magge hat geschrieben:Vorallem kann es doch auch sein, dass der 11. ode 12. platz reichen könnte, wenn andere lizensprobleme bekämen.
Das kann schon möglich sein, aber HALLO, dafür müssen auch erst mal Punkte her um überhaupt mal nach "oben" zu kommen....
aber damit muß man eben rechnen.
einen 3er gegen Pfullendorf und die Welt sieht auf dem Papier zumindest etwas hoffnungsvoller aus.
(ein wenig zumindest)
tststs
ihr seit mir echt so ein paar komiker...
da könnt ihr die tabelle drehen und wenden soviel ihr wollt!
klar, man könnte sagen nach dem spiel wären es bei nem sieg ja nur 6 punkte, aber es sind eben gut 10 mannschaftn die in konkurrenz aber mit besseren punkte- und torverhältnis um die unteren 2-3 qualiplätze, also ab platz 7 vlt zocken...
regensburg, ingolstadt und co sind schon so weit von den kickers weg, die fallen da raus, nicht zu vergessen die atemberaubende quote die hingelegt werden müsste (und das bei den bisherigen knechtigen auftritten! das kann man ja wohl gar nicht mehr glauben!)
also nüchtern betrachtet wars das und ein erster schritt in richtung besserung wäre es mit den tagträumerein aufzuhören...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
sts1874 hat geschrieben:
Das kann schon möglich sein, aber HALLO, dafür müssen auch erst mal Punkte her um überhaupt mal nach "oben" zu kommen....
einen 3er gegen Pfullendorf und die Welt sieht auf dem Papier zumindest etwas hoffnungsvoller aus.
(ein wenig zumindest)
tststs
ihr seit mir echt so ein paar komiker...
da könnt ihr die tabelle drehen und wenden soviel ihr wollt!
klar, man könnte sagen nach dem spiel wären es bei nem sieg ja nur 6 punkte, aber es sind eben gut 10 mannschaftn die in konkurrenz aber mit besseren punkte- und torverhältnis um die unteren 2-3 qualiplätze, also ab platz 7 vlt zocken...
regensburg, ingolstadt und co sind schon so weit von den kickers weg, die fallen da raus, nicht zu vergessen die atemberaubende quote die hingelegt werden müsste (und das bei den bisherigen knechtigen auftritten! das kann man ja wohl gar nicht mehr glauben!)
also nüchtern betrachtet wars das und ein erster schritt in richtung besserung wäre es mit den tagträumerein aufzuhören...
hmmm,
Tagträumer wirklich nicht, aber um so mehr ich mich mit der schrecklichen Realität beschäftige, umso mehr Hoffe ich, daß es noch ein blaues Wunder auf der Waldau geben wird.
Klar spricht die Statistik gegen meinen Herzenswunsch . . .
. . . darum Hoffe ich weiter auf ein wunder ! ! ! ! !
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."
Mal ehrlich, selbst wenn das "Wunder" eintritt, welche Chancen hätten wir denn in der 3. Liga mit unseren finanziellen und organisatorischen Kapazitäten. Wie soll mehr Geld durch neue Sponsoren reinkommen? Wer soll vernünftige Spieler verpflichten? Wer bringt Öffentlichkeitsarbeit und Merchandising voran? Man könnte noch beliebig viele Fragen hinzufügen, die alle eines gemeinsam haben. Ihre Lösung ist den aktuellen Verantwortlichen nicht zuzutrauen, das haben sie oft genug demonstriert.
Tobi78 hat geschrieben:Mal ehrlich, selbst wenn das "Wunder" eintritt, welche Chancen hätten wir denn in der 3. Liga mit unseren finanziellen und organisatorischen Kapazitäten. Wie soll mehr Geld durch neue Sponsoren reinkommen? Wer soll vernünftige Spieler verpflichten? Wer bringt Öffentlichkeitsarbeit und Merchandising voran? Man könnte noch beliebig viele Fragen hinzufügen, die alle eines gemeinsam haben. Ihre Lösung ist den aktuellen Verantwortlichen nicht zuzutrauen, das haben sie oft genug demonstriert.
Gute Frage, ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht.
magge hat geschrieben:Vorallem kann es doch auch sein, dass der 11. ode 12. platz reichen könnte, wenn andere lizensprobleme bekämen.
(ein wenig zumindest)
Jaaaaaaaaaaaaaa, Wunder gibt es immer wieder . . .
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
Tobi78 hat geschrieben:Mal ehrlich, selbst wenn das "Wunder" eintritt, welche Chancen hätten wir denn in der 3. Liga mit unseren finanziellen und organisatorischen Kapazitäten. Wie soll mehr Geld durch neue Sponsoren reinkommen? Wer soll vernünftige Spieler verpflichten? Wer bringt Öffentlichkeitsarbeit und Merchandising voran? Man könnte noch beliebig viele Fragen hinzufügen, die alle eines gemeinsam haben. Ihre Lösung ist den aktuellen Verantwortlichen nicht zuzutrauen, das haben sie oft genug demonstriert.
wie wär's damit: step by step :wink:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
wie wär's damit: step by step :wink:
Gerade step by step funktioniert hier nicht. Auf diese Weise schliddern wir von einer Verlegenheit in die andere. Das (intern) Organisatorische muss jetzt und parallel zum Sportlichen angepackt werden. Am Ende der Runde müssen die Eckpfeiler gefixt und die Organisationsplanung abgeschlossen sein.
Sollten die Kickers die Quali für Liga 3 noch schaffen, dann bin ich sehr optimistisch, dass die Kickers bei 20 Vereinen nicht zu den letzten Dreien gehören würden. Da bin ich mir sehr sicher.
Bei aller Freude über den gestrigen Sieg, kann ich bzgl. der Quali f Liga 3 nur verhalten optimistisch sein. Wenn man 50 Punkte für die Quali braucht, dann fehlen den Blauen noch 27 Punkte = 9 Siege. 9 Siege aus 12 Spielen!!! Keine Frage: In Kassel muss gewonnen werden, sonst ist der Hoffungsfunke wieder weg und es verbleibt lediglich eine theoretische Chance!
Hier in Braunschweig ist ja mit der Eintracht ein gutes Vorbild. Die hatten schon 12 Punkte Rückstand. Haben jetzt aus 6 Spielen 16 Punkte geholt und haben jetzt nur noch 1 Punkt Rückstand auf Rang 10 (wenn Dresden heute gewinnt wieder 4...)...
Tobi78 hat geschrieben:Schau dir mal den Kader von Braunschweig an, der ist mit unserem nicht wirklich zu vergleichen.
ich weiß, ich weiß... auch deren wirtschaftliche Verhältnisse mit rund 16.000 Zuschauern pro Spiel! Ich denke auch insgesamt ist die Nord-Liga deutlich stärker... Die können ohne Probleme mal 1 Mio Euro zwischendurch investieren... Aber Geld schießt keine Tore, da müssten die souverän auf Rang 1 sein. Glaube, dass von den Süd-Vereinen nicht viele in der neuen Liga 3 überleben werden.
In der Süd-Zuschauertabelle sind wir doch sicher ganz vorne dabei??
Ich weiss garnicht wie immer alle darauf kommen das die RL Nord soviel besser sein soll???? Schaut euch doch die Zweitligaaufsteiger der letzten Jahre an, ich kann da nicht erkennen das da mehr Südligisten als Nordligisten wieder abgestiegen wären!!
Oeffinger hat geschrieben:Ich weiss garnicht wie immer alle darauf kommen das die RL Nord soviel besser sein soll???? Schaut euch doch die Zweitligaaufsteiger der letzten Jahre an, ich kann da nicht erkennen das da mehr Südligisten als Nordligisten wieder abgestiegen wären!!
Aktuell ist es mit Hoffe und Wehen etwas anders als gewöhnlich. Aber schau dir mal die Summe der Etats und die Spitzenetats sowie die Zuschauerzahlen an. Da gibt es doch deutliche Unterschiede.
Aber besonders wenn es in der Nord in der Tabelle weiter nach unten geht sind die Möglichkeiten im Gegensatz zu den Südvereinen viel größer. Da ist der Unterschied zu sehen und das betrifft dann auch uns.
Aber Ahlen und Oberhausen sind jetzt auch keine Oberkracher, die spielen vor 2000-3000 Zuschauern, ich will damit nur sagen das ich der Meinung bin das wir da nicht völlig untergehen würden, wir waren jahrelang in der Zweitenliga und waren dort auch nur ne ganz kleine Nummer, aber es hat gereicht das wir in der Ewigen-Tabelle Platz 3 belegen!!
Hinzuzufügen ist, dass der Wolfsburg-Schnitt von über 2.000 Zuschauern täuscht. 18.000 Zuschauer waren da beim Spiel gegen die Eintracht (und sonst noch etwas Auswärtsfans von Magdeburg und Dresden). Ansonsten spielen die etwa vor kaum 100 eigenen Fans.
Sollten die Blauen die 3.Liga schaffen, denke ich, dass ein Schnit von 4.000 Zuschauern realistisch ist. Neue Besen kehren erst mal gut, somit müsste das zumindest für eine Saison einen Zuschaueraufschwung von mindestens 1.000 bringen!
Kickers-Fans sind ja extrem treu. Selbst in der neuen RL würde für ein bis zwei Saisons noch 2.000 Zuschauer im Schnitt kommen!
Es wurde in der Vergangenheit schon so häufig dieser Vergleich zwischen Nord- und Südstaffel strapaziert, und das Ergebnis war doch am Ende meist, dass man sich diesen Vergleich auch schenken hätte können. Dass die Nordstaffel vom Spielniveau besser sei, kann man so einfach nicht stehen lassen, da es eben keinen direkten Vergleich gibt! Ich denke sogar, dass das auch keinesfalls stimmen würde, wenn man sich das gute Abschneiden der aufgestiegenen Südmannschaften der Vergangenheit anschaut. Aber auch hier ist das Ganze nicht so einfach, denn mit Hoffenheim, Wehen und Augsburg stehen finanzkräftige Teams in der 2.Liga, die nach ihrem Aufstieg nochmals ihren Kader erheblich verbessern konnten, wohingegen Osnabrück, St.Pauli und Paderborn kleinere Brötchen backen müssen. Auf der anderen Seite hätten Osnabrück und St.Pauli allein durch ihre Zuschauereinnahmen viel Potential und finanzielle Möglichkeiten, die sie ausschöpfen hätten können, wenn nicht so schlampig gewirtschaftet geworden wäre (hier besonders St.Pauli, Düsseldorf, Dresden, Braunschweig und RW Essen)! Koblenz und der OFC halten sich mit bescheidenen Mitteln im unteren Mittelfeld, wohingegen mit Jena eine Mannschaft unten steht, die diese Saison finanziell ganz schön gepusht wurde. Schaut man sich die Tabelle der 2.Liga ab Platz 13 an (Osnabrück, St.Pauli, Lautern, Aue, Jena und Paderborn), so fällt auf, dass nur eine Südmannschaft mit Lautern da hinten drinhängt, die aber auch nicht in den Vergleich miteinfließen kann (da noch nie drittklassig gewesen). In der RL Nord befindet sich nur ein Zuschauerkrösus mit Düsseldorf vorne (Erfurt kann man auch noch dazuzählen), wohingegen Magdeburg, RW Essen, Braunschweig und Dresden um die Quali bangen müssen und Teams wie Oberhausen, Union Berlin, Wuppertal, RW Ahlen und Kickers Emden vor sich haben. In der Südstaffel kämpfen Kassel und Siegen (beide mit guter Zuschauerzahl) um die Quali - Sandhausen, Regensburg, Burghausen und Reutlingen stehen trotz weniger finanziellen Mitteln davor! Steigen in der Nordstaffel nun z.B. Oberhausen und Emden auf, in der Südstaffel Ingolstadt, Aalen oder der FSV Frankfurt, so wäre ein Vergleich schon wieder nichtig, da die Südteams in diesem Fall ganz andere finanzielle Mittel für einen Zweitligakader zur Verfügung hätten. Alles also sehr schwer mit so einem Vergleich! Bis auf Oggersheim ist die Südstaffel übrigens konkurrenzfähig, wohingegen in der Nordstaffel sich zwischen Platz 13 und 14 schon die Spreu vom Weizen trennt und die 2.Hälfte kaum Chancen in der neuen 3.Liga hätte!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Wie es aussieht spielen wir in der Rückrunde zwar besser und holen einige Punkte, aber der Rückstand auf den 10. Platz wird trotzdem nicht kleiner, dafür hätten Spiele wie in Sandhausen oder Siegen gewonnen werden müssen. So wird jedes Spiel zum Schicksalsspiel. Abgesehen davon haben wir in der Rückrunde bisher keine wirklich guten Gegner gehabt (bei Sandhausen täuscht der Tabellenplatz, die sind in letzter Zeit auch nicht mehr so stark) und haben den Rückstand dennoch nicht verkürzen können. Aber langsam gehen uns die Spiele aus. Jetzt müssen Spiele gegen gute Teams wie V** II oder Burghausen gewonnen werden, wenn wir noch eine Chance haben wollen.
Ich hoffe, dass hinter den Kulissen mit Hochdruck an der sportlichen (ligaunabhängigen) Zukunft und der personellen Besetzung der Führungsetage gearbeitet wird. Ich habe mal wieder das ungute Gefühl, dass kein tragfähiger und durchdachter Plan B für den Fall der Fälle ijn der Schublade liegt.
dass glaube ich auch dass es keinen Plan B gibt
aber Burghausen schwächelt doch auch !!
wenn wir in Burghausen erfolgreich spielen ( am besten ein Dreier ) und möglichst erfolgreich alle Heimspiele gewinnen packen wirs.
und selbst in Reutlingen oder Elversberg ist meiner Meinung ein Sieg drin
--> wenn die Leistung in Sandhausen der ersten 60 Minuten abgerufen werden kann !
wirklich schwierige Spiele für mich sind Frankfurt ( A ) und die Heimspiele gegen Haching und Aalen
Es sind jetzt noch 9 Spiele und 45 Punkte braucht man voraussichtlich für die Quali. Wir brauchen also noch 17 von 27 möglichen Punkten. Also z.B. 5 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Das ist unser Restprogramm:
Freitag, 11.04.08 um 19:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Stuttgarter Kickers - FSV Ludwigshafen-Oggersheim
Samstag, 19.04.08 um 14.00 Uhr in Burghausen
SV Wacker Burghausen - Stuttgarter Kickers
Samstag, 26.04.08 um 14:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Stuttgarter Kickers - VfR Aalen
Samstag, 03.05.08 um 14.00 Uhr in Reutlingen
SSV Reutlingen - Stuttgarter Kickers
Dienstag, 06.05.08 um 19:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Stuttgarter Kickers - TSV 1860 München II
Samstag, 10.05.08 um 14.00 Uhr in Frankfurt
FSV Frankfurt - Stuttgarter Kickers
Freitag, 16.05.08 um 19:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching
Samstag, 24.05.08 um 14:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II
Samstag, 31.05.08 um 14.00 Uhr in Elversberg
SpVgg Elversberg - Stuttgarter Kickers
seit Sandhausen und der Tatsache, dass Reutlingen gegen den VFbäh mit 0:1 gewinnen durfte, glaub ich nimmer an die 3. Liga für uns. :-(
Gewiss, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaubs nicht mehr. In Burghausen, Reutlingen und gegen Aalen und den VFB gewinnen, kann ich mir net richtig vorstellen leider.
An Plan B muss schnellstmöglich gearbeitet werden!
Sieg gegen Oggersheim: 3 Punkte
Niederl. in Burgh. 0 Punkte
Sieg gegen Aalen 3 Punkte
Sieg in Reutl. 3 Punkte
Sieg gegen 1860 3 Punkte
Niederl.in Frankf. 0 Punkte
Sieg geg. Unterh. 3 Punkt
Niederlage gegen VFB 0 Punkte
Sieg in Elversb. 3 Punkte
18 Punkte.
Heimsiege gegen Oggersheim,1860 sind Pflicht!
Gegen Haching,VFB und Aalen brauchen wir 2 Siege
Sind aus den Heimspielen 4 Siege und eine Pleite kann passieren!
Heimspiele also 12 Punkte!
Auswärts 2 Siege und 2 Niederlagen
Also 6 Punkte + 12 Punkte = 18 Punkte Ergibt 46 Punkte!
Ausrutscher gegen Oggersheim und 1860 wären der Todesstoß!
Ein Unentschieden wäre ab jetzt mit einer Niederlage gleichzusetzen und müßte durch einen zusätzlichen Sieg wieder ausgeglichen werden!
Die Luft ist dünn aber sie könnte zum überleben reichen!
einen kleinen Rechenfehler haste
nach Deinem Tipp kommt man auf 18 Punkte
Ich glaube ziemlich sicher dass wir in Burghausen was holen werden, die schwächeln nämlich auch, minimum 1 Punkt
ausserde müssen wir gegen Aalen,Haching und VfB 7 Punkte holen
60 und Oggersheim sind Pflichtsiege
fehlt noch Frankfurt,Reutlingen und Elversberg mit insgesamt 6 Punkten
--> somit 20 Punkte
--> wären 48 Punkte und dass reicht
Di ehoffnung stirbt zuletzt !!
Mitch hat geschrieben:einen kleinen Rechenfehler haste
Ich glaube ziemlich sicher dass wir in Burghausen was holen werden, die schwächeln nämlich auch, minimum 1 Punkt
--> somit 20 Punkte
Mitch hat geschrieben:einen kleinen Rechenfehler haste
--> somit 20 Punkte
Siege in Reutlingen und Elversberg halte ich nicht für realistisch.
Eher jeweils 1 Punkt und Niederlage in Frankfurt.
Wären dann 44 Punkte.
Dürfte wirklich sehr knapp werden.
Reutlingen und Elversberg sind keine Übermannschaften. Auch dort
kann man gewinnen In Elversberg wird aber vermutlich das Problem,
daß es für beide Mannschaften ein Endspiel wird, also gute Nerven gefragt
sind Frankfurt ist bisher auswärts stärker als daheim. Auch dort ist
mindestens ein Punkt drin. Die hier angestellten Vergleiche zwischen
Nord und Süd hinken meiner Meinung nach deshalb, weil man
Zuschauerschnitt nicht mit Finanzkraft gleichsetzen kann
(Beispiel Dresden).
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Es wird verdammt eng. Die Mannschaft kann das nur erreichen, wenn sie sich nur auf das jeweils nächste Spiel fokussiert. Wenn in den Köpfen der Spieler mal drin ist, dass 5 oder 6 Spiele gewonnen werden müssen führt das unter Garantie zu Verkrampfung und geht daneben. Jetzt sind die Trainer gefragt die Spannung zwischen den Spielen nicht mehr herabsinken zu lassen und die Konzentrationsphase für die Vorbereitung auf den nächsten Gegner sofort wieder einzuleiten, damit keiner auf dumme Gedanken kommt.
PS: Spielern, die nach dem Abpfiff und zwei verlorenen Punkten dumm feixend auf dem Rasen herumstehen, kann man diese Leistung nicht zutrauen. Da fehlt es eindeutig an der Grundeinstellung und solche Spieler bringen uns nicht nur nicht weiter, sie untergraben auch den Mannschaftsgeist!
Also die Hochrechnungen, Rechenbeispiele und Tips hier sind eigendlich alle sehr realistisch,
was Bedeutet, dass wir echt gute Chancen haben, die 3. Liga sportlich und aus eigener Kraft zu schaffen.
Das wäre ein sehr emotionales und unvergessenes Saison-Finale.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
Tobi78 hat geschrieben:Es wird verdammt eng. Die Mannschaft kann das nur erreichen, wenn sie sich nur auf das jeweils nächste Spiel fokussiert. Wenn in den Köpfen der Spieler mal drin ist, dass 5 oder 6 Spiele gewonnen werden müssen führt das unter Garantie zu Verkrampfung und geht daneben. Jetzt sind die Trainer gefragt die Spannung zwischen den Spielen nicht mehr herabsinken zu lassen und die Konzentrationsphase für die Vorbereitung auf den nächsten Gegner sofort wieder einzuleiten, damit keiner auf dumme Gedanken kommt.
PS: Spielern, die nach dem Abpfiff und zwei verlorenen Punkten dumm feixend auf dem Rasen herumstehen, kann man diese Leistung nicht zutrauen. Da fehlt es eindeutig an der Grundeinstellung und solche Spieler bringen uns nicht nur nicht weiter, sie untergraben auch den Mannschaftsgeist!
Sieg gegen Oggersheim: 3 Punkte
Niederl. in Burgh. 0 Punkte <-hier ist eher was drin als der prognostizierte Sieg gg. Aalen
Sieg gegen Aalen 3 Punkte ( kaum )
Sieg in Reutl. 3 Punkte (??? )
Sieg gegen 1860 3 Punkte
Niederl.in Frankf. 0 Punkte
Sieg geg. Unterh. 3 Punkt ( mit Schiedsrichters Hilfe ...)
Niederlage gegen VFB 0 Punkte ( hier hätte ich die Hoffnung, dass der VFB das nicht mit voller kraft bestreitet )
Sieg in Elversb. 3 Punkte - möglicherweise ein echtes Endpiel
Bin selber so eine Art Realopessimist und glaube nicht mehr an eine sportliche Qualifikation. Eine gewisse Hoffnung habe ich darin, dass DFB/DFL tatsächlich mal durchgreifen und Vereine, die noch schlechter wirtschaften, herunterdelegiert. Dies könnte Jahn, Dynamo DD und... (?)
der 1. FCK'lautern (!) sein, der gnadenlos überschuldet einen Drittligahaushalt möglicherweise nicht stemmen kann. Täte mir sehr leid für die jeweiligen fans - für uns könnnte somit auch ein 12. Platz noch reichen - und der wäre realistisch!
Wir werden gegen Oggersheim gewinnen und auch in Burghausen mind. ein Punkt mitnehmen. Und warum Angst vor Aalen haben? Wir gewinnen unser Heimspiel gegen einen Aufsteiger immer, insofern: Her mit den Punkten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Es ist tragisch, aber meiner Meinung nach haben wir in Sandhausen die dritte Liga verspielt.Wer soll denn noch unter den Strich rutschen??
Reutlingen zu stark, die kämpfen wirklich wie die Schweine.
Die Bayern holen,sollte es eng werden, kurzerhand paar Naionalspieler.
Die anderen sind eh zu weit weg.
Fazit: Die Punkteausbeute der Kickers in den letzten Spielen ist beachtlich,
die spielerische Steigerung bemerkenswert,Minkwitz scheint jetzt einen Draht zur Mannschaft gefunden zu haben.
ABER ALL DAS KOMMT ZU SPÄT !
werni hat geschrieben:ja ja lieber Heiko - nüchtern betrachtet hast Du ja Recht - aber mit solcher Sprödheit ( pardon !) können wir das forum auch schließen.
Mich hat die Rechnung von Blue Fritz ebenso wie andere animiert mitzumachen - das ist doch Bestandteil unserer Hoffnung.
Richtig ist: auch gegen Oggersheim muss erst gewonnen werden !
Ohne Heiko zu nahe zu treten... ehrlich!
Werni hat recht.
Ein Strohhalm ist ein Strohalm ist ein Strohlam.
Und wenn man sich nicht sachlich spekulativ hier unterhalten kann, wo denn sonst.
3.Liga, allez
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -