Kickers II lösen Verträge von 5 (!!!) Spielern auf

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Mr.Burns
Kickers-Fan

Kickers II lösen Verträge von 5 (!!!) Spielern auf

Beitrag von Mr.Burns »

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers II haben nach zwölf Niederlagen hintereinander in der Fußball-Oberliga wieder ein Spiel gewonnen. Beim SV Linx feierte das Team von Trainer Björn Hinck einen verdienten 2:0-Erfolg.

VON JÜRGEN FREY

Bei Björn Hinck war die Erleichterung zu spüren. “Das war eine überzeugende und vor allem disziplinierte Leistung meiner Mannschaft. Jetzt ist wieder Land in Sicht”, sagte der Kickers-Coach. Zwei Spieler ragten aus der kompakten Elf heraus: Sascha Benda und Markus Ortlieb sorgten im Mittelfeld für Stabilität. Benda erzielte auch das 1:0 (15.), der fleißige Nico Beigang sorgte für das 2:0 (55.). Gut möglich, dass die ausgemusterten Regionalligaspieler nach dem Trainerwechsel bei der ersten Mannschaft wieder nach oben rücken.

Unabhängig davon haben sich die Kickers II schon vor der Partie in Linx von den Spielern Michael Stowers, Vergoulas Karapantzos und Hasan Morina getrennt. Ebenfalls aufgelöst werden die Verträge von Dominic Küz und Adrian Fleuchaus. :shock: :shock: :shock:

Weiss da jemand was genaueres ??? ist ja schon irgendwie seltsam dass 5 verträge während der saison aufgelöst werden ??
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Hinck hatte sich letzte Woche über die Anzahl der Spieler im Training beschwert (in der Art: 26 Spieler - wie soll man so gescheit trainieren).

Die fünf Spieler hatten aus meiner Sicht eh keine Perspektive mehr nach oben. Karapantzos vielleicht mit Abstrichen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Okay des kann schon sein aber wenn man mal überlegt:

von der kickers-homepage

Hier der Kader unseres Oberligateams für die Saison 2007/2008 in der Oberliga Baden-Württemberg:

Torhüter:
Julian Hauser
Michael Stowers

Abwehr:
Hasan Morina, Fabio Accardi, Julian Leist, Mike Baradel, Tobias Weber, Eugen Schneider, Gökhan Simsek

Mittelfeld:
Demis Jung, Michele Rizzi, Marcel Ivanusa, Adrian Fleuchhaus, Dominic
Küz, Marko Kovac, Mohamed Bajrami, Franco Petruso, Thomas Gentner

Stürmer:
Vergoulakis Karapantzos, Dennis Förster, Mijo Tunjic, Srdan Stevanovic

sind 22 spieler (+4 suspendierten aus der 1.mannschaft =26)

aber da jetzt fünf gehen sind es nur noch 17 und ob die 4 ewig für die zweite zur verfügung stehen oder nicht weiss man nicht... vielleicht bekommt doch der eine oder andre wieder ne chance in der 1.mannschaft nach dem trainerwechsel

dann sind es nur noch 17 spieler die zu verfügung stehen !!! und was ist dann wenn mal 2-4 spieler verletzt sind ??

dann ist wieder extrem personalnotstand...

klar hast du recht dass die 5 überhaupt keine perspektive für die 1.mannschaft haben aber mann braucht doch auch spieler für die 2.mannschaft und wenn es auch für die nur ergänzungsspieler sind...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Es gibt ja noch Salz, Leist, Genisyürek, Deigendesch, Kacani, Tucci. Die werden sicher auch noch der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen. Der ein oder andere U19 Spieler sicher auch.

Ist halt als Trainer die Frage ob du die fünf Spieler mitschleppst oder das Risiko eingehst, dass du bei Verletzungssorgen wenig Spieler zur Verfügung stehen hast. Chancen sich zu beweisen hatten die fünf Spieler ja allesamt, ich weiß nicht ob die pure Existenz der fünf Spieler bei Verletzungen groß weiterhelfen würde. Da kann dann auch ein x-beliebiger U19-Spieler auflaufen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ich kenne mich bei der 2. Mannschaft ehrlich gesagt nicht aus und kann nicht beurteilen wie die Qualität der 5 Spieler ist, aber ich finde grundsätzlich das Konzept einer überlappenden 1. und 2. Mannschaft nicht schlecht.

Wenn man dann endlich diesen Irsinn der Strafversetzung von Benda, Beigang & Co. rückgängig macht dann denke ich ist es finde ich keine schlechte Idee mit einem Amateurstamm und einer wechselnden Unterstützung aus der 1. Mannschaft die restliche Saison anzugehen.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

des stimmt schon aber was ist wenn die 1. und 2.mannschaft wieder gleichzeitig spielen... dann gibts halt probleme... kommt zwar net so häufig vor aber so 6,7 mal in der saison schon... was ist dann??

und ob des sinnvoll ist die besten der u19 immer mal wieder zur zweiten hochzuziehen?? ich denke die haben es selber bitter nötig dass die spieler ständig zur verfügung stehen !!! weil des wird ganz schwer mit dem klassenerhalt
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Mr.Burns hat geschrieben:des stimmt schon aber was ist wenn die 1. und 2.mannschaft wieder gleichzeitig spielen... dann gibts halt probleme... kommt zwar net so häufig vor aber so 6,7 mal in der saison schon... was ist dann??

und ob des sinnvoll ist die besten der u19 immer mal wieder zur zweiten hochzuziehen?? ich denke die haben es selber bitter nötig dass die spieler ständig zur verfügung stehen !!! weil des wird ganz schwer mit dem klassenerhalt
wenn man schon die u18 vom spielbetrieb abmeldet zur unterstützung der u19, wie lange haben wir dan noch ne u19??????
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

Wichtig ist das die Spieler die nicht zum Stamm der Ersten Mannschaft gehören unten trainieren sollten. Das hilft den Spielern weiter, dem Verein und der Profi Mannschaft. Ich denke letztes Jahr war die Abwehr immer im Training der Amateure. Ein Guter der unten immer spielt und trainiert hat es sicher leichter Oben in die Mannschaft zukommen und Leistung zu bringen, als einer der Oben trainiert und nur sporadisch eingesetzt wird.

Letztes Jahr hatte beide Mannschaften einen kleinen Kader und hatten sich besser ausgeholfen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Bei zwei gut verzahnten Mannschaften kommt man oben wie unten mit einem kleineren Kader aus. Das war letztes Jahr - auch finanziell - sicher besser als dieses Jahr. Und man hat weniger Unzufriedene.

Den fünf Spielern, die es letztlich getroffen hat, wünsche ich alles gute auf der Suche nach einem neuen Verein!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Was ist eigentlich aus diesem Julian Leist geworden von dem man vor dieser Saison recht viel gehört hat (--> Felix B)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

JJ hat geschrieben:Was ist eigentlich aus diesem Julian Leist geworden von dem man vor dieser Saison recht viel gehört hat (--> Felix B)
Der spielt Stamm in der IV unserer Amateure
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Der spielt Stamm in der IV unserer Amateure
Danke!!
.....deine Mücke/Viech hat mich gerad schier in den Wahnsinn getrieben :wink: :lol:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

:lol: :lol: :lol:

Les mal den Kullen sportl Entw. Thread...
Was habt ihr alle gegen die ? :lol:

Ich überleg mir ob ich se rausnehm ^^
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

BunnyCheckerGott hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Les mal den Kullen sportl Entw. Thread...
Was habt ihr alle gegen die ? :lol:

vielleicht gewöhnen wir uns auch dran!?? abwarten :D
ich muss ja nicht stundenlang am stück draufstarren!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Eher als das einer dieser 5 gespielt hätte, wäre einer aus der U19 zum zug gekommen, ich denke wenn das der Fall ist funktioniert das Ausbildungssystem nicht. Und mal ganz ehrlich, man merkt wie erfolgreich gerade unsere zweite ist, da werden die Tribünen Hocker der Zweiten kein großer Verlust sein.
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man wird sehen, ob diese Entscheidung richtig war. Karapantzos hat gegen Ende der letzten Saison ein paar Treffer gemacht, würde ihn zumindest für OL-tauglich halten. Morina war letzte Saison glaube ich Stammspieler. In dem Alter sind die Leistungen der einzelnen Spieler noch sehr schwankend und noch stärker von der Form der Mannschaft als Ganzes abhängig. Zumindest bei den beiden fürchte ich, ist eine vorschnelle Entscheidung getroffen worden. Wäre nicht das erste Mal so bei unseren Blauen. Bestes Beispiel ist ein gewisser Robert Prosinecki.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Zumindest bei den beiden fürchte ich, ist eine vorschnelle Entscheidung getroffen worden. Wäre nicht das erste Mal so bei unseren Blauen. Bestes Beispiel ist ein gewisser Robert Prosinecki.

Der hat die Kickers verlassen als er 11 Jahre alt war und ist nach Jugoslawien gegangen. http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... eckiRobert
Das Beispiel passt also überhaut nicht.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stowers, Fleuchaus und Küz - Ok, bzw. überfällig (v.a. Küz). Morina naja, hätte da evtl. abgewartet wie die Entwicklung ist aber da hat Hinck einen besseren Einblick. Bei Laki Karapantzos find ichs sehr schade, hat mir gut gefallen in der Rückrunde letztes Jahr. Aber bei aller Kritik meinerseits, in diesen Fragen vertraue ich Hinck. Er wird da schon die Richtigen ausgewählt haben.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Felix B. hat geschrieben:Stowers, Fleuchaus und Küz - Ok, bzw. überfällig (v.a. Küz). Morina naja, hätte da evtl. abgewartet wie die Entwicklung ist aber da hat Hinck einen besseren Einblick. Bei Laki Karapantzos find ichs sehr schade, hat mir gut gefallen in der Rückrunde letztes Jahr. Aber bei aller Kritik meinerseits, in diesen Fragen vertraue ich Hinck. Er wird da schon die Richtigen ausgewählt haben.
woher dein vertrauen in den trainer - der nach deiner aussage zum vorletzten spiel nicht mehr zu halten ist ?????
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sportlich steh ich da auch noch voll dazu, aber in Sachen Personalentscheidungen ist er für mich vertrauenswürdig. Wobei da auch ein "muss" dazu gehören könnte...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

BunnyCheckerGott hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
.....
Es fängt überall an zu jucken ..... :evil:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich finds durchweg positiv, dass da mal ein paar Leute weggeschickt wurden!
Wir kennen die Gründe nicht warum es ausgerechnet Karapantzos und Morina trifft. Immerhin hat Karapantzos hin und wieder mal getroffen. Aber der Trainer wird seine Gründe haben wieso die und nicht Rizzi oder wer auch immer!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Laki Karapantzos ist derzeit im Probetraining bei Darmstadt 98.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Heiko K. hat geschrieben:Laki Karapantzos ist derzeit im Probetraining bei Darmstadt 98.
Laut transfermarkt.de wechselt er zum 1.FC Pforzheim!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Horschdi hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Laki Karapantzos ist derzeit im Probetraining bei Darmstadt 98.
Laut transfermarkt.de wechselt er zum 1.FC Pforzheim!
Hätte mich auch gewundert wenn Darmstadt ihn genommen hätte!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

michael stowers wird künftig beim verbandsligisten fc frickenhausen (neuer verein von rodrigues) spielen bzw. wohl eher auf der bank sitzen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Antworten