Bashiru Gambo
Bashiru Gambo
fand es sehr schade, dass Gambo am Samstag nicht im Kader stand. Er hätte uns in der zweiten Hälfte mit Sicherheit mehr helfen können, als Ferhat Cerci (der einfach keine Bindung zum Spiel gefunden hat, was auch sehr schwer war, in einer zweiten Hälfte, in der wir komplett ins schwimmen geraten waren).
Ich hoffe daher, dass Gambo gegen den KSC II wieder im Kader steht! Minkwitz wird wohl die selbe Startelf auflaufen lassen wie zuletzt (warum auch nicht). Mit einem (einsatzwilligen) Gambo auf der Bank, hätte er einen echten Impulsgeber/Matchwinner parat!
Fraglich ist natürlich die gegenwärtige Einstellung von Gambo und die Bewertung seiner schwachen Leistung gegen München. Allerdings muss sich Minkwitz auch klar darüber sein, welche Zeichen er mit einer (Nicht)Nominierung setzt. Die Rückkehr von Gambo könnte ein positives Zeichen im Sinne des "jetzt rücken wir alle zusammen" sein. Für Gambo geht es ebenfalls um alles (er will ja noch ein paar Jahre spielen).
In diesem Sinne hoffe ich auf einen weiteren Heimsieg und das Durchstarten unserer Totgesagten !!!
Ich hoffe daher, dass Gambo gegen den KSC II wieder im Kader steht! Minkwitz wird wohl die selbe Startelf auflaufen lassen wie zuletzt (warum auch nicht). Mit einem (einsatzwilligen) Gambo auf der Bank, hätte er einen echten Impulsgeber/Matchwinner parat!
Fraglich ist natürlich die gegenwärtige Einstellung von Gambo und die Bewertung seiner schwachen Leistung gegen München. Allerdings muss sich Minkwitz auch klar darüber sein, welche Zeichen er mit einer (Nicht)Nominierung setzt. Die Rückkehr von Gambo könnte ein positives Zeichen im Sinne des "jetzt rücken wir alle zusammen" sein. Für Gambo geht es ebenfalls um alles (er will ja noch ein paar Jahre spielen).
In diesem Sinne hoffe ich auf einen weiteren Heimsieg und das Durchstarten unserer Totgesagten !!!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich glaube Minki hat mit der Nichtberücksichtigung gegen Pfulle sehr wohl ein Zeichen gesetzt. Gegen die Seppls war Bashi auf jeden Fall auf dem Platz nicht präsent. Gerade von ihm als erfahrenen Spieler hätte gerade in diesem Spiel viel mehr kommen müssen.
Es ist immer schwierig von außen die genauen Hintergründe zu erfahren.
Nachvollziehbar erschien mir Minkis Aufstellungspolitik aber schon - und in der Praxis hat sich das Fehlen von Gambo zumindest punktemäßig nicht zu negativ ausgewirkt.
Damit man mich nicht falsch versteht: Wenn Gambo fit und motiviert auf dem Platz steht ist er immer eine echte Verstärkung. Aber eben nur dann.
Es ist immer schwierig von außen die genauen Hintergründe zu erfahren.
Nachvollziehbar erschien mir Minkis Aufstellungspolitik aber schon - und in der Praxis hat sich das Fehlen von Gambo zumindest punktemäßig nicht zu negativ ausgewirkt.
Damit man mich nicht falsch versteht: Wenn Gambo fit und motiviert auf dem Platz steht ist er immer eine echte Verstärkung. Aber eben nur dann.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
intrinsyc
Ich finde , dass es wesentlich einfacher sein dürfte aus einem lustlosen Spieler einen hochmotivierten zu machen als aus einem Durchschnittskicker einen Spitzenspieler. Jedenfalls soll`s Trainer geben, die das können.
Und ich glaube nicht, dass wir allzuviel Spieler mit dem technischen Rüstzeug und Spielverständnis eines Gambo haben. Und zu denen zähle ich auch - mit Abstrichen- Sökler und Ortlieb.
Und ich glaube nicht, dass wir allzuviel Spieler mit dem technischen Rüstzeug und Spielverständnis eines Gambo haben. Und zu denen zähle ich auch - mit Abstrichen- Sökler und Ortlieb.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Es ist doch eklatant wie bei Gambo Können und tatsächliche Leistung auseinander liegen.
Dass er im Prinzip einer unserer stärksten Spieler ist, darüber müssen wir denke ich nicht weiter reden. Aber wann hat er das zum letzten mal gezeigt? Das immer so weiterlaufen zu lassen wäre ganz klar ein falsches Zeichen, daher halte ich 2 Spiele Auszeit zum nachdenken für gerechtfertigt.
Aber jetzt ist die Zeit gekommen in der er wieder in den Kader zurückkehren kann. Um zu zeigen was er wirklich drauf hat!
Dass er im Prinzip einer unserer stärksten Spieler ist, darüber müssen wir denke ich nicht weiter reden. Aber wann hat er das zum letzten mal gezeigt? Das immer so weiterlaufen zu lassen wäre ganz klar ein falsches Zeichen, daher halte ich 2 Spiele Auszeit zum nachdenken für gerechtfertigt.
Aber jetzt ist die Zeit gekommen in der er wieder in den Kader zurückkehren kann. Um zu zeigen was er wirklich drauf hat!
und die frage ist: sollte er dazu nochmals gelgenheit bekommen oder schreiben wir ihn ab?Buddy hat geschrieben:blauweissschwarz hat geschrieben:Damit man mich nicht falsch versteht: Wenn Gambo fit und motiviert auf dem Platz steht ist er immer eine echte Verstärkung. Aber eben nur dann.
Und das zeigt er in letzter Zeit leider zu selten. :(
-
Blue Chris
Also Gambo kann mehr als er im moment zeigt das ist keine Frage, im gegenzug müßte man im Moment auch einen Benda rauskicken.renegade hat geschrieben:und die frage ist: sollte er dazu nochmals gelgenheit bekommen oder schreiben wir ihn ab?Buddy hat geschrieben:blauweissschwarz hat geschrieben:Damit man mich nicht falsch versteht: Wenn Gambo fit und motiviert auf dem Platz steht ist er immer eine echte Verstärkung. Aber eben nur dann.
Und das zeigt er in letzter Zeit leider zu selten. :(
-
Überlinger
Er verhält sich manchmal einfach wie ein kleines Kind!Malzi2006 hat geschrieben:An Gambo und Benda befremdet mich vor allem die Bombenstimmung bei beiden nach erbärmlichen Spielen ,bzw.Niederlagen.
Zusammen mit der Kapitänsbinde wirkt das dann irgendwie lächerlich.
Für einen Mitteleuropäer ist die Afrikanische Mentalität oft nicht so leicht zu verstehen...
man lernt hier doch immer etwas dazu. bis heute wusste ich weder, dass wir a) mitteleuropäer sind, noch b) dass afrikaner die mentalität eines (mitteleuropäischen?) kindes haben.Überlinger hat geschrieben:Er verhält sich manchmal einfach wie ein kleines Kind!Malzi2006 hat geschrieben:An Gambo und Benda befremdet mich vor allem die Bombenstimmung bei beiden nach erbärmlichen Spielen ,bzw.Niederlagen.
Zusammen mit der Kapitänsbinde wirkt das dann irgendwie lächerlich.
Für einen Mitteleuropäer ist die Afrikanische Mentalität oft nicht so leicht zu verstehen...
vielen dank an überlinger für diese unglaublichen erkenntnise!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Dass Gambo spiel2n und auch kämpfen kann keine Frage - nur muss
man sich fragen - warum zeigt er es diese Saison so gut wie nie. Würde
ihm noch eine Chance geben - evtl. als Einwechslspieler gegen KSC oder wenn ein Stammspieler wegen 5. Karte oder Verletzung ausfällt.
Nochmals - Sökler als Verdeitiger anstelle dem lust - und konzeptlosen Benda - und nach meiner Ansicht ist Steinle von seiner Einstellung und
tlw. Leistungen ein 100 % iger Blauer. Er braucht noch 1-2 Spiele, dann kann wird er seine Klasse zeigen.
man sich fragen - warum zeigt er es diese Saison so gut wie nie. Würde
ihm noch eine Chance geben - evtl. als Einwechslspieler gegen KSC oder wenn ein Stammspieler wegen 5. Karte oder Verletzung ausfällt.
Nochmals - Sökler als Verdeitiger anstelle dem lust - und konzeptlosen Benda - und nach meiner Ansicht ist Steinle von seiner Einstellung und
tlw. Leistungen ein 100 % iger Blauer. Er braucht noch 1-2 Spiele, dann kann wird er seine Klasse zeigen.
-
Überlinger
Den oberlehrerhaftes zerstückeln von Beiträgen geht mir schon auf den Sack und es lässt diesen Thread wieder zu einem Off-Topic-Gespame verkommen. Also wenn du mit meinen "unglaublichen" Erkenntnissen nicht zufrieden bist, kannste es mir per PN zukommen lassen! Dann ist allen hier geholfen...renegade hat geschrieben:man lernt hier doch immer etwas dazu. bis heute wusste ich weder, dass wir a) mitteleuropäer sind, noch b) dass afrikaner die mentalität eines (mitteleuropäischen?) kindes haben.
vielen dank an überlinger für diese unglaublichen erkenntnise!
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Rassenlehre Allez!...
Oh mein Gott!!! Ist doch völlig logisch, dass es da Mentalitätsunterschiede gibt oder warum kommen Afrikanische/Südamerikanische Spieler häufig zu spät aus dem Urlaub? Bei Gambo war das glaube ich auch schon mal so, dass man 2 Tage nicht wusste wo er steckt!
Das hat sicherlich nicht nur was mit den weiten Entfernungen zu tun! Dort nimmt man es halt ein wenig lockerer. Tatsache ist auch, dass einige dieser Spieler, wenn's nicht läuft, zu offen zur schau gestellter Lustlosigkeit neigen. Ob das bei Gambo zutrifft ist eben die Frage!!!
Und zum Schluss noch ein Beispiel: Wenn man als Deutscher in Afrika aufwächst kann's vorkommen, dass man sich dort übliche Verhaltensweisen aneignet. Meine Haufarbe ist dann trotzdem noch weiß! Was hat also Mentalität mit "Rassenlehre" zu tun? Wohl eher wenig, hä
Also sei in Zukunft vorsichtig mich hier in Richtung braune Ecke zu schieben, das habe ich nicht so gerne...
Natürlich bin ich auch gerne bereit mit Herrn Gambo über Mentaltätsunterschiede zwischen (Mittel-)Europa und Zentralafrika zu diskutieren!
Zuletzt geändert von Überlinger am Montag 24. März 2008, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
Überlinger
-
Überlinger
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
noch viel gequirlter!Überlinger hat geschrieben:Ist mein Standpunkt nach meiner Erläuterung denn immernoch so "kacke"?renegade hat geschrieben:Überlinger, dann schreib hier nicht so ne kacke! dann müssen wir auch nicht off-topic diskutieren!
lass es einfach - irgendwelche vorurteile zu reproduzieren bringt niemanden weiter. (wer wurde denn mangels einstellung in die zweite mannschaft verbannt?)
-
Überlinger
Danke!!!Blaues Stuttgart hat geschrieben:PN
Die Frage ist halt ob es notwendig ist die Meinung anderer Forumsuser als "Gequirlte Kacke" abzuqualifizieren!renegade hat geschrieben:noch viel gequirlter!Überlinger hat geschrieben:Ist mein Standpunkt nach meiner Erläuterung denn immernoch so "kacke"?
lass es einfach - irgendwelche vorurteile zu reproduzieren bringt niemanden weiter. (wer wurde denn mangels einstellung in die zweite mannschaft verbannt?)
Vielleicht hinterfragst du mal ob es auf der Welt nicht doch gesellschaftliche und kulturelle Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt und ob diese nicht ein Stück weit prägend für die Menschen neben der eigenen Individualtät sind
hier will unbedingt einer das letzte wort haben - auf diesem niveau hab ich keinen bock mehr, sorry!Überlinger hat geschrieben:Danke!!!Blaues Stuttgart hat geschrieben:PN
Die Frage ist halt ob es notwendig ist die Meinung anderer Forumsuser als "Gequirlte Kacke" abzuqualifizieren!renegade hat geschrieben:noch viel gequirlter!Überlinger hat geschrieben:Ist mein Standpunkt nach meiner Erläuterung denn immernoch so "kacke"?
Vielleicht hinterfragst du mal ob es auf der Welt nicht doch gesellschaftliche und kulturelle Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt und ob diese nicht ein Stück weit prägend für die Menschen neben der eigenen Individualtät sind
Also das Forum lässt auch immer mehr nach. Hier wird nur noch rumgestänkert und wenn jemand ne andere Meinung vertritt wird er gleich angegriffen. Jeder meint hier er wäre der Fußballgott persönlich und alles andere ist nichts.
Hört doch endlich mit dieser Scheisse auf, ich hab echt keinen Bock mehr sowas zu lesen. Ist ja immer das gleiche Spiel, guter Fan, schlechter Fan.
Wir sind alle Kickers Fans und so sollten wir uns endlich verhalten.
Man man
Hört doch endlich mit dieser Scheisse auf, ich hab echt keinen Bock mehr sowas zu lesen. Ist ja immer das gleiche Spiel, guter Fan, schlechter Fan.
Wir sind alle Kickers Fans und so sollten wir uns endlich verhalten.
Man man
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich wäre es ein Zeichen von Klasse unseres derzeitigen Trainers, wenn er dafür sorgt, dass Gambo schnellstens mir ordentlicher Leistung auf den Platz zurückkehrt! Wenn ein Spieler seine Leistungsfähigkeit nicht zeigt, ist die Qualität eines Trainers gefragt! Ob Suspendierungen immer das richtige Mittel ist möchte ich sehr bezweifeln! Diese Saison scheint dies wohl das Heilmittel zu sein. Und mit welchem Erfolg? Siehe Tabelle! Nein, Gambo ist ein sehr sensibler Spieler und dieser braucht vielleicht mehr Ansprache und "Streicheleinheiten" wie andere! Wir haben zu wenig Klassespieler um Gambo in der Versenkung verschwinden zu lassen!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Gambo wäre nicht der erste Spieler, der hin und wieder mal einen Warnschuß braucht.
Und auch wenn er unbestritten ein guter Fußballer ist: er hat nicht erst seit gestern ein massives Einstellungsproblem. Die Unterschiede von Spiel zu Spiel sind da nicht leicht zu verstehen.
Und auch wenn er unbestritten ein guter Fußballer ist: er hat nicht erst seit gestern ein massives Einstellungsproblem. Die Unterschiede von Spiel zu Spiel sind da nicht leicht zu verstehen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Bluebyte
Ob Gambo zum Einsatz kommt oder nicht hängt ja auch von seinen Trainingsleistungen ab und ob er sich hier anbietet. Ein Gambo der nicht 100% gibt hilft der Mannschaft nicht - im Gegenteil. Es schadet dann umso mehr im Spiel weil sich die anderen Spieler leichter aus der eigenen Verantwortung nehmen.
Sehr schwierige Entscheidung für den Trainer !
Sehr schwierige Entscheidung für den Trainer !
- Ralphonso
- Kickers-Fan
aber ein trainer muss doch auch die spieler auf andere art und weise motivieren können. diese schwarz/weiss (ui, auch eine diskriminierende aussage? :? ) denke: traniere oder tribüne - kann sich gerade ein verein wie die kickers mit dünner personaldecke doch gar nicht leisten. da muss es noch mehr geben...
Denke ich auch. Ein Einsatz im Schlüsselspiel gegen Reutlingen könnte kontraproduktiv sein. Man könnte es aber drauf ankommen lassen auf die Gefahr hin, dass man ihn bereits nach 20 min vom Feld nehmen muss. Ich denke, dieses Spiel wäre der Lackmustest für ihn. Denn wenn RT in die 3. Liga käme und wir nicht, dürfte klar sein, was Gambo macht. Im umgekehrten Fall könnte er aber wieder zu alter Form auflaufen. Nur: wir brauchen ihn JETZT 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Überlinger
Nein, das denke ich nicht. Dafür ist es noch zu früh. Würde die Ursache eher bei einer möglichen Unzufriedenheit mit der eigenen sportlichen Situation oder möglicher privater Probleme suchen!Merlin hat geschrieben:...Der eigentliche Grund würde mich interessieren. Verhandelt oder hat er schon einem anderen Verein ?
Überlinger hat geschrieben:Nein, das denke ich nicht. Dafür ist es noch zu früh. Würde die Ursache eher bei einer möglichen Unzufriedenheit mit der eigenen sportlichen Situation oder möglicher privater Probleme suchen!Merlin hat geschrieben:...Der eigentliche Grund würde mich interessieren. Verhandelt oder hat er schon einem anderen Verein ?
In der Zeitung stand doch, dass er aus disziplinarischen Gründen eine Denkpause bekommen hat.
http://www.kickersnews.de/?p=1161
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Überlinger
Das erklärt aber nicht, eine mögliche Ursache dieser "Undiszipliniertheiten". :wink:Buddy hat geschrieben:In der Zeitung stand doch, dass er aus disziplinarischen Gründen eine Denkpause bekommen hat.
http://www.kickersnews.de/?p=1161
-
Hajo
- Kickers-Fan
Gambo ist nicht erst seit gestern ein Sensibelchen. Hat er private Probleme, wirkt sich das sofort auf seine Leistung aus. Mit Strafen ist da nicht zu helfen. Vielmehr ist der Psychologe gefragt. Deshalb ist hier die Frage, ob die Maßnahme von Minkwitz die richtige war.
Läßt Minkwitz ihn weiter schmoren, riskieren wir, dass wir ihn für den Rest der Saison abhaken müssen. Das darf nicht sein. Spieler seiner Klasse sind gerade jetzt gefragt.
Gambo hatte gegen die Bayern II sicher nicht seinen besten Tag. Aber gab es hier nicht wesentlich schlechtere Spieler?
Läßt Minkwitz ihn weiter schmoren, riskieren wir, dass wir ihn für den Rest der Saison abhaken müssen. Das darf nicht sein. Spieler seiner Klasse sind gerade jetzt gefragt.
Gambo hatte gegen die Bayern II sicher nicht seinen besten Tag. Aber gab es hier nicht wesentlich schlechtere Spieler?
- Martin
- Account auf Bewährung
von mir aus kann man den gambo in die wüste schicken ...
dass er kicken kann steht ausser frage. gezeigt hat er es aber in erster linie nur zur okpalazeiten. und er war jetzt lange genug da, um sich endlich zu entscheiden, ob er lust hat zu kicken oder nicht. alle paar monate des gleiche drama. dann spielt man wieder paar wochen den verletzten usw. so gut, dass man sich das antun muss ist er nicht
dass er kicken kann steht ausser frage. gezeigt hat er es aber in erster linie nur zur okpalazeiten. und er war jetzt lange genug da, um sich endlich zu entscheiden, ob er lust hat zu kicken oder nicht. alle paar monate des gleiche drama. dann spielt man wieder paar wochen den verletzten usw. so gut, dass man sich das antun muss ist er nicht
Minki wird sehr wohl abschätzen, wer ihm in dieser Zeit, wo Schönspielerei weit weniger angezeigt ist als bedingungsloser, aufopfernder Fihgt, weiterhilft.
Was nutzt ein Bashi, der den ein und anderen guten Ball spielt aber alleine durch seine Körpersprache die anderen mit runterzieht?
Apropos runterziehn....frage mich dann natürlich, warum eigentlich -ACHTUNG, DA ISSER WIEDER!- der Benda eine solch feste Größe ist.
Was nutzt ein Bashi, der den ein und anderen guten Ball spielt aber alleine durch seine Körpersprache die anderen mit runterzieht?
Apropos runterziehn....frage mich dann natürlich, warum eigentlich -ACHTUNG, DA ISSER WIEDER!- der Benda eine solch feste Größe ist.
Martin hat geschrieben:von mir aus kann man den gambo in die wüste schicken ...
Ich hätts ja nicht geglaubt, aber ich muss Martin Recht geben
So eine Diva können wir uns jetzt halt einfach nicht erlauben!!
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
intrinsyc
Oeffinger hat geschrieben:Martin hat geschrieben:von mir aus kann man den gambo in die wüste schicken ...
Ich hätts ja nicht geglaubt, aber ich muss Martin Recht geben![]()
So eine Diva können wir uns jetzt halt einfach nicht erlauben!!
So eine Diva kann den Unterscheid im Spiel ausmachen (positiv wie negativ).
Und ein guter Trainer sorgt für die Motivation.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ist dann schwerer, ihn zu zitieren, dann stht da nur "Zitat"... 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -