Einladung an Papst Benedikt XVI. zum Namenstag

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Basti
Kickers-Fan
Einladung an Papst Benedikt XVI. zum Namenstag

Beitrag von Basti »

Papst Benedikt - Kickers feiern Namenstag

Zum Heimspiel am kommenden Freitag laden die "Blauen" alle Namens-Paten der Kickers-Spieler zum kostenlosen Besuch des Regionalligaspiels gegen den FSV Oggersheim ein.
Freier Eintritt also für alle, die Marco, David oder Mustafa heissen und natürlich auch für Besucher mit dem Vornamen Benedikt. Benedikt? - da war doch was! Das dachten sich auch die Kickers-Verantwortlichen und haben deshalb auch den wohl bekanntesten Benedikt eingeladen - Benedikt XVI. Seit etwas über zwei Jahren Papst und damit Oberhaupt aller Katholiken.

Die Idee dazu stammt aus dem Fan-Arbeitskreis, zu dem sich Vertreter der Kickers und der Fans seit über einen halben Jahr regelmäßig treffen. "Die Fans haben unsere Aktion "Kickers feiern Namenstag" gut aufgenommen und gleich mit Leben erfüllt", so Martin Kurzka und weiter: "Die Einladung ging in der vergangenen Woche raus und wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen das Antwortfax zurückerhalten."
Die beiden Eintrittskarten wurden übrigens schon beigefügt.
http://www.stuttgarter-kickers.de

Weiteres siehe auch heutiger Artikel diesbzgl. in der BILD-Zeitung
Bild
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Wie jetzt?Das heißt wir können 90min. wir sind Papst singen???
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Der Verein macht sich immer mehr zur größten Lachnummer. Weiterer Kommentare enthalte ich mich, die wären nicht druckreif
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Der Verein macht sich immer mehr zur größten Lachnummer. Weiterer Kommentare enthalte ich mich, die wären nicht druckreif
find die aktion auch eher als ganz billigen versuch in die schlagzeilen zu kommen. dann lieber nochmal spielabbruch :roll:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Mein Gott, wie tief sinken wir noch???? :evil:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, es gibt kaum einen Weg, um diese Aktion mehr an die Öffentlichkeit zu tragen. Also, warum nicht? Bringt Publicity und es schauen Leute auf die Aktion, die das sonst wahrscheinlich nicht machen würden. Probleme würden wir nur bekommen, falls der Pope zusagen würde :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Nichts gegen päpstlichen Beistand. Aber so, wie wir uns zur Zeit sportlich und vor allem in der Öffentlichkeit (Presse) präsentieren, kann uns höchstens noch eine göttliche Eingebung retten!
Aber darauf können wir in Degerloch wohl ewig warten ...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Martin hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Der Verein macht sich immer mehr zur größten Lachnummer. Weiterer Kommentare enthalte ich mich, die wären nicht druckreif
find die aktion auch eher als ganz billigen versuch in die schlagzeilen zu kommen. dann lieber nochmal spielabbruch :roll:
Ich finde die Aktion richtig gut...die BILD ist darauf angesprungen und selbst meine Kollegen (größtenteils mit Marketing Hintergrund) standen eben grinsend davor..es ist doch im Grunde sowas von egal, was als Aufhänger dient...zumindest hat es die Aktion geschafft, dass die Namenstag-Aktion in der BILD in bester Lage kommuniziert wurde/wird-falls ihr alternative Ideen habt, welche einen ähnlichen Artikel provozieren - gerne her damit im Arbeitskreis Thread!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Naivboy Matze hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
falls ihr alternative Ideen habt, welche einen ähnlichen Artikel provozieren - gerne her damit im Arbeitskreis Thread!
hatte ich doch bereits :lol:
enzian
Kickers-Fan

Beitrag von enzian »

Matze hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ich finde die Aktion richtig gut...die BILD ist darauf angesprungen und selbst meine Kollegen (größtenteils mit Marketing Hintergrund) standen eben grinsend davor..es ist doch im Grunde sowas von egal, was als Aufhänger dient...zumindest hat es die Aktion geschafft, dass die Namenstag-Aktion in der BILD in bester Lage kommuniziert wurde/wird-falls ihr alternative Ideen habt, welche einen ähnlichen Artikel provozieren - gerne her damit im Arbeitskreis Thread!
Sehr geile Idee!

Von Fantasielosigkeit kann zumindest im Umfeld nicht gesprochen werden!
Hab mir eben extra die BILD gekauft. Der Artikel ist ja richtig auffällig: ich hoffe viele lesen es und kommen ins stadion.

Klasse, dass unsere Ideen aus dem Forum aufgegriffen wurden!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Matze hat geschrieben:
Toll, dass die BILD, d a s Blatt der Nation, drauf angesprungen ist. Meine (Bild lesenden) Kollegen haben auch gelacht, das war aber eher ein hämisches Auslachen unseres Vereins. Dann doch lieber keinen Artikel provozieren. Meine Meinung
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich denke, wir haben im Moment andere Probleme. Wird jetzt auch niemanden davon abhalten ins Stadion zu gehen weil der Papst auch eingeladen ist.
Hoffe er hat Gästeblockkarten bekommen :wink:
Matze
Beitrag von Matze »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Toll, dass die BILD, d a s Blatt der Nation, drauf angesprungen ist. Meine (Bild lesenden) Kollegen haben auch gelacht, das war aber eher ein hämisches Auslachen unseres Vereins. Dann doch lieber keinen Artikel provozieren. Meine Meinung
Deine Kollegen lesens doch scheinbar auch :roll:

Was kann dir im Marketing besseres passieren, als dass die Aktion wahrgenommen und - in welche Form auch immer - sogar diskutiert wird!

Botschaft des Artikels letztlich: Namensaktion bei den Kickers-nicht mehr und nicht weniger!

..und die BILD hat es mit der Papst Collage gelungen umgesetzt!

Du darfst deine Ideen gerne auch für ein anderes Medium konzipieren - ich glaube man wäre überrascht, wenn man untersuchen würde, wer die BILD so alles kauft bzw. zumindest beim S-Bahnfahren etc. einen Blick darauf bekommt...gerne Zeitungen dürfen allerdings gerne auch über die Namenstag-Aktion berichten, nur braucht es eben als kleiner Verein einen Aufhänger!
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 9. April 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

enzian hat geschrieben:Klasse, dass unsere Ideen aus dem Forum aufgegriffen wurden!
Genau so ist es!

Die Idee aus dem Forum wurde letzte Woche im Arbeitskreis angesprochen und vom Verein gleich in die Tat umgesetzt.

Ich finde diese kurze Wege bei den Kickers super und freue mich auf kommende Aktionen. Anregungen von den Fans sind mehr als erwünscht!
Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Da haben die Blauen meine PR idee aber mal rasant umgesetzt.Es geschehen noch Wunder.Aber man darf auch in kritischen Zeiten ruhig mal schmunzeln.Ich als Edelblauer zahl natürlich auch am Namenstag gerne selbst. :wink:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Kann mir mal bitte jemand den Bild-Artikel schicken?

Ich sag ansonsten nix mehr zu dieser Aktion :?
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

ich persönlich finde die Aktion klasse.
Würd mich auch freuen wenn er käme :D
Wurde auch schon von Bekannten und Kollegen angesprochen, die finden die Aktion gut (selbst von roten Kollegen wurde sie gelobt).
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Hier der Artikel aus der heutigen BILD-Stuttgart:

Bild
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

es ist zum kotzen:
was man (respektive der verein) auch macht, es ist für einen gewissen teil der "fans" pauschal scheiße. dann machts selber, machts besser. es hindert euch keiner dran :roll:

wenn das bei uerdingen oder der fortuna passiert wäre, hätte es wieder geheißen "sowas kriegen wir ja nie hin" oder ähnliches.

der arbeitskreis ist für ALLE ideen von JEDEM offen. wenn ihr euch einbringen wollt, dann meldet euch. aber der thread ist ja auch schon wieder ein halbes jahr tot..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Also ich Persönlich finde die idee nicht einmal so übel, wieso den auch nicht ??? auf die Idee musch du erstmal kommen.

P.S. ist die Merkel in Schrottbus jubelt das Volk.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Der Unterschied: die Merkel IST auch mal in Schrottbus, der Papst aber mit Sicherheit nie bei den Blauen! :?
Matze
Beitrag von Matze »

nordlicht hat geschrieben:Der Unterschied: die Merkel IST auch mal in Schrottbus, der Papst aber mit Sicherheit nie bei den Blauen! :?
Es ist genau das freche Underdog auftreten, welches ich mir von den Kickers immer gewünscht habe...

Und eine kontroverse Diskussion zu dieser Aktion: mehr kann man sich an Trubel gar nicht wünschen!

Ein Artikel in der BILD sorgt zumindest eher dafür, dass die Aktion wahrgenommen wird, als ein plumper Dreizeiler auf der Homepage!

Über die Namensaktion lässt sich streiten, wenn man sich dafür entscheidet müssen zumindest Personen angesprochen werden, die nicht schon sowieso kommen wollten, die erreicht man durch Maßnahmen wie diese!

Thimo triffts aber richtig... man kann gerade tun und lassen was man will, irgendwer heult bei den Kickers immer - vielleicht haben deshalb aktuell so wenig fähige Kompetenzen Bock, sich für die Kickers im Verein zu engagieren!
blauer Hund
Kickers-Fan

.......

Beitrag von blauer Hund »

die Idee ist doch super !! natürlich nicht mit dem Hintergrund, den Papst wirlich auf die Tribüne zu bekommen(das wissen die Leser auch), sondern mit dem was sie alles auslöst! Wir sind wieder in der Öffentlichkeit präsent und diesmal nicht mit "Spielabbrauch, "Kickers wieder pleite", "ehemaliger Präsident muss sein Geld einklagen" usw.. sondern mit etwas witzigem, dass mit Sicherheit 70% der Leser ein Lächeln beim lesen auf die Lippen zaubert! Noch dazu wird die Werbetrommel für das nächste Freitagsspiel an sich kräftigt gerührt -> alles nur positiv.

Das schlimmste für einen Promi ist es, nicht mehr in den Schlagzeilen zu stehen. Nötigenfalls wird ein Skandal generiert ! Ob Paris Hilton , Amie Winehouse, Falko usw.. das weckt alles Interesse und dient letztendlich denjenigen.

Wenn man es nicht mit Skandalen sondern mit so etwas witzigem wie der Benedikt Geschichte schafft, ists doch um so besser. Sportlich in die Öffentlichkeit zu kommen ist natürlich die beste Lösung, aber daran müssen wir noch ein bisschen arbeiten
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ist doch eigentlich gut die Idee (umso besser das sie umgesetzt wurde) :lol:
Da die Post eh streikt und der Papst die Post eh nie zu Gesicht bekommt hät ich des ganze aber einfach nur gefaked (vllt ist es das ja auch, wenn ja, Daumen hoch!) :lol: :lol:
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Finde die Idee toll! :)

Habe heute nachmittag davon im Radio gehört und auch der BILD Artikel klingt ja echt positiv. Kann mir kaum vorstellen, dass der Papst wirklich zum Spiel kommt, aber wie gesagt Daumen hoch für die Idee!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

zebrastreifen weiss und blau
ein jeder weiß genau
das war papst johannes paul

pr ist doch gelungen mit einer aktion die nicht viele freunde hat

ich finde es gut bitte weiter so aber nicht wieder nen namenstag

so nach dem motto

vater und bub finden kickers gut
oder
mutter mit mädel finden auch die blauen edel .............
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich möchte hier ein ehemaliges MdB zitieren:

"Wer oder was nicht in der Zeitung steht, existiert in der Öffentlichkeit auch nicht!!!"

Deswegen finde ich die Aktion sehr gut :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

wie gesagt ich finde die aktion einfach nur beschämend !

egal was man von der kirche oder dem papst etc. hält: Es gibt gewisse Dinge, die tut man einfach nicht. Und dazu gehört unter anderem für mich dazu, dass man den Papst nicht für billige "PR-Aktionen missbraucht" vor allem wenn es um so etwas wie Fussball geht. Und wenn sogar jemand wie ich, dessen moralisches Empfinden gegen Null tendiert, merkt dass diese Aktion daneben ist, dann sollten dies sogenannte Marketingexperten auch merken. Wenn wir so tief gesunken sind, dass wir auf so einem Niveau für Aufmerksamkeit sorgen müssen, dann könnten wir im nächsten Stadionmagazin auch Mohammed-Karrikaturen im Kickerstrikot veröffentlichen, dafür gäbe es sogar weltweite Aufmerksamkeit. Genauso gut könnte man auch Freikarten an alle unterdrückten tibeter Mönche verteilen, des wäre genauso sinnvoll.

Jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden, ich jedoch find die Aktion einfach nur peinlich, primitv und niveaulos und sie zeigt wieder einmal, dass der Verein doch noch einiges an Potential besitzt um noch um einiges tiefer zu sinken.

Nett auch hier mal wieder, dass die Aktion manche Leute befürworten, die sonst sogar bei Hoyzer-Rufen moralisch den Finger heben !!!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Martin hat geschrieben: dann könnten wir im nächsten Stadionmagazin auch Mohammed-Karrikaturen im Kickerstrikot veröffentlichen, dafür gäbe es sogar weltweite Aufmerksamkeit.
Escalation guaranteed oder wie war das? :lol:

Für mich ist das keine schlechte PR. Bildzeitungsniveau, schon klar, aber was erwartet man in der Bildzeitung? Doch genau sowas. Deswegen störts auch kaum einen.

Jetzt fehlt nur noch daß er am Freitag auf der Tribüne hockt, dann fang ich doch noch an an Wunder zu glauben. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mohammed wäre eine Straftat (bzw hätte am nächsten Tag die Waldau abgebrannt sein können) und mit Tibet, hmmm, Fussball und Politik gayt mal gar nicht... Obwohl, das gleiche dacht ich bei Religion eigentlich auch immer :shock: :shock: :shock:

Das erste positive Resultat ist doch das wir in der Zeitung präsent sind (in letzter Zeit sind positive Artikel ja recht rar) und das der Arbeitskreis wirklich im Stande ist was in die Wege zuleiten was Fans vorschlagen !

Schade das wir keinen Kai in der Mannschaft haben...
Sonst hätte man auch noch Kai Voss öffentlichkeitswirksam zur Versöhnung in den B- Block einladen können :twisted:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Martin hat geschrieben:ich jedoch find die Aktion einfach nur peinlich, primitv und niveaulos

Und was ist dann das ?

Martin hat geschrieben:Bretterwahrscheinlichkeit: 0 %

Eskalationswahrscheinlichkeit: 4,3 %

Zuschauererwartungen: 2.600
davon:
154 Mustafas
26 Receps
und 3 Ferhats
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ht=#164461

Martin hat geschrieben:Bretterwahrscheinlichkeit mittlerweile 84,7 % :!:

für scheppelboys wie den diddsinger, wäre es sicherheitshalber wohl besser zu hause zu bleiben :wink:

JA MANN ZERNICHTUNG GAAAAAAAAAAAAAAZZZZ
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ht=#163641

Martin hat geschrieben:statt der oma ne derbe chick mit riesenschoppensis hätte derbst mehr wirkung. z.b. stifflers mum

CHIP CHIP
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... ht=#162487
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Buddy hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:ich jedoch find die Aktion einfach nur peinlich, primitv und niveaulos

Und was ist dann das ?

davon:
154 Mustafas
26 Receps
und 3 Ferhats

für scheppelboys wie den diddsinger, wäre es sicherheitshalber wohl besser zu hause zu bleiben :wink:

Martin hat geschrieben:statt der oma ne derbe chick mit riesenschoppensis hätte derbst mehr wirkung. z.b. stifflers mum

CHIP CHIP
Bretterwahrscheinlichkeit ist die subjektive Einschätzung meinerseits. Wie sich Prozentwerte zusammensetzen muss ich dir als Statistikboy ja nicht erklären. Ausserdem besteht dabei noch der entscheidende Unterschied, dass ich als Privatperson schreibe und nicht öffentlich als Verein auftrete :!:

Edit:
ausserdem ist die Bretterwahrscheinlichkeit ein günsitger Marktforschungswert, der dem Verein bei den Planungszahlen helfen kann. Des Spiel in Sandhausen hat ja gezeigt, dass zwischen Bretterwahrscheinlichkeit und der Anzahl der Kickersfans eine stark positive Korrelation besteht !
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 9. April 2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Buddy hat geschrieben:

Und was ist dann das ?

davon:
154 Mustafas
26 Receps
und 3 Ferhats

CHIP CHIP
das sind korrekte Aussgen die auch zutreffen bzw. die du selbst als Statistik Boy net verstehst...und dazu kommen diese leider nicht in der Öffentlickeit an...also vergleich keine äpfel mit birnen...!!!

finde dies Papst PR Aktion mal aufjedenfall lächerlich...heute habe darüber viele gelacht und morgen interessiet es kein Schwein mehr...das ist Childmarketing hoch zehn...!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Mr. Karacho hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Und was ist dann das ?

davon:
154 Mustafas
26 Receps
und 3 Ferhats

CHIP CHIP
das sind korrekte Aussagen die auch zutreffen bzw. die du selbst als Statistik Boy net verstehst...und dazu kommen diese leider nicht in der Öffentlickeit an...also vergleich keine äpfel mit birnen...!!!

finde dies Papst PR Aktion mal aufjedenfall lächerlich...heute habe darüber viele gelacht und morgen interessiert es kein Schwein mehr...das ist Childmarketing hoch zehn...!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Mr. Karacho hat geschrieben: finde dies Papst PR Aktion mal aufjedenfall lächerlich...heute habe darüber viele gelacht und morgen interessiet es kein Schwein mehr...das ist Childmarketing hoch zehn...!!!
und du glaubst, weil du mal drei vorlesungen im rahmen eines bwl-studiums bei prof. abverkauf mit auswendiglernen der aida-formel hattest, kannst du dir ein fundiertes urteil über "marketing" erlauben? selbst wenn es bei der aktion eben nicht um marketing sondern um pr geht (was beileibe nicht dasselbe ist).

und was DU lächerlich findest, interessiert weder heute noch morgen irgendein schwein.

und speziell an martin: hier werden keinerlei religiöse gefühle verletzt. es wird mit einer person des öffentlichen lebens aufmerksamkeit generiert. diese pr-aktion und mohammed-karikaturen zu vergleichen sollte selbst für dich zu niveaulos sein.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Mr. Karacho hat geschrieben:finde dies Papst PR Aktion mal aufjedenfall lächerlich...heute habe darüber viele gelacht und morgen interessiet es kein Schwein mehr...das ist Childmarketing hoch zehn...!!!
Also gelungen finde ich diese Papst-Aktion auch nicht...
Aber ich hab grade auch keine kreativere Idee, die Blue Trixxers wohl auch nicht, von daher ist es immer noch besser als gar nix zu machen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Gibt es schon Reaktionen aus dem Vatikan? :wink:
Was meint der vatikanesische Pressesprecher?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Mein Vater bekam vor einigen Wochen ein Glückwunschschreiben von Präsident Eichelbaum für die 55 jährige Mitgliedschaft, da stand drin: "...in guten und in schlechten in schlechten Zeiten....". Da habe ich mich schon sehr gewundert. Jetzt wird der Papst eingeladen, hoffentlich haben sie da eine Software mit Korrekturprogramm benutzt.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Stuttgarter Kickers
Eine göttliche Einladung: Dieses Ticket ist für den Papst reserviert
Von HELMUT HEIMANN

Die Stuttgarter Kickers und ihre Einladung an Papst Benedikt XVI. Zu dem Heimspiel morgen gegen Oggersheim wird das katholische Kirchenoberhaupt wohl nicht extra aus Rom angereist kommen – die Blauen hoffen aber auf himmlische Unterstützung...

Bild
Das VIP-Ticket für den Papst

Bis gestern Abend gab es noch keine Reaktion auf die Einladung, die Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum per Einschreiben an den Vatikan geschickt hat „Hoffentlich hat der Papst nicht mitgekriegt, dass ich Protestant bin“, grinst der Klub-Chef.

Die Kickers und ihre göttliche Einladung – in Stuttgart sind sie jetzt das große Stadtgespräch...

„Ich finde es eine pfiffige Idee“, meint Michael Mönch, Generalmanager des NH-Hotels am Stuttgarter Airport. Und Florian Gruber, Verkaufsleiter von Auto Palazzo in Feuerbach, bietet an: „Wenn er kommt, stellen wir das Papamobil.“

„Hoffentlich haben die Kickers auch an die Trikots mit den römischen Ziffern gedacht“, grinst Thomas Haenschen, Geschäftsführer des Stuttgarter Juweliers Jacobi.

