Stuttgarter Wochenblatt: Blaues Wunder? - mit Umfrage!!!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Steffen FFC
Kickers-Fan
Stuttgarter Wochenblatt: Blaues Wunder? - mit Umfrage!!!

Beitrag von Steffen FFC »

Der Countdown für die eingleisige Dritte Liga läuft auf vollen Touren: "Acht Runden – acht Tickets" lautet derzeit das Motto in der Regionalliga-Süd. In Lauerstellung liegen die Stuttgarter Kickers, die sich nach einer längeren Durststrecke durch eine Erfolgsserie vom Tabellenkeller auf Platz 13 vorgerobbt haben. Nur drei Punkte, sprich ein Sieg, trennen die "Blauen" vom Platz an der Sonne, den zur Zeit Jahn Regensburg belegt.

Die Krux an der Sache ist, dass sich noch zehn Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf einen der vier unteren Qualifikationsplätze machen können. Die Plätze drei bis sechs sind bereits so gut wie vergeben. Der FSV Frankfurt, Aalen und Sandhausen mischen sogar noch um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit und Unterhaching hat ein sattes Fünf-Punkte-Polster vor Burghausen. Es wird also noch ein heißer Tanz in der Fußball-Regionalliga. Werden wir ein "blaues Wunder" erleben?

Man mag es sich gar nicht vorstellen, wenn die Kickers den bitteren Gang in die Viertklassigkeit antreten müssten. Es wäre wohl das Ende des Traditionsclubs, der einst in der 1. Bundesliga und im DFB-Pokal für Furore gesorgt hat. "Believe in Blue" heißt der Slogan der jüngsten Werbekampagne, mit dem man sich auf der Waldau Mut macht. Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum hat anscheinend kein Vertrauen in die Kampagne und verfällt auf die kuriose Idee, den Papst ins Gazi-Stadion einzuladen.

Mit kirchlichem Segen von höchster Stelle in die Dritte Liga – ein Werbegag, der mehr Hohn und Spott als Begeisterung in den Reihen der Fans erntete. Und noch ein Bock schoss der Kickers-Präsident Anfang der Woche. Das Sportamt hätte angekündigt, dass die Kickers im Falle eines Abstiegs sich nach einer "alternativen Spielstätte" umschauen müssten. Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann blieb fast das Frühstücksbrötchen im Hals stecken, als sie Eichelbaums Behauptung in der Tageszeitung las. Das Stadion werde, so Eisenmann, wie geplant in der 1. Stufe für 250.000 Euro saniert, so dass die Kickers – gleich ob Dritte oder Vierte Liga – und die zweite Mannschaft des VfB in der nächsten Saison dort spielen können.

Bleibt zu hoffen, dass das "Himmelfahrtskommando" ausbleibt und die Kickers am letzten Spieltag in Elversberg (31. Mai) die letzten Punkte für den Sprung in die Dritte Liga unter Dach und Fach bringen. Dann haben sie auch nach der großen, fünf Millionen Euro teuren, zweiten Sanierungsstufe in der Saison 2009/2010 ein Bleiberecht.

Helmut Winkler

Bitte bei der Umfrage mitmachen, da uns die Kickers ja nicht egal sind!!!

http://www.stuttgarter-wochenblatt.de/s ... hp/1685397
Bild
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die öffentlichkeitswirksame Teilnahme an dieser Abstimmung ist für jeden Fan absolute Pflicht!!! Sofort anklicken und abstimmen!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wie kann man bei den Antworten nur die Option "Die Kickers sind mir egal"
einbringen.
Ob der Verfasser solch eine Option auch bei einer Umfrage über den VFB gewagt hätte?
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hab ich schon, die meisten glauben noch daran! :)

Absteigen werden sie bestimmt nicht: 60.0%
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Es soll doch tatsächlich Leute geben, denen die Kickers wirklich egal sind ...

Aber die Umfrage an sich ist ne Krux:

"Absteigen werden sie bestimmt nicht." :arrow: Kickers-Fans, die zum Großteil über den Link hier im Forum zur Umfrage kommen
"Ich glaube nicht an ihren Erfolg." :arrow: Leute, die die Kickers nicht abkönnen
"Die Kickers sind mir egal." :arrow: Wie der Name schon sagt
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Über 33% = Die Kickers sind mir egal.

Diese Abstimmung ist für unseren Verein kontraproduktiv in der Öffentlichkeitsdarstellung.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Thomas L. hat es auf den Punkt gebracht: Dümmer kann man nicht fragen!

Die Auswahl der angebotenen Punkte ist sehr auf die Bedürfnisse des roten Klientels zugeschnitten.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Die Abstimmung ist eine Frehheit. Was hat die Aussage dass einem die Kickers egal sind mit der Quali für die 3. Liga zu tun???
Glauben sie daran, dass sich die Kickers für die eingleisige Dritte Liga qualifizieren.

Ja!
Weiss nicht genau!
Nein!
wieso geht das nicht so? wieso muss sich die ganze presse aus der region immer so richtig behindert anstellen wenns um die kickers geht und irgendetwas abwertendes einbauen? warum :?: :?: :?:

Können sich mit ihrem tollen Bericht überlegen wem da noch so das Frühstücksbrötchen im Hals stecken bleibt wenn man ihre mangelhafte abwertende und parteiische Berichterstattung liesst :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Klar sind die Fragen nicht besonders gut gewählt (absteigen kann man ja ohnehin nicht) aber ich bin froh um jeden Artikel der über uns erscheint, solange es nicht wieder Horrormeldungen wie die Logopanne sind.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

So allmählich beschleicht mich doch das ganz starke Gefühl, dass viele doch extrem empfindlich geworden sind und bei der kleinsten Kleinigkeit aufjaulen, dass hier doch wieder böse Stimmung gegen die Blauen gemacht wird.
Macht doch bitte mal halblang!
Nicht jede Umfrage wird von Literaten gemacht! Und es muss auch nicht jeder Text überprüft werden, ob eventuell vielleicht gar tatsächlich jemand Böses will!
Zur Zeit müssen sich die Kickers sportlich und von der Vereinsleitung her (oft berechtigte!) Kritik eben gefallen lassen.
Und den Text im Wochenblatt finde ich z. B. ok (kenne den Helmut Winkler auch persönlich - der ist weder anti- noch pro-Kickers); und die Umfrage ist halt auf durchschnittlichem Umfragen-Niveau. So what?
Durchatmen, schulterzucken, umblättern.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Thomas L. hat geschrieben:Wie kann man bei den Antworten nur die Option "Die Kickers sind mir egal"
einbringen.
Ob der Verfasser solch eine Option auch bei einer Umfrage über den VFB gewagt hätte?
Ist ja auch schon ein Wiederspruch an sich:

Wenn einem etwas egal ist, dann nimmt man ja gar nicht an so ner Umfrage teil, oder ?
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Gillan hat geschrieben:So allmählich beschleicht mich doch das ganz starke Gefühl, dass viele doch extrem empfindlich geworden sind und bei der kleinsten Kleinigkeit aufjaulen, dass hier doch wieder böse Stimmung gegen die Blauen gemacht wird.
Macht doch bitte mal halblang!
Nicht jede Umfrage wird von Literaten gemacht! Und es muss auch nicht jeder Text überprüft werden, ob eventuell vielleicht gar tatsächlich jemand Böses will!
Zur Zeit müssen sich die Kickers sportlich und von der Vereinsleitung her (oft berechtigte!) Kritik eben gefallen lassen.
Und den Text im Wochenblatt finde ich z. B. ok (kenne den Helmut Winkler auch persönlich - der ist weder anti- noch pro-Kickers); und die Umfrage ist halt auf durchschnittlichem Umfragen-Niveau. So what?
Durchatmen, schulterzucken, umblättern.
Text und Umfrage sind okay, bekomme das Wochenblatt selbst nicht, finds aber ansich gut, dass über die Kickers berichtet wird...

und wie die umfrage ausfällt...entscheiden wir ja letztlich selbst!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Find die Aktion soweit auch o.k.
Die Antwort "Die Kickers interessieren mich nicht" ist eher etwas unglücklich, aber mal ehrlich: Wenn so etwas über den V** wäre, würden wir doch auch voten: "Der V** interssiert mich nicht".

Von daher alles im grünen Bereich!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Dann müssen halt noch mehr Fans mobilisiert werden, die noch mitvoten.
Dann haben wir auch ein super Ergebnis. 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Gestern habe ich das Stuttgarter Wochenblatt gelesen.
Die Umfrage wurde veröffentlicht und folgendes Ergebnis stand fest:

Knapp 85% glauben daran, das wir die Qualifikation packen!

plus und Minus 5% glauben nicht daran bzw. die Kickers interessieren die Leute nicht!

Denke kommt ganz positiv rüber! Eindeutiges Ergebnis!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Spiky hat geschrieben:Gestern habe ich das Stuttgarter Wochenblatt gelesen.
Die Umfrage wurde veröffentlicht und folgendes Ergebnis stand fest:

Knapp 85% glauben daran, das wir die Qualifikation packen!

plus und Minus 5% glauben nicht daran bzw. die Kickers interessieren die Leute nicht!

Denke kommt ganz positiv rüber! Eindeutiges Ergebnis!
Nach heute dürften es wohl über 90% sein... :wink:
MrBombastik
Kickers-Fan

Klar, und noch nen 3er aus RT mitnehmen, dann gehen diese Werte auch noch weiter nach oben. :D
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Schön wäre es gewesen - wohl zu 98 % aus der Traum
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers-Louis hat geschrieben:Schön wäre es gewesen - wohl zu 98 % aus der Traum
Tja jeder Verein erholt sich mal, nur die Kickers nicht!
Da gibts nur einen Weg: Stetig nach unten :!:
MrBombastik
Kickers-Fan

. . . stetig bergab -- genau richtig !

. . . und zerschellen wird der Verein an wachsender Inkompetenz und stetiger Ignoranz!

Ein Dank an alle Beteiligten. :twisted:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Antworten