ffffvvvvvrestling-thread
- Martin
- Account auf Bewährung
seit armageddon ist edge übrigens wieder world-heavy-weight-champion

- Tacheles
- Kickers-Fan
Erklär mir das mal einer. Früher gab es die WWF, heute WWE. Es gab Gute und Böse, Clans und Einzelgänger, zwielichtige Figuren, etc. Heute Raw und Smackdown. Was ist das ?! Konkurrenz, Konzepte, Irrsinn... ?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Felix B.
- Forengott a.D.
Argh, hab gerade einen langen Beitrag mit ausführlicher Erklärung geschrieben, komm irgendwie auf ne Taste und schwupps war das Fenster weg. Deshalb jetzt in Kurzfassung:Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Erklär mir das mal einer. Früher gab es die WWF, heute WWE. Es gab Gute und Böse, Clans und Einzelgänger, zwielichtige Figuren, etc. Heute Raw und Smackdown. Was ist das ?! Konkurrenz, Konzepte, Irrsinn... ?!
Die WWF hat vor einigen Jahren die damalige Konkurrenz WCW übernommen und so gut wie alle Wrestler von dort unter Vertrag genommen. Die WWF wurde zur WWE und es wurden 2 Shows gestartet. Freitags Smackdown und Montags RAW, ganz einfach um die vielen Wrestler auch unterbringen zu können, bevor sie zur Konkurrenz (TNA) wechseln könnten.
Jede Show hat sein eigenes Roster, allerdings gibt es ab und zu einen Tausch so dass auch ein Batista mal bei RAW Auftritt. Gemischte Matches gibt es bei den PPVs, den "Main Events". Die Pay-Per Views sind ungefähr 1 mal pro Monat, zuletzt waren dies Armageddon, Survivor Series und No Mercy. Dort werden Fehden beendet, hochkarätige Titel Matches und Special Events wie z.B. Steel Cage Matches angesetzt.
Gut und Böse (Face und Heel) gibt es heute noch genauso, allerdings gibt es öfter mal Faceturns, also dass ein Böser ein Guter Wrestler wird, so z.B. bei Kane passsiert. Das Gut und Böse Konzept mag einfach klingen, ist aber erfolgreich. Denn interessanterweise haben die Top Faces wie John Cena, Batista oder Rey Mysterio eine gigantische Fangemeinde, aber die Heels wie Undertaker oder Randy Orton nicht weniger Leute auf ihrer Seite.
Clans, also Vereinigungen, gibt es heute keine mehr (zumindest meines Wissens nach). Früher war das mit Dungeon of Doom, Division X, Evolution oder allen voran der nWo ja weit verbreitet aber irgendwie ist man von dem Konzept wieder weg.
Das Konzept das hinter der WWE steht ist gewaltig und vor allem sehr erfolgreich. Nur ein paar Einnahmequellen:
- Smackdown und RAW werden beide in großen US Sendern gezeigt, dafür gibts Geld. Und dann noch die Werbung und die Eintrittskarten für die meist immer vollen Hallen.
- Die PPVs haben Buy-Rates von durchschnittlich bis zu 200 000.
- Die Vermarktung ist sehr erfolgreich, ich kenne kein größeres europäisches Land in dem Wrestling nicht läuft. Es gibt auch immer wieder Touren durch Europa, die Hallen dort sind auch immer gurt gefüllt trotz Eintrittspreisen zwischen 50 und 100 Euro. So waren zuletzt in Frankfurt (oder wars Köln?) 20 000 Zuschauer.
- Der Merchandising Apparat läuft gewaltig. Die Videospiele sind sehr erfolgreich, es gibt von allen PPVs DVDs was v.a. für uns Deutsche recht interessant ist, da man ohne Premiere nie einen PPV zu Gesicht bekommt. Nicht zu vergessen die T-Shirts, Mützen, Gürtel etc. die es zu kaufen gibt.
- gablenberger
- Kickers-Fan
Tacheles hier kurz die amerikanische Version,Bei WWF war irgend wo mal ein ganz schlauer, ich denke man nennt das Handelsregister oder so ähnich ,versäumt wurde von der WWF den Namen ein zu tragen. Die WWF
(Vince Mc Man oder so )wurde verklagt, hat den Prozess verloren, und mußte den Namen wechseln, oder einige Millionen bezahlen für das Recht WWF. Um das zu umgehen. wurde aus der WWF die WWE
(Vince Mc Man oder so )wurde verklagt, hat den Prozess verloren, und mußte den Namen wechseln, oder einige Millionen bezahlen für das Recht WWF. Um das zu umgehen. wurde aus der WWF die WWE
- Tacheles
- Kickers-Fan
Ach was, wer den anderen zuerst ans Kreuz nagelt hat gewonnen !!Felix B. hat geschrieben:Vince McMahon ;)Ranger hat geschrieben:Die WWF
(Vince Mc Man oder so )wurde verklagt, hat den Prozess verloren, und mußte den Namen wechseln
@ Bunny: Neee, lieber Hell in a CellOder Buried Alive?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
-
nihat
kurze Zusammenfassung von SmackDown am 19.01.
im ersten Match besiegte Batista MVP recht unspektakulär nach Auszählen ...
Im zweiten Match stand Undertaker in einem handicap-match Mat Striker und dem world strongest man Mark Henry gegenüber. Nach dem der Undertaker das Match für sich entschied, indem er Mat Striker pinnte, mischte sich auch noch Big Daddy V ein. Der Undertaker konnte aber trotz der 1 vs 3 Situation die Angriffe abwehren
Danach besiegte Kane Domino in gefühlten zwei Minuten
Als Highlight des Abend fand dann das Match zwischen Rey Mysterio und UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHH Chavo Guerrero statt. Nach dem Rey nach einem wunderschönen 619 das Match für sich entscheiden konnte, wurde er jedoch von Edge und seinen beiden Edge Heads zernichtet !!!
und nicht vergessen:
STAY SAFE, DON´T TRY THIS ! :wink:
im ersten Match besiegte Batista MVP recht unspektakulär nach Auszählen ...
Im zweiten Match stand Undertaker in einem handicap-match Mat Striker und dem world strongest man Mark Henry gegenüber. Nach dem der Undertaker das Match für sich entschied, indem er Mat Striker pinnte, mischte sich auch noch Big Daddy V ein. Der Undertaker konnte aber trotz der 1 vs 3 Situation die Angriffe abwehren
Danach besiegte Kane Domino in gefühlten zwei Minuten
Als Highlight des Abend fand dann das Match zwischen Rey Mysterio und UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHH Chavo Guerrero statt. Nach dem Rey nach einem wunderschönen 619 das Match für sich entscheiden konnte, wurde er jedoch von Edge und seinen beiden Edge Heads zernichtet !!!
und nicht vergessen:
STAY SAFE, DON´T TRY THIS ! :wink:
-
Überlinger
Pffffffffff!!!Felix B. hat geschrieben:Und falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Big Show kehrt zur WWE zurück!
Ich wünsche mir Thommy und Berlyn zurück. "Auspuff-Match" rules...
http://de.youtube.com/watch?v=0BaxMkTuRS4
-
nihat
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
ditzinger du bisch halt einfach immer der cleverste 30kilo boy hier :wink:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Besonders wenn einfach die selbe IP nimmt...
ich plädiere auf reaktivierung für NIHAT!!!
vielleicht sollte ich mal N ORDLICHT fragen wie sie das ganze sieht!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Gestern wars endlich mal wieder so weit
Wrestling kam im DSF
Highlights:
- WWE Diva Kampf zwischen Torrie und Victoria (Victoria gewann)
- Kampf zwischen dem World Strongest Man Mark Henry und dem Undertaker (Undertaker gewann, sah aber lange nach einem Sieg für mark Henry aus)
- Hornswoggle wurde der Titel abgenommen
- Rey Mysterio hatte ein Interview mit dem riesen Reporter (Ex Wrestler), den Rey damals in die Rente katapultierte (wie hieß der nochmal?)
Dabei stoß der Ex Wrestler Rey um und dieser rastete dann aus und zeigte einen 619

Hauptthema des Abends war allerdings das Punjabi Prison match zw Batista und Great Khali bei No Mercy
http://www.myvideo.de/watch/2507620 (hier das Match)
Alles in allem wars ne nette Wiederholung
Wrestling kam im DSF
Highlights:
- WWE Diva Kampf zwischen Torrie und Victoria (Victoria gewann)
- Kampf zwischen dem World Strongest Man Mark Henry und dem Undertaker (Undertaker gewann, sah aber lange nach einem Sieg für mark Henry aus)
- Hornswoggle wurde der Titel abgenommen
- Rey Mysterio hatte ein Interview mit dem riesen Reporter (Ex Wrestler), den Rey damals in die Rente katapultierte (wie hieß der nochmal?)
Dabei stoß der Ex Wrestler Rey um und dieser rastete dann aus und zeigte einen 619
Hauptthema des Abends war allerdings das Punjabi Prison match zw Batista und Great Khali bei No Mercy
http://www.myvideo.de/watch/2507620 (hier das Match)
Alles in allem wars ne nette Wiederholung
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ratet mal wer sich am Wochenende Premiere angeschafft hat ;) Und das alles hat seinen Grund:

Den Montag habe ich mir frei genommen, d.h. ab 1.00 Uhr nachts werde ich live vor dem neuen Digital Receiver sitzen, mich freuen die 15 € für Wrestlemania bezahlen zu dürfen und mir den vermutlich geilste Wrestling Großevent der letzten Monate (Jahre?) ansehen zu können! Hurraaaaaa!

Den Montag habe ich mir frei genommen, d.h. ab 1.00 Uhr nachts werde ich live vor dem neuen Digital Receiver sitzen, mich freuen die 15 € für Wrestlemania bezahlen zu dürfen und mir den vermutlich geilste Wrestling Großevent der letzten Monate (Jahre?) ansehen zu können! Hurraaaaaa!
-
Überlinger
Gaanz so "krank" wie du bin ich dann noch nicht... :wink:Felix B. hat geschrieben:Ratet mal wer sich am Wochenende Premiere angeschafft hat ;) Und das alles hat seinen Grund:
Mir reichts auf DSF oder im Sportportal wenn ich grad mal wieder ein Abo laufen habe.
Ich freu mich auf die Zusammenfassung! :D