STZ: Rechte am Kickerswappen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
nihat

STZ: Rechte am Kickerswappen

Beitrag von nihat »

habs leider daheim liegen lassen, vielleicht kann es jemand anderes reinstellen oder so:
In der STZ kam heute, dass man verpennt hat, sich die Rechte am Kickers Wappen zu verlängern. Demnach hat sich die Rechte am Kickers-Logo mittlerweile der HV Stuttgarter Kickers unter den Nagel gerissen

:roll:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Kickers: Streit ums Logo?
STUTTGART (ump). Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers träumt verstärkt von einem Investor, der den Traditionsclub finanziell auf Kurs bringen soll. Auf die Frage, was die Kickers denn im Gegenzug zu bieten haben, lautet die Antwort des Präsidiums dann gerne: "Eine Marke."

Die Marke Kickers scheint nun aber einen Kratzer abbekommen zu haben. Denn ausgerechnet die Patent- und Markenrechte (mitsamt Logo) sind offensichtlich nicht mehr im Besitz des Hauptvereins. Der hatte es nach Ablauf der Rechte - bewusst oder unbewusst - versäumt, diese zu verlängern. Nachdem die Handballer des HV Stuttgarter Kickers davon Wind bekommen hatten, haben die sich inzwischen die Rechte auf einen Zeitraum von zehn Jahren erworben, für eine vierstellige Summe. Der HV-Präsident Jürgen Hollenbach sagt dazu nur: "Es wird in dieser Angelegenheit wohl demnächst Gespräche geben." Wobei nicht davon auszugehen ist, dass der HV Kickers ohne Not auf seine Ansprüche verzichten wird. In der Praxis stellt sich dabei wohl vor allem die Frage, wie künftig der Umsatz von Merchandisingartikeln mit dem Kickers-Logo behandelt wird. So oder so: es besteht Klärungsbedarf.
Es ist nicht zu fassen... :evil:
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

man hat ja immerhin 1200€ gespart :evil:
einfach nicht zu fassen...
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Unglaublich... Wir machen uns mehr und mehr lächerlich... :x
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Da sieht man mal, dass unter Kullen auch nicht alles Gold war was da gelänzt hat!
Und auf der anderen Seite hat man jetzt die Quittung, dass man die Handballer sich abspalten hat lassen.

HV und HTC zurück in den Hauptverein :!:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

********* hat geschrieben:
Kickers: Streit ums Logo?
STUTTGART (ump). Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers träumt verstärkt von einem Investor, der den Traditionsclub finanziell auf Kurs bringen soll. Auf die Frage, was die Kickers denn im Gegenzug zu bieten haben, lautet die Antwort des Präsidiums dann gerne: "Eine Marke."

Die Marke Kickers scheint nun aber einen Kratzer abbekommen zu haben. Denn ausgerechnet die Patent- und Markenrechte (mitsamt Logo) sind offensichtlich nicht mehr im Besitz des Hauptvereins. Der hatte es nach Ablauf der Rechte - bewusst oder unbewusst - versäumt, diese zu verlängern. Nachdem die Handballer des HV Stuttgarter Kickers davon Wind bekommen hatten, haben die sich inzwischen die Rechte auf einen Zeitraum von zehn Jahren erworben, für eine vierstellige Summe. Der HV-Präsident Jürgen Hollenbach sagt dazu nur: "Es wird in dieser Angelegenheit wohl demnächst Gespräche geben." Wobei nicht davon auszugehen ist, dass der HV Kickers ohne Not auf seine Ansprüche verzichten wird. In der Praxis stellt sich dabei wohl vor allem die Frage, wie künftig der Umsatz von Merchandisingartikeln mit dem Kickers-Logo behandelt wird. So oder so: es besteht Klärungsbedarf.
Es ist nicht zu fassen... :evil:
Ich weiß, dass das bei Olli immer wieder ein Thema war und er auch darauf hingewiesen hat. Und jetzt scheint's doch in die Hose gegangen zu sein. Ohne Worte :roll:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Es ist so traurig :evil:

Bald 109 Jahre alt und man hat nichtmal seine Markenrechte :roll:

Das hat der Bauer von der Alb wieder super gemacht :evil:
1200€ gespart :arrow: wahnsinn!!!
Zum Glück ist der wieder in RT :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
nihat

Beitrag von nihat »

gut, dass martin gesperrt ist. der wäre in dem thread sicherlich wieder unter die gürtellinie gegangen :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also das setzt dem ganzen Dilettantismus wirklich noch die Krone auf...

Laut Zeitungsbericht wusste man ja angeblich sogar davon, dass die Rechte auslaufen. Man hat es also nicht einfach verpennt, sondern bewusst drauf verzichtet! Und das, um 1200.- zu sparen!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

nihat hat geschrieben:gut, dass martin gesperrt ist. der wäre in dem thread sicherlich wieder unter die gürtellinie gegangen :lol:
das habe ich mir gerade auch gedacht, martin ...äh... nihat :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Laut Zeitungsbericht wusste man ja angeblich sogar davon, dass die Rechte auslaufen. Man hat es also nicht einfach verpennt, sondern bewusst drauf verzichtet! Und das, um 1200.- zu sparen!!!

In den STN steht
In der Präsidentschaft von Hans Kullen wurde vor zwei Jahren wegen der Kosten von 1200 Euro darauf verzichtet.

Mal angenommen es hätte jemand die Rechte gekauft der den Kickers schaden will. Der hätte dann den Kickers verbieten können mit ihrem eigenen Logo zu spielen.

Und das nur um 1200 € zu sparen.

Ich begreife das nicht.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

:shock: :shock: Das ist ja nicht zu fassen!! Da fehlen mir echt die Worte.

Schauen wir mal ob er das mit dem RT Logo auch so macht, dann legen wir alle zusammen und sichern uns das ;)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hass :!: Das hat der Rest aber auch mitverbockt. Was ein Flunzenhaufen!
Was will so ein Verein in der dritten Liga? Ab in Liga sechs wo man hingehört...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Juhuuuuuu !

Der Wahnsinn hat einen Namen :arrow: SV Stuttgarter Kickers e.V. (Abt. Fussball)

Hoffentlich verbietet uns der HV die Nutzung des Logos :!: :!:
Sowas muss sofort bestraft werden, gibts hald kein Merchandising mehr und wenn doch, dann sofort Klagen, HV !!!

Ich finds einfach nur noch traurig und auch lächerlich was da für extrem größe Böcke geschossen werden :!: :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Jede Fangruppierung mit einem bisschen Stolz hätte sich aufgelöst wenn sie ihr Wappen verloren hätte, das ist doch noch peinlicher. Den Laden kann man so langsam wirklich dichtmachen. Man kommt sich nur noch verarscht vor, nicht einmal die einfachsten stupidesten Dinge können umgesetzt werden.
Irgendwann vergessen die Spieler ihre Trikots und spielen ein halbes Jahr lang nackt, in der Winterpause berät man sich im Verein da irgendetwas anders ist. Man kommt aber jetzt so schnell auch nicht drauf und will in ein paar Jahren nochmal darüber beraten!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Einfach peinlich was sich der Verein da leistet. Da weiß man garnicht ob man lachen oder heulen soll. :cry:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Wer genau gepennt hat, das ist zunächst zweitrangig. Das muss aber noch schonungslos geklärt werden. Tatsache ist für den Moment, dass die dafür verantwortlichen Akteure an unserer Vereinsspitze sich als Amateure selbst deklassiert haben. Das allerletzte Stückchen Tafelsilber haben diese Herren sich ohne Gegenleistung aus der Hand luchsen lassen! Unglaublich!

Falls Kullen der Schuldige ist, dann sollte man ihn schleunigst für diese vereinsschädigende Nachlässigkeit in Regress nehmen bzw. den Schaden mit seiner Forderung aufrechnen.

Allerdings bleibt auch ein übles "Gschmäckle" an der Vereinsspitze des Handballvereins, insbesondere an Herrn Hollenbach hängen! Selbst wenn formal alles korrekt gelaufen ist, so bleibt doch die Tatsache bestehen, dass Hollenbach und Co. klammheimlich und hinterhältig die Chance genutzt haben, um den SV Kickers auszutricksen. Diesen Herren war völlig klar, dass sie ihren Stammverein, dem sie die eigene Existenz verdanken, damit wirtschaftlich entscheident ruinieren. Ob mit solchen Herren, die das in Kauf nehmen, jemals wieder vertrauensvoll zusammengearbeitet werden kann??

Jedenfalls beklaut man sich innerhalb einer (Kickers-) Familie normalerweise nicht!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist nur ein weiterer Punkt zum Thema Pleiten, Pech und Peinlichkeiten.
Mich wundert wirklich gar nichts mehr. In den letzten Monaten sind so viele grobe Schnitzer fabriziert worden. Für jeden einzelnen würde man von seinem Arbeitgeber die fristlose Kündigung bekommen, aber beim Kickers-Praktikum "wie leite ich einen Sportverein", da kann man sich so etwas Reihenweise und ohne Konsequenzen erlauben.
Wie das ausgeht ist doch klar: Der HV wird sich entweder einen Anteil am Merchandising-Erlös sichern oder einmalig einen Batzen Geld fordern. Die lachen sich beim HTC doch kaputt über soviel Unprofessionalität. Soviele Sammel-Aktionen können gar nicht gestartet werden, um die Schäden auszugleichen, der von offizieller Seite fortwährend verursacht werden.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Montag 21. Januar 2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

@Tobi78:

nicht der HTC sondern der HV hat die Rechte

@Azulblanco:

Also ich finde nicht, dass der HV da irgendeine Schuld trägt. Das würden sie vielleicht, wenn der SVK es schlicht und ergreifend vergessen hätte die Rechte zu verlängern und der HV dann zugeschlagen hätte. Der SVK hat aber schlicht und ergreifend WISSENTLICH auf die Rechte verzichtet. Da kann ich den HV sehr gut verstehen, dass er da die Rechte an sich nimmt, bevor z.B. ein V** Fanclub (nur mal so als mögliches Szenario) sich die Rechte unter den Nagel reisst. Somit sind die Schuldigen zumindet für mich ausschliesslich beim SVK zu suchen, die doch tatsächlich einen solchen Verlust in kauf genommen haben, um lächerliche 1200.- zu sparen (mal ganz nebenbei, angeblich ist noch nichtmal klar, ob eine Lizenz für die 2. Liga beantragt wird!!! Diese würde meines Wissens rund 10.000.- kosten und da ist das Geld nun wirklich aus dem Fenster geschmissen)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

DirtyToby hat geschrieben:@Tobi78:

@Azulblanco:

Also ich finde nicht, dass der HV da irgendeine Schuld trägt. Das würden sie vielleicht, wenn der SVK es schlicht und ergreifend vergessen hätte die Rechte zu verlängern und der HV dann zugeschlagen hätte. Der SVK hat aber schlicht und ergreifend WISSENTLICH auf die Rechte verzichtet. Da kann ich den HV sehr gut verstehen, dass er da die Rechte an sich nimmt, bevor z.B. ein V** Fanclub (nur mal so als mögliches Szenario) sich die Rechte unter den Nagel reisst. Somit sind die Schuldigen zumindet für mich ausschliesslich beim SVK zu suchen, die doch tatsächlich einen solchen Verlust in kauf genommen haben, um lächerliche 1200.- zu sparen (mal ganz nebenbei, angeblich ist noch nichtmal klar, ob eine Lizenz für die 2. Liga beantragt wird!!! Diese würde meines Wissens rund 10.000.- kosten und da ist das Geld nun wirklich aus dem Fenster geschmissen)
Und Du glaubst nicht, es wäre übliche Gepflogenheit, sich erst einmal mit dem SVK zu einem Gespräch in Verbindung zu setzten, wie es sich unter Geschäftspartnern wohl gehört??
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die haben es doch nicht anders verdient, sonst lernen die doch nie was!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Bei aller Peinlichkeit dieser Sache...man sollte froh sein,dass der HV die Rechte hat und nicht irgend jemand anderes
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Oh Mann was für Spitzenkräfte bei uns am Werk sind das glaubt man kaum
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@azulblanco: Danke für den Hinweis.

@Bluespirit: Da hast du natürlich recht. Das schlimme ist aber, dass man jetzt seine Kräfte auf die wesentlichen Dinge ausrichten müsste, anstatt sich mit dieser Aktion wieder einen neuen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Das wird wieder wertvolle Zeit und natürlich Geld kosten. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

und weiter geht die große Show...!!!! einfach klasse kompliment....und hier wird rumgeheult wegen niveau flunzen weiß der geier...pffffffffffffffffffffffffff lächerlich....das ist in worten kaum auszudrücken und absolut nicht fsk 18 reif was hier von unseren groeßn Elefanten geleistet wird....die 1.200 € sind wohl für den großen kracher eingespart worden....

CAST RAUS!!!!! :x :x :x
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Da müssten langsam dem letzten die Augen aufgehen was der Hans von der Alb alles fabriziert hat. Laut Zeitung ist die Sache schon vor zwei Jahren verschwitzt worden, oder bewusst um lächerliche 1.200 € einzusparen. Gut das die Kameraden von damals bei der JHV noch nicht entlastet worden sind. Verantwortlich fürs Marketing war Herr Wahl und der hat sich über die Nichtentlastung am meisten aufgeregt - vielleicht ahnte er schon was ...
Sind wir mal alle schön froh, dass die Rechte beim Handballverein und nicht woanders gelandet sind. Ich denke mit denen kann man reden und es wird sicherlich zum Wohle der Kickers eine Lösung gefunden werden.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Azulblanco hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:@Tobi78:

@Azulblanco:

Und Du glaubst nicht, es wäre übliche Gepflogenheit, sich erst einmal mit dem SVK zu einem Gespräch in Verbindung zu setzten, wie es sich unter Geschäftspartnern wohl gehört??
Warum sollten die denn nochmal mit dem SVK darüber reden?!? Wie gesagt, der SVK hat BEWUSST auf eine verlängerung verzichtet! Hätte der HV vielleicht den SVK überreden sollen, die Rechte doch zu verlängern?!? Wären ja schön blöd.
Zuletzt geändert von DirtyToby am Montag 21. Januar 2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Azulblanco hat geschrieben: Und Du glaubst nicht, es wäre übliche Gepflogenheit, sich erst einmal mit dem SVK zu einem Gespräch in Verbindung zu setzten, wie es sich unter Geschäftspartnern wohl gehört??
Mal ganz abstrakt gesprochen: Wenn jemand dir gegenüber ein Angebot macht und du es ausschlägst (!), gehört es dann zu den "üblichen Gepflogenheiten" dass sich ein Dritter, welcher das Angebot schlußendlich annimmt mit DIR in irgendeiner Weise auseinanderzusetzen hat??? Im Leben nicht!

Dass es hier um besagte Rechte geht, ändert an der Sache meiner Ansicht nach überhaupt nichts. Letztendlich können wir wirklich froh sein, dass "nur" der HV die Rechte erworben hat und außerdem hat dieser ja gerade Gesprächsbereitschaft signalisiert, also können wir uns überhaupt nicht beklagen...Bei soviel Dummheit und Unvermögen kann einfach nur noch den Kopf schütteln, insbesondere im Hinblick auf den entstandenen Imageschaden!

Und wenn hier jetzt noch einer kommt und sich beschwert, dass die Fans durch ihre "unsachliche" Kritik die Aussendarstellung des Vereins in den Dreck ziehen würden, dann ist diesem spätestens jetzt nicht mehr zu helfen!!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Man darf es sich nicht so einfach machen und die ganze Schuld bei Kullen abladen. Ich sehe da auch gewaltige Verantwortung bei den aktuellen Offiziellen.
Man muss doch einen Überblick über auslaufende Verträge, Versicherungen, Pachten, Lizenzen, etc. haben. So etwas darf nicht passieren. Egal ob die Offiziellen davon Kenntnis hatten oder nicht, in beiden Fällen hat man sich furchtbar dilletantisch verhalten!
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Tobi78 hat geschrieben:Man darf es sich nicht so einfach machen und die ganze Schuld bei Kullen abladen. Ich sehe da auch gewaltige Verantwortung bei den aktuellen Offiziellen.
Man muss doch einen Überblick über auslaufende Verträge, Versicherungen, Pachten, Lizenzen, etc. haben. So etwas darf nicht passieren. Egal ob die Offiziellen davon Kenntnis hatten oder nicht, in beiden Fällen hat man sich furchtbar dilletantisch verhalten!
Grundsätzlich richtig, aber : Wer war denn vor zwei Jahren schon im Präsidium von den jetztigen Herren aktiv ? Fällt mir ehrlich gesagt keiner ein.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Rangrücktritt: So einfach ist es auch wieder nicht. Markenrechtliche Dinge haben bei Sportvereinen einen hohen Stellenwert.
Entweder von den aktuellen Offiziellen wusste keiner etwas von dem Vorgang, dann frage ich mich wieso die Organisation bzw. Struktur innerhalb so schlecht ist, dass man so eine zentrale Angelegenheit verdaddeln kann oder man hat davon gewusst und war nicht in der Lage entsprechend zu reagieren bzw. hat erneut eine (dumme) falsche Entscheidung getroffen.
Such dir eine Variante aus und erklär´mir welche weniger peinlich und unprofessionell ist.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Durch die bib Aktion ist ja wohl genug Geld zusammengekommen,um die Rechte zurück zu kaufen :roll:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Tobi78 hat geschrieben:Man darf es sich nicht so einfach machen und die ganze Schuld bei Kullen abladen. Ich sehe da auch gewaltige Verantwortung bei den aktuellen Offiziellen.
Ich denke Toby78 hat Recht. Es ist sinnlos, jetzt nur auf Verdacht hin auf konkreten Personen herumzuhacken. Die Sache muss im Sinne des Vereinsfriedens und im Hinblick auf den Schaden genau aufgedeckt werden.

Dabei bleibt die entscheidende Frage, ob die Verlängerung der Logo-Rechte aus Versehen vergessen wurde. Das wäre schlimm genug, eine unverzeihliche Nachlässigkeit, aber nachvollziehbar. Und in diesem Fall, und nur dann (@ Möhringer u.a.), hätte der HV Kickers die Gunst der Stunde schamlos ausgenützt.

Dass der Verein bewusst auf die Rechte verzichtet hat, daran will ich nicht glauben, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. So blöd kann nämlich niemand sein!
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Was habt ihr den alle?? Wir sparen doch das Geld für unsren großen Kracher :shock: :evil:
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

hab die nachricht heute auch in der zeitung gelesen und muss sagen, dass das dem fass echt den boden ausschlägt!!

wenn man über jahre hinweg spieler holt, die nicht einschlagen, ist es zwar suboptimal, aber man kann niemand den verwurf machen, absichtlich und verlässig gehandelt und geld rausgeschmissen zu haben, amatuerhaftes management und öffentlichkeitsarbeit kann man vlt auch noch mit mangelnden finanziellen kapazitäten erklären, aber das kickerszeichen für sooo unwichtig zu erachten, dass man verpeilt die rechte auch für die zukunft zu sichern, so blöd kann ein (profi-)verein doch eigentlich gar nicht sein. :shock:

ich finde, dass das kickerszeichen eines der schönsten wappen im deutschen fussball ist, und wer das verbockt haben sollte, hat im verein nix mehr zu suchen...

ich glaube es einfach nicht, so langsam habe ich echt das gefühl, dass dem verein nicht mehr zu helfen ist, am besten wechseln wir fans nach saisonende die sportart...

einmal kickers, immer kickers, halten wir uns in zukunft eben an die hockey- bzw. die handballmannschaft! :roll: :twisted:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Sofortiger Rücktritt aller Leute, die damals mit in der Verantwortung waren!

Regressansprüche gegen die damals Verantwortlichen wegen fahrlässigem und dem Verein schadendem Handeln geltend machen!

Jetzt kann man sich es wohl auch erklären, warum fast in der gesamten Vorrunde keine neuen Merchandiseartikel angeboten wurden! Wie denn auch, wenn man die Rechte dazu gar nicht mehr besitzt?!

Schön, dass man die tausend Euro kurzfristig eingespart hat, um mittel- und langfristig keinen Merchandiseerlös mehr zu haben. Sehr clever! :shock: Naja, vielleicht einigt man sich ja mit dem Handballverein auf fifty-fifty! Wie bescheuert muss man eigentlich sein?

An die Juristen hier: Wird man vor dem Ende der Verlängerungsfrist nicht irgendwie angeschrieben (kontaktiert), damit ein "Verschlafen" ausgeschlossen werden kann? Gibt doch sonst auch bei allem erstmal Mahnungen!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Dabei bleibt die entscheidende Frage, ob die Verlängerung der Logo-Rechte aus Versehen vergessen wurde. Das wäre schlimm genug, eine unverzeihliche Nachlässigkeit, aber nachvollziehbar. Und in diesem Fall, und nur dann (@ Möhringer u.a.), hätte der HV Kickers die Gunst der Stunde schamlos ausgenützt.
Sehe ich nicht so. Der HV hat doch das gleiche Logo und nutzt es ja auch. Besser als wenn es jemand Drittes geschnappt hätte. Warten wir doch einfach mal ab wie sich die derzeitigen Präsidenten der beiden Vereine einigen.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Rangrücktritt
Kickers-Fan

toebinho hat geschrieben:
ich finde, dass das kickerszeichen eines der schönsten wappen im deutschen fussball ist, und wer das verbockt haben sollte, hat im verein nix mehr zu suchen...
... er ist doch schon weg und wieder in Reutlingen :wink:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Der HV hat doch das gleiche Logo und nutzt es ja auch. Besser als wenn es jemand Drittes geschnappt hätte. Warten wir doch einfach mal ab wie sich die derzeitigen Präsidenten der beiden Vereine einigen.
Man muss auch dazu sagen, dass Herr Hollenbach schon seit der Gründung des HV scharf auf die Rechte war/ist. Während der HTC ein abgewandeltes Logo hat, nutzt der HV das gleiche Logo und musste dafür ja bisher Geld an den SV zahlen. Nun hat Herr Hollenbach offenbar nach einem Weg gesucht um die Zahlungen herum zu kommen und hat dabei festgestellt, dass die Kickers die Rechte daran gar nicht mehr besitzen!!!

Ich habe in die Kickers-Führung weniger als 0 Vertrauen :!: :!: :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Da war doch sicher nicht nur eine Person schuld. Wer das mitbekommen wollte konnte es sicher auch. Auch wenn am Ende vielleicht nur der Name Kullen steht haben da andere genauso ihre Schuld.
Antworten