Vor dem Spiel Sportfreunde Siegen gegen Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hai
Kickers-Fan

Vor dem Spiel Sportfreunde Siegen gegen Stuttgarter Kickers

Beitrag von Hai »

Da noch keiner nen Thread zu dem Thema eröffnet hat, mache ich das jetzt mal!

Wie schätzt ihr die Chancen der Mannschaft in Siegen ein?! Werden wir endlich nochmal dort Punkten können? Gab ja in der Vergangenheit meistens nich viel zu lachen dort.

Beide Teams hatten einen Spielausfall zu beklagen, war das ein Vor- oder Nachteil für uns oder den Gegner?

Fakten aus dem Hinspiel:

17.08.07 Stuttgarter Kickers - Sportfreunde Siegen 1:1
Tore: 0:1 Bogusz (17.), 1:1 Kacani (47.)

Das war ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Ich persönlich bin sehr indifferent was das Spiel am Freitag angeht, beide Teams wissen nicht wirklich wo sie nach der Vorbereitung stehen. Beide Teams sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben und beide Teams haben neue Spieler in der Winterpause verpflichtet, wobei die Siegener da mächtig hingelangt haben...aber eher unbekannte Leute, keine Kracher.

Hoffe auf einen Sieg aber mein Gefühl sagt mir, dass wir dort nichts holen werden.

Was habt ihr für ne Meinung? Haut in die Tasten!
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Ein Auswärtssieg wäre mehr als eine Überraschung für mich, doch ich lasse mich gerne vom Gegenteil live überzeugen.

Beide Mannschaften wissen nicht wo sie stehen der Heimvorteil verschaftt Siegen ein bischen mehr Möglichkeiten aber der Druck wird größer.

Mein Fazit nach Siegen um zu gewinnen !!! keine Ausreden keine Emma .....

Wir wollen Taten.

In diese Sinne

Bis Freitag
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sehr gut formuliert von franki, genauso seh ich das auch. Schade dass wir gegen so einen schweren Gegner starten müssen und nicht gegen Pfullendorf.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Siegen ist nicht einmal mehr weiter oben als wir, es gibt keine Ausreden mehr! Wenn wir gegen solche Gegner nicht gewinnen wird das nichts mit Liga 3. Und in Siegen muss gewonnen werden, sonst ist der Zug fast abgefahren! es reicht einfach nicht wenn wir nur gegen die Mannschaften die hinter uns stehen punkten. Mit 6 Punkten in der Rückrunde kommen wir nicht weit. Siegen ist ein direkter Konkurrent, das macht einen Sieg doppelt wichtig. Sonst ist auch das mühsam über die Winterpause aufgebaute Selbstvertrauen wieder ganz schnell im Keller. Wir müssen und werden gewinnen!
Hai
Kickers-Fan

Beitrag von Hai »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Siegen ist nicht einmal mehr weiter oben als wir, es gibt keine Ausreden mehr! Wenn wir gegen solche Gegner nicht gewinnen wird das nichts mit Liga 3. Und in Siegen muss gewonnen werden, sonst ist der Zug fast abgefahren! es reicht einfach nicht wenn wir nur gegen die Mannschaften die hinter uns stehen punkten. Mit 6 Punkten in der Rückrunde kommen wir nicht weit. Siegen ist ein direkter Konkurrent, das macht einen Sieg doppelt wichtig. Sonst ist auch das mühsam über die Winterpause aufgebaute Selbstvertrauen wieder ganz schnell im Keller. Wir müssen und werden gewinnen!
Ja, das ist schon alles richtig aber auch die Siegener haben diesen Anspruch sicherlich und auch sie müssen dieses Spiel gewinnen denn in Unterhaching werden die im Nachholspiel sicherlich nichts holen, die Hachinger haben als einzige Mannschaft daheim noch nicht verloren bei lediglich 2 Unentschieden... aber auch die Hachinger haben eine sehr schlechte Hinrunde gespielt und müssen endlich Gas geben... Siegen ist also genötigt, gegen uns zu gewinnen.

Was gegen Siegen spricht, ist meiner Meinung nach die schlechte Torausbeute, sehr wenig Tore haben die gemacht und außerdem ist Okpala wohl nur draußen! (ausgerechnet der trifft wahrscheinlich sonst noch)

Bin weiterhin skeptisch was unser Spiel angeht...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Jeder is gefordert, und der der es umsetzten kann kommt in Liga 3. Gewinnen wollen tut jeder, das ist nichts Neues.
intrinsyc

Beitrag von intrinsyc »

Jetzt gilt`s!!!

In Siegen heißt die Devise: Siegen!!!! Alles andere kannste vergessen.
Es gibt für uns keine leichten Gegner mehr - auch Pfullendorf wäre eine
harte Nuss gewesen. Also los - jetzt gilt`s.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Siegen ist eines der Teams die wir auf dem Weg Richtung Platz 10 überholen müssen. Damit sollte die Vorgabe klar sein. :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ohne vier gegen die Stuttgarter Kickers?
Assoumani und Nemeth gesperrt, El Berkani fraglich, Unger fällt verletzt aus
Mit leichten personellen Sorgen gehen die Sportfreunde am kommenden Freitag in die Partie gegen die Stuttgarter Kickers. Würde heute gespielt, müsste Siegens Cheftrainer Marc Fascher auf vier Akteure verzichten.

Klar ist, dass Mansour Assoumani (Rot-Sperre) und Peter Nemeth (5. Gelbe Karte) nicht zur Verfügung stehen. In der vergangenen Woche zog sich Mohamed El Berkani eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu, ob der Offensivspieler gegen die Schwaben zum Einsatz kommen kann, ist noch offen. Am Mittwoch begann der Holländer wieder mit dem Lauftraining, Fascher hofft natürlich, dass er zum Restrundenauftakt mit El Berkani planen kann.

Gestern erwischte es nun Neuzugang Markus Unger, der sich im Training das Syndesmoseband im rechten oberen Sprunggelenk riss. Das ergab die Diagnose im Jung-Stilling-Krankehaus, wo Unger am Donnerstag von Dr. Baumgart operiert wird.

„Natürlich ist das nicht erfreulich, zumal wir ja in der Vorbereitungsphase weitgehend von schwereren Verletzungen verschont geblieben sind“, so Siegens Sportlicher Leiter Heinz Knüwe. „Aber wir denken, dass der Kader soweit gut besetzt ist, dass wir die Ausfälle am Freitag kompensieren können.“

Nach dem Ausfall der Begegnung bei der SpVgg Unterhaching am vergangenen Samstag, die nun am kommenden Dienstag (11. März) nachgeholt wird, steigt der Auftakt zu den verbleibenden 15 Spielen in der Regionalliga Süd für die Sportfreunde mit der Partie gegen die Stuttgarter Kickers, die ebenfalls aufgrund des Sturmtiefs „Emma“ auf die Austragung ihres Spiels gegen den SC Pfullendorf verzichten muss. Beide Teams belegen derzeit Platzierungen, die nicht zur Teilnahme an der neuen 3. Liga berechtigen. Mit einem Sieg gegen die Mannschaft von Gästetrainer Stefan Minkwitz, zumal vor heimischem Publikum, könnte aber schon ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung gemacht werden. Der Anstoß im Siegener Leimbachstadion erfolgt um 19.30 Uhr.

Mittwoch, 5. März 2008
Quelle: Sportfreunde Siegen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nemeth ist für die Siegener schon ein wichtiger Spieler, der hat mit uns in der HR Katz und Maus gespielt. Aber bei uns fehlt dafür Gambo. Hoffe aber, dass Cerci ihn gut vertritt. Zu offensiv wäre auch nichts, aber mit 2 echten Spitzen sollte man schon antreten. Nur das Bauchgefühl will noch nicht so recht mitziehen, ob wir wirklich Zählbares holen können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Heiko K. hat geschrieben:Siegen ist eines der Teams die wir auf dem Weg Richtung Platz 10 überholen müssen. Damit sollte die Vorgabe klar sein. :!:
Ein sogenanntes wichtiges 6 Punkte Spiel ! ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

hoffentlich spielen wir nicht nur wieder mit einer spitze...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Lieber bookerty, falls Du eins meiner letzten Postings überlesen haben solltest: Die 1-Spitzen-Strategie ist im modernen Fußball unter Umständen eine der offensivsten Ausrichtungen die es überhaupt gibt. Und das ist nicht nur meine, sondern gängige Lehrmeinung.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

blauweissschwarz hat geschrieben:Lieber bookerty, falls Du eins meiner letzten Postings überlesen haben solltest: Die 1-Spitzen-Strategie ist im modernen Fußball unter Umständen eine der offensivsten Ausrichtungen die es überhaupt gibt. Und das ist nicht nur meine, sondern gängige Lehrmeinung.
ich bin wohl nicht genug experte um überhaupt eine fanmeinung haben zu können. aber ich kann mich noch gut an unsere hinrunde erinnern in der wir unter zeider oft mit der 1-spitzen aufstellung grauenhaften offensivfussball gespielt haben. :roll:

und dass wir mit dieser formation oft grottigenschlechten offensivfussball gespielt haben, dass ist wohl auch eine gängige meinung. ich bin nämlich nicht der erste der sich darüber beschwert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

BTW: Mir fehlen richtiggehend die pöbelden Siegener, die sich in den vergangenen Jahren hier stets vor den Spielen ausgebreitet haben... :twisted:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich weiß das passwort nicht mehr :?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Markus Pflaum, Thomas Stein, Michael Völk

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Bisher hat er 5 Kickers Spiele gepfiffen (3 mal davon lautete die Begegnung Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf).
Es gab 4 Siege und 1 Niederlage.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ford K hat geschrieben: aber mit 2 echten Spitzen sollte man schon antreten.
Haben wir nicht... :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

bookerty hat geschrieben:hoffentlich spielen wir nicht nur wieder mit einer spitze...
Gegen Pfullendorf hätten Vaccaro und Tucci begonnen, außerdem betonte Minki, dass er am 4-4-2 System festhalten wird :!:
Tucci hatte die Nase in der Vorbereitung übrigens vor Kacani...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

blauweissschwarz hat geschrieben:... Die 1-Spitzen-Strategie ist im modernen Fußball unter Umständen eine der offensivsten Ausrichtungen die es überhaupt gibt. ...

Du schreibst es ja schon selber, unter Umständen.

Bei den Kickers aber sicher nicht.
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Vorschau
Spielinfos:

Anstoß: 07.03.2008 19:30
Stadion: Leimbachstadion

Schiedsrichter: Pflaum (Hallstadt)
Assistenten: Stein (Homburg am Main), Völk (Kronach)

Sportfr. Siegen: Assoumani und Nemeth sind gesperrt. Genet, Bührer und Weikl sind erste Alternativen als Einwechselspieler.

Stuttgarter Kickers: Härter (Knie), Stierle (Wadenzerrung), Russo (Ferse) fallen verletzt aus. Gambo ist gesperrt (Gelb-Rot).