Besonders happy ist Kickers-Mittelfeldspieler Benedikt Deigendesch, der bei der Aktion Pate stand: „Als praktizierender Katholik würde ich mich freuen, wenn mein Landsmann aus Bayern käme. Und vielleicht habe ich dann die göttliche Eingebung, um das Spiel zu entscheiden.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 28970.html

Bild
So berichtete BILD gestern über die himmlische Einladung
Ihr könnt euch über die Aktion noch so bestürzen und aufregen, aber dank dieser Aktion wurde dieses Woche 2x groß über den Namenstag berichtet. Jeder weiß, was am Freitag bei den Kickers ist.

Außerdem ist es mit obigem Artikel gelungen, gleich drei treue Kickers-Sponsoren in einem Zeitungsartikel genannt zu bekommen. Sowie 8 weitere Sponsoren mit Ihrem Logo auf der Eintrittskarte.
Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Kein Witz: Kickers bitten Papst zum Spiel
Göttliche Idee der Blauen vor Duell gegen Oggersheim sorgt für Fassungslosigkeit

Stuttgart - Wer vermutet, die Stuttgarter Kickers seien längst am Tiefpunkt angelangt, der irrt gewaltig. Es geht noch tiefer. Zum morgigen Spiel gegen FSV Oggersheim hat der Fußball-Regionaligist den Papst eingeladen. Stuttgart biegt sich vor Lachen.

VON JÜRGEN FREY

UND GUNTER BARNER

Präsident Dirk Eichelbaum höchstpersönlich hat den Pontifex per Brief auf die Waldau eingeladen. Ob seine Heiligkeit erscheinen wird, entscheidet sich wohl erst kurz vor Spielbeginn. Ganz im Ernst: Angeblich stammt die fixe Idee aus dem Fan-Arbeitskreis. Und das Bedauerliche daran ist: Durch den Brüller der Woche wird ein im Kern guter Einfall der Lächerlichkeit preisgegeben. Die Partie gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Oggersheim (Gazistadion, 19 Uhr) sollen alle Personen kostenlos verfolgen können, die den gleichen Vornamen wie einer der Kickers-Spieler haben. In Anlehnung an Verteidiger Benedikt Deigendesch entwickelten die Blauen dann die göttliche Idee, Papst Benedikt XVI eine persönliche Einladung zukommen zu lassen - die sie per Einschreiben an den Vatikan schickten. “Mein Gott, wie tief sinken wir noch?”, tönte es nach Bekanntwerden der unfassbaren Nachricht im Kickers-Fan-Forum. “Der Verein macht sich immer mehr zur größten Lachnummer”, schrieb ein anderer, und zu guter Letzt scherzte ein Sympathisant der Blauen: “Nichts gegen päpstlichen Beistand - so wie wir uns zurzeit präsentieren, kann uns höchstens eine göttliche Eingebung retten!”

Erst recht in diesen Tagen, in denen es hinter den Kulissen mal wieder kracht. Da wäre ein klarer Sieg am morgigen Freitag gegen den FSV Oggersheim ein schönes Signal - doch Trainer Stefan Minkwitz dämpft die Erwartungen: “Wir wollen drei Punkte. Ein Freudenfest, ein 5:0 oder 6:0, darf man nicht erwarten.”

Immerhin verkündete Präsident Dirk Eichelbaum die frohe Botschaft, dass Hauptsponsor Eduardo Garcia für die kommenden schweren Wochen seine Hilfe zugesagt habe. “Die unterstützenden Maßnahmen sind noch zu definieren, es geht nicht nur um Geld”, sagte Eichelbaum. Zum Beispiel könnte es PR-Maßnahmen im Rahmen des Box-WM-Kampfes des von Garcia gesponserten Firat Arslan am 3. Mai in der Schleyerhalle geben. Garcia bestätigte das Gespräch mit den Blauen, zu Details wollte er sich nicht äußern: “Ich bin den Kickers treu - mehr gibt es derzeit nicht zu sagen.”

Bedeckt hält sich auch Präsidiumsmitglied Hans-Jürgen Wetzel. Zu seinem möglichen Rücktritt wollte sich der in die Kritik geratene Marketingmann weiter nicht äußern. Die in Degerloch diskutierte Rückkehr von Dieter Wahl, Edgar Kurz und auch Michael Hofstetter in die Führungsetage der Blauen kommentierte Eichelbaum ausweichend: “Wir denken quer und weiter. Jeder, der ein Herz für die Kickers hat, ist gefordert.”

forum.stuttgarter-kickers.de
Stuttgarter Nachrichten
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten