STN heute: Joe Bauer schlägt zurück!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Matze
Administrator / Moderator
STN heute: Joe Bauer schlägt zurück!

Beitrag von Matze »

In Sachen Keller, Kickers

Manche Menschen sagen mir nach, ich ginge zum Lachen in den Keller. Na und? Was soll an meiner Weigerung verwerflich sein, bei Tageslicht zu lachen? Zurzeit wird so viel gelacht, dass es nicht mehr auszuhalten ist.

Die Leuten sitzen in Vorstellungen aller Art und warten erregt wie Max Mosley, bis es endlich was zu lachen gibt. Wenn es mal nichts zu lachen gibt, sind sie beleidigt und lachen trotzdem, damit keiner sieht, dass sie beleidigt sind. Die Lachkrankheit, eine Folge der Comedy-Epidemie, ist so schlimm, dass sich kein Veranstalter mehr traut, seinem Publikum etwas zu bieten, über das es nicht lachen kann. Schwachmatenspaß ist Pflicht.

Das Publikum kommt mit einer krankhaften Lacherwartung und konzentriert sich während der Vorstellung so sehr aufs Lachen, dass ein Teil des Publikums auch lacht, wenn es nichts zu lachen gibt. Das Publikum lacht, weil es Angst hat, einen Lacher zu verpassen. Lachen ist ein Zeitgeistwahn. Mehr verbreitet als Demenz. Es gibt die neue Lachzwangsneurose.

Einst hat ein Radfahrer seinem Kollegen Jan Ullrich auf der Piste geraten: “Quäl dich, du Sau.” Heute sagt mein Nebensitzer im Theater: “Lach doch, du Sau.” Lachen ist die übelste Runterziehdroge, schlimmer als warmes Malzbier.

Obwohl heute sowieso schon bei jeder unpassenden Gelegenheit gelacht wird, gibt es immer noch den Lachnationalfeiertag. Das ist der 1. April, die humorloseste Veranstaltung seit Menschengedenken. Für den 1. April brüten die Lachzwangsneurotiker einen Aprilscherz aus, und dann lachen sie, hahaha. Sie lachen zwar auch am 29., am 30. und am 31. März, hahaha, aber am 1. April lachen sie noch dämlicher. Am 1. April 2008 stand auf einer aushäusig gesteuerten Internetseite meiner Zeitung, der VfB werde seinen Stürmer Radu an die zwei Klassen tiefer spielenden Stuttgarter Kickers ausleihen, um die Kickers vor dem Untergang zu retten. Damit eines klar ist: Die Kickers sind zurzeit im Keller. Aber nicht zum Lachen. Der Verfasser des Aprilscherzes ging zum Lachen leider nicht in den Keller. Sonst hätte ich ihn erwischt.

Es ist Zeit für einen Feldzug gegen das Lachen. Man lacht nicht über die Stuttgarter Kickers, solange ich mit der Linie 7 zum Gazistadion auf die Waldau fahre. Das ist nicht lustig. Ich lache nicht, ihr gottverdammten Lachzwangsneurotiker, wenn sich eure Oma den Oberschenkelhals bricht. Ich lache nicht, wenn meine Stadtbahn den nächstbesten VfB-Dackel überfährt. Und ich lache nicht, wenn euch Gott der Gerechte eines Tages den roten Hahn aufs Mercedes-Benz-Dach setzt. Untersteht euch also zu lachen, wenn die Kickers in Schwierigkeiten sind.

Sollte jemand dennoch Probleme haben, seine Lachplatte abzustellen, rate ich ihm, schleunigst einen guten Arzt aufzusuchen: “Als zwanghaftes Lachen oder als Lachkrampf”, heißt es in der Internet-Enzyklopädie Wikipedia, “kann das Lachen im Zusammenhang mit psychischen Störungen oder nervösen Erkrankungen stehen.” Besonders trifft dies auf Lachzwangsneurotiker zu, die über die Stuttgarter Kickers lachen.

Sollte mir ein Lachzwangsneurotiker nach seiner nicht zu erwartenden Genesung beim Lachen über das Thema Radu/ Kickers im Keller begegnen, werde ich mit alttestamentarischer Würde reagieren: Ich kette ihn an die nackte Wand, hole einen Eimer Mörtel und greife mir einen Sack adäquater Hohlblocksteine: Radu mal, werde ich sagen, was ich gleich mit dir machen werde, hahaha. Ich sehe schon, wir Kreisligakomiker verstehen uns.

Joe Bauer liest heute (21 Uhr) im Club Erdgeschoss, Theodor-Heuss-Straße 4. Gäste: Eric Gauthier, Michael Gaedt, Dacia.
Stuttgarter Nachrichten
http://www.kickersnews.de
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Matze
Beitrag von Matze »

Ich denke es wäre einmal an der Zeit, den Einsatz von Joe Bauer in Sachen Kickers entsprechend zu würdigen...ob es mir heute ins Erdgeschoss reicht wage ich zu bezweifeln, aber der Besuch seiner Veranstaltungen sollte für jeden Kickers-Fan eine absolute Pflicht darstellen...Danke!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Würde es in unserem Forum einen applaudierende Smiley geben, hätte ich ihn hier 10 mal hintereinander reingesetzt :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

gut sehr gut :wink:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Sehr gut, das war mal wieder ein Joe vom Feinsten ...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Echt Klasse :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Legendäres Kickers Statement!
Respekt! :!: :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Genau die richtige Antwort! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Bild
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

ich hab kein plan was i dazu sagen soll....dafür gibt es keine worte....

dieser man hat das niedergeschrieben was mir seit dem 1 april verstärkt durch den kopf geht!

WELTKLASSE :!: :!: :!:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Das ist unser Mann !
Der hat noch Leidenschaft im Blut, der ist ein echter Kickers Fan !

Kämpfer - Könner - Kameraden !
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Joe Bauer -das Blaue Urgestein

An seiner Kickers-"Leiden"schaft könnten sich einige ein Beispiel nehmen :!:
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Echt super geschrieben. Er hat all unsere Gefühle in Worte gefast. DANKE!
Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

man kann nur hoffen, dass seine "Kollegen" das ganze lesen UND verstehen. Vielen Dank !!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

für mich is er der blaue des monats!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

@ Bunnychecker, nimm mal wieder den Blue Trixxxersbanner raus ! Danke !

jaja ich weiss PN, aber funzt grad mal wieder net
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Martin hat geschrieben:@ Bunnychecker, nimm mal wieder den Blue Trixxxersbanner raus ! Danke !

jaja ich weiss PN, aber funzt grad mal wieder net
sauber Joe!!!!

ja bei mir PN auch grad deaktiviert... :!:

Bunny sofort den Banner entfernen!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Powdi hat geschrieben:für mich is er der blaue des monats!!!
für mich ist es Jointboy!!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

ganz ganz großes tennis joe bauer!!! (wie immer natürlich).
Matze
Beitrag von Matze »

Einen Joe Bauer würde man sich auf der "Pressestelle" der Kickers wünschen ...gekonnt souveränes, selbstbewusstes - aber durchweg sympathisches Auftreten!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

und im Marketing :lol:

Spaß beiseite, habe mir erst das Buch von Joe bei Ebay geholt --- echt stark der Typ, der hat "blaues Blut" !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Matze hat geschrieben:Einen Joe Bauer würde man sich auf der "Pressestelle" der Kickers wünschen ...gekonnt souveränes, selbstbewusstes - aber durchweg sympathisches Auftreten!
Ja, der Mann hat einfach Stil, einen unnachahmlichen Sinn für Humor und enorm viel 'blaues Herzblut'.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

"Blauer des Monats" ist das mindeste, was der Mann verdient hat.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

absolut geil
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

franky hat geschrieben:"Blauer des Monats" ist das mindeste, was der Mann verdient hat.
nein das geht doch nur noch bei spielern oder trainer oder wie war diese dämliche neue regelung seit die abstimmung verändert wurde?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:
franky hat geschrieben:"Blauer des Monats" ist das mindeste, was der Mann verdient hat.
nein das geht doch nur noch bei spielern oder trainer oder wie war diese dämliche neue regelung seit die abstimmung verändert wurde?

Wobei diesesmal auch eine Ausnahme von der Regel gemacht wurde. :arrow: Frau Dünnwald-Metzler

Und die Ausnahme finde ich sehr gut.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Der Sieger vom Januar Wolfgang Wolf war auch eine Ausnahme.
Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wir sind ein Verein, in dem offensichtlich die Ausnahme die Regel zu sein scheint....
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

SIR Andrew hat geschrieben:Wir sind ein Verein, in dem offensichtlich die Ausnahme die Regel zu sein scheint....
dann hoff ich dass wir heut mal ausnahmsweise gewinnen :wink:
Antworten