Deutsche Mannschaften im Europapokal

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Buddy hat geschrieben: Außerdem verstehe ich nicht, wie der mit den Leistungen immer noch für die Nationalmannschaft nominiert wird.
Jo...das gilt dann auch für Lehmann und Hildebrand.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jawoll - (Königs-) Blau hat 1:0 gewonnen 8) Hoffen wir mal, dass es für das Rückspiel reicht :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
3liga.net
Kickers-Fan

Beitrag von 3liga.net »

Ein 1:0 ist natürlich kein Wunschergebnis. Man muss hoffen, dass im Rückspiel die Abwehr gut steht und sich kein dummes Gegentor einfängt ...
Bild
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

3liga.net hat geschrieben:Ein 1:0 ist natürlich kein Wunschergebnis. Man muss hoffen, dass im Rückspiel die Abwehr gut steht und sich kein dummes Gegentor einfängt ...
Ich finde schon, dass ein 1:0 in einem Heimspiel international ein gutes Ergebnis ist. Der Gegner muss im Rückspiel agieren, und der Gewinner des Hinspiels kann auf Konter lauern. Falls Schalke im Rückspiel ein Tor erzielt, müssten die Portugiesen schon 3 erzielen!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Horschdi hat geschrieben:
3liga.net hat geschrieben:Ein 1:0 ist natürlich kein Wunschergebnis. Man muss hoffen, dass im Rückspiel die Abwehr gut steht und sich kein dummes Gegentor einfängt ...
Ich finde schon, dass ein 1:0 in einem Heimspiel international ein gutes Ergebnis ist. Der Gegner muss im Rückspiel agieren, und der Gewinner des Hinspiels kann auf Konter lauern. Falls Schalke im Rückspiel ein Tor erzielt, müssten die Portugiesen schon 3 erzielen!
eben zu Huub Stevenszeiten war ein 1:0 im europapokal immer das Ziel :wink:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Leverkusen-Galatasaray 5:0 nach 60min :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Fin hat geschrieben:Leverkusen-Galatasaray 5:0 nach 60min :lol:
Das entschädigt für das furchtbare Hinspiel
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Wie ärgerlich war denn bitte schön gestern das Last-Minute-Aus der Clubberer gegen Benfica?! :cry: Hochverdiente 2:0-Führung (schon zwei hochkarätige Chancen Ende der 1.HZ, Pfostenknaller von Pinola in der 2.HZ, etc.), und dann so ein Glückstreffer der Portugiesen in der letzten Minute! :twisted: Ich war echt geschockt vor'm Bildschirm! Zumal Nürnberg schon im Hinspiel unglücklich 0:1 verlor. Mit den "Kleinen" leidet man ja eh immer mit, und gestern Abend war ich echt angespannt, obwohl ich gar kein Clubberer bin. Tragisch das alles! Das wird dem FCN die Moral für die Rückrunde der BL brechen (vgl. den VfL Bochum nach dem letzten Europapokal-Aus in der Nachspielzeit), auch wenn normalerweise das Potential für den Nichtabstieg vorhanden sein sollte. Aber haste einmal Sch.... am Fuss .... ! Einzig die nun volle Konzentration auf die BL kann aus Sicht der Nürnberger vielleicht optimistisch stimmen.

Ansonsten tolle Europapokal-Bilanz: Alle anderen Teams souverän in der nächsten Runde (die Lampen mal ausgenommen :wink: )! So gut waren die Deutschen schon lange nicht mehr auf internationalem Parkett! Gut für die 5-Jahreswertung! Und endlich mal nicht mehr so Gegurke wie in der Vergangenheit (wie z.B. jährlich von der Hertha zu sehen gewesen). Nur schade, dass nun der HSV und Bayer04 in der nächsten Runde aufeinander treffen!
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Hab' mir gerade mal wieder den Terminkalender angeschaut! Was sich der DFB immer wieder dabei denkt, weiß kein Mensch! Letzte Runde musste Werder Bremen von Donnerstag auf Freitag (Spiel ging ja bis 0:15 Uhr) in Braga (Portugal) spielen und nur 39 Stunden später in der Bundesliga in Frankfurt! Werder war von den 5 deutschen UEFA-Cup-Teilnehmern die einzige Mannschaft, die donnerstags im Europapokal auswärts antreten musste! Warum hat so eine Situation keine Priorität, wenn es um die Spielansetzung in der BL geht?

Diese Woche wieder der gleiche Unsinn: Am Donnerstag spielen die Bayern in Anderlecht und Werder Bremen bei den Glasgow Rangers! Am Samstag dürfen diese Teams dann in der BL gegen den KSC bzw. bei den Lampen antreten!!! Sonntags dürfen dann Leverkusen und der HSV ihre Spiele austragen, obwohl sie am Donnerstag das innerdeutsche UEFA-Cup-Duell bestreiten (da kann man nicht von Reisestrapazen sprechen, wie es z.B. Werder im portugiesischen Braga oder andere Teams hatten, die vielleicht irgendwo im Balkan antreten mussten).
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

mir geht diese ganze "belastungsdiskussion" ziemlich auf die eier. die kerles trainieren jeden tag zweimal, da sollte es kein problem sein innerhalb einer woche mal 2 oder auch 3 spiele auszutragen. bei handball oder basketball EM´s und WM´s spielt man fast jeden tag und da jammert auch nicht jeder rum.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:mir geht diese ganze "belastungsdiskussion" ziemlich auf die eier. die kerles trainieren jeden tag zweimal, da sollte es kein problem sein innerhalb einer woche mal 2 oder auch 3 spiele auszutragen. bei handball oder basketball EM´s und WM´s spielt man fast jeden tag und da jammert auch nicht jeder rum.
Schon klar, auch beim Hockey hat man an einem Wochenende zwei Spiele hintereinander - beim Eishockey ein Spiel sowohl am Freitag als auch am Sonntag, etc.! Jugendmannschaften (also die ganz Kleinen) haben manchmal mehrere Spiele am Tag. Als ich früher Volleyball spielte, hatten wir auch oft 2 Meisterschaftsspiele an einem Tag!

Mir geht's aber nur darum, dass man die Spielansetzungen einfach klüger wählen kann. Das ist doch alles nicht richtig durchdacht und meinem Empfinden manchmal ziemlich willkürlich. Wenn eine Mannschaft noch an einem Freitag Morgen auf einem Flughafen im zugeschneiten Russland steht und am Samstag ein Bundesliga-Auswärtsspiel vor der Tür steht und somit kaum noch trainieren kann, und die gegnerische Mannschaft in Ruhe eine ordentliche Vorbereitung ohne Strapazen (und ausgeschlafen) absolvieren kann, ist das schon eine Wettbewerbsverzerrung! Nicht jedes Team kann so rotieren wie z.B. die Bayern! Wenn alle Vereine ähnliche Voraussetzungen in Sachen Vorbereitung hätten, wäre das schon erstrebenswert! Von mir aus sollen sie alle jeden Tag spielen - Hauptsache, man schafft vergleichbare Bedingungen für alle, zumindest sollte man es versuchen und nicht Vereine an einem Sonntag spielen lassen, die auch ohne Weiteres an einem Samstag hätten spielen können!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Martin hat geschrieben:mir geht diese ganze "belastungsdiskussion" ziemlich auf die eier. die kerles trainieren jeden tag zweimal, da sollte es kein problem sein innerhalb einer woche mal 2 oder auch 3 spiele auszutragen. bei handball oder basketball EM´s und WM´s spielt man fast jeden tag und da jammert auch nicht jeder rum.
Da geb ich dir mal voll und ganz Recht. Man kann auch mal einen Blick in andere europäische Ligen werfen, da ist's vollkommen normal, mehrmals in der Woche zu spielen.
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Neuer ist ein Held! :wink: Sehr schön von Schalke, herzlichen Glückwunsch von mir.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Stefan L. hat geschrieben:Neuer ist ein Held! :wink: Sehr schön von Schalke, herzlichen Glückwunsch von mir.
Ja, großartige Leistung von Manuel Neuer! Krass fand ich, dass sowohl Schiri als auch Linienrichter das Handspiel des Porto-Keepers außerhalb des Strafraumes (mindestens 'nen Meter) nicht gesehen haben. Bei Abseitsentscheidungen kann man sich ja mal täuschen, da der Assistent dabei in etwa auf gleicher Höhe stehen muss, um dies genau zu erkennen - aber der Strafraum ist ja bekanntlich durch weiße Linien markiert! 8) Wie kann sowas angehen?!

Der Tim Wiese hat sich gestern ja auch zwei derbe Gurken bei den Glasgow Rangers eingefangen, besonders das erste Gegentor war ziemlich übel. Hab's vorhin im ARD/ZDF-Morgenmagazin gesehen (Spiel kam ja gestern irgendwie überhaupt nirgends live) - was für ein Ei! Da hält der Wiese zuletzt wie ein Gott und nun wieder solche Aussetzer (remember Juve)! Es bleibt wohl dabei: René Adler ist z.Zt. wohl der Beste in Deutschland!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Der Wiese ist ein Suppenkasper, der immer für einen Bock gut ist. Er ist einer der überheblichsten Spieler der ganzen Liga und ich freue mich jedesmal, wenn er danebenlangt. Am besten hat mir die Aktion gegen Juventus gefallen, die hat so richtig zu ihm gepasst.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Ich fand ihn damals mit der U21 (wars glaub ich)
in der Türkei ganz witzig :lol:

Einfach mal ordentlich pöbeln
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:Es bleibt wohl dabei: René Adler ist z.Zt. wohl der Beste in Deutschland!
ja wobei nationalmannschaft etc. für ihn auf jeden fall zu früh kommt, weil man bei ihm nicht beurteilen kann, ob er unter enormen druck immernoch gut hält. aber langsam fange ich an mir sorgen zu machen. wir sind zwar noch weit davon weg in der nationalmannschaft ein torwartproblem zu bekommen, dennoch ist von den aktuellen kandidaten niemand dabei, der konstant gut hält. am ehesten vielleicht noch rost
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Martin: Da hast du recht. Rost hat in der letzteb Zeit sehr gut und fehlerlos gehalten und bringt auch die nötige Erfahrung mit.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:...Hab's vorhin im ARD/ZDF-Morgenmagazin gesehen (Spiel kam ja gestern irgendwie überhaupt nirgends live) ...

Das Spiel konnte man sich nur im Internet live anschauen. Auf der Werder HP für 5,99 €.

http://www.welt.de/welt_print/article17 ... ernet.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Leider ist schon wieder eine deutsche Mannschaft rausgeflogen. War mir eigentlich recht sicher das alle weiter kommen :wink: Jetzt hat es aber doch Mr. Uefa-Cup Huub Stevens und den HSV erwischt. Wenigstens Leverkusen ist weiter, aber der HSV wäre mir lieber gewesen, die waren bislang souveräner. Hoffe mal nicht, dass in der nächsten Runde die Bayer-Elf ihre Krise bekommt.

Nur die Bayern sind mal wieder souverän. Gleich drei Großchancen in kapp 10 min - und schon führen sie wieder 1:0 8)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Ford K hat geschrieben:Nur die Bayern sind mal wieder souverän. Gleich drei Großchancen in kapp 10 min - und schon führen sie wieder 1:0 8)
so souverän wie die kickers?!? :wink: :lol: :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man kann sich auch mal täuschen. War wohl doch nur ein Alibi-Tor, um Anderlecht zu zeigen, dass sie WIRKLICH keine Chance mehr haben :wink:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

des einzig positive an dem bayernspiel grad war, dass man mal wieder gesehen hat, dass rensing wohl nicht das zeug zu einer Nr. 1 bei Bayern München hat. Ich hoffe nur Klinsi und Co. sehen das ähnlich
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Ok, das war ja mal nichts.
Da kann man fast froh sein, dass wir durch das Bundesligaduell 5 sichere Punkte für die Wertung bekommen haben, alles andere ist unberechenbar (selbst wenn wir haushoher Favorit sind:D)

Man kann englischem Fussball echt viel vorwerfen, aber da leistet sich keine der Mannschaften größere Aussetzer
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

HappY hat geschrieben:Man kann englischem Fussball echt viel vorwerfen, aber da leistet sich keine der Mannschaften größere Aussetzer
Aber eines bleibt beim Alten: Die Inselaffen können immer noch keine Elfmeter schießen! 8) Gestern sind sowohl Tottenham als auch Everton nach Elfmeterschießen aus dem UEFA-Cup ausgeschieden! Letzte Hoffnung für die Engländer im UEFA-Cup ist Bolton, die heute bei Sporting Lissabon (POR) antreten müssen! Dagegen sind alle 4 englischen Vertreter in der Champions League noch dabei: Liverpool, Chelsea, ManUnited und Arsenal! Dazu die Schalker (GER), der FC Barcelona (ESP), der AS Rom (ITA) und Fenerbahce (TUR).
Im UEFA-Cup sind die Deutschen die Einzigen, die noch mehr als einen Vertreter am Start haben: Leverkusen, die Bayern und eventuell Werder Bremen, die heute gegen Glasgow Rangers (SCO) das 0:2 wettmachen müssen! Dazu Getafe (ESP), Florenz (ITA), Eindhoven (NL), St.Petersburg (RUS) und entweder Sporting (POR) oder Bolton (ENG).
Ford K hat geschrieben:Wenigstens Leverkusen ist weiter, aber der HSV wäre mir lieber gewesen, die waren bislang souveräner.
Kann man sehen, wie man will! Leverkusen hat bisher alle Heimspiele im UEFA-Cup gewonnen, meist zu Null! Und auswärts sind sie immer für mindestens ein, zwei Tore gut! Also beste Voraussetzungen für 'nen internationalen Wettbewerb!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Am Spiel von Bremen stört mich gerade nur der Reporter. Der Poschmann sollte in Zukunft nur noch Eisschnelllaufen und Leichtathletik kommentieren, aber kein Fußball mehr.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Hasse resch! :lol:
Aber von Dir dachte ich, dass Du die 18 Eckball-Statistik beleben kannst, die im Europapokal gegeben wurden! :wink: 8) :lol:
PS: Mach Dir bitte, bitte, bitte nicht die Mühe und schau danach :!: :shock: :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:Am Spiel von Bremen stört mich gerade nur der Reporter. Der Poschmann sollte in Zukunft nur noch Eisschnelllaufen und Leichtathletik kommentieren, aber kein Fußball mehr.
Naja, zumindest ging der Poschi aus sich raus und kommentierte nicht so emotionslos wie manch anderer Kommentator! Die absoluten Katastrophentypen sind meines Erachtens der Jörg Dahlmann von DSF (lacht ständig über seine eigenen Witze, die nicht wirklich lustig sind) und Marcel Reif von Premiere (hat 'ne ziemlich arrogante Art bei der Kommentierung von Spielen an sich - "ach, wie toll dieser millionenteure Spieler die Anderen austänzeln kann... etc.").
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nachdem das mit Schalke gestern nichts war: Auch heute scheint in der CL nicht der Tag der Heimmannschaften zu sein...
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

na vielleicht gewinnt dann ja schalke bei barca!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

dafür fener derbst gerockt !!!

TÜRKIYE !!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mann Mann Mann - viel schlechter hätten die Ergebnisse dieser Europacup-Woche aus deutscher Sicht nicht sein können. Verglichen an den im deutschen Fußball üblichen Spielergehältern war das mal wieder eine Schande, was Schalke (OK, die waren als einzige NICHT Favorit), Bayern und vor allem Leverkusen abgeliefert haben. ICH WILL DEN HSV ZURÜCK :!:

Hoffe ja echt, dass Frankfurt, Wolfsburg oder der KSC noch ein paar Plätze aufholen. Leverkusen braucht dringend mal wieder ein Jahr internationale Pause :!: Über die Lampen brauchen wir ja nicht zu reden...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Hat jemand vieleicht die Pannen-Szene mit Paule Breitner in der Halbzeitpause des letzten UEFA-CUP Spiel Bayern-Getafe???

Gibt es von dem coolen Umkipper von Paul Breitner ein Video???
:lol:
Zuletzt geändert von MrBombastik am Sonntag 27. April 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Naja, man hätte ja mal denken können, dass es dieses Jahr aus Deutscher Sicht mal besser läuft. Aber in den letzten beiden Runden gab's haufenweise Pleiten und nach dieser Runde ist bis auf Bayern (wenn überhaupt) wieder niemand mehr übrig. :arrow: Normalniveau!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Von Bayern bin ich bisher enttäuscht, jetzt sind die so lange in Überzahl. Aber sie liegen trotzdem zurück.

Dabei dachte ich nach dem Platzverweis, dass das weiterkommen jetzt auf jeden Fall klappt.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Riesenspiel
MrBombastik
Kickers-Fan

Gerade das 3:1 gefallen, das holen die Bayern nicht mehr auf, zu statisch das Spiel heute, schade.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

wobei das 1:1 schon unverdient war
MrBombastik
Kickers-Fan

soeben noch 3:3 wahnsinnnnnnnnn :shock: :shock: :shock: :shock:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Soetwas habe ich noch nie gesehen, beide male in der letzten Minute und das, obwohl sie eigentlich komplett schlecht waren
Antworten