Wieviele Punkte brauchen wir für Platz 10?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Gold
Kickers-Fan

Wieviele Punkte brauchen wir für Platz 10?

Beitrag von Blaues Gold »

Liebe Mitfans;

mich würde mal Eure Einschätzung interessieren, wieviele Punkte wir denn für den Platz 10 benötigen? Hhhhmmm, es sind noch 15 Spiele - da sollten doch, um einigermaßen sicher zu sein, mal 9 Siege rausspringen, oder? Davon allein (die) 8 Heimsiege / Heimspiele ( :roll: ) und noch einen Dreier bei den Albkrampen und dann sähe es doch so schlecht nicht aus. Interessant wäre eventuell auch eine Umfrage unter den Mitgliedern des Forums, wer noch an die Quali zur Liga 3 glaubt ... ICH TUE ES !
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich glaube wir brauchen mindestens noch 10Siege.
Sorry, ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Hold Your Fire
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also ich denke mal 50 Punkte minimum, also nach unserer jetzigen ausbeute noch ne menge holz. interessant ist hierbei übrigens der blick mal auf die tabelle der RL nord, die sind zwar einen Spieltag weiter, aber da wäre der zug für uns schon abgefahren
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich hab irgendwo hier im Forum mal eine Auflistung gemacht, wie viele Punkte man in den letzten Jahren für den 10 Platz gebraucht hat, aber ich kann sie irgendwie nicht mehr finden :-(
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich erwarte gegen Ende der Saison wird es eine Nervenschlacht! Ich hoffe die Kickers sind dann noch im Rennen um Platz 10 und können es am letzten Spieltag aus eigener Kraft schaffen! Wie viele Punkte reichen kann man jetzt nicht abschätzen! Wir brauchen halt einen mehr als der 11.Dann haben wir es geschafft!
Einmal Blauer - immer Blauer
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

10. Platz in der RL Süd in den letzten Jahren:
2006/2007 - 46 Punkte
2005/2006 - 46 Punkte
2004/2005 - 44 Punkte
2003/2004 - 46 Punkte
2002/2003 - 43 Punkte
2001/2002 - 48 Punkte
2000/2001 - 44 Punkte

Wenn man von 46 Punkten ausgeht fehlen uns also noch schlappe 27 Punkte aus den letzten 15 Spielen (bisher 19 Punkte in 19 Spielen) - dabei noch 8 Heimspiele und 7 Auswärtsspiele. Selbst wenn wir alle Heimspiele gewinnen SOLLTEN haben wir noch immer nicht genug Punkte. Viel Optimismus kommt da nicht auf!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich gehe auch von etwa 46 Punkten aus, die wohl nur erreicht werden, wenn die Kickers entweder "wie ausgewechselt" spielen oder ein paar Mal mehr das nötige Glück haben. Wir haben allerdings weniger Punkte als zur WP 2003/04, als wir im darauf folgenden Frühjahr eine gute RR spielten und Platz 9 mit 47 Punkten erreichten. Aalen erreichte mit 25 Punkten nach 19 Spielen zur WP 2005 im Sommer 2006 noch 54 Punkte, eine Aufholjagd ist also durchaus schon vorgekommen (auch Pfullendorf letzte RR). Trotzdem ist es alles andere als eine Selbstverständlichkeit, den Hebel noch derart umzudrehen.

Ein Hoffnungsschimmer könnte noch der Wechsel von Topstürmern anderer Vereine (z. B. Bauer /Kassel, Schipplock / SSV) in höherklassige Ligen oder zu anderen Vereinen (Schmid /Regensburg -> Sandhausen) bedeuten, der die Konkurrenz schwächen könnte. Die zunehmenden Unentschieden könnten zudem den für Platz 10 notwendigen Punktestand noch drücken. Auf der anderen Seite wird es problematisch, wenn bestimmte Stürmer der Konkurrenz, die bislang eher enttäuscht haben (Okpala, Teinert), in der RR aufdrehen sollten. Könnte natürlich auch auf Beigang zutreffen, je nachdem ob er weiter bei uns spielt oder bei einem Konkurrenten, wäre das für uns positiv oder eben negativ.
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 10. Dezember 2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich hoff auf mehr als 2 2.Mannschaften unter den ersten 10 und auf den einen oder anderen Lizenzentzug...
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Bluespirit hat geschrieben:ich hoff auf mehr als 2 2.Mannschaften unter den ersten 10 und auf den einen oder anderen Lizenzentzug...
sprich mal lieber nicht vom thema lizenzentzug. wir sind finanziell auch nicht gerade auf rosen gebettet.

ich gebe blue fritz recht, dass es müßig ist, über punkte zu diskutieren. wir müssen die quali schaffen, egal wie und einfach mindestens den einen punkt mehr haben als der 11. dass das super hart wird, klar!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Mal objektiv betrachtet: Nach den gezeigten Leistungen zur Hinrunde hätten wir die Qualifikation auch ganz einfach nicht verdient...da muss mehr kommen und ich denke da wird zur Rückrunde auch mehr kommen..und dann passt das auch :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich denke, da es ein ausgeglichenes Mittelfeld ist benötigt man zwischen 45-47 Punkte und ein gutes Torverhältniss!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Matze hat geschrieben:Mal objektiv betrachtet: Nach den gezeigten Leistungen zur Hinrunde hätten wir die Qualifikation auch ganz einfach nicht verdient...da muss mehr kommen und ich denke da wird zur Rückrunde auch mehr kommen..und dann passt das auch :!:
Mit dem jetzigen Kader wird auch in der Rückrunde nicht mehr kommen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Anonymer User hat geschrieben: fehlen uns also noch schlappe 27 Punkte aus den letzten 15 Spielen
Wenn man den erforderlichen Punkteschnitt auf 34 Spiele hochrechnet wären das 61 Punkte. Das bedeutet wir müßten in der Rückrunde den Punkteschnitt eines Aufsteigers erreichen. Na dann viel Spaß.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

diese diskussion ist genau so riskant, wie wenn im pokal oder sonstwo im rückspiel ein unentschieden zum weiterkommen reicht. das geht zu oft schief

einzig was jetzt hilft, ist der beginn einer 3er-serie! wenn dann mal wieder 5-6 spiel gewonnen sind, dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten, zum jetztigen zeitpunkt macht das wenig sinn!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Das richtige Zeichen wär eine baldige Verpflichtung von 2-3 Granaten :!:

Wenn wir nicht untergehn wollen, dann müss mer unsren Schuldenberg nochmals erhöhen...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Ohhauuu-hffffffffff, das glaube ich nicht.
Mit noch mehr Schulden kommen wir wirklich nicht viel weiter.
Die Zinsen erhöhen sich, Neue Spieler= höhere Personalkosten, Sponsoren fehlen immer noch und das alte Thema unserer Lizenz!
=> Der Ansatz ist der Falsche.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ein mögliches Szenario:

Nach Abschluss der Runde sind die Kickers 11. und Reutlingen 10.
Reutlingen bekommt keine Lizenz da es Hans Kullen nicht gelingt sein Geld bei den Kickers abzuziehen und in Reutlingen zu investieren. Dadurch rutschen die Kickers auf Rang 10 und bleiben in der 3.Liga. :D
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

...wenn man bedenkt, dass die kommenden spiele die (15 anderen) vor uns stehenden teams auf jeden fall irgendwie punkten werden... :roll:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Volle Zustimmung :idea:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

gablenberger hat geschrieben:...wenn man bedenkt, dass die kommenden spiele die (15 anderen) vor uns stehenden teams auf jeden fall irgendwie punkten werden... :roll:
Das Problem ist das 6 Mannschaften vor uns stehen bis zum letzten
Qualifikationsplatz 10.
Da die auch alle noch gegeneinander spielen punkten immer wieder welche vor uns.
Somit kannst du auch mal 3 Spiele hintereinander gewinnen und bist trotzdem noch nicht auf dem 10. Platz bzw. der Abstand hat sich nur gering
verkleinert.
Wäre man 11. würden sich die 5-6 Punkte Rückstand viel leichter aufholen lassen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Das bedeutet schlicht und ergreifend:
Wir haben nur noch Endspiele in der Rückrunde :!: :roll:
Forza Italia - Forza Kickers
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wer hatten zuletzt schon einige Endspiele, nur halt keins davon gewonnen.

Ohne ein mittelprächtiges Fußballwunder wird das nichts mehr.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Betrachtet man nüchtern die Tabelle muss wohl dieses Jahr von Spiel zu Spiel gerechnet werden. Von Burghausen (Platz7) 27 Punkte bis KSC(Platz 17) trennen sich 9 Punkte. Dazwischen tümmeln sich sagenhafte 10 Mannschaften die 2-3 Siege bzw. 2-3 Remis auseinander liegen.

So ganz aussiehtslos ist alles nicht. Machbar wäre es mit 2-3 guten Verstärkungen.

Die verlorenen 0:1 Spiele müssen wir zu einem 1:0 machen....

Ich bin mir ziemlich sicher, das einige Teams noch den sogenannten "Flattermann" bekommen und diesen müssen wir eiskalt ausnutzen

:!:
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Ich gehe davon aus, dass wir zu viele Punkte benötigen, um auf Platz 10 zu kommen. :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MrBombastik
Kickers-Fan

Also bitte, so weit ist der 10. wirklich nicht entfernt.
Wir schaffen das schon noch.
Vorausgesetzt es kommen noch 2-3 dringend benötigten Verstärkungen in der Winterpause.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aber ein Ballstolperer aus der Oberliga ist keine Verstärkung für Paltz 10.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

MrBombastik hat geschrieben:Also bitte, so weit ist der 10. wirklich nicht entfernt.
Vorausgesetzt es kommen noch 2-3 dringend benötigten Verstärkungen in der Winterpause.
Kannst Du wohl vergessen, der Manager braucht Urlaub... :shock:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
MrBombastik
Kickers-Fan

B. hat geschrieben:
MrBombastik hat geschrieben:Also bitte, so weit ist der 10. wirklich nicht entfernt.
Kannst Du wohl vergessen, der Manager braucht Urlaub... :shock:
. . . dann muß ein neuer Manager gleich auch mit auf meinen Wunschzettel ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nach dem heutigen Unentschieden zwischen Kassel und Reutlingen(3:3)
bleibt es bei "nur" 5 Punkten Rückstand zum Tabellenplatz 10.
Allerdings ist durch das schlechte Torverhältnis quasi nochmal 1 Punkt mehr
zu veranschlagen.
Trotzdem sehe ich die Situation nun wieder etwas optimistischer nach diesem
Nachholspiel.
Wenn wir die richtigen Verstärkungen bekommen sollten könnte es vieleicht doch noch mit der 3. Liga klappen.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Gott sei dank haben die sich die Punkte geteilt. So bleibt das Mittelfeld dicht zusammen.
Bild
Kickers_1993
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers_1993 »

Also wenn wir uns niocht verstärken dann wird des nichts mit der 3ten liga aber ich habe die hoffnung noch nicht auf gegeben..Ich werde bei jedem Heimspiel in der Rückrunde dabei sein und hoffentlich holen sie denn ersten heimsieg und dann wird der rest auch klappen da bin ich optimstisch
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Ja, nach dem heutigen Nachholspiel haben wir die Qualifikation so gut wie in der Tasche.......
Es gibt sooo viele Gründe, optimistisch zu sein !
HALLO........AUFWACHEN
intrinsyc

Beitrag von intrinsyc »

Vorstand stellt Antrag auf Eröffnung eines Inolvenzverfahrens

Aufgrund eines Liquiditätsengpasses hat der KFC Uerdingen beim Krefelder Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Der Vorstand ist gewillt diesen Zustand rasch zu beseitigen und führt dazu heute und morgen Gespräche mit verschiedensten Institutionen, Vertretern der Stadt und der hiesigen Wirtschaft. Nach Beendigung der laufenden Gespräche, ist für kommenden Mittwoch mit einer offiziellen Stellungnahme in Absprache mit den Sponsoren und mit den Gremien Vorstand und Verwaltungsrat zu rechnen.

Hinsichtlich der Tumulte und Übergriffe nach dem Meisterschaftsspiel beim VfB Speldorf vom vergangenen Sonntag, ist der KFC Uerdingen bemüht gemeinsam mit der Vereinsführung des VfB die Vorgänge restlos aufzuklären. „Eine enge Zusammenarbeit diesbezüglich haben wir mit Michael Klauß vom VfB Speldorf abgesprochen.“, bestätigte Uerdingens 1. Vorsitzender Ralf Houben am heutigen Montag.
Das Rechnen lass ich lieber sein - warum sich noch mehr belasten.
Unsere Blauen haben eine "bewegte Vergangenheit" ähnlich dem ehemaligen Werksclub - doch für eine Zukunft braucht`s Kerle die die
"Arschbacken" zusammenreissen - also Kämpfen und Attacke und wenns Verstärkungen geben sollte umso besser - doch auf Absahner kann verzichtet werden. Wir haben zwar fast keine Chance auf Liga 3 - doch wir müssen sie nutzen!!!!
Ich bin zwar auch kein Freund des gesamten Umfeldes, welches wir haben
Und das beginnt beim Vorstand über den Manager zum Trainer bis zu den Kickern - doch was können wir hier anderes erwarten. Ohne Moos nix los!!! Doch immerhin gesteh ich allen!!! Handelnden zu, das Beste zu wollen. Und mir ist ein Trainerlehrling à la Minkwitz , der sich bis zum letzten mit dem Verein identifiziert, allemal lieber als ein x-beliebiger honoriger Trainer, der nach ein paar Monaten verzeifelt die Flinte ins Korn wirft. Dasselbe gilt für den Manager.
Also Leute - unterstützt die Blauen - wir sind hier keine Erfolgsfans sondern Leidensfans.
Denn der Erfolg hat viele Anhänger -doch jetzt zeigt sich sich die Treue zum Club!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

intrinsyc hat geschrieben:Vorstand stellt Antrag auf Eröffnung eines Inolvenzverfahrens

Aufgrund eines Liquiditätsengpasses hat der KFC Uerdingen beim Krefelder Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Der Vorstand ist gewillt diesen Zustand rasch zu beseitigen und führt dazu heute und morgen Gespräche mit verschiedensten Institutionen, Vertretern der Stadt und der hiesigen Wirtschaft. Nach Beendigung der laufenden Gespräche, ist für kommenden Mittwoch mit einer offiziellen Stellungnahme in Absprache mit den Sponsoren und mit den Gremien Vorstand und Verwaltungsrat zu rechnen.

Hinsichtlich der Tumulte und Übergriffe nach dem Meisterschaftsspiel beim VfB Speldorf vom vergangenen Sonntag, ist der KFC Uerdingen bemüht gemeinsam mit der Vereinsführung des VfB die Vorgänge restlos aufzuklären. „Eine enge Zusammenarbeit diesbezüglich haben wir mit Michael Klauß vom VfB Speldorf abgesprochen.“, bestätigte Uerdingens 1. Vorsitzender Ralf Houben am heutigen Montag.
Das Rechnen lass ich lieber sein - warum sich noch mehr belasten.
Unsere Blauen haben eine "bewegte Vergangenheit" ähnlich dem ehemaligen Werksclub - doch für eine Zukunft braucht`s Kerle die die
"Arschbacken" zusammenreissen - also Kämpfen und Attacke und wenns Verstärkungen geben sollte umso besser - doch auf Absahner kann verzichtet werden. Wir haben zwar fast keine Chance auf Liga 3 - doch wir müssen sie nutzen!!!!
Ich bin zwar auch kein Freund des gesamten Umfeldes, welches wir haben
Und das beginnt beim Vorstand über den Manager zum Trainer bis zu den Kickern - doch was können wir hier anderes erwarten. Ohne Moos nix los!!! Doch immerhin gesteh ich allen!!! Handelnden zu, das Beste zu wollen. Und mir ist ein Trainerlehrling à la Minkwitz , der sich bis zum letzten mit dem Verein identifiziert, allemal lieber als ein x-beliebiger honoriger Trainer, der nach ein paar Monaten verzeifelt die Flinte ins Korn wirft. Dasselbe gilt für den Manager.
Also Leute - unterstützt die Blauen - wir sind hier keine Erfolgsfans sondern Leidensfans.
Denn der Erfolg hat viele Anhänger -doch jetzt zeigt sich sich die Treue zum Club!
puh, dachte schon, es geht um unsere kickers. hast mir nen ganz schönen schreck eingejagt!
intrinsyc

Beitrag von intrinsyc »

puh, dachte schon, es geht um unsere kickers. hast mir nen ganz schönen schreck eingejagt!
[/quote]
Schreck lass nach !!

Na ja, so weit waren oder sind wir ja auch nicht weg davon - aber Gott sei Dank - das ist jetzt keinThema!!!
MrBombastik
Kickers-Fan

. . . und wann gehen denn unsere Verantwortlichen endlich auf die Stadt- und die Wirtschaftsvertreter unserer Region zu?

Klinkenputzen ist angesagt !
Glauben die eigendlich immer noch, dass die großen Sponsoren von alleine auf die Kickers zukommen?
=> In der momentanen Situation ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Merlin
Kickers-Fan

Erste Mannschaft

Beitrag von Merlin »

Stimme dem Beitrag von intrinsyc voll zu.
Alle müssen an einem Strang ziehen und sich bis zum letzten mit dem Verein identifizieren.
Wir brauchen motivierte Spieler, die über 90 Minuten fit sind und bereit sind das letzte zu geben. Mit der richtigen Einstellung, und das fängt schon beim Trainig an, ist alles möglich.
Mit 1 bis 2 guten Neuzugängen- hoffe wie viele auf Bobo Mayer, bin ich vom Aufstieg überzeugt.

Ich glaube an die Kickers und an die 3.te Liga !!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Erste Mannschaft

Beitrag von DirtyToby »

Merlin hat geschrieben:Stimme dem Beitrag von intrinsyc voll zu.
Alle müssen an einem Strang ziehen und sich bis zum letzten mit dem Verein identifizieren.
Wir brauchen motivierte Spieler, die über 90 Minuten fit sind und bereit sind das letzte zu geben. Mit der richtigen Einstellung, und das fängt schon beim Trainig an, ist alles möglich.
Mit 1 bis 2 guten Neuzugängen- hoffe wie viele auf Bobo Mayer, bin ich vom Aufstieg überzeugt.

Ich glaube an die Kickers und an die 3.te Liga !!!
Wow, da bist du sicherlich der einzige ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Merlin
Kickers-Fan

Beitrag von Merlin »

Hoffentlich nicht !

Da ich seit Juni nicht mehr hier wohne, konnte ich nur wenige Spiele im Stadion sehen, aber das letzte gegen den VFB lässt mich hoffen...

Da geht doch noch was :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Merlin hat geschrieben:Hoffentlich nicht !

Da ich seit Juni nicht mehr hier wohne, konnte ich nur wenige Spiele im Stadion sehen, aber das letzte gegen den VFB lässt mich hoffen...

Da geht doch noch was :!:
Du weist schon, dass ein Aufstieg Liga 2 bedeuten würde; oder? Und da haben wir 14 Punkte Rückstand und sicherlich nicht die geeignete Mannschaft für. Ein Klassenerhalt in Liga 3 würde mir schon völlig reichen und mehr als ein Klassenerhalt wäre es nicht
Antworten