*** Live *** Sandhausen - Kickers *** Live ***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

aus
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

sch.... da war echt mehr drin... :!: :!:
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Spiel ist aus: 2:2, die Enttäuschung aus der Ferne über die "Leistung nach dem 0:2" überwiegt natürlich.

Allerdings ist es auch klar - für mich als Nichtbeteiligtem (eben meine Meinung) - dass man zuvor mit nem Unentschieden wohl hätte zufrieden sein müssen. So bin ich es jetzt auch. dann wars eben der Punkt, den wir am Ende gebraucht haben *festdranglaub*

Heimspiele gewinnen und auswärts Unentschieden spielen, das reicht doch. Gegen ein Befreiungsschlag hätte keiner was einzuwenden gehabt, es hat einmal mehr nicht sollen sein, ads Glück muss man sich mit POSITIVEM DENKEN und HARTER ARBEIT eben erarbeiten.

Aber mit nem 1:0 fürs Sandhausen wären alle wieder am Heulen und Klagen gewesen. Die Nerven liegen eben Blank, vor allem bei den Kommentaren hier im Forum, die die Mannschaft noch nicht mal spielen sehen, find ich das schon fast destruktiv. Manche "Fans" bekommen halt auch die Mannschaft und den Erfolg, die sie verdienen (alter Spruch) und da bangt es mir doch manchmal schwer, bei den ganzen Wendehälsen im Wind, die es früher bei den Blauen weniger gab ...

UNTERSTÜTZT UNSER TEAM, für Herumgemeckere und Rumgeheule haben alle Pessimisten auch noch in der Sommerpause genug Zeit.

Die sollen sich aber dann auch im Keller verkriechen, wenn im ADM-Sportpark die LIGA3-Party nach dem letzten Auswärtsspiel stattfindet ...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die letzten vier Spiele 8 Punkte ist mehr, als man erwarten durfte.

KICKERS !!! AUF DIE BLAUE !!! ICH GLAUBE FEST DRAN - LIGA3 wir kommen !!!
Zuletzt geändert von Ølli am Samstag 5. April 2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Bitte nicht meckern! Immerhin ist Sandhausen Tabellenvierter. Vor 2 Stunden wären wir fast alle mit einem Punkt zufrieden gewesen!
Blauer84
Kickers-Fan
Beitrag von Blauer84 »

Scheiße....das 2:2 ist doch viel zu wenig....wenn man schon 2:0 führt! :( Langsam fällts echt schwer, noch an Platz 10 zu glauben.
MrBombastik
Kickers-Fan

Hajo hat geschrieben:Bitte nicht meckern! Immerhin ist Sandhausen Tabellenvierter. Vor 2 Stunden wären wir fast alle mit einem Punkt zufrieden gewesen!
Aber nicht nach 45 Minuten!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Hajo hat geschrieben:Bitte nicht meckern! Immerhin ist Sandhausen Tabellenvierter. Vor 2 Stunden wären wir fast alle mit einem Punkt zufrieden gewesen!
wär ich auch, aber wenn man statt nem 3:0 "nur" nen 2:2 holt,.....
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

wär ich auch, aber wenn man statt nem 3:0 "nur" nen 2:2 holt,.....
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
power blue oberaichen
Kickers-Fan

Beitrag von power blue oberaichen »

z.Zt sinds 4 Punkte auf Platz10, wenn RT morgen punktet sind es 5
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Toll, aber der Punkt bringt uns nichts...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ob Tabellenvierter oder Tabellenerster. Scheiss-Egal.
Wir müssen noch 6-7 Spiele gewinnen aus den restlichen 9 Spielen.
Ihr denkt so lange positiv bis es zu spät ist.
MrBombastik
Kickers-Fan

War wirklich zu wenig heute.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Manche hier haben wirklich einen gehörigen Realitätsverlust! Ein Unentschieden beim Tabellenvierten ist so schlecht nicht. Natürlich waren wir nahe an 3 Punkte! Aber jetzt kommt wieder ein Pflichtheimsieg und dann sind wir in Reichweite an Platz 10!
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Toll, aber der Punkt bringt uns nichts...

Und das gemeckere von einigen hier genau so wenig.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das war irgendwie klar. Zu frühe 2:0-Führungen halten selten. Wer so früh 2:0 führt, kriegt oft den Ausgleich, manchmal verliert man da sogar noch. Ist z. B. auch Hessen Kassel eben in Sandhausen passiert. Denke nicht, dass die Mannschaft taktisch etwas falsch gemacht hat, die Auswechslungen von Minkwitz fand ich aber definitiv nicht gut. Wir können auf der anderen Seite aber froh sein, dass Yelldell den Elfer gehalten hat. Der Anschlusstreffer war einfach zu früh. Schade, wenn wir das 2:1 gehalten hätten, wären unsere Chancen wieder sehr gut gewesen. Burghausen und Frankfurt wird definitiv schwerer :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MrBombastik
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Das war irgendwie klar. Zu frühe 2:0-Führungen halten selten. Wer so früh 2:0 führt, kriegt oft den Ausgleich, manchmal verliert man da sogar noch. Ist z. B. auch Hessen Kassel eben in Sandhausen passiert. Denke nicht, dass die Mannschaft taktisch etwas falsch gemacht hat, die Auswechslungen von Minkwitz fand ich aber definitiv nicht gut. Wir können auf der anderen Seite aber froh sein, dass Yelldell den Elfer gehalten hat. Der Anschlusstreffer war einfach zu früh. Schade, wenn wir das 2:1 gehalten hätten, wären unsere Chancen wieder sehr gut gewesen. Burghausen und Frankfurt wird definitiv schwerer :!:
...das sehe ich LEIDER auch so !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Schon richtig! Aber man nach so ner vergeigten zweiten Halbzeit dafür auch Verständnis haben.
Das heute ist mehr als ärgerlich...
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Blue Fritz hat geschrieben:Manche hier haben wirklich einen gehörigen Realitätsverlust! Ein Unentschieden beim Tabellenvierten ist so schlecht nicht. Natürlich waren wir nahe an 3 Punkte! Aber jetzt kommt wieder ein Pflichtheimsieg und dann sind wir in Reichweite an Platz 10!
---> Danke, so ist es !
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blue Fritz hat geschrieben:Manche hier haben wirklich einen gehörigen Realitätsverlust! Ein Unentschieden beim Tabellenvierten ist so schlecht nicht. Natürlich waren wir nahe an 3 Punkte! Aber jetzt kommt wieder ein Pflichtheimsieg und dann sind wir in Reichweite an Platz 10!
Dazu müssen die Konkurrenten aber auch mitspielen. Es spielen nicht jede Woche alle anderen für uns. Genauso gut können wir nach einem Sieg auch
auf der Stelle treten.
Fakt ist das Sandhausen angeschlagen war und wir das mal wieder nicht ausgenützt haben. Wie schon in Siegen und Kassel.
Wenn ich das 1:2 bekomme und einen Sieg brauche versuche ich weiterhin
nach vorne zu spielen und nicht schon 30 Minuten vor Schluss auf einigeln
und halten.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Punkt KÖNNTE am Ende auch Gold wert sein, vielleicht ist er aber auch zu wenig. Zu den Wackelkandidaten bezüglich Platz 10 würde ich aber nicht nur Bayern II und Reutlingen, sondern seit heute auch wieder Burghausen und Regensburg zählen. Wenn man den überragenden Start der Regensburger unter den Tisch fallen lässt, haben die nämlich in den letzten sagen wir mal 15 Spielen auch recht wenig Punkte geholt. Auch die müssen erst mal die ihnen noch fehlenden 12 Punkte holen :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Schon richtig! Aber man nach so ner vergeigten zweiten Halbzeit dafür auch Verständnis haben.
Das heute ist mehr als ärgerlich...

Aber hier wird schon wieder über einzelne Spieler hergezogen ohne das einer das Spiel gesehen hat. Also weiß doch keiner wie sie heute waren.

Genauso bei den Auswechslungen, vielleicht waren Gambo und Cerci angeschlagen und mussten deshalb raus, aber hier meinen ja einige das Minkwitz die rausgenommen hat um nicht in die 3.Liga zu kommen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Thomas L. hat geschrieben:...Dazu müssen die Konkurrenten aber auch mitspielen. Es spielen nicht jede Woche alle anderen für uns. Genauso gut können wir nach einem Sieg auch
auf der Stelle treten.
Fakt ist das Sandhausen angeschlagen war und wir das mal wieder nicht ausgenützt haben. Wie schon in Siegen und Kassel.
und halten.
Genau so sehe ich das auch!
Nach der Niederlage gegen Bayern war klar, dass es praktisch eine "Mission impossible" ist. Man muss also auch solche Spiele gewinnen, sonst sieht's schlecht aus. Sandhausen ist angeschlagen und die können froh sein wenn sie sich bis Ende der Saison noch von ihren 40 auf 50 Punkte hochstolpern. Fakt ist: Die sind eigendlich nicht besser als wir!
Da muss ich mich nicht 30 Minuten vor Ende hinten reinstellen...

Und das gerede von "einen Punkt beim Vierten ist toll" ist dich Unsinn. Die sind/waren genauso verdient Vierter wie wir am Ende der letzten Saison... :roll:
Zuletzt geändert von Überlinger am Samstag 5. April 2008, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:Der Punkt KÖNNTE am Ende auch Gold wert sein, vielleicht ist er aber auch zu wenig. Zu den Wackelkandidaten bezüglich Platz 10 würde ich aber nicht nur Bayern II und Reutlingen, sondern seit heute auch wieder Burghausen und Regensburg zählen. Wenn man den überragenden Start der Regensburger unter den Tisch fallen lässt, haben die nämlich in den letzten sagen wir mal 15 Spielen auch recht wenig Punkte geholt. Auch die müssen erst mal die ihnen noch fehlenden 12 Punkte holen :!:
Die sind aber noch 7 Punkte vor uns.
Da genügt es nicht wenn wir nach jedem Schicksalsspiel mit einem Punkt zufrieden sind.
Die Chance auf den 10. Platz ist heute deutlich gesunken.
Ich sehe dies als Realist und nicht als Pessimist.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Thomas L. hat geschrieben:
Dazu müssen die Konkurrenten aber auch mitspielen. Es spielen nicht jede Woche alle anderen für uns. Genauso gut können wir nach einem Sieg auch
auf der Stelle treten.
und halten.
Du musst aber einfach begreifen: die Kickers sind LEIDER keine Übermannschaft! Wir haben keine teuren Spieler wie Hoffenheim, die die Liga beherrschen! Zwei Auswärtstore sind für die Kickers schon gut! Jetzt sind einfach starke Nerven gefragt! Und solch Kritik ohne ein Spiel selbst gesehen zu haben würde ich mir nicht erlauben! Und Sandhausen gibt uns die Punkte halt auch nicht ohne Gegenwehr!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@ thomas l.:
du weißt nicht, inwiefern sie auf halten gespielt haben und wie fit die spieler waren, die ausgewechselt wurden. ich sehe yildiz und benda wirklich nicht unbedingt als abwehrspieler. sie haben beide offensiv ihre qualitäten!

@ olli:
ich gebe dir bedingt recht.
ich wäre vor dem spiel mit einem unentschieden in sandhausen zufrieden gewesen. auch wenn wir mit zwei toren hinten gelegen hätten und dann noch den ausgleich geschafft hätten, hätte ich gedacht: wenigstens ein punkt! das gefühl wäre dann sicher besser gewesen als jetzt.
dennoch sehe ich es so wie andere hier: wenn man mit zwei toren vorsprung führt, ist es bitter, wenn man noch den ausgleich kassiert. v.a. weil wir wohl genug chancen hatten, den sack rechtzeitig zu zu machen. dann noch der gehaltene elfer - es sah einfach gut aus für uns.
klar, dass man dann super enttäuscht ist, dass es wieder nur ein unentschieden ist (s. kasselspiel).

nichtsdestotrotz: wir können die quali noch schaffen. ein heimsieg gegen oggersheim ist pflicht! gegen andere teams müssen wir noch zulegen und das nötige quentchen glück haben. es wird hart, aber es ist zu schaffen!!!!
Zuletzt geändert von Jules am Samstag 5. April 2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Aber hier wird schon wieder über einzelne Spieler hergezogen ohne das einer das Spiel gesehen hat. Also weiß doch keiner wie sie heute waren.

Genauso bei den Auswechslungen, vielleicht waren Gambo und Cerci angeschlagen und mussten deshalb raus, aber hier meinen ja einige das Minkwitz die rausgenommen hat um nicht in die 3.Liga zu kommen.
Ohne das man das Spiel gesehen hat, ist das natürlich Schwachsinn! Aber die jeweiligen Spieler haben sich in den letzten Wochen nicht gerade leistungsmäßig hervorgetan. Da liegen halt Vorurteile nahe...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich halte es weiterhin für völlig offen. Leider ist das jetzt auch schon das 10. Unentschieden, daher dürfen wir uns in dieser Hinsicht jetzt nicht mehr über Reutlingen oder Siegen lustig machen. Wir brauchen auf jeden Fall nicht nur eingeplante Siege wie gegen Oggersheim. Vor allem der letzte Spieltag in Elversberg könnte noch enorm nervenaufreibend werden. Aber wie gesagt: Lieber eine Punktlandung auf Platz 10 am 34. Spieltag als vorher draufspringen und dann bei den Franzosen alles verspielen :!:

Den Ahlenern ist in der RL Nord heute in Magdeburg übrigens fast das gleiche passiert. Auch Ahlen hat früh 2:0 geführt - und die sind definitiv KEIN Abstiegskandidat :!:

Noch etwas Statistisches: Wir haben jetzt gegen alle Mannschaften, gegen die wir in der HR eine Heimpleite kassiert haben, in der RR einen Auswärtspunkt geholt :!: Nach wie vor haben wir gegen KEINEN Gegner beide Spiele verloren.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 5. April 2008, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Wir wissen doch alle nicht, was Minki dazu bewogen hat, so auszuwechseln. Gambo und Cerci waren bestimmt platt.

An die jenigen die nach 2:0 nach 17 Minuten schon vom "was für´s Torverhältnis tun"faseln, kann ich nur sagen:Euphorie ist ja ganz schön, aber bitte: immer langsam ! Kirche im Dorf lassen.
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Thomas L. hat geschrieben:Die sind aber noch 7 Punkte vor uns.
Da genügt es nicht wenn wir nach jedem Schicksalsspiel mit einem Punkt zufrieden sind.
Die Chance auf den 10. Platz ist heute deutlich gesunken.
Ich sehe dies als Realist und nicht als Pessimist.
Wer wäre denn bitteschön nach einem Punkt gegen Pfullendorf oder den KSC zufrieden gewesen? Wer würde das nach einem Unentschieden gegen Oggersheim sein? Niemand.

Natürlich ist es unzufrieden stellend, wenn man eine 2:0-Führung hergibt. Umso mehr, wenn die Konkurrenz wie Bayern oder Siegen gewinnt.
Das hier war aber auswärts in Sandhausen. Mit Heimsiegen und jeweils 'nem Auswärtspunkt ist das Ganze noch durchaus schaffbar.

Auch Realisten sollten fair bleiben, vor allem wenn sie das Spiel aus gesunder Entfernung vor dem PC verfolgt haben. ;)
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Jules hat geschrieben:
@ olli:
ich gebe dir bedingt recht.
ich wäre vor dem spiel mit einem unentschieden in sandhausen zufrieden gewesen. auch wenn wir mit zwei toren hinten gelegen hätten und dann noch den ausgleich geschafft hätten, hätte ich gedacht: wenigstens ein punkt! das gefühl wäre dann sicher besser gewesen als jetzt.
dennoch sehe ich es so wie andere hier: wenn man mit zwei toren vorsprung führt, ist es bitter, wenn man noch den ausgleich kassiert. v.a. weil wir wohl genug chancen hatten, den sack rechtzeitig zu zu machen. dann noch der gehaltene elfer - es sah einfach gut aus für uns.
klar, dass man dann super enttäuscht ist, dass es wieder nur ein unentschieden ist (s. kasselspiel).

nichtsdestotrotz: wir können die quali noch schaffen. ein heimsieg gegen oggersheim ist pflicht! gegen andere teams müssen wir noch zulegen und das nötige quentchen glück haben. es wird hart, aber es ist zu schaffen!!!!
---> Die kommentare hören sich ja langsam auch etwas gemäßigter an.

Übrigens auch nochmal an Deine Adresse: Es ist immer eine Sichtweise von "das Glas ist halbvoll oder halbleer": Beispiel für Dich: Wenn ein Elfer - wie normalerweise - rein geht, dann verlieren wir 3:2, deshalb freu ich mich auch darüber, dass Yelldell und den Punkt gerettet hat, den wir am Ende brauchen, genauso, dass die selbst völlig enttäuschte Mannschaft sich in der letzten Viertelstunde eben auch den Punkt verteidigt hat - nach 0:2 ein 2:2 wurde nichts elten in den verbleibenden 20 Minuten noch zu einem 3:2!!!
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Blauer Eber hat geschrieben:Wir wissen doch alle nicht, was Minki dazu bewogen hat, so auszuwechseln. Gambo und Cerci waren bestimmt platt.

An die jenigen die nach 2:0 nach 17 Minuten schon vom "was für´s Torverhältnis tun"faseln, kann ich nur sagen:Euphorie ist ja ganz schön, aber bitte: immer langsam ! Kirche im Dorf lassen.
---> GENAU solche Leute ahben HEUTE wieder mal die (leider) die passende Quittung bekommen - oder schlichtweg keine Ahnung vom Zustand unserer Blauen .-(
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

auch das spiel gegen oggersheim ist noch nicht gewonnen! das spiel MÜSSEN wir gewinnen! aber das ist kein selbstläufer.

klar, dass nun weiter einige spiele gewonnen werden müssen und man fast kein spiel mehr verlieren darf und ein unentschieden meistens gefühlt zu wenig ist.

nach dem bayernspiel waren wir jedoch praktisch weg vom fenster. und nun gibt es noch hoffnung! die letzten vier spiele waren im gesamten recht erfreulich: zwei heimsiege+ zwei auswärtspunkte bei kassel und sandhausen.

ein großes problem ist: die jungs stehen weiter unter ernormem druck. es gibt wenige im team, die mit diesem druck einigermaßen klar kommen. und deswegen tun sie sich auch immer so unglaublich schwer, nachdem sie einen gegentreffer kassiert haben. realistisch gesehen wird sich das auch nicht mehr groß ändern. durch diese unsicherheit wurden und werden einfach zu viele punkte vergeigt. aber das heutige spiel hat wieder gezeigt: auch die mannschaften, die vorne stehen, sind nicht unbedingt besser. dennoch haben sie ihre punkte gemacht und das müssen wir nun auch einfach weiter tun!!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Ølli hat geschrieben:
---> Die kommentare hören sich ja langsam auch etwas gemäßigter an.

Übrigens auch nochmal an Deine Adresse: Es ist immer eine Sichtweise von "das Glas ist halbvoll oder halbleer": Beispiel für Dich: Wenn ein Elfer - wie normalerweise - rein geht, dann verlieren wir 3:2, deshalb freu ich mich auch darüber, dass Yelldell und den Punkt gerettet hat, den wir am Ende brauchen, genauso, dass die selbst völlig enttäuschte Mannschaft sich in der letzten Viertelstunde eben auch den Punkt verteidigt hat - nach 0:2 ein 2:2 wurde nichts elten in den verbleibenden 20 Minuten noch zu einem 3:2!!!
da hast du natürlich vollkommen recht. jedoch hat in der 1. HZ eben alles gepasst (wir haben unsere tore gemacht, ein bisschen glück dabei und/oder super-david). also hat man natürlich die erwartung: heute, da können wirs schaffen. und warum können wir nicht auch mal ein spiel 5:0 gewinnen? klar, das ist nicht sonderlich realistisch, das mus nicht sein und punkte sind punkte. aber dennoch hätte man aus der ersten HZ mehr machen können, jedoch wie du sagst, hätte es auch schon früher 1-2 stehen können und natürlich hätte man das spiel auf verlieren können.
was mich angeht, hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir das spiel deutlich gewinnen. auch nach dem 0-2 nicht. aber ich habe es mir gewünscht und das ist absolut legitim. eben wegen unserer schlechten tordifferenz, aber auch wegen meiner nerven. es würde dem kickers-fan einfach mal gut tun, sich entspannt zurücklehnen zu können und einfach mit einem richtig deutlichen vorsprung nicht immer zittern zu müssen. aber das wären dann ja nicht die kickers, aber wünschen darf ich mir das trotzdem! :). trotzdem bin ich mit der ausbeute aus den letzten vier spielen zufrieden!
Zuletzt geändert von Jules am Samstag 5. April 2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Jules hat geschrieben: ein großes problem ist: die jungs stehen weiter unter ernormem druck. es gibt wenige im team, die mit diesem druck einigermaßen klar kommen.
Sehe ich anders. Wer Spiele gegen Pfullendorf und den KSC II in der Situation gewinnt, der kann so schwache Nerven nicht haben. Bis auf das Spiel gegen Bayern II haben die Kickers im Jahr 2008 ein ansprechende Leistung abgeliefert. Die Spiele gegen Kassel und Sandhausen zeigen, dass die Souveränität (und vielleicht auch Klasse) fehlt, um so ein Spiel heimzuschaukeln. In Siegen haben wir umgekehrt gesehen, dass die Mannschaft auch den Willen hat, ein Spiel zu drehen und sich gegen eine Niederlage zu stemmen (und hätten wir dort noch das 2:1 gemacht, hätte sich kein siegener beschweren dürfen).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Außer gegen Oggersheim wäre für die Kickers nicht mal eine 3:0-Führung ein sicherer Vorsprung. Ich sag nur Ingolstadt :oops:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Du kannst gegen Sandhausen mit einem Unentschieden zufrieden sein
wenn man im Mittelfeld oder im vorderen Drittel der Tabelle steht.
Aber nicht in unserer Situation. Da musst du gegen jeden gewinnen können.
Selbst wenn man die 5 Heimspiele gewinnt und auswärts immer einen Punkt
holt(ist allerdings auch Realitätsfremd) ist man am Schluss bei 49 Punkten
die nur vielleicht zur Qualifikation reichen würden.
Und die Thesen wie Sandhausen ist immerhin 4.:
Seid Ihr auch gegen Aalen und VFB mit einem Unentschieden zufrieden?
Sind immerhin 1.und 2........
Die Kickers haben sich eben selbst in solch eine schlechte Ausgangslage
gebracht und da brauchst du eben endlich eine Serie mit ein paar Siegen
hintereinander. Immer die Wende auf die nächsten Spiele zu verweisen
ist kontraproduktiv da es immer weniger Spiele sind bis zum Saisonende
und wir immer noch hinten anstehen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Blauer Bub hat geschrieben:
Jules hat geschrieben: ein großes problem ist: die jungs stehen weiter unter ernormem druck. es gibt wenige im team, die mit diesem druck einigermaßen klar kommen.
Sehe ich anders. Wer Spiele gegen Pfullendorf und den KSC II in der Situation gewinnt, der kann so schwache Nerven nicht haben. Bis auf das Spiel gegen Bayern II haben die Kickers im Jahr 2008 ein ansprechende Leistung abgeliefert. Die Spiele gegen Kassel und Sandhausen zeigen, dass die Souveränität (und vielleicht auch Klasse) fehlt, um so ein Spiel heimzuschaukeln. In Siegen haben wir umgekehrt gesehen, dass die Mannschaft auch den Willen hat, ein Spiel zu drehen und sich gegen eine Niederlage zu stemmen (und hätten wir dort noch das 2:1 gemacht, hätte sich kein siegener beschweren dürfen).
ja und nein.
dank parmak haben wir die beiden heimspiele gewonnen: er hatte die nerven, die klasse und den ehrgeiz. ich bin froh, dass wir ihn haben und hoffe, dass er in allen verbleibenden spielen wird spielen können. ich bleibe bei meiner meinung, dass viele spieler mit dem druck sehr schlecht zurecht kommen, v.a. während des spiels. sobald ein gegentreffer fällt, wird es ganz kritisch. ist natürlich aber auch nachvollziehbar, dass da die notwendige ruhe und souveränität fehlen. dennoch ist das immer wieder ein problem.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Es sind nun 6 Spiele seit der Winterpause vergangen und wir haben
trotz Steigerung nur einen Punkt auf Platz 10 in den 6 Spielen
gutgemacht.(statt 5 nun 4 Punkte)
Seht endlich ein es helfen nun nur mehr Siege egal wie der Gegner heisst!!!!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Thomas L. hat geschrieben:...Die Kickers haben sich eben selbst in solch eine schlechte Ausgangslage
gebracht und da brauchst du eben endlich eine Serie mit ein paar Siegen
hintereinander.
eine kleine serie haben wir doch schon hingelegt :wink:

(ich verstehe schon, was du meinst! und vom prinzip her hast du auch nicht unrecht. doch wenn man die letzten spiele anschaut, gibt es definitiv mehr grund zu hoffen als zuvor!)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jules hat geschrieben:auch das spiel gegen oggersheim ist noch nicht gewonnen! das spiel MÜSSEN wir gewinnen! aber das ist kein selbstläufer.

Das Spiel erinnert mich an ein Spiel 2005/06. Damals gab es, auch im April, ein Spiel gegen Eschborn. Die waren damals auch weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz (wie Oggersheim mit 9 Punkten). Vor dem Spiel wurde über die Höhe des Sieges diskutiert, und dann wurde es gerade mal ein 1:0.

http://www.fussballdaten.de/regionallig ... -eschborn/
Antworten