Kickers - Saarbrücken: Nachlese
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Kickers - Saarbrücken: Nachlese
Gute Anfangsviertelstunde, den Gegner im Griff. Dann das Gegentor, bei dem aus meiner Sicht gleich mehrere Spieler alles andere als gut aussahen. Danach fand das Spiel über weite Strecken ohne die Kickers statt, Bälle gingen schnell verloren, der Faden war gerissen.
In der zweiten Halbzeit dann ein wenig Aufbäumen, allerdings keine große Chancen, mit Ausnahme einer von Braun nach klasse vorarbeit von Ivan. Beim zweiten Gegentor sah die Abwehr auch recht schläfrig aus. Erst wirft sich keiner in den Ball, beim Abpraller vom Pfosten hört man es schnarchen...
Benda heute ein katastrophaler Totalausfall. Schieben wir es mal auf den Zufall, daß es ausgerechnet heute gegen Saarbrücken sein musste... Allerdings verstehe ich nicht, warum nicht auch mal ein anderer Spieler einen Freistoß schießen kann bzw darf, wenn Benda davor wirklich alles versiebt hat.
Das ganze vor einer schwachen Kulisse von 3700 und ein paar mehr (vor allem wenn man sich den Gästeblock anschaute, der doch ordentlich gefüllt war).
Zuletzt noch eine Bitte an den Stadionsprecher: muss denn immer dieses peinliche Alexander "Sasch" Malchow sein???
In der zweiten Halbzeit dann ein wenig Aufbäumen, allerdings keine große Chancen, mit Ausnahme einer von Braun nach klasse vorarbeit von Ivan. Beim zweiten Gegentor sah die Abwehr auch recht schläfrig aus. Erst wirft sich keiner in den Ball, beim Abpraller vom Pfosten hört man es schnarchen...
Benda heute ein katastrophaler Totalausfall. Schieben wir es mal auf den Zufall, daß es ausgerechnet heute gegen Saarbrücken sein musste... Allerdings verstehe ich nicht, warum nicht auch mal ein anderer Spieler einen Freistoß schießen kann bzw darf, wenn Benda davor wirklich alles versiebt hat.
Das ganze vor einer schwachen Kulisse von 3700 und ein paar mehr (vor allem wenn man sich den Gästeblock anschaute, der doch ordentlich gefüllt war).
Zuletzt noch eine Bitte an den Stadionsprecher: muss denn immer dieses peinliche Alexander "Sasch" Malchow sein???
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Von Barth hab ich schon schlechteres gesehen, von Cast sind wir die Böcke ja fast schon gewohnt. Somit spielen wir ja immer von Beginn an in Unterzahl.Basti hat geschrieben:neben Benda waren vorallem unsere Verteidiger Cast und Barth ne Frechheit! Was die zwei zusammenstochern ist eine absolute Katastrophe!
Milchraum auch extrem unsicher, alles in allem absolut enttäuschendes Spiel!
Dass der Ehrmanntraut im SWR auch noch unsere Viererkette lobt, ist der Gipfel!
Milchraum hätte man besser heute draußen gelassen - guter Beginn, dann aber übel nachgelassen. Ihm hätte eine Pause sicher gut getan.
- Matze
- Administrator / Moderator
Erste Halbzeit kaum Zug zum Tor...und spätestens an der Strafraumgrenze war dann Schluss!
Bei der gewohnten Kickers Spielweise fehlte vorne der schnelle Stürmer.
Nach dem 1:0 viele überflüssige Fehlpässe und kaum Ordnung im Spiel-besonders im Mittelfeld!
Benda extrem lustlos...
Erst in der zweiten Halbzeit sorgte Braun für etwas Belebung und auch Ivan mühte sich!
Der Gegentreffer kurz nach dem Ausgleich einfach nur Dummheit!
Es ist zu hoffen dass dieses Spiel heute eine Ausnahme bleibt! :wink:
Bei der gewohnten Kickers Spielweise fehlte vorne der schnelle Stürmer.
Nach dem 1:0 viele überflüssige Fehlpässe und kaum Ordnung im Spiel-besonders im Mittelfeld!
Benda extrem lustlos...
