Vorschau Kickers - Ingolstadt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
gerko
Kickers-Fan

Vorschau Kickers - Ingolstadt

Beitrag von gerko »

Spielinfos:

Anstoß: 02.12.2007 14:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau

Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees, Dominik Bartsch, Tobias Fett

Stuttgarter Kickers: Parmak hat nach seiner Gelbsperre jetzt eine Knieprellung. Ihn und Gambo (Adduktorenprobleme) könnten Mann sowie Deigendesch ersetzen.

FC Ingolstadt 04: Nach zwei deutlichen Niederlagen sind kurzfristige Wechsel möglich. Gerber dürfte auf jeden Fall wieder in die Startelf zurückkehren.

Aufstellung

Stuttgarter Kickers
Yelldell - Steinle, Wildersinn, Rapp, Stierle - Parmak, Akcay, Gambo, Benda - Beigang, Vaccaro

Trainer: Minkwitz

FC Ingolstadt 04
M. Lutz - Keidel, M. Metzelder, Wenczel, H. Gerber - Hagmann, Jungwirth - Buchner, Leitl, S. Wohlfarth - Demir

Trainer: Press

kicker.de
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

aua , ohne parmak und gambo wird es schwer.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

magge hat geschrieben:aua , ohne parmak und gambo wird es schwer.
Es ist einfach legendär was die beiden für Ausfallquoten haben... :roll:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Überlinger hat geschrieben:
magge hat geschrieben:aua , ohne parmak und gambo wird es schwer.
Es ist einfach legendär was die beiden für Ausfallquoten haben... :roll:
und trotzdem habe ich schon meine Wette verloren:
Zu Saisonbeginn meinte ich, dass beide kein Spiel zusammen 90 Minuten bestreiten..., gell Max
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

"FC Ingolstadt 04: Nach zwei deutlichen Niederlagen"

Hoffnung keimt auf ...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Maro hat geschrieben:"FC Ingolstadt 04: Nach zwei deutlichen Niederlagen"

Hoffnung keimt auf ...
Bei mir nicht! Die mussen sich genauso reinhängen, sonst ist ihr Trainer weg!
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Maro hat Folgendes geschrieben:
"FC Ingolstadt 04: Nach zwei deutlichen Niederlagen"

Hoffnung keimt auf ...

Bei mir nicht! Die mussen sich genauso reinhängen, sonst ist ihr Trainer weg!"

> Die fahren zu uns und denken, wir wären daheim ein Aufbaugegner für sie. Wir dürfen das nicht zulassen. Der FC Audi muss geschlagen werden - deren Sorgen sind mir wurscht.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Ich denke diesmal werde unsere Jungs einen Dreier holen!

Die gute Stimmung ist auch bei der Mannschaft angekommen.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Boah ey...
Wann haben wir mal einen gesunden Parmak auf den man bauen kann ?
Hoffe das es endlich mal klappt bei dem, den brauch mer nämlich wirklich :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Boah ey...
Wann haben wir mal einen gesunden Parmak auf den man bauen kann ?
Hoffe das es endlich mal klappt bei dem, den brauch mer nämlich wirklich :wink:

Parmak hat bis zu seiner Gelbsperre letzte Woche 11 Spiele in Folge mitgemacht :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Langsam könnte ich echt kotzen, was diese Ausfälle angeht.... Irgendwie auch immer die gleichen Namen und das sind gerade die, die den Unterschied in einem Spiel ausmachen KÖNNTEN. (Auch wenn Gambo gegen Elversberg einen Grottenkick abgeliefert hat)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Gambo war wohl nur wieder etwas trainingsfaul unter der Woche. Ich rechne damit, dass er spielt. Für 70 Minuten wird die Kraft reichen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Was die Presse vor dem anstehenden ersten Heimsieg so schreibt: http://www.kickersnews.de/?p=1026
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blue Harry
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Harry »

Jungs, Ihr seit mir alle zu negativ.

Ich erinnere daran, dass uns Herr Minkwitz versprochen hatte, aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte zu holen.

Habt Ihr kein Vertrauen zu unserem Trainer?. Letzte Woche haben wir uns zum Auftakt gegen einen starken Gegner einen Punkt gesichert. Die restlichen 6 Punkte kommen am Sonntag und nächste Woche dazu.

Wer ist schon Ingolstadt und Regensburg?
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

ohen Parmak verlieren wir !!
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

blauer Hund hat geschrieben:ohen Parmak verlieren wir !!
Auf der HP steht doch was, dass er dabei sei !?!?!? oder steht das dochnoch in den Sternen ??? :?: :?:
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

The Tongue hat geschrieben:
blauer Hund hat geschrieben:ohen Parmak verlieren wir !!
Auf der HP steht doch was, dass er dabei sei !?!?!? oder steht das dochnoch in den Sternen ??? :?: :?:
In der StZ war heute zu lesen, dass Parmak so gut wie sicher spielen kann. Bei Gambo gibt es noch ein kleines Fragezeichen...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers am Sonntag gegen Ingolstadt: Blauer Nikolaus und Glühwein

Infolge der Begegnung VfB Stuttgart - Borussia Dortmund bestreiten die Stuttgarter Kickers ihr Heimspiel gegen den FC Ingolstadt erst am Sonntagnachmittag, 2. Dezember um 14 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau.. Für die Blauen ist dies gleichzeitig der Rückrundenstart und dort wollen sie das nachholen, was ihnen in der Vorrunde noch nicht gelungen ist: den ersten Heimsieg am Fernsehturm einfahren. Das soll dann gleichzeitig die Initialzündung für eine Rückrunde werden, in der die Kickers möglichst bald wieder einen Platz unter den Topten anstreben.

Das Trainer-Tandem Minkwitz/Malchow hat die Mannschaft konzentriert auf die Begegnung mit Ingolstadt vorbereitet und ähnlich wie beim 3:2-Auftaktsieg in Ingolstadt wollen die Blauen auch diesmal die drei Punkte einfahren. Damals gelangen Vaccaro mit einem Doppelpack und Gambo mit einem weiteren Treffer die Tore und vielleicht befinden sie sich auch diesmal unter den Torschützen. Cheftrainer Stefan Minkwitz hofft aber, dass sich auch andere Spieler einmal in die Torschützenliste eintragen. Den Angriff dürften erneut Vaccaro und Beigang bilden und ins Mittelfeld dürfte Parmak nach Verbüßung seiner fünften gelben Karte wieder zurückkehren.
Wie schon gegen Elversberg erhalten auch diesmal Schüler und Jugendliche bis 16 Jahre freien Eintritt. Traditionell wird zudem der blaue Nikolaus erscheinen und einige Präsente verteilen. Nach der Begegnung kommen auch noch die Spieler zu den Fans, um Glühwein auszuschenken. Gemeinsam will man also den Ausklang bei diesem letzten Heimspiel feiern und dazu würden die drei Punkte im Sack vom Nikolaus am besten passen.

Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

FC am Sonntag bei den Stuttgarter Kickers

Zwei deutliche Niederlagen in Folge – dies will der FC Ingolstadt schnellstens wieder ausmerzen. Am besten bereits zum Rückrundenstart am kommenden Sonntag. Dann treten die Schanzer bei den Stuttgarter Kickers an (Anstoß 14 Uhr).
Noch zum Saisonauftakt mussten sich die Ingolstädter gegen die Mannschaft aus Stuttgart-Degerloch 2:3 geschlagen geben. Im weiteren Verlauf hatte aber der FCI mehr Erfolg, während sich die Kickers – obwohl zunächst unter den besser platzierten Mannschaften zu finden – auf Talfahrt begaben. Bei den Stuttgarter Kickers, die in der Vorsaison auf Platz vier landeten und sich für diese Saison die Qualifikation zur Dritten Liga zum Ziel gesetzt haben, stellte sich auch nach dem Trainerwechsel (für Cheftrainer Peter Zeidler rückte Co-Trainer Stefan Minkwitz nach) keine deutliche Besserung ein. Die Vorrunde beendeten sie letzte Woche mit einem 0:0 gegen die SV Elversberg. Seit acht Spielen sind sie nun ohne Sieg, warten vergeblich darauf, dass der Knoten endlich platzt und sie die Tabellensituation (aktuell Platz 15) rasch verbessern können.
Da sich auch der FC Ingolstadt nach einer kürzeren Durststrecke sich wieder profilieren und Zählbares sehen will, darf man mit einer spannenden Begegnung rechnen.

Quelle: http://www.fcingolstadt.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blue Harry hat geschrieben:Jungs, Ihr seit mir alle zu negativ.

Ich erinnere daran, dass uns Herr Minkwitz versprochen hatte, aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte zu holen.

Habt Ihr kein Vertrauen zu unserem Trainer?. Letzte Woche haben wir uns zum Auftakt gegen einen starken Gegner einen Punkt gesichert. Die restlichen 6 Punkte kommen am Sonntag und nächste Woche dazu.

Wer ist schon Ingolstadt und Regensburg?
:shock:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Ergebnisse von gestern und heute deuten schon mal klar darauf hin, dass die Mannschaft unbedingt TORE SCHIESSEN MUSS, um den Anschluss zu halten und Angst vor Gegentoren nichts bringt. Wenn es RT und Elversberg in die 3. Liga schaffen und wir nicht, dann kann nur mental etwas nicht stimmen. Denn spielerisch sind die bestimmt nicht besser. Vom Etat her übrigens erst recht nicht.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Letzte Woche haben wir uns zum Auftakt gegen einen starken Gegner einen Punkt gesichert.
???, dann hab ich wohl nen anderen Gegner gesehen. Ergo, ich war in nem anderen Stadion als du...???
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nach den bisherigen Ergebnissen vom Wochenende zählt morgen nur eins:

Sieg!!!!!!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Nur ein Sieg bringt uns ein Stück zum 10. Platz näher -
Volle Anfeuerung für das Team - das sich zum Jahresabschluss in Degerloch 100 % reinhängen muss - und wird....................
uldorico
Kickers-Fan

Beitrag von uldorico »

"Das müssen wir ganz schnell ändern"

Ingolstadt (DK) Nach zuletzt 0:8 Toren und dem Abrutschen auf Tabellenplatz sechs ist beim Fußball-Regionalligisten FC Ingolstadt die Sehnsucht nach einem Erfolgserlebnis groß. Am Sonntag hat die Elf von Trainer Jürgen Press bei den Stuttgarter Kickers (14 Uhr) die Gelegenheit dazu.

Bild: Sichere Beute: FC-Keeper Michael Lutz will nach zuletzt acht Gegentreffern in zwei Spielen in Stuttgart wieder mal ’zu Null’ spielen. - Foto: Eibner Bei sechs Zählern Rückstand auf einen Aufstiegsplatz (und fünf Zählern Vorsprung auf Abstiegsrang elf) entscheidet sich mit den Partien in Stuttgart und zum Abschluss gegen Elversberg, wie entspannt der FC in die Winterpause gehen kann. Aber ausgerechnet bei Spielen, in denen die Mannschaft zuletzt auf direkte Konkurrenten traf, versagten die Nerven. Mit dem 0:4 gegen Aalen, dem 0:5 gegen Frankfurt und dem 0:3 gegen Unterhaching liest sich die Liste der jüngsten Negativerlebnisse durchaus beeindruckend. Nicht verwunderlich, dass der FC Ingolstadt aktuell im direkten Vergleich der Top-Ten-Teams untereinander nur auf Platz neun rangiert.
Angesichts der schwierigen und wichtigen Saisonphase sind die Ansprüche bei den Ingolstädtern vor dem Vergleich mit den daheim noch sieglosen Stuttgartern gering. "Wir brauchen so schnell wie möglich einen positives Erlebnis, und wenn es nur mal ein Führungstreffer ist", sagt zum Beispiel Trainer Jürgen Press. Auch Keeper Michael Lutz, der erstmals in seiner FC-Zeit eine solche Negativserie zu verarbeiten hat, will am Sonntag nicht schon wieder hinter sich greifen müssen. "Wir haben auch schon sieben Mal ’zu Null’ gespielt – da müssen wir wieder hinkommen", sagt er deshalb trotzig.

Bleibt die Frage, ob die FC-Spieler nach den beiden klaren Niederlagen gegen Frankfurt und gegen Unterhaching auch mit dem nötigen Selbstbewusstsein gegen die Kickers antreten. Für Routinier Heiko Gerber keine leichte Aufgabe. "Man sollte eigentlich denken, dass so einem erfahrenen Spieler wie mir das wenig ausmacht. Aber das ist nicht so einfach, das schüttelt keiner so einfach aus den Klamotten", sagt der 199-fache Bundesligaspieler. Allerdings sieht der Linksfuß die Mannschaft auf dem Weg der Besserung: "Wir haben intern über die Situation gesprochen. Da ist der Ton vielleicht auch mal ein bisschen rauer geworden, aber jetzt weiß jeder, dass wir am Sonntag in Stuttgart etwas holen müssen."

"Das lag an mir"

Gerber, der in der vergangenen Woche in Haching noch eine Denkpause vom Trainer bekommen hatte ("Das lag an mir, meine Leistung war ja auch nicht so berauschend"), dürfte in seiner Wahlheimat wieder in der Startelf stehen. Was – eine starke Leistung von Gerber vorausgesetzt – dem FC-Spiel nur gut tun kann. Denn in Haching, als sich im Spielaufbau sehr viel auf Rechtsverteidiger Ralf Keidel konzentrierte, waren die Ingolstädter leicht auszurechnen.

Persönlich hat Gerber auch noch eine Rechnung offen. So hat auch er das Tor zum 0:2 (Endstand 2:3) aus dem Hinspiel durchaus noch in Erinnerung. "Da habe ich nicht so gut ausgesehen", erinnert sich der 35-Jährige an das Kopfballtor von Kickers-Spieler Bashiru Gambo und ärgert sich noch heute. "Denn gegen uns trifft der zweimal und danach fast gar nicht mehr". Es war übrigens schon das zweite Doppelpack des Ghanaers gegen Ingolstadt, weshalb auch Trainer Press hofft, dass "wir den endlich mal in den Griff bekommen." Wer diesmal als Sonderbewacher gegen Gambo spielt, ließ Press offen. Gerber wird dies nicht sein. "Den Fehler mache ich nicht zweimal", so Press.

Allzu viele Gedanken über den Gegner mag sich Keeper Lutz unterdessen nicht machen. "Zuletzt haben wir ohne Willen, Kampfkraft und Leidenschaft gespielt. Das müssen wir alle miteinander ganz schnell ändern", fordert der 25-Jährige. "Und da ist es mir egal, gegen wen wir am Sonntag spielen. Das würde gegen jeden Gegner gelten."
Antworten