8 Punkte Abzug für Koblenz!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
8 Punkte Abzug für Koblenz!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Blaues Stuttgart
- barneygumble
- Kickers-Fan
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
-
Blaues Stuttgart
Volle ZustimmungFelix B. hat geschrieben:Das tut richtig weh für Koblenz. Da versaut ein schlechtes Management/Vereinsführung den kompletten sportlichen Erfolg.
Bei aller Respekt vorm Tradtitionsverein FCK: Aber sie haben bei DEN Leistungen es nicht verdient die Klasse zu halten. Und erst recht nicht auf so einem Weg.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- BlackDevil
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Warum sollte man sie also für die kommende Saison bestrafen?Zusätzlich wird eine Vertragsstrafe von 200.000 Euro verhängt. Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Den Verdacht mit der Schützenhilfe für Kaiserslautern halte ich doch für eher grotesk. Auf sowas würde sich kein halbwegs intelligenter DFLer wirklich einlassen. Ansonsten: Über die Feinheiten kann man sich streiten, aber der Punktabzug geht wohl ok. Wer so kapital betrügt kriegt halt eins auf die Mütze und alle Beteuerungen der Koblenzer Vereinsspitze sind doch sehr unbeholfen- wenn wirklich eine Person dafür verantwortlich sein sollte stimmt aber mal gewaltig was im Verein nicht. Ob es jetzt wirklich besser wäre, Koblenz würde mit minus 8 Punkten in der kommenden Saison starten, wage ich zu bezweifeln. Da gab es schon Vereine, die an so einer Hypothek gescheitert sind.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Überlinger
Fakt ist doch, dass die "Kleinen" immer schlechter wegkommen als die "großen".blauweissschwarz hat geschrieben:Den Verdacht mit der Schützenhilfe für Kaiserslautern halte ich doch für eher grotesk. Auf sowas würde sich kein halbwegs intelligenter DFLer wirklich einlassen. Ansonsten: Über die Feinheiten kann man sich streiten, aber der Punktabzug geht wohl ok. Wer so kapital betrügt kriegt halt eins auf die Mütze und alle Beteuerungen der Koblenzer Vereinsspitze sind doch sehr unbeholfen- wenn wirklich eine Person dafür verantwortlich sein sollte stimmt aber mal gewaltig was im Verein nicht. Ob es jetzt wirklich besser wäre, Koblenz würde mit minus 8 Punkten in der kommenden Saison starten, wage ich zu bezweifeln. Da gab es schon Vereine, die an so einer Hypothek gescheitert sind.
Glaube nicht, dass nem Bundesligist bei ähnlichem Vergehen 8 Punkte abgezogen würden.
Dynamo hat 94/95 an einem Stück beschissen und hat nur 4 Punkte abgezogen bekommen. Wo ist da die Relation?
Auf der anderen Seite muss man natürlich sich auch fragen warum man 1,5 Mios als klammer Zweitligist für so ne Lusche ausgibt. Das scheint mit Professionalität ähnlich viel zu tun zu haben wie bei uns.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
@Überlinger:
1993/94 gab nur "2" Punkte für einen Sieg. Von daher waren 4 Punkte auch schon ganz schön viel. Im Übrigen hat Dynamo es damals dennoch geschafft. Das letzte Saisonspiel war unten "überm Neckar". War damals in der Dynamo-Kurve. Ein "Hauch von Gewalt" verpürte man nicht - eher einen Orkan :wink: . ("OSTDEUTSCHLAND"... :wink: )Also wenn Dresