STZ: Rechte am Kickerswappen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Besuch mal im ADM-Park die Toiletten :wink:
Wenn´s nur das wäre (was auch immer Du damit meinst), dann hätte ich keine Sorgen!

Was mich viel mehr interessiert ist die Frage, ob unsere jetzige Führungsriege schon bei der Hauptversammlung wusste, dass die Rechte am Kickers-Logo bereits flöten gegangen waren.

Auch hätte ich gerne Kullens Gedanken bei der Hauptversammlung gelesen, als Eichelbaum von der Attraktivität der Marke Kickers für Investoren sprach, denn zumindest Kullen wusste damals schon genau, dass die Rechte für das Markenzeichen nicht mehr beim SVK waren. Hätte Kullen und sein damaliges Team (Herr Wahl ?) Anstand und Courage gehabt, dann wären sie aufgestanden und hätten die Sache eingestanden!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Die Rechte müssen sofort wieder zurück zur Mamma, egal wie ! ! !
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Azulblanco hat geschrieben:
Mr. Karacho hat geschrieben:um die Aussagen von Gablenberger fortzuführen

....und es werden weitere skandalösen Aktionen folgen...!!!!
Da bin ich gespannt: Dann leg mal los! Welche denn? Gibt es Konkretes oder ist das einfach so pauschal gemeint?
es gibt konkretes und intensive vorbereitungen...alles zu seiner Zeit!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Geht's nur mir so oder ist es Euch auch peinlich plötzlich mit dem Logo eines Handballvereins auf dem Auto herumzufahren? :shock:

Mal ganz abgesehen davon, daß ein Handballverein sich Kickers nennt und ein eben dafür stehendes K im Wappen führt, sowas ist einfach nur absurd.

Aber immerhin: die Blauen haben mal wieder für ein Novum im deutschen Profifußball gesorgt. :D Irgendwie sind wir doch was ganz besonderes...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Heiko K. hat geschrieben:Geht's nur mir so oder ist es Euch auch peinlich plötzlich mit dem Logo eines Handballvereins auf dem Auto herumzufahren? :shock:
Wieso ? Kickers K ist Kickers K. Egal ob SV, HV oder HTC.

Gegenfrage Heiko: Warum nennt sich ein Hockey und Tennis Club Kickers ??? :-)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dia haben ja ne Jugendabteilung, die dürfen das :wink: Sowas gehört sich für die Kickers und einen Verein!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Heiko K. hat geschrieben:Geht's nur mir so oder ist es Euch auch peinlich plötzlich mit dem Logo eines Handballvereins auf dem Auto herumzufahren? :shock:

Mal ganz abgesehen davon, daß ein Handballverein sich Kickers nennt und ein eben dafür stehendes K im Wappen führt, sowas ist einfach nur absurd.

Aber immerhin: die Blauen haben mal wieder für ein Novum im deutschen Profifußball gesorgt. :D Irgendwie sind wir doch was ganz besonderes...

lieber hockey oder handball und lass mal lieber das profi weg dann hätten wir den ärger jetzt nicht

nen profi wär das nicht passiert wie sagte einer so schon über unseren sport verein kickers ohne k = cickers ich zitiere "taubenzüchterverein" recht hat er !

wollte normal nix hier rein schreiben
aber die leute die das verbockt haben sollten mir/uns besser aus dem weg gehen
da frage ich mich was da für vollpfosten am werk sind
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

DJ Thommy hat geschrieben: Gegenfrage Heiko: Warum nennt sich ein Hockey und Tennis Club Kickers ??? :-)
Ja, warum eigentlich? Kickers kommt bekanntlich von "to kick" oder kicken, was mal klar aufzeigt, daß der Ball hier mit Füßen getreten wird (und nirgendwo war diese Formulierung berechtigter als bei uns!).

Wenn sich nun eine Abteilung verselbständigt, dann tut sie das meist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten - man möchte Kosten und Risiko der anderen nicht mehr mittragen und Herr im eigenen Haus sein. Man entschließt sich damit bewußt gegen die Kickers.

Man drückt sich also aus der Verantwortung, aber den Namen und die Marke "Kickers", den nimmt man gerne mit. Beim HTC liegt die Sache so weit in der Vergangenheit daß ich mir über die damaligen Abläufe keine Aussage erlauben kann.

Bei den Handballern finde ich die Verwendung des Namens Kickers eine Frechheit. Das sind keine Kickers, sonst wären sie noch an Bord.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Heiko K. hat geschrieben: Bei den Handballern finde ich die Verwendung des Namens Kickers eine Frechheit. Das sind keine Kickers, sonst wären sie noch an Bord.
Du mußt es ja wissen. :-)
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse

der hv kickers war vorher eine eigene abteilung im sv kickers und haben sich aus finanziellen gründen vom hauptverein getrennt damit es sportlich aufwärts geht und der verein abgesichert ist wenn es dem hauptverein sv kickers schlecht geht

beim htc war es die platz frage
fernsehturm = parkplatz = alter kickers hockey platz
neues vereinsgelände nur mit vereinsgründung

wenn was falsch ist bitte berichtigen

wie heißen sie????

Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Kickers kommt bekanntlich von "to kick" oder kicken, was mal klar aufzeigt, daß der Ball hier mit Füßen getreten wird
WOW :?

bei uns springen sie aber nach wie vor in ne Grube und rennen auf der Laufbahn rum. Auch nicht o.k.? :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und im Vereinsheim wird gekocht :!:

Stuttgart Cookers allez!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan

wie heißen sie????

Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Man kann es natürlich auch mißverstehen wollen.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Heiko K. hat geschrieben:
DJ Thommy hat geschrieben: Gegenfrage Heiko: Warum nennt sich ein Hockey und Tennis Club Kickers ??? :-)
Ja, warum eigentlich? Kickers kommt bekanntlich von "to kick" oder kicken, was mal klar aufzeigt, daß der Ball hier mit Füßen getreten wird (und nirgendwo war diese Formulierung berechtigter als bei uns!).

Wenn sich nun eine Abteilung verselbständigt, dann tut sie das meist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten - man möchte Kosten und Risiko der anderen nicht mehr mittragen und Herr im eigenen Haus sein. Man entschließt sich damit bewußt gegen die Kickers.

Man drückt sich also aus der Verantwortung, aber den Namen und die Marke "Kickers", den nimmt man gerne mit. Beim HTC liegt die Sache so weit in der Vergangenheit daß ich mir über die damaligen Abläufe keine Aussage erlauben kann.

Bei den Handballern finde ich die Verwendung des Namens Kickers eine Frechheit. Das sind keine Kickers, sonst wären sie noch an Bord.
du bist mir ja ein vogel!
jetzt soll man also des haussegens wegen, den fehler eher bei den bösen handballern bzw. hockeyspielern suchen, nur weil die eben clever genug waren auf die versäumnisse des hauptvereins hin zu reagieren. der fuhe vogel fängt den wurm und da der fuusballverein sich schon seit jahren schlafmützig präsentiert, ists für die einfach clever und abslout verständlich gewesen, ihr eigenes ding zu drehen..

komm bloss nicht mit sowas wie "aus der verantwortung gestohlen..."
das ist doch albern, nur weil bei uns die "verantwortlichen" schon seit jahren ihrer pflicht zum verantwortungsvollen umgang mit unserem verein nicht nachkommen und schlichtweg die routinemässigsten aufgaben verschludern, brauch man die eigenen versäumnisse hier nicht zum problem der anderen machen. wenn du schon so wortspielereien anfängst, dann müssten wir uns dann ja auch bald zu "bolzers", "grottenkickers" oder "grasshüpferles" umbenennen

:lol: :wink: :roll:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN kommt heute ein kurzes Interview mit Hollenbach.

Könnte das vielleicht einer abtippen. Ich habe dazu heute keine Zeit.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

toebinho hat geschrieben: jetzt soll man also des haussegens wegen, den fehler eher bei den bösen handballern bzw. hockeyspielern suchen, nur weil die eben clever genug waren auf die versäumnisse des hauptvereins hin zu reagieren.
Also wie bereits geschrieben geht es hier nicht um die Hockey-Spieler. Die Geschichte liegt so weit in der Vergangenheit, daß sich da kaum noch einer erinnert geschweige denn sich Gedanken macht. Außerdem war die Situation damals eine andere.

Logisch haben die Handballer den eigenen Vorteil gesucht. Der Fehler liegt da aber trotzdem beim Hauptverein, der eine Abteilung praktisch aus den Pflichten entlässt, ihr aber die Rechte einfach so schenkt (unendgeltliche Nutzung des Names und Wappens, Übertragung des Spielrechts).

Wir sehen ja nun wie der Dank dafür ausfällt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Zumal sich kaum ein Sportverein, der seine Ambitionen primär im Profifussball sieht sich noch den Luxus unzähliger andere Anteilungen leistet. Ich denke auch hier wurde eine entsprechende Weichenstellung im Verein verschlafen, aber nicht gestern und vorgestern sondern bereits Ende der Achtziger.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:In den STN kommt heute ein kurzes Interview mit Hollenbach.

Könnte das vielleicht einer abtippen. Ich habe dazu heute keine Zeit.

Bin ich eigentlich der einzige der eine STN hat. :evil:
...
Zuletzt gab es Wirbel um das Kickers-Logo. Sie haben sich die Rechte für die nächsten zehn Jahre gesichert.

Das stimmt. Im September 2007 habe ich vom Patent- und Markenamt die Urkunde bekommen. Der Hauptverein hat in der Ära von Ex-Präsident Hans Kullen aus Kostengründen verzichtet, den Anspruch auf die Rechte zu verlängern. Der Club muss froh sein, dass wir nun die Rechte haben, auch Markenpiraten hätten sie sich sichern können. Es ist eine reine Sicherheitsmaßnahme für die Kickers als Gesamtes. Ich werde mich demnächst mit Präsident Eichelbaum zusammensetzen und eine Lösung finden.
MrBombastik
Kickers-Fan

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

DirtyToby hat geschrieben:(mal ganz nebenbei, angeblich ist noch nichtmal klar, ob eine Lizenz für die 2. Liga beantragt wird!!! Diese würde meines Wissens rund 10.000.- kosten und da ist das Geld nun wirklich aus dem Fenster geschmissen)
Aus der Presse:
Kickers: kein Antrag für die 2. Liga

Bis zu diesem Wochenende müssen auch die Lizenzierungsunterlagen für die nächste Saison beim DFB komplett sein. Wobei die Kickers auf einen Antrag für die zweite Liga verzichten werden. “In unserer Situation muss man realistisch sein, und da steht nach Absprache mit dem Präsidium die Qualifikation für die dritte Liga im Mittelpunkt”, sagt Cast, ganz unabhängig davon, dass ein Antrag mit Kosten verbunden wäre. “Letztlich hat es sich jetzt auch ausbezahlt, dass wir auf ein längeres Trainingslager verzichtet haben”, so Cast in Anbetracht der bisher günstigen Wetterverhältnisse in diesem Winter.
Zumindest in Sachen Zweitliga-Lizenz sind sie dann doch vernünftig!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das wäre ja auch der Ober-Hammer gewesen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Was machen wir dann wenn wir ausversehen in die 2. Liga aufsteigen :lol:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Mauki hat geschrieben:Was machen wir dann wenn wir ausversehen in die 2. Liga aufsteigen :lol:
die playstation ausschalten, ins stadion gehen und den kickers bei der 0:3 Klatsche gg Pfullendorf zuschauen :shock:
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Ich hoffe nur, dass die Lizenz für alle übrigen möglichen Ligen beantragt wird
:!:

Es soll ja Vereine gegeben haben, bei denen das mal verschlafen wurde...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Jean-Luc Girard hat geschrieben: ...
...wäre ja nicht schlecht für uns, wenn das Vereine vergessen. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MrBombastik
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben: ...
...wäre ja nicht schlecht für uns, wenn das Vereine vergessen. 8)
:lol: :lol: :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Antworten