Und vorallem: Wie hat Gambo gespielt
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom KSC-Spiel
-
Überlinger
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom KSC-Spiel
Lasst hören! Was kämpferisch und spielerisch gut oder eher grottig?
Leider ein absolut grottiges Spiel, mit einem glücklichen Ende für uns.
Trotzdem hat mich das auch positiv gestimmt, ich denke in der Hinrunde hätten wir so ein Spiel verloren.
Überraschend war, dass Deigendesch in der Rechtsverteidigung für Benda spielen durfte. War auch ganz gut und übermotiviert, stand kurz vor einem Platzverweis, hatte aber hinten auch krasse Stellungsfehler !!
Wirklich überzeugend war für mich eigentlich nur Parmak.
Es wurde aber gut gekämpft, Steinle sollte es vielleicht mal bei der Leichathletik Abteilung in Sachen Langstreckenlauf probieren...
Letztlich muss man aber die Probleme die wir im Spielaufbau hatten bemerken, so kann das nichts werden mit der 3.Liga.
Trotzdem hat mich das auch positiv gestimmt, ich denke in der Hinrunde hätten wir so ein Spiel verloren.
Überraschend war, dass Deigendesch in der Rechtsverteidigung für Benda spielen durfte. War auch ganz gut und übermotiviert, stand kurz vor einem Platzverweis, hatte aber hinten auch krasse Stellungsfehler !!
Wirklich überzeugend war für mich eigentlich nur Parmak.
Es wurde aber gut gekämpft, Steinle sollte es vielleicht mal bei der Leichathletik Abteilung in Sachen Langstreckenlauf probieren...
Letztlich muss man aber die Probleme die wir im Spielaufbau hatten bemerken, so kann das nichts werden mit der 3.Liga.
Nazis raus aus den Stadien.
- Matze
- Administrator / Moderator
NH Hotel präsentiert den "Blauen des Monats"
Ab dieser Saison können die Kickers-Fans ihren "Blauen des Monats" auf der Kickers-Homepage wählen. Jeweils zu Monatsbeginn werden im Kickers-Forum (http://www.kickers-forum.de) die Nominierungen zur Wahl eingereicht. Aus den 3 meistgenannten Spielern wird anschließend in einer Umfrage auf der Kickers-Homepage der Blaue des Monats gewählt. Als Gewinn wird unter allen Wählern ein Abendessen mit dem jeweiligen Blauen des Monats im NH Hotel Stuttgart-Airport verlost.
So Freunde des gepflegten Ballsports: lange vermisst und rechtzeitig zum Start der wohl größten Aufholjagd, die Stuttgart je gesehen hatRettet die Stuttgarter Kickers
![]()
wählt Euren Leader im Team der Kickers für den Monat März 2008
![]()
Wer schafft es dem Kickers Spiel erneut Leben einzuhauchen:?:
Wer zeigt Vorbildcharakter fürs Team
Wer spielt den Gegner an die Wand
Rosen, Yelldell, Gambo, Musti, Steinle...
...Zeit sich unsterblich zu machen für den Fußballkult auf der Waldau....im Wonnemonat März - wenn es um alles geht![]()
PN zur Nominierung - mit kurzer Begründung:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/pri ... =post&u=26
Die Nominierungsphase läuft bis Montag (31.03.2008) 19 Uhr.
Mit dabei zum Abstimmungsende: das Spiel gegen Karlsruhe
Das NH Stuttgart-Airport
NH Stuttgart Airport
Adresse: Bonlaender Hauptstrasse 145, D-70794 Stuttgart - Filderstadt,
E-mail: nhstuttgartairport@nh-hotels.com Tel.: +49 711 77810 Fax: +49 711 7781555
Samstag auf die Waldau kommen - "Eine Frage der Ehre"
(G. Barner - 2008 - Stuttgarter Dichter und Denker)
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 29. März 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Brigade-B
- Kickers-Fan
In der Tat ein Grottenkick. Das lag aber mehr an den Karlsruhern. Die haben total schlecht gespielt und die Kickers haben sich da ein wenig angepasst.
Allerdings - und das muss doch erwähnt werden haben sie wieder richtig gut gekämpft und sich von den Schwachspielern aus Karlsruhe nicht einnullen lassen.
Fazit: Arbeitssieg der weiterhin optimistisch stimmt
Allerdings - und das muss doch erwähnt werden haben sie wieder richtig gut gekämpft und sich von den Schwachspielern aus Karlsruhe nicht einnullen lassen.
Fazit: Arbeitssieg der weiterhin optimistisch stimmt
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- Matze
Nun zum Spiel...kann mich Stepi nur in Teilen anschließen:
Nicht immer schön gespielt, aber unterhaltsam und spannend!
Es wurde gekämpft und daraus entstanden teils schön herausgespielte Torraumszenen..hat Spaß gemacht
Positiv:
- Vaccaro & Parmak...maaann was haben die heute gekämpft!
- Gambo: nicht immer glücklich aber mit Einsatz: hat seine Antwort auf dem Platz gegeben!
- Yelldell: Gewohnt sicherer Rückhalt
-Kulisse: Mangels Auswärtsfans nicht im ganzen Stadion wirklich voll, aber B-Block und Hintertortribüne angesichts der Situation super gefüllt und mit blendender Stimmung!
Nicht so toll:
- Sturm- und Drangphase der Karlsruher: war zu Beginn der zweiten Halbzeit zu erwarten, die Kickers in Teilen relativ hilflos und mit Glück...ich hätte spätestens bis zur 60 Min. einen Wechsel erwartet, aber Minkwitz blieb tatenlos!
Alles in allem, ging endlich wieder was auf der Waldau, klappt zwar noch nicht alles und gibt viel zu tun, aber es wird gekämpft und macht Spaß...meine Meinung
Gegen die "Topteams" bedarf es einer weiteren Steigerung
Auf nach Sandhausen 
Nicht immer schön gespielt, aber unterhaltsam und spannend!
Es wurde gekämpft und daraus entstanden teils schön herausgespielte Torraumszenen..hat Spaß gemacht
Positiv:
- Vaccaro & Parmak...maaann was haben die heute gekämpft!
- Gambo: nicht immer glücklich aber mit Einsatz: hat seine Antwort auf dem Platz gegeben!
- Yelldell: Gewohnt sicherer Rückhalt
-Kulisse: Mangels Auswärtsfans nicht im ganzen Stadion wirklich voll, aber B-Block und Hintertortribüne angesichts der Situation super gefüllt und mit blendender Stimmung!
Nicht so toll:
- Sturm- und Drangphase der Karlsruher: war zu Beginn der zweiten Halbzeit zu erwarten, die Kickers in Teilen relativ hilflos und mit Glück...ich hätte spätestens bis zur 60 Min. einen Wechsel erwartet, aber Minkwitz blieb tatenlos!
-
JackDalton
- Kickers-Fan
- Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España
Naja, die erste Halbzeit war ziemlich grottig... die zweite etwas besser.
Aaaaaaaber: Die Konter... Junge Junge Junge, was die da verbolzt oder mit Abseits vergeigt ham, der Sack hätte nach 60 Minuten schon zu sein können.
Dass es kein schönes Spiel war, hätte dann niemanden gestört.
--> Konter üben!!
Außerdem:
Parmak stark, viel unterwegs, obwohl er viel auf die Socken bekommen hat
Rosen nur dann stark, wenn er nicht am Ball war. Ackert, läuft und grätscht. Und wenn er den Ball hat, dann kommt irgendein planloser Fehlpass
Gambo: In der ersten Halbzeit seeeehr defensiv, keine Ahnung was das sollte.
Yelldell: Einige Wackler, der hat heute Nerven gekostet...
Insgesamt:
Scheissegal, der SVK ist wieder da!
Aaaaaaaber: Die Konter... Junge Junge Junge, was die da verbolzt oder mit Abseits vergeigt ham, der Sack hätte nach 60 Minuten schon zu sein können.
Dass es kein schönes Spiel war, hätte dann niemanden gestört.
--> Konter üben!!
Außerdem:
Parmak stark, viel unterwegs, obwohl er viel auf die Socken bekommen hat
Rosen nur dann stark, wenn er nicht am Ball war. Ackert, läuft und grätscht. Und wenn er den Ball hat, dann kommt irgendein planloser Fehlpass
Gambo: In der ersten Halbzeit seeeehr defensiv, keine Ahnung was das sollte.
Yelldell: Einige Wackler, der hat heute Nerven gekostet...
Insgesamt:
Scheissegal, der SVK ist wieder da!
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Das Spiel war nicht wirklich überragend, aber auch nicht wirklich schlecht !
Parmak war heute klar der überragende Spieler auf dem Feld, aber auch Steinle und Rosen muss ich loben ! Steinle hat heute wirklich ein Bärenstarkes Spiel geliefert, und war sich nicht zu schade den ein oder anderen Meter zu viel zu laufen !
Enttäuschend für mich war heute ganz klar Vaccaro !
Es kann nicht sein, dass man einen Pass spielt, der eine Geschwindigkeit von unter 1km/h hat ! Genauso wenig darf es sein, dass man sich öfters im Abseits aufhält, anstatt sich im Mittelfeld die Bälle zu holen !
Ich hoffe, dass er´s in Sandhausen besser macht, und dass wir dort die nächsten 3 Punkte einfahren !
Parmak war heute klar der überragende Spieler auf dem Feld, aber auch Steinle und Rosen muss ich loben ! Steinle hat heute wirklich ein Bärenstarkes Spiel geliefert, und war sich nicht zu schade den ein oder anderen Meter zu viel zu laufen !
Enttäuschend für mich war heute ganz klar Vaccaro !
Es kann nicht sein, dass man einen Pass spielt, der eine Geschwindigkeit von unter 1km/h hat ! Genauso wenig darf es sein, dass man sich öfters im Abseits aufhält, anstatt sich im Mittelfeld die Bälle zu holen !
Ich hoffe, dass er´s in Sandhausen besser macht, und dass wir dort die nächsten 3 Punkte einfahren !
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom KSC-Spiel
Überlinger hat geschrieben:Und vorallem: Wie hat Gambo gespielt
Ich fand ihn nicht überzeugend. In der ersten Halbzeit ist er mir nur 2 mal aufgefallen. Jedesmal nach einem Zweikampf von ihm, blieb der Karlsruher verletzt liegen.
Parmak war heute mal wieder sehr gut. Außer seinen 2 Toren hat er auch noch einen Freistoß aus ca.30-35 Metern nur um Zentimeter vorbeigeschossen.
Was mir zum wiederholten mal überhaupt nicht gefallen hat, waren die Einwürfe. Da landet doch jeder beim Gegner.
Vaccaro fand ich auch nicht überzeugend. Vor allem ist der öfters vorne stehen geblieben, anstatt mit nach hinten zu laufen.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Hat er neulich doch erst. Das Ergebnis gegen die Bayern ist bekanntBlaufieber hat geschrieben:Hätten wir Alternativen, dann würde Vaccaro sich m.E. demnächst mal ein Spiel von außen ansehen dürfen.
Dadurch, dass der KSC II in der Auswärtstabelle immerhin 7 Plätze vor Pfullendorf steht, in RT und Frankfurt z. B. ein 1:1 rausgeholt hat, würde ich das 2:0 rein vom Ergebnis her recht hoch bewerten
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Hauptsache gewonnen
Die kämpferische Leistung fand ich ok.
Spielerisch liegt doch nach wie vor einiges im argen. Bedenklich fand
ich, daß die Abwehr gegen bestimmt nicht starke Karlsruher einige
Male ganz schön ins Schwimmen kam.Überragend:Parmak . Rosen wie
bisher immer kämpferisch sehr stark, Gambo auch sehr engagiert und
einigen guten Pässen,Yeldell gewohnt sicherer Rückhalt,der Rest
Durchschnitt bis schwach.Aber was soll`s, es ist wieder Licht am
Ende des Tunnels
Spielerisch liegt doch nach wie vor einiges im argen. Bedenklich fand
ich, daß die Abwehr gegen bestimmt nicht starke Karlsruher einige
Male ganz schön ins Schwimmen kam.Überragend:Parmak . Rosen wie
bisher immer kämpferisch sehr stark, Gambo auch sehr engagiert und
einigen guten Pässen,Yeldell gewohnt sicherer Rückhalt,der Rest
Durchschnitt bis schwach.Aber was soll`s, es ist wieder Licht am
Ende des Tunnels
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Hauptsache gewonnen. Hat mich an den Kick gegen Frankfurt erinnert, nur haben wir gewonnen!
Positiv:
- Schiedsrichter: Absolut für uns gepfiffen. Die rote Karte war höchstens eine gelbe, mehr nich, und hätte dann am Schluss auch noch Elfer für den KSC pfeifen können, wäre ausgleichende Gerechtigkeit gewesen
- Parmak: Ohne seine Einzelleistungen wäre heute kein Sieg drinn gewesen
- Kämpferische Einstellung (Besonders mal wieder von Rosen)
- Wetter
Negativ:
- Die Stürmer ,besonders Vaccaro, sollten einfach mal öfter aufs Tor schießen anstatt sich den Ball vorne hin und her zu schieben
- Es fehlt ein Spielmacher
- Konterspiel ist sehr verbesserungswürdig, teilweise kein Zug zum Tor
Positiv:
- Schiedsrichter: Absolut für uns gepfiffen. Die rote Karte war höchstens eine gelbe, mehr nich, und hätte dann am Schluss auch noch Elfer für den KSC pfeifen können, wäre ausgleichende Gerechtigkeit gewesen
- Wetter
Negativ:
- Die Stürmer ,besonders Vaccaro, sollten einfach mal öfter aufs Tor schießen anstatt sich den Ball vorne hin und her zu schieben
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Spiel fand ich ok und spannend. In unserer Situation ist das Spiel eh egal solange das Ergebnis stimmt.
Positiv:
-Parmak und Rosen
-Einstellung der Mannschaft
- Schiri :D
- Benda hab ich nicht vermisst :D
Negativ:
-Gambo hat mich nicht wirklich überzeugt
Yelli´s Abschläge :D
- unsere Stürmer (wobei Angelo teilweise schon kämpferisch aufgefallen ist aber außer dem knappe daneben gehenden Kopfball nicht wirklich viel gerissen hat)
Fazit: Bin zufrieden, 3 wichtige Punkte und jetzt gilt´s in Sandhausen was holen und LU bügeln dann simma wieder dick dabei
Positiv:
-Parmak und Rosen
-Einstellung der Mannschaft
- Schiri :D
- Benda hab ich nicht vermisst :D
Negativ:
-Gambo hat mich nicht wirklich überzeugt
Yelli´s Abschläge :D
- unsere Stürmer (wobei Angelo teilweise schon kämpferisch aufgefallen ist aber außer dem knappe daneben gehenden Kopfball nicht wirklich viel gerissen hat)
Fazit: Bin zufrieden, 3 wichtige Punkte und jetzt gilt´s in Sandhausen was holen und LU bügeln dann simma wieder dick dabei
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Dein Bericht super und bringt es auf den Punkt!!!!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hauptsache gewonnen. Hat mich an den Kick gegen Frankfurt erinnert, nur haben wir gewonnen!
Positiv:
- Wetter![]()
Negativ:
Was noch zu erwähnen wäre:
Yelldell wie immer der sichere Rückhalt.
Gambo versteckt sich zu oft anstatt Verantwortung zu übernehmen.
Wenn die Aufholjagd noch klappen sollte bedarf es jedenfalls noch
einer Steigerung. Solch schwache Gegner wie Pfullendorf und KSC werden
wir mit Ausnahme von Oggersheim diese Saison nicht mehr bekommen.
-
jens
- Kickers-Fan
war sicher keine spielerische Glanzleistung, aber das ist auch derzeit nicht gefragt. Mir ist heute jedenfalls keiner aufgefallen, der heute nicht gekämpft und die Zweikämpfe gesucht hat ... und das war ja bisher nicht immer der Fall. Wie es jedoch ausgegangen wäre, wenn Yelldell nicht bei der 1 gegen 1 Situation in der total verschlafenen Anfangsphase das 0:1 verhindert hätte, daran will ich gar nicht denken. Dann wäre wahrscheinlich jedem wieder das Herz in die Hose gerutscht. Rosen gelingt zwar am Ball nicht alles, er ist aber ein Vorbild an Kampf und Einsatz, wie wir schon lange keinen mehr hatten. Deigendesch fand ich deutlich besser als Benda, vor allem in punkto Körpersprache und Aggressivität. Innenverteidigung war phasenweise sehr wackelig, was jedoch nicht am sehr ordentlichen Rapp lag, sondern am indisponierten Wildersinn, der dauernd - auch oftmals im eigenen Strafraum - unbeholfen klammert, so dass ich mehrmals Angst hatte, dass es Elfmeter geben könnte. Auch sonst wirkte er sehr unsicher. Keine Ahnung, warum Yildiz nicht früher eingewechselt wurde. Gambo taktisch bedingt sehr defensiv ausgerichtet, dabei aber mit einer soliden Leistung. Parmak natürlich überragend, nur frag ich mich, was passiert, wenn er mal ausfällt oder es ein Gegner schafft, ihn komplett aus dem Spiel zu nehmen. Vor allem, wenn man sieht, was im Sturm (bei allem lobenswerten Einsatz) so alles zusammengestolpert wird. Aber das ist ja ein alter Hut. Bin trotz allem guter Dinge, dass wir jetzt einen Lauf haben und weiterhin über den Kampf zum Erfolg finden.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
-
El Kickers
- Kickers-Fan
Spiel war nicht berauschend. Hauptsache gewonnen muss man hierzu sagen. Die Serie hält! Die letzten 2 Heimspiele gewonnen.
Wenn allerdings stärkere Gegner kommen als Karlsruhe und Pfullendorf müssen wir uns schwer steigern denn spielerisch läuft nach vorne momentan nicht viel zusammen. Wir spielen kaum Torchancen raus und wie soll dass dann gegen stärkere Mannschaften besser werden?
Deigendesch :
fand ich heute gar nicht so schlecht, hat ein paar mal
probiert nach vorne auf der Aussenbahn mitzugehen und dann reinzuflanken! Hat zwar nicht immer geklappt aber ich fand ihn jetzt besser als Benda in den letzten Spielen
Parmak, Yelldell, Rosen:
sehr gut heute! Wenn alle so spielen würden wäre der 10.Platz kein Problem
Gambo:
hat gekämpft, war o.k., allerdings sollten vom Zentralen Mann mehr geniale Pässe kommen. Aber vielleicht ist es in der jetztigen Situation schwer den Kopf frei zu bekommen. Minki sagte es ja bereits: Jetzt wird Fussball gekämpft!!!
Alle anderen mit Einsatz und Kampf!
Fazit: Hoffentlich ist eine Steigerung der Leistung noch möglich oder wir müssen Glück haben mit diesen Leistungen die fehlenden Punkte zu holen
Wenn allerdings stärkere Gegner kommen als Karlsruhe und Pfullendorf müssen wir uns schwer steigern denn spielerisch läuft nach vorne momentan nicht viel zusammen. Wir spielen kaum Torchancen raus und wie soll dass dann gegen stärkere Mannschaften besser werden?
Deigendesch :
fand ich heute gar nicht so schlecht, hat ein paar mal
probiert nach vorne auf der Aussenbahn mitzugehen und dann reinzuflanken! Hat zwar nicht immer geklappt aber ich fand ihn jetzt besser als Benda in den letzten Spielen
Parmak, Yelldell, Rosen:
sehr gut heute! Wenn alle so spielen würden wäre der 10.Platz kein Problem
Gambo:
hat gekämpft, war o.k., allerdings sollten vom Zentralen Mann mehr geniale Pässe kommen. Aber vielleicht ist es in der jetztigen Situation schwer den Kopf frei zu bekommen. Minki sagte es ja bereits: Jetzt wird Fussball gekämpft!!!
Alle anderen mit Einsatz und Kampf!
Fazit: Hoffentlich ist eine Steigerung der Leistung noch möglich oder wir müssen Glück haben mit diesen Leistungen die fehlenden Punkte zu holen
... und es geht weiter
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Positiv: es besteht bei einigen Spielern noch Luft nach oben, sprich Vaccaro,Wildersinn,Stierle und Steinle können noch besser spielen!
Zu Gambo: er kämpfte und ackerte für die Mannschaft im devensiven Mittelfeld! Er ist fast der einzige bei den Kickers, der den Ball mal annimmt und einen Pass genau zum Mitspieler passen kann. Dass einige riskante Pässe mal nicht ankommen ist doch auch klar! Er war heute neben Parmak für mich der beste Kickers Spieler! Er ging voll in die Zweikämpfe und schonte weder sich noch den Gegner! Ihm das vorzuwerfen wie hier gelesen ist für mich nicht nachvollziehbar! Wie wollen wir es nun? Gambo hatte heute den Siegeswillen! Für mich ist eine Gambo Diskussion völlig unnötig! Er gehört zu den Leistungsträgern bei den Kickers! Die Ovationen für ihn bei seiner Auswechslung kurz vor Ende zeigen, dass ich mit meiner Einschätzung über Gambo wohl nicht so falsch liege! Warum werden hier eigentlich immer die besseren Spieler so kritisiert? Früher war es Mesic, jetzt ist es wohl gerade Mode auf Gambo rumzuhacken!
Zu Gambo: er kämpfte und ackerte für die Mannschaft im devensiven Mittelfeld! Er ist fast der einzige bei den Kickers, der den Ball mal annimmt und einen Pass genau zum Mitspieler passen kann. Dass einige riskante Pässe mal nicht ankommen ist doch auch klar! Er war heute neben Parmak für mich der beste Kickers Spieler! Er ging voll in die Zweikämpfe und schonte weder sich noch den Gegner! Ihm das vorzuwerfen wie hier gelesen ist für mich nicht nachvollziehbar! Wie wollen wir es nun? Gambo hatte heute den Siegeswillen! Für mich ist eine Gambo Diskussion völlig unnötig! Er gehört zu den Leistungsträgern bei den Kickers! Die Ovationen für ihn bei seiner Auswechslung kurz vor Ende zeigen, dass ich mit meiner Einschätzung über Gambo wohl nicht so falsch liege! Warum werden hier eigentlich immer die besseren Spieler so kritisiert? Früher war es Mesic, jetzt ist es wohl gerade Mode auf Gambo rumzuhacken!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ein hart erkämpfter Sieg, der auf des Messers Schneide stand!
Gambo mit überzeugender kämpferischer und spielerischer Leistung nach seiner Suspendierung. In dieser Form ist er unverzichtbar.
Vaccaro eifrig, aber glücklos. Nach anfänglicher Probleme immer stärker, vor allem in der Rückwärtsbewegung.
Parmak wie gegen Pfullendorf wieder der Matchwinner, auch wenn nicht alles Gold bei ihm war.
Die Innenverteidigung mit Wildersinn und Rapp solide, was man von den beiden Außenverteidigern nicht immer behaupten konnte. Deigendesch nach der Gelben Karte viel zu gehemmt bei den Zweikämpfen. Ihn hätte der Trainer austauschen müssen.
Gambo mit überzeugender kämpferischer und spielerischer Leistung nach seiner Suspendierung. In dieser Form ist er unverzichtbar.
Vaccaro eifrig, aber glücklos. Nach anfänglicher Probleme immer stärker, vor allem in der Rückwärtsbewegung.
Parmak wie gegen Pfullendorf wieder der Matchwinner, auch wenn nicht alles Gold bei ihm war.
Die Innenverteidigung mit Wildersinn und Rapp solide, was man von den beiden Außenverteidigern nicht immer behaupten konnte. Deigendesch nach der Gelben Karte viel zu gehemmt bei den Zweikämpfen. Ihn hätte der Trainer austauschen müssen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Sorry, aber Du warst heute wohl bei einem anderen Spiel.Dies möchte ich hier nicht so stehen lassen. Gambo hat kämpferisch voll überzeugt und auch Vaccaro hat doch läuferisch alles gegeben. Er spielte glücklos, keine Frage und auch Balltechnisch sehr schwach, aber seine kämpferisch und läuferische Leistung war ok!Blaufieber hat geschrieben:Kämpferisch haben mich heute vor allem Vaccaro und auch wieder Gambo über weite Strecken enttäuscht.
Hätten wir Alternativen, dann würde Vaccaro sich m.E. demnächst mal ein Spiel von außen ansehen dürfen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Zwei Dinge entschieden die heutige Partie: Parmaks wunderschönes 1:0, das aus dem Nichts kam und die Entscheidung des Schiedsrichters zwei Minuten vor Ende keinen Elfmeter für Karlsruhe zu geben.
In der zweiten Halbzeit hatten die Kickers jede Menge Platz zum Kontern, standen sich aber oft selbst im Weg. Trotzdem gab es genug Möglichkeiten die Sache vorher klar zu machen, z.B. als Vaccaro eine Deigendesch-Flanke nebens Tor köpfte, oder als der Karlsruher Keeper mit einer Weltklasseparade gegen Stierle rettete.
Stark: Parmak, der mit Einzelaktionen immer wieder Räume riß, Rosen, der im Mittelfeld einmal mehr zeigte, was gegenhalten bedeutet und Steinle (jawoll, genau der!) der die linke Abwehrseite absolut im Griff hatte.
In der zweiten Halbzeit hatten die Kickers jede Menge Platz zum Kontern, standen sich aber oft selbst im Weg. Trotzdem gab es genug Möglichkeiten die Sache vorher klar zu machen, z.B. als Vaccaro eine Deigendesch-Flanke nebens Tor köpfte, oder als der Karlsruher Keeper mit einer Weltklasseparade gegen Stierle rettete.
Stark: Parmak, der mit Einzelaktionen immer wieder Räume riß, Rosen, der im Mittelfeld einmal mehr zeigte, was gegenhalten bedeutet und Steinle (jawoll, genau der!) der die linke Abwehrseite absolut im Griff hatte.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
tja, Heiko, meine Analyse
So viel zusätzlich: der arme Musti konnte est nach über 2 Stunden und 4 Bier die Dopingkontrolle meistern.
Apropos Musti. Der Matchwinner
..... aber unsere Standards bleiben,auch ohne Banda, unterirdisch.
So viel zusätzlich: der arme Musti konnte est nach über 2 Stunden und 4 Bier die Dopingkontrolle meistern.
Apropos Musti. Der Matchwinner
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Spiel war insgesamt spielerisch schwach wobei ich die KSC ler bis zum
Strafraum nicht so schlecht bgesehen gabe. Kämpferisch haben die Kickers überzeugt. Mit der Leistung vcon heute und gegen Pfullendorf hätten wir schon früher ein >Heimspiel gewonnen.
Gambo in der ersten Hälfte miserabel im Abspiel. Steigerte sich in HZ zwei.
Wildersinn überwiegend schwach - Mann sollte ihn wieder ersetzen.
Für Kacani ist der Ball oft ein Fremdkörper. Einsatz und ein paar gewonnene Kopfbälle.
Vaccaro gefiel mir in der ersten HZ weder spilerisch noch kämpferisch.
Steigerte sichin der zweiten Halbzeit. Müsste aus seinen Möglichkeiten wesentlcih mehr machen.Würde Tucci Kacani vorziehen.
Überragend Parmak.
Strafraum nicht so schlecht bgesehen gabe. Kämpferisch haben die Kickers überzeugt. Mit der Leistung vcon heute und gegen Pfullendorf hätten wir schon früher ein >Heimspiel gewonnen.
Gambo in der ersten Hälfte miserabel im Abspiel. Steigerte sich in HZ zwei.
Wildersinn überwiegend schwach - Mann sollte ihn wieder ersetzen.
Für Kacani ist der Ball oft ein Fremdkörper. Einsatz und ein paar gewonnene Kopfbälle.
Vaccaro gefiel mir in der ersten HZ weder spilerisch noch kämpferisch.
Steigerte sichin der zweiten Halbzeit. Müsste aus seinen Möglichkeiten wesentlcih mehr machen.Würde Tucci Kacani vorziehen.
Überragend Parmak.
Sicherlich kein "berauschendes" Spiel in dem Sinne, dass wir den Gegner total dominiert haben....
...aber wir haben gekämpft und alles in die Waagschale geworfen, was wir haben und das ist für mich momentan das absolut wichtigste!
Denn genau das haben wir nämlich gegen Bayern II nicht gemacht. Heute eben schon und daher ein verdienter Sieg.
Stark natürlich schon aufgrund seiner Tore, Musti Parmak. Ansonsten noch einen rauszuheben, fällt mir schwer....aber im Gegensatz zu anderen fand ich Vaccaro kämpferisch absolut gut, schon allein, wie er ein paar Mal mit zurückgelaufen ist und sich die Bälle erkämpft hat.....
Ansonsten Deigendesch auf dieser Position aufjedenfall eine Alternative zu Benda!
Rosen wie immer stark, aber heute nicht so effektiv....
....und ich hätte es ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde....aber Mann hat mir auf der IV - Position besser gefallen als Wildersinn, daher würde ich den wieder bringen.
Bei aller Freude, dass wir wieder mehr Hoffnung haben können.....nächste Woche müssen wir alles versuchen, um 3 Punkte aus Sandhausen mitzubringen!
In diesem Sinne....weiterkämpfen Kickers!
...aber wir haben gekämpft und alles in die Waagschale geworfen, was wir haben und das ist für mich momentan das absolut wichtigste!
Denn genau das haben wir nämlich gegen Bayern II nicht gemacht. Heute eben schon und daher ein verdienter Sieg.
Stark natürlich schon aufgrund seiner Tore, Musti Parmak. Ansonsten noch einen rauszuheben, fällt mir schwer....aber im Gegensatz zu anderen fand ich Vaccaro kämpferisch absolut gut, schon allein, wie er ein paar Mal mit zurückgelaufen ist und sich die Bälle erkämpft hat.....
Ansonsten Deigendesch auf dieser Position aufjedenfall eine Alternative zu Benda!
Rosen wie immer stark, aber heute nicht so effektiv....
....und ich hätte es ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde....aber Mann hat mir auf der IV - Position besser gefallen als Wildersinn, daher würde ich den wieder bringen.
Bei aller Freude, dass wir wieder mehr Hoffnung haben können.....nächste Woche müssen wir alles versuchen, um 3 Punkte aus Sandhausen mitzubringen!
In diesem Sinne....weiterkämpfen Kickers!
- Matze
Die Kritik an Vaccaro kann ich auch nicht nachvollziehen..kämpft unermüdlich und ist in der Lage 1 gg. 1 durchzugehen, da mach ich mir um den zweiten Stürmerpart eher Gedanken!!
Generell natürlich positiv, wie sich so langsam Strukturen im Team bilden...hat Vaccaro oder Rosen nen nicht ganz so starken Tag, so überzeugt eben regelmäßig Parmak...selbst Steinle fand ich ich in dieser Konstellation ziemlich solide!!
Gegen Sandhausen gilts, die durchaus vorhandenen Konter noch konsequenter zu fahren, dann ist mit entsprechender Zuschauer-Unterstützung ein Dreier drin!!
Generell natürlich positiv, wie sich so langsam Strukturen im Team bilden...hat Vaccaro oder Rosen nen nicht ganz so starken Tag, so überzeugt eben regelmäßig Parmak...selbst Steinle fand ich ich in dieser Konstellation ziemlich solide!!
Gegen Sandhausen gilts, die durchaus vorhandenen Konter noch konsequenter zu fahren, dann ist mit entsprechender Zuschauer-Unterstützung ein Dreier drin!!
- svk4ever
- Kickers-Fan
3 Punkte... glücklich, aber nicht unverdient.
Wenn Parmak nicht das 1:0 beim ersten Schuß aufs Karlsruher Tor macht, dann könnten die jetzt noch spielen und hätten immer noch nicht getroffen.
Wenn der Schiedsrichter 11m gepfiffen hätte, dann wäre das Gejammer wieder groß gewesen.
Egal. Die Mannschaft hat sich heute drei Punkte erkämpft, aber (Achtung Insider-Gag) es war alles andere als 'sensationell'. Es sind halt die alten Probleme in allen Mannschaftsteilen und die lassen sich nicht auf die Schelle und vermutlich auch nicht mit dem derzeitig verfügbaren Personal abstellen.
Jedenfalls sind wir wieder im Geschäft und jetzt wird es darauf ankommen, wie die Mannschaft einen möglichen Rückschlag wegsteckt. Im nächsten Auswärtsspiel nur ein Remis und schon können es wieder fünf Punkte auf den 10. Platz sein. Da heißt es kühlen Kopf bewahren.
Wenn Parmak nicht das 1:0 beim ersten Schuß aufs Karlsruher Tor macht, dann könnten die jetzt noch spielen und hätten immer noch nicht getroffen.
Wenn der Schiedsrichter 11m gepfiffen hätte, dann wäre das Gejammer wieder groß gewesen.
Egal. Die Mannschaft hat sich heute drei Punkte erkämpft, aber (Achtung Insider-Gag) es war alles andere als 'sensationell'. Es sind halt die alten Probleme in allen Mannschaftsteilen und die lassen sich nicht auf die Schelle und vermutlich auch nicht mit dem derzeitig verfügbaren Personal abstellen.
Jedenfalls sind wir wieder im Geschäft und jetzt wird es darauf ankommen, wie die Mannschaft einen möglichen Rückschlag wegsteckt. Im nächsten Auswärtsspiel nur ein Remis und schon können es wieder fünf Punkte auf den 10. Platz sein. Da heißt es kühlen Kopf bewahren.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ne. Die wären mehr und mehr verkrampft... Das sah heute eh nicht gut aus. Ein Negativerlebnis und die wären auseinandergefallen. Ich hoffe ja, dass mit jedem Erfolg mehr Sicherheit in die Mannschaft Einzug hält.Jules hat geschrieben:parmak hätte dann halt später ein tor gemacht :D (z.b. in der 91. minute!)svk4ever hat geschrieben:
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Das ist auch meine Hoffnung! Da gibt es schon viele Beispiele wo es so gelaufen ist.(z.B. VfB Stgt, die auch zwei Spiele glücklich gewannen und nun plötzlich eine Serie hingelegt haben) Das Gegenteil z.B. Regensburg, die im Fahrstuhl nach unten sind, wer weiß obs bei denen nicht noch knapp wird!svk4ever hat geschrieben:Ne. Die wären mehr und mehr verkrampft... Das sah heute eh nicht gut aus. Ein Negativerlebnis und die wären auseinandergefallen. Ich hoffe ja, dass mit jedem Erfolg mehr Sicherheit in die Mannschaft Einzug hält.Jules hat geschrieben:parmak hätte dann halt später ein tor gemacht :D (z.b. in der 91. minute!)svk4ever hat geschrieben:
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich fand die Vorstellung unserer Buben ganz passabel. Der Gegner hatte wenig Torchancen, konnte nie wirklich Druck ausüben. Ich hatte nie das Gefühl, daß das Spiel heute irgendwie kippen könnte. Unsererseits gabs doch einige Großchancen die doch manchmal leichtfertig vergeben wurden. Wenn man den Badensern den einen oder anderen Treffer mehr verpasst hätte wärs auch ok gewesen. Die Dominanz war auf jeden Fall klar auf unserer Seite, wenn auch das spielerische Element nicht sooo zwingend war - wobei,will man Schönspielerei und Punkte oder tuns die Punkte mit klarer Überlegenheit nicht auch? Aber ich wäre ja nicht bei den Blauen wenns nicht doch irgendein Haar in der Suppe zu erahnen gäbe :wink:
Was ich aber schon bemerkenswert fand war die Taktik bei eigenen Eckbällen die komplette Viererkette an der Mittellinie bei den 2 oder 3 Gelbfüßlern stehen zu lassen. Spricht nicht gerade für überwältigendes Selbstbewußtsein, diese Angst vor dem Konter nach eigenem Standard.
Überraschend die Aufstellung: Deigendesch auf Rechtsverteidiger, Gambo in der Doppel-6 als defensiver Part neben dem etwas offensiveren Rosen hätte ich nicht erwartet. Die Fehlerquote von Deigendesch war aber doch niedriger als die von Benda zuletzt, er hat gefightet. Manchmal etwas stellungsunsicher und nicht so effektiv im Spielaufbau, aber erschiens mir ausbaufähig - also ganz ok. Gambo hat die 6 wirklich ordentlich gespielt. Natürlich ist auf der ihm zugeteilten Position nicht zwingend zu erwarten daß er riesige Akzente nach vorne setzt. Das war ja aber auch nicht seine Aufgabe. Den Staubsauger vor der Abwehr hat er gut gemacht, im Spielaufbau aus der Position war auf jeden Fall mehr Sicherheit, Ballkontrolle und Ruhe präsent als in vielen anderen Besetzungen dieser Position. Und: Einsatz war bei ihm heute vorbildlich, keine Spur von Demotivation. Rosen heute nicht ganz so effektiv, aber halt sehr präsent und dominant - ein echter Leader und der eigentliche Käptn. Wenn wir den Jungen schon zu Saisonbeginn gehabt hätten würden wir mit Sicherheit heute nicht in dieser Scheiße sitzen. Vaccaro für mich ganz ok, etwas leichtsinnig im Abschluß. Das Gemecker am vemeintlichen Abseitsrumgestehe kann ich nicht verstehen. Ganz geschickt, wenn man sich der permanenten Überwachung durch einen KSC-Gorilla dadurch entzieht, indem man sich hinter dem Rücken der Abwehr langsam einsortiert und die Abwehr nach vorne und hinten zur Aufmerksamkeit zwingt und nachdem dieses sowieso immer in Spielzügen passierte in denen eine primäre Anspielbarkeit der Spitze sowieso nur schlecht möglich war. Nur so nebenbei...
Also durchaus befriedigend in unserer Situation. Ich gewöhne mich auch gerne wieder an den Umstand mit einer Pausenführung zur Stadionwurst zu schreiten. Wann war das das letzte Mal der Fall? Buddy, bitte übernehmen...
Was ich aber schon bemerkenswert fand war die Taktik bei eigenen Eckbällen die komplette Viererkette an der Mittellinie bei den 2 oder 3 Gelbfüßlern stehen zu lassen. Spricht nicht gerade für überwältigendes Selbstbewußtsein, diese Angst vor dem Konter nach eigenem Standard.
Überraschend die Aufstellung: Deigendesch auf Rechtsverteidiger, Gambo in der Doppel-6 als defensiver Part neben dem etwas offensiveren Rosen hätte ich nicht erwartet. Die Fehlerquote von Deigendesch war aber doch niedriger als die von Benda zuletzt, er hat gefightet. Manchmal etwas stellungsunsicher und nicht so effektiv im Spielaufbau, aber erschiens mir ausbaufähig - also ganz ok. Gambo hat die 6 wirklich ordentlich gespielt. Natürlich ist auf der ihm zugeteilten Position nicht zwingend zu erwarten daß er riesige Akzente nach vorne setzt. Das war ja aber auch nicht seine Aufgabe. Den Staubsauger vor der Abwehr hat er gut gemacht, im Spielaufbau aus der Position war auf jeden Fall mehr Sicherheit, Ballkontrolle und Ruhe präsent als in vielen anderen Besetzungen dieser Position. Und: Einsatz war bei ihm heute vorbildlich, keine Spur von Demotivation. Rosen heute nicht ganz so effektiv, aber halt sehr präsent und dominant - ein echter Leader und der eigentliche Käptn. Wenn wir den Jungen schon zu Saisonbeginn gehabt hätten würden wir mit Sicherheit heute nicht in dieser Scheiße sitzen. Vaccaro für mich ganz ok, etwas leichtsinnig im Abschluß. Das Gemecker am vemeintlichen Abseitsrumgestehe kann ich nicht verstehen. Ganz geschickt, wenn man sich der permanenten Überwachung durch einen KSC-Gorilla dadurch entzieht, indem man sich hinter dem Rücken der Abwehr langsam einsortiert und die Abwehr nach vorne und hinten zur Aufmerksamkeit zwingt und nachdem dieses sowieso immer in Spielzügen passierte in denen eine primäre Anspielbarkeit der Spitze sowieso nur schlecht möglich war. Nur so nebenbei...
Also durchaus befriedigend in unserer Situation. Ich gewöhne mich auch gerne wieder an den Umstand mit einer Pausenführung zur Stadionwurst zu schreiten. Wann war das das letzte Mal der Fall? Buddy, bitte übernehmen...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
blauweissschwarz hat geschrieben:Rosen heute nicht ganz so effektiv, aber halt sehr präsent und dominant - ein echter Leader und der eigentliche Käptn. Wenn wir den Jungen schon zu Saisonbeginn gehabt hätten würden wir mit Sicherheit heute nicht in dieser Scheiße sitzen.
Die 2 Leute die heute vor mir gesessen sind haben das ganze Spiel schlecht über Rosen geredet.
Von der ersten Minute an hatten die was an dem auszusetzen, der wäre zu langsam, hätte keine Übersicht und keine Kondition.
Die waren irgendwie bei einem anderen Spiel.
Solche Leute gibts wirklichBuddy hat geschrieben:blauweissschwarz hat geschrieben:Rosen heute nicht ganz so effektiv, aber halt sehr präsent und dominant - ein echter Leader und der eigentliche Käptn. Wenn wir den Jungen schon zu Saisonbeginn gehabt hätten würden wir mit Sicherheit heute nicht in dieser Scheiße sitzen.
Die 2 Leute die heute vor mir gesessen sind haben das ganze Spiel schlecht über Rosen geredet.
Von der ersten Minute an hatten die was an dem auszusetzen, der wäre zu langsam, hätte keine Übersicht und keine Kondition.
Die waren irgendwie bei einem anderen Spiel.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
1. HZ dank Yeldell und sonntagsschuss von Parmak in Führung. Sonst war das eher wieder brotlose Kunst...vor allem was Stierle abgezogen hat...pffffff...reiner Alibi Fußball....
2. HZ aufjedenfall überzeugender jedoch schwache Torchancenverwertung und das scheiss Badenser Foul hat Parmak nochmal richtig motiviert und zum verdienten Sieg gebracht.
Positiv:
Parmak: aber "nur" offensiv
Yeldell: (bis auf seine Abstösse aus der Hand)
Deigendesch: so hat Benda seit 2 Saisons nicht mehr gespielt...muss in Sandhausen wieder in die Startelf!!!
Joint-Boy: Zitat "Hier sollte schon lange mal ne Haschbude aufgestellt werden"
(Erweiterung der Infrastruktur)
Negativ:
Stierle: diesen Alibi Fußball kann ich nicht mehr sehen, der Junge kann gar nix
Fazit:
sumasumarum durchschnittliches Spiel bei korrektem Wetter!!
würde gern das ROT-Foul nochmal sehen hat jemand nen Link??
2. HZ aufjedenfall überzeugender jedoch schwache Torchancenverwertung und das scheiss Badenser Foul hat Parmak nochmal richtig motiviert und zum verdienten Sieg gebracht.
Positiv:
Parmak: aber "nur" offensiv
Yeldell: (bis auf seine Abstösse aus der Hand)
Deigendesch: so hat Benda seit 2 Saisons nicht mehr gespielt...muss in Sandhausen wieder in die Startelf!!!
Joint-Boy: Zitat "Hier sollte schon lange mal ne Haschbude aufgestellt werden"
Negativ:
Stierle: diesen Alibi Fußball kann ich nicht mehr sehen, der Junge kann gar nix
Fazit:
sumasumarum durchschnittliches Spiel bei korrektem Wetter!!
würde gern das ROT-Foul nochmal sehen hat jemand nen Link??
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Glaub eher, das waren Aufsichtsräte... :DBuddy hat geschrieben:Die waren irgendwie bei einem anderen Spiel.
Es war wirklich so, wie ich es geschrieben habe.Oeffinger hat geschrieben:Solche Leute gibts wirklichBuddy hat geschrieben:Die 2 Leute die heute vor mir gesessen sind haben das ganze Spiel schlecht über Rosen geredet.
Die waren irgendwie bei einem anderen Spiel.![]()