Verstärkung in der Winterpause

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

svk4ever hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Schaffen wir die Quali nicht, verschwindet auch die Kohle im "Insolvenzsumpf". Unter diesem Umständen kann man natürlich "kein Risiko eingehen", oder?????!!! :shock:
Einerseits musste man davon ausgehen, dass man sein Geld sinnvoller einem Tierheim spendet, andererseits muss man persönlich einfach mal daraus lernen und seine Konsequenzen ziehen. So lange sich da oben an der Einstellung nichts gravierendes ändert, war das die letzte Bettelaktion zu der ich meinen Beitrag geleistet habe.

Übrigens: War da auf der JHV nicht so ein netter Herr, der den Verein nicht im Regen stehen lassen wollte :?: Danke, jetzt sind wir schon nass.
Das ist der gleiche Herr, der auch zu dieser Saison eine deutliche Etat Aufstockung angekündigt hat...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Geld war doch da lt. Aussage des Präsidiums und das wissen wir doch
auch durch die Spenden-Aktion.
Man wollte doch nur kein Risiko eingehen.
Vielleicht bangte die sportliche Leitung um die Sicherheit ihres Gehalts.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Die Frage ist nur: Würdet Ihr und ich so einem Chaotenmanagement Euer Geld in die Hand drücken (von BiB mal abgesehen ... )? Einem Manager, der keinen Plan hat und nicht dokumentieren kann, wie und in welche Spieler / Maßnahmen das Geld reinvestiert werden soll? Der sog. Herr hat alles richtig gemacht: Wenn eh keine Spieler auf dem Markt sind ...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Gold hat geschrieben: Der sog. Herr hat alles richtig gemacht: Wenn eh keine Spieler auf dem Markt sind ...
Warum haben dann die anderen Clubs noch stürmer abbekommen?!? Wenn wir doch so wahnsinnig viel Geld zur Verfügung haben und der Markt aber nichts hergibt? Das ist doch einfach plansloses Gelalle, was da von allen Seiten aus dem Verein quillt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Warum lassen wir eigentlich hier unseren Frust ab und nicht direkt bei den Verantwortlichen?!?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

nordlicht hat geschrieben:Warum lassen wir eigentlich hier unseren Frust ab und nicht direkt bei den Verantwortlichen?!?
Wie stellst du dir das vor?
Sollen wir zu denen heim und mal klingeln?
Die lesen auch im Forum!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ein offener Brief? Eine Abordnung der Fans? Spielverweigerung? Es gibt genug Möglichkeiten, die Herren mit Ihren dummen Reden zu konfrontieren. Nicht nach Hause... auf die Geschäftsstelle! Ich glaube nicht, daß ein C. oder ein E. hier mitliest.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

nordlicht hat geschrieben:Spielverweigerung?
Man könnte ja den B-Block mal leer lassen aber dann fängt es wieder an wie bei der Aktion in der Schüssel :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mauki hat geschrieben:
Man könnte ja den B-Block mal leer lassen aber dann fängt es wieder an wie bei der Aktion in der Schüssel :lol:
Das denke ich nicht. Solche Aktionen, dass halt z.B. die ersten 10-15 Minuten der B-Block geschlossen bleibt, gab es ja bereits und die wurden eigentlich auch immer ganz gut angenommen. Blos wenn in der Rückrunde sowieso niemand mehr kommt, dann kann man sich das auch sparen, weils eh nicht weiter auffallen würde
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie alle hier. Auch ich hätte erwartet das wir noch einen Knaller holen. Nur wer weiß von uns mit wievielen der Verein tatsächlich gesprochen hat und aus welchen Gründen es dann eben nicht zustande kam ? Was haben wir denn im Moment für Argumente ? Viel Geld kann man bei den Kickers nicht verdienen das ist klar. Sportliche Perspektive - als 16. bei 5 Punkten Rückstand ??? Sind wir mal ehrlich wenn da wirklich ein namenhafter Spieler sich darauf einläßt, dann nur weil er woanders derzeitig nicht unterkommt. Wenn es dann nicht sofort sportlich läuft, fährt der sein Engagement sofort auf das Nötigste zurück und ist geistig schon beim nächsten Club. Beispiele dafür hatten wir in der letzten Winterpause ja genug. und das alles für viel Geld, dass uns dann wahrscheinlich am Ende wieder fehlt. Horrorszenario: wir schaffen es tatsächlich noch und bekommen keine Lizenz für die 3. Liga. Beispiel Regensburg: Laut Kicker haben die jetzt erst die Gehälter für November bezahlen können - mischen aber kräftig auf dem Transfermarkt mit, siehe Beigang. Das wird der erste Kandidat sein der sich verspekuliert hat.

Fazit: Es ist sicherlich traurig was derzeitig läuft oder eben nicht läuft - aber hoffen wir das wir es mit dem gesunden Mittelweg hinbekommen, sportlich und finanziell.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Ach so .... aber da würde mich doch mal interessieren, mit wem alles gesprochen wurde? Und wo die jetzt alle untergekommen sind? M.E. nach sind die Kickers immer noch eine Adresse und ich sagte es schon einmal, was hat in Spieler zu verlieren, wenn er eine halbe Saison bei uns Gas gibt? Vernünftig bezahlt muss er halt werden, schon klar. Und die Lizenz für Liga 3 ist bestimmt, bei den in Aussicht gestellten Fernsehgeldern, eher - trotz Neuverpflichtungen - zu bekommen, als die für die armen übrig Gebliebenen in Liga 4 ....
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

nordlicht hat geschrieben:Ein offener Brief? Eine Abordnung der Fans? Spielverweigerung? Es gibt genug Möglichkeiten, die Herren mit Ihren dummen Reden zu konfrontieren. Nicht nach Hause... auf die Geschäftsstelle! Ich glaube nicht, daß ein C. oder ein E. hier mitliest.
Und selbst wenn, denen geht der Verein am Arsch vorbei, da werden sie sich gerade noch für das interessieren was WIR denken!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

@Rangrücktritt:

Das mag ja stimmen, aber dann sollte man vor der Transferperiode nicht so das Maul aufreissen.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich seh das genaus, aber irgendwie muss man denen doch auch klarmachen können, was uns der Verein bedeutet. Ach, man, das ist doch alles große Sch...! In jedem Fall würde mich und mit ´Sicherheit auch andere interessieren, wo das Geld von BiB hinkommt und wer die potenziellen Spieler waren, die man dann abgelehnt hat

@Rangrücktritt: Im Moment sehe ich keinen Mittelweg, weder sportlich noch finanziell - entweder hopp oder top! Leider...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Rangrücktritt hat geschrieben:Grundsätzlich sehe ich es genauso wie alle hier. Auch ich hätte erwartet das wir noch einen Knaller holen. Nur wer weiß von uns mit wievielen der Verein tatsächlich gesprochen hat und aus welchen Gründen es dann eben nicht zustande kam ? Was haben wir denn im Moment für Argumente ? Viel Geld kann man bei den Kickers nicht verdienen das ist klar. Sportliche Perspektive - als 16. bei 5 Punkten Rückstand ??? Sind wir mal ehrlich wenn da wirklich ein namenhafter Spieler sich darauf einläßt, dann nur weil er woanders derzeitig nicht unterkommt. Wenn es dann nicht sofort sportlich läuft, fährt der sein Engagement sofort auf das Nötigste zurück und ist geistig schon beim nächsten Club. Beispiele dafür hatten wir in der letzten Winterpause ja genug. und das alles für viel Geld, dass uns dann wahrscheinlich am Ende wieder fehlt. Horrorszenario: wir schaffen es tatsächlich noch und bekommen keine Lizenz für die 3. Liga. Beispiel Regensburg: Laut Kicker haben die jetzt erst die Gehälter für November bezahlen können - mischen aber kräftig auf dem Transfermarkt mit, siehe Beigang. Das wird der erste Kandidat sein der sich verspekuliert hat.

Fazit: Es ist sicherlich traurig was derzeitig läuft oder eben nicht läuft - aber hoffen wir das wir es mit dem gesunden Mittelweg hinbekommen, sportlich und finanziell.
Du magst mit deinen Punkten ja größtenteils recht haben, es ist frustrierend, aber es mögen die realistischenFakten sein, wir müssen im Rahmen unserer Mittel mit den elementarsten Tugenden der Kickers in die Aufholjagd gehen :!:

Rangrücktritt hat geschrieben: Nur wer weiß von uns mit wievielen der Verein tatsächlich gesprochen hat und aus welchen Gründen es dann eben nicht zustande kam?
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das Problem ist in dem Fall eben, dass hier die miserable Einkaufspolitik und die schlechte Öffentlichkeitsarbeit zusammenarbeiten...
:arrow: Ich habe kein Problem damit auf einen Underdog zu setzen...im Gegenteil, wenn alle an einem Strang ziehen gar kein Problem - egal ob Markenrechte oder Transferpolitik, das einzige was mich letztlich wirklich ankotzt ist die mangelnde Kommunikation und letztlich die Erwartung von Vereinsseite an die Öffentlichkeit, Fakten unkommentiert zu schlucken :!:
Zuletzt geändert von Matze am Freitag 1. Februar 2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

„Auf dem Markt ist tote Hose.“
Das einzig ist also die Botschaft aus einer monatelangen Suche nach einem Stürmer...da muss ganz einfach mehr an Informationen kommen :!: :!:

Die handelnden Herren mögen ja alle fachlich top sein, aber wie sich der Verein seit Monaten und Jahren nach außen verkauft ist mehr als nur unglücklich!

Schreckensmeldungen bleiben unkommentiert im Raum stehen, ein potenzieller Investor dürfte sich aktuell noch nicht mal im Klaren sein, ob er sich nun als Ansprechpartner in erster Linie an die Fußball- oder gar an die Handballabteilung halten muss....

Gleiches Bild zu den Transferaktivitäten: Warum nicht ein stückweit selbstbewusst auftreten und die Presse auf dem Laufenden halten:

Keiner versteht, warum nun ein Beigang gehen durfte, ein Benda noch verscherbelt werden sollte, im Ergebnis kein Neuer kam und wie das langandauernde Schweigen zu deuten war!

Ich möchte wetten, keiner hier hätte sich beschwert, wenn man offensiv in der Presse aufgetreten wäre und mangels Alternativen eine Aufholjagd mit jungen wilden Spielern zu starten...aber nein, ein Präsident macht die große Ansage und Cast soll es nun ausbaden :evil:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Rangrücktritt hat geschrieben:Fazit: Es ist sicherlich traurig was derzeitig läuft oder eben nicht läuft - aber hoffen wir das wir es mit dem gesunden Mittelweg hinbekommen, sportlich und finanziell.
Es sieht doch aus, als ob genau dies gemacht wurde. Anders ist in der derzeitigen Situation eine Alibiverpflichtung wie Russo nicht zu erklären. Der gesunde Mittelweg der seit Jahren beschritten wird, fesselt uns genau so lange schon in die Regionalliga und macht den Verein einfach etwas langsamer kaputt. Man hätte mal was riskieren müssen... letzte Saison, allerspätestens in dieser.
Passiert ist nichts.

Und dieses Aussitzen der Probleme, nur nichts riskieren, ist inzwischen zur Blauen Mentalität geworden, siehe auch die Trainerproblematik. Wenn man dann aber von den Jungs in kurzen Hosen erwartet, dass sie mal einen überraschenden und riskanten Pass spielen wird es schizophren, weil ihnen täglich in anderen Bereichen das Gegenteil vorgelebt wird.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Natürlich finde ich Aussendarstellung auch mangelhaft, aber nochmal, wenn Du die Saison mit ach und krach finanziell hinbekommen willst, musst du dir 100% sicher sein, ob dich ein Spieler auch weiterbringt. Nehmen wir mal als Beispiel den Spizak. Sicherlich ein guter Spieler, aber der kostet mal locker 150.000 für die paar Monate. Und bei allen postiven Entwicklungen wie BiB Aktion, Gehaltseinsparungen Zeidler und Beigang usw. glaube ich nicht das soviel Geld vorhanden ist. Letztes Jahr haben wir 2 Runden DfB Pokal gehabt und zwei Spieler in der Winterause für viel Geld verkauft und die Saison mit gerade mal 70.000 plus abgeschlossen.

Ich möchte es auch nicht entscheiden müssen ob wir alles riskieren sollen und wenn es nicht klappt im schlimmsten Falle in der Verbandsliga antreten dürfen.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
StuttgKickers
Kickers-Fan

Beitrag von StuttgKickers »

Mauki hat geschrieben:
Ich halte solche Aktionen für total kontraproduktiv. Damit wird die Mannschaft nur noch weiter verunsichert und das ist genau das, was wir im Moment als letztes gebrauchen können.
Jetzt gilt es eben, das Beste aus der Situation zu machen und außerdem ganz viel zu Hoffen und zu Beten...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Rangrücktritt hat geschrieben:Wenn Du die Saison mit ach und krach finanziell hinbekommen willst, musst du dir 100% sicher sein, ob dich ein Spieler auch weiterbringt.
Es ist hinlänglich bekannt, dass es für Vereine wie uns UNMÖGLICH ist Spieler zu verpflichten, bei denen das Risiko vergleichsweise gering ist. Dieser Argumentation folgend hätten wir seit Jahren keinen einzigen Transfer tätigen dürfen. Spieler wie Willmann, Chitsulo, Helbig oder Spizak sind alles Risikospieler und ich wünschte wir hätten einen von denen. Die bringen wenigstens das Potenzial mit, das die Mannschaft und das Umfeld wieder an den Erfolg glauben ließe.
Wenn wir es in dieser Saison nicht schaffen uns zu qualifizieren, dann helfen uns auch die gesparten 100.000 € nicht weiter, da freut sich einzig der Insolvenzverwalter!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Es gibt aber auch immer noch die Möglichkeit, Spieler auszuleihen! Ach ich denke, wir reden und reden und reden und das geht doch eh am A... vorbei. Wen interessieren schon die Vorschläge und Fragen ausm B-Block!?!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Egal wie es am Ende ausgeht:
Herr E. ist leider einige Erklärungen schuldig geblieben, da bin ich mal gespannt man uns vorsetzen wird. Was Herrn C. angeht bedarf es keiner weiteren Demonstration seiner Qualitäten mehr, da muss nach der Saison gehandelt werden.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Rangrücktritt hat geschrieben:Natürlich finde ich Aussendarstellung auch mangelhaft, aber nochmal, wenn Du die Saison mit ach und krach finanziell hinbekommen willst, musst du dir 100% sicher sein, ob dich ein Spieler auch weiterbringt. Nehmen wir mal als Beispiel den Spizak. Sicherlich ein guter Spieler, aber der kostet mal locker 150.000 für die paar Monate. Und bei allen postiven Entwicklungen wie BiB Aktion, Gehaltseinsparungen Zeidler und Beigang usw. glaube ich nicht das soviel Geld vorhanden ist. Letztes Jahr haben wir 2 Runden DfB Pokal gehabt und zwei Spieler in der Winterause für viel Geld verkauft und die Saison mit gerade mal 70.000 plus abgeschlossen.

Ich möchte es auch nicht entscheiden müssen ob wir alles riskieren sollen und wenn es nicht klappt im schlimmsten Falle in der Verbandsliga antreten dürfen.
150.000,-- Euro bis Saisonende im Mai für Spizak halte ich für utopisch.
Vielleicht die Hälfte davon dürfte hinkommen.
Aber ein Dorfverein wie Elversberg mit seinen 500 Zuschauern im
Schnitt schafft das eben im Gegensatz zu uns.
Zumal ja die Aussagen vom Präsidenten bzw. Sponsor im Raum standen
das Geld vorhanden sei bzw. die Kickers nicht im Regen stehen gelassen
werden.
Auch ein RW Ahlen ist nicht auf Rosen gebettet und hat sich den Chitsulo
leisten können.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das frustrierende an der Sache ist eben dass Beigang weg ist. Bei ihm wäre Potenzial da gewesen, aber anstatt das wecken zu wollen jagt man ihn ablösefrei vom Hof. Ok, aber das dann niemand dafür kommt (Russo ist - zitat cast - "perspektivspieler") das ist schlicht und ergreifend absoluter Wahnsinn!! Ich bin wie schon in anderen Threads geschrieben, sehr sehr frustriert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Letztes Jahr wurde zur Winterpause Mesic verkauft! Bei 6 Punkten Rückstand zu Hoffenheim genau an diesen Verein! Der Hauptkonkurent um einen Aufstiegsplatz! Unser bester Mann und Torjäger! Das war doch ein Zeichen, dass die Kickers von Ahnungslosen regiert und dirigiert werden! Statt zur Aufholjagd zu blasen wurde der Schwanz eingezogen!
Jetzt wiederholt sich das ganze! Großspurige Ankündigungen über Neuverpflichtungen zur Winterpause. Was kam dabei raus? Heiße Luft! Die Kickers sind in der Führungsebene erschreckend schwach besetzt!
Es ist ein Trauerspiel ersten Ranges.Eine Schande was sich da abspielt!
Ich habe die Schnauze gestrichen voll!
Es bedarf wirklich eines blauen Wunders um die 3. Liga zu erreichen! Sorry, aber es spricht alles dagegen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Thomas L. hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben:Natürlich finde ich Aussendarstellung auch mangelhaft, aber nochmal, wenn Du die Saison mit ach und krach finanziell hinbekommen willst, musst du dir 100% sicher sein, ob dich ein Spieler auch weiterbringt. Nehmen wir mal als Beispiel den Spizak. Sicherlich ein guter Spieler, aber der kostet mal locker 150.000 für die paar Monate. Und bei allen postiven Entwicklungen wie BiB Aktion, Gehaltseinsparungen Zeidler und Beigang usw. glaube ich nicht das soviel Geld vorhanden ist. Letztes Jahr haben wir 2 Runden DfB Pokal gehabt und zwei Spieler in der Winterause für viel Geld verkauft und die Saison mit gerade mal 70.000 plus abgeschlossen.

150.000,-- Euro bis Saisonende im Mai für Spizak halte ich für utopisch.
ielleicht die Hälfte davon dürfte hinkommen.
Aber ein Dorfverein wie Elversberg mit seinen 500 Zuschauern im
Schnitt schafft das eben im Gegensatz zu uns.
Zumal ja die Aussagen vom Präsidenten bzw. Sponsor im Raum standen
das Geld vorhanden sei bzw. die Kickers nicht im Regen stehen gelassen
werden.
Auch ein RW Ahlen ist nicht auf Rosen gebettet und hat sich den Chitsulo
leisten können.
Tote Hose? Risiko viel zu groß? Was redet der Mann? Gibt es ein grösseres Risiko für den Verein als die Qualifikation für die 3.Liga nicht zu schaffen und als Folge davon vielleicht die Insolvenz beantragen zu müssen?
Merkt der Cast eigentlich dass er sich in dieser Antwort selbst widerspricht?
Für mich ist diese Vereinspolitik - sollte es sie geben - überhaupt nicht mehr nachvollziehbar und an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Es ist weder ein Konzept noch irgendeine Struktur zu erkennen. Hier scheint nur Chaos zu herrschen. Der eine redet von toter Hose und hohen Risiken, der andere von Krachern, Regen und vorhandenem Geld. Dann steht noch zu lesen dass man gar keine Rechte mehr am Vereinswappen hat. Man muss ja mutmaßen dass jeder Narrenverein besser organisiert ist als der Traditionsverein Stuttgarter Kickers.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Raul hat geschrieben: Man muss ja mutmaßen dass jeder Narrenverein besser organisiert ist als der Traditionsverein Stuttgarter Kickers.
Wieso denn nur mutmaßen? Wieviel Beweise willst du denn noch...:-(
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

moehringer hat geschrieben:
Raul hat geschrieben: Man muss ja mutmaßen dass jeder Narrenverein besser organisiert ist als der Traditionsverein Stuttgarter Kickers.
Wieso denn nur mutmaßen? Wieviel Beweise willst du denn noch...:-(
Entschuldigung.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

BILD: Reicht das vorhandene Material für die Qualifikation?

Cast: „Ja, denn die Qualität ist da. Wenn wir zusammenhalten und zu einem verschworenen Haufen werden, können wir es packen.“

BILD: Was macht Sie zuversichtlich?

Cast: „Das Engagement und die Zielstrebigkeit der Spieler in der Vorbereitung.“
Zuversichtlichkeit hört sich anders an, für mich klingt das irgenwie schon nach Verzweiflung.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vollmer hat geschrieben:Nichtsdestotrotz hat das Team in der Rückrunde meine volle Unterstützung .Wir müssen die Mannschaft unterstützen auch wenn sie schlecht spielt und es gegen Pfullendorf nach 75 min noch 0: 0 steht.
Lasst uns gemeinsam kämpfen !
Wir müssen es trotzdem und erst Recht schaffen !!
.

Ganz ehrlich, ich empfinde für diesen Verein nicht mehr viel. Das sind für mich einfach nicht mehr die Kickers. Wenn dieser Verein absteigt tangiert mich das nicht.
Man sollte dafür kämpfen dass dieser Haufen wieder etwas mit den Kickers zu tun hat, was aber für mich bedeutet dass es sogar besser ist wenn dieser aktuelle "Verein" es nicht in die dritte Liga schafft und man somit auch gegen den aktuellen Verein angeht. In der dritten Liga geht die Scheiße doch einfach so weiter. Wenn es sein muss geht es eben in die Insolvenz, ist immer noch besser als mit einem Verein in der dritten Liga zu spielen der keine eigene Indentität mehr besitzt. Diese jetzigen Kickers sind nutzlos, guten Fußball kann man sich woanders auch (und besseren) anschauen. Der Verein mogelt sich nicht durch, er hat sich schon kaputt gemogelt.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Unsere "Macher" sind seit Wochen abgetaucht. Nur Cast zeigt sich hin und wieder mit der Aussage, dass wir so weitermachen, wie wir vor Weihnachten aufgehört haben. Super !!! Dann habe ich ja Hoffnung !!!

Wo bleibr eigentlich Eichelbaum? Wo steckt Kelsch? Warum hat eigentlich Minkwitz nicht den Mund aufgemacht und einen Stürmer eingefordert?

Es herrscht dringend Bedarf an Erklärungen! Wer übernimmt die Verantwortung? Oder ist denen der Fortbestand des Vereins egal? Hat sich ein letzter Versuch nicht mehr rentiert?

Hängen eigentlich nur noch die Fans am Verein?
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich finde, hier wird mal wieder fleißig übers Ziel hinausgeschossen.
Es zeugt von absoluter Seriösität, wenn der Verein mit laufenden Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist. Klar kann man jetzt im Nachhinein noch verlauten lassen, welcher Transfer warum gescheitert ist.
Obwohl ich das sooo interessant auch nicht finde.

Außerdem finde ich es mehr als in Ordnung, wenn der Club nun keinen Spieler verpflichtet, von dem man nicht 100%ig überzeugt ist. Für einen Alibi-Kauf war das schöne Bib-Geld ja wohl auch nicht gedacht!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Azulblanco hat geschrieben:Unsere "Macher" sind seit Wochen abgetaucht. Nur Cast zeigt sich hin und wieder mit der Aussage, dass wir so weitermachen, wie wir vor Weihnachten aufgehört haben. Super !!! Dann habe ich ja Hoffnung !!!

Wo bleibr eigentlich Eichelbaum? Wo steckt Kelsch? Warum hat eigentlich Minkwitz nicht den Mund aufgemacht und einen Stürmer eingefordert?

Es herrscht dringend Bedarf an Erklärungen! Wer übernimmt die Verantwortung? Oder ist denen der Fortbestand des Vereins egal? Hat sich ein letzter Versuch nicht mehr rentiert?

Gott sei Dank muss ADM das nicht mehr mitmachen, was aus seinen Kickers geworden ist.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Azulblanco hat geschrieben: Hängen eigentlich nur noch die Fans am Verein?
Ja, der Rest des Vereins sitzt mit Frank Elstner hinter der Trennwand und freut sich über einen neuen Klassiker von "Verstehen sie Spaß?"
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich empfinde für diesen Verein nicht mehr viel. Das sind für mich einfach nicht mehr die Kickers. Wenn dieser Verein absteigt tangiert mich das nicht.
Also mich tangiert das schon noch, ob wir absteigen oder nicht! :evil:
Azulblanco hat geschrieben:Warum hat eigentlich Minkwitz nicht den Mund aufgemacht und einen Stürmer eingefordert?

Hat er doch getan! Irgendwann im Dezember, glaube ich. Seine Forderungen wurden nicht erfüllt! Wer hat's nun verbockt? Cast? Eichelbaum? Kelsch? Sundermann? Die möglichen Neuzugänge? Deren Spielerberater? Das liebe Geld? Keine Ahnung! Oder wollte man gar keinen?

Jetzt kann man nur noch darauf hoffen, dass Parmak und Gambo die Rückrunde über fit bleiben, Cerci die notwendigen Pässe in den Sturm bringt, allgemein endlich mal das Passspiel vom Mittelfeld ins Sturmzentrum und Standardsituationen geübt werden, damit die "Stürmer" auch mal 'nen ordentlichen Ball verwerten können und nicht nur Zufallschancen entstehen.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Unsere "Macher" sind seit Wochen abgetaucht. Nur Cast zeigt sich hin und wieder mit der Aussage, dass wir so weitermachen, wie wir vor Weihnachten aufgehört haben. Super !!! Dann habe ich ja Hoffnung !!!

Gott sei Dank muss ADM das nicht mehr mitmachen, was aus seinen Kickers geworden ist.
Der würde sich im Grab umdrehen...! Hoffentlich guckt er nicht oben runter... :cry:
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

das problem liegt meiner meinung nach nicht unbedingt daran, dass gerade jetzt, bzw. in dieser und in der letzten saison falsch gehandelt wurde, sondern dass die letzten jahre kontinuirlich die weichen falsch gestellt wurden.
bei adm war zwar alles eitel sonnenschein, aber man muss sich halt auch mal vor augen halten, was passiert, wenn der mäzen eben irgendwann nicht mehr da ist, und die strukturen aber noch auf ständigen input vom mäzen aufgebaut sind.
und mit dem ableben von adm fing der ganze niedergang mit misswirtschaft und co doch erst an!
ein system, dass bei finanziellen schwierigkeiten, die hose vom privatmann gepampert bekommt funktioniert halt dann auch nur so lange, wie ab und zu was reingebuttert wird. und da wurde einfach schon verschlafen, strukturen innerhalb des vereins zu verändern... anders kann ich mir nicht erklären wie kleine vereine aus dem nichts an uns vorbeigezogen sind... und mit dem vielen, vielen geld der anderen kann man das auch nicht immer erklären, das wäre mir einfach zu billig, der sv sandhausen ist trotz hopp im rücken ja auch kein verein der ein rekordetat in der regionalliga hat... nee, die haushalten einfach besser und haben wohl mehr sachverstand im verein!
und heute haben wir leute wie den cast (der als manager in etwa so hölzern agiert wie zu seiner aktiven zeit als spieler), der wie der großteil der führungsriege einfach den beweis seiner qualifizierung konsquent schuldig bleibt.
vlt. hätte man eher dem heberle den managerposten geben sollen, da hätte zumindest der einsatz gestimmt :lol: :roll:
was ich absolut nicht verstehe, sind die über jahre hinweg nominell guten neuverpflichtungen, für die sich die kickers dann als karriere-tiefpunkt darstellen (ich glaube ne aufzählung kann ich uns ersparen, würde wohl den rahmen sprengen...)
woran liegts?
an den grantlern auf der haupttribüne, die die spieler verunsichern? an der degerlocher höhenluft?
weiter oben schreibt ein forums-user, dass das auftreten der mannschaft in den letzten jahren auch damit zusammenhängen könnte, was für eine arbeitseinstellung und motivation im verein vorgelebt wird...
und ich glaube mit dem aspekt könnte man der sache schon recht nahe kommen, man hat nen manager, der mal eben nach kanada elche zählen fliegt und führungskräfte, die sich widersprechen, schlecht miteinander und mit der presse kommunizieren und wirklich das bild von nem karnevalsverein abgeben... einfach traurig...

in wieweit sind den eigentlich in einem verein wie bei den kickers möglichkeiten gegeben neben der jahreshauptversammlung direktdemokratisch vorzugehen..
ich glaube, dass die mehrheit der forumsuser bzw. vereinsmitglieder mehr sachverstand aufzuweisen hat, als unsere vereinsführung
kennt sich hier eigentlich jemand mit dem vereinsrecht aus? vlt. wäre es ja möglich nach ende der saison mal mit direktdemokratischen elementen für ein novum im deutschen fussball zu sorgen und über bestimmte für eine abstimmung geeignete themen alle vereinsmitglieder z.b. via internet abstimmen zu lassen (natürlich meine ich damit nicht unbedingt dem trainer ins handwerk zu pfuschen, sondern einfach nach transparenter offenlegung von fakten bei bestimmten sachfragen fans zum weiteren vorgehen abstimmen zu lassen..)
ist zwar leicht utopisch, aber in der jetzigen situation würd ich es mir wirklich wünschen...
ich hoffe trotzdem, dass die mannschaft es noch packt, aber personell und strukturell muss es nach dieser saison egal ob in liga 3, 4, 5 oder 10 einfach mal nen einschnitt geben!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich bin ehrlich gesagt auch schwer enttäuscht, dass sich manche Aussagen zu einem Stürmertransfer tatsächlich nicht als taktisches Manöver entpuppt haben. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass selbst Pfullendorf und Elversberg mehr neue Spieler in allen Manschaftsteilen verpflichtet haben als wir. OK, Pfulle wird am Weggang von Leandro zu knabbern haben, Reutlingen am Verlust von Schipplock. Das würde uns aber gerade mal zwei Plätze in der Tabelle bringen. Die anderen Konkurrenten (die "Enteilten" wie FSV Frankfurt oder Burghausen zähle ich schon gar nicht mehr dazu) waren da wesentlich aktiver. Kann es nicht verstehen, warum man sich z. B. bei Chitsulo anscheinend nicht mal ernsthaft bemüht hat.

In meinem Innersten glaube ich zwar seit November nicht mehr wirklich an die 3. Liga, einen emotionalen Schub hätte es bei entsprechend vielversprechenden Neuverpflichtungen aber durchaus nochmal geben können. Vermutlich glaubt aber nicht mal die Vereinsführung noch wirklich dran.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Und den strukturellen Einschnitt wird es leider nur bei einem Nichterreichen der dritten Liga geben. "Steigen" wir auf, sind wir in ein paar Jahren ganz weg vom Fenster, das ist meine Befürchtung.
Mit einem Vernünftigen Neuanfang wären wir in ein paar Jahren deutlich weiter, auch wenn es kurz schmerzt, das ist klar.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und den strukturellen Einschnitt wird es leider nur bei einem Nichterreichen der dritten Liga geben. "Steigen" wir auf, sind wir in ein paar Jahren ganz weg vom Fenster, das ist meine Befürchtung.
Mit einem Vernünftigen Neuanfang wären wir in ein paar Jahren deutlich weiter, auch wenn es kurz schmerzt, das ist klar.
Sorry, aber das kann ich echt langsam nicht mehr hören. Eit gekommen mit einem Neuanfang sind Reutlingen, Ulm oder Mannheim nicht wirklich.
Antworten