Vorschau Kassel gegen Kickers
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Vorschau Kassel gegen Kickers
Vorschau
Spielinfos:
Anstoß: 22.03.2008 14:00
Stadion: Auestadion
Schiedsrichter:
Hessen Kassel: Die zuletzt schwache Defensive könnte durch Alternativen wie Suslik (genesen) und Busch Blutauffrischung erhalten. Berger ist gesperrt.
Stuttgarter Kickers: Härter (Knie) und Russo (Ferse) fallen weiter verletzt aus. Trainer Minkwitz vertraut der Elf, die gegen Pfullendorf den ersten Heimsieg einfahren konnte.
Aufstellung
Hessen Kassel
Adler - Möller, Gölbasi, Suslik, Kümmerle - Beyer, Busch, Fießer, Scholze - Bauer, A. Haas
Trainer: Hamann
Stuttgarter Kickers
Yelldell - Benda, Mann, Rapp, Steinle - Parmak, Rosen, Akcay, Stierle - Kacani, Vaccaro
Trainer: Minkwitz
Weiß jemand, ob der Gambo wieder im Kader ist?
Spielinfos:
Anstoß: 22.03.2008 14:00
Stadion: Auestadion
Schiedsrichter:
Hessen Kassel: Die zuletzt schwache Defensive könnte durch Alternativen wie Suslik (genesen) und Busch Blutauffrischung erhalten. Berger ist gesperrt.
Stuttgarter Kickers: Härter (Knie) und Russo (Ferse) fallen weiter verletzt aus. Trainer Minkwitz vertraut der Elf, die gegen Pfullendorf den ersten Heimsieg einfahren konnte.
Aufstellung
Hessen Kassel
Adler - Möller, Gölbasi, Suslik, Kümmerle - Beyer, Busch, Fießer, Scholze - Bauer, A. Haas
Trainer: Hamann
Stuttgarter Kickers
Yelldell - Benda, Mann, Rapp, Steinle - Parmak, Rosen, Akcay, Stierle - Kacani, Vaccaro
Trainer: Minkwitz
Weiß jemand, ob der Gambo wieder im Kader ist?
-
Überlinger
Re: Vorschau Kassel gegen Kickers
Davon ist wohl auszugehen!Auer Blauer hat geschrieben:...Weiß jemand, ob der Gambo wieder im Kader ist?
Ich denke er wird dann zur zweiten Halbzeit kommen, wenn's dann (wieder) nicht läuft...
-
moehringer
- Kickers-Fan
Laut StZ wird kurzfristig entschieden, ob er mitgenommen (!) wird.Überlinger hat geschrieben:Davon ist wohl auszugehen!Auer Blauer hat geschrieben:...Weiß jemand, ob der Gambo wieder im Kader ist?
Ich denke er wird dann zur zweiten Halbzeit kommen, wenn's dann (wieder) nicht läuft...
-
Blue Chris
Der soll zuhause bleiben, glaube man hat gegen Pfulle gesehen das es auch ohne ihn gehtmoehringer hat geschrieben:Laut StZ wird kurzfristig entschieden, ob er mitgenommen (!) wird.Überlinger hat geschrieben:Davon ist wohl auszugehen!Auer Blauer hat geschrieben:...Weiß jemand, ob der Gambo wieder im Kader ist?
Ich will keinen Menschen als Handelsware sehen aber vielleicht würde ich dem Kullen und somit dem SSV RT den Bashi im Rahmen einer Abgeltungsvereinbarung "überweisen" (natürlich erst für nächste Saison, wenn wir drin und die draußen sind
).
Denn in der Tat, jetzt brauchen wir nur noch Kämpfer mit Messer im Stutzen.
Denn in der Tat, jetzt brauchen wir nur noch Kämpfer mit Messer im Stutzen.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Spielerisch hat es mich am Dienstag nicht so überzeugt, dass da für einen wie Gambo kein Platz wäre. Auswärts auf einen wie ihn (hat immer hin schon mal getroffen in der RL - das kann in dem kader nicht jeder von sich behaupten..) zu verzichten, wäre in meinen Augen fahrlässig. Zumal Kassel ein anderes Kaliber als Pfulle ist.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Ist für mich keine Frage, dass Gambo der technisch versierteste und wohl auch kreativste ist. Die Frage ist, wie weit ein "Ballzauberer" die kampfbereite Truppe runterzieht weil eben außer Schönspielerei der unbedingte Einsatzwillen und damit die Kampfbereitschaft angezeigt sind. Und da trägt Bashi eben nicht ausreichend bei!Jean-Luc Girard hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Was imho offenbar wurde am Dienstag: dass die Mannschaft sehr wohl abhängt von Einzelleistungen, die den Unterschied ausmachen (können). Gambo ist dazu imstande.
Shit, hört sich an wie Krieg, sorry. Mistiger Existenzkampf!
Wenn man mal spekulieren darf:
Regensburg erhält nach gegenwärtigem Stand keine Lizens.
Damit wäre Kassel auf dem letzten Quali-Platz - und genau 3 Punkte vor uns !
....Und die könnte man jetzt wettmachen !
Also möglicherweise eine Art Endpiel. Da Kassel vermutlich eher offensiv orientier ist sehe ich ( mit etwas Glück ) durchaus eine Chance.
Dem team und den mitreisenden Fans viel Erfolg!!!!
Regensburg erhält nach gegenwärtigem Stand keine Lizens.
Damit wäre Kassel auf dem letzten Quali-Platz - und genau 3 Punkte vor uns !
....Und die könnte man jetzt wettmachen !
Also möglicherweise eine Art Endpiel. Da Kassel vermutlich eher offensiv orientier ist sehe ich ( mit etwas Glück ) durchaus eine Chance.
Dem team und den mitreisenden Fans viel Erfolg!!!!
wie gesagt: Spekulation!
....aktuell basierend auf dem heutigen Kicker S.43, das liest man zwischen den Zeilen, die Stadt Regensburg investiert vorläufig Nichts. Die eingereichten Unterlagen sind wohl recht dünn.
Eine Entscheidung ist ja noch nicht gefallen -die Einreichfrist war ja gerade in diesen Tagen.
....aktuell basierend auf dem heutigen Kicker S.43, das liest man zwischen den Zeilen, die Stadt Regensburg investiert vorläufig Nichts. Die eingereichten Unterlagen sind wohl recht dünn.
Eine Entscheidung ist ja noch nicht gefallen -die Einreichfrist war ja gerade in diesen Tagen.
Aufjedenfall sind die Ergebnisse heute eigentlich nahezu optimal für uns.
Wenn wir die Chance am Samstag mit 3 Punkten für uns jetzt echt mal nutzen könnten, dann rücken wir wieder näher ran!
Warten wir es ab........aber vielleicht haben wir das Glück auch mal auf unserer Seite.
Aber vielleicht sieht auch die Mannschaft jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels, die Köpfe müssten zumindest wieder etwas freier sein.
Also......lasst uns Kassel weghauen!!!
Wenn wir die Chance am Samstag mit 3 Punkten für uns jetzt echt mal nutzen könnten, dann rücken wir wieder näher ran!
Warten wir es ab........aber vielleicht haben wir das Glück auch mal auf unserer Seite.
Aber vielleicht sieht auch die Mannschaft jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels, die Köpfe müssten zumindest wieder etwas freier sein.
Also......lasst uns Kassel weghauen!!!
-
nordlicht
Platzkommission entscheidet, ob gespielt wird
Unklar war am Freitag, wie es nach den starken Regenfällen um den Rasen im Auestadion bestellt ist. Wegen des Feiertags hatte das Sportamt frei. Am Donnerstag war der Platz nach Auskunft von KSV-Manager Marc Arnold gut bespielbar. Am Samstagvormittag wird wahrscheinlich eine Platzkommission die Entscheidung über die Austragung der Partie fällen. Ein genauer Zeitpunkt stand am Freitag aber nicht fest. Eine eventuelle Absage würde über die KSV-Homepage (www.ksv-hessen.de) im Internet bekannt gegeben. Und natürlich werden sie auch auf der HNA-Hompage unter www.hna.de informiert.
-
nordlicht
Kickers mit der Sieger-Elf
Von HELMUT HEIMANN
„Wir müssen nachlegen. Sonst ist der Sieg gegen Pfullendorf nur die Hälfte wert.“ So Stefan Minkwitz, Trainer der Stuttgarter Kickers vorm Punktspiel heute bei Hessen Kassel.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 77756.html
Von HELMUT HEIMANN
„Wir müssen nachlegen. Sonst ist der Sieg gegen Pfullendorf nur die Hälfte wert.“ So Stefan Minkwitz, Trainer der Stuttgarter Kickers vorm Punktspiel heute bei Hessen Kassel.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 77756.html
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ist doch total bescheuert ihn mit der Begründung dass er zwar gut trainiert hat aber die Siegermannschaft von Pfullendorf zusammen bleibt zu Hause zu lassen. Wir haben ja keine Ersatzbank. Vor allem ist Gambo offensiv vielseitig einsetzbar. Sowas kann ich nicht verstehen. Ihn kann man in der zweiten Halbzeit wenn es nicht so läuft immer bringen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich fand es zwar richtig, dass er vorrübergehend suspendiert wurde, aber wenn er sich jetzt richtig reingehängt hat, kann ich nicht verstehen, warum er nicht wenigstens auf der Bank sitzt. Motivieren wird ihn das sicherlich nicht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
intrinsyc
DirtyToby hat geschrieben:Ich fand es zwar richtig, dass er vorrübergehend suspendiert wurde, aber wenn er sich jetzt richtig reingehängt hat, kann ich nicht verstehen, warum er nicht wenigstens auf der Bank sitzt. Motivieren wird ihn das sicherlich nicht.
Was dieser Herr Minkwitz (zuvor P.Z) auch anstellt - ich kann hier einfach kein System erkennen. Auf einen Gambo einfach zu verzichten - da muss man ja wohl sehr starke Alternativen haben. M.E. gehört zu einem guten Trainer auch dazu die Spieler entsprechend zu motivieren, aber das scheint so richtig nicht zu funktionieren. Die einzige Motivation bei Spielern wie Sökler, Ortlieb, Benda (ich bin nicht sein Freund!!) und Gambo waren Suspendierungen. Und auch nach Bewährung in der 2. scheint`s wohl keine Motivationsmittel für Sökler oder Ortlieb in Form von Ersatzgestellung in der 1. zu geben???
Ich glaub nicht dass wir mit viel Druck bei unseren Kickern was erreichen - die wechseln halt den Verein. Aber vielleicht hilft die richtige Ansprache- Motivation ???
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
zu Gambo - wenn er sich ( so wie es aussieht ) schon mehrmals hängen liess - dann ist Traineraussage - er habe sich im Training zuletzt richtig reingehängt - unnötig - wenn er ihn dann als spielerische und kämpferische Alternative nicht mal mit nach kassel nimmt.
Zu Sökler - nach seinen Leistungen in der II. ein Miusskanditat für die Erste - unverständlcihe seine Nichtnominierung
Zu Sökler - nach seinen Leistungen in der II. ein Miusskanditat für die Erste - unverständlcihe seine Nichtnominierung
-
Überlinger
- MrBombastik
- Kickers-Fan