Vorschau Kickers - VfR Aalen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

Vorschau Kickers - VfR Aalen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aalen muss in der Defensive umstellen. Auf jeden Fall fehlen wird Michael Stickel, wegen seiner roten Karte gegen Unterhaching. :twisted: :mrgreen:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Theoretisch können wir am Samstag vom zwölften Platz bis auf den Fünfzehnten abstürzen oder sogar bis auf den Siebten klettern. Aalen ist ganz oben dabei, da sollte man nicht träumen aber drei weitere Punkte würden sich gerade jetzt so richtig schön auf die Tabelle auswirken.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart

Theoretisch können wir am Samstag vom zwölften Platz bis auf den Fünfzehnten abstürzen
Sowas wollen wir hier gar nicht höhren! :shock: :evil:
oder sogar bis auf den Siebten klettern.
Das ist schon eher das, was ich vom kommenden Rückrundenmeister SV Kickers Stuttgart erwarte. :mrgreen:

Die Aalener gehen davon aus das wir aufgund des "Gewinnenmüssens" offensiv spielen und uns dann auskontern. Ich hoffe da eher mal auf das Gegenteil, die Konter (der z.B. zum Alleingang von Tucci in BHS geführt hat) werden immer besser, auch taktisch waren in den letzten Spielen deutliche Fortschritte auszumachen. :wink:
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ich hatte schon an anderer Stelle mal erwähnt, dass Burghausen für mich ein absolutes Schlüsselspiel für die Quali ist, denn jetzt kann man mit absolut breiter Brust und berechtigter Euphorie gegen Aalen antreten.

Selbstverständlich haben wir immer noch nichts erreicht und es ist nach wie vor eine schwierige Lage, aber die Vorzeichen sind so gut, wie schon seit langem nicht mehr und die Hoffnung steigt von Woche zu Woche.

Mal ehrlich, das hätten von uns die allerwenigsten nach dem Offenbarungseid gegen Bayern II gedacht.

Ich glaube fest an 3 Punkte gegen Aalen, nicht weil wir vielleicht Glück haben oder ähnliches, sondern weil wir die bessere Mannschaft sind.

Ich bin mir sicher, dass die Waldau brennen wird am Samstag! Lasst uns die Aalener weghauen und von der Stimmung her von der ersten Minute klarstellen, wer Herr im Hause ist.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Das Wetter für Stuttgart, 26. April

WETTER
Höchsttemperatur 20 °C
Tiefsttemperatur 10° (9°)

WIND
Tempo/Böen 9 / 24 km/h
Windrichtung NW

SONNE
Sonnenscheindauer 3 h 00 min
Sonnenaufgang 06:11
Sonnenuntergang 20:31

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 12 %
Luftfeuchtigkeit 50 %

www.wetter.de

...perfäääkt!!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Matze hat geschrieben:Das Wetter für Stuttgart, 26. April

WETTER
Höchsttemperatur 20 °C
Tiefsttemperatur 10° (9°)

WIND
Tempo/Böen 9 / 24 km/h
Windrichtung NW

SONNE
Sonnenscheindauer 3 h 00 min
Sonnenaufgang 06:11
Sonnenuntergang 20:31

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 12 %
Luftfeuchtigkeit 50 %

www.wetter.de

...perfäääkt!!

dann bitte benda erstmal draußen lassen und ihn lediglich falls der wind in boen die 50km/h auch mal überschreitet zur ecke einwechseln! :wink:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Vielen Dank an Schwabenrooster, hätte nicht gedacht das Stickel durch die Rote karte fehlt, außerordentliche journalistische Leistung, Hut ab 8) Das dadurch noch die Defensive umgestellt werden muss, unfassbar :lol:

Wetter bin ich gespannt obs wirklich so werden soll, auf die Wetterfrösche kann man sich ja leider nie so ganz verlassen... Bei 5 Tage Vorschau sind ja desöfteren Patzer dabei :wink:
Blaues Stuttgart

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Vielen Dank an Schwabenrooster, hätte nicht gedacht das Stickel durch die Rote karte fehlt, außerordentliche journalistische Leistung, Hut ab 8) Das dadurch noch die Defensive umgestellt werden muss, unfassbar :lol:
Da kannst du mal sehen wofür das Kickersforum so alles gut ist, man lernt immer noch was dazu! :mrgreen:

Besides: lieber das Wetter patzt als die Kickers- wir brauchen einen Sieg, ob´s nun brennt, regnet oder schneit- uninteressant. 8)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

die Ausgangslage ist gar nicht mal so schlecht: Aalen bekennt sich mittlerweile klar zum Ziel "Aufstieg" und plant auch schon intensiv für die 2.Liga. Ausserdem halten sich sich für die spielstärkste Mannschaft der Liga (man denke nur an das Hinspiel!!). Wenn man sich aber anschaut wie Ingolstadt und Frankfurt im Moment marschieren, da sehen sie in Aalen schon ihre Felle davonschwimmen. Die Spiele gegen Frankfurt, Sandhausen und Haching wurden zur "wichtigsten Woche der Vereinsgeschichte" hochstilisiert, und es gab nur 4 Punkte.

Kurz gesagt: die müssen am Samstag gewinnen um oben dabei zu bleiben!! Mit einer entsprechenden Kulisse im Rücken sollten unsere Blauen von Anfang an auf bedingungslosen Kampf setzen, sozusagen "Pokalatmosphäre". Die Mannschaft muss sich über die Bedeutung und v.a. auch über die Chance dieses Spieles im Klaren sein.
Mit der bisherigen Einstellung in den meisten Heimspielen wird das nix.

Da muss der "Rasen brennen", um mal eine plakative Phrase zu benutzen. Ich bin überzeugt, dass Aalen angezählt ist. Trotz allem sind sie auf fast jeder Position besser besetzt. Die Mannschaft muss das beste Heimspiel der Saison machen, bei einem Sieg rollt der Zug unaufhaltsam Richtung 3.Liga.
Matze
Beitrag von Matze »

stoitschkov hat geschrieben:die Ausgangslage ist gar nicht mal so schlecht: Aalen bekennt sich mittlerweile klar zum Ziel "Aufstieg" und plant auch schon intensiv für die 2.Liga. Ausserdem halten sich sich für die spielstärkste Mannschaft der Liga (man denke nur an das Hinspiel!!). Wenn man sich aber anschaut wie Ingolstadt und Frankfurt im Moment marschieren, da sehen sie in Aalen schon ihre Felle davonschwimmen. Die Spiele gegen Frankfurt, Sandhausen und Haching wurden zur "wichtigsten Woche der Vereinsgeschichte" hochstilisiert, und es gab nur 4 Punkte.

Kurz gesagt: die müssen am Samstag gewinnen um oben dabei zu bleiben!! Mit einer entsprechenden Kulisse im Rücken sollten unsere Blauen von Anfang an auf bedingungslosen Kampf setzen, sozusagen "Pokalatmosphäre". Die Mannschaft muss sich über die Bedeutung und v.a. auch über die Chance dieses Spieles im Klaren sein.
Mit der bisherigen Einstellung in den meisten Heimspielen wird das nix.

Da muss der "Rasen brennen", um mal eine plakative Phrase zu benutzen. Ich bin überzeugt, dass Aalen angezählt ist. Trotz allem sind sie auf fast jeder Position besser besetzt. Die Mannschaft muss das beste Heimspiel der Saison machen, bei einem Sieg rollt der Zug unaufhaltsam Richtung 3.Liga.
Starkes Posting!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Schwabenrooster hat geschrieben: Die Aalener gehen davon aus das wir aufgund des "Gewinnenmüssens" offensiv spielen und uns dann auskontern.
Zum einen, müssen die Aalener auch gewinnen, wenn sie auf einem Aufstiegsplatz bleiben wollen. Zum anderen sehe ich auch nicht, dass wir um jeden Preis gewinnen müssen. Wenn alles perfekt läuft, reicht sogar ein Punkt, um am kommenden Wochenende unter den Top 10 zu landen. Klar wäre ich sehr froh über drei Punkte und ich will auch nicht auf die Euphoriebremse drücken, aber anders als in anderen Spielen der letzten Wochen, wäre auch ein einfacher Punktgewinn gegen Aalen kein Weltuntergang.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

In der derzeitigen Situation wüsste ich nicht, warum wir nicht auch gegen eine zugegebener maßen nominell spielstärkere Mannschaft wie Aalen gewinnen sollten!
Das Selbstvertrauen ist zurück, das Glück auf unserer Seite, Revanche ist angezeigt, eine ansprechende Kulisse wird das Team nach vorn peitschen, der Rosen kickt und der Benda nicht......

....was soll da noch schief gehn?
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Braucht man noch einen Informaten für den Liveticker?
Wenn ja, dann mach ichs aber nur wenn der eintipper mich abundzu anruft, wird sonst zu teuer :wink:

Gruß,
tobi-svk

PS: www.club-vote.de
Zuletzt geändert von tobi-svk am Dienstag 22. April 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart

tobi-svk hat geschrieben:Braucht man noch einen Informaten für den Liveticker?
Wenn ja, dann mach ichs aber nur wenn der eintipper mich abundzu anruft, wird sonst zu teuer :wink:

Gruß
Wir brauchen gar keinen Liveticker weil am Samstag hoffentlich alles was wenigstens noch ein Bein zum stehen und eine Hand zum klatschen hat im Stadion ist! :twisted:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Schwabenrooster hat geschrieben:

Gruß
Wir brauchen gar keinen Liveticker weil am Samstag hoffentlich alles was wenigstens noch ein Bein zum stehen und eine Hand zum klatschen hat im Stadion ist! :twisted:
find ich auch. am samstag sollte es demonstrativ keinen live-ticker geben! jeder blaue hat im stadion zu stehen. ich werd mich selbstverständlich auch auf die reise machen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

renegade hat geschrieben:am samstag sollte es demonstrativ keinen live-ticker geben! jeder blaue hat im stadion zu stehen.

Und was ist mit denen die Krank sind :?:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Oder (Leider Gottes) verhindert sind, so wie ich z.B. :? :?:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

:lol: :lol: :lol:

Nur weil Renegade mal aus Berlin anreist und sonst bei jedem Ticker Stammgast ist :shock: :lol: 8)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Schwabenrooster hat geschrieben: Wir brauchen gar keinen Liveticker weil am Samstag hoffentlich alles was wenigstens noch ein Bein zum stehen und eine Hand zum klatschen hat im Stadion ist! :twisted:
Was ist mit den Fans, die wirklich wichtige Gründe haben, nicht kommen zu können z.B. zu weit weg, krank, Familienfeier o.ä.. Die würden sich schon über einen Ticker freuen :D
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

oder Verlobung haben ;)
Matze
Beitrag von Matze »

Warum redet Ihr immer von einem Derby? Das ist kein Derby!

Irgendwie hab ich Angst vor dem Spiel, da ich nicht glaube, dass wir dort gewinnen. Die Kickers sind momentan in einer super Verfassung und nur noch 1 Punkt vom Strich entfernt.
Nachdem dort die ganze Problematik mit den unberechtigten Stadionverboten(dank uns Rolling Eyes ) geklärt ist und die Bomber wieder bei den Spielen anwesend sind, wirds wohl auch wieder ein deutliches Heimspiel für die Kickers werden. Die werden ihr Team bis zur letzten Sekunde nach vorne brüllen.

Ich hoffe doch, dass wir ein wenig dagegen halten können und der kleine Aufwärtstrend - der in der Kurve vermerkbar ist - anhält, so dass sich am Ende 200-300 Aalener im Gästeblock wieder finden, wovon sich auch ein Großteil am Support beteligen wird.
http://www.vfr-aalen.de/fanforum/viewtopic.php?t=433
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Maro hat geschrieben:oder Verlobung haben ;)
Du selbst? Wenn ja, schon mal Glückwunsch :D
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:am samstag sollte es demonstrativ keinen live-ticker geben! jeder blaue hat im stadion zu stehen.
Und was ist mit denen die Krank sind :?:
Nicht nur das! Es gibt auch Leute die weiter weg wohnen und samstags noch arbeiten... usw.

Das Ganze läuft wieder auf ne "guter Fan (im Stadion) oder schlechter Fan (zu Hause)"-Diskussion raus!
Das ist doch daneben! Wer Zeit hat wird bei solch einem Spiel schon kommen und wenn jemand einen Live-Ticker organisiert, ist es für die wenigen die während dem Spiel hier sein werden doch ne tolle Sache :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Der Ticker kann das ins Stadion gehen ja nicht wirklich ersetzen. Ist keine Alternative. Wer die Möglichkeit hat ins Stadion zu gehen wird sich doch nicht ernsthaft vor den Computer setzen um alle 10 Minuten mal einen Satz über das Spiel zu lesen.
:arrow: Wer nicht kann soll wenigstens den Ticker haben.
Blaues Stuttgart

Klar, das muss jeder selber entscheiden. Ne Familienfeier wäre für mich z.B. kein Grund Samstag nicht da zu sein. Also :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... sc&start=0 :mrgreen:
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

ich persönlich halte einen Sieg in Rt für viel wichtiger als gegen Aa. Gegen
Aa wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden. Meine momentane
Rechnung ist, daß wir gegen 60. Rt und Elversberg gewinnen müssen
und aus den restlichen 4 Spielen zusammen 4-5 Punkte holen müssen.
Das müßte meiner Meinung nach reichen. Am geilsten wäre natürlich
am voiletzten Spieltag gegen die Lampen die Qualifikation perfekt zu
machen, vor möglichst vielen (da halte sogar ich 8000 für möglich)
Zuschauern :!: 8)
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Meine Wunschvorstellung sieht auch 4 Punkte gegen die Bauernklubs vor. Ob jetzt gegen Aalen oder Reutlingen gewonnen wird ist mir eigentlich wurscht-wenn eben die 4 Punkte dabei rausspringen.
Auf jeden Fall sind die anderen RL-Klubs schwer beeindruckt von unserer Serie-man muß sich da nur mal in den einschlägigen Foren herumtreiben. Diesen psychologischen Vorteil,der auch sicher bei den gegnerischen Mannschaften angekommen ist, gilt es zu nutzen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wenn wir es uns raussuchen müssen gegen wen wir in den nächsten zwei Spielen vier Punkte holen, dann bitte ein Unentschieden gegen Aalen und ein Sieg in Reutlingen.

Ich hab ein gutes Gefühl für das Spiel gegen Aalen, glaube wir gewinnen das. Das Spiel in Reutlingen wird so oder so schwer, egal wie wir gegen Aalen spielen. Mir ist die Stimmung allerdings fast schon zu gut, noch stehen wir auf einem Abstiegsplatz.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

McVillager hat geschrieben: Mir ist die Stimmung allerdings fast schon zu gut, noch stehen wir auf einem Abstiegsplatz.
Jo, so kommt mir das derzeit auch vor. Ich hoffe mal, dass sich die Mannschaft nicht von dieser "zu guten" Stimmung anstecken lässt und es dann in einer "Leistung" wie gegen Oggersheim endet.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

JEDEM ist die Situation bekannt. Ich denke nicht, dass es manchen jetzt zu gut geht. Warum sollen wir die gute Stimmung jetzt küsntlich bremsen?
Ja, ich will einen Sieg gegen Aalen und der ist definitv drin.
Ja, ich will mehr als 4000 Zuschauer, auch das ist möglich.
Ja, ich will am Samstag Abend über dem 10.Platz stehen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

pipes hat geschrieben:JEDEM ist die Situation bekannt. Ich denke nicht, dass es manchen jetzt zu gut geht. Warum sollen wir die gute Stimmung jetzt küsntlich bremsen?
Full Ack :D
Blaues Stuttgart

pipes hat geschrieben:JEDEM ist die Situation bekannt. Ich denke nicht, dass es manchen jetzt zu gut geht. Warum sollen wir die gute Stimmung jetzt küsntlich bremsen?
***kritzel***

Wenn nicht wir als Fans positive Stimmung verbreiten sollen, wer dann? Wie kann man jetzt auf die Euphoriebremse treten? :roll:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

BunnyCheckerGott hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Nur weil Renegade mal aus Berlin anreist und sonst bei jedem Ticker Stammgast ist :shock: :lol: 8)
immer locker bleiben und nicht alles ganz so ernst nehmen, was hier geschrieben wird!

p.s. ich bin bei mehr spielen vor ort, als die meisten hier!
Blaues Stuttgart

Lass dich nicht ärgern, wer extra aus Berlin zu einem Kickers-Spiel anreist, hat höchsten Respekt verdient, und den wirst du von der Mehrzahl hier auch bekommen. :wink:

Das kostet ja schliesslich viel Zeit und Geld, da sollte man mal drüber nachdenken. :shock:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Soso der alte Renegade ist auch im Stadion :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

renegade hat geschrieben: immer locker bleiben und nicht alles ganz so ernst nehmen, was hier geschrieben wird!
Deine Aussage klang aber iwie so, als wäre es dein voller Ernst... :lol:
Wenn ich ehrlich bin, könnten wir von mir aus den Heimspielticker eigentlich ganz abschaffen :wink: Aber wenn wir auswärts kicken und ich nicht dabei sein kann bin ich froh wenns den Ticker gibt und so sollen auch User wie die Oldenburger oder die Fans aus NRW oder gar Vietnam auch am Sa die Chance haben hier im Ticker zu lesen/ diskutieren, mehr wollt ich eigentlich gar nicht mitteilen :wink:
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der Ticker kann das ins Stadion gehen ja nicht wirklich ersetzen. Ist keine Alternative. Wer die Möglichkeit hat ins Stadion zu gehen wird sich doch nicht ernsthaft vor den Computer setzen um alle 10 Minuten mal einen Satz über das Spiel zu lesen.
:arrow: Wer nicht kann soll wenigstens den Ticker haben.
Genau also tickert jetzt jemand ein?
Kann ja wer möchte Pn an mich schicken

PS: www.club-vote.de
Zuletzt geändert von tobi-svk am Dienstag 22. April 2008, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Mauki hat geschrieben:Soso der alte Renegade ist auch im Stadion :wink:
siehe pn :wink: !
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
renegade hat geschrieben: immer locker bleiben und nicht alles ganz so ernst nehmen, was hier geschrieben wird!
Deine Aussage klang aber iwie so, als wäre es dein voller Ernst... :lol:
:wink:
na ja, iss ja schon eine frage der (blauen) ehre, am samstag !!!
(aber wenns halt nicht geht, dann gehts halt nicht!)
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

renegade hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:

Gruß
find ich auch. am samstag sollte es demonstrativ keinen live-ticker geben! jeder blaue hat im stadion zu stehen. ich werd mich selbstverständlich auch auf die reise machen!
wir haben doch auch viele Fans im Ausland, die sich jede Woche über den Live Ticker informieren!
Antworten