Ailton zu den Blauen ...!?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wer hat denn Dundee verpflichtet? Die Fans im Forum etwa? Das sah man doch auf dem ersten Blick, dass der nur auf dem Platz rumtrabte wie ein alter Ackergaul! Dies nun als Argumentation zu bringen, dass keine populären Neuverpflichtungen gemacht wurden ist ja wohl nur noch wirr! Nein, die Herren in der Führungsetage glänzen seit Monaten durch Diletantismus hoch drei! Wie hies es damals, wir sind nach dem Mesic Wechsel im Sturm besser besetzt!Herr Eichelbaum: Ich hab kein gutes Gefühl! Hoffentlich täuscht sich mein Gefühl!
Einmal Blauer - immer Blauer
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wenn die Mannschaft in der Rückrunde in das gleiche Altewaschweibergeheul verfällt wie das Forum, dann gute Nacht.

Mault so viel rum am Präsidenten wie ihr wollt, aber der macht den Job wenigstens. Habt Ihr einen besseren?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn die Mannschaft in der Rückrunde in das gleiche Altewaschweibergeheul verfällt wie das Forum, dann gute Nacht.
Falsch Heiko, dies ist doch kein Forum, dies ist ein Kummerkasten.

Überhaupt überlegen wir uns Moderatoren bald ein Dr. Sommer-Team zu engagieren, damit auch jeder betreut werden kann, damit die Heulerei ein Ende findet.

Und wenn das nicht klappt werden wir Kontakte mit dem Papiertuch-Hersteller Tempo als Sponsor für das Forum herstellen.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

GelsenKickers hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Wenn die Mannschaft in der Rückrunde in das gleiche Altewaschweibergeheul verfällt wie das Forum, dann gute Nacht.

Und wenn das nicht klappt werden wir Kontakte mit dem Papiertuch-Hersteller Tempo als Sponsor für das Forum herstellen.
Aber dann bitte in Kickers-Blau und mit Emblem :D
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

nordlicht hat geschrieben:

aber das gehört uns doch auch nicht mehr.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Oh man, stimmt ja... traurige Zeiten!!! :(
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Wir holen unsere Hoffnungsträger vom SG Sonnenhof ...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

magge hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:

aber das gehört uns doch auch nicht mehr.
Wieso, ist doch das Stuttgarter Kickers Forum :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Falsch Heiko, dies ist doch kein Forum, dies ist ein Kummerkasten.

Überhaupt überlegen wir uns Moderatoren bald ein Dr. Sommer-Team zu engagieren, damit auch jeder betreut werden kann, damit die Heulerei ein Ende findet.

wieviel Heimspiele hast Du in dieser Saison gesehen????
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Beim Nachlesen und wiederholtem Lesen der Artikel in der StN und in der StZ muss ich leider feststellen, dass beide Interviewten gegenüber uns eine Arroganz an den Tag legen, dass es nur so pfeift. Zwischenzeitlich werden wir ja für so doof verkauft, dass man uns einreden möchte, dass diese Mannschaft so unglaublich Potential hat und stark ist "Wir haben in der Offensive ein sehr gutes Leistungsvermögen" meint ja Herr Cast, wohl noch stärker als zu Beginn der Saison ist, weil ja Neuzugänge, die uns den Schritt in Liga 3 ermöglichen sollten, schon wieder weg sind oder bei den Zweiten kicken ... Passt das zusammen? Deswegen haben wir auch schon die ganze Liga weggehauen und unglaubliche 15 Hammerkisten reingezimmert. Und ohne zusätzlichen Stürmer geht es eben noch besser, oder? Klar, da wollen sich alle aufdrängen, der Kader bricht im Sturm alle Rekorde - und alles ohne Ailton, den wir ja unbedingt gefordert haben. Da ziehen Herr Cast und Herr E. die richtigen Rückschlüsse und hauen auf das Forum drauf - und wer meint denn überhaupt, dass eine Verpflichtung eines Stürmers uns ruhig gestellt hätte? Etwas Sachverstand hinsichtlich Können und Potential (so würden es die Herren nennen) der Neuverpflichtung, darf man uns gemeinsam schon zutrauen. Ich empfinde derartige Aussagen gegenüber Fans ungehörig und arrogant.
Und wenn Herr Eichelbaum nun traurig ob meiner Worte ist, soll er doch den Hammer fallen lassen - seid Euch sicher, da findet sich jemand, der den Job übernimmt. Wenn ich einen Job mache, dann muss ich auch bereits sein, mich kritischen Fragen zu stellen und mich mit meinen Mitarbeitern und deren Arbeitsleistung auseinandersetzen. Ein Ärger ist das .... und gegen Pfullendorf haben wir auch noch nicht gewonnen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

@ Blaues Gold: Ich verstehe Eichelbaums Aussage zu Ailton auch nicht, weil der hier ja nun wirklich nicht gefordert wurde. Ebenso finde ich es ungewöhnlich eine Believe in Blue-Aktion ins Leben zu rufen, die dann irgendwie ins Leere läuft.

Aber wenn man von Vereinsseite das Forum teilweise nicht ganz ernst nimmt, kann ich das den Herren nicht einmal verübeln. Was hier in den letzten Monaten teilweise abgelassen wurde (z.b. in Richtung von Peter Zeidler), hatte ein teilweise sehr bescheidenes Niveau.
So viel kritische Selbsteinschätzung muss sein - auch wenn das als Moderator des Forums nicht leicht fällt.
Blaues Gold
Kickers-Fan

@ Blauer Bayer: Danke für die kritische Auseinandersetzung mit meinem "Geschreibsel"... und ich gebe Dir Recht, es gab schon auch Themen, die wenig niveauvoll oder sachlich behandelt wurden. Ebenso wurden sicher auch Personen, wie Trainer / Manager / Präsidium in Teilen ungerechtfertigt für die Dinge verantwortlich gemacht, für die sie nichts können. Ich empfinde es dennoch aber eben genau als Stärke des Forums, dass wir uns darüber bewusst sind, dass es unterschiedliche Befähigungen und Möglichkeiten innerhalb des Forums gibt, sich und seine Gedanken auszudrücken. Es gibt Euch Administratoren, die derartige Meinungen wieder einfangen - aber es gibt genau darüber eine Auseinandersetzung und eine kritische Beleuchtung. Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier viele ernsthaft der Auffassung sind, dass die im Forum kundgetane Meinung Vereinspolitik wird. Und eben diese Unterstellung des Vereins ärgert mich so sehr. Das Forum ist eingerichtet worden, um uns Fans eine Plattform zu geben, uns neben dem Kickersplatz auszutauschen und zu diskutieren - in manchmal, zugegebenermaßen, auch fragwürdiger Weise. In jedem Falle ist es aber eine Zusammenkommen von Menschen, denen der SVK so am Herzen liegt, dass sich deren (kritische) Auseinandersetzung mit Verein und Präsidium nicht so herabwürdigend in der Presse darstellen lassen müsste. Ich jedenfalls empfinde es weiter so, dass wir die Kickers sind und nicht ein Herr Eichelbaum oder ein Herr Cast, die irgendwann dann halt nur noch in der Vereinshistorie auftauchen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

also irgendwie steh ich auf dem Schlauch!
Was ist nun an der Aussage von E. bzgl. Ailton so schlimm und ehrverletzend?

Irgendweiner hier im Forum hat mit der Nennung des Ailton einen klasse Scherz gemacht und der Herr E. hat diesen aufgegriffen und seinerseits gescherzt. Zum einen zeigt das, dass der E. Humor hat und zweitens dass er durchaus mal im Forum stöbert weil ihm Volkes Stimme doch wichtig ist.

Wären unsere Spieler so dünnhäutig wie so mancher User hier...., dann würde ich schwarz sehn im Überlebenskampf :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Grufti hat geschrieben:
Wären unsere Spieler so dünnhäutig wie so mancher User hier...., dann würde ich schwarz sehn im Überlebenskampf :roll:
.... Also da gibt es durchaus Kandidaten, die das SIND
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

DirtyToby hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
.... Also da gibt es durchaus Kandidaten, die das SIND
Das ist Historie! Das hat sich in der Vorbereitung grundlegend geändert :wink:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Zu Herrn Eichelbaum:

wie bereits oben von anderer Seite erwähnt - wer keine Fakten liefert lässt Raum für Spekulationen!

Der Fall Sundermann zeigt:

mit einer halbwegs ordentlichen Pressearbeit hätten zwei vereinsschädigende Presseartikel von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten vermieden werden können.

Der einzig positive Aspekt an dieser Geschichte:

Zumindest Präsidium und Aufsichtsrat scheinen sich diesem Verfehlen von Eichelbaum und Dobbratz bewusst geworden zu sein

Für die amateurhafte Präsentation dieser umstrittenen Personalie in der Öffentlichkeit musste Eichelbaum bei der jüngsten Präsidiums- und Aufsichtsratssitzung zwar harsche Kritik vom Kontrollgremium einstecken.
Die Konstellation mit Dobbratz ist für mich als Außenstehendem schon seit längerem ein wenig fragwürdig:

- Wie sieht diese Konstellation in der Praxis aus?
- Agiert dieser lediglich auf Zuruf ohne eigenverantwortlichen Kompetenzbereich?

Die Öffentlichkeitsarbeit ist aus meiner Sicht ein entscheidendes Manko des Vereins und ich denke viele hier im Forum werden es ähnlich sehen.

Sollte die Qualifikation zur dritten Liga geschafft werden, wäre es von Vorteil, wenn auch hier professionelle Strukturen Einzug finden würden...dass was hier derzeit läuft geht ja mal gar nicht :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Matze hat geschrieben:...Sollte die Qualifikation zur dritten Liga geschafft werden, wäre es von Vorteil, wenn auch hier professionelle Strukturen Einzug finden würden...dass was hier derzeit läuft geht ja mal gar nicht :!:
Ich behaupte mal, dass die Unprofessionalität schon Mitte der 90er Einzug gehalten hat. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga 1996 und dem verpassten Bundesliga-Aufstieg 1997 sind ADM irgendwie die Zügel aus der Hand gefallen. Die Kickers waren damals ein solider Verein, hatten keine Schulden und haben in diesem Jahr eine Million Mark Überschuss gemacht sowie ein eigenes Vereinsglände.
In den letzten Jahren unter ADM wurde dann derart gestümpert, dass die jetztige Situation herbeigeführt wurde. Man muss es sich mal vorstellen: Bei den Kickers fand über Jahre hinweg keine vernünftige Buchführung statt!!!
Ich sage es ganz offen: Ich halte Eichelbaum nicht für fähig genug einen Profiklub zu führen oder zumindest einen Absteiger der sich dafür hält.

Und jeder du uns hier ewige Miesmacherei vorwürft: Hier ist halt über 10 Jahre fast nur Scheiße abgelaufen und deshalb hat auch keiner mehr Vertrauen in den Klub oder was postives auf den Lippen :!:

Ich hatte noch zu keinem Zeitpunkt weniger Vertrauen in die Verantwortlichen und deren Handeln als jetzt. Nur Dummschwätzerei und Unprofessionalität an einem Stück. Ich sehne den Tag herbei an dem Cast von der Waldau gejagt wird. Und Minki, so toll er als Spieler und Co-Trainer auch war, den sind wir nach 2-3 Rückrundenspielen los, the same as in Lautern! Nur dann können wir uns die 3. Liga endgültig stecken und Sascha bringt die Insolvenzmasse dann in die wohlverdiente Sommerpause!!!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Also langsam ist das Maß hier mehr als voll!

Selten so ein unqualifiziertes und zusammenhangsloses Posting gesehen. Wen interessieren denn hier die ollen Kamellen von Mitte der 90 Jahre? ADMs Verdienste und Fehler sind hier wirklich nicht mehr das Thema! Das ist lange her und keiner der derzeit Verantwortlichen war daran beteiligt. Mal überlegen wer seitdem so alles in leitender Funktionen bei den Blauen am Ruder war. Keiner von denen ist mehr da. Also lädt man den Müll halt bei denen ab, die jetzt da sind.

Was in diesem Zusammenhang die "Buchführung" in den Neunzigern mit den Fähigkeiten von Herrn Eichelbaum zu tun hat? Nix. Mitz Vertrauen ebensowenig.

Was die letzten 10 Jahre allerdings konstant geblieben ist nur eins: permanent wird versucht die Verantwortlichen loszuwerden. Ganz egal wer, jeder Offizielle ist Schuld und gehört auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ob nun Kullen, oder Eichelbaum, oder Daiss oder Kelsch oder Vollmer oder Kleinhansl oder Erdin oder Cast, scheißegal wer was zu sagen hatte war immer der Arsch für alle. Irgendwann kommt der allseits begrüßte Rausschmeiß und zwei Wochen später läuft die Hexenjagd von neuem.

Aber klar, dann waren halt alle (wirklich alle!) unfähige Trottel und Du bist der allwissende Messias, mit Konzept, dem neuen Wunderpräsidenten und Wundermanager und Wundertrainer in der Hinterhand.

Wer es machen möchte, der trete bitte vor.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Heiko K. hat geschrieben:Also langsam ist das Maß hier mehr als voll!

Selten so ein unqualifiziertes und zusammenhangsloses Posting gesehen. Wen interessieren denn hier die ollen Kamellen von Mitte der 90 Jahre? ADMs Verdienste und Fehler sind hier wirklich nicht mehr das Thema! Das ist lange her und keiner der derzeit Verantwortlichen war daran beteiligt. Mal überlegen wer seitdem so alles in leitender Funktionen bei den Blauen am Ruder war. Keiner von denen ist mehr da. Also lädt man den Müll halt bei denen ab, die jetzt da sind.
Natürlich kann Herr Eichelbaum nichts dafür! Aber er ist nicht derjenige der den Verein da mit rauszieht...
Heiko K. hat geschrieben:Was die letzten 10 Jahre allerdings konstant geblieben ist nur eins: permanent wird versucht die Verantwortlichen loszuwerden. Ganz egal wer, jeder Offizielle ist Schuld und gehört auf dem Scheiterhaufen verbrannt...
Warum? Weil wir seit Jahren niemand vernünftiges herbekommen, weil sich doch für diesen Laden kein etablierter hergibt. Und wie Kleinhansl den Verein vor die Wand gefahren hat war schon toll, das hätten man mit Absicht nicht besser machen können. Erdin kam von der Messe und war eher Marketingmann als Manager eines Fußballklubs. Hatte nie was gegen Kullen, aber man kann sich halt in der Position nicht wie die Axt im Walde benehmen...und so könnte ich beliebig weiter machen! Das waren halt Pfeifen und für ihre Positionen ungeeignet! Was soll man solche Leute behalten? Wenn Kleinhansel länger Manager geblieben wäre, dann würde es die Kickers nicht mehr geben! - Garantiert!!!

Dutt war der erste Trainer nach zig Blindschleichen, der mal solide Arbeit abgeliefert hat. Und schon wurde er als Halbgott verehrt!
Es soll duch nur halbwegs professionell und ein bischen erfolgreich ablaufen, dann sagt ja schon keiner was! Man ist ja bescheiden!!!
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Das Problem ist, dass die Fehler vor der Ära Eichelbaum passiert sind und dieser nun die ganze Sch***** auslöffeln darf. Das mit dem Emblen ist so z.B. auch ein Altlast von Herrn Kullen.

Man hat wohl jahrelang im Glauben gelebt, dass der ADM immer noch mal ein Milliönchen mit nach oben bringt und hat bereits zur Zeit von ADM viele Fehler begangen - dabei mein ich nicht ADM selbst sondern die Menschen, die sich einfach auf ihn als reinen Geldgeber verlassen haben. Man war in dieser Hinsicht einfach ziemlich naiv.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Es ist halt so, dass wir seid Jahren keine Profis da am Werk haben. Ich denke mal, dass sich das der Verein einfach nicht leisten kann. Es sollte doch eigentlich nicht verwunderlich sein, das solche Sachen passieren, wenn ein ehemaliger Fussballspieler plötzlich manager ist, oder ein Anwalt Präsident. Ich möchte die jetzt garnicht irgendwie runter machen, denn ich denke schon, dass sie ihr bestmögliches tun, aber woher sollten sie es denn wissen? Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung an der Abendschule reicht sicherlich nicht aus, um ein Unternehmen zu leiten. So ist es nunmal, aber es liegt halt auch in der Natur der Sache. Man mag die Verantwortlichen ja unqualifiziert nennen, und irgendwie stimmt das ja auch, aber es ist kein verschulden derjenigen. Wir scheinen leider nicht in der Position zu sein, da wirklich professionell ausgebildete Leute uns leisten zu können. Klar, dass man dann halt auf ex-Kicker und Hobby-Präsidenten zurückgreifen muss. Und wie gesagt, das ist nicht als Angriff auf die handelnden personn zu verstehen, denn immerhin sind diese die einzigen, die den Job überhaupt machen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

derPeter hat geschrieben:
Man hat wohl jahrelang im Glauben gelebt, dass der ADM immer noch mal ein Milliönchen mit nach oben bringt und hat bereits zur Zeit von ADM viele Fehler begangen - dabei mein ich nicht ADM selbst sondern die Menschen, die sich einfach auf ihn als reinen Geldgeber verlassen haben. Man war in dieser Hinsicht einfach ziemlich naiv.
sehe ich ähnlich... die probleme sind sicher nicht erst etstanden seit eichelbaum und cast auf der waldau zu werke sind... die eigentlichen probleme von bescheidener öffentlichkeitsarbeit über schlechte transferpolitik bis zu den bescheidenen finanziellen mitteln (oder besser dem was man daraus macht) sind hausgemacht und das schon über jahre...
deshalb ist es auch unfair, die schuld nur bei den aktuell handelnden zu suchen...

aber das einiges auch unter der aktuellen führungsriege schief gelaufen ist, was eigentlich in keinem halbwegs professionellen umfeld passieren dürfte (kommunikationsprobleme nach innen wie nach aussen, die leidige vereinswappen-geschichte), ist ja wohl auch jedem klar...
und da brauch man auch nicht immer dann den deckel drauf machen und gut ist...

aber!:
in der jetzigen situation hilft alles rumgenöhle sowieso nix mehr... wir (sowohl fans als auch verantwortliche) müssen an einem strang ziehen, um das große ziel noch zu erreichen!
lasst uns einfach die nächsten moante mal die füsse stillhalten und die verantwortlichen in ruhe arbeiten...
in jedem fall muss jedoch nach ablauf der laufenden saison mal tacheles geredet werden und ein neuer wind einzug halten... egal ob in der dritten, vierten oder fünften liga
(dazu gehört: aufdeckung der verantwortung in der vereinswappen-angelegenheit, garcia mit seiner aussage zu konfrontieren den etat aufzustocken, finanzielle konsolidierung trotz rückzahlungen an kullen und frau dm...)
im moment bringt draufhauen gar nix, ändern kann man für diese saison sowieso nicht mehr viel

aber ende der saison müssen unabhängig der zukünftigen ligazugehörigkeit einfach mal konsequenzen und strukurelle sowie personelle konsequenzen gezogen werden.... sonst macht man grad so weiter und wurschtelt sich die nächsten jahr noch weiter nach unten!!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Auch ich stehe unserer Führungsriege kritisch gegenüber, kenne aber leider keine konkrete Alternative.

Hier werden freiwillig Handelnde beleidigt, verbal zum Teufel gejagt, als "unfähig" beschimpft, sofort professionelle Mitarbeiter gefordert ... usw.

Wer bezahlt für neues Personal? Sollen doch die ständigen Nörgler endlich eine professionelle Personalie präsentieren !!! Warum übernehmen diese Systemkritiker nicht selbst Verantwortung??? Es wird Mode, jeden, der für die Kickers Einsatz bringt, sofort mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen.

Ich sehe im Moment niemanden, der das Präsidentenamt übernehmen möchte. Wundert mich aber auch nicht, wenn ich den Stil dieses Threads verfolge! Ich bin momentan dankbar, dass sich Eichelbaum und Co. dieses belastende Ehrenamt überhaupt noch antun!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Azulblanco hat geschrieben:Auch ich stehe unserer Führungsriege kritisch gegenüber, kenne aber leider keine konkrete Alternative.

Hier werden freiwillig Handelnde beleidigt, verbal zum Teufel gejagt, als "unfähig" beschimpft, sofort professionelle Mitarbeiter gefordert ... usw.

Wer bezahlt für neues Personal? Sollen doch die ständigen Nörgler endlich eine professionelle Personalie präsentieren !!! Warum übernehmen diese Systemkritiker nicht selbst Verantwortung??? Es wird Mode, jeden, der für die Kickers Einsatz bringt, sofort mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen.

Ich sehe im Moment niemanden, der das Präsidentenamt übernehmen möchte. Wundert mich aber auch nicht, wenn ich den Stil dieses Threads verfolge! Ich bin momentan dankbar, dass sich Eichelbaum und Co. dieses belastende Ehrenamt überhaupt noch antun!
Woher auf einmal diese Kehrtwende Azulblanco?
Ich erinnere mich an Beiträge in denen du auch kritisch und negativ über unsere Führungsriege geschrieben hast, erst am 1.2.08 in dem Thread
"Verstärkungen in der Winterpause".
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Thomas L. hat geschrieben: ...
Woher auf einmal diese Kehrtwende Azulblanco?
Ich erinnere mich an Beiträge in denen du auch kritisch und negativ über unsere Führungsriege geschrieben hast, erst am 1.2.08 in dem Thread
"Verstärkungen in der Winterpause".
Wieso Kehrtwende? Ich bin ziemlich sauer auf unsere Führung (auch jetzt noch!), weil ich es für tödlich halte, ohne einen neuen, versprochenen Stürmer in die letzten Spiele zu gehen. Wer soll denn plötzlich die Tore schießen??? Das gleiche Personal, welches uns schon in der Vorrunde ohne Torschuss in den Tabellenkeller gebracht hat???

Ich habe auch gestern geschrieben, dass ich "unserer Führungsriege kritisch gegenüber stehe".

Was mich ärgert ist zum einen der Umgangston und der Stil, mit dem hier kritisiert wird. Und noch mehr stört mich, wenn manche Schreiber ständig einen neuen Manager oder gar einen neuen Präsidenten fordern, obwohl sie selbst wissen, dass für den einen weder Geld da ist, noch ein geeigneter Nachfolger für den anderen bereit steht.

Kritik an den Handelnden ohne persönliche Beleidigung ist absolut OK. Ist im Moment auch angebracht. Wer aber immer gleich barsch den Kopf fordert, soll erst einmal eine personelle und finanzielle Alternative aufbieten.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Auch dafür haben wir ein Forum, dass man als Fan einen unfähigen und pflichtvergessenen Manager mit diesen Adjektiven bezeichnen kann.

Ich gebe Dir aber insoweit Recht, dass bei Kritik an ehrenamtlichen Mitarbeitern Zurückhaltung geboten ist.

Unser Manager ist aber meines Wissens nicht ehrenamtlich tätig sondern belastet leider erheblich das Budget.
kickers - der tolerante stuttgarter club
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Mauki hat geschrieben:Da sieht man wieder was der Verein von seinen Fans hält. Eigentlich sollte man garnicht mehr hingehen, vielleicht begreifen Sie es dann mal.
aber dann wird das ja nix mehr mit unserem bier !!! :(
Martin
Account auf Bewährung
Re: Ailton zu den Blauen ...!?

Beitrag von Martin »

Blauer Bayer hat geschrieben:
blaues_gift hat geschrieben: Der Cast hängt wohl ständig am Telefon! ! !
:D :D :D

Jetzt hat der Martin auch das mit der IP-Nummer in den Griff bekommen... :D
man sieht also: auch ein gesperrter user, kann noch allgegenwärtig sein :wink:
wobei leider war ich es diesmal wirklich nicht :cry:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

renegade hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Da sieht man wieder was der Verein von seinen Fans hält. Eigentlich sollte man garnicht mehr hingehen, vielleicht begreifen Sie es dann mal.
aber dann wird das ja nix mehr mit unserem bier !!! :(
Na dann solltest du einfach mal vorbei kommen :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Duisburg löst Vertrag mit Ailton auf

Erwartungsgemäß hat Bundesligist MSV Duisburg den noch bis zum Saisonende laufen Vertrag mit Stürmer Ailton vorzeitig aufgelöst. Der Klub bestätigte am Montag eine entsprechende Meldung der Bild-Zeitung und sprach von einer "einvernehmlichen Lösung".

Die Duisburger hatten den früheren Bundesliga-Torschützenkönig, der im vergangenen Sommer an die Wedau gewechselt war, bereits in der Winterpause suspendiert, nachdem dieser zu spät aus dem Winterurlaub zurückgekehrt und damit das Fass zum Überlaufen gebracht hatte. Für den MSV war Deutschlands Fußballer des Jahres von 2004 in der Hinrunde nur auf acht Einsätze und ein Tor gekommen.

(Sport-Informations-Dienst, Neuss)
Blaues Gold
Kickers-Fan

Sollten wir nicht doch nochmals darüber nachdenken .... :roll:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wenn er für "lau" spielen würde :roll:
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

nordlicht hat geschrieben:Wenn er für "lau" spielen würde :roll:

oder einfach den herrn cast von den manager(un)tätigkeiten freistellen und zu ailtons leibkoch umschulen lassen, der besagtes mobbele dann mit spezialitäten vom grill versorgt und ihm den aufenthalt auf degerlochshöhen schmackhaft macht...
... dann wird in gerd-müller- bzw. buffy-ettmaier-manier genetzt und the artist formerly known as the big-nussknacker wird vor lauter wohl- und völlegefühl schon gar nicht mehr wissen wie man copacabana oder brasilien überhaupt schreibt...

:wink:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

:mrgreen:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

AILTON wechselt zu Metallurg Donezk - hat 2 Jahrevertrag unterschrieben -
da geht der bittere Kelch ( hätte nur Unruhe gebracht ) an uns vorbei
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Kickers-Louis hat geschrieben:AILTON wechselt zu Metallurg Donezk - hat 2 Jahrevertrag unterschrieben -
da geht der bittere Kelch ( hätte nur Unruhe gebracht ) an uns vorbei
Na, dort kann er seine wärmenden Pfunde sicher gut gebrauchen!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Jede wette, der hätl es dort doch keine 2 Jahre aus ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Biete doch mal eine richtige Wette an. 2 Jahre schafft er zu 100% nicht. Schon gar nicht dort. Ich tippe, dass er max. 6 Monate dort bleibt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Antworten