Los gehts: Alexander Rosen erster Neuzugang!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Herzlich Willkommen bei den Kickers!

Auf eine gute Rückrunde mit Alex!!!
Bild
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Also erfahrungsgemäß haben unbekannte Spieler bei uns immer Besser eingeschlagen, also Bekannte. Und wenn er Jugendnationalmannschaft gespielt hat, dann hat er die 'Basics' soweit drauf, dass es auch bei uns kein Problem wird, Rodriques wird er jedenfalls ersetzten können.
Eines ist mir in seinem Interview, er studiert BWL, also ein potentieller Nachfolger von Cast..
Nazis raus aus den Stadien.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gute Wahl!
Alex Rosen hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, habe ihn aber schon mehrmals spielen sehen (ist allerdings lang her). Bin sehr optimistisch, dass er uns weiterhilft.
Die Tatsache, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist ist in unserer sportlichen Situation und bei unserem Umfeld bestimmt nicht von Nachteil. Garantien gibt es im Fussball ohnehin nicht.

Herzlich willkommen A.R.!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Mr. Karacho hat geschrieben: Torsdag tok Alexander Rosen fravel med sine gode venner i Follo FK. Sammen med pinnekjøtt, ribbe og gode venner ble det en verdig avskjed.

wer kann übersetzen???
dann mach ich mal weiter:

Donnerstag zog Alexander Rosen freundlich mit seinen guten Venen in
das Follo FK Stadion ein.
Zusammen mit Piná Colada, Rippen und guten Venen blieb es ein würdiger Abschied.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Jetzt lassen wir ihn doch erstmal spielen, dann werden wir es sehen. Ich habe da echt ein gutes Feeling vom Gefühl her! :wink:
Jedenfalls weiß er nach zwei Jahren in Norwegen, wie es ist, wenn einem die eiskalte Luft um die Ohren peitscht! Das dürfte hier ganz nützlich sein! :wink:

Und wer nicht so, wie viele hier, der norwegischen Sprache mächtig ist, der kann sich hier noch ein paar Wörter übersetzen lassen. (Sind nicht alle Worte im Wörterbuch dort vorhanden! :wink: )
http://www.majstro.com/Web/Majstro/sdic ... brTaal=deu
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mr. Karacho hat geschrieben:aber ich denke gleich nach dem pfullendorf spiel werd icvh mich mit fakten äußern....!!!
:D :D Warum dass denn?
Das wäre ja das erste Mal, dass du mit Fakten kommst und nicht immer nur mit Beleidigungen oder anderem dämlichen Zeug.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mr. Karacho hat geschrieben:who the fuck is rosen? ich dachte mir schon das so ein lall kommen wird....2. norwegische liga....der hammer der typ und dann noch fürs mittelfeld....der mann wird sicherlich alles reisen....ich schau ihm genau auf die füße....aber ich denke gleich nach dem pfullendorf spiel werd icvh mich mit fakten äußern....!!! ich denke ein rosen wird uns nicht weiterhelfen...und auch nicht 2 oder 3 von seinem kaliber und auch kein ganzer rosenstrauß....kommt mit geräten....
Ich hab jetzt echt die Faxen dicke. Was du hier ablässt ist eine Frechheit und Unverschämtheit gegenüber unserem neuen Spieler. Von dir liest man wirklich nur Blech, halt dich im Off Topic da ist das vielleicht halbwegs lustig aber ich hab einfach kein Bock mehr im 1. Mannschaft Forum nur so eine Scheisse zu lesen. Hiermit beantrage ich offiziell dass endlich mal durchgegriffen wird und Leute die sich daneben benehmen rausgeschmissen werden! Diese Laissez-Faire Politik ist jetzt endgültig mal passé! Was ist nur aus dem Forum geworden. :evil: :evil: :evil:

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Im Gegensatz zu den hochkompetenten Pöblern die sich nur mit qualifizierten Äußerungen hervortun kenne ich den Spieler.

Rosen ist mir insbesondere in Saarbrücken aber auch in Elversberg als guter Regionalliga Spieler aufgefallen. Er ist meines Wissens gelernter Defensiver Mittelfeldspieler bzw. Zentraler Mittelfeldspieler. Akzente nach vorne kommen von ihm zwar auch, allerdings würde ich ihn weniger als echten OM sehen. Von der Position her ist er mit Akcay zu vergleichen.
Ab und zu gab es auch Ausflüge auch die rechte Außenbahn, allerdings eher defensiv orientiert. Also kein Flügelflitzer. Heiko hat das ja eigentlich schon sehr gut zusammengefasst.

Seine (damaligen) Stärken meiner Ansicht nach: Spielübersicht, lange Pässe, Zweikämpfe. Schwächen im Abschluss. Wie er sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat ist allerdings eine gute Frage, da habe ich auch nichts mehr von ihm gehört.

Alles in allem halte ich Rosen für einen guten Zugang. Er ist erfahren, hat gute spielerische Anlagen und muss sich zeigen. Aber: Er ist eigentlich nicht jemand für die Positionen auf denen wir suchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:eine Garantie, dass er einschlägt gibt es bei ihm allerdings keine.

Die würdest du aber auch bei einem Neuzugang aus der Bundesliga nicht haben.

Der Name sagt mir zwar auch überhaupt nichts, aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten.
Die Namen Mesic, Hartmann und Härter hatte ich vor ihrer Verpflichtung auch nicht gekannt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK-Yogi hat geschrieben:Gibt es eigentlich immer noch keine Ausblenden-Funktion ?

Ich würde gerne die Beiträge mit den bescheuerten Kickers & Hoffenheim - Emblemen nicht mehr lesen :lol:

Die dazugehörenden Beiträge sind ebenfalls deppert !!! :evil:

Das finde ich auch.
Irgendwann sollte da mal eingeschritten werden :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eine defensiver Allrounder ist sicher nicht falsch. Wichtiger wäre es aber noch die Offensive zu verstärken. Hoffentlich wurde mit Kracher aus der zweiten Liga nicht die in Norwegen gemeint...
Aber Felix, leider liegst du mit deinen Vorhersagen, besonders in letzter Zeit, meistens falsch. Da bringt es auch nichts die Spieler zu kennen :wink:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wenn ich die Hoffnung nicht schon verloren hätte...
...dann würde ich mich richtig über diesen Transfer freuen.
Ein guter Mann, denke ich.
Hold Your Fire
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Aber Felix, leider liegst du mit deinen Vorhersagen, besonders in letzter Zeit, meistens falsch. Da bringt es auch nichts die Spieler zu kennen :wink:
Abwarten. Bei Vaccaro bin ich im Nachinein nicht falsch gelegen auch wenn er eingebrochen ist. Und bei Beigang gehe ich ebenfalls davon aus dass wenn er die Zeit und die Chance kriegt in der Rückrunde Tore macht!
Aber sicher, bei Leuten wie vor allem Kanyuk oder mit Abstrichen auch Mann (dem ich ja deutlich mehr als eine Mitläufer Rolle prophezeit habe) bin ich daneben gelegen.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

SVK-Yogi hat geschrieben:Gibt es eigentlich immer noch keine Ausblenden-Funktion ?

Ich würde gerne die Beiträge mit den bescheuerten Kickers & Hoffenheim - Emblemen nicht mehr lesen :lol:

Sehr schön, dass das mal jemand ausdrückt. Absolut unsachlich und ewiger Flunzenalarm. Der Kollege kann ja dann zu seinem 2.ten Verein fahren, wenn die von ihm von vornherein schlecht geredeten Neuzugänge nichts taugen. Mir jedenfalls geht der Ho$$enheim-Mist mit den entsprechenden Kommentaren auch auf den Keks ....
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Willkommen in Degerloch, Alex :!:
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

pipes hat geschrieben:
Mr. Karacho hat geschrieben:aber ich denke gleich nach dem pfullendorf spiel werd icvh mich mit fakten äußern....!!!
:D :D Warum dass denn?
Das wäre ja das erste Mal, dass du mit Fakten kommst und nicht immer nur mit Beleidigungen oder anderem dämlichen Zeug.
das mach ich nur für dich pipes...irgendwann ist immer das erste mal...
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Blaues Gold hat geschrieben:

Sehr schön, dass das mal jemand ausdrückt. Absolut unsachlich und ewiger Flunzenalarm. Der Kollege kann ja dann zu seinem 2.ten Verein fahren, wenn die von ihm von vornherein schlecht geredeten Neuzugänge nichts taugen. Mir jedenfalls geht der Ho$$enheim-Mist mit den entsprechenden Kommentaren auch auf den Keks ....
Danke... wie wäre es mit einem Kindergartenthred für die "Hoffenheimer" - ich finde es auch absolut peinlich, was hier geschrieben wird. Dieses Forum sollte den Verein repräsentieren und nicht lächerlich machen. Ich hoffe, Ihr kapiert das endlich mal. Mich wundert es auch, warum die Mods sich nicht einschalten.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Herzlich Willkommen, lass Krachen Alex :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

nordlicht hat geschrieben: Mich wundert es auch, warum die Mods sich nicht einschalten.
Die Mods haben sich bereits eingeschaltet und die betroffenen Personen über mögliche Konsequenzen informiert.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Herzlich Willkommen Alexander Rosen!

Ich wünsche mir dass er auch nächste Saison mit den Stuttgarter Kickers in der 3. Liga spielen wird!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

GelsenKickers hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben: Mich wundert es auch, warum die Mods sich nicht einschalten.
Die Mods haben sich bereits eingeschaltet und die betroffenen Personen über mögliche Konsequenzen informiert.
Danke...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

( Ich glänz mal mit meinem Norwegisch :) " Mittelfeldspieler Alex Rosen hat in 50 2.Ligaspielen 11 Tore erziehlt."HP Follo FK
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Redoute hat geschrieben:
Mr. Karacho hat geschrieben: Torsdag tok Alexander Rosen fravel med sine gode venner i Follo FK. Sammen med pinnekjøtt, ribbe og gode venner ble det en verdig avskjed.

wer kann übersetzen???

Zusammen mit Piná Colada, Rippen und guten Venen blieb es ein würdiger Abschied.
Ha, ha, ha, schreib deinen Müll nächstes mal lieber in euren Blue Trixxers-
Thread wo lauter so sinnvolle Kommentare stehen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ha, ha, ha, schreib deinen Müll nächstes mal lieber in euren Blue Trixxers-
Thread wo lauter so sinnvolle Kommentare stehen.[/quote]

auch Humorlosigkeit hat ne Grenze. Ich jedenfalls hab mich köstlich amüsiert! :lol:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:eine Garantie, dass er einschlägt gibt es bei ihm allerdings keine.

Die würdest du aber auch bei einem Neuzugang aus der Bundesliga nicht haben.

Der Name sagt mir zwar auch überhaupt nichts, aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten.
Die Namen Mesic, Hartmann und Härter hatte ich vor ihrer Verpflichtung auch nicht gekannt.
Ich schon, hab sie damals auch regelmäßig gesehen. Aber ich hätte sicher in keiner Winterpause gesagt, dass uns von denen einer (in einer Situation wie heute) vom ersten Einsatz an hätte helfen können (das hatte ich damals, ich gestehe, von Savun gedacht :cry: ). Ich denke das wäre auch vermessen gewesen.
Aber klar, ein guter Mann aus der Oberliga ist nie falsch - aber nicht für einen Kauf in der Winterpause nach der es ab dem ersten Spieltag zählt und man ihn als Verstärkung präsentiert.

Vielleicht ist Rosen ja so falsch nicht einmal, vorausgesetzt es kommen echt noch die "Kracher" für OM und ST. Denn als totalen Kracher würde ich ihn nicht bezeichnen, aber ein stabiler Spieler könnte er allemal werden.

Klar, ich hab im ersten Moment auch gedacht, dass er hoffentlich nicht der "erfahrene Spieler aus der 2. Liga" ist und auch nicht die "Verstärkung aus dem Ausland" - oder beides in Personalunion :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

herzlich willkommen bei den blauen göttern, alex.
MT
Kickers-Fan

Beitrag von MT »

ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen, dass die 2. Norwegische Liga
eigentlich die 3. Liga ist ?

1. Liga = Tippeligen
2. Liga = 1. Division
3. Liga = 2. Division (aufgeteilt in 4 Staffeln) darunter Follo FK

Muss ja nichts heissen, hoffe nur Cast hat das gewusst !!!

Trotzdem herzlich willkommen Alexander Rosen !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wenn die Kickers auf ihrer eigenen Homepage von der zweiten norwegischen Liga schreiben dann ist damit die 1.Division gemeint. Sonst müssten sie 2.Division schreiben. Die zweite Liga in Norwegen ist nicht die 2.Division sondern die 1.Division :wink:
Sehr verwirrend :wink:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Laut europlan-online.de spielt Follo in der "2. Divisjon - Avd. 4" also nach der "Tippeligaen 2008" und der "Adeccoligaen 2008" die DRITTE Liga in Norwegen...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Wie auch immer...

Herzlich Willkommen...

Und hoffentlich schlägt er richtig ein.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dann war er immerhin nicht der Kracher aus der zweiten Liga :wink:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Mir scheint, da hat wieder mal jemand Bockmist verzapft bzw. keine Ahnung gehabt...

Hier auch nochmal nachzulesen: http://www.fotballen.eu/Land/Norge.html
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

der ist ja echt bombe! jetzt gehts aufwärts =)
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

ich wundere mich schon sehr über diese, zum teil für einen neuen spieler sehr frustigen willkommen - kommentare.

die gleichen leute, die schon vor dem ersten spiel, hier in diesem forum, vor der letzten saison bzw. winterpause, über die blender kanjuk und weller, in kollektive begeisterung ausgebrochen sind und zwar vor deren ersten einsatz, nach dem motto hauptsache " habe haare schön" hauen jetzt drauf los.

einen U - 21 nationalspieler, bundesliga und 2. liga erprobt, bei top regionalliga spielender akteur ist mit sicherheit, ein guter mann für uns. ich habe ihn zumindest nicht bewußt spielen sehen, aber allein durch alter und fußballerische vita muß er ein leader - spieler sein! und genau dies brauchen wir, mädels und allibi typen haben wir genug.

ich hoffe auch, wenn es mit liga 3. klapppt und davon gehe ich aus, daß sich einige innerlich ( auch hier ? ) bei cast entschuldigen. der macht mit sicherheit keinen einfachen job, angesicht der leeren kassen und das nicht erst seit heute.

eigentlich wären wir schon vor jahren in der bedeutungslosigkeit verschwunden ,aber es gab wohl einen blauen gott.

vieleicht auch ein gespann wie dutt und cast - cast ist noch da, und dies stimmt mich positiv, daß sich noch was wegen verstärkungen tut

[/i]
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

ich verkneif mir mal meinen Kommentar und sag nur willkommen in Stuttgart Alex
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Herzlich Willkommen in Degerloch und ein gutes Durchhaltevermögen, Alex!
Merlin
Kickers-Fan

Beitrag von Merlin »

Ich freue mich über diesen Neuzugang und habe die Hoffnung noch nicht verloren.

Ein guter und erfahrener Mann , vielleicht sogar ein Führungsspieler ?

Herzlich Willkommen bei den Stuttgarter Kickers, Alex !
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Habe einen Artikel aus der heutigen Printausgabe des Kickers abgetippt, der sich mit Alexander Rosen beschäftigt. Scheint ein sehr sympathischer Zeitgenosse zu sein und hat - seiner Aussage nach zu urteilen - eine lobenswerte Einstellung. Auch von mir: Herzlich Willkommen bei den Kickers!!!

Hier der artikel:

Stuttgarter Kickers: Neuzugang aus Norwegen

Rosens ungewöhnliche Karriere

Zwei Jahre war er weg. Nun freut sich Alexander Rosen, dass ihm die Kickers „ein Forum bieten, mich wieder in Deutschland zu präsentieren“. Manager Joachim Cast sagt über den Mittelfeldmann: „Er ist defensiv und im Zweikampf stark, kann einen sauberen Ball spielen. Ein Allrounder, der auch hinten rechts helfen könnte.“
Als konventioneller Fußballer gilt der 28-jährige, der für Frankfurt und Osnabrück in Erster (4 Einsätze) und Zweiter Liga (25) spielte, nicht. Dass er zuletzt zwei Jahre lang bei Follo FK in der zweiten norwegischen Liga aktiv war, „sieht aus wie eine Verzweiflungstat, war aber keine“, sagt Cast über den U-20- und U-21-Nationalspieler. Follo, wohin Rosen 2005 aus Elversberg wechselte, sein ein „super Angebot“ gewesen, betont der Neuzugang. Dort arbeitete er nebenbei als Assistent der Geschäftsführung. Teil einer Ausbildung zum Sportfachwirt, die er demnächst abschließen wird. Danach soll ein Fernstudium zum Sportökonom folgen. Doch erst einmal appelliert der Augsburger an alle im Verein und dessen schwierigen Umfeld, „in den nächsten viereinhalb Monaten persönliche Sachen zurückzustellen und alles dem Projekt Dritte Liga unterzuordnen. Dann können wir es schaffen.“
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Rosens Appell sieht auf den ersten Blick wie eine Standard-Aussage aus, in der aktuellen Situation ist dieses Statement aber vollkommen richtig.
Auch die Spieler müssen in der verbleibenden Zeit alles andere zurückstellen und sich bedingungslos auf den Fussball konzentrieren. Wenn nicht, wird dir Qualifikation nicht geschafft und ich bin absolut sicher, dass die Gehälter in der neuen Regionalliga (4. Liga) kaum ausreichen um ausschließlich davon zu leben. Darauf verlassen, dass dann einige von Ihnen in der neuen 3. Liga unterkommen, kann sich absolut keiner, da stehen dann ganz andere Kaliber auf den Wunschzetteln der Vereine. Es geht also auch für die Spieler persönlich um eine ganze Menge.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Die StN schreibt heute auch über Rosen: http://www.kickersnews.de/?p=1069
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Sehr guter Artikel. Da scheint eine Persönlichkeit nach Degerloch zu kommen, die auch Verantwortung auf dem Platz übernehmen kann. Da keimt doch verhaltener Optimismus auf :wink:
Antworten