STZ: Rechte am Kickerswappen
Zu Herrn Hollenbach:
Ob seine Motive honorig sind oder nicht ist für mich völlig irrelevant, auch wenn es tatsächlich schlimmer hätte kommen können. Wenn man sich von Vereinsseite dermaßen amateurhaft anstellt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man die Quittung bekommt. Da kann man Hollenbach unabhängig von seiner Intention keinen Vorwurf machen, das ist Business as usual. Das Geschenk hätte wohl jeder, der nicht gerade ein naiver Träumer ist, dankend angenommen (tausche 1.200 € Gebühr gegen 100.000 € Markenwert).
Ob seine Motive honorig sind oder nicht ist für mich völlig irrelevant, auch wenn es tatsächlich schlimmer hätte kommen können. Wenn man sich von Vereinsseite dermaßen amateurhaft anstellt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man die Quittung bekommt. Da kann man Hollenbach unabhängig von seiner Intention keinen Vorwurf machen, das ist Business as usual. Das Geschenk hätte wohl jeder, der nicht gerade ein naiver Träumer ist, dankend angenommen (tausche 1.200 € Gebühr gegen 100.000 € Markenwert).
Naja, ich find das Wappen vom TSV Künzelsau fast noch stylischer.toebinho hat geschrieben:ich finde, dass das kickerszeichen eines der schönsten wappen im deutschen fussball ist, und wer das verbockt haben sollte, hat im verein nix mehr zu suchen...
Eventuell sollte man sich mal informieren wie es dort mit den Logo-Rechten aussieht...http://www.tsv-kuenzelsau.de/cms/iwebs/default.aspx
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Nein Thommy, aber einen potenziellen Investor mit der Marke Stuttgarter Kickers anwerben zu wollen und dann die Rechte anderweitig zu verscherbeln macht für einen Außenstehenden einfach wenig SinnDJ Thommy hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass wir in Zukunft ohne unser Logo auf dem Trikot spielen müssen ???!!!
Ich habe im ersten moment ebenso abgekotzt wie viele hier, eine offizielle Pressemitteilung wird von Vereinsseite folgen und hoffentlich Licht ins Dunkel bringen..man muss unter den bekannten Umständen wirklich froh sein, dass es der Handballverein ist, welcher die Rechte damals erworben hat..so besteht für die aktuellen Verantwortlichen zumindest die Möglichkeit, die Fehler ihrer Vorgänger im Optimalfall nochmals ausbügeln zu können
In Stuttgart - Nur Kickers 
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Für manche ist es halt einfacher, wenn es für jeden Bereich einen Pauschal-Schuldigen gibt:Tobi78 hat geschrieben:@rangrücktritt: Auch durch stetiges Wiederholen kann man nicht so einfach ausschließlich Kullen den schwarzen Peter zuschieben (auch wenn das bestimmte Personen gerne so handhaben und die Sache unter den Teppich kehren würden).
Für das vergangene Management: Hans Kullen
Für das aktuelle Management: Achim Cast
Für das geschehen auf dem Platz: Sascha Benda
Das muss man nicht verstehen, macht aber bei manch einem hier so den Anschein
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Naja, da finde ich unseres schon noch deutlich schicker. Das sieht irgendwie so aus, als wäre in der Mitte am Ende zu wenig Platz gewesen, weshalb das K dann halt etwas zerquetscht wurde...Raul hat geschrieben:Naja, ich find das Wappen vom TSV Künzelsau fast noch stylischer.toebinho hat geschrieben:ich finde, dass das kickerszeichen eines der schönsten wappen im deutschen fussball ist, und wer das verbockt haben sollte, hat im verein nix mehr zu suchen...
