Nachgefragt bei Alexander Rosen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

"Nachgefragt bei ..." wird präsentiert von:
Bild

In der Winterpause wechselte der 28-jährige, der im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist und zuletzt bei Follo FK in Norwegen spielte, zu den Blauen.
Hier gibt uns der Neuzugang, der u.a. für Frankfurt, Osnabrück und Saarbrücken spielte, einen kleinen privaten Einblick.

1. Wie sieht ein Tagesablauf bei dir aus, wenn du frei hast?

Momentan sind meine freien Tage nicht besonders spannend.
Da wir mitten in der Vorbereitung sind und wirklich hart und oft trainieren, gibt es auch nicht so viele davon. Die verbleibende Zeit nutze ich um nach einer Wohnung zu suchen…

2. Was gefällt dir an Stuttgart am besten und warum?

Bis jetzt habe ich nicht viel mehr als das Trainingsgelände und den Wald zu sehen bekommen. Allerdings macht der Ausblick, den man bekommt, wenn man die Weinsteige Richtung Stadtmitte hinab fährt, Lust auf mehr!

3. Was gefällt dir an den Stuttgarter Kickers, unterscheidet die Kickers etwas von deinen bisherigen Vereinen?

Für so ein Urteil ist es momentan noch zu früh, da ich gerade einmal 1 Woche im Verein bin.

4. Welche Internetseiten besuchst du regelmäßig?

www.kicker.de
www.youtube.com
www.stuttgarter-kickers.de
www.follo-fotball.no

5. Gibt es einen Fussballverein oder Spieler, dessen Werdegang du besonders verfolgst?

Follo FK – ich habe in Norwegen so viele tolle und hilfsbereite Menschen kennengelernt, die mich als Ausländer in allen Bereichen unterstützt haben und ich habe nach wie vor einen guten Draht nach Oslo und Umgebung.

6. Bei welchem Verein standest du früher als Fan selbst in der Kurve?

Ich stand zwar nicht in der Kurve, aber war als Kind öfter bei den Heimspielen des FC Bayern.

7. Was wäre aus Dir geworden, wenn Du nicht Berufsfußballer wärst?

Ein studierender Hobbyfußballer!!!

8. Was war bislang Dein bester/schönster Urlaub?

Schwer zu sagen – Ich war schon lange nicht mehr im Urlaub, da ich die letzten Jahre in Norwegen gelebt habe und in meiner Urlaubszeit immer in Deutschland war…

9. Welches war Dein peinlichster Moment auf einem Fußballplatz?

An einen richtig peinlichen Auftritt kann ich mich nicht erinnern.
An einen sehr kuriosen dagegen sehr wohl – ich habe vor ein paar Jahren einmal ein Regionalligaspiel mit dem 1.FC Saarbrücken im Tor beendet, da unser Torwart vom Platz flog und wir bereits 3 mal gewechselt hatten… das hätte durchaus sehr peinlich werden können, ging aber zum Glück gut und ich habe keinen Treffer kassiert!

10. Welche Musik hörst du gerne? Nenne uns deine persönlichen Top10

Ich höre wirklich sehr gerne und sehr viel Musik und es ist für mich nahezu unmöglich eine TOP 10 zu erstellen. Die bevorzugte Musik ist ja immer auch von der Stimmung und von der Situation abhängig. Ich versuche es einfach mal mit 5 zeitlosen Klassikern und 5 Liedern, die ich momentan gerne höre:

Bruce Springsteen – Thunder Road
The Killers – Read my mind
U2 – With or without you
Smashing Pumpkins - Disarm
Pink Floyd – Wish you were here
Foo Fighters – Best of you
Manfred Mann´s Earth Band – I came for you
Madrugada – Majesty
Die Toten Hosen – Hier kommt Alex
Linkin Park - Numb

11. Wie viel Fußball schaust Du Dir im Fernsehen an?

Ich schaue mir nicht jedes Spiel im Fernsehen an, sondern picke mir eher die Highlights heraus (Champions League, Länderspiele). Nicht zu vergessen natürlich die Zusammenfassungen der Bundesliga und der anderen Top-Ligen in Europa.

12. Hast Du einen Traum, den Du unbedingt mal verwirklichen willst - vielleicht auch erst nach der Karriere?

Einer meiner größten Träume war es, einmal im Ausland zu leben – diesen habe ich mir die letzten 2 Jahre mit meinem Aufenthalt in Norwegen erfüllt.
Ansonsten habe ich viele Träume und Ziele, die ich mir kurz- und mittelfristig erfüllen will – einer davon ist selbstredend sportlicher Erfolg und die Qualifikation für Liga 3 mit den Kickers.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Vielen Dank für das Kurz-Interview. Ich denke er hat gerade über seine Zeit in Norwegen interessante Sachen zu erzählen, vielleicht gibt es darüber mal eine ausführlichere Fragerunde?
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Einen guten Musikgeschmack hat er ja mal, der Kerle.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Felix B. hat geschrieben:Vielen Dank für das Kurz-Interview. Ich denke er hat gerade über seine Zeit in Norwegen interessante Sachen zu erzählen, vielleicht gibt es darüber mal eine ausführlichere Fragerunde?
Wenn das gewünscht wird, kann man darüber sicherlich mal reden.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

DJ Thommy hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Vielen Dank für das Kurz-Interview. Ich denke er hat gerade über seine Zeit in Norwegen interessante Sachen zu erzählen, vielleicht gibt es darüber mal eine ausführlichere Fragerunde?
Wenn das gewünscht wird, kann man darüber sicherlich mal reden.
Finde ich eine gute Idee. Vor allen Dingen auch die Unterschiede im Trainingsbetrieb, im Stadion, ...
Antworten