Vorschau: Kickers - Pfullendorf (Samstag, 1.März um 14 Uhr)
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Vorschau: Kickers - Pfullendorf (Samstag, 1.März um 14 Uhr)

Zuletzt geändert von Kickers-Horschdi am Dienstag 26. Februar 2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
- bookerty
- Kickers-Fan
Der Spruch ist ja ganz nett aber ich finde diese riesigen Grafiken auf als Startseite total unpassend. Linksbündig, mit weißem Hintergrund als ob man einfach eine Grafik im Internet explorer öffnet und außerdem viel zu groß für jede gewöhnliche Bildschirmaufblösung. Da drehts jedem Webdesigner den Magen um. Es gibt im Moment sicher wichtigeres als die Startseite der Kickers-Website aber mir fällt das schon so lange immer wieder auf, deswegen wollt ichs mal loswerden :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- bookerty
- Kickers-Fan
Ja so passt sie auch wunterbar hier ins Forum. Darum gings mir aber garnicht, ich frag mich nur was der Typ der die Kickers HP macht sich immer denkt wenn er diese Grafiken reinsetzt. Man braucht nichtmal ne Software um ne Grafik zu verkleinern das geht sogar wenn man im Quelltext 2 Zahlen ändert und es bedarf einem Knopfdruck damit die Grafik in der Mitte ist.Kickers-Horschdi hat geschrieben:@bookerty: Hab' die Graphik mal etwas verkleinert! Hat jetzt also nicht mehr die Original-Größe wie auf der Startseite der Kickers-Homepage!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
NickTheButcher
- Roland
- Kickers-Fan
Jetzt geht´s um alles!
„Die Mutter aller Rückrunden“ – dieses Motto haben sich die Stuttgarter Kickers selbst auferlegt.
Denn: Der Regionalligist muss fünf Punkte auf Rang zehn wettmachen, der zur Quali für die neue 3. Bundesliga berechtigt. Jetzt geht’s um alles!
Für den Auftakt nach der Winterpause, am Samstag gegen Pfullendorf, sind die Blauen gewappnet. „Wir haben viel Selbstvertrauen“, sagt Trainer Stefan Minkwitz.
Das holten sich seine Spieler in der Vorbereitung. Da lief’s mit sechs Siegen in sechs Spielen wie geschmiert: Die Kickers schossen 18 Tore, kassierten nur zwei, blieben in den letzten vier Partien sogar ohne Gegentor.
„Alle Spieler haben überzeugt“, sagt Minkwitz. „Es fällt mir sehr schwer, elf Mann aufzustellen. Denn es drängen sich viele auf.“ (hh)
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 61120.html
„Die Mutter aller Rückrunden“ – dieses Motto haben sich die Stuttgarter Kickers selbst auferlegt.
Denn: Der Regionalligist muss fünf Punkte auf Rang zehn wettmachen, der zur Quali für die neue 3. Bundesliga berechtigt. Jetzt geht’s um alles!
Für den Auftakt nach der Winterpause, am Samstag gegen Pfullendorf, sind die Blauen gewappnet. „Wir haben viel Selbstvertrauen“, sagt Trainer Stefan Minkwitz.
Das holten sich seine Spieler in der Vorbereitung. Da lief’s mit sechs Siegen in sechs Spielen wie geschmiert: Die Kickers schossen 18 Tore, kassierten nur zwei, blieben in den letzten vier Partien sogar ohne Gegentor.
„Alle Spieler haben überzeugt“, sagt Minkwitz. „Es fällt mir sehr schwer, elf Mann aufzustellen. Denn es drängen sich viele auf.“ (hh)
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 61120.html
-
Blue Chris
- bookerty
- Kickers-Fan
dass es wichtigeres als die grafik gibt hab ich doch dazu geschrieben. es ging mir lediglich darum dass so eine grafik dazu da ist um werbung zu machen sich ein seitenbesucher aber eher genervt fühlt wenn eine grafik zb nicht direkt seinen bildschirm passt. hat mich eben gewundert weil das normalerweise echt ne total leichte sache ist sowas zu änderntobi90 hat geschrieben:Richtig !
Wenn wir gewinnen is mir die Grafik eigentlich sowas von egal !
- barneygumble
- Kickers-Fan
Andereseits spielen nicht die Grafiker...Blue Chris hat geschrieben:denke ich auch pfeift auf die GrafikVollmer hat geschrieben:Jungs wir brauchen 3 Punkte gegen Pfullendorf und keinen
designerpreis ;-)![]()
![]()
...und die Spieler haben die Grafik nicht erstellt! :wink:
Daher, Grafik gut, Drei Punkte gut, beides hervorragend!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Dafür ist Deins mehr als zart!BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Bookerty
Dein Avatar ist auch kein grafisches Meisterwerk![]()
![]()
Ööööööörg, ZONK
Ich freu mich über jeden Deiner Beiträge... und bevor ich lese,
schau ich erst mal ein bisschen Deinem Avatar beim moshen zu! Echt klasse!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- bookerty
- Kickers-Fan
hast mich auf die idee gebracht echt mal mein avatar zu ändern. warscheinlich bekomm ich auf das neue bild aber keine besseren kritikenBunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Bookerty
![]()
Ööööööörg, ZONK
- Martin
- Account auf Bewährung
davon ist auszugehen !!! scheiss lüdenscheider zecken !!!bookerty hat geschrieben:hast mich auf die idee gebracht echt mal mein avatar zu ändern. warscheinlich bekomm ich auf das neue bild aber keine besseren kritikenBunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Bookerty
![]()
Ööööööörg, ZONK
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Vorschau
Aus dem "Kicker":
Stuttgarter Kickers -
SC Pfullendorf
Vorschau:
Spielinfos:
Anstoß: 01.03.2008 14:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau
Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim-Kriftel)
Assistenten: Tobias Fett (Ilvesheim), Simon Marx (Karlstein)
Stuttgarter Kickers: Gambo (Gelb-Rot), Härter (Knie) und Russo (Achillessehne) fehlen, Stierle (Zerrung) wohl auch. Alternativen sind im Angriff Kacani, defensiv Yildiz.
SC Pfullendorf: Es erscheint fraglich, ob Spielführer Konrad seinen Trainingsrückstand bis Samstag aufgeholt hat und in die Startelf rücken kann.
Aufstellung:
Stuttgarter Kickers:
Yelldell - Benda, Wildersinn, Rapp, Steinle - Rosen, Parmak, Mann, Cerci - Tucci, Vaccaro
Trainer: Minkwitz
SC Pfullendorf:
Hermanutz - Gerster, Kiefer, Pfuderer, R. Zimmermann - Flum, Knackmuß - Gül, Ghigani, Calamita - Rogosic
Trainer: Feichtenbeiner
Quelle: www.kicker.de
Stuttgarter Kickers -
SC PfullendorfVorschau:
Spielinfos:
Anstoß: 01.03.2008 14:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau
Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim-Kriftel)
Assistenten: Tobias Fett (Ilvesheim), Simon Marx (Karlstein)
Stuttgarter Kickers: Gambo (Gelb-Rot), Härter (Knie) und Russo (Achillessehne) fehlen, Stierle (Zerrung) wohl auch. Alternativen sind im Angriff Kacani, defensiv Yildiz.
SC Pfullendorf: Es erscheint fraglich, ob Spielführer Konrad seinen Trainingsrückstand bis Samstag aufgeholt hat und in die Startelf rücken kann.
Aufstellung:
Stuttgarter Kickers:
Yelldell - Benda, Wildersinn, Rapp, Steinle - Rosen, Parmak, Mann, Cerci - Tucci, Vaccaro
Trainer: Minkwitz
SC Pfullendorf:
Hermanutz - Gerster, Kiefer, Pfuderer, R. Zimmermann - Flum, Knackmuß - Gül, Ghigani, Calamita - Rogosic
Trainer: Feichtenbeiner
Quelle: www.kicker.de
- bookerty
- Kickers-Fan
ich hab dich auch gern martin!Martin hat geschrieben:davon ist auszugehen !!! scheiss lüdenscheider zecken !!!bookerty hat geschrieben:hast mich auf die idee gebracht echt mal mein avatar zu ändern. warscheinlich bekomm ich auf das neue bild aber keine besseren kritikenBunnyCheckerGott hat geschrieben:@ Bookerty
![]()
Ööööööörg, ZONK
- Martin
- Account auf Bewährung
warum auch ? ich dich nämlich ganz und gar nichtbookerty hat geschrieben:ich hab dich auch gern martin!Martin hat geschrieben:davon ist auszugehen !!! scheiss lüdenscheider zecken !!!bookerty hat geschrieben: hast mich auf die idee gebracht echt mal mein avatar zu ändern. warscheinlich bekomm ich auf das neue bild aber keine besseren kritiken
- bookerty
- Kickers-Fan
aber warum denn nicht?Martin hat geschrieben:warum auch ? ich dich nämlich ganz und gar nichtbookerty hat geschrieben:ich hab dich auch gern martin!Martin hat geschrieben: davon ist auszugehen !!! scheiss lüdenscheider zecken !!!
Marco Wildersinn als Kapitän Nr.4
Bei den Stuttgarter Kickers deutet sich für das Spiel am 1.März gegen Pfullendorf ein neuer Kapitän an. Jens Härter als Kapitän Nr. 1 ist immer noch verletzt, Oliver Stierle als Kapitän Nr.2 scheint nach seinem Muskelfaserriss ebenfalls noch nicht fit zu werden. Da Bashiru Gambo als Kapitän Nr. 3 wegen einer gelb-roten Karte gesperrt ist, muß also ein neuer Kapitän gefunden werden. Trainer Stefan Minkwitz hat sich hier für Marco Wildersinn entschieden und der Innenverteidiger hält sich nun für die Begegnung mit Pfullendorf bereit. Ansonsten läuft die Vorbereitung auf die Begegnung am Samstag im GAZi-Stadion wie immer und das Abschlusstraining findet am Freitag statt.
Der Spruch des Tages kommt von Trainer Stefan Minkwitz auf die Frage, ob er nach sieben Spielen ohne Heimsieg etwas Entscheidendes verändere:“Bei mir gibt es keinen Aberglauben. Ob ich nun zuerst den linken oder den rechten Schuh anziehe, welche Jacke ich trage, das ist mir egal. Wir müssen am Samstag einfach raus und das Spiel gewinnen.“
www.stuttgarter-kickers.de
Bei den Stuttgarter Kickers deutet sich für das Spiel am 1.März gegen Pfullendorf ein neuer Kapitän an. Jens Härter als Kapitän Nr. 1 ist immer noch verletzt, Oliver Stierle als Kapitän Nr.2 scheint nach seinem Muskelfaserriss ebenfalls noch nicht fit zu werden. Da Bashiru Gambo als Kapitän Nr. 3 wegen einer gelb-roten Karte gesperrt ist, muß also ein neuer Kapitän gefunden werden. Trainer Stefan Minkwitz hat sich hier für Marco Wildersinn entschieden und der Innenverteidiger hält sich nun für die Begegnung mit Pfullendorf bereit. Ansonsten läuft die Vorbereitung auf die Begegnung am Samstag im GAZi-Stadion wie immer und das Abschlusstraining findet am Freitag statt.
Der Spruch des Tages kommt von Trainer Stefan Minkwitz auf die Frage, ob er nach sieben Spielen ohne Heimsieg etwas Entscheidendes verändere:“Bei mir gibt es keinen Aberglauben. Ob ich nun zuerst den linken oder den rechten Schuh anziehe, welche Jacke ich trage, das ist mir egal. Wir müssen am Samstag einfach raus und das Spiel gewinnen.“
www.stuttgarter-kickers.de
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Re: Vorschau
Kickers-Horschdi hat geschrieben:Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim-Kriftel)
Das ist kein gutes Zeichen.
Unter seiner Leitung wurde noch kein Spiel gewonnen. :(
2 unentschieden / 3 Niederlagen
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Thomas L. hat geschrieben:Warum wieder der Steinle spielen soll und der Leist wiederholt keine
Chance bekommt verstehe ich absolut nicht.
Leist ist körperlich robuster, kopfballstärker, technisch besser und in der
Offensive stärker.
Wenn es so weitergeht können ihn die Verantwortlichen nächstes Jahr im
DSF anschauen.....
a) Leist hat bei den Amateuren Rot gesehen = kein Einsatz auch bei den Profis
b) Steinle spielt Außenverteidiger, Leist Innenverteidiger
c) Woher weißt du dass das DSF nächstes Jahr 3. Liga zeigt? ;)
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
a) Mesic bekam letzte Saison in der Regionalliga-Mannschaft rot und durfteFelix B. hat geschrieben:Thomas L. hat geschrieben:Warum wieder der Steinle spielen soll und der Leist wiederholt keine
Chance bekommt verstehe ich absolut nicht.
Leist ist körperlich robuster, kopfballstärker, technisch besser und in der
Offensive stärker.
Wenn es so weitergeht können ihn die Verantwortlichen nächstes Jahr im
DSF anschauen.....
a) Leist hat bei den Amateuren Rot gesehen = kein Einsatz auch bei den Profis
b) Steinle spielt Außenverteidiger, Leist Innenverteidiger
c) Woher weißt du dass das DSF nächstes Jahr 3. Liga zeigt? ;)
in der 2. Mannschaft auflaufen. Umgekehrt müsste das doch auch gehen.
b.)In den Vorbereitungsspielen wurde er auch schon als Aussenverteidiger
eingesetzt.
c.)Es könnte sein das er am Saisonende als einziger Gewinner dasteht. :D
-
Bluebyte
Mal den aktuellen Wetterbericht für Samstag:
"Diesen Samstag wird es nass und ungemütlich. Immer wieder fällt aus dichten Wolken zum Teil ergiebiger Regen. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 5 und 11 Grad. Stürmischer Wind zieht aus West-Nordwest herauf und bricht Äste von den Bäumen ab. Meiden Sie Spaziergänge im Wald. Stellen Sie Ihr Auto möglichst überdacht ab."
Also Ball flach halten, Jungs!
"Diesen Samstag wird es nass und ungemütlich. Immer wieder fällt aus dichten Wolken zum Teil ergiebiger Regen. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 5 und 11 Grad. Stürmischer Wind zieht aus West-Nordwest herauf und bricht Äste von den Bäumen ab. Meiden Sie Spaziergänge im Wald. Stellen Sie Ihr Auto möglichst überdacht ab."
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Vielleicht ein gutes Zeichen. Die letzten Spiele, fast alle bei "Kaiserwetter", gingen ja nicht gut aus :wink:Bluebyte hat geschrieben:Mal den aktuellen Wetterbericht für Samstag:
"Diesen Samstag wird es nass und ungemütlich. Immer wieder fällt aus dichten Wolken zum Teil ergiebiger Regen. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 5 und 11 Grad. Stürmischer Wind zieht aus West-Nordwest herauf und bricht Äste von den Bäumen ab. Meiden Sie Spaziergänge im Wald. Stellen Sie Ihr Auto möglichst überdacht ab."![]()
- pipes
- Kickers-Fan
ach so, wir brauchen ja keine Siege. Schon ganz vergessen, dass wir den Rest der Saison auf Unentschieden spielen. :?SVK-Micha hat geschrieben:In der StZ steht...
- es ist noch offen, wer als 2. Stürmer spielt und ob man überhaupt mit 2 Stürmern spielt
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Das wird dann ja so eine Art "Fritz-Walter-Wetter" werden. Ein gutes Omen? Es wird in der Tat mal wieder Zeit, das erste Spiel nach der Winterpause zu gewinnen. Wird schon klappen! :DBluebyte hat geschrieben:Mal den aktuellen Wetterbericht für Samstag:
"Diesen Samstag wird es nass und ungemütlich. Immer wieder fällt aus dichten Wolken zum Teil ergiebiger Regen. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 5 und 11 Grad. Stürmischer Wind zieht aus West-Nordwest herauf und bricht Äste von den Bäumen ab. Meiden Sie Spaziergänge im Wald. Stellen Sie Ihr Auto möglichst überdacht ab."![]()
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Vorberichte
Von der Kickers-Homepage:
Kickers fiebern Pfullendorf entgegen
Die Mannschaft ist heiß auf Pfullendorf

Endlich ist die Zeit der Vorbereitung vorbei und auch für die Regionalligaspieler der Stuttgarter Kickers geht es wieder um Punkte. Gegner am Samstag um 14.00 Uhr ist der Rivale SC Pfullendorf, der punktgleich mit den Blauen in der Tabelle steht und ebenfalls intensiv um die Qualifikation zur 3. Liga kämpft. Trainer Michael Feichtenbeiner aber ist nicht bange und hofft in der Verfolgungsjagd der nächsten Wochen genauso auf ein Happyend wie Trainerkollege Stefan Minkwitz.
Bereits in der Vorrunde gab es packende Zweikämpfe gegen Pfullendorf
Nicht nur vom Wetter dürfte es eine stürmische Partie werden, denn beiden Mannschaft hilft eigentlich nur ein Sieg weiter. Entsprechend beherzt wollen deshalb die Blauen antreten und alle Spieler waren in dieser Woche hochkonzentriert beim Training. Erfreulicherweise hat sich auch die Verletzung bei Mustafa Parmak als nicht so schlimm herausgestellt und er dürfte am Samstag im Mitelfeld genauso auflaufen wie die beiden Neuzugänge Ferhat Cerci und Alexander Rosen. Fehlen werden dagegen Bashiru Gambo (Sperre) und die verletzten Jens Härter, Oliver Stierle und Neuzugang Gino Russo.
Wer im Angriff neben Angelo Vaccaro stürmt, wie die Viererabwehrkette aussieht und wer das Mittelfeld ergänzt, das bleibt das Geheimnis von Trainer Stefan Minkwitz. „Ich weiß aber, dass jeder Spieler auf die Begegnung mit Pfullendorf brennt und seine optimale Leistung abrufen wird“, so Trainer Stefan Minkwitz. Auch bei Pfullendorf ist sich Michael Feichtenbeiner über seine Formation noch nicht ganz schlüssig, so dass es vielleicht die eine oder andere Überraschung gibt. Natürlich hoffen die Blauen auf die drei Punkte, denn das würde nicht nur der Mannschaft sondern dem gesamten Verein einen wertvollen Schub geben.
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Countdown für Pfullendorf läuft - Kickers auf Promotion-Tour
Mit einem eigenen Promotion-Team sind die Stuttgarter Kickers am morgigen Samstagvormittag in der Innenstadt zwischen 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unterwegs, um an die Bevölkerung Flyer und Freikarten für das um 14:00 Uhr beginnende Spiel gegen den SC Pfullendorf zu verteilen.
„Wir wollen damit nochmals all jene ansprechen, die ein Herz für die Kickers haben und uns für das wichtige Spiel gegen Pfullendorf unterstützen wollen“, betonte Präsidiumsmitglied Jürgen Wetzel zu dieser Aktion kurz vor dem Auftakt der Punkterunde.
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Count-Down für Pfullendorf läuft – Über 200 Regionalligaspiele für Sascha Benda
Sascha Benda: 111 Einsätze für die Kickers
Auf über 200 Spiele in der Regionalliga hat es in der Zwischenzeit Abwehrspieler Sascha Benda gebracht. Er ist damit einer der dienstältesten Spieler in dieser Liga. Die meisten Spiele bestritt er im Dress der Blauen, doch der 28-jährige war auch schon für den KSC, den VfR Mannheim und den FC Augsburg in der Regionalliga im Einsatz.
Marcel Rapp trifft auf alte Bekannte
Ebenfalls schon viele Dienstjahre hinter sich hat Marcel Rapp und allein 160 Einsätze absolvierte er zwischen 2002 und 2007 für den SC Pfullendorf. Nun hat sich der Innenverteidiger auch bei den Kickers einen Stammplatz erkämpft und er freut sich am Samstag auf das Wiedersehen mit dem SC Pfullendorf.
Quellen: www.stuttgarter-kickers.de
Bild-Zeitung:
Stuttgarter Kickers:
Minkwitz wartet noch auf den ersten Sieg
16. Platz für die Stuttgarter Kickers derzeit – das reicht noch lange nicht für die Qualifikation für die neue 3. Liga. „Am Ende wird zusammen gezählt. Lieber jetzt fünf Punkte unter dem 10. Platz, später dann drüber"“ sagt Trainer Stefan Minkwitz.
Auch das gehörte zur Kickers-Vorbereitung: Training in einer Indoor-Beach-Sports-Halle in Bietigheim
Die Kickers haben ein Winter-Trainingslager in Südtirol, einen „Abenteuer-Urlaub“ mit Biathlon usw. gemacht. Im Schnee holten sie sich Motivation für die Rückrunde.
Ob das was bringt? Minkwitz: „Es ging darum, den Teamgeist zu stärken. Außerdem haben wir mit Mentaltrainern gearbeitet.“
Unter dem neuen Trainer gab’s bisher noch keinen Sieg. Zumindest nicht in Pflichtspielen. Dafür haben die Blauen im Test gegen Ingolstadt 1:0 gewonnen.
Start morgen (14 Uhr) gegen Pfullendorf.
Zugänge: Alexander Rosen (Follo, Norwegen), Ferhat Cerci (Kocaelispor, Türkei), Gino Russo (Großaspach).
Abgänge: Nico Beigang (Regensburg), Dominique Rodrigues (Frickenhausen).
Quelle: www.bild.de
Kickers fiebern Pfullendorf entgegen
Die Mannschaft ist heiß auf Pfullendorf
Endlich ist die Zeit der Vorbereitung vorbei und auch für die Regionalligaspieler der Stuttgarter Kickers geht es wieder um Punkte. Gegner am Samstag um 14.00 Uhr ist der Rivale SC Pfullendorf, der punktgleich mit den Blauen in der Tabelle steht und ebenfalls intensiv um die Qualifikation zur 3. Liga kämpft. Trainer Michael Feichtenbeiner aber ist nicht bange und hofft in der Verfolgungsjagd der nächsten Wochen genauso auf ein Happyend wie Trainerkollege Stefan Minkwitz.
Bereits in der Vorrunde gab es packende Zweikämpfe gegen Pfullendorf
Nicht nur vom Wetter dürfte es eine stürmische Partie werden, denn beiden Mannschaft hilft eigentlich nur ein Sieg weiter. Entsprechend beherzt wollen deshalb die Blauen antreten und alle Spieler waren in dieser Woche hochkonzentriert beim Training. Erfreulicherweise hat sich auch die Verletzung bei Mustafa Parmak als nicht so schlimm herausgestellt und er dürfte am Samstag im Mitelfeld genauso auflaufen wie die beiden Neuzugänge Ferhat Cerci und Alexander Rosen. Fehlen werden dagegen Bashiru Gambo (Sperre) und die verletzten Jens Härter, Oliver Stierle und Neuzugang Gino Russo.
Wer im Angriff neben Angelo Vaccaro stürmt, wie die Viererabwehrkette aussieht und wer das Mittelfeld ergänzt, das bleibt das Geheimnis von Trainer Stefan Minkwitz. „Ich weiß aber, dass jeder Spieler auf die Begegnung mit Pfullendorf brennt und seine optimale Leistung abrufen wird“, so Trainer Stefan Minkwitz. Auch bei Pfullendorf ist sich Michael Feichtenbeiner über seine Formation noch nicht ganz schlüssig, so dass es vielleicht die eine oder andere Überraschung gibt. Natürlich hoffen die Blauen auf die drei Punkte, denn das würde nicht nur der Mannschaft sondern dem gesamten Verein einen wertvollen Schub geben.
Der Countdown für Pfullendorf läuft - Kickers auf Promotion-Tour
Mit einem eigenen Promotion-Team sind die Stuttgarter Kickers am morgigen Samstagvormittag in der Innenstadt zwischen 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unterwegs, um an die Bevölkerung Flyer und Freikarten für das um 14:00 Uhr beginnende Spiel gegen den SC Pfullendorf zu verteilen.
„Wir wollen damit nochmals all jene ansprechen, die ein Herz für die Kickers haben und uns für das wichtige Spiel gegen Pfullendorf unterstützen wollen“, betonte Präsidiumsmitglied Jürgen Wetzel zu dieser Aktion kurz vor dem Auftakt der Punkterunde.
Der Count-Down für Pfullendorf läuft – Über 200 Regionalligaspiele für Sascha Benda
Sascha Benda: 111 Einsätze für die Kickers
Auf über 200 Spiele in der Regionalliga hat es in der Zwischenzeit Abwehrspieler Sascha Benda gebracht. Er ist damit einer der dienstältesten Spieler in dieser Liga. Die meisten Spiele bestritt er im Dress der Blauen, doch der 28-jährige war auch schon für den KSC, den VfR Mannheim und den FC Augsburg in der Regionalliga im Einsatz.
Marcel Rapp trifft auf alte Bekannte
Ebenfalls schon viele Dienstjahre hinter sich hat Marcel Rapp und allein 160 Einsätze absolvierte er zwischen 2002 und 2007 für den SC Pfullendorf. Nun hat sich der Innenverteidiger auch bei den Kickers einen Stammplatz erkämpft und er freut sich am Samstag auf das Wiedersehen mit dem SC Pfullendorf.
Quellen: www.stuttgarter-kickers.de
Bild-Zeitung:
Stuttgarter Kickers:
Minkwitz wartet noch auf den ersten Sieg
16. Platz für die Stuttgarter Kickers derzeit – das reicht noch lange nicht für die Qualifikation für die neue 3. Liga. „Am Ende wird zusammen gezählt. Lieber jetzt fünf Punkte unter dem 10. Platz, später dann drüber"“ sagt Trainer Stefan Minkwitz.
Auch das gehörte zur Kickers-Vorbereitung: Training in einer Indoor-Beach-Sports-Halle in Bietigheim
Die Kickers haben ein Winter-Trainingslager in Südtirol, einen „Abenteuer-Urlaub“ mit Biathlon usw. gemacht. Im Schnee holten sie sich Motivation für die Rückrunde.
Ob das was bringt? Minkwitz: „Es ging darum, den Teamgeist zu stärken. Außerdem haben wir mit Mentaltrainern gearbeitet.“
Unter dem neuen Trainer gab’s bisher noch keinen Sieg. Zumindest nicht in Pflichtspielen. Dafür haben die Blauen im Test gegen Ingolstadt 1:0 gewonnen.
Start morgen (14 Uhr) gegen Pfullendorf.
Zugänge: Alexander Rosen (Follo, Norwegen), Ferhat Cerci (Kocaelispor, Türkei), Gino Russo (Großaspach).
Abgänge: Nico Beigang (Regensburg), Dominique Rodrigues (Frickenhausen).
Quelle: www.bild.de