Dem Ende so nahe
Dem Ende so nahe
Habe mich jetzt Monate lang zurück gehalten, um den damaligen Argumenten für den Vorstand von Seiten einiger Forumsteilnehmer Raum zur Entwicklung zu lassen.
Nach der letzten Hauptversammlung sollte man aber mal langsam bilanzieren.
Trainer abgesägt und erfolglos weitergemacht - da hätte man sich die Doppelgehälter echt sparen können. Sportlich geht es nur noch bergab. Wenn man die Kurve anschaut, die wir machen, seit es neue "Verantwortliche" gibt - Danke
Große Reden beim Vorstandswechsel - wenn Kullen weg ist überrennen uns die Sponsoren - Danke Herr Eichelbaum - schlimmer gehts nimmer.
Finanziell haben wir keine Chancen, die Lizenz, egal für welche Liga zu erhalten. Es gibt keinen Spieler mehr, für den nur ein Cent zu erlangen wäre, keine Förderer, die mit privatem Geld herhalten und ein Vorstand wie Aufsichtsrat, die ihre Funktion nur noch dazu nutzen, sich bei gesellschaftlichen Events selbst aufgrund ihrer Vorstandsposition ein zu laden.
In dreißig Jahren, die ich nun dabei bin, gab es nie so ein erbärmliches Vorstandsbild in der Öffentlichkeit wie derzeit.
Allerding war früh erkennbar, dass die, die es machen, es nicht können - das wäre nicht wirklich schlimm, wenn sie es persönlich ausgleichen würden.
Die Mannschaft kann durchaus den 10 Platz erreichen, so viel besser waren andere auch nicht.
Der Vorstand ist jedoch nicht regionalligatauglich.
Wenn jetzt der Präsident von Kapitalgesellschaft und Investoren spricht, merkt man deutlich, der Mann hat weder von den rechtlichen Auflagen der Liga, noch von dem Ursinn eines Investments als auch von Themen wie Angebot und Nachfrage eine Ahnung.
Außer einen unfähigen Vorstand haben die Kickers nichts mehr, was einen Invester - es sei den, er betreibt Sado-Maso-Einrichtungen, interessiert.
Also bitte, eher den Rauswurf des Vorstand, als den des Trainers fordern.
Wenn da bis zum Rückrundenstart keine Lösung da ist, dann beginnt die Horrorphase - der VFB langfristig in Dergerloch
Trainer abgesägt und erfolglos weitergemacht - da hätte man sich die Doppelgehälter echt sparen können. Sportlich geht es nur noch bergab. Wenn man die Kurve anschaut, die wir machen, seit es neue "Verantwortliche" gibt - Danke
Große Reden beim Vorstandswechsel - wenn Kullen weg ist überrennen uns die Sponsoren - Danke Herr Eichelbaum - schlimmer gehts nimmer.
Finanziell haben wir keine Chancen, die Lizenz, egal für welche Liga zu erhalten. Es gibt keinen Spieler mehr, für den nur ein Cent zu erlangen wäre, keine Förderer, die mit privatem Geld herhalten und ein Vorstand wie Aufsichtsrat, die ihre Funktion nur noch dazu nutzen, sich bei gesellschaftlichen Events selbst aufgrund ihrer Vorstandsposition ein zu laden.
In dreißig Jahren, die ich nun dabei bin, gab es nie so ein erbärmliches Vorstandsbild in der Öffentlichkeit wie derzeit.
Allerding war früh erkennbar, dass die, die es machen, es nicht können - das wäre nicht wirklich schlimm, wenn sie es persönlich ausgleichen würden.
Die Mannschaft kann durchaus den 10 Platz erreichen, so viel besser waren andere auch nicht.
Wenn jetzt der Präsident von Kapitalgesellschaft und Investoren spricht, merkt man deutlich, der Mann hat weder von den rechtlichen Auflagen der Liga, noch von dem Ursinn eines Investments als auch von Themen wie Angebot und Nachfrage eine Ahnung.
Außer einen unfähigen Vorstand haben die Kickers nichts mehr, was einen Invester - es sei den, er betreibt Sado-Maso-Einrichtungen, interessiert.
Wenn da bis zum Rückrundenstart keine Lösung da ist, dann beginnt die Horrorphase - der VFB langfristig in Dergerloch
kassandra
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Re: Dem Ende so nahe
Zunächst einmal (etwas unsachlich und ironisch gemeint):kassandra hat geschrieben:Habe mich jetzt Monate lang zurück gehalten, um den damaligen Argumenten für den Vorstand von Seiten einiger Forumsteilnehmer Raum zur Entwicklung zu lassen.
Du machst Deinem Namen aus der griechischen Mythologie wahrlich alle Ehre: Du trittst hier ebenfalls als Prophet auf, wirst aber wohl wie das Original im Alten Griechenland bei Deinen Zuhörern (hoffentlich)niemanden finden, der Dir Glauben schenkt!
Jetzt ernst gemeint:
Viele Deiner angeprangerten Probleme kann ich zumindest verstehen. Aber ich habe kein Verständnis, dass Du den Verein im Hinblick auf ein Engagement möglicher Investoren madig machst! Das ist im Moment das Letzte, was wir hier brauchen können!
Falls Du im Moment einen besseren Präsidentschaftskandidaten oder bessere Leute für den Aufsichtsrat kennst, dann lass es uns bitte schnell wissen!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 28. November 2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
wenn du dich solange zurückgehalten hast, dann hättest du auch die zeit nutzen können, dein posting in das richtige subforum bzw. den schon hierfür passenden thread zu schreiben, aber so bekommt man ja mehr aufmerksamkeit, nicht? 
edit: sehe gerade, dass du schlaule gleich 2 threads aufgemacht hast - ohne worte -
edit: sehe gerade, dass du schlaule gleich 2 threads aufgemacht hast - ohne worte -
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Re: Dem Ende so nahe
eben, das ist doch schon lange der springende punkt: jeder weiß, wie es viiiiiiel besser gemacht werden kann, aber dies wirklich in einem amt zu tun, das macht keiner. ich kann mich nicht erinnern, dass bei der letzten wahl die kanditaten für ein amt bei den kickers schlange gestanden wären.Azulblanco hat geschrieben:Falls Du im Moment einen besseren Präsidentschaftskandidaten oder bessere Leute für den Aufsichtsrat kennst, dann lass es uns bitte schnell wissen!
Hallo Ralphonso,
in Sachen Schlange stehen, gebe ich dir ja Recht, es macht nur wenig Sinn, alleine gegen die an zu treten, die Ihre Besitzstände wahren wollen - das bei jedem Heimspiel und auch dazwischen Gespräche geführt werden, wie es besser gehen könnte und von wem es umgesetzt werden soll, ist doch bekannt.
[b]Was spricht eigentlich gegen 1-2 Fanvertretern im Aufsichtsrat ? Wäre doch schön, wenn die Fanseite mal Einblick bekommt was die Jungs so machen - stellt mal einen Antrag - es gibt sicherlich keinen logischen Grund das Gremium nicht zu erweitern[/b]
Da reden gerade einige Optionsmodelle. Nur, das ist klar, die vertragliche Situtation, die Eichelbaum geschaffen hat, wissentlich, keine Optionen zu haben, Kullen so ab zu schießen, will natürlich auch keiner ausbaden.
Ein Neustart geht sicherlich, auch eine Verständigung mit Kullen, allerdings nicht mit dem jetztigen Vorstand.
Vielleicht bin ich der Einzige, der im Vorstand einen Vetreter fordert, der ein sehr gutes Verhältnis zur Stadt hat - Man sieht doch beim VFB und den Stadionumbauten, dass man hier einen Kontakt braucht -auch wenn es mal um Stundung von Miete geht.
Der jetztige Vorstand wird im Rathaus doch gar nicht angenommen.
Und noch zu Matze,
ich weiß sehr wohl, dass du dich immer für den Verein einsetzt, das heißt aber dann auch irgenwann mal "Notbremse ziehen"
Macht doch mal ein Fantreffen und ladet Eichelbaum dazu ein, einige Fragen zu beantworten. Wenn man die 50 + 1 - Regelungen beim DFB nicht mal kennt, sollte man bei Hauptversammlungen nicht von Investoren sprechen.
Nachdem ich mir für meine Prognosen im Frühsommer hier Prügel eingeholt habe, habe ich abgewartet, wie eure Aussagen aufgehen - hat nicht geklappt - also mal ein wenig Selbstkritik und umdenken, wenn eingeschlagene Wege ins Chaos führen.
Man hätte nicht gegen Zeidler vorgehen sollen- das war übrigens auch in der Form wenig akzeptabel, sondern gegen diejenigen, die falsche Entscheidungen getroffen haben. Zeidler war kein schlechter Trainer und wie man sieht, auch nicht das sportliche Problem.
Im Übrigen, wenn ich die Eitelkeit hätte, die mir hier vorgehalten wird, hätte ich ja ein Amt annehmen können ( wäre dann aber wohl auch nicht zum VFB gegangen )
in Sachen Schlange stehen, gebe ich dir ja Recht, es macht nur wenig Sinn, alleine gegen die an zu treten, die Ihre Besitzstände wahren wollen - das bei jedem Heimspiel und auch dazwischen Gespräche geführt werden, wie es besser gehen könnte und von wem es umgesetzt werden soll, ist doch bekannt.
[b]Was spricht eigentlich gegen 1-2 Fanvertretern im Aufsichtsrat ? Wäre doch schön, wenn die Fanseite mal Einblick bekommt was die Jungs so machen - stellt mal einen Antrag - es gibt sicherlich keinen logischen Grund das Gremium nicht zu erweitern[/b]
Da reden gerade einige Optionsmodelle. Nur, das ist klar, die vertragliche Situtation, die Eichelbaum geschaffen hat, wissentlich, keine Optionen zu haben, Kullen so ab zu schießen, will natürlich auch keiner ausbaden.
Ein Neustart geht sicherlich, auch eine Verständigung mit Kullen, allerdings nicht mit dem jetztigen Vorstand.
Vielleicht bin ich der Einzige, der im Vorstand einen Vetreter fordert, der ein sehr gutes Verhältnis zur Stadt hat - Man sieht doch beim VFB und den Stadionumbauten, dass man hier einen Kontakt braucht -auch wenn es mal um Stundung von Miete geht.
Der jetztige Vorstand wird im Rathaus doch gar nicht angenommen.
Und noch zu Matze,
ich weiß sehr wohl, dass du dich immer für den Verein einsetzt, das heißt aber dann auch irgenwann mal "Notbremse ziehen"
Macht doch mal ein Fantreffen und ladet Eichelbaum dazu ein, einige Fragen zu beantworten. Wenn man die 50 + 1 - Regelungen beim DFB nicht mal kennt, sollte man bei Hauptversammlungen nicht von Investoren sprechen.
Nachdem ich mir für meine Prognosen im Frühsommer hier Prügel eingeholt habe, habe ich abgewartet, wie eure Aussagen aufgehen - hat nicht geklappt - also mal ein wenig Selbstkritik und umdenken, wenn eingeschlagene Wege ins Chaos führen.
Man hätte nicht gegen Zeidler vorgehen sollen- das war übrigens auch in der Form wenig akzeptabel, sondern gegen diejenigen, die falsche Entscheidungen getroffen haben. Zeidler war kein schlechter Trainer und wie man sieht, auch nicht das sportliche Problem.
Im Übrigen, wenn ich die Eitelkeit hätte, die mir hier vorgehalten wird, hätte ich ja ein Amt annehmen können ( wäre dann aber wohl auch nicht zum VFB gegangen )
kassandra
- McVillager
- Kickers-Fan
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- McVillager
- Kickers-Fan
Naja, wenn du unter Pseudonym auftrittst wirkst du halt auch nicht wirklich glaubhaft und untergräbst damit deine Argumente von vorne rein.

- McVillager
- Kickers-Fan
Verein muss einen Anteil von 50 Prozent bei einer Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft halten. Daher ist ein großer Investor wie sie unser aktueller Präsident erhofft zwar schön. Nur die Mindesteinlage bei einer Ausgliederung beträgt gemäß DFB-Richtlinien 5 Mio Euros. Wie sollen die Kickers denn bitte 2,5 Mio aufbringen?B. hat geschrieben:Also so ganz unrecht hat er ja nicht.
Aber was ist denn diese 50+1-Klausel?

-
moehringer
- Kickers-Fan
- McVillager
- Kickers-Fan

-
moehringer
- Kickers-Fan
-
Überlinger
Mit "50 + 1" ist gemeint, dass ein Investor mehr als 50% an einem Verein beteiligt ist. Dies ist in in Deutschland im Gegensatz zu England nicht möglich. Einige Verantwortlich von Bundesliga-Klubs wollen dies nun ändern, da sie international finanzielle Nachteile sehen.B. hat geschrieben:Also so ganz unrecht hat er ja nicht.
Aber was ist denn diese 50+1-Klausel?
Allerdings weiß ich nicht was damit gemeint sein soll wenn Kassandra behauptet Eichelbaum kenne diese Regelung nicht. Spielt doch keine Rolle: Ein möglicher Investor könnte doch zunächst auch nur 49 oder 50 % erwerben, solange noch nicht mehr erlaubt ist. Aber es gibt eh keinen Investor
Schon mal einen Investor getroffen, der Geld gibt und die weiter machen läßt, die für den Schaden verantwortlich sind und bewiesen haben, dass sie es eben nicht können.
Auf dr Basis der 50+1, die wir hier im Forum anscheinend besser kennen als Herr Eichelbaum, ist desen Gerede auf der Hauptversammlung doch doppelter Müll gewesen - man muß schon einen guten Magen gehabt haben, um diesen Müll der dort erzählt wurde zu schlucken.
Zu investieren heißt, tragisch, das hier erläutern zu müssen - Geld rein, Mehrwert erarbeiten, Geld raus - alles andere nennt man Mäzenatentum, Spende, Schenkung oder ähnliches.
Wie doof muß dieser Investor den sein. Abgesehen davon, wie wäre es wenn der Aufsichtsrat als Investor auftritt - so ein wenig Vertrauen in die eigene Leistung sollte schon da sein. Das wäre doch die beste Kapitalvermehrung.
Und zum Synonym - McVillager klingt jetzt auch nicht wirklich nach Peter Müller oder Hans Maier .-)
Auf dr Basis der 50+1, die wir hier im Forum anscheinend besser kennen als Herr Eichelbaum, ist desen Gerede auf der Hauptversammlung doch doppelter Müll gewesen - man muß schon einen guten Magen gehabt haben, um diesen Müll der dort erzählt wurde zu schlucken.
Zu investieren heißt, tragisch, das hier erläutern zu müssen - Geld rein, Mehrwert erarbeiten, Geld raus - alles andere nennt man Mäzenatentum, Spende, Schenkung oder ähnliches.
Wie doof muß dieser Investor den sein. Abgesehen davon, wie wäre es wenn der Aufsichtsrat als Investor auftritt - so ein wenig Vertrauen in die eigene Leistung sollte schon da sein. Das wäre doch die beste Kapitalvermehrung.
Und zum Synonym - McVillager klingt jetzt auch nicht wirklich nach Peter Müller oder Hans Maier .-)
kassandra
- McVillager
- Kickers-Fan
:Dkassandra hat geschrieben:Und zum Synonym - McVillager klingt jetzt auch nicht wirklich nach Peter Müller oder Hans Maier .-)
Zum Glück nicht. Aber für entsprechende Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik schreib ich eine Mail an die betreffenden Personenkreise und versuche nicht polemisch im Forum Stimmung zu machen (ohen dass ich dir das jetzt unterstellen möchte). Nur als Verbesserungsvorschlag.

-
Überlinger
Herr Eichelbaum und Co sind an der jetztigen finanziellen Lage wohl kaum schuld. Es waren auch zum nicht geringen Teil Manager und sportlich Verantwortliche die aus einem gesunden Zweitligist (1 Million Mark Überschuss 1998) mit eigenem Vereingelände, einen völlig mittelloses verschuldedtes Kellerkind der Regionalliga gemacht haben. Der Verein hat kaum Lobby und ist für Investoren uninteresant, weil:kassandra hat geschrieben:Schon mal einen Investor getroffen, der Geld gibt und die weiter machen läßt, die für den Schaden verantwortlich sind und bewiesen haben, dass sie es eben nicht können...
Mich als Fan kotzt es einfach nur noch an, dass seit Jahren einfach keine Ruhe in diesen Saustall kommt. Und das liegt auch mit daran, dass sich immer jeder gleich großmäulig äußern muss wenn ihm was nicht passt. Keiner ist bereit Kompromisse einzugehen und sich mal zusammen zureißen um unser gemeinsames Ziel, die Kickers endlich aus der Krise zu führen, zu verwirklichen.
Und wäre Kullen noch Präsident, dann würdest nicht du, sondern irgendein anderer Hampelmann hier rumpolltern. Das ist doch alles ne Katastrophe
Sicher Eichelbaum ist bemüht! Es soll aber auch noch Leute geben die fähiger sind für diesen Job! Warum ist er Kickers-Präsident? Weil es kein anderer machen will. Er wollte ja ursrünglich auch nicht!!!
Jeder macht lieber nur den Schnabel auf als es selbst in die Hand zu nehmen. Und Kullen musste weg: Diese bauernmäßige Ich-lege-mich-mit-jedem-an-Schiene ist in diesem Amt wirklich nicht angebracht. Es ist nicht gelogen wenn ich sage: Kullen ist und war absolut kein Teamplayer!!!!
Zuletzt geändert von Überlinger am Mittwoch 28. November 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Woran lag es denn letztendlich? Ich habe das Finanzielle in den letzen Jahren nicht verfolgt!Überlinger hat geschrieben:Es waren auch zum nicht geringen Teil Manager und sportlich Verantwortliche die aus einem gesunden Zweitligist (1 Million Mark Überschuss 1998) mit eigenem Vereingelände. Einen völlig mittelloses verschuldedtes Kellerkind der Regionalliga gemacht haben.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
Überlinger
Zunächst einmal kann es sich kein Verein leisten auf Dauer nur Fehleinkäufe zu haben und zwischen 2000 und 2002 haben wir keinen Spieler geholt der uns wirklich weitergebracht hätte. Und dazu kommt noch, dass diese Fehleinkäufe völlig überbezahlt waren. In der Saison 2001/02 haben die Kickers einen Verlust von 1,6 - 1,7 Millionen Euro gemacht. Das musst man sich mal vorstellen! Das ist gut ein Drittel mehr als der aktuelle Gesamtschuldenstand des Vereins. Und das in einer Saison...Mauki hat geschrieben:Woran lag es denn letztendlich? Ich habe das Finanzielle in den letzen Jahren nicht verfolgt!Überlinger hat geschrieben:Es waren auch zum nicht geringen Teil Manager und sportlich Verantwortliche die aus einem gesunden Zweitligist (1 Million Mark Überschuss 1998) mit eigenem Vereingelände. Einen völlig mittelloses verschuldedtes Kellerkind der Regionalliga gemacht haben.
An McVillager: Glaub mir, die Gespräche werden geführt - es liegen auch massig Konzepte und Agenturvorschläge beim Verein - allerdings geht das keiner an, genausowenig wie die Fankonzepte.
An Überlinger: Eins ist ja nicht ganz richtig, der Kullen - Abschuss war von langer Hand vorbereitet, man wollte nur noch den Kredit für die Lizenz gesichert haben. Hier lang bereits ein Täuschungsvorsatz gegenüber Kullen vor, den erfolgreichen weg, sportl. und auch finanziell weiter gehen zu wollen.
Dann kam diese Merzschule-Clique rund um Eicehlbaum ( die meisten alte VFB-Anhänger ) und haben, wie bereits Wochen vorher beschlossen, den Rücktritt erzwungen - immer mit der großen Klappe - wir bringen massiv Geld wenn der Blockierer weg ist - war halt nur dummes Gerede, von Leuten, die auch in anderen Bereichen nicht wirklich durch Qualität auffallen.
Aber wie gesagt, wie wäre es, 2 Fanvertreter in den Aufsichtsrat zu schicken - hierfür müßten sich doch die Matzes &Co begeistern lassen - dann sehen die mal, was da abgeht und warum es nicht klappt.
An Überlinger: Eins ist ja nicht ganz richtig, der Kullen - Abschuss war von langer Hand vorbereitet, man wollte nur noch den Kredit für die Lizenz gesichert haben. Hier lang bereits ein Täuschungsvorsatz gegenüber Kullen vor, den erfolgreichen weg, sportl. und auch finanziell weiter gehen zu wollen.
Dann kam diese Merzschule-Clique rund um Eicehlbaum ( die meisten alte VFB-Anhänger ) und haben, wie bereits Wochen vorher beschlossen, den Rücktritt erzwungen - immer mit der großen Klappe - wir bringen massiv Geld wenn der Blockierer weg ist - war halt nur dummes Gerede, von Leuten, die auch in anderen Bereichen nicht wirklich durch Qualität auffallen.
Aber wie gesagt, wie wäre es, 2 Fanvertreter in den Aufsichtsrat zu schicken - hierfür müßten sich doch die Matzes &Co begeistern lassen - dann sehen die mal, was da abgeht und warum es nicht klappt.
kassandra
-
Überlinger
Man muss einfach sehen, dass bei den Kickers einfach in allen Gremien und Posten über Jahre hinweg bestenfalls drittklassig gearbeitet wurde. Egal ob das der Hansi aus Reutlingen oder die "Merzschul-Clique" ist.kassandra hat geschrieben:Dann kam diese Merzschule-Clique rund um Eicehlbaum ( die meisten alte VFB-Anhänger ) und haben, wie bereits Wochen vorher beschlossen, den Rücktritt erzwungen - immer mit der großen Klappe - wir bringen massiv Geld wenn der Blockierer weg ist - war halt nur dummes Gerede, von Leuten, die auch in anderen Bereichen nicht wirklich durch Qualität auffallen.
Ich hab den Käse mit den angeblichen Sponsoren nach Kullens Abgang eh nie gelaubt. Das Geschwätz von einer Million Etaterhöhung war und ist einfach schlichtweg unserös. Ich hab mir keine Besserung erwartet, ich wollte einfach das der Bauerntrampel weg ist.
- Matze
- Administrator / Moderator
Setzen wir uns doch einfach einmal die Vereinsbrille auf und denken personenunabhängig im Wohle des Vereins:
-sportlich-
- Die Qualifikation für Liga 3 ist bislang alles andere als in trockenen Tüchern
- Hier gilt es einerseits auf die Stärke des vorhandenen Kaders und des neuen Trainergespanns zu setzen und evtl. mit dem ein oder anderen Neuzugang punktuell nachzulegen
-finanziell-
- Für Sponsoren werden die Stuttgarter Kickers hauptsächlich mit der Qualifikation für die dritte Liga interessant
- sollte also bereits vor Erreichen der Qualifikation sportlich nachgebessert werden, so müssen die Kräfte aller gebündelt werden und dies in erster Linie aus eigener Kraft geschehen
-lessons learned: was wir daraus lernen-
- Eine Diskussion über die Führungsgremien ist in der jetzigen Situation völlig schwachsinnig
- enstandene Debatten und Diskussionen dienen wenn überhaupt nur persönlichen Befindlichkeiten Einzelner
- es stehen weder Wahlen an noch qualifizierte Alternativen zur Verfügung
- für persönliche Eitelkeiten besteht momentan kein Raum, dafür steht momentan zu viel auf dem Spiel !
- vielmehr schadet diese Diskussion unseren ungebremsten Bemühungen um Aufbruch: für den Verein
...mehr gibt es für mich hierzu nicht zu sagen...
-sportlich-
- Die Qualifikation für Liga 3 ist bislang alles andere als in trockenen Tüchern
- Hier gilt es einerseits auf die Stärke des vorhandenen Kaders und des neuen Trainergespanns zu setzen und evtl. mit dem ein oder anderen Neuzugang punktuell nachzulegen
-finanziell-
- Für Sponsoren werden die Stuttgarter Kickers hauptsächlich mit der Qualifikation für die dritte Liga interessant
- sollte also bereits vor Erreichen der Qualifikation sportlich nachgebessert werden, so müssen die Kräfte aller gebündelt werden und dies in erster Linie aus eigener Kraft geschehen
-lessons learned: was wir daraus lernen-
- Eine Diskussion über die Führungsgremien ist in der jetzigen Situation völlig schwachsinnig
- enstandene Debatten und Diskussionen dienen wenn überhaupt nur persönlichen Befindlichkeiten Einzelner
- es stehen weder Wahlen an noch qualifizierte Alternativen zur Verfügung
- für persönliche Eitelkeiten besteht momentan kein Raum, dafür steht momentan zu viel auf dem Spiel !
- vielmehr schadet diese Diskussion unseren ungebremsten Bemühungen um Aufbruch: für den Verein
...mehr gibt es für mich hierzu nicht zu sagen...
In Stuttgart - Nur Kickers 
Hallo Matze,
da gebe ich dir weitestgehend Recht - nur sportlich, ist die Mannschft nicht so schlecht wie sie derzeit steht, allerdings sehen die halt und das hört man in Gesprächen, keinerlei Perspektive - da kommen dann Sätze wie, die sollen doch froh sein, dass sie die Punkteprämie nicht zahlen müssen, die sie eh nicht zahlen können.
In der Mannschaft erkennt doch auch jeder, dass die Führung weder Kompetenz beim Fußball, noch bei der Führung eines Vereins hat.
Und sorry, die jetzt Vrantwortlichen haben in der Region überhaupt keinen Stand mehr. Monatelang kam man ohne jegliches Konzept daher.
Ich hab im Juni geschrieben, mir fehlt ein Konzept - bis heute haben die keines präsentiert.
Die Sponsoren warten doch auch mal auf gut erarbeitete Konzepte - nur da kommt halt nix - dafür Bilder vom Präsidenten beim VFB.
Da kann ich das Geld gleich zum VFB tragen.
Wenn ich als Präsident nicht angenommen werde, weder von den Medien, den Sponsoren und der Mannschaft muss ich mir schon überlegen, ob ich nicht Platz für andere mache - hier beginnt dann die Eitelkeit - kein Präsident mehr, keine Partys mehr.
Wobei das sicherlich der Supergau wird, wenn ich im Frühjahr auf Platz 9 stehe, meines Erachtens möglich, aber keine Lizenz mehr erhalte.
Zum Zeitpunkt des Lizenzantrags 3 Liga - kostent übrigens Geld - hab ich das Ziel 1-10 noch nicht erreicht - da gibts noch keine Geld von Sponsoren fürs nächste Jahr.
da gebe ich dir weitestgehend Recht - nur sportlich, ist die Mannschft nicht so schlecht wie sie derzeit steht, allerdings sehen die halt und das hört man in Gesprächen, keinerlei Perspektive - da kommen dann Sätze wie, die sollen doch froh sein, dass sie die Punkteprämie nicht zahlen müssen, die sie eh nicht zahlen können.
In der Mannschaft erkennt doch auch jeder, dass die Führung weder Kompetenz beim Fußball, noch bei der Führung eines Vereins hat.
Und sorry, die jetzt Vrantwortlichen haben in der Region überhaupt keinen Stand mehr. Monatelang kam man ohne jegliches Konzept daher.
Ich hab im Juni geschrieben, mir fehlt ein Konzept - bis heute haben die keines präsentiert.
Die Sponsoren warten doch auch mal auf gut erarbeitete Konzepte - nur da kommt halt nix - dafür Bilder vom Präsidenten beim VFB.
Da kann ich das Geld gleich zum VFB tragen.
Wenn ich als Präsident nicht angenommen werde, weder von den Medien, den Sponsoren und der Mannschaft muss ich mir schon überlegen, ob ich nicht Platz für andere mache - hier beginnt dann die Eitelkeit - kein Präsident mehr, keine Partys mehr.
Wobei das sicherlich der Supergau wird, wenn ich im Frühjahr auf Platz 9 stehe, meines Erachtens möglich, aber keine Lizenz mehr erhalte.
Zum Zeitpunkt des Lizenzantrags 3 Liga - kostent übrigens Geld - hab ich das Ziel 1-10 noch nicht erreicht - da gibts noch keine Geld von Sponsoren fürs nächste Jahr.
kassandra