Eventuell sollte man sich mal informieren wie es dort mit den Logo-Rechten aussieht...http://www.tsv-kuenzelsau.de/cms/iwebs/default.aspx

Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ich mein nur weil wir ja jetzt vielleicht keins mehr haben...DirtyToby hat geschrieben:Naja, da finde ich unseres schon noch deutlich schicker. Das sieht irgendwie so aus, als wäre in der Mitte am Ende zu wenig Platz gewesen, weshalb das K dann halt etwas zerquetscht wurde...Raul hat geschrieben:Naja, ich find das Wappen vom TSV Künzelsau fast noch stylischer.toebinho hat geschrieben:ich finde, dass das kickerszeichen eines der schönsten wappen im deutschen fussball ist, und wer das verbockt haben sollte, hat im verein nix mehr zu suchen...
- Matze
Laut STN scheint der Handballverein ja nun wirklich an keinem Konfrontationskurs gelegen zu sein....dass es damals zum Erwerb der Rechte kam mag im wesentlichen wirklich nur auf puren Eigennutz zurückzuführen sein, da wird sich sicher eine vernünftige Lösung finden...ansonsten dürfte ja klar sein an wen man sich in Sachen Schadensersatz zu wenden hat!Raul hat geschrieben:Ich mein nur weil wir ja jetzt vielleicht keins mehr haben...DirtyToby hat geschrieben:Naja, da finde ich unseres schon noch deutlich schicker. Das sieht irgendwie so aus, als wäre in der Mitte am Ende zu wenig Platz gewesen, weshalb das K dann halt etwas zerquetscht wurde...Raul hat geschrieben: Naja, ich find das Wappen vom TSV Künzelsau fast noch stylischer.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Azulblanco hat geschrieben:Dass der Verein bewusst auf die Rechte verzichtet hat, daran will ich nicht glauben, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. So blöd kann nämlich niemand sein!
In den STN steht doch.
Patent- und Markenrechte müssen alle zehn Jahre verlängert werden. In der Präsidentschaft von Hans Kullen wurde vor zwei Jahren wegen der Kosten von 1200 Euro darauf verzichtet.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Wer lesen kann ist klar im VorteilTobi78 hat geschrieben:@rangrücktritt: Auch durch stetiges Wiederholen kann man nicht so einfach ausschließlich Kullen den schwarzen Peter zuschieben (auch wenn das bestimmte Personen gerne so handhaben und die Sache unter den Teppich kehren würden).
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
@rangrücktritt: Ich habe das sehr genau gelesen. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass immer wenn etwas danebengeht, jedem ausser den aktuell Verantwortlichen, die Schuld zugeschustert wird. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Wenn man bereits seit geraumer Zeit über die Wappen-Geschichte informiert war, warum hat man nichts unternommen?
Wenn es sich tatsächlich so verhält, dass diese Entscheidung bewusst so getroffen wurde und von den aktuellen Verantwortlichen schon seit geraumer Zeit hingenommen wurde, ist das ebenfalls ein Skandal und an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Das Argument 1200 € sparen zu wollen kommentiere ich nicht, das ist mir einfach zu dumm.
Wenn man nicht informiert war, dann hat der Verein wieder einmal seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Wenn man einen Verein führen will, dann muss man derlei Dinge im Griff haben, selbst bei den Kickers.
Wenn man bereits seit geraumer Zeit über die Wappen-Geschichte informiert war, warum hat man nichts unternommen?
Wenn es sich tatsächlich so verhält, dass diese Entscheidung bewusst so getroffen wurde und von den aktuellen Verantwortlichen schon seit geraumer Zeit hingenommen wurde, ist das ebenfalls ein Skandal und an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Das Argument 1200 € sparen zu wollen kommentiere ich nicht, das ist mir einfach zu dumm.
Wenn man nicht informiert war, dann hat der Verein wieder einmal seine Hausaufgaben nicht gemacht.
- Matze
Es ist ja nicht so, dass der Erwerb der Markenrechte jetzt erst aktuell wurde....die Rechte wurden vor zwei Jahren frei und der Handballverein hat sie erworben...fertigTobi78 hat geschrieben:@rangrücktritt: Ich habe das sehr genau gelesen. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass immer wenn etwas danebengeht, jedem ausser den aktuell Verantwortlichen, die Schuld zugeschustert wird. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
@Matze: Richtig, und das heist doch, dass die Problematik bekannt (aber offensichtlich in der Konsequenz nicht erkannt!?) sein müsste. Da war doch Zeit genug etwas zu unternehmen seitens der neuen Offiziellen, oder wird die Entscheidung von damals etwa auch heute unterstützt? Es kann doch nicht sein, dass der HV seit fast 2 Jahren auf den Rechten sitzt und bei uns keiner entsprechende Schritte einleitet oder überhaupt Kenntnis davon hatte.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Was keiner von uns weiß und deshalb dreht sich die Diskussion ein bischen im Kreis, ist ob die neue Riege davon unterrichtet war, oder ob das alte Präsidium diese Information nicht weitergegeben hat. Wenn sie unterrichtet war ist dies ein riesen Fehler der neuen, wenn nicht ein unglaublicher Vorgang der alten Führung. Warten wir es ab und hoffen das man sich mit dem HV einigt.Tobi78 hat geschrieben:@Matze: Richtig, und das heist doch, dass die Problematik bekannt (aber offensichtlich in der Konsequenz nicht erkannt!?) sein müsste. Da war doch Zeit genug etwas zu unternehmen seitens der neuen Offiziellen, oder wird die Entscheidung von damals etwa auch heute unterstützt? Es kann doch nicht sein, dass der HV seit fast 2 Jahren auf den Rechten sitzt und bei uns keiner entsprechende Schritte einleitet oder überhaupt Kenntnis davon hatte.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
Jo und insgesamt ist es wieder ein Beleg für den Sauhaufen den wir da habenRangrücktritt hat geschrieben: Wenn sie unterrichtet war ist dies ein riesen Fehler der neuen, wenn nicht ein unglaublicher Vorgang der alten Führung. Warten wir es ab und hoffen das man sich mit dem HV einigt.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Egal, wer das verbockt hat.
SHIT HAPPENS
Was ist in so manchen Großunternehmen schon alles verrutscht wo man nur den Kopf schütteln kann?
Da wird (kann ja sein) einem Mitarbeiter der GS ein post-it-Bäbber auf den Tisch gelegt:"bitte erledigen" und der schmeißt den aus Versehen weg.
So what?
Den Kopf des Königs fordern? Lächerlich, Sportsfreunde :o
Würde persönlich da nicht zu viel reininterprätieren.
SHIT HAPPENS
Was ist in so manchen Großunternehmen schon alles verrutscht wo man nur den Kopf schütteln kann?
Da wird (kann ja sein) einem Mitarbeiter der GS ein post-it-Bäbber auf den Tisch gelegt:"bitte erledigen" und der schmeißt den aus Versehen weg.
So what?
Den Kopf des Königs fordern? Lächerlich, Sportsfreunde :o
Würde persönlich da nicht zu viel reininterprätieren.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Was ist denn das für ein tolles Argument? Da muss man doch überhaupt nichts mehr hineininterpretieren. Ist doch offensichtlich was für ein Sauhaufen das ist.
Das hat doch nichts mit Ausversehen was vergessen zu tun. Dies wurde, zumindest am Anfang sicher, mit voller Absicht verbockt.
Und wenn man bei einem Unternehmen den Kopf schüttelt dann hier doch genauso. Fehler sind nicht schlimm da Fehler passieren, und da etwas passiert ist es somit nicht schlimm denn alles was passiert, kann passieren und ist deshalb schon aus Prinzip aus nicht schlimm? Korregt so?

Das hat doch nichts mit Ausversehen was vergessen zu tun. Dies wurde, zumindest am Anfang sicher, mit voller Absicht verbockt.
Und wenn man bei einem Unternehmen den Kopf schüttelt dann hier doch genauso. Fehler sind nicht schlimm da Fehler passieren, und da etwas passiert ist es somit nicht schlimm denn alles was passiert, kann passieren und ist deshalb schon aus Prinzip aus nicht schlimm? Korregt so?

- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Man ist ja allerhand Idiotie gewohnt, aber das schlägt einfach alles.
PS: Demnächst muß dann auch noch ein Fangesang angepasst werden:
"Schämt Euch ohne Kickers-K!"
Man ist ja allerhand Idiotie gewohnt, aber das schlägt einfach alles.
PS: Demnächst muß dann auch noch ein Fangesang angepasst werden:
"Schämt Euch ohne Kickers-K!"
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Tobi78 hat geschrieben:...
...
In den STN stand gestern doch.
http://www.kickersnews.de/?p=1074Wirbel gibt es um das Logo der Kickers. Als sich der Verein die Rechte an der Internet-Aktion Believe in blue sichern wollte, stellte er fest, dass die Rechte am Logo abgelaufen waren. Patent- und Markenrechte müssen alle zehn Jahre verlängert werden. In der Präsidentschaft von Hans Kullen wurde vor zwei Jahren wegen der Kosten von 1200 Euro darauf verzichtet. Die Handballer der HV Stuttgarter Kickers sicherten sich daraufhin die Rechte.
Das hört sich für mich so an, das die aktuell zuständigen erst jetzt davon erfahren haben. :?
- gablenberger
- Kickers-Fan
@ heiko - an das lied hab ich gestern auch gedacht...
insgesamt ist diese geschichte nicht mit "kann passieren", "kommt mal vor", etc... erledigt. ich fordere hier eine lückenlose aufklärung der geschehnisse, denn sowas geht gar nicht. könnte mir gut vorstellen, dass hk einfach nur 1200 euro sparen wollte und wie immer nicht auch einen tag weiter gedacht hat. viell. hat der hv beim austritt der handballer gefragt, wie das mit der wappennutzung ist und als vom hk mitgeteilt wurde man verzichte drauf, schnell - und zurecht - zugegriffen wurde...? viell. bringt ja auch herr hollenbach licht ins dunkel.
aber nochmal - das geht garnicht. jetzt sind wir ganz unten angekommen...
insgesamt ist diese geschichte nicht mit "kann passieren", "kommt mal vor", etc... erledigt. ich fordere hier eine lückenlose aufklärung der geschehnisse, denn sowas geht gar nicht. könnte mir gut vorstellen, dass hk einfach nur 1200 euro sparen wollte und wie immer nicht auch einen tag weiter gedacht hat. viell. hat der hv beim austritt der handballer gefragt, wie das mit der wappennutzung ist und als vom hk mitgeteilt wurde man verzichte drauf, schnell - und zurecht - zugegriffen wurde...? viell. bringt ja auch herr hollenbach licht ins dunkel.
aber nochmal - das geht garnicht. jetzt sind wir ganz unten angekommen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Horschdi
- Kickers-Fan
Die Kickers werden doch noch ganz groß rauskommen, siehe hier: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 55606.htmlgablenberger hat geschrieben:jetzt sind wir ganz unten angekommen...
Naja ... mir fällt dazu auch nix mehr ein!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
- gablenberger
- Kickers-Fan
im ganzjahres-albtraum-märchen.
der große preisgekröne (dokumentar-)film über gefühle, emotionen, pleiten, pech, schulden, pannen, reinfälle, vergebene chancen, zerplatzte träume und andere unglaubliche, peinliche und sinnlose geschehnisse.
ein film der fh nürtingen in cooperation mit der uni hohenheim.
ab sommer 2008 in ihrem kino.
wappenrechte-inhaber, 1899-mitglieder und dauerkarteninhaber zahlen nur die hälfte...
im ganzjahres-albtraum-märchen.
der große preisgekröne (dokumentar-)film über gefühle, emotionen, pleiten, pech, schulden, pannen, reinfälle, vergebene chancen, zerplatzte träume und andere unglaubliche, peinliche und sinnlose geschehnisse.
ein film der fh nürtingen in cooperation mit der uni hohenheim.
ab sommer 2008 in ihrem kino.
wappenrechte-inhaber, 1899-mitglieder und dauerkarteninhaber zahlen nur die hälfte...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Überlinger
-
Überlinger
Dann hätten manchmal bei den "Ballvergewaltigungen" der letzten Jahre keine 200 Leute zugegen sein dürfen! Was uns Fans der Verein in den letzten Jahren gegeben hat ist äußerst mau. Immer nur holes Geschwätz und schlechter Fußball. Wir Fans sind doch dazu erzogen worden alles negativ zu sehen! Nie wird man mal positiv überrascht und wenn, dann ist das was folgt sofort wieder eine Katastrophe. Mittlerweile ist halt der Verein derart vor die Wand gefahren, dass wir momentan auch nicht viel mehr erwarten können als das was gerade läuft. Einziger Trost: Je tiefer es geht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass es wieder besser wird!renegade hat geschrieben:stimmt, jeder verein hat die fans, die er verdient !!!Überlinger hat geschrieben:Nach 10 Jahren stetiger Talfahrt auch kein Wunderrenegade hat geschrieben:dieses ewige rumgemaule hier im forum iss doch echt der hammer! kein wunder steckt der verein in ner kollektiven depression!
-
Bluebyte
Exakt formuliert, knapper und besser kann man die letzten 10 Jahre nicht beschreiben! Das sollten sich auch mal alle Schönredner zur Brust nehmen und nicht gleich wieder ein "Das hat uns jetzt gerade noch gefehlt....kontraproduktiv...." folgen lassen. Das ist einfach Fakt.Überlinger hat geschrieben:
Dann hätten manchmal bei den "Ballvergewaltigungen" der letzten Jahre keine 200 Leute zugegen sein dürfen! Was uns Fans der Verein in den letzten Jahren gegeben hat ist äußerst mau. Immer nur holes Geschwätz und schlechter Fußball. Wir Fans sind doch dazu erzogen worden alles negativ zu sehen! Nie wird man mal positiv überrascht und wenn, dann ist das was folgt sofort wieder eine Katastrophe. Mittlerweile ist halt der Verein derart vor die Wand gefahren, dass wir momentan auch nicht viel mehr erwarten können als das was gerade läuft. Einziger Trost: Je tiefer es geht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass es wieder besser wird!
Wenn das mal alle eingesehen haben kann es auch wieder bergauf gehen!
- gablenberger
- Kickers-Fan
kein eigenes stadion, ungeklärte stadionfrage, 16. tabellenplatz, kein vereinsgelände, sponsoren- und zuschauermangel, kein wappen und 1899 andere katastrophale punkte...
stimmt, sieht alles super aus...
viell. kann der herr aus berlin mal die positiven dinge nennen
p.s. und an den fans lags mit sicherheit nicht. wären da nicht seit jahren noch paar extrem motivierte lichtblicke drunter, hätte man schon lang das licht ausmachen können...
im vergleich zu den kickers sind die skandale und geschichten von schalke oder dresden inzwischen wie langweilige kindermärchen...
stimmt, sieht alles super aus...
viell. kann der herr aus berlin mal die positiven dinge nennen
p.s. und an den fans lags mit sicherheit nicht. wären da nicht seit jahren noch paar extrem motivierte lichtblicke drunter, hätte man schon lang das licht ausmachen können...
im vergleich zu den kickers sind die skandale und geschichten von schalke oder dresden inzwischen wie langweilige kindermärchen...
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
- Azulblanco
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wartet es doch einfach ab, bevor man sich schon wg. nix polemisiert!Azulblanco hat geschrieben:Da bin ich gespannt: Dann leg mal los! Welche denn? Gibt es Konkretes oder ist das einfach so pauschal gemeint?Mr. Karacho hat geschrieben:um die Aussagen von Gablenberger fortzuführen
....und es werden weitere skandalösen Aktionen folgen...!!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -