Eindrücke vom Trauerspiel gegen Bayern II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Blue Chris hat geschrieben:
JackDalton hat geschrieben:Die Mannschaft hatte heute vor guter Kulisse echt die Chance, für die schlechte Hinrunde zu entschädigen. Das wurde nix, und wie...
und wo war die Unterstützung von den Rängen???
6Man versuchen was zu reisen keiner zieht mit, ein Beleidigter haufen kriegt nur nach dem Schlußpfiff verballen Müll raus.

UND DAS NENNT MAN GUTE KULISSE??? ich finde das eher Traurig
Ich habs schon vorhin geschrieben, ich meinte mit "Guter Kulisse" die Zuschauerzahl. Über 3000 Zuschauer in dieser Situation fand ich echt gut, das wirds die nächsten Spiele sicher nimmer geben.
Das wär gestern ne echte Chance gewesen, mit nem guten Spiel die Leute dazu zu bewegen, mal wieder öfter zu kommen.

Die 2. Halbzeit war nicht nur auf der Haupttribüne tote Hose, sondern auch im B-Block eiskalt. Ich fass mich da auch gern an die eigene Nase, aber das dargebotene auf dem Platz hat auch mir jegliche Motivation geraubt.
Da konnte man nur noch lachen...

//Edit:
Was da gestern ausm Mittelfeld kam, da wurde mir klar, dass auch Nico Beigang nix gerissen hat. Zum Tore schießen bräuchte man erstmal den Ball, und wenn der völlig planlos richtung Eckfahne segelt, dann wird das nix.
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die 12 Spiele in Folge ohne Sieg bedeuten jetzt übrigens, dass der Vereinsrekord eingestellt wurde.

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ht=#160374
B-Block
Kickers-Fan
Beitrag von B-Block »

Hier der Infoflyer, der gestern verteilit wurde:

Liebe Fans der Stuttgarter Kickers,

in Zeiten des Schäubleschen Sicherheitswahns und der vermehrt zu beobachtenden Repression gegenüber Fußballfans seitens der staatlichen Stellen und der Vereine, hat der moderne Fußball ein weiteres Mal seine hässliche Fratze über unserem schönen Degerloch gezeigt. So trauten drei treue Kickers-Fans am gestrigen Freitag ihren Augen nicht, als ihnen ein Brief des Vereins ins Haus flatterte, in dem gegen sie ein bundesweites Stadionverbot bis zum 30. Juni 2009 verhängt wurde.

Was war geschehen? Vor geraumer Zeit wurden besagte Fans nach einer Auseinandersetzung mit Anhängern eines anderen Vereins von der Polizei als mutmaßliche Tatbeteiligte ermittelt. Zwischenzeitlich wurde sogar Anklage gegen sie erhoben, obwohl keinerlei Belastungszeugen existieren und sogar mehrere Zeugen aussagten, dass sie an der Auseinandersetzung gänzlich unbeteiligt waren. Unter diesen Voraussetzungen erscheint es schon höchst unverständlich, dass das eingeleitete Strafverfahren nicht längst eingestellt wurde. Dass nun aber zusätzlich ein Stadionverbot erteilt wurde, obwohl die Schuld der Drei in keiner Weise erwiesen ist, schlägt aus unserer Sicht dem Fass den Boden aus!!!

Leider ist es in Deutschland mittlerweile fast schon gängige Praxis, beim geringsten Verdacht eines Vergehens oder gar eines Verstoßes gegen die Stadionordnung ein bundesweites Stadionverbot auszusprechen. Ob sich dieser Verdacht später erhärtet oder bestätigt, interessiert letztlich niemanden, da es den zuständigen Stellen lediglich darum geht, jeden potentiellen Störer präventiv aus dem Stadionumfeld zu verbannen. Dass damit der Rechtsgedanke der Unschuldsvermutung, welcher unter anderem in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen und der Europäischen Menschenrechtskonvention seinen Niederschlag gefunden hat, mit Füßen getreten wird, wird hierbei geflissentlich ignoriert.

Diese Praxis verwundert jedoch, da den Vereinen laut Stadionverbots-Richtlinie des DFB ein Ermessen zugestanden wird, ob sie letztendlich ein Stadionverbot erteilen oder nicht. Statt von diesem Ermessen Gebrauch zu machen und sich entgegen vorheriger Absprachen (!) zwischen Fans und Verein mit den Betroffenen zusammenzusetzen oder sich gar hinter diese zu stellen, sind die Vereinsverantwortlichen (unter dem Druck der Polizei?) eingeknickt und haben die Stadionverbote ausgesprochen.

Wir als Gruppe werden diese Stadionverbote jedoch nicht einfach hinnehmen! Um ein erstes Zeichen der Solidarität gegenüber den unschuldig Ausgesperrten zu setzen und unseren Unmut zu bekunden, haben wir uns entschlossen das Stadion beim heutigen Heimspiel gegen München nicht zu betreten. Wir bedauern sehr, damit der Mannschaft einen Teil der so bitter benötigten Unterstützung zu rauben, zumal wir selbst alle mehr als heiß auf diese so wichtige Rückrunde sind! Wir bitten daher um Verständnis für unser Tun, da wir nicht tatenlos zusehen können und werden wie unsere Fankultur mehr und mehr zerstört wird. Wir betonen folglich nochmals ausdrücklich, dass es uns in keiner Weise darum geht der Mannschaft oder dem Trainer zu schaden, was wir diesen auch im Vorfeld mitteilen werden.

Blaue Bomber 95
BB95 / YC08
B-Block
Kickers-Fan
Beitrag von B-Block »

Ergänzung: So lange die Sache nicht geklärt ist, wird die erste Mannschaft nicht mehr unterstützt werden. Weder optisch noch akkustisch. Wieder nur 18 Minuten ruhig zu sein um danach weiterzumachen als sei nichts geschehen wäre inkonsequent. Das hat die Vergangenheit bewiesen. Da würde sich nichts ändern. So lange ein großer Teil von uns zu Unrecht ausgesperrt ist können wir nicht fröhlich weitersingen während dem Rest das Herz blutet. Die zweite Mannschaft kann sich so wohl auf mehr Unterstützung freuen.
Zuletzt geändert von B-Block am Sonntag 16. März 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
BB95 / YC08
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

NotizB-Block hat geschrieben:Ergänzung: So lange die Sache nicht geklärt ist, wird die erste Mannschaft nicht mehr unterstützt werden. Weder optisch noch akkustisch. Wieder nur 18 Minuten ruhig zu sein um danach weiterzumachen als sei nichts geschehen wäre inkonsequent. Das hat die Vergangenheit bewiesen. Da würde sich nichts ändern. So lange ein großer Teil von uns zu Unrecht ausgesperrt ist können wir nicht fröhlich weitersingen während dem Rest das Herz blutet. Die zweite Mannschaft kann sich so wohl auf mehr Unterstützung freuen.
Sehr schön das Team braucht jede nur mögliche unterstützung und ihr Spielt die Beleidigte Leberwurst, einfach nur TRAURIG.
würde mir echt mal gedanken machen warum und weshalb man bei einigen im Stadion unten durch ist, ich meine man hat es ja gestern ganz deutlich gesehen, woran man bei einigen Leuten im B-Block ist.

(90 MINUTEN FRESSE HALTEN UND DANN SCHEISSE VON SICH GEBEN)
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Volle Zustimmung.

Die Verfasser dieses dümmlichen Flyers und ihre Unterstützer brauchen sich nicht wundern, dass sie keiner ernst nimmt.

Einfach nur peinlich
kickers - der tolerante stuttgarter club
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Was ist daran so schlimm?
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

NotizB-Block hat geschrieben:Hier der Infoflyer, der gestern verteilit wurde:
Danke für die Veröffentlichung an dieser Stelle. Damit verhindert man Spekulationen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Blue Chris hat geschrieben:Sehr schön das Team braucht jede nur mögliche unterstützung
das "team" braucht nen ordentlichen arschtritt, das ist auch alles. wozu brauchen die denn noch unterstützung?

und wenn sich die stimmungsmacher aus nachvollziehbaren gründen zurückziehen, dann könnten ja mal andere (du, wörsdörfer etc.) in die bresche springen. ach nee, das erfordert ja mehr energie und aufopferung als hier im forum stuss von sich zu geben.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Die Staatsanwaltschaft wird sicher klären, ob Verfehlungen eurer Kameraden vorliegen.Wenn ja , haben sie in einem Stadion nichts verloren, wenn Nein, muss das Verbot aufgehoben werden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und so lange gilt die Unschuldsvermutung nicht? Die Kickers sind kein Staat im Staat!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Die Unschuldsvermutung gilt auch in der Strafjustiz nur mit Einschränkungen.Es gibt Sanktionen ohne rechtskräftige Entscheidungen

( U- Haft, Vorläufige Entziehundg der Fahrerlaubnis ).

Vielleicht hatte der Verein ja schon Akteneinsicht oder die Sta hat die Kickers informiert.

Man muss immer beide Seiten höhren, ehe mann urteilt !!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Und deshalb war ausgemacht, dass man vorher mit den Personen spricht.
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Noch ne Stellungnahme zum Spiel:

Konzeptlos, planlos, hilflos..................

Den Willen konnte man teilweise nicht absprechen....
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Noch niemals, bei keinem Verein auf dieser Welt, wurde jemals ein Stadionverbot zu Recht ausgesprochen. Ist Euch das auch schon aufgefallen? :wink:

Jedenfalls scheint das Verhältnis zwischen Vorstand und Fans auch nicht wesentlich besser zu sein als seinerzeit bei Kullen. Aber sei's drum, wem es nicht passt, der kann seinen Unmut gerne äußern - notfalls auch vor dem Stadion.

Bei der Sache spielt übrigens auch das Netz seine Rolle. Im Hinblick auf eine mögliche Entfernung des Netzes können sich die Kickers es nicht erlauben "sicherheitsrelevante Maßnahmen" zu verschieben wenn der Verband nachhakt. Da ist ein gewisser Druck da.

Wenn Rücksprache abgesprochen war, dann hätte man das auch machen sollen. Und wenn es nur gewesen wäre um die Entscheidung mitzuteilen. Das zumindest hätte man dann in der Tat erwarten können. Aber wäre die Lage dann anders? Hätte man es dann geschluckt oder trotzdem in Ausstand getreten?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

@ Heiko: Hast eine PN!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

zum spiel auf dem platz brauch ich nichts mehr sagen....einfach nur sikmet bende....die aufstellung, der einsatz, das zusammenspiel etc....selbst das bezirksliga spiel das ich heute gesehen habe war fußballerisch auf höherem niveau als das von den kickers....!!! die einwechslungen waren der größte witz...albani hatte extra new boots aufgezogen um weniger im abseits zu stehen...und wenn es angeblich heißt ballern was das zeug hält dann mach ich keinen stürmerwechsel und saban hätte ich nach 10 min wieder ausgewechslet...den will ich niewieder im kivkers trikot sehen...da hatt keiner ein herz sich aufzureißen....nicht mal in dieser beschissenen situation...

fazit:

zum glück nichts gepayed....für die Scheisse da!!!

CAST & CO RAUS!!!!!!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

rundumsspiel:

den scheppligen stadionsprecher kann man gleich mit cast & co. mitziehen lassen...der moderiert wie die kicken....blaues blut hat wieder zuwachs bekommen...da sind bei manchen selbst die XXXL Shirts zu eng...und pipes ist auch in die ehrenriege von blaues blut hinzugestoßen, mähdrescher wurde schmerzlichmit seinen anheizenden fansongs vermisst, ein vfb hool im a-block, derbes video lach mich tot...stadionverbote vom verein aus ein derber witz, der vater "kuttenboy" von n. rosberg war auch da und hat seine rennchäplins gleich mal warm getreten das war gleich mal der erfolg um aufs treppchen zu steigen----ayyyyyyyyyyyyyyyyyyy...castration!!!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Mr. Karacho hat geschrieben:rundumsspiel:

den scheppligen stadionsprecher kann man gleich mit cast & co. mitziehen lassen...der moderiert wie die kicken....blaues blut hat wieder zuwachs bekommen...da sind bei manchen selbst die XXXL Shirts zu eng...und pipes ist auch in die ehrenriege von blaues blut hinzugestoßen, mähdrescher wurde schmerzlichmit seinen anheizenden fansongs vermisst, ein vfb hool im a-block, derbes video lach mich tot...stadionverbote vom verein aus ein derber witz, der vater "kuttenboy" von n. rosberg war auch da und hat seine rennchäplins gleich mal warm getreten das war gleich mal der erfolg um aufs treppchen zu steigen----ayyyyyyyyyyyyyyyyyyy...castration!!!
Nur gut das Verein und alle im Umfeld dessen dich haben. Sonst müssten wir auf die sportliche Beerdigung der Kickers nicht warten sondern könnten gleich zum Leichenschmaus übergehen. :roll: Tolleranz ist schon ne dämliche Sache...
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Man sollte mal für ein Spiel den ganzen b-Block leer lassen das würde die Deppen vielleicht mal zum nachdenken bringen

VORSTAND RAUS!!!
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

So wie sich die Sache für mich als Aussenstehenden darstellt, werden da 3 Fans mal eben locker rein auf Verdacht ausgesperrt, und das in einer Phase,
wo der Verein eigentlich ganz andere Sorgen haben sollte.
Nicht nachvollziehbar!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

hiblaupositiv hat geschrieben:So wie sich die Sache für mich als Aussenstehenden darstellt, werden da 3 Fans mal eben locker rein auf Verdacht ausgesperrt, und das in einer Phase,
wo der Verein eigentlich ganz andere Sorgen haben sollte.
Nicht nachvollziehbar!

Das hast du richtig erkannt.

Wir wissen das es schwierig ist dem ganzen zu folgen. Aber
wenn man die "belastenden" Aussagen liest und sich die
Person vor Augen hält die diese ausgesprochen hat kann
man das ganze nur für einen schlechten Witz halten.

Wollte hiernur noch einmal darauf hinweisen das die aktive
Fanszene schon mehrere Stadionverbote erhalten hat.
Vielleicht ist euch aufgefallen das wir dieses Mal entschieden
vorgehen. Evtl. können wir also doch differenzieren zwischen
jenen die lange provoziert haben um ein solches Verbot zu kassieren
und jenen die unschuldig schon vor ihrer Verhandlung verurteilt werden!

Trotzdem schön zu sehen das hier viele - auch wenn sie uns nicht
kennen und "blind" vertrauen müssen (zumindest was die berichterstattung angeht) - zuhören und versuchen zu verstehen!
stechuskaktus
Kickers-Fan

Beitrag von stechuskaktus »

Also habe jetzt extra zwei Nächte über die Niederlage geschlafen, um jetzt mein Statement abzugeben.
Es ist für mich ein Rätsel, wie man eine Mannschaft auf den Platz schicken kann, die so keinen Plan hat was sie eigentlich spielen soll.
Es ist weder eine Handschrift zu erkennen, noch eine Taktik eigentlich ist gar nix zu erkennen.
Nicht einmal der Einsatz stimmt, der Satz über den Kampf zum Spiel finden kommt nicht von ungefähr, aber irgendwie scheint es mir so als würden da elf Primaten mit dem Kickers K auf dem Platz rum stehen (lauffen kann man da ja nicht mal sagen).
Ne jetzt mal im Ernst ich glaube einfach das die Typen, die sich Kickersspieler schimpfen, einfach zu dämlich sind zu verstehen worum es geht.
Nichts desto Trotz bin ich der festen Überzeugung das der Fisch von oben stinkt und wir einfach das Pech haben völlig unqualifizierte Leute im Verein haben.
Bei einigen Spielern hatte ich den Eindruck das sie gar keinen Bock hatten zu spielen (unser kapitän Gambo z. B.).
Der einzige der so ein bißchen Leidenschaft zeigt ist Alexander Rosen, der hat mir sehr gut gefallen ansonsten nur total ausfälle und Alibigekicke.
Es tut schon sehr weh was man gerade im Waldaustadion geboten bekommt, wenn man schon 20 Jahre dabei ist.
So jetzt bin ich fertig und für alle die Fußball mit Leidenschaft sehen wollen, einfach mal zu einem Fan - Team Kick kommen.
DER TEAMCHEF
Bild
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Was stand eigentlich auf dem Banner im B-Block der vorm Spiel beim Einlauf hochgehalten wurde? Habe nur etwas mit "Tod" lesen können?!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Eigentlich sollte auf dem Banner stehen: "40% Stadionverbot ist 100% Stimmungstod". Da die Ordner aber von dem Spruchband nicht begeistert waren konnte man es nicht einfach so hochhalten und dann ist es leider nach "Stimmungstod" gerissen.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Ergänzung:

40 % der aktiven Mitglieder von Blaue Bomber
haben nun Stadionverbot .
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Redoute hat geschrieben:40 % der aktiven Mitglieder von Blaue Bomber
haben nun Stadionverbot .
Warum? Was ist vorgefallen?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

U-Bahn gefahren, mit Fahrkarte. Da muss man durchgreifen!
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

MrBombastik hat geschrieben:
MrBombastik hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben: Die Ansprüche sind halt mitlerweile weit gesunken...
. . . und nach einem Jahr mal wieder im Stadion, da findet man sehr schnell alles Top.

dass die erste HZ "top" war habich nie gesagt, aber sie hat gezeigt dass theoretisch n Sieg möglich gewesen wäre imo.

Hab jez ja 1 Jahr lang nur hier Froum gelesen um mich zu informieren, so wie hier über die Mannschaft regelmäßig hergezogen wird waren meine Ansprüche natürlich tief gesetzt ;)
Sometimes antisocial
Always antifascist
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

mike 187 hat geschrieben:
Mr. Karacho hat geschrieben:rundumsspiel:

Nur gut das Verein und alle im Umfeld dessen dich haben. Sonst müssten wir auf die sportliche Beerdigung der Kickers nicht warten sondern könnten gleich zum Leichenschmaus übergehen. :roll: Tolleranz ist schon ne dämliche Sache...
war nur ein tatsachenbericht...und hat nichts mit meiner subjektiven meinung zu tun!!!
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Finde es ausgesprochen fair, dass die mit Stadionverbote belegten Fans wegen z.B. zwei Aussagen in mehreren hundert Seiten Aktenwerk (eine davon entlastend, die andere bescheinigt nur eine ledigliche Anwesenheit, wobei dazu auch normale Passanten gezählt werden könnten!!!) wegen dem zusammengeworfenen Unvermögen von DFB, Polizei und Cast/Stehle/Vereinsführung den letzten Spielen der Kickers in der 3. Liga, wenn nicht sogar überhaupt beraubt werden. :roll: :evil: :evil: :evil:

Dazu muss man sich Spiel für Spiel die Versprechen von den Spielern anhören, beim nächsten Spiel alles zu geben und wird auch hier nur enttäuscht.

Für mich ist ein Besuch des für die Verbannten verbotenen Stadions erstmal gestorben, soll die zweite Mannschaft von den Blauen Bombern profitieren, wenn man sie im Stadion doch nicht dabei haben will. Die Verantwortlichen haben Scheiße gebaut und jetzt können sie selbst schauen, wie sie da wieder rauskommen!
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

derPeter hat geschrieben:Die Verantwortlichen haben Scheiße gebaut und jetzt können sie selbst schauen, wie sie da wieder rauskommen!
Welche Verantwortlichen meinst du konkret?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Matze hat geschrieben:
derPeter hat geschrieben:Die Verantwortlichen haben Scheiße gebaut und jetzt können sie selbst schauen, wie sie da wieder rauskommen!
Welche Verantwortlichen meinst du konkret?
Insbesondere Joachim Cast und Kim Stehle, deren Unterschriften die Stadionverbotseklärungen zieren.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mal was andres...
Bundesweites Stadionverbot gilt nicht für die Oberliga ???
Mellow Max
Kickers-Fan

Beitrag von Mellow Max »

nö nur 1.Bundesliga bis 3.Liga
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Mellow Max hat geschrieben:nö nur 1.Bundesliga bis 3.Liga
und wie lange?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Irsport

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Auf der Startseite von www.irsport.de kann man sich zwei Video-Streams anhören: eins (unter "SC Pfullendorf) mit Pfullendorfs Trainer Feichtenbeiner, der am Samstag auf der Tribüne saß und neben einem Rückblick zur Niederlage seines Teams in Ingolstadt noch eine Analyse zur 1.Halbzeit der Kickers gegen die Bayern-Amas abgibt.
Ferner unter "Video Kickers - Bayern II" die Stimmen nach dem Spiel mit Bayerns Trainer Gerland, einem enttäuschten Präsi Eichelbaum und mit Manager Cast (ausführliches Statement)!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Antworten