Was nun Kickers?

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

uli hat geschrieben:
Insolvenz bedeutet automatisch Abstieg. Während der Saison bezieht sich das auf die laufende Runde, in der Sommerpause auf die nächste -> Doppelabstieg. Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Verfahrenseröffnung, nicht des Antrags. Dazwischen liegen gern mal Monate.

Ist es nicht eher so, dass bei einer Insolvenz die 1.Mannschaft den Platz der 2.Mannschaft einnimmt und die 2.Mannschaft ganz nach unten in die Kreisliga gesetzt wird?
Das hat Eichelbaum in einem Interview gesagt und ich meine, bei Reutlingen oder Ulm vor ein paar Jahren wurde das so gehandhabt.
Meines Wissens gilt das nur wenn der Profi-Spielbetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert ist. Diese wird dann aufgelöst und der Verein hat dann nur noch das Startrecht seiner Zweiten Mannschaft. Die neue Zweite wird neu gegründet und - logisch - fängt ganz unten an.

Ulm war damals ein perfektes Katastrophenszenario, da kam alles zusammen: Aus der zweiten Liga abgestiegen, keine Lizenz für die Regionalliga bekommen, also ab in die Oberliga. Nun wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und Ulm stand sofort als Absteiger aus der Oberliga fest. Die Folge: Verbandsliga. Daß die Zweite Mannschaft dort spielte war für die Ulmer ein glücklicher Zufall.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Oh je, dass hört sich echt sche..e an.
Was haben die aus unserem Verein gemacht?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Meines Wissens sind doch die Gläubiger der Kickers nur die Familie Dünnwald-Metzler und Ex-Präsident Kullen (insgesamt 1,3 Mio Euro?)?!
Die können doch kein Interesse haben, wenn die Kickers insolvent gingen und sie damit leer ausgehen würden (bei allem Hass, den Kullen gegenüber den Kickers vielleicht empfindet bzw. deren Verantwortlichen)!

Insolvenz würde also bedeuten, dass die Kickers in der Oberliga beginnen müssten....? Das wäre übel und da wäre ich dagegen! Für die Regionalliga schätze ich schon, dass bei einem glaubhaftem Neuanfang, die Kickers mit einem Zuschauerschnitt von annähernd 2.000 rechnen könnten! Kickers-Fans sind doch treu!!!
MrBombastik
Kickers-Fan

Hallo!
Herr Kullen hatt doch sogar schon rechtliche Schritte eingeleitet um an sein im Jahr 2007 versprochenes Geld zu kommen.
Und zu aller Peinlichkeit kommt eine Wittwe ADM nicht mal in den VIP-Raum ´rein. Da wird Ihr ohne Bändchen der Eintritt verwehrt!!!!

Das gibt es nur bei uns.

Man denke doch nur mal an die Zinsen ! ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kickers-Fans sind auch eine Liga weiter unten treu, is halt die Frage was du mit dem Schuldenstand in der Regionalliga willst, da geht es dann wieder nur gegen den Abstieg wie die ganzen Jahre in der derzeitigen Regionalliga. So kann es nicht aufwärts gehen, wenn man sich immer mit dem Minimum zufrieden gibt!
BlauerHarry
Kickers-Fan

Hmmm, dann also Neuanfang in der Oberliga. Naja, auch hier würden bei einem echt guten und glaubhaftem Neuanfang noch über 1.000 Zuschauer im Schnitt kommen! Da sollte man dann aber schon einen Neuanfang machen, wo man den direkten und souveränen Aufstieg in die Regionalliga bewerkstelligen könnte... ansonsten würden die Kickers zu einem Provinzverein wie Fortuna Köln werden!

Dachte die Kullen- und ADM-Kredite seien zinslos!?!?
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ob jetzt in der Regionalliga oder in der Oberliga, ein Fakt wäre klar: wir würden niemals um den Aufstieg mitspielen, weil uns dazu das Geld fehlt. Da müsste ein Mäzen her, also hoffe ich mal, dass ihr alle brav Lotto spielt...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

BlauerHarry hat geschrieben:Da sollte man dann aber schon einen Neuanfang machen, wo man den direkten und souveränen Aufstieg in die Regionalliga bewerkstelligen könnte...
Und genau das hat ja 'Schluß-mit-der-Folter-und-ich-will-nicht-der-Totengräber-des-Vereins-sein' bereits ausgeschlossen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

in der sonntag aktuell von heute steht, dass cast es "unter dem blickwinkel des gestrigen spiels" als fehler bezeichnet, keinen neuen stürmer geholt zu haben.

es bedurfte also des gestrigen spiels, um unserem manager zu verdeutlichen, dass die sturmproblematik der Hinrunde durch den verkauf eines stürmers nicht gelöst wurde?

über soviel inkompetenz fehlen mir echt die worte
kickers - der tolerante stuttgarter club
BlauerHarry
Kickers-Fan

oje oje, wo sind die Blauen da nur gelandet!!!

Eigentlich sollten jetzt dann alle Fans Mitglieder der Kickers werden und der Verein dann aus den Reihen der langjährigen Fans geführt werden. Die würden das garantiert nicht weniger erfolgreich tun und wenn sie auch keine Akademiker sind!!!

Naja, wenn nicht mal ein Aufstieg von Liga 5 in Liga 4 realistisch erscheint. Schon krasse Sache!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

BlauerHarry hat geschrieben:Die würden das garantiert nicht weniger erfolgreich tun und wenn sie auch keine Akademiker sind!!!
Akademiker werden wir hier auch genug haben, wahrscheinlich sogar welche mit Management Erfahrungen. Oder zumindest gestandene Kaufleute oder ähnliches
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kickers-Fans sind auch eine Liga weiter unten treu
:?: :?: Es gibt Kickers-Fans, die kommen nicht zum ersten Heimspiel und spielen Politik oder beleidigte Leberwürste, weil drei Mann ein Stadionverbot bekommen.
Denkst du, dass die auch noch in der Kreisklasse am Spielfeldrand stehen?

Nur um nicht missverstanden zu werden (was sowieso gleich wieder passiert): Das Verbot mag sicherlich unberechtigt sein und mit typischer Amateurhaftigkeit der Verantwortlichen begründet werden, DIESE Reaktion war jedoch mal wieder total daneben. Genauso bescheuert wie der Kindergarten, der einen geistig behinderten V*B-Lieder im Block anstimmen lässt und sich dann auch noch über in lustig macht.
Vollpfeifen - und so was nennt sich Fans!!!! Vermutlich gleichen sich die Leistungen von Clubführung und Fans an.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

pipes hat geschrieben: :?: :?: Es gibt Kickers-Fans, die kommen nicht zum ersten Heimspiel und spielen Politik oder beleidigte Leberwürste, weil drei Mann ein Stadionverbot bekommen.
So etwas nennt man Solidarität wenn die eigenen Freunde ausgesperrt werden. Wenn der Verein sich nicht an Abgemachtest hält und außer Cast und Stehle im Verein niemand etwas davon wusste. Auch nicht Leute im Aufsichtsrat die für die Fans zuständig sind, da spricht doch Bände. Es kann bei den kickers nach dieser Aktion einfach jeden treffen. Du musst nichts gemacht haben und stehst trotzdem draußen. Das sind Leute dabei die seit Jahren zu jedem Kickersspiel fahren, egal wie weit es weg ist. Gerade die werden auch in den unteren Ligen dabei sein!
MrBombastik
Kickers-Fan

Und da schreibt ein Herr K. noch von fehlender Komunikation im Verein.

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 306#160306
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

MrBombastik hat geschrieben:Und da schreibt ein Herr K. noch von fehlender Komunikation im Verein.

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 306#160306
Aber Her Kurzka ist ja nicht für die Stadionverbote verantwortlich :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

pipes hat geschrieben: :?: :?: Es gibt Kickers-Fans, die kommen nicht zum ersten Heimspiel und spielen Politik oder beleidigte Leberwürste, weil drei Mann ein Stadionverbot bekommen. Nur um nicht missverstanden zu werden (was sowieso gleich wieder passiert): Das Verbot mag sicherlich unberechtigt sein und mit typischer Amateurhaftigkeit der Verantwortlichen begründet werden, DIESE Reaktion war jedoch mal wieder total daneben. Genauso bescheuert wie der Kindergarten, der einen geistig behinderten V*B-Lieder im Block anstimmen lässt und sich dann auch noch über in lustig macht.
Vollpfeifen - und so was nennt sich Fans!!!! Vermutlich gleichen sich die Leistungen von Clubführung und Fans an.
Den Beirag unterstütze ich zu 1000% :!:
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Das mit den Verboten ist einfach lächerlich
Man kann doch wenigstens mit den betroffenen personen ein gespräch führen oder?
Ich mein wenn unser Vorstand keine Unterstützung will dann sollen sie dies nicht immer auf der HP und sonst wo sagen :!:
Wenn jemand wie der Becherwerfer Stadionvebot bekommt dann okay
Aber nicht wegen Dingen die nie passiert sind!
Unser eigener Verein fällt uns in den Rücken und dann auch noch den Leuten die sich seit Jahren den Arsch für Spruchbänder u.s.w. aufreißen
:arrow: Neuer Vorstand-Stadionverbote zurücknehmen
UND
Eine Fangemeinschaft :!:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

pipes hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kickers-Fans sind auch eine Liga weiter unten treu
:?: :?: Es gibt Kickers-Fans, die kommen nicht zum ersten Heimspiel und spielen Politik oder beleidigte Leberwürste, weil drei Mann ein Stadionverbot bekommen.

Nur um nicht missverstanden zu werden (was sowieso gleich wieder passiert): Das Verbot mag sicherlich unberechtigt sein und mit typischer Amateurhaftigkeit der Verantwortlichen begründet werden, DIESE Reaktion war jedoch mal wieder total daneben. Genauso bescheuert wie der Kindergarten, der einen geistig behinderten V*B-Lieder im Block anstimmen lässt und sich dann auch noch über in lustig macht.
Sehr guter Beitrag, kann da nur zustimmen ...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Mit fröhlich heile Welt spielen wird sich auch sehr viel ändern...
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Vielleicht hat ja die MORAL gestimmt? Das hat letzte Woche ja mal wieder als Ausrede hergehalten.

Übrigens: Fortuna Köln? Welche Liga spielen die denn heute?
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

pipes hat geschrieben:
:?: :?: Genauso bescheuert wie der Kindergarten, der einen geistig behinderten V*B-Lieder im Block anstimmen lässt und sich dann auch noch über in lustig macht.
Nur komisch, dass dieser Mann von keinem angestiftet wurde. Und in jedem anderen Stadion hätte er die Fresse vollbekommen, egal ob behindert oder nicht. :roll:
BlauerHarry
Kickers-Fan

Maro hat geschrieben:Vielleicht hat ja die MORAL gestimmt? Das hat letzte Woche ja mal wieder als Ausrede hergehalten.

Übrigens: Fortuna Köln? Welche Liga spielen die denn heute?

Verbandsliga Mittelrhein. Rang 3. Haben gestern sogar vor über 500 Zuschauern gewonnen... Grausam, die Vorstellung von so einer Perspektive für unsere Blauen!!!
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

500 Zuschauer hatten die doch in der 2. Liga auch immer ...
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

SektionLB hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:
:?: :?: Genauso bescheuert wie der Kindergarten, der einen geistig behinderten V*B-Lieder im Block anstimmen lässt und sich dann auch noch über in lustig macht.
Nur komisch, dass dieser Mann von keinem angestiftet wurde. Und in jedem anderen Stadion hätte er die Fresse vollbekommen, egal ob behindert oder nicht. :roll:
oh doch, er wurde angestiftet (!) erst später, nachdem er motivirt wurde, stimmte er von sich aus komisches Liedgut an. Mir tat er eigentlich nur leid....und zu deiner letzten Anmerkung fehlen mir die Worte, insofern das so eine Art legetimierung sein sollte!!!!!
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Wer schon länger im B-Block steht, dem dürfte besagter Zeitgenosse kein Unbekannter sein. Bekannt unter dem Synonym "El Sombrero" (aufgrund seiner damaligen Kopfbedeckung) hat dieser VfB-Fan schon vor Jahren ab und an sein Unwesen im Dunstkreis der Blauen getrieben und mit seinen verbalen Ergüssen ("Du Marcus Sorg, ich kenn dich") und seinen gelben und roten Karten regelmäßig für Erheiterung gesorgt. Dass hier versucht wird dahingehend Assoziationen zu wecken, dass bei den Kickers Behinderte verarscht werden o.ä. halte ich gelinde gesagt für absolut verfehlt. Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass er geistig behindert ist? Meiner Ansicht nach hat der Gute einfach nicht alle Latten am Zaun, weshalb man ihn einfach ausspinnen lassen sollte...

Und anstatt sich erst im Nachhinein im Forum aufzuregen, hättet ihr die Leute ja auch im Stadion bremsen können, wenn euch das zu weit ging. So weit weg standet ihr ja wohl nicht...
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

moehringer hat geschrieben:Wer schon länger im B-Block steht, dem dürfte besagter Zeitgenosse kein Unbekannter sein. Bekannt unter dem Synonym "El Sombrero" (aufgrund seiner damaligen Kopfbedeckung) hat dieser VfB-Fan schon vor Jahren ab und an sein Unwesen im Dunstkreis der Blauen getrieben und mit seinen verbalen Ergüssen ("Du Marcus Sorg, ich kenn dich") und seinen gelben und roten Karten regelmäßig für Erheiterung gesorgt. Dass hier versucht wird dahingehend Assoziationen zu wecken, dass bei den Kickers Behinderte verarscht werden o.ä. halte ich gelinde gesagt für absolut verfehlt. Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass er geistig behindert ist? Meiner Ansicht nach hat der Gute einfach nicht alle Latten am Zaun, weshalb man ihn einfach ausspinnen lassen sollte...

Und anstatt sich erst im Nachhinein im Forum aufzuregen, hättet ihr die Leute ja auch im Stadion bremsen können, wenn euch das zu weit ging. So weit weg standet ihr ja wohl nicht...
Die Jungs sind von selber auf den Trichter gekommen das man besagte Person wohl eher links liegen lässt. Sonst hätte man sie auf jeden fall vor Ort angesprochen.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

moehringer hat geschrieben:Und anstatt sich erst im Nachhinein im Forum aufzuregen, hättet ihr die Leute ja auch im Stadion bremsen können, wenn euch das zu weit ging. So weit weg standet ihr ja wohl nicht...
Wurden sie vom ehemaligen FADSKI und die Ordner sind auch gekommen
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

MrBombastik hat geschrieben:Hallo!
Herr Kullen hatt doch sogar schon rechtliche Schritte eingeleitet um an sein im Jahr 2007 versprochenes Geld zu kommen.
Und zu aller Peinlichkeit kommt eine Wittwe ADM nicht mal in den VIP-Raum ´rein. Da wird Ihr ohne Bändchen der Eintritt verwehrt!!!!

Das gibt es nur bei uns.

Bombastik, bevor du solche Unwahrheiten kolportierst, solltes du besser recherchieren. Es ist schlicht und einfach eine Sauerei von dir, zu behaupten, Frau UDM wäre der Eingang in den VIP Raum verwehrt worden Diese Info ist aus erster Hand, das kannst du mir glauben.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Sorry, ich habe das aber auch so gehört und hab mich da auch schon darüber aufgeregt....
Blauer Eber
Kickers-Fan

nordlicht hat geschrieben:Sorry, ich habe das aber auch so gehört und hab mich da auch schon darüber aufgeregt....
Wer das auch immer in die Welt gesetzt hat. Die Wahrheit ist, daß Frau UDM eine ganz treue Kickers-Seele ist, ihren "eigenen" Tisch hat, mit Herrn Wetzel und anderen.

Wer sollte denn auf die Idee kommen, sich hier in die eigenen Nesseln zu setzen. Immerhin stehen mindestens 400k € im Raum, das wird ja wohl keiner bestreiten.

Also, wenn auch aus Frust, bitte keine solchen Scheisshausparolen !
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Hallo, geht's noch???? Erstens stand das so viel ich weiß mal in der Zeitung und zweitens hat mir das jemand erzählt, der selber da oben sitzt und das "live mitbekommt, also bitte, vergreif Dich hier nicht gleich im Ton. :x
Blauer Eber
Kickers-Fan

nordlicht hat geschrieben:Hallo, geht's noch???? Erstens stand das so viel ich weiß mal in der Zeitung und zweitens hat mir das jemand erzählt, der selber da oben sitzt und das "live mitbekommt, also bitte, vergreif Dich hier nicht gleich im Ton. :x
Ja, ja die Zeitungen......

Du weisst doch auch, daß uns bestimmte Schreiberlinge absolut nicht gut
gesonnen sind.

Falls ich Dich hier etwas zu grob angegangen habe, entschuldige ich mich
hierfür.

Ob unserer miesen sportlichen Situation, sind wir wohl alle z.Zt. fassungslos und auch etwas dünnhäutig.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

mike 187 hat geschrieben:
moehringer hat geschrieben:Wer schon länger im B-Block steht, dem dürfte besagter Zeitgenosse kein Unbekannter sein. Bekannt unter dem Synonym "El Sombrero" (aufgrund seiner damaligen Kopfbedeckung) hat dieser VfB-Fan schon vor Jahren ab und an sein Unwesen im Dunstkreis der Blauen getrieben und mit seinen verbalen Ergüssen ("Du Marcus Sorg, ich kenn dich") und seinen gelben und roten Karten regelmäßig für Erheiterung gesorgt. Dass hier versucht wird dahingehend Assoziationen zu wecken, dass bei den Kickers Behinderte verarscht werden o.ä. halte ich gelinde gesagt für absolut verfehlt. Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass er geistig behindert ist? Meiner Ansicht nach hat der Gute einfach nicht alle Latten am Zaun, weshalb man ihn einfach ausspinnen lassen sollte...

Die Jungs sind von selber auf den Trichter gekommen das man besagte Person wohl eher links liegen lässt. Sonst hätte man sie auf jeden fall vor Ort angesprochen.
Ich habe die Jungs mal angesprochen es sein zu lassen diesen "verkommenen" und nicht mehr ganz zurechnungsfähigen Menschen nicht noch weiter zu animieren.
Der Tat mir einfach nur leid.
Ich hoffe nur das die Handyaufnahmen nicht veröffentlicht werden unter dem Motto "Verrückter V** Fan im Kickers Block" oder ähnliches.
An dieser Stelle: Wenn das einer vor hat ist er sicherlich geistlicher mehr neben der Kappe. Also "you toube" oder "myvideo" mal schnell bleiben lassen! Das schadet unserem Fanimage!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Blauer Eber hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:Hallo, geht's noch???? Erstens stand das so viel ich weiß mal in der Zeitung und zweitens hat mir das jemand erzählt, der selber da oben sitzt und das "live mitbekommt, also bitte, vergreif Dich hier nicht gleich im Ton. :x
Ja, ja die Zeitungen......

Du weisst doch auch, daß uns bestimmte Schreiberlinge absolut nicht gut
gesonnen sind.

Falls ich Dich hier etwas zu grob angegangen habe, entschuldige ich mich
hierfür.

Ob unserer miesen sportlichen Situation, sind wir wohl alle z.Zt. fassungslos und auch etwas dünnhäutig.
Wie schon gesagt: es stand nicht nur in der Zeitung - aber egal!
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Das gibt es nur bei uns.

Bombastik, bevor du solche Unwahrheiten kolportierst, solltes du besser recherchieren. Es ist schlicht und einfach eine Sauerei von dir, zu behaupten, Frau UDM wäre der Eingang in den VIP Raum verwehrt worden Diese Info ist aus erster Hand, das kannst du mir glauben.
Sehr richtig. Dieser Vorfall hat sich noch unter der Führung von Hans Kullen ereignet. Seit er nicht mehr Präsident ist hat sich das grundlegend geändert. Sie ist jedes Spiel dabei im VIP Raum und hat ihren festen Platz. Wer was anderes behauptet betreibt hier nur ganz billige Polemik :roll:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

SektionLB hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:
wenn das deine denkweise ist bitte, hättest ihn ja schlagen können o.O. -
ich halte von gewalt im stadion nichts, deshalb habe ich es verbal versucht zu lösen. leider finden manche leute soetwas amüsant, ich denke einfach das man im heimblock eines vereins nicht lieder/fanartikel oder was auch immer vom "hassverein" des gastgebenden vereins zu singen, zeigen u.ä. darf/soll, glücklicherweise kamen irgendwann mal 2 ordner die den jungen mann wohl auf sein fehlverhalten hingewiesen haben. enttäuscht bin ich von den jungs die das "gutgeheißen, toleriert" haben.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
MrBombastik
Kickers-Fan

Rangrücktritt hat geschrieben:

Das gibt es nur bei uns.

Sehr richtig. Dieser Vorfall hat sich noch unter der Führung von Hans Kullen ereignet. Seit er nicht mehr Präsident ist hat sich das grundlegend geändert. Sie ist jedes Spiel dabei im VIP Raum und hat ihren festen Platz. Wer was anderes behauptet betreibt hier nur ganz billige Polemik :roll:
Danke!
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

bleibt doch mal locker - wir sind doch alles Blaue ! Gegenseitiges angegifte und halbwahre Zitate oder StillePost-Spielchen helfen uns auch nicht weiter. Das wichtigste ist, dass wir als Kickers Fans jetzt zusammenhalten müssen, weil wir das einzigste sind, dass dem Verein Hoffnung gibt, lebendig, kontrovers und zum Wohle der Kickers zukunftsorientiert ist! Bei nem Abstieg in Liga 4 oder schlimmer sind wir als Kickers Fans unsere eigene "Lebensversicherung" da alles zusammen gehört.

Zu dem Vollidioten im B-Block: Ich hab mir auch schon überlegt runterzugehen. Er ist "einfach strukturiert" - der hätte das womöglich gar nicht verstanden wenn er vollgestresst wird. Wenns jedoch nicht nur bei Worten geblieben wäre, hätt ichs jedoch auch verstanden. Also ich glaub es gibt sicher nicht viele Vereine, bei denen man sich einfach mal so in den Fanblock stellen kann und Parolen des Rivalen oder anti Parolen des Heimvereins zu skandieren ! Das geht momentan echt fast nur bei den Kickers. Eine gewisse agilität gehört schon auch dazu. Was ist wenn man sich mal dagegen stellt? vielleicht wird man vom Ordner geschnappt und bekommt Stadionverbot? Wobei wir schon beim nächsten Thema wären. Sofern der Verein irgendwelchen Ermessensspielraum hat, sollte er diesen auch FÜR seine Fans geltend machen ! Dies ist hier wohl nicht geschehen.Ich kann den Unmut verstehen, auch wenn ich die Tatsache der Aktion schade fand.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Merkt ihr was ?

Die Kacke ist nun leider richtig am Dampfen und es ist einfach nur traurig ...

Wo man hinschaut Schlachtfelder, sei es sportlich oder beim dromrom (Stadionverbote usw) :!:

Quo Vadis Stuttgarter Kickers ?
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
pipes hat geschrieben: :?: :?: Es gibt Kickers-Fans, die kommen nicht zum ersten Heimspiel und spielen Politik oder beleidigte Leberwürste, weil drei Mann ein Stadionverbot bekommen.
So etwas nennt man Solidarität wenn die eigenen Freunde ausgesperrt werden. Wenn der Verein sich nicht an Abgemachtest hält und außer Cast und Stehle im Verein niemand etwas davon wusste. Auch nicht Leute im Aufsichtsrat die für die Fans zuständig sind, da spricht doch Bände. Es kann bei den kickers nach dieser Aktion einfach jeden treffen. Du musst nichts gemacht haben und stehst trotzdem draußen. Das sind Leute dabei die seit Jahren zu jedem Kickersspiel fahren, egal wie weit es weg ist. Gerade die werden auch in den unteren Ligen dabei sein!
Frag doch mal bei den Fansprechern nach, inwieweit diese von den Vorgängen in Verbindung gesetzt wurden...oder besser noch: diese äussern sich selbst zum Sachstand :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten