Fan Brigade Stuttgart stellt sich vor!
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Sicherlich nicht mehr das größte Geheimniss.....
Nun mache ich es aber offiziell:
Fan Brigade stellt sich als neuer Fanclub der Stuttgarter Kickers vor!
Ziele: Fanfreundschaften vorstellen und fördern, Banner und Choreos erstellen, sowie Spendenaktionen!
Zur Zeit laufen folgende Aktionen:
- Die Daueraktion E-Bay:
Eröse gehen in das von Fans und Vereinsoffiziellen Projekt "Believe in Blue"!
> Erlöse unter 18,88 Euro gehen in die Blechbüchse. Ab 18,99 Euro wird das Guthaben auf die Pixelwand übertragen.
- Die Aktion Unterstützer: Setzt einen Banner und Link zu eurer Homepage oder eurem Fanclub, Blog etc.
+++SONDERAKTION+++ Wir suchen Mitglieder!
Wer ein Produkt für die E-Bay Aktion sponsert bekommt eine Freifahrt mit dem Bus nach Reutlingen!
Wir vergeben 2 Plätze! Die höhsten Erträge gewinnen!
> Meldet euch als Mitglieder an! (Auch passivere Mitglieder>welcome)
Unsere "Handvoll" soll mehr werden!
> Mehr Infos auf unserer Homepage! Schaut vorbei!
http://fan-brigade.npage.de
> Frage an alle Fans: Vor vielen Jahren hatten wir mal eine riesen
Fahne die über den ganzen B- Block ging. Wer hat interesse einen Arbeitskreis zu machen um eine neue Riesenfahne zu erstellen?
> Weitere Frage: Ist da bereits etwas in Planung?
[/u]
Nun mache ich es aber offiziell:
Fan Brigade stellt sich als neuer Fanclub der Stuttgarter Kickers vor!
Ziele: Fanfreundschaften vorstellen und fördern, Banner und Choreos erstellen, sowie Spendenaktionen!
Zur Zeit laufen folgende Aktionen:
- Die Daueraktion E-Bay:
Eröse gehen in das von Fans und Vereinsoffiziellen Projekt "Believe in Blue"!
> Erlöse unter 18,88 Euro gehen in die Blechbüchse. Ab 18,99 Euro wird das Guthaben auf die Pixelwand übertragen.
- Die Aktion Unterstützer: Setzt einen Banner und Link zu eurer Homepage oder eurem Fanclub, Blog etc.
+++SONDERAKTION+++ Wir suchen Mitglieder!
Wer ein Produkt für die E-Bay Aktion sponsert bekommt eine Freifahrt mit dem Bus nach Reutlingen!
Wir vergeben 2 Plätze! Die höhsten Erträge gewinnen!
> Meldet euch als Mitglieder an! (Auch passivere Mitglieder>welcome)
Unsere "Handvoll" soll mehr werden!
> Mehr Infos auf unserer Homepage! Schaut vorbei!
> Frage an alle Fans: Vor vielen Jahren hatten wir mal eine riesen
Fahne die über den ganzen B- Block ging. Wer hat interesse einen Arbeitskreis zu machen um eine neue Riesenfahne zu erstellen?
> Weitere Frage: Ist da bereits etwas in Planung?
[/u]
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- gablenberger
- Kickers-Fan
schön, dass sich auch in diesen zeiten neue fanclubs gründen.
(der name klingt ziemlich furchterregend und kommt mir leicht bekannt vor. hab ihn in ähnlicher konstellation schon mal bei nem verein in der region gehört...)
ziemlich grosse ziele, da bin ich mal gespannt...
die blockfahnen waren doch meistens vom verein/sponsoren bei ner firma in auftrag gegeben worden...
(der name klingt ziemlich furchterregend und kommt mir leicht bekannt vor. hab ihn in ähnlicher konstellation schon mal bei nem verein in der region gehört...)
ziemlich grosse ziele, da bin ich mal gespannt...
die blockfahnen waren doch meistens vom verein/sponsoren bei ner firma in auftrag gegeben worden...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Find ich auch ne ganz gute Idee.
Würde die Ziele auf der Homepage aber etwas
besser sichtbar machen -> ich hab s mir heute morgen
angeschaut ohne zu wissen das die Seite von dir ist und
mit kam das ganze sehr unseriös vor!
Jetzt natürlich nicht mehr
Trotzdem super! Weiter so. Je mehr AKTIVE Fanclubs umso besser!
(Die Betonung liegt auf AKTIVE)
Kurze Frage:
Wie, also inwiefern möchtest du Fanfreundschaften fördern?
Meinst du "alte" Fanfreundschaften wie Offenbach usw.?
Die "neuen" Fanfreundschaften sind schließlich eher Fanclubbezogen!
Würde die Ziele auf der Homepage aber etwas
besser sichtbar machen -> ich hab s mir heute morgen
angeschaut ohne zu wissen das die Seite von dir ist und
mit kam das ganze sehr unseriös vor!
Trotzdem super! Weiter so. Je mehr AKTIVE Fanclubs umso besser!
(Die Betonung liegt auf AKTIVE)
Kurze Frage:
Wie, also inwiefern möchtest du Fanfreundschaften fördern?
Die "neuen" Fanfreundschaften sind schließlich eher Fanclubbezogen!
- Brigade-B
- Kickers-Fan
@ Redoute: Ziele sichtbarer machen? Unseriös *lach*... Steht in der Rubrik Fan Brigade! Richtlinien etc....,
Im Prinzip wird mit Aktionen bis 18,99 Euro gesammelt > dannach alles auf die Pixelwand übertragen. Was kann ich da besser machen?
> Fan Brigade möchte alle bestehenden Fanfreundschaften vorstellen, dafür brauchen wir wie es Martin z.B beschrieben hat sämmtliche Infos von den Fanclubs, die eine bestehende Freundschaft haben.
Erst wenn da etwas zusammen gekommen ist kann man sicherlich ein paar Aktionen starten wie z.B gegenseitige Besuche etc....
>@ Martin. Kannst mir ja was über die Blue Trixxers schicken. Hab Bunny mal ne Pn geschickt, die scheint wohl nicht angekommen zu sein.
Im Prinzip wird mit Aktionen bis 18,99 Euro gesammelt > dannach alles auf die Pixelwand übertragen. Was kann ich da besser machen?
> Fan Brigade möchte alle bestehenden Fanfreundschaften vorstellen, dafür brauchen wir wie es Martin z.B beschrieben hat sämmtliche Infos von den Fanclubs, die eine bestehende Freundschaft haben.
Erst wenn da etwas zusammen gekommen ist kann man sicherlich ein paar Aktionen starten wie z.B gegenseitige Besuche etc....
>@ Martin. Kannst mir ja was über die Blue Trixxers schicken. Hab Bunny mal ne Pn geschickt, die scheint wohl nicht angekommen zu sein.

Spiky hat geschrieben:@ Redoute: Ziele sichtbarer machen? Unseriös *lach*... Steht in der Rubrik Fan Brigade! Richtlinien etc....,
Ich meinte doch nicht die Aktion an sich, sondern eher das z.B.
die Embleme von believe in blue verwendet werden sollte! D.h.
das du dir so eine Art: Nutzungsrecht am Schriftzug holst damit
man gleich sieht was Sache ist. Wer dich nicht kennt weiß ja nicht
ob du das ganze Geld auch seriös für den gedachten Zweck verwendest!
näheres per PN
-
Blaues Stuttgart
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
- Ralphonso
- Kickers-Fan
fragt doch mal bei den brigade c ferndorf ( http://www.brigade-c.de/ ) nach,
waren letztes jahr auch beim strandfußball-turnier!
waren letztes jahr auch beim strandfußball-turnier!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Fanclub? Hört sich für mich eher nach einer weiteren Fangemeinschaft an.....Ist aber auch egal. Wichtig, dass in diesen Zeiten auch neue Geschichten losgehen. In diesem Falle also die Fanbrigade!
Interessant finde ich aber besonders die Ebay-Geschichte. Eine tolle Idee! Mittels Sachspenden die Kickers über das Portal der Fanbrigade unterstützen. Da könnte was gehen. Ich schau mal, was ich als "alter Nessy" daheim so entbehren kann! Sollten die anderen auch tun.
Interessant finde ich aber besonders die Ebay-Geschichte. Eine tolle Idee! Mittels Sachspenden die Kickers über das Portal der Fanbrigade unterstützen. Da könnte was gehen. Ich schau mal, was ich als "alter Nessy" daheim so entbehren kann! Sollten die anderen auch tun.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- OSC Offenbach
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Vielen Dank für die ersten Reviews und Pns!
Hier ein paar Antworten die Ihr in den vorherigen Threads geschrieben habt.
Der Name Fan Brigade entstand durch das Fotto auf der Startseite, wir weisen darauf hin das wir keinerlei Hooligan Truppe sind! Ganz im Gegenteil!
> Aktive Fans für den Verein!
Bestehend aus Personen aus dem alltäglichen Leben.
Black Block, Ultra bis hin zum Schreibtischtäter *g*
Zwischen Fanclub oder einer Fangemeinschaft sehe ich zumindenst nicht mehr zu viel unterschied. Im Prinzip fast das selbe. Wie bereits erwähnt sind wir knapp über eine Hand voll.
> Turniere würden wir gerne mitmachen, denke wir sind aber zu wenig dafür um ein Team zu gründen. Gerne schließen wir uns aber anderen Fanclubs an, wenn es an Freundschaftsspielturniere geht, wie der Offenbacher angefragt hat an!
Wichtig: Jeder darf, insbesondere der noch keinem Fanclub/Gemeinschaft angehört Ideen in unser Konzept bringen.
Noch wichtiger: Wäre natürlich super, wenn sich einige an der E-Bay Aktion beteiligen. Zudem gibt es 2 Freifahrten nach Reutlingen zu gewinnen!
Hier ein paar Antworten die Ihr in den vorherigen Threads geschrieben habt.
Der Name Fan Brigade entstand durch das Fotto auf der Startseite, wir weisen darauf hin das wir keinerlei Hooligan Truppe sind! Ganz im Gegenteil!
> Aktive Fans für den Verein!
Bestehend aus Personen aus dem alltäglichen Leben.
Black Block, Ultra bis hin zum Schreibtischtäter *g*
Zwischen Fanclub oder einer Fangemeinschaft sehe ich zumindenst nicht mehr zu viel unterschied. Im Prinzip fast das selbe. Wie bereits erwähnt sind wir knapp über eine Hand voll.
> Turniere würden wir gerne mitmachen, denke wir sind aber zu wenig dafür um ein Team zu gründen. Gerne schließen wir uns aber anderen Fanclubs an, wenn es an Freundschaftsspielturniere geht, wie der Offenbacher angefragt hat an!
Wichtig: Jeder darf, insbesondere der noch keinem Fanclub/Gemeinschaft angehört Ideen in unser Konzept bringen.
Noch wichtiger: Wäre natürlich super, wenn sich einige an der E-Bay Aktion beteiligen. Zudem gibt es 2 Freifahrten nach Reutlingen zu gewinnen!

- pipes
- Kickers-Fan
Viel Erfolg! Das lässt doch hoffen, dass es in Zukunft für jeden Fan den passenden Fanclub geben könnte.
Es wird einfach wieder Zeit, die Fanszene besser zu aktivieren. Im stillen gibt es viele Fans die sich im Stadion wohlfühlen und mit dem ganzen Herzen Blaue sind, denen aber die herkömmlichen Fanclubs nicht zusagen. Egal ob Blaue Bomber, Blaues Blut oder die Bunten Blauen.
Es wird einfach wieder Zeit, die Fanszene besser zu aktivieren. Im stillen gibt es viele Fans die sich im Stadion wohlfühlen und mit dem ganzen Herzen Blaue sind, denen aber die herkömmlichen Fanclubs nicht zusagen. Egal ob Blaue Bomber, Blaues Blut oder die Bunten Blauen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Überlinger
Wann ist dat denn!OSC Offenbach hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Teilnahme am OSC-Fanclubturnier in Offenbach??Redoute hat geschrieben: Wie, also inwiefern möchtest du Fanfreundschaften fördern?
Haben ja keine Einladung bekommen
das ich wüsste!
Das letzte was ich noch weiß ist das ich ne ziemlich kalte Nacht
-nach eurer Aufstiegsfeier- in euerm Stadion verbracht hab.
Das war wirklich die kälteste Nacht in meinem noch jungen - aber wie
man sieht doch sehr erlebnisreichen- Leben!
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Ein Offenbacher Kollege hat es in den Thread gepostet und sogar einen eigenen Thread aufgemacht!
> Klasse Sache!
>Werde dir morgen noch deine Pn senden, kam nicht dazu deine Fragen zu beantworten...
> Klasse Sache!
>Werde dir morgen noch deine Pn senden, kam nicht dazu deine Fragen zu beantworten...

- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Schön, dass sich noch neue Fanclubs gründen. Viel Erfolg.
Muss aber sagen, dass
a) der Name nicht glücklich gewahlt ist und
b) zwischen Fangemeinschaft und Fanclub ein sehr großer Unterschied besteht. Ihr könnt als Fanclub gerne die Kickers finanziell oder sonst wie unterstützen. Sich aber als Fangemeinschaft der Kickers darzustellen geht ein bisschen zu weit. Die FAdSKi (als Abteilung der Stuttgarter Kickers und Dachorganisation aller Fanclubs und Fans) ging aus der Fangemeinschaft hervor. Die Fangemeinschaft hat früher Busse, Turniere, etc. für alle Kickersfans organisiert.
Also überarbeitet bitte Eure Ziele nochmals.
Muss aber sagen, dass
a) der Name nicht glücklich gewahlt ist und
b) zwischen Fangemeinschaft und Fanclub ein sehr großer Unterschied besteht. Ihr könnt als Fanclub gerne die Kickers finanziell oder sonst wie unterstützen. Sich aber als Fangemeinschaft der Kickers darzustellen geht ein bisschen zu weit. Die FAdSKi (als Abteilung der Stuttgarter Kickers und Dachorganisation aller Fanclubs und Fans) ging aus der Fangemeinschaft hervor. Die Fangemeinschaft hat früher Busse, Turniere, etc. für alle Kickersfans organisiert.
Also überarbeitet bitte Eure Ziele nochmals.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
@ Micha Svk. Da ist sicherlich ein wenig diskurs angesagt zwischen deiner und meiner Meinung.
Ich - im übrigen auch Fadski Mitglied sehe das ganz anders.
Die Fadski...und das ist auch gut so vertritt natürlich viele Interessen die ein Fanclub bzw. Fan- Gemeinschaft hat.
Ein Fanclub/Initiative oder Gemeinschaft bezieht sich AUSFÜHRLICH mit einem speziellen Thema...und das ist ebenso so gut. Von daher würde ich ein Vergleich, wie du ihn beschreibst nicht mal im Ansatz vergleichen.
Die Ziele von Fan Brigade
> Dem Verein finaniziell zu unterstützen mit diversen Aktionen...da spricht doch nicht dagegen...
> Fanfreundschaften, egal ob Neue oder Alte zu unterstützen...finde ich einen guten Ansatz, wenn wir über die Stadtgrenzen aggieren...., wer steht denn im übrigen gerne alleine da???
>Über Banner oder Choreos müssen wir uns wohl nicht unterhalten, denke das ist Standard bei jedem Fanclub/Initiative.....
> Im übrigen hört sich das ganze so an, dass Fan Brigade alles überholen will, was nicht so stimmt. Wir stellen uns hier neu vor- u.a über die neue Homepage, wir planen Aktionen und haben Ziele. Wir sind keine zweite Fadski oder ähnliches. Wie erwähnt sind mir jetzt mit den neuen gerade mal 10 Mann!!!! Hoch hinaus...ne, ne...einen Teil Beitragen um dem Verein zu helfen...JA!!!!
...sehe im übrigen da gar keinen Grund an dem Grundkonzept etwas zu ändern.
> näheres können wir gerne persönlich per pn klären, wenn du magst.
Im übrigen zu dem Namen FAN BRIGADE. Diesen Namen gibt es in der Fan Szene nun x mal 1000mal. Nur, weil wir im nachhinein mittbekommen haben- das zufällig eine kleine Cannstatter Grupierung Neckar Brigade heißt- lassen wir uns nicht davon abhalten die real FAN BRIGADE Stuttgart zu sein, die blau/weiß auftritt!
> daher keine Namensänderung auch wenn es für den ein oder anderen etwas "unglücklich" ist.
Zum wesentlichem:
Desweiteren möchte ich 3 weiter Mitglieder herzlicht willkommen heißen!
> 4 Ebay Aktion stehen bereit. Denke da ist noch mehr potenzial drinnen! Ich setzte diese am Montag online...3 Tage Auktion.
> wäre natürlich supper, wenn sich mehr daran beteiligen.
2 Plätze für Reutlingen sind noch zu vergeben!> siehe oben "Sonderaktion"
> Also, schaut mal daheim rein, was ihr spenden möchtet, bevor es verkommt!
Ich - im übrigen auch Fadski Mitglied sehe das ganz anders.
Die Fadski...und das ist auch gut so vertritt natürlich viele Interessen die ein Fanclub bzw. Fan- Gemeinschaft hat.
Ein Fanclub/Initiative oder Gemeinschaft bezieht sich AUSFÜHRLICH mit einem speziellen Thema...und das ist ebenso so gut. Von daher würde ich ein Vergleich, wie du ihn beschreibst nicht mal im Ansatz vergleichen.
Die Ziele von Fan Brigade
> Dem Verein finaniziell zu unterstützen mit diversen Aktionen...da spricht doch nicht dagegen...
> Fanfreundschaften, egal ob Neue oder Alte zu unterstützen...finde ich einen guten Ansatz, wenn wir über die Stadtgrenzen aggieren...., wer steht denn im übrigen gerne alleine da???
>Über Banner oder Choreos müssen wir uns wohl nicht unterhalten, denke das ist Standard bei jedem Fanclub/Initiative.....
> Im übrigen hört sich das ganze so an, dass Fan Brigade alles überholen will, was nicht so stimmt. Wir stellen uns hier neu vor- u.a über die neue Homepage, wir planen Aktionen und haben Ziele. Wir sind keine zweite Fadski oder ähnliches. Wie erwähnt sind mir jetzt mit den neuen gerade mal 10 Mann!!!! Hoch hinaus...ne, ne...einen Teil Beitragen um dem Verein zu helfen...JA!!!!
...sehe im übrigen da gar keinen Grund an dem Grundkonzept etwas zu ändern.
> näheres können wir gerne persönlich per pn klären, wenn du magst.
Im übrigen zu dem Namen FAN BRIGADE. Diesen Namen gibt es in der Fan Szene nun x mal 1000mal. Nur, weil wir im nachhinein mittbekommen haben- das zufällig eine kleine Cannstatter Grupierung Neckar Brigade heißt- lassen wir uns nicht davon abhalten die real FAN BRIGADE Stuttgart zu sein, die blau/weiß auftritt!
> daher keine Namensänderung auch wenn es für den ein oder anderen etwas "unglücklich" ist.
Zum wesentlichem:
Desweiteren möchte ich 3 weiter Mitglieder herzlicht willkommen heißen!
> 4 Ebay Aktion stehen bereit. Denke da ist noch mehr potenzial drinnen! Ich setzte diese am Montag online...3 Tage Auktion.
> wäre natürlich supper, wenn sich mehr daran beteiligen.
2 Plätze für Reutlingen sind noch zu vergeben!> siehe oben "Sonderaktion"
> Also, schaut mal daheim rein, was ihr spenden möchtet, bevor es verkommt!

- Killerauge
- Kickers-Fan
Ich denke, es geht hier lediglich um den reinen Begriff "Fangemeinschaft" - den gab es nunmal als Vorläufer der FAdSKi, weswegen sich hier für ältere Kickersfans ein Vergleich aufdrängt.Spiky hat geschrieben:Von daher würde ich ein Vergleich, wie du ihn beschreibst nicht mal im Ansatz vergleichen.
Denke, das ist aber das kleinste Problem und ich finde es toll, dass ihr was in Bewegung setzt.
Fangemeinschaft ist halt ein kleines Wort auf eurer Seite, dass bei einigen wenigen Leute für kleine Missverständnisse sorgen könnte. Eine Sache der Terminologie - mehr nicht.
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
[quote="Spiky
...> Fanfreundschaften, egal ob Neue oder Alte zu unterstützen...finde ich einen guten Ansatz, wenn wir über die Stadtgrenzen aggieren...., wer steht denn im übrigen gerne alleine da???
verstehe nur immer noch nicht wie ihr das vorhabt?!
Aber naja...
! Wo steht denn diese Fanbrigade überhaupt?
> wir planen Aktionen und haben Ziele.
...Im übrigen zu dem Namen FAN BRIGADE. Diesen Namen gibt es in der Fan Szene nun x mal 1000mal.
Nur, weil wir im nachhinein mittbekommen haben- das zufällig eine kleine Cannstatter Grupierung Neckar Brigade heißt- lassen wir uns nicht davon abhalten die real FAN BRIGADE Stuttgart zu sein, die blau/weiß auftritt!
*hüstel* eine kleine Cannstatter Gruppierung (!) Lach, näheres per PN!
etwas ist gut!
[/quote]
...> Fanfreundschaften, egal ob Neue oder Alte zu unterstützen...finde ich einen guten Ansatz, wenn wir über die Stadtgrenzen aggieren...., wer steht denn im übrigen gerne alleine da???
verstehe nur immer noch nicht wie ihr das vorhabt?!
Aber naja...
! Wo steht denn diese Fanbrigade überhaupt?
> wir planen Aktionen und haben Ziele.
...Im übrigen zu dem Namen FAN BRIGADE. Diesen Namen gibt es in der Fan Szene nun x mal 1000mal.
Nur, weil wir im nachhinein mittbekommen haben- das zufällig eine kleine Cannstatter Grupierung Neckar Brigade heißt- lassen wir uns nicht davon abhalten die real FAN BRIGADE Stuttgart zu sein, die blau/weiß auftritt!
*hüstel* eine kleine Cannstatter Gruppierung (!) Lach, näheres per PN!
etwas ist gut!
[/quote]
-
BF`95 Schmidti
- Kickers-Fan
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Stefan L. hat geschrieben:Da siehste mal, was wir schon bewirkt haben:wink:
Wir haben unser Ziel "Fan Freundschaften" nun überarbeitet.
Näheres unter:
Einfach "Anpfiff" (Unsere News) abrufen. Die anderen Rubrikpunkte sind ebenfalls überarbeitet worden. Sie sind nun verständlicher und ein wenig übersichtlicher.
> Gründe bezüglich der Änderung: Mangeldne Erfahrungen. Das muss eingeräumt werden.
> Hauptziel der Fan Brigade bleibt die finanzielle Unterstützung für den Verein mit diversen Aktionen.
@ Redoute: Danke für die Pn! Ist zur Kenntniss angekommen und kurz beantwortet>pn! Vielen Dank für deine Mühe.

-
BF`95 Schmidti
- Kickers-Fan
Na na na :DRedoute hat geschrieben:Da fängts schon an!
Kaum sagt da einer was von Freundschaften wieder
aufleben lassen melden sich auf einmal die Offenbacher
und die Rostocker wieder
Nee im ernst,finde die aktion gut...unabhängig von der vergangenheit(die ich persönlich nur von erzählungen kenne).
Macht mal,dit wird schon
Ahoi
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Klar, bin ja auch Fadski Mitglied!
Klar, bin ja auch Fadski Mitglied!