***Live*** Regensburg - Kickers ***LIve***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ist doch jetzt ein erster Schritt! Mit einem weniger noch ein Unentschieden geholt! Moralisch ist dies mehr wert als ein Punkt!
Klasse Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

:?
:arrow: In der Winterpause MUSS schleunigst was passieren
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Buddy hat geschrieben:Wenigstens nicht verloren, aber in der derzeitigen Situation eigentlich zu wenig.
Aber gegen Regensburg ein gutes Ergebnis !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Kicker hat jetzt aber den Platzverweis für Gambo bestätigt. Dann wird ihn zumindest RT nicht holen, wenn er gleich das 1. Spiel nach der WP ausfällt :oops:
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

war Rot für Gambo...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Bin mal gespannt was da abgeht in der Winterpause hinter den Türen:

Spieler
Trainer
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

mike 187 hat geschrieben:war Rot für Gambo...
aus´m Sportbild Ticker

GELB-ROT für GAMBO (Stuttgart/) wegen wiederholten Foulspiels.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Gegen Regensburg auswärts einen Punkt holen ist schon Klasse. Und das nur mit 10 Mann.
Ich freu mich riesig.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Pfulle hat noch den Ausgleich kassiert, wir bleiben wohl 15.

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich auf die WP freuen soll oder nicht. Dieses Tor (in Unterzahl !) könnte eine Initialzündung bedeuten, wäre interessant gewesen, die Entwicklung in den nächsten Wochen zu verfolgen. So gilt es, im neuen Jahr den Strohhalm in Richtung Platz 10 zu ergreifen und gleich im ersten Heimspiel gegen Pfulle das dringen nötige Selbstbewusstsein zu tanken :!:
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Man muss wohl mit dem Punkt für heute zufrieden sein, vor allem mit 10 Mann und auswärts in Regensburg.

Euch allen ein FROHES FEST und einen Guten Rutsch in ein SICHERLICH schöneres Kickersjahr, da bin ICH mir sicher !
Dizzy Gillespie
Kickers-Fan

Beitrag von Dizzy Gillespie »

Immerhin ein Punkt - und das gegen Regensburg. Und Glück haben wir obendrein auch noch, dass die Regionalliga Süd insgesamt recht schwach ist. Mit 19 Punkten hätten wir in der RL Nord ganze 11 Punkte Abstand zur Quali, in der Süd sind es "nur" 4. Da ist durchaus noch was drin...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Pfulle hat mit dem Schlusspfiff doch noch das 2:1 gemacht :? Und Aalen wieder nur Unentschieden (1:1 in Karlsruhe). Die gefährden langsam ihre Aufstiegspläne. Mann, mann, das wäre diese Saison SOOO einfach gewesen - nur jetzt leider nicht mehr. Jetzt kann es nur noch ein Ziel geben - und wirklich überzeugt, dass wir es erreichen, bin ich noch lange nicht.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 8. Dezember 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Blue Chris hat geschrieben:Bin mal gespannt was da abgeht in der Winterpause hinter den Türen:

Spieler
Trainer
Gegenseitiges Schulterklopfen.
Gutes Spiel gefiefert, endlich wieder ein Tor geschossen, Punkt
bei einem RL-Spitzenteam geholt.
Es wird warscheinlich alles schön geredet und Probleme heruntergespielt;
so wie die ganze Saison schon.
:arrow: nix dazu gelernt
:arrow: keine Konsequenzen gezogen
:arrow: deftige Schlappe im ersten Spiel 2008
Zuletzt geändert von Soulfly am Samstag 8. Dezember 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
Blauer84
Kickers-Fan
Beitrag von Blauer84 »

Sehe ich genauso: Das war ne katastrophale Hinrunde....ha hilft ein Punkt mehr oder weniger nicht wirklich weiter!! 2008 muss verdammt viel besser werden, wenn es noch zu Platz 10 reichen soll!!
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Tabellenstand 16 ist eine Katastrophe für jeden blauen ...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Maro hat geschrieben:Tabellenstand 16 ist eine Katastrophe für jeden blauen ...
ja.
habe kein Bock nächstes Jahr (nach Insolventz) auswärtsspiele Mit Bus und Bahn der SSB.
obwohl gratis zur Dauerkarte n Verbundpass
(wäre dann die Auswärtsdauerkarte)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Maro hat geschrieben:Tabellenstand 16 ist eine Katastrophe für jeden blauen ...
Habe mir extra die letzte Saison des HSV nochmals angeschaut. Die hatten nach der Hinrunde nur 13 Punkte (also 5 weniger als die Kickers), am Ende 45. Wenn wir die Rückrunde des HSV also nachahmen könnte es für die 3. Liga reichen. Allerdings sind wir nicht der HSV und Minkwitz ist nicht Huub Stevens. Für die 3. Liga sind wohl mindestens 46 Punkte in der Endabrechnung nötig, d. h. wir brauchen in 15 Spielen noch 27 Punkte, das ist auf die Saison hochgerechnet die Bilanz eines Aufstiegskandidaten.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Also, ich bin sehr pessimistisch, was die 3. Liga angeht.
Ehrlich gesagt, ich habe auch keine Lust auf Dynamo Dresden im Waldaustadion, wenn die uns denn mit Leuchtraketen abschießen ...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Maro hat geschrieben:Also, ich bin sehr pessimistisch, was die 3. Liga angeht.
Ehrlich gesagt, ich habe auch keine Lust auf Dynamo Dresden im Waldaustadion, wenn die uns denn mit Leuchtraketen abschießen ...
Dresden muss erst mal die Lizenz bekommen. Wobei, so bescheuert es klingt: Lieber Leuchtraketen im gegnerischen Block als Becherwerfer im eigenen :shock:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Freuen wir uns über den unerhofften Punkt, auch wenn es ohne Verstärkungen in der Winterpause für die 3. Liga nicht reicht.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Auf unsrer HP... nächstes Spiel: Winterpause...

Ob wir da wohl gewinnen :oops: :P :roll: :wink:

Ich finds ja echt "geil", wie die Namen unsrer Spieler immer wieder verunstaltet werden *g* im SWR Kakani, im BR3 Jambo
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im BR kam gerade der Spielbericht.

Wollte Gambo eigentlich nicht mehr mitspielen. :x
Das weiß doch jeder, dass man nicht zu früh aus der Mauer rauslaufen darf, vor allem wenn man schon Gelb hat. :x
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Hajo hat geschrieben:Freuen wir uns über den unerhofften Punkt, auch wenn es ohne Verstärkungen in der Winterpause für die 3. Liga nicht reicht.
Ich glaube die Pause wird allen ganz gut tun. Verstärkung naht ! ! !
Dann wird das schon noch was mit dem 7. Platz. :roll:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Dizzy Gillespie hat geschrieben:Immerhin ein Punkt - und das gegen Regensburg. Und Glück haben wir obendrein auch noch, dass die Regionalliga Süd insgesamt recht schwach ist. Mit 19 Punkten hätten wir in der RL Nord ganze 11 Punkte Abstand zur Quali, in der Süd sind es "nur" 4. Da ist durchaus noch was drin...
Das mit den 4 Punkten Rückstand ist Augenwischerei!
Kassel, Reutlingen Bayern II und 1860 II haben noch ein Spiel weniger.
Es werden mindestens 5 Punkte Rückstand zum 10. Tabellenplatz sein im schlechtesten Fall sogar 6 Punkte.
Und das schlimme an der Geschichte ist das mehrere Mannchaften mit
4-6 Punkten vor uns sein werden. Somit wenn wir auch mal 2 Spiele híntereinander gewinnen sollten ist das noch keine Garantie das der Abstand damit auf den 10. Platz verkürzt wird.
Es müsste wirklich eine Serie mit mindestens 3-4 Siegen hintereinander her.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Erst mal gut, dass wir ein Tor gemacht und einen Punkt geholt haben.
:D

Klar tritt man auf der Stelle, wenn man auswärts als Fastaufsteiger der Vorsaison :lol: bei einem Liganeuling nur einen Punkt holt. :lol:

Man muss jetzt einfach mal sehen, was sich in der Winterpause tut. Ich befürchte, alle ziehen potentielle Verstärkungen an Land und wir schauen in die Röhre.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Dizzy Gillespie hat geschrieben:Immerhin ein Punkt - und das gegen Regensburg. Und Glück haben wir obendrein auch noch, dass die Regionalliga Süd insgesamt recht schwach ist. Mit 19 Punkten hätten wir in der RL Nord ganze 11 Punkte Abstand zur Quali, in der Süd sind es "nur" 4. Da ist durchaus noch was drin...
Du darfst nicht vergessen, dass die Nord Gruppe eine Mannschaft mehr als die Süd-Gruppe hat. Ergo im gesamten zwei Spiele mehr. Rot-Weiß-Essen ist 10. mit 30 Punkten aber schon mit 20 Spielen. Hessen Kassel ist in der Süd-Gruppe 10. und hat mit nur 18 Spielen 23 Punkte. Geht man von zwei weiteren Siegen für Kassel aus würde der Unterschied von Nord und Süd nur ein Punkt ausmachen. Relativiert sich eben. :roll:

Aber was nützen solche Statistiken schon. Wir müssen Spiele gewinnen, nichts anderes :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hab mir gerade die Aufzeichnugn vom Spiel angeschaut. Der Elfmeter und die Gelb-Rote für Gambo kann ich nicht so nachvollziehen. Ok Gambo hatte schon ne Gelbe aber wegen sowas Gelb-Rot ist ein Witz. Da müssten die Schiris wegen Fouls andauend Spieler vorzeitig zum Duschen schicken.

Das 1:1 ist aber absolut glücklich, vor allem wenn Regensburg die 2 Riesenchance (Pfosten) am Schluß noch reinmacht dann verlieren wir 3:0.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Thomas L. hat geschrieben:
Das mit den 4 Punkten Rückstand ist Augenwischerei!
Kassel, Reutlingen Bayern II und 1860 II haben noch ein Spiel weniger.
Es werden mindestens 5 Punkte Rückstand zum 10. Tabellenplatz sein im schlechtesten Fall sogar 6 Punkte.
Und das schlimme an der Geschichte ist das mehrere Mannchaften mit
4-6 Punkten vor uns sein werden. Somit wenn wir auch mal 2 Spiele híntereinander gewinnen sollten ist das noch keine Garantie das der Abstand damit auf den 10. Platz verkürzt wird.
Es müsste wirklich eine Serie mit mindestens 3-4 Siegen hintereinander her.
Das hast du sicherlich recht! Auch das Torverhältnis spielt mit rein und momentan spricht das auch nicht für uns. Die Spiele nach der Winterpause werden verdammt hart! Wir können nur hoffen, dass nach der Winterpause schnell ein Erfolgserlebnis erfolgt und das pusht für die weiteren Spiele! Nach dem Motto: Wenn's läuft, läuft's. Was Verstärkungen angeht, mach ich mir keine Illusionen. Es wird nicht so viel Geld da sein, sich wirklich grundlegend zu verstärken und auch wenn neue Spieler geholt werden, dann müssen die erst einmal einschlagen und das ist auch nicht wirklich absehbar! Ich hoffe weiterhin: Neues Jahr, neues Glück!
Antworten