Matze hat geschrieben:
- Pokerturnier: Kontaktdaten zu Krause sind vorhanden- Problem
allerdings die zeitliche Kollision mit Believe-Blue-Cup...evtl. Thema für FadSKi..Turnier könnte allerdings unter dem Mantel Believe-in-Blue vermarktet werden
Bockstark
Ich find der Krause müsst da netmal unbedingt mitzocken (falls es bei ihm nich geht). Vllt findet sich der ein oder andere Spieler im "Lizenzkader" (Profis hört sich zu hochgestochen an) :wink:
Matze hat geschrieben:
- Pokerturnier: Kontaktdaten zu Krause sind vorhanden- Problem
allerdings die zeitliche Kollision mit Believe-Blue-Cup...evtl. Thema für FadSKi..Turnier könnte allerdings unter dem Mantel Believe-in-Blue vermarktet werden
Bockstark
Ich find der Krause müsst da netmal unbedingt mitzocken (falls es bei ihm nich geht). Vllt findet sich der ein oder andere Spieler im "Lizenzkader" (Profis hört sich zu hochgestochen an) :wink:
Geil wenn da was drauß würde
Kann auch hier nur nochmal sagen, dass dies eine richtig feine Sache wäre und bei dem momentanen Poker-Boom sicher auch viele dabei sein werden. (einschl. vielleicht ein paar Spieler, wie Bunny schon gesagt hat)
Bei der morgendlichen Zeitungslektüre kam mir die Idee irgend eine Zusammenarbeit mit der "Blue Man Group" zu starten. Ein Abendspiel mit einem kurzen Auftritt vor dem Spiel und/oder in der Halbzeitpause wäre doch vielleicht denkbar. Die Kickers hätten bei entsprechender Vermarktung 1000 Zuschauer mehr und die BMG würde Werbung in eigener Sache machen. Vom Motto würde es jedenfalls mehr als passen...
genau zu erst verzaubern die kickers mit ihren fussballerischen leckerbissen die zuschauer in blankes entsetzen und danach tritt die bluemangroup vor tausenden verwirrten personen auf :D
glaube nicht das die BMG werbung nötig hat. wer sich an weihnachten um gute karten bemüht hat, darf mitte des jahres antanzen. und so lang bleiben die eh nicht in stuttgart...
insgesamt ne gute idee (v.a. für svk), da die BMG auch mit "blauem wunder" wirbt, aber die spielen selber immer abends oder am wochenende mehrmals...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Und wer soll die bezahlen? Bleibt mal realistisch, Leute! Oder soll die "Believe in Blue"-Kohle dafür auf den Kopf gehauen werden, oder wie? Zumal solche Auftritte in der Halbzeitpause eh niemanden interessieren! Da gehen die meisten 'ne Wurst essen und/oder zum Paule 'nen Pilsken trinken!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Den Ansatz an sich finde ich gar nicht schlecht, es gibt genug Parallelen im Marketing bei Kickers und BMG.
Sollten die Spieler mal komplett in blau-eingefärbt auf dem Platz auflaufen würde es sicherlich deutschlandweit für Aufsehen sorgen...natürlich nur beispielhaft aufgeführt ;-)
Eine Kontaktaufnahme wurde bereits im AK angesprochen, allerdings wird die BMG zentral aus Hamburg vermarktet...ob sich diese daher bei einer zeitlich beschränkten Aufführungsdauer in Stuttgart für eine solche Aktion hergeben, bezweifle ich...Martin Kurzka müsste allerdings zumindest den Kontakt haben!
Matze hat geschrieben:Weitere Ideen+Vorschläge gerne in diesem Topic!
Vorschlag von Richy und mir:
Kuriose Aktion für die Klubkasse
Kuhmist rettet spanische Fußballer
Die Kuh Rubia hatte ihren großen Auftritt
Ourense (RPO). Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat ein spanischer Fußballverein seine Finanzkrise beenden können und für internationales Aufsehen gesorgt. Dem Amateurklub Amoeiro CF aus Ourense gelang mit Kuhmist ein besonderer Coup.
Für die Verlosung eines Autos sowie 17 weiterer Preise hatte der Verein aus dem Nordwesten Spaniens sein Spielfeld in 6000 Quadrate aufgeteilt und Lose, zum größten Teil über die eigens kreierte Webseite www.cacadelavaca.es, mit der Nummer jeder Parzelle zu zehn Euro verkauft. Als "Glücksfee" wurde dann am Sonntag die Kuh Rubia auf den Platz geschickt.
Nach wenigen Minuten entleerte das Nutzvieh vor gut 2000 Augenzeugen seinen Darm. Dummerweise jedoch genau auf einem Parzellenkreuz, sodass der Hauptgewinner erst per GPS-Navigation festgestellt wurde. Der meiste Dung fiel auf das Stück 4279.
Die angrenzenden Landbesitzer freuten sich über ein Motorrad, eine Wochenendreise auf die Kanaren und ein Plasma-TV-Gerät. Rubia genießt jetzt Starkult, und der Klub hielt nach Abzug der Kosten noch 30.000 Euro ein.
Matze hat geschrieben:Weitere Ideen+Vorschläge gerne in diesem Topic!
Vorschlag von Richy und mir:
Kuriose Aktion für die Klubkasse
Kuhmist rettet spanische Fußballer
Die Kuh Rubia hatte ihren großen Auftritt
Ourense (RPO). Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat ein spanischer Fußballverein seine Finanzkrise beenden können und für internationales Aufsehen gesorgt. Dem Amateurklub Amoeiro CF aus Ourense gelang mit Kuhmist ein besonderer Coup.
Für die Verlosung eines Autos sowie 17 weiterer Preise hatte der Verein aus dem Nordwesten Spaniens sein Spielfeld in 6000 Quadrate aufgeteilt und Lose, zum größten Teil über die eigens kreierte Webseite www.cacadelavaca.es, mit der Nummer jeder Parzelle zu zehn Euro verkauft. Als "Glücksfee" wurde dann am Sonntag die Kuh Rubia auf den Platz geschickt.
Nach wenigen Minuten entleerte das Nutzvieh vor gut 2000 Augenzeugen seinen Darm. Dummerweise jedoch genau auf einem Parzellenkreuz, sodass der Hauptgewinner erst per GPS-Navigation festgestellt wurde. Der meiste Dung fiel auf das Stück 4279.
Die angrenzenden Landbesitzer freuten sich über ein Motorrad, eine Wochenendreise auf die Kanaren und ein Plasma-TV-Gerät. Rubia genießt jetzt Starkult, und der Klub hielt nach Abzug der Kosten noch 30.000 Euro ein.
Ich finde die Kuhaktion hat zuviel Ähnlichkeit mit Believe in Blue...
Außerdem sollten eigene Sachen kreiert werden, Kopien sind und bleiben meiner Meinung nach einfach schwach...
Also naja alles hat seine Grenzen, bevor eine Kuh auf unserem Rasen rumläuft und sich entleert soll lieber was andres gemacht werden. Sorry aber damit macht man sich eher lächerlich. Ich will gar nicht wissen was da für Sprüche kämen wie "Selbst Kühe schei**** auf die Kickers" oder ähnliches.
Es existieren positive Kontakte in der Wirtschaft und mit möglichen Sponsoren, insbesondere mit Uzin Utz in Ulm
Der Utz wird doch nicht über Union zu den Spatzen gelangt sein oder
Finde die Homepage eigentlich ganz cool...
Das denen 350.000 fehlen schockt mich aber ein bisschen... Ich glaube es wird auch schwer die in 12 Tagen aufzutreiben ! Obwohl, Ulmer Firmen haben ja keine Alternative für Sponsoring im Fussballverein, nicht so wie hier unten :(
Es existieren positive Kontakte in der Wirtschaft und mit möglichen Sponsoren, insbesondere mit Uzin Utz in Ulm
Der Utz wird doch nicht über Union zu den Spatzen gelangt sein oder
Finde die Homepage eigentlich ganz cool...
Das denen 350.000 fehlen schockt mich aber ein bisschen... Ich glaube es wird auch schwer die in 12 Tagen aufzutreiben ! Obwohl, Ulmer Firmen haben ja keine Alternative für Sponsoring im Fussballverein, nicht so wie hier unten :(
Nur 1023 Euro sind bisher zusammen gekommen.
Kann ich nicht verstehen! Haben die keine Fans mehr? Selbst wenn 500 Spatzen 5 Euro spenden kommt man über diese (eigendlich lächerliche)Summe!
350.000 Euro. Puh. Ohne einen Neureichen oder Top Sponsor geht da wohl nichts mehr!
gablenberger hat geschrieben:so, wenn wir jetzt von bild über rtl bis stadtanzeiger in aller munde sind, sollte man auch sportlich ein zeichen setzen und den heutigen gegner mit ner ordentlichen packung "in die hölle" schicken...
natürlich ist diese pr-aktion umstritten, aber man sollte weiterhin kreative ideen entwickeln und viell. auch ein längerfristiges konzept entwickeln.
zudem viell. noch mehr auf kultur setzen, mit joe bauer und kl. tierschau (lesung, musik, witze,...) plus 2 andere müsste doch eigentlich auch mal ein kickers-kult(ur)-abend machbar sein, dessen eintrittserlös dem verein zukommt.
p.s. vergesst auch die werbung fürs wichtige heimspiel gg. aalen nicht, da könnte die hütte wieder voller werden.
p.s.2. endlich auch mal positiv für unsere sponsoren! jetzt noch sponsoren-tafel bei regio-tv-interviews, dann wirds besser!
Die Kultur-Kickers Idee wurde bereits in der letzten Sitzung aufgegriffen.
Konzeptioneller tätig zu werden, wäre für den Verein mit Sicherheit ein entscheidender Schritt, allerdings fehlt mir hierzu etwas die klare Position vom Präsidium - allein schon die Tatsache, dass Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit derzeit mit keinen Vollzeitstellen besetzt werden zeigt für mich, dass die Dringlichkeit einer längerfristigen Planung derzeit nicht erkannt wird - eventuell entscheidet sich dies ja mit Qualifikation für die dritte Liga - andernfalls muss man schauen, inwieweit für einen Arbeitskreis hierfür grundsätzlich Handlungsspielraum besteht!