Auf nach Degerloch wenn ihr Kickers seid!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Auf nach Degerloch wenn ihr Kickers seid!
Frei nach "Steht auf wenn ihr Schalker seid" ist dies mein Vorschlag als Motto für das Spiel am Samstag gegen Aalen!
JETZT MUSS GEKLOTZT WERDEN!
Ziel muss sein: MINDESTENS 8000 Zuschauer! Und zwar zahlende!
Die Kickers brauchen jeden Euro an Einnahmen, daher sollte dieses Spiel Chance und Gelegenheit sein, durch eine pfiffige und intensive Werbekampagne zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen!
Solidarität mit den Blauen und gleichzeitig die Kasse stärken. Ich vermute, dieses Spiel wird in der ARD Sportschau gezeigt! Ein volles Waldau Stadion mit einer leidenschaftlichen Kickers Elf, toller Stimmung auf den Rängen und dann noch ein Sieg! Das zeigt Wirkung im Land! Und sicher auch bei den Leuten im Gemeinderat! Jetzt müssen die schlummernden Kickers Sympathisanten hinterm Ofen hervorgeholt werden. Flagge zeigen für die Blauen!
Dieses Spiel taugt für Werbung für die Kickers! Am Samstag gilts! Die Chance darf nicht vertan werden!
JETZT MUSS GEKLOTZT WERDEN!
Ziel muss sein: MINDESTENS 8000 Zuschauer! Und zwar zahlende!
Die Kickers brauchen jeden Euro an Einnahmen, daher sollte dieses Spiel Chance und Gelegenheit sein, durch eine pfiffige und intensive Werbekampagne zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen!
Solidarität mit den Blauen und gleichzeitig die Kasse stärken. Ich vermute, dieses Spiel wird in der ARD Sportschau gezeigt! Ein volles Waldau Stadion mit einer leidenschaftlichen Kickers Elf, toller Stimmung auf den Rängen und dann noch ein Sieg! Das zeigt Wirkung im Land! Und sicher auch bei den Leuten im Gemeinderat! Jetzt müssen die schlummernden Kickers Sympathisanten hinterm Ofen hervorgeholt werden. Flagge zeigen für die Blauen!
Dieses Spiel taugt für Werbung für die Kickers! Am Samstag gilts! Die Chance darf nicht vertan werden!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Überlinger
Re: Auf nach Degerloch wenn ihr Kickers seid!
Wo sollen die denn herkommen? Wir hatten ja im Derby letzte Saison "nur" 7200 als Kickers erster und die Lampen zweiter waren.Blue Fritz hat geschrieben:...MINDESTENS 8000 Zuschauer!...
Und Aalen bringt doch bestenfalls 100 Hansel mit.
Also ich wäre auch mit der Hälfte zufrieden
- Matze
- Administrator / Moderator
In der derzeitigen Situation und wennÜberlinger hat geschrieben:Wo sollen die denn herkommen? Wir hatten ja im Derby letzte Saison "nur" 7200 als Kickers erster und die Lampen zweiter waren.Blue Fritz hat geschrieben:...MINDESTENS 8000 Zuschauer!...
a) wirklich jeder sein Umfeld mobilisiert
b) die Presseberichterstattung in STZ, STN mitziehen
c) der Verein verstärkt auf die Presse zugeht,
d) Eichelbaum die Funktionäre der Stadt einlädt anstatt in Fettnäpfchen zu tappen!
e) Sämtliche Altblaue den Ernst der Lage erkennen!
...sind meiner Meinung nach 5.000 bis 7.000 drin!
Auch Gästefans dürften überproportional kommen, geht ja schließlich um was!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
-
Blauer Näres
- Kickers-Fan
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
So gehts mir auch, die letzten Monate waren nur was für Masos :D aber gegen Aalen bin ich dabei !!!Kickersbruder hat geschrieben:Nach dem Zusammenschnitt im Fernsehen kann man sich schon mal wieder ins Gazi-Stadion trauen, zumal ein echter Gegner kommt. Vielleicht kommt uns das entgegen.
Hoffe, daß auch das Wetter mitspielt, damit es wirklich mal 5000 werden !
Ich denke 500 Zuschauer aus Aalen kommen bestimmt und 5000 dürften doch drin sein. Bei dem Spiel geht es um was und der Gegner ist ja auch nicht so uninteressant.
Hoffe das dann ne Woche später 500 Blaue den Weg nach Reutlingen finden werden. Dann zeigen wir dem Hans wie man Fußball spielt
Hoffe das dann ne Woche später 500 Blaue den Weg nach Reutlingen finden werden. Dann zeigen wir dem Hans wie man Fußball spielt
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Nein, damit könnte man nicht zufrieden sein! Es geht um die Existenz für die Blauen! Dieses Spiel ist geeignet, die "Massen" zu mobilisieren! Jetzt muss sich zeigen, wer zu den Kickers hält! Aber manche müssen halt aus ihrer Lethargie geholt werden!Mit Gejammer und negativen Gedanken kannst du nichts bewirken. JETZT MUSS EINE AUFBRUCHSSTIMMUNG HER! Die Mannschaft hat jetzt vorgelegt! Jetzt muss mobil gemacht werden. Wir haben wieder eine Chance.Sie muss jetzt genutzt werden!Überlinger hat geschrieben:Wo sollen die denn herkommen? Wir hatten ja im Derby letzte Saison "nur" 7200 als Kickers erster und die Lampen zweiter waren.Blue Fritz hat geschrieben:...MINDESTENS 8000 Zuschauer!...
Daher, ich glaube an über 8000 Zuschauer! Und ich bin wirklich kein Träumer!
- Matze
Volle ZustimmungBlue Fritz hat geschrieben:Nein, damit könnte man nicht zufrieden sein! Es geht um die Existenz für die Blauen! Dieses Spiel ist geeignet, die "Massen" zu mobilisieren! Jetzt muss sich zeigen, wer zu den Kickers hält! Aber manche müssen halt aus ihrer Lethargie geholt werden!Mit Gejammer und negativen Gedanken kannst du nichts bewirken. JETZT MUSS EINE AUFBRUCHSSTIMMUNG HER! Die Mannschaft hat jetzt vorgelegt! Jetzt muss mobil gemacht werden. Wir haben wieder eine Chance.Sie muss jetzt genutzt werden!Überlinger hat geschrieben:Wo sollen die denn herkommen? Wir hatten ja im Derby letzte Saison "nur" 7200 als Kickers erster und die Lampen zweiter waren.Blue Fritz hat geschrieben:...MINDESTENS 8000 Zuschauer!...
Daher, ich glaube an über 8000 Zuschauer! Und ich bin wirklich kein Träumer!
Nur hat es lange genug gedauert, bis das Team den Ernst der Lage erkant hat...konstruktive Vorschläge sind daher durchaus erwünscht, wie diese Aufbruchstimmung derart an die Stuttgarter transportiert wird und die Berichterstattung über die eines gewöhnlichen Regionalligaspieles der Kickers hinausgeht
-
Interessierter
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
z.B. muss von den Kickers am Dienstag in einer Pressemitteilung verkündet werden: Vorverkauf gegen Aalen ist prächtig angelaufen. Es wird mit einem vollen Waldau Stadion gerechnet! Das ist heutzutage so. Wenn die Leute das lesen sagen sie sich, Mensch da gehe ich auch hin, da ist was los! (Herdentrieb)Matze hat geschrieben:Volle ZustimmungBlue Fritz hat geschrieben:Nein, damit könnte man nicht zufrieden sein! Es geht um die Existenz für die Blauen! Dieses Spiel ist geeignet, die "Massen" zu mobilisieren! Jetzt muss sich zeigen, wer zu den Kickers hält! Aber manche müssen halt aus ihrer Lethargie geholt werden!Mit Gejammer und negativen Gedanken kannst du nichts bewirken. JETZT MUSS EINE AUFBRUCHSSTIMMUNG HER! Die Mannschaft hat jetzt vorgelegt! Jetzt muss mobil gemacht werden. Wir haben wieder eine Chance.Sie muss jetzt genutzt werden!Überlinger hat geschrieben: Wo sollen die denn herkommen? Wir hatten ja im Derby letzte Saison "nur" 7200 als Kickers erster und die Lampen zweiter waren.
Daher, ich glaube an über 8000 Zuschauer! Und ich bin wirklich kein Träumer!![]()
Nur hat es lange genug gedauert, bis das Team den Ernst der Lage erkant hat...konstruktive Vorschläge sind daher durchaus erwünscht, wie diese Aufbruchstimmung derart an die Stuttgarter transportiert wird und die Berichterstattung über die eines gewöhnlichen Regionalligaspieles der Kickers hinausgeht
Ich bin im Stadion :wink:Interessierter hat geschrieben:ich wünsche, dass jede/r, der/die hier pinselt, gegen aalen auf der waldau und nicht am pc ist.
Kickers Fans Weltweit
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- Matze
Nachdem ich es heute nicht nach Burghausen geschafft habe, entscheide ich mich für den naheliegendsten aller Ansätze und versuche selbst noch zwei/ drei Fußballinteressierte für das Spiel zu gewinnen!
Eine Möglichkeit, die vielleicht für uns alle interessant wäre:
jeder versucht aus seinem Umfeld noch ein/zwei/drei/vier Freunde, Bekannte, Kollegen, Sportskameraden oder sonstiges zum Heimspiel gegen Aalen mitzubringen...falls die Möglichkeit besteht: Karten für die Bekannten im Vorverkauf erwerben-geht ja mit relativ geringem Aufwand
-> somit könnte eine Pressemitteilung von der überraschend großen Resonanz im Vorfeld des Südschlagers mit Inhalt gefüllt werden, was wiederum weitere Stuttgarter mobilisiert
Eine Möglichkeit, die vielleicht für uns alle interessant wäre:
jeder versucht aus seinem Umfeld noch ein/zwei/drei/vier Freunde, Bekannte, Kollegen, Sportskameraden oder sonstiges zum Heimspiel gegen Aalen mitzubringen...falls die Möglichkeit besteht: Karten für die Bekannten im Vorverkauf erwerben-geht ja mit relativ geringem Aufwand
-> somit könnte eine Pressemitteilung von der überraschend großen Resonanz im Vorfeld des Südschlagers mit Inhalt gefüllt werden, was wiederum weitere Stuttgarter mobilisiert
man möge sich diese "ich-wette-drauf-Zahl" merken: 4.680.
Und das wäre auch echt für mich o.k.
Zu früh, um nach dem momatelangen Hickhack eine wirkliche Aufbruchsstimmung unter den "Neutralen" zu entfachen. Noch zwei Spiele ohne Niederlage, eine entsprechende Presse und es sieht anders aus. So ist es nun mal (leider) eben.
Und das wäre auch echt für mich o.k.
Zu früh, um nach dem momatelangen Hickhack eine wirkliche Aufbruchsstimmung unter den "Neutralen" zu entfachen. Noch zwei Spiele ohne Niederlage, eine entsprechende Presse und es sieht anders aus. So ist es nun mal (leider) eben.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
- gablenberger
- Kickers-Fan
gute pressearbeit (bitte nur fähige leute interviews geben lassen!)
werbung im freundes- oder bekanntenkreis
gutes wetter
vielleicht werbung in anderen foren (studentenforen, sportvereinen, hobbygruppe).
und finger weg vom pc am samstag, die wahrheit liegt auf dem KICKERS-PLATZ.
-> zeigt dem gemeinderat, dass die kickers leben, zeigt dem team, dass das umfeld dran glaubt, zeigen WIR es einfach allen.
aktion 5000plusX
gute pressearbeit (bitte nur fähige leute interviews geben lassen!)
werbung im freundes- oder bekanntenkreis
gutes wetter
vielleicht werbung in anderen foren (studentenforen, sportvereinen, hobbygruppe).
und finger weg vom pc am samstag, die wahrheit liegt auf dem KICKERS-PLATZ.
-> zeigt dem gemeinderat, dass die kickers leben, zeigt dem team, dass das umfeld dran glaubt, zeigen WIR es einfach allen.
aktion 5000plusX
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
8000 Zuschauer hatten wir in der 2. Liga selten. Ich halte daher eher 4-
6000 für realistisch
Ich würde mich natürlich freuen, wenn es mehr
würden. Hoffentlich kommt das Spiel nicht in der Sportschau
Meines
Wissens nach haben wir noch kein Regionalligaspiel gewonnen, das
in der Sportschau kam.
6000 für realistisch
würden. Hoffentlich kommt das Spiel nicht in der Sportschau
in der Sportschau kam.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
- Franki68
- Kickers-Fan
Wer Leistung bringt wird auch mit Zuschauern und Fans belohnt. Jetzt kommt der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, wir sind Kickers und werden sie aus dem Stadion hauen.
Wir spielen einfacher gegen einen vermeidlichen spielstartken Gegner und wir sind Zuhause ja wieder eine Macht sie werden den nötigen respekt vor uns haben und das wir ihre Niederlage sein.
Ih werde mit meiner eigenen Mannschaft komplett vor Ort sen somit haben wir schonmal 15 Leute mehr.

Wir spielen einfacher gegen einen vermeidlichen spielstartken Gegner und wir sind Zuhause ja wieder eine Macht sie werden den nötigen respekt vor uns haben und das wir ihre Niederlage sein.
Ih werde mit meiner eigenen Mannschaft komplett vor Ort sen somit haben wir schonmal 15 Leute mehr.
- Matze
Wenn es um Aufstieg oder Abstieg ging spielten die Kickers in den entscheidenden Spielen doch öfters mal vor 4.000 bis 5.000 Zuschauern...Potenzial an Kickers Sympathisanten - teils aus der guten alten Zeit, also durchaus vorhanden und zu aktivieren!Buddy hat geschrieben:Ich wäre schon froh, wenn 4000 Zuschauer kommen.
Warum sollten den auf einmal so viele Zuschauer kommen wie hier manche meinen.
Jetzt geht es nicht direkt um Auf- oder Abstieg sondern letztlich um alles - die Zukunft des Vereins...stand man zur Vorrunde teils fassungslos am Spielfeldrand, so hat das Team um Alex Rosen jetzt verstanden und kämpft!
Mit Aalen kommt Samstag nun ein attraktiver Aufstiegsaspirant aus dem Süden...ein Team, das eigentlich niemals vor uns stehen dürfte! ;)
Was dürfte also gelegener kommen, als das Team aus Aalen im direkten Duell mit zweitligareifer Kulisse zurechtzuweisen und diesen den erhofften Aufstieg streitig zu machen
In den 8 Jahren 2.Liga zwischen 1990/91 und 2000/01 gab es nur 8 Spiele mit mehr wie 8000 Zuschauern (2 davon waren im Neckarstadion/Gottlieb-Daimler Stadion)Blue Geronimo hat geschrieben:8000 Zuschauer hatten wir in der 2. Liga selten.
Wenn ich richtig nach geschaut habe, gab es bisher 7 Spielberichte in der Sportschau.Blue Geronimo hat geschrieben:Hoffentlich kommt das Spiel nicht in der SportschauMeines
in der Sportschau kam.
2007/08 3 Spiele (2 unentschieden / 1 verloren)
2006/07 4 Spiele (3 unentschieden / 1 verloren)
- kickersharry
- Kickers-Fan
- BLAUER RIESE
- Kickers-Fan
8000 würdens nichtmal werden wenn jeder seinen Klon mitbringt
Deshalb mein Tipp: 3.999
Wenn man ehrlich ist wären selbst 4000 ein riesen Erfolg (wenn man die Zuschauerzahlen der gesamten Saison mal genau anschaut)
Jeder muss auf jeden Falll versuchen sein Umfeld zu animieren, ggf sogar seinen Freunden den Eintritt bezahlen
Tut euer bestes...
Deshalb mein Tipp: 3.999
Wenn man ehrlich ist wären selbst 4000 ein riesen Erfolg (wenn man die Zuschauerzahlen der gesamten Saison mal genau anschaut)
Jeder muss auf jeden Falll versuchen sein Umfeld zu animieren, ggf sogar seinen Freunden den Eintritt bezahlen
Tut euer bestes...
- blauer Hund
- Kickers-Fan
....
8000 ist wohl nicht zu schaffen - das wären ja fast DFB Pokal zahlen. In der 2.Liga gegen den KSC waren es mal 7700. 5000 wäre auch schon okay, ich werde aus meinem Umfeld aber auch Leute mobilisieren. 6000 sind maximal möglich schätze ich.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- McVillager
- Kickers-Fan
Statt zwei werden in meinem Auto vier oder fünf mitfahren. Wenn alle eine Steigerung von 100-150 Prozent hinkriegen kommen schaffen wir insgesamt die 6000 Zuschauer! Allerdings muss der Verein auch ein bischen Werbung machen.
STN von heute(...) am nächsten Samstag kommt es im Gazi-Stadion zum Duell mit dem Aufstiegsanwärter von der Ostalb. Und zum langersehnten Topspiel. Eigentlich soll die Erfolgsserie der Kickers - sechs Spiele ohne Niederlage - Ruhe ins Umfeld des Vereins bringen. “Ich hoffe aber auch, dass das Ergebnis eine Euphorie entfacht”, sagt der Präsident Dirk Eichelbaum, der sich auch auf eine Zuschauerzahl festlegt: 5000 sollten es schon sein. “Ich denke, das ist realistisch, wenn es nachher noch ein paar mehr werden, ist es auch recht.”
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Matze
Ich werde heute mal beim Verein anfragen, welche speziellen Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit für das Spitzenspiel am Samstag anstehen bzw. geplant sind!McVillager hat geschrieben:Statt zwei werden in meinem Auto vier oder fünf mitfahren. Wenn alle eine Steigerung von 100-150 Prozent hinkriegen kommen schaffen wir insgesamt die 6000 Zuschauer! Allerdings muss der Verein auch ein bischen Werbung machen.
STN von heute(...) am nächsten Samstag kommt es im Gazi-Stadion zum Duell mit dem Aufstiegsanwärter von der Ostalb. Und zum langersehnten Topspiel. Eigentlich soll die Erfolgsserie der Kickers - sechs Spiele ohne Niederlage - Ruhe ins Umfeld des Vereins bringen. “Ich hoffe aber auch, dass das Ergebnis eine Euphorie entfacht”, sagt der Präsident Dirk Eichelbaum, der sich auch auf eine Zuschauerzahl festlegt: 5000 sollten es schon sein. “Ich denke, das ist realistisch, wenn es nachher noch ein paar mehr werden, ist es auch recht.”
Ideen und Anregungen aus dem Kreise des Forums gebe ich gerne weiter - denn ist ja schön über die Zuschauerzahlen zu spekulieren, das ganze durch ergänzende Maßnahmen zu pushen, jedoch weitaus zielführender!
(siehe Vorschläge vom Gablenberger...)
Vielleicht hat ja der ein oder andere Photoshop-Bastler Lust noch passende Banner/Collagen o.ä. zu designen, welche wir gezielt über studivz.de etc verbreiten können?!
Wichtiger als die Zuschauerzahlen natürlich auch weiterhin - die Überraschung und im Optimalfall Punktgewinn(e) gg. Aalen!
- Matze
Falls der ein oder andere im Vorfeld der Partie noch bei Kim Stehle vorbeikommt, wärs sicherlich ein cooles Zeichen, wenn plötzlich der Vorverkauf abgeht....Online-Vorverkauf bei Easy Ticket Service
Ab Anfang Juli können alle Fans wieder die Karten im Vorverkauf über Easy Ticket Service erwerben. An über 50 Vorverkaufsstellen in Baden-Württemberg und selbstverständlich auch online werden die Tickets (Sitz- und Stehplätze) für die Kickers-Heimspiele angeboten.
Telefonhotline: 0711 / 2 555 555
eMail: info@easyticket.de
Link zur Onlinebestellung
Übersicht der Vorverkaufsstellen http://www.easyticket.de/de/sale.php
Shop/Tickets
Neben den zahlreichen Vorverkaufsstellen von Easy Tickets Service haben Sie die Möglichkeit an folgenden weiteren Vorverkaufsstellen ihre Tickets zu sichern:
# Kickers-Fanshop im ADM-Sportpark, Königsträßle 56, Stuttgart-Degerloch (Sitz- und Stehplätze)
# Sport Scheck in der Stuttgarter City, Ecke Königstraße / Kronenstraße (Stehplätze)
-
Bluespirit
- bookerty
- Kickers-Fan
Nee dankeBlue Fritz hat geschrieben:Frei nach "Steht auf wenn ihr Schalker seid" ist dies mein Vorschlag als Motto für das Spiel am Samstag gegen Aalen!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Azulblanco
- Kickers-Fan