Verstärkung in der Winterpause

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mayer wäre aber die Granate :!: :!: :!:

Wird der erwähnt weil ich ihn hier im Forum vorschlage oder weil tatsächlich der Verein hinterher ist :?: 8)
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

Schnappen wir doch den Lampen den Schlaudraff weg :P
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

würde den Beigang auf jeden Fall behalten - der kommt noch
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

Die Frage ist eben wann! Nach der Winterpause sollten wir schon eine positive Serie starten damit das mit der Qualifikation zur III. Liga noch klappt. Wenn wir nächstes Jahr wieder mit zwei Spielen ohne Sie starten ist es 'rum. Also brauchen wir einen der gleich reinknallt.
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Bitte keine Auslands-Transfers im Winter a la van de Loi oder Georgiev.
Holt lieber den freiberger Schürg.Auch mit Leitl lässt sich sicher reden.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich sehe ein riesen Problem:
Mit welchen Argumenten will man eigentlich einen neuen
Spieler auf die Waldau locken?
Ich sage einfach mal, zu 90% werden die Kickers die
Quali zur 3.Liga nicht packen. Die Tabelle spricht da eine
deutliche Sprache.
Also mit Geld?
Weil perspektivisch tut sich das keiner freiwillig an!
Hold Your Fire
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Bluespirit hat geschrieben:Bitte keine Auslands-Transfers im Winter a la van de Loi oder Georgiev.
Holt lieber den freiberger Schürg.Auch mit Leitl lässt sich sicher reden.
Leitl ist ja eigentlich ne gute Sache, aber ich hab so meine Bedenken mit suspendierten Spielern.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

stoitschkov hat geschrieben: Dass Sandhausen Pinto und Schmid an Land zieht und das schon 2 Tage nach dem letzten Spiel bekanntgeben kann, Respekt!!
Roberto Pinto nach Sandhausen??? :shock: :shock: :shock: Das ist ja mal echt ein Oberhammer. Meine Güte müssen die Kohle haben.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Bis wann wollen sich unsere "Verantwortlichen" eigentlich zu dem Thema Verstärkung offiziell äusern???
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Felix B. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: Dass Sandhausen Pinto und Schmid an Land zieht und das schon 2 Tage nach dem letzten Spiel bekanntgeben kann, Respekt!!
Roberto Pinto nach Sandhausen??? :shock: :shock: :shock: Das ist ja mal echt ein Oberhammer. Meine Güte müssen die Kohle haben.
Das glaube ich gar nicht mal: Du musst dir nur mal die Tabelle anschauen, 6 Punkte Vorsprung und nur noch 15 Spiele, die vermeintlichen Favoriten Ingolstadt und Unterhaching schon leicht abgeschlagen. Da müssen die Verantwortlichen einfach was riskieren und versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Aalen noch nachlegen wird.
Grds. glaube ich nicht, dass Sandhausen einen höheren Etat als die Kickers hat, die haben eben mit ihren Transfers vor der Saison (Mintzel, Grgic und v.a. der Torwart) mehr Treffer landen können, da die Liga insgesamt sehr ausgeglichen ist, kann das zusammen mit einem guten Start und dem Rückenwind eines Aufsteigers schon ausreichen.
Man sollte nicht immer alles auf das liebe Geld schieben!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

stoitschkov hat geschrieben:
Das glaube ich gar nicht mal: Du musst dir nur mal die Tabelle anschauen, 6 Punkte Vorsprung und nur noch 15 Spiele, die vermeintlichen Favoriten Ingolstadt und Unterhaching schon leicht abgeschlagen. Da müssen die Verantwortlichen einfach was riskieren und versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Aalen noch nachlegen wird.
Grds. glaube ich nicht, dass Sandhausen einen höheren Etat als die Kickers hat, die haben eben mit ihren Transfers vor der Saison (Mintzel, Grgic und v.a. der Torwart) mehr Treffer landen können, da die Liga insgesamt sehr ausgeglichen ist, kann das zusammen mit einem guten Start und dem Rückenwind eines Aufsteigers schon ausreichen.
Man sollte nicht immer alles auf das liebe Geld schieben!
War auch die Meinung vieler zum Gejammer zum Saisonbeginn..."und trotzdem wird es Teams geben, die mit niedrigerem Etat und weniger Gejammer vor uns landen werden"....dass es nun zur Winterpause gleich so viele sein müssen und dass sich die Misere der Kickers momentan durch nahezu alle relevanten Altersklassen zieht, war allerdings nicht abzusehen...da wird doch noch was gehen Mensch :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:Auszug aus dem StN-Bericht von heute:

...Der Blick der Blauen geht deshalb verstärkt ins Ausland und in die Oberliga, wo die Torjäger Kai Herdling (Hoffenheim), Matteo Monetta (FCA Walldorf) und Michael Schürg (SGV Freiberg) im Blickfeld.
Also man sollte wirklich ausmisten und verkaufen was geht um finanzielle Mittel freizumachen. Ortlieb, Söckler, Beigang, Deigendesch, Mann weg und Tucci evtl. auch, oder man steckt ihn bis Saisonende in die Zweite weil er da eigendlich immer ein sicherer Torschütze war.

Herdling würde uns enorm helfen und dazu noch Monetta oder wenn das nicht klappen sollte meinetwegen Schürg. Im Mittelfeld müssen auch ein zwei Leute her: Wunschspieler Mayer und vielleicht noch einer. In der Abwehr passt es zur Zeit eigendlich 3 Gegentore in 4 Spielen, da kann man nicht meckern. Vielleicht sollte man sich nach nem guten Außenverteidiger umschauen.

Maric wäre nicht schlecht: Der würde meiner Meinung x-mal mehr bringen als Dundee. Aber an eine Verplichtung glaube ich nicht...
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ein Mann, der uns viel bringen würde, ist Peter Heyer,er kann ein Spiel leiten, und ist Torgefährlich, er ist ja schon seit langem ein Thema hier im Forum !

Nazif Hajdarovic vom 1.FC Saarbrücken dürfte auch noch ein Thema sein, kann ebenfalls ein Spiel leiten, und ist torgefährlich !(Offensiv-Allrounder)

Der Top-Mann(!!!) für den Sturm wäre jedoch Halil Savran von TB-Berlin !!!
Er hat in 13 Spielen 20 Tore geschossen !!!
(wird allerdings angeblich von BL-Teams umworben)

Also wenn wir 2 von den genannten Spielern verpflichten könnten, würde dies aus meiner Sicht schon reichen !
Lieber 2 gute Spieler, als 10 Spieler, die nur zur Ergänzung reichen !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:An Mayer ist Aalen dran und die dürften mehr zahlen können als die Kickers. Ausserdem scheinen die Hoffenheim-Spieler finanziell verwöhnt zu sein, ich glaube kaum dass die Blauen sich das leisten können.
Leitl ist mit Darmstadt abgestiegen und wurde in Ingolstadt suspendiert, das sollte man sich erst mal schlau machen.
Oberligastürmer dürften in der jetzigen Situation eigentlich nicht in Frage kommen, in der Regel schlagen die nicht sofort ein.
Dass Sandhausen Pinto und Schmid an Land zieht und das schon 2 Tage nach dem letzten Spiel bekanntgeben kann, Respekt!!
Bei den Blauen sollte man zunächst mal genau analysieren welche Spielertypen mit welchen (charakterlichen!) Eigenschaften man eigentlich benötigt. Da man auf dem deutschen Markt offensichtlich nicht mit finanzstärkeren Clubs konkurrieren kann, sollte man sich wirklich ins Ausland orientieren. Vielleicht wäre ein Blick nach Skandinavien (Finnland, Norwegen, Island) nicht ganz verkehrt.
Ausserdem könnte man zumindest darüber nachdenken über sämtliche Schatten zu springen und beim VfB wegen Silvio Meissner anfragen.
(Auch wenn ich mir mit dem Vorschlag natürlich wenig Freunde mache, das wäre ein Spieler der sofort weiterhelfen würde)
...oder Farnerud ? Bei dem wäre ich allerdings skeptisch. Joshua Kennedy ist wohl auch mal wieder zu haben :oops:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Leitl ist zu teuer, aber wir sollen uns einen Spieler vom V** kaufen..... :roll: Der aus Berlin hört sich natürlich gut an aber da soll wohl die Hertha dran sein. Naja, wir werden sehen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

eher, mein gott muss pinto verzweifelt sein ;-)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Hier in Lübeck wird sich der VfB Lübeck ,aus finanziellen Gründen ,von mindestens 14 Spielern trennen. Darunter auch Tobias Schweinsteiger.Das wäre ein guter Mann.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Macht das Lübeck da sie keine Chance mehr auf die 3. Liga haben und somit nächstes Jahr mehr Geld für einen sinnvollen Neuanfang brauchen? Wäre auch für uns meiner Meinung nach der beste Weg. So viele wie möglich verkaufen, oder verschenken, hauptsache kein Gehalt mehr zahlen müssen. Und dann nächstes Jahr mit halbwegs talentierten jungen Spielern paar Ligen weiter unter Gas geben :!:
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Macht das Lübeck da sie keine Chance mehr auf die 3. Liga haben und somit nächstes Jahr mehr Geld für einen sinnvollen Neuanfang brauchen? Wäre auch für uns meiner Meinung nach der beste Weg. So viele wie möglich verkaufen, oder verschenken, hauptsache kein Gehalt mehr zahlen müssen. Und dann nächstes Jahr mit halbwegs talentierten jungen Spielern paar Ligen weiter unter Gas geben :!:
Der VfB Lübeck hat rund 4 Millionen Euro Verbindlichkeiten.Die Chancen für eine Qualifikation für die 3. Liga sind sehr gering. Um wenigstens eine Lizenz für die 4.Liga zu bekommen,müssen sie Schulden abbauen.Die haben sich hier aufgegeben.
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

ist doch egal wer geht und wer kommt.
Mit diesem Trainer und Management werden die Kickers nächste Saison vielleicht 4. Liga, aber wahrscheinlich noch weit darunter spielen.
Ortlieb, Beigang und Sökler können froh sein, dass sie diesen Laden verlassen dürfen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

spongebob hat geschrieben:ist doch egal wer geht und wer kommt.
Mit diesem Trainer und Management werden die Kickers nächste Saison vielleicht 4. Liga, aber wahrscheinlich noch weit darunter spielen.
Ortlieb, Beigang und Sökler können froh sein, dass sie diesen Laden verlassen dürfen.
So würde ich das nicht sagen! Genau umgekehrt ist es!

Hätten die (insbesondere Ortlieb) sich voll reingehängt, dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen! Erst durch die lasche Einstellung eines Teils unserer Spieler ist es bei uns zu "diesem Laden" gekommen (wie Du es nennst). Und leider hat natürlich der Trainer viel zu lange nur zugeschaut.
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

jetzt versuch mir bitte nicht zu erklären, dass Ortlieb an der Misere schuldig ist. Nenn mir bitte einen, der sich voll reingehängt hat. Wenige und diese haben kein Regionalliga-Format. Und komm mir bitte nicht mit den Namen von den "Kopfkranken", welche die halbe Saison nicht spielen.
Wenn ich dann noch vom Präsidenten lesen muß, dass Zeidler schon länger intern in der Kritik stand und dieses Gremium nicht fähig war zu handeln, ist doch ganz klar, woher der Fisch stinkt! Das wird leider nichts mehr.
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

Wer hätt's gedacht Very Happy Very Happy
Dir wird das Lachen bald vergehen. Lieber ein handlungsfähiger Fachmann wie Kullen, als diese Hampelmänner. Mit Kullen wäre der Verein ganz sicher nicht in dieser Lage.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

spongebob hat geschrieben:
Wer hätt's gedacht Very Happy Very Happy
Dir wird das Lachen bald vergehen. Lieber ein handlungsfähiger Fachmann wie Kullen, als diese Hampelmänner. Mit Kullen wäre der Verein ganz sicher nicht in dieser Lage.
Einfach nur dummes Zeug was du hier lieferst!
Kullen ist auch kein Fußballfachmann und muss auf das vertrauen was die sportlich Verantwortlichen im Bereich Transfers usw. da treiben.
Dieses Gestolper hätte mit Kullen genauso statt gefunden und wird sich gegen Pfulle so fortsetzten und fertig! Was soll man da noch groß reden?
Man kann leider nicht jeden dieser 22 Versager wegschicken...
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

Einfach nur dummes Zeug was du hier lieferst!
Kullen ist auch kein Fußballfachmann und muss auf das vertrauen was die sportlich Verantwortlichen im Bereich Transfers usw. da treiben.

keine Ahnung. Du kennst Kullen nicht.
Ein richtiger Vorgesetzter kann wohl Einfluss auf die sportlich Verantwortlichen nehmen. Unter Kullen hätte Cast (fehl am Platz) sicher nicht so falsch eingekauft. Mit Kullen wäre dieser ahnungslose Lehrer nicht da gewesen und Herr Minkwitz (der hinterm Umkleideraum, wie ein Schuljunge heimlich seine Zigaretten raucht) wäre sicher nicht Teamchef. Und somit hätte es auch keine so hirnrissigen Suspendierungen gegeben. Es wird hier alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und wer hat den Cast der fehl am Platz ist aufgebaut und hätte dies sofort erkennen und ihn rausschmeißen müssen? Kullen! Eigentor...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

spongebob hat geschrieben:...Es wird hier alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Richtig, aber das schon seit dem Sommer 1997 und nicht erst seit der Hansi zurück auf die Alb gejagt wurde :!:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

in der STZ steht heute, dass sich mit neuzugängen eh erst frühestens nach den "weihnachtsferien" etwas ergibt, weil Herr Cast jetzt ertmal in den Urlaub fährt !

was soll man dazu noch sagen ... :roll:
Malte
Kickers-Fan

Beitrag von Malte »

schönen Urlaub? :roll:
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Sehe die Arbeit von Herrn Cast auch äußerst kritisch.

Man muss nur die Zu- und Abgänge der letzten Zeit mal gegenüberstellen.

Braun, Mesic, Hartmann, Okpala.... wie wurden die denn ersetzt?

Aus meiner Sicht wurde einfach zuviel Geld für Leute verbraten, die schwächer sind als die verbliebenen Spieler (Mann, Ortlieb, Beigang, Deigendesch...)

Bei uns gesellt sich zu den finanziellen Problemen halt schlicht noch Missmanagement
kickers - der tolerante stuttgarter club
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Laut Backnanger Kreiszeitung hat Cast bei der SG Sonnenhof wegen Gino Russo ,sieben OL Tore ,angefragt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Martin hat geschrieben:in der STZ steht heute, dass sich mit neuzugängen eh erst frühestens nach den "weihnachtsferien" etwas ergibt, weil Herr Cast jetzt ertmal in den Urlaub fährt !

was soll man dazu noch sagen ... :roll:
Nach den Weihnachsferien werden die Rosinen weg sein und nur noch
die Brösel(Schrott) übrig sein. Und einige dieser Brösel werden wir uns wieder angeln. Wie üblich....
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bluespirit hat geschrieben:Laut Backnanger Kreiszeitung hat Cast bei der SG Sonnenhof wegen Gino Russo ,sieben OL Tore ,angefragt.
Wir müssen eine schier aussichtslose Aufholjagd beginnen und dann sind
solche Zugänge wie o.g. im Gespräch.
Um die 3. Liga noch zu schaffen sind wahrlich andere Kaliber von nöten.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Jetzt Urlaub ???
Ich glaub mein Schwein pfeifft :!:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Cast geht in Urlaub?!?! Da zweifel ich echt langsam.
Von mir aus kann der den Rest seines Lebens Urlaub machen! Während andere Clubs alle Hebel in Bewegung setzen machen unsere Herren mal Urlaub - geht´s eigentlich noch???
one tear for summer past - a smile for winter to be.
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

vielleicht gabelt er im urlaub ja nen talentierten strassenfussballer auf :roll:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

waldaujung hat geschrieben:vielleicht gabelt er im urlaub ja nen talentierten strassenfussballer auf :roll:
In Kanada? Wir haben doch gar keine Eishockeyabteilung... :roll:
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

ob des so arg auffallen würde :?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

In dieser Phase in Urlaub zu gehen ist verantwortungslos! Ich will mir kein Urteil über die Qualität seiner Arbeit erlauben, aber jetzt in Urlaub zu gehen ist unglaublich unprofessionell! Mir fehlen die Worte, wenn ich so etwas höre.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Herr Cast arbeitet in verantwortlicher Position und da wird man einfach an den Ergebnissen seiner Arbeit (U.a. Wie schlagen die Neuverpflichtungen ein?) gemessen.

Seine Bilanz halte ich - wie bereits gesagt - für verheerend.

Ich gehe davon aus, dass er in dieser existenziellen Situation erst in Urlaub fährt, wenn die anstehenden Personalien unter Dach und Fach sind.

Wenn dies anders sein sollte hätte er schon aufgrund seiner Einstellung komplett den Beruf verfehlt, soviel Verantwortungslosigkeit kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
kickers - der tolerante stuttgarter club
Antworten