LKZ: Perfekt: Robin Dutt bleibt ein weiteres Jahr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Raul
Kickers-Fan

LKZ: Perfekt: Robin Dutt bleibt ein weiteres Jahr

Beitrag von Raul »

Trainer fühlt sich bei den Kickers wohl

Perfekt: Robin Dutt bleibt ein weiteres Jahr

Stuttgart (mer) - Eine Überraschung war es wahrlich keine mehr - dennoch verkündete Hans Kullen, der Präsident des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers, am Donnerstag voller Stolz: "Wir haben den Vertrag mit Cheftrainer Robin Dutt um ein weiteres Jahr verlängert.'' Seit knapp zwei Jahren ist Dutt nun Trainer bei den Blauen, seit Oktober 2003 Chefcoach. "Bei den Kickers fühle ich mich wohl'', sagte Dutt zu seiner Vertragsverlängerung, "ich wollte hier bleiben - auch weil ich nur einen Katzensprung entfernt mit meiner Familie wohne. Das stärkt den Rücken.'' Trotzdem wollte sich der Coach aus Hirschlanden wegen der unsicheren wirtschaftlichen Perspektive nur ein Jahr an die Blauen binden. Aber der 39-Jährige hat ehrgeizige Ziele: Er will mit den Kickers am kommenden Sonntag (15 Uhr) bei den Bayern-Amateuren gewinnen. Und das Fernziel lautet immer noch zweite Liga.

Quelle: http://www.leonberger-kreiszeitung.de/sport/index.html
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Re: LKZ: Perfekt: Robin Dutt bleibt ein weiteres Jahr

Beitrag von hiblaupositiv »

Und das Fernziel lautet immer noch zweite Liga.

Wenn Du das in dem einen Jahr erreichen willst, musst Du aber Gas geben, Trainer! :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Na ja,das Fernziel 2. Liga wird auch noch in 100 Jahren verkündet werden.
Irgendwie muss man ja positive Presse machen. :wink:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

na ich hoffe doch mal, dass das keine 100 Jahre dauert.
Wenn es Dutt gelingt, Benda und Milchraum zu ersetzen und wir irgendwoher noch `nen Knipser auftreiben, kann die Welt in der nächsten Saison ganz anders aussehen...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Passt auch eher, sonst machen die ehrgeizigen Aufstiegsziele auch keinen Sinn.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

wenigstens ist nur die zweite bundesliga das ziel
Blau&Weiß
Kickers-Fan

Beitrag von Blau&Weiß »

Dutt verlängert um ein Jahr

STUTTGART (schu). Die wichtigste Nachricht der Woche hat der Präsident der Stuttgarter Kickers höchstpersönlich verkündet. "Unser Trainer Robin Dutt hat seinen Vertrag verlängert", sagte Hans Kullen: "Das sichert uns eine kontinuierliche Arbeit, und ich bin überzeugt, dass er nächstes Jahr die Ernte einfährt, die er gesät hat." Dass der neue Vertrag beim Fußball-Regionalligisten nur bis 2005 läuft, war der ausdrückliche Wunsch von Dutt: "Ich möchte mich nicht ausruhen und zwinge mich damit selbst, Leistung zu bringen."
Nach der Vertragsverlängerung hofft der Trainer nun, am Sonntag (15 Uhr) endlich den ersten Auswärtssieg der Saison feiern zu können. Das Vorhaben klingt zwar recht tollkühn - der Gegner, die Amateure des FC Bayern München, stehen auf Platz eins in der Tabelle. So unrealistisch ist ein Erfolg allerdings auch wieder nicht, da die Bayern in diesem Jahr noch nicht gewonnen, dafür aber bereits zweimal verloren haben. Der Trainer Hermann Gerland sprach bereits davon, dass "einige meiner Spieler abgehoben sind". Und Dutt sagt: "Es ist schon möglich, dass die jungen Spieler dort mit ihren Gedanken bereits im Profifußball sind und dabei das Tagesgeschäft in der Regionalliga vergessen."
Das Prunkstück der Bayern ist der Sturm. Zvjedzan Misimovic (21), der zur nächsten Saison nach Bochum wechselt, steht mit 16 Treffern ganz vorne in der Torjägerliste - gefolgt von Paolo Guerrero (20) mit 14 Toren. Der Peruaner, im Winter beim VfB Stuttgart im Gespräch, wird gegen die Kickers nach einer mehrwöchigen Verletzungspause sein Comeback feiern. Umso mehr freut sich Dutt, dass sein Verteidiger Oliver Barth nach der Gelbsperre wieder mitspielen darf: "Er ist für uns ein absoluter Führungsspieler, den wir kaum ersetzen können."
Im Kickers-Sturm hat sich der Trainer noch nicht festgelegt, wen er neben Mirnes Mesic von Beginn an aufs Feld schicken wird. Vieles spricht für Suad Rahmanovic, der nach seiner Einwechslung gegen den VfR Aalen mit seinem Treffer maßgeblich am 2:0-Sieg beteiligt war. Allerdings tut sich Dutt schwer damit, den glücklosen Carsten Lakies erstmals auf die Ersatzbank zu verbannen. "Er erfüllt fast alle taktischen Vorgaben. Das Einzige, was bei ihm fehlt, sind Tore."

Kickers (Sonntag bei den Bayern):
Köstel - Benda, Barth, Malchow, Stierle - Braun, Gumper, Akcay, Milchraum - Mesic, Rahmanovic.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 26. März 2004
Antworten