Aufstellung
Sportfr. Siegen
Wulnikowski - Gallego, Islamoglu, Bogusz, M. Throm - Pospischil, Gaede - Pfingsten, Unger - Blessin, G. Müller

Trainer: Fascher

Stuttgarter Kickers
Yelldell - Benda, Wildersinn, Rapp, Steinle - Rosen, Parmak, Mann, Cerci - Tucci, Vaccaro

Trainer: Minkwitz

kicker.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Aus dem Siegener Forum:
schaut mal was die Stukis so schreiben, vor allem dieser Tacheles:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/...hlight=#158706
Aber stimmt schon. Angenehm, dass diesmal keine sinnlosen Siegener im Forum pöbeln müssen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aus dem Siegener Forum:
schaut mal was die Stukis so schreiben, vor allem dieser Tacheles:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/...hlight=#158706
Aber stimmt schon. Angenehm, dass diesmal keine sinnlosen Siegener im Forum pöbeln müssen.
Ich hab es auch gerade entdeckt und Tacheles per PN von seinem hohen Bekanntheitsgrad unterrichtet. Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis der erste Siegener Intelligenzbolzen mit seinen Weisheiten hier aufschlägt, das hat mitlerweile schon fast Tradition.
Klausi167
Kickers-Fan

Beitrag von Klausi167 »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:BTW: Mir fehlen richtiggehend die pöbelden Siegener, die sich in den vergangenen Jahren hier stets vor den Spielen ausgebreitet haben... :twisted:

Herzlich Willkommen in Siegen.
Hoffentlich reist Ihr mit genug Fans an, damit mir auch Euren Support hören.
Wünsche allen Fans der Stuttgarter Kickers ein schönes,spannendes und faires Fussballspiel.

MFg Klausi 167
Fussball ist auch Kopfsache
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

spielverderber :x
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Machen die das eigentlich vor jedem Spiel?
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

DaDa_3 hat geschrieben:Machen die das eigentlich vor jedem Spiel?
Nein, nur wenn sie gegen uns spielen! 8)
(Sorry, ich konnte nicht widerstehen!)
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Na toll :roll:

Jetzt sind die Deppen auch wieder da
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Aber Doppelpostings werden gelöscht.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Klausi167 hat geschrieben: Hoffentlich reist Ihr mit genug Fans an, damit mir auch Euren Support hören.
Terminiert einfach mal gescheiter und ab geyhder 8)

Edit:

:arrow: http://www.sportfreunde-siegen.info/for ... 206&page=3
(für Tacheles interessant Seite 3 gaaaanz unten)
(für BlauesStuttgart interessant Seite 4)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das letzte mal, dass das erste Auswärtsspiel nach der Winterpause gewonnen wurde ist übrigens schon eine weile her.

Es war am 28.3.1996, damals wurde 4:0 bei Bayern München (A) gewonnen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wenn die Siegener auswärtsfanfreundlichen Freitagsfetischisten schon mitlesen: http://www.pro1530.de/
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Vorschau: Sportfreunde Siegen - Kickers

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Von der Kickers-Homepage:

Live-Ticker aus Siegen

Zum ersten Auswärtsspiel des Jahres berichten die Stuttgarter Kickers direkt über den Live-Ticker aus Siegen. Bereits am 19.00 Uhr geht´s los, Spielbeginn im Siegener Leimbachstadion ist eine halbe Stunde später, um 19.30 Uhr.

Kickers am Freitag zu Gast in Siegen

Am 21. Spieltag der laufenden Saison trifft die Mannschaft von Trainer Stefan Minkwitz am Freitag Abend auf die Sportfreunde Siegen. Auch die Siegener waren am vergangenen Wochenende von den drei Spielabsagen der Regionalliga Süd betroffen und das geplante Spiel beim Zweitliga-Absteiger SpVgg Unterhaching musste - wie auch die Partie der Kickers gegen Pfullendorf - abgesagt werden. Für beide Teams also das erste Meisterschaftsspiel des Jahres.

Nicht zum Einsatz kommen auf Seiten der Gastgeber die beiden gesperrten Spieler Mansour Assoumani (16 Einsätze in der laufenden Saison) und Peter Nemeth (15). Fehlen wird auch Neuzugang Markus Unger, der in der Winterpause vom SSV Reulingen nach Siegen kam. Er zog sich während der Woche eine Sprunggelenksverletzung zu und wurde am Donnerstag operiert. Für Coach Marc Faschner ein herber Verlust. Er war einer der Gewinner der Vorbereitung und hätte ganz sicher in der Startformation gestanden."

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Markus Pflaum. Der 32-jährige aus dem oberfränkischen Hallstadt wird an den Seitenlinien von Thomas Stein und Michael Völk unterstützt.

Die Sportfreunde gehören zu den Remis-Königen der Liga. Mit 11 Unentschieden in 19 Spielen werden sie dabei nur durch den SSV Reutlingen (12 x Unentschieden in 20 Spielen) übertroffen. Im heimischen Leimbachstadion ist die BIlanz aber positiv, 3 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen bringen 13 Punkte. Mit 23 Punkten (21:22 Tore) rangiert die Mannschaft von Coach Marc Fascher auf Tabellenplatz 14.

Im direkten Vergleich ist die Bilanz ausgeglichen. Jede Mannschaft kann 3 Siege verbuchen, dazu 4 Unentschieden.

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
erstellt am 06.03.2008

Quelle: www.stuttgarter-kickers.de

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ab 19.30 Uhr stehen sich die Sportfreunde Siegen und die Stuttgarter Kickers gegenüber. Siegens Trainer Marc Fascher muss auf die gesperrten Mansour Assoumani und Peter Nemeth verzichten. Die Kickers gehören zu den stärksten Auswärtsmannschaften, alle Saisonsiege schaffte die Mannschaft von Trainer Stefan Minkwitz in Auswärtsspielen. Den Gästen steht Mittelfeldspieler Bashirou Gambo gesperrt nicht zur Verfügung. "Uns helfen nur Siege weiter, um den Rückstand auf Rang zehn zu verringern", weiß Kickers-Trainer Minkwitz: "Daher werden wir uns in Siegen keinesfalls verstecken, sondern mutig nach vorne spielen."

Quelle: www.dfb.de
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
uli
Kickers-Fan

Voraussichtliche Aufstellung

Beitrag von uli »

StN von heute:
Mit folgender Austellung ist zu rechnen:
Yeldell - Benda, Rapp, Wildersinn, Baradell - Rosen, Yildiz, Parmak, Deigendesch - Vaccaro, Tucci

StZ von heute:
Offen bleibt, ob Minkwitz seine Startformation gegenüber den Planungen von Pfullendorf ändern wird. "Die Spieler machen es mir schwer", sagt Minkwitz, bei dem Recep Yildiz gegenüber Marcus Mann zuletzt leichte Vorteile besaß. Gleiches gilt im linken Mittelfeld für Benedikt Deigendesch gegenüber dem Neuzugang Ferhat Ceri, und im Sturm hätte Maco Tucci den Vorzug vor Sokol Kacani erhalten.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Vorberichte / Presse

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Die Presseschau von heute kann man unter folgenden Links nachlesen:

http://www.kickersnews.de/?p=1135

http://www.siegener-zeitung.de/nachrich ... d-ich.html
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Klausi167
Kickers-Fan

Beitrag von Klausi167 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Terminiert einfach mal gescheiter und ab geyhder 8)

Ein richtiger Fan schaut nicht auf Zeit,Geld, und Entfernung. :shock:
Klausi167
Kickers-Fan

Beitrag von Klausi167 »

Heiko K. hat geschrieben:Siegen ist eines der Teams die wir auf dem Weg Richtung Platz 10 überholen müssen. Damit sollte die Vorgabe klar sein.

Ein Realist durch und durch. :lol:
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

In Siegen heisst wohl richtiger Fan = Arbeitslos, denn sowas kann schon ein Grund sein. Diese Einstellung passt aber zu euren Postings :D
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Klausi167 hat geschrieben: Ein richtiger Fan schaut nicht auf Zeit,Geld, und Entfernung. :shock:
Riesen Spruch :!:
Heut morgen etwas zuviel Augsburger Puppenkiste gelunzt, was ? :lol:
Antworten