Erst in der zweiten Halbzeit sorgte Braun für etwas Belebung und auch Ivan mühte sich!
Der Gegentreffer kurz nach dem Ausgleich einfach nur Dummheit!
Es ist zu hoffen dass dieses Spiel heute eine Ausnahme bleibt! :wink:
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 30. August 2003, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
man hat auf jeden fall gemerkt dass der minkwitz fehlt, auch malchow konnte keine rechte ordnung reinbringen, immer wieder kamen krasse fehlpässe, im sturm fehlt uns der obinna auf jeden fall, mesic ging bis auf sein tor da vorne allein unter. zu ivan sag ich mal lieber nichts!magge hat geschrieben:nun, unsere gesamte Abwehr war eine Katastrophe, barth war da noch der Beste.
Zweite Halbzeit war insgesamt besser,
wobei Saarbrücken cleverer war.
weis jemand was mit intemperante ist??
Kickers Stuttgart allez !
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
ja sehr vieles ist verbesserungswürdig.....Blaufieber hat geschrieben:Zu Ivan: ich sehe seine Leistung heute gar nicht so kritisch wenn man mal seine Spiele seit dem vergangenen Winter als Maßstab nimmt. Sicher ist da noch vieles verbesserungswürdig, aber so zwischendurch sah man den "alten Ivan" mal wieder.
und was heist hier "alten Ivan" ? sag mir eine saison in der er über 5 tore geschossen hat. gut er hat ein zwei schöne aktionen gezeigt aber kein tor.
von mesic hat man im gesamten spiel betrachtet auch nicht viel gesehn aber er macht ein tor. solche stürmer brauchen wir die aus dem nix ein machen ( siehe schweinfurt)
Kickers Stuttgart allez !
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
-
Blauer Ire
- Kickers-Fan
Auch wenn ich mit meiner Meinung anscheinend ganz allein dastehe, ich fand das Spiel insgesamt nicht soooo schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, wie der Gegner aufgetreten ist. Man hat einfach gemerkt, dass unserer Mannschaft die Routine und Abgeklärtheit fehlt. Wenn wir nicht noch das dumme 1:2 kriegen, sind alle zufrieden. Es ist absolut richtig, dass Benda heute sehr schwach war, und genau das ist das Problem. Das Kickers-Spiel ist viel zu sehr von ihm abhängig, spielt er gut ist alles ok, wenn nicht, ist keiner da, der die Fäden in die Hand nehmen könnte.
Klar gabs viele haarsträubende Abspielfehler, die zu Kontern führten, aber insgesamt finde ich schon, dass langsam ein System zu erkennen ist. Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, haben jetzt wohl auch die letzten gemerkt, und das ist auch gut so. Und nochmal, für eine Mannschaft, für die ein anderes Ziel als der Klassenerhalt eine Illusion ist, war die Leistung absolut in Ordnung...
Und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Klar gabs viele haarsträubende Abspielfehler, die zu Kontern führten, aber insgesamt finde ich schon, dass langsam ein System zu erkennen ist. Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, haben jetzt wohl auch die letzten gemerkt, und das ist auch gut so. Und nochmal, für eine Mannschaft, für die ein anderes Ziel als der Klassenerhalt eine Illusion ist, war die Leistung absolut in Ordnung...
Und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
die leistung des teams steht und fällt mit der form von benda- er wird von seinen mitspielern gesucht und ist der einzige überdurchschnittlich begabte mittelfeldspieler.. heut war er schlecht drauf- und wir hatten im ganzen spiel höchstens 5 (ehr weniger) chancen.
besonders schlecht: braun, auch net toll: ivan
fazit: für ganz oben wird´s diese saison wohl nicht reichen
besonders schlecht: braun, auch net toll: ivan
fazit: für ganz oben wird´s diese saison wohl nicht reichen
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Find ich auch. Für eine Spitzenmannschaft hat Saarbrücken nicht überragend gespielt, aber eben abgezockter. In der zweiten Halbzeit hat Saarbrücken bis zum 1:1 in der 75. Min. nur eine gefährliche Chance durch einen Weitschuss gehabt. Nach dem 1:1 haben wir uns zuweit zurückgezogen und Saarbrücken richtig Druck. Da kann es einfach nicht sein, dass wir nach drei Minuten wieder in Rückstand geraten.Blauer Ire hat geschrieben:Auch wenn ich mit meiner Meinung anscheinend ganz allein dastehe, ich fand das Spiel insgesamt nicht soooo schlecht.
Aber mir ist es lieber, wenn die Fehler gg. eine Spitzenmannschaft als gegen Abstiegskandidaten oder schlagbare Gegner passieren.
Schlecht fand ich auch noch Gumper als linker Verteidiger nach der Auswechslung von Milchraum - das passt nicht!
Wichtig ist es jetzt, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern Spiel abhaken, nach Aalen fahren und drei Punkte mitnehmen!!
- Bluetonium
- Kickers-Fan
-
Kai
Somit hat sich die Niederlage von Schweinfurt auf Saarbrücken vertagt. Das wir mit dieser "Innenverteidigung" nicht die Hütte vollbekommen, ist ein Wunder. Aber wir konnten es uns ja leisten, einen Kuhn aus Faulheit "ziehen" zu lassen. Besser als der lahme Esel Cast wäre er allemale. Das i-tüpfelchen is natürlich seine gelbe Binde um den Arm. So wie der durch unseren Strafraum stochert, trägt er diese zu Recht. Ein Kapitän sollte normalerweise mit gutem Vorbild vorangehen.....vielleicht interpretiert unser Cast das ganze auch ein wenig falsch und zeigt den Jungen, wie man es NICHT machen soll. Über unseren Nachwuchs-Zidane Barth verlier ich am besten garkein Wort. Die Nerven, die ich wegen ihm im Stadion verliere, reichen mir aus.
- McVillager
- Kickers-Fan
Schwächster Spieler auf dem Platz war für mich eindeutig Ivan. Er ist weiterhin von seiner guten Form aus seinem ersten halben Jahr bei uns meilenweit entfernt. Zweikampfschwach, viel zu langsam im Erfassen von Situation.
Auch hatten Milchraum und Steinle starke Probleme im Spiel nach vorne. Solche Abspielfehler sind im Spielaufbau wirklich katastophal. Die beiden stehe ich solche Fehler allerdings noch zu, die sind noch jung. Malchow und Cast machen auch solche Fehler, das sind reine Konzentrationsschwächen. Immerhin leben die zwei von ihrer Erfahrung, gerade Cast rettet sich damit seine Regionalligatauglichkeit.
Gumper fand ich nicht so schlecht, genauso Intemperante. Die zwei haben Einsatz gezeigt und sich gelaufen wie manch anderer Profi in seiner ganzen "Karriere" bei uns nicht.
Mesic kann zwar gut den Ball behaupten, so überzeugt hat er mich allerdings nicht dass er gleich zweite Liga spielen müsste. Ist zwar sicher einer der besten Stürmer der letzten drei Jahre, das ist aber auch kein großes Kunsstück.
Bendas Freistöße waren extrem mies, sonst hat er ganz gut gespielt. Freistöße könnte auch Milchraum treten wenn es bei Benda mal nicht klappen will. Wäre eigentlich kein Problem.
Auch hatten Milchraum und Steinle starke Probleme im Spiel nach vorne. Solche Abspielfehler sind im Spielaufbau wirklich katastophal. Die beiden stehe ich solche Fehler allerdings noch zu, die sind noch jung. Malchow und Cast machen auch solche Fehler, das sind reine Konzentrationsschwächen. Immerhin leben die zwei von ihrer Erfahrung, gerade Cast rettet sich damit seine Regionalligatauglichkeit.
Gumper fand ich nicht so schlecht, genauso Intemperante. Die zwei haben Einsatz gezeigt und sich gelaufen wie manch anderer Profi in seiner ganzen "Karriere" bei uns nicht.
Mesic kann zwar gut den Ball behaupten, so überzeugt hat er mich allerdings nicht dass er gleich zweite Liga spielen müsste. Ist zwar sicher einer der besten Stürmer der letzten drei Jahre, das ist aber auch kein großes Kunsstück.
Bendas Freistöße waren extrem mies, sonst hat er ganz gut gespielt. Freistöße könnte auch Milchraum treten wenn es bei Benda mal nicht klappen will. Wäre eigentlich kein Problem.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Insgesamt wurden zu wenig Torchancen herausgespielt, was nicht nur an der Saarbrücker Abwehr lag. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich finde, daß Ivan das Auge hat, solche Steilpässe zu spielen, um eine Abwehr zu knacken wie vor Brauns Riesenchance. Darf natürlich noch öfter passieren. Benda und Braun fand ich jedenfalls sehr enttäuschend, besonders was den Spielaufbau betrifft. Hoffentlich ist Catizone bald wieder fit.
- Kickers-Fan
- Basti
- Kickers-Fan
Aber genau darin liegt doch unser Problem! Eine MAnnschaft braucht bei uns lediglich 2 mal vor unser Tor zu kommen, und schon machen die 2 Kisten! Sei mal froh, dass die sich zurückgezogen haben, denn sonst hätten Barth und Cast noch mehr zu verbocken gehabt!Soulfly hat geschrieben:Ich glaube nicht einmal, dass sich Cast und Barth
so warm anziehen müssen.
In der ersten Halbzeit haben die Saarbrücker den
Ball nur einmal Richtung Tor bekommen (was dann
leider die Führung bedeutete).
Die großen Schnitzer sind am Samstag im Mittelfeld
und auf den Außenbahnen passiert.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
muss mich da soulfly'S meinung anschliessen und das phrasenschwein füttern: "verteidigung fängt im sturm an". und da gab es gegen sb doch eine recht hohe fehlpassbilanz im mittelfeld, da ist dann die wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ein grober schnitzer passiert höher.
so wie soulfly, denke ich auch, dass das spiel gegen die franzosen im mittelfeld (inkl. aussen) verloren wurde, nicht in der abwehr.
so wie soulfly, denke ich auch, dass das spiel gegen die franzosen im mittelfeld (inkl. aussen) verloren wurde, nicht in der abwehr.
- Heiko
- Kickers-Fan
Für meinen Geschmack wurde Saarbrücken vor dem Spiel viel zu stark geredet. Spielerisch waren die nicht in der Lage uns in Bedrängnis zu bringen. Zwei Chancen in der ersten Halbzeit: beim 0:1 ein schnell ausgeführter Freistoß, während unsere Jungs noch mit dem Schiri rumkaspern. Bei der zweiten Chance ein völlig überraschender Ballverlust.
Das Spiel machen konnten wir freilich auch nicht. Besser wurde es erst mit drei Spitzen und weiten Bällen - das liegt uns halt und was anderes sollten wir auch gar nicht mehr spielen. Egal gegen welchen Gegner.
Das Spiel machen konnten wir freilich auch nicht. Besser wurde es erst mit drei Spitzen und weiten Bällen - das liegt uns halt und was anderes sollten wir auch gar nicht mehr spielen. Egal gegen welchen Gegner.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Ich glaube nicht, dass weite Bälle ein probates Mittel sind; in der Schlussphase, wenn man hinten liegt, ist das sicher richtig.Besser wurde es erst mit drei Spitzen und weiten Bällen - das liegt uns halt und was anderes sollten wir auch gar nicht mehr spielen. Egal gegen welchen Gegner.
Aber in der Anfangsphase bis zum Gegentor war es vor allem das Kombinationsspiel, das die Saarbrückener in Bedrängnis brachte; die haben sich am Schluss natürlich hinten reingestellt, aber das heisst noch lange nicht, dass die langen Bälle das richtige Mittel wären. Freuen wir uns lieber noch über die neu gewonnene Spielkultur
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Administrator / Moderator
- Felix B.
- Forengott a.D.
Bei an die 50-60 ungelesenen Threads (ich hab alle gelesen!) war das prozentual extrem wenig was ich heute gepostet habe.GelsenKickers hat geschrieben:Ja...nee...is klar,Felix!Felix B. hat geschrieben:Also 150 Beiträge innerhalb von 10 Tagen schaffe auch ich nicht...
Hast doch heute schon wieder recht gut aufgeholt... :wink: