V.I.P.-Raum und die Preise

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
MrBombastik
Kickers-Fan

V.I.P.-Raum und die Preise

Beitrag von MrBombastik »

Das Thema habe ich hier leider noch nicht gesehen!

Was unternimmt der Verein, um den V.I.P.-Raum attraktiver zu machen?

Gut, er ist nun mal in die Jahre gekommen, aber er platzt derzeit aus allen Nähten.
Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, evt. auch mal mit Geschäftspartnern und/oder Freunde die Kickers zu besuchen.
Gibt es eigentlich ein V.I.P.-Karten Kontingent?
Wieviele V.I.P´s verträgt denn der V.I.P.-Raum?

Peinlich ist unter Anderem . . .

. . . die letzten Heimspiele waren absolut überfüllt
. . . ein regelrechtes Gequetsche
. . . zu lange Wartezeiten bei den Getränken
. . . Qualitätsnachlass bei den Speisen
. . . "Fastfood" im stehen, sogar ohne Stehtisch-Ambitionen
. . . sehr schlecht Klimatisiert
. . . sehr hoher Lärm- und Stresspegel
. . . verraucht und diverse Geruchsbelästigungen
. . . Pressekonferenz die keiner versteht (meistens zu leise)
. . . u.v.m.

Das ist wirklich nicht nur meine Meinung, sonder wirklich nur ein Auszug dessen, was man wirklich derzeit über unseren V.I.P.-Raum sich zu sagen hat.

=> ist schon traurig, jetzt habe ich selber schon zu 3.mal
2 Haupttribühnen-Sitzplatz-Dauerkarten mit 2 V.I.P.-Raum Karten

Das macht pro (Heim-)Spieltag satte 200,00 Euro !

LIEBE VERANTWORTLICHEN - DAS IST SCHON ZIEMLICH HEFTIG
=> da ich mich sonst sehr wohl bei den Blauen fühle, trotzdem ist der Preis für diese Leistung echt nicht angebracht, Sorry!

Ich habe die Befürchtung, das etwas Andere, das Besondere und das Exklusive konzentriert sich seit neuestem nur auf die V.I.P.-Lounge ! ! !

Das mag sich der FAN aber wirklich nicht mehr leisten.
Und ich weiß, daß sich einige sehr wohl überlegen, in Zukunft 60,00 Euro pro Spiel zu bezahlen, wenn die Gegenleistung nicht schnell besser wird.

Gibt es hierzu Lösungsansätze?
Weiß jemand ob dieses nicht zu unterschätzende Problem von Vereins-Seite aus gesehen wird?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Du magst ja Recht haben mit deiner Kritik.
Ich befürchte nur,daß du mit einer Kosten/Nutzenanalyse bei einem
Verein wie den Kickers nicht weit kommst.Greif mal einem nackten Mann in die Tasche.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Matze
Administrator / Moderator
Re: V.I.P.-Raum und die Preise

Beitrag von Matze »

MrBombastik hat geschrieben: Gibt es hierzu Lösungsansätze?
Weiß jemand ob dieses nicht zu unterschätzende Problem von Vereins-Seite aus gesehen wird?
Soweit ich weiss, ist die Thematik beim Verein bekannt und es werden bereits Lösungsansätze gesucht! Evtl. hängt es momentan auch noch an der Planungsunsicherheit bezüglich des Umfangs für den Umbau...ganz allgemein hätte ich es für etwas zielführender gehalten, wenn Du Dein Posting direkt an den Verein (oder zumindest an den Arbeitskreis) geschickt hättest, aber das ist nur meine persönliche Meinung...hoffen wir auf alle Fälle dass es bald Verbesserungen gibt !

[..aber solange wir Stuttgarts einzigen VIP-Raum haben, in dem man auf Siege gegen Dortmund anstoßen kann...]
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hab mich schon immer gefragt was es denn besonders im VIP-Raum gibt. Ich nehme mal an beim dem Preis ist auch Essen und Trinken inbegriffen oder?

Auf der einen Seite ist es doch nicht schlecht wenn die Kickers da noch Geld einnehmen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Essen und Trinken umsonst! 8)

Aber: => FUSSBALL PUR!

Das mit dem VIP-Raum und allem anderm können Interessenten und Kritiker gerne an die Anprechpartner weitergeben! Die haben sicherlich ein offenes Ohr. Hier sind wahrscheinlich die Ohren an einem anderen Puls. :!:

Und zumindest :arrow: Verein!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich war ja erst einmal im VIP-Raum aber da hat es wirklich gestunken wie im......
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

MrBombastik hat geschrieben:Das Thema habe ich hier leider noch nicht gesehen!

Gut, er ist nun mal in die Jahre gekommen, aber er platzt derzeit aus allen Nähten.
Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, evt. auch mal mit Geschäftspartnern und/oder Freunde die Kickers zu besuchen.

. . . u.v.m.

Das ist wirklich nicht nur meine Meinung, sonder wirklich nur ein Auszug dessen, was man wirklich derzeit über unseren V.I.P.-Raum sich zu sagen hat.

=> da ich mich sonst sehr wohl bei den Blauen fühle, trotzdem ist der Preis für diese Leistung echt nicht angebracht, Sorry!

Ich habe die Befürchtung, das etwas Andere, das Besondere und das Exklusive konzentriert sich seit neuestem nur auf die V.I.P.-Lounge ! ! !

Und ich weiß, daß sich einige sehr wohl überlegen, in Zukunft 60,00 Euro pro Spiel zu bezahlen, wenn die Gegenleistung nicht schnell besser wird.

Hi MrBombastik!
Das sind in der Tat gute Fragen. Ich leite es mal an den "unsäglichen..." (kannst Dir denken,wen ich meine! :wink: ) weiter und dann wird das parallel auch bei den Blauen angesprochen werden. Weiter ist das sicherlich auch ein Thema für den Arbeitskreis, wie Matze hier ja schon richtig geschrieben hat. Na? AK-Sammlung für diese Saison mit Sicherheit schon komplett, oder? :D Bis in Ingolstadt oder aber dann gegen den Jahn!
Blaue Grüsse
SIR Andrew
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

MrBombastik hat geschrieben:Das Thema habe ich hier leider noch nicht gesehen!

. . . u.v.m.

Das mit den Preisen ist sicher so eine Sache, da gebe ich Dir recht. Das der VIP Raum in letzter Zeit stark frequentiert wurde ist ja eigentlich postiv, doch das darf sich natürlich nicht auf die Qualität auswirken.

Grundsätzlich gilt allerdings, dass die Blauen in einem städtischen Stadion spielen und somit muss das die Stadt einen Umbau, oder eine Renovierung genehmigen bzw. auch bezuschussen. Leider passiert das ja fast nur bei den Roten. Man stelle sich vor wenn die Kickers nur 10% von der Summe für eigene Baumaßnahmen bekommen hätten, die in das GDS investiert wurden :roll:
Die da unten können jetzt richtig Geld mit ihren Logen verdienen und bei uns stehen die Leute zum Teil noch an Tischen die wahrscheinlich noch Frau Nieber in jungen Jahren bestellt hat... :wink:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
MrBombastik
Kickers-Fan

Zuerst einmal vielen Dank für die netten und wirklich sehr informativen Wortmeldungen zu diesem Thema.

Wie mir die vergangenen Wochen gezeigt haben, auch durch sehr viele persönliche Gespräche, wird diese Thema mit unserem "V.I.P.-Raum" weiterhin sehr stark diskutiert.
Leider höre ich immer mehr negative Stimmen, die sich sehrwohl auch über die Zustände lautstark auslassen.

Da muß wirklich etwas geschehen, zu viele Kickers-Fans möchten endlich ein faires Preis-Leistungsverhältnis bekommen.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

...ein regelgerechtes Gequetsche...

Das sollte natürlich nicht sein. Da die Nachfrage anscheinend so hoch ist kann gemäß den Gesetzen des Marktes eigentlich nur der Preis der VIP-Karten drastisch erhöht werden :wink:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

MrBombastik hat geschrieben:Zuerst einmal vielen Dank für die netten und wirklich sehr informativen Wortmeldungen zu diesem Thema.

Wie mir die vergangenen Wochen gezeigt haben, auch durch sehr viele persönliche Gespräche, wird diese Thema mit unserem "V.I.P.-Raum" weiterhin sehr stark diskutiert.
Leider höre ich immer mehr negative Stimmen, die sich sehrwohl auch über die Zustände lautstark auslassen.

Da muß wirklich etwas geschehen, zu viele Kickers-Fans möchten endlich ein faires Preis-Leistungsverhältnis bekommen.
Das wird sich wohl erst mit dem vermeintlichen Um- oder Neubau der Hauptribüne machen lassen. Dafür sollen sich die Herren mit den Beschwerden mal stark machen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Im momentanen VIP-Raum wird sich wohl erstmal nichts tun, da man ja gespannt darauf wartet, was die Stadt zum Thema Waldaustadion und Dritte Liga derzeit plant.

Ich hoffe nur, daß diese Problematik dort auch einfließt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
MrBombastik
Kickers-Fan

Kann mir bitte jemand hier nach dem nächsten Heimspiel, über eventuelle positive Veränderungen im V.I.P.-Raum berichten.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Antworten