Kickers gründen Gmbh & Co. KG

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

nordlicht hat geschrieben:Deshalb hat der Großteil der Präsidiums- und Aufsichtsratsmitglieder die Privatschatulle gezückt. Zusammengekommen ist ein Kredit in Höhe von rund 300 000 Euro.
...
Ein Risiko für sie bleibt: Im Falle einer Insolvenz wären sie ihr Geld los.
na hoffentlich wissen die Herren das auch :-) Ein Kullen der sein Geld zurück will reicht .

Aber im Ernst, das hilft dem Verein kurzfristig weiter. Was machen wir aber nach dieser Saison? Für die neue dritte Liga, so wir sie überhaupt erreichen, muss man auch wieder investieren. Wir können nicht ständig mehr Schulden machen. Nach der Saison muss mal ein Konzept her - diese Feuerwehrarbeiten helfen uns im Moment - auf Dauer geht das in die Hose.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Aber Leute, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das weniger als die Hälfte der zukünftigen Drittligisten nicht ähnliche Probleme haben, jede Woche liest man von irgend einem Regionalligisten der irgedwelche Probleme mit den Finanzen hat.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aber Leute, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das weniger als die Hälfte der zukünftigen Drittligisten nicht ähnliche Probleme haben, jede Woche liest man von irgend einem Regionalligisten der irgedwelche Probleme mit den Finanzen hat.
Na dann! Die Welt ist wieder in Ordnung. Das bringt uns eben nur so lange etwas bis wir selbst in die Insolvenz gehen... Sonst profitieren wir davon nicht, weil wir keinen Deut besser sind als Lübeck oder Reutlingen. Sportlich sogar schlechter als Reutlingen...
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Deinen Sarkasmus kannsch dir sonst wohin schieben, ich wollte damit nur sagen das trotz aller Probleme immer die Hoffnung besteht das es weitergeht und diese Hoffnung geht schon seit Jahren für die meisten Vereine regelmäßig in Erfüllung!!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Für mich hat sich dass so gelesen, dass sich andere Verein teilweise durchwursteln können und wir es deshalb automatisch auch schaffen. Aber es ist leider nicht einmal so. Lübeck hat schon verloren und in Regensburg oder Reutlingen wird das auch nicht mehr ewig gut gehen. Ich denke dass es mit ewigen kurzfristigen sicher gut gemeinten Lösungen auch bei uns irgendwann zu Ende sein wird.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Oeffinger hat geschrieben:Aber Leute, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das weniger als die Hälfte der zukünftigen Drittligisten nicht ähnliche Probleme haben, jede Woche liest man von irgend einem Regionalligisten der irgedwelche Probleme mit den Finanzen hat.
So einfach kann man es sich nicht machen. Wir stehen kurz vor dem Abgrund. Das ist etwas anderes als bei den meisten anderen Vereinen, die sich lediglich Sorgen um die Aufbringung des Für Liga 3 nötigen Etats machen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Der Schritt zur Kommandististengesellschaft war die einzige Lösung um Schulden in Guthaben umzuwandeln.
Erscheint mir dennoch etwas wie das Pfeifen im Walde. Ich denke, da sind "zu" viele Baustellen und derzeit laufen auch eine Großzahl von Sponsorenverträgen aus. Wer weiß, welche und zu welchen Konditionen verlängert werden? Neue Sponsoren stehen nicht Schlange und alle auslaufenden Verträge werden bestimmt nicht prolongiert.
Was, wenn der DFB die Lizenzerteilung für kommende Saison von diesen nicht gesicherten aber im Wirtschaftsplan kalkulierten Sponsorengeldern abhängig macht?
Tja, Freunde der Nacht, eventuell läuft's so, dass wir es sportlich doch noch schaffen aber "den Schlüssel" trotzdem unter die Matte legen müssen. Höchststrafe!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wenn das Prozedere in der Winterpause gegen DFB Auflagen verstösst, ist der eingeleitete Schritt sinnvoll. Ansonsten kriegen wir nur wieder neue Strafen vom DFB aufgebrummt, die den Etat weiter strapazieren.

Der Kampf um Einnahmen ist das täglich Brot in der Regionalliga, von ganz wenigen Vereinen abgesehen. Letztlich kann nur die Mannschaft am Samstag wieder beweisen, das der Karren noch aus dem Dreck zu ziehen ist. Sportlich wie finanziell - der Gang auf der Rasierklinge geht mindestens bis Saisonende. Alle Maßnahmen bis dahin können nicht wirklich überraschen.

Ausser das Frau Dünnwald-Metzler sich so kulant zeigt. Meine Hochachtung!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Auch mein Dank gilt Frau Dünnwald-Metzler!

Gang auf der Rasierklinge triffts ganz gut, letztlich entscheidet primär der kurzfristige sportliche Erfolg!

In Spielen gg. den VfB oder Aalen geht es entweder um alles - sprich richtig volle Hütte

oder aber um gar nichts mehr, in dem Fall wären 3.000 Zuschauer schon viel!

:arrow: Samstag Karlsruhe - schade, dass das außersportliche Geschehen mal wieder die Brisanz der Partie überschattet!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Animiert doch für Samstag alle eure Freunde und Verwandte !!!
Die Kassen müssen gefüllt werden !!!
Nehmt Neffen, Enkel usw mit !

(Ich kann leider nicht dabei sein am Samstag)
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Traurig, traurig, traurig, wie manche Menschen den Stuttgarter Traditionsverein Nummer 1 aus finanzieller Raffgier und ohne Herz in den Dreck ziehen.
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

na, wenn die Lampen ne ähnliche Aktion starten wie wir bei "Talfahrt stoppen" dann wird die Hütte alles aus voll. zu der GmbH Geschichte sage ich, dass das wohl einer der Strohhalme ist, an die man sich greift wenn man droht unterzugehen. Durchaus verständlich und nachvollziehbar. Ebenso die BIB Aktion und deren Verwendung. Ich habe Bausteine gekauft um den Kickers zu helfen und das hats ja wohl auch, wenns in laufende Kosten geflossen ist. Schon okay so. Was bringt ein Stürmer und dafür die Zahlungsunfähigkeit? Logisch hätt ich lieber nen Stürmer gesehen, aber wenns halt nicht geht, gehts nicht.

Wenn wir die Quali für die 3.Liga schaffen, seh ich für die Finanzen auch wieder eine bessere Zukunft. Das hat dann Synergieeffekte im Umfeld, TV Gelder usw. Kullen die Kohle abstottern evtl. und dann unbelasteter in die Zukunft.

Aalen hat nur einen fetten Sponsor (Scholz) ohne den wären die auch nichts und Zuschauer haben die sonst auch kaum.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Wenn die Mannschaft dran bleibt, ist bei Spielen gegen Aalen,Haching und den Lampen doch ein Schnitt von 3500 noch drin.
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Bluespirit hat geschrieben:Wenn die Mannschaft dran bleibt, ist bei Spielen gegen Aalen,Haching und den Lampen doch ein Schnitt von 3500 noch drin.
Stimmt, aber nur wenn wir gegen KSC 2 und Oggersheim 6 Punkte holen...

Sonst ist der Zug abgefahren!
04.02.07 - A day to remember...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Der Ju hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Wenn die Mannschaft dran bleibt, ist bei Spielen gegen Aalen,Haching und den Lampen doch ein Schnitt von 3500 noch drin.
Stimmt, aber nur wenn wir gegen KSC 2 und Oggersheim 6 Punkte holen...

Sonst ist der Zug abgefahren!
:!:

...haben uns die Stuttgarter Nachrichten im Vorfeld des Pfullendorf-Spiels die Pressearbeit abgenommen, so muss im Vorfeld zum Samstag von den Kickers einiges kommen!!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Ich verstehs trotzdem nicht wie man
-mit 3500 Zuschauern im Schnitt plant
- ein nicht stattfindenes Derby in den Etat miteinbaut ( wahrscheinlich noch mit 500.000 Euro )
- und Pokaleinnahmen obwohl man immer mal im WFV Pokal scheitern kann

WARUM DAS ALLES ????

Und auch bei der Sponsorensuche tut sich ja bekanntlich herzlich wenig

Oh mann ich verstehs einfach nicht !
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es ist schon verwunderlich, dass man nicht sicher sein kann, ob man im Mai noch zahlungsfähig ist. Da hat man 300.000 € Darlehen und 60.000 € BiB dazubekommen und im Gegenzug fehlen 75.000 € durch Zuschauereinnahmen. Da blieben ja theoretisch immer noch 285.000 € übrig mit denen im Vorhinein nicht geplant werden konnte. Man muss sich schon wundern, wie die ursprüngliche Finanzplanung ausgesehen haben muss, wenn trotz dieses Geldes jetzt bald nichts mehr da ist. Da kann man ja fast von Glück reden, dass bisher kaum Prämien an die Spieler ausgeschüttet werden mussten.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Als man den Kullen verdrängte, ging man davon aus, dass nun die Kullen-Kritiker groß in's Sponsoring einsteigen würden. Dazu hoffte man noch auf ein Zusatzengagment von Herrn Garcia.
Satz mit x.........
Und dann gibt's eben keinen 2. ADM, der die Schatulle aufmacht und löhnt.
Obwohl, ohne die 300 Mille von unseren jetzigen Trommlern - egal ob Darlehen oder nicht- hätten wir wohl gleich mal gar keine Zukunft! Und das haben die auch nicht an die große Glocke gehängt (wie so vieles andere leider auch).
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Zum Thema eingeplante Pokaleinnahmen:

Das kann's ja wohl nicht sein. Mal abgesehen davon, daß man einen Pokalsieg nicht einplanen kann hätte ein WFV-Pokalsieg sich überhaupt nicht für den Etat der laufenden Saison auswirken können! Geld gibt es schlißlich nicht für das WFV-Pokal-Endspiel im Mai, sondern für die erste DFB-Pokalrunde. Und die liegt in der Saison 2008/2009!

Zum Thema 3500 Zuschauer:

Das ist keine seriöse Planung einfach einen Rekord-Zuschauerschnitt anzusetzen. 3500 sind sicher nicht unmöglich, aber keinesfalls solide einplanbar.

Unser Problem sind aber weniger die Einnahmen als nach wie vor die Ausgaben, die wir überhaupt nicht im Griff haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Jürgen K. hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
...Aber im Mai wird's ganz eng", ...
:shock: :shock: :shock:
Was ist dann im Juni und Juli?
:evil: :evil: :evil:
Im Juni fließt das TV-Geld für die abgelaufene Saison......
Vielen Dank für diese Info!
Beruhigt etwas...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Matze hat geschrieben:Auch mein Dank gilt Frau Dünnwald-Metzler!

!
Ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön. Hoffentlich hilft´s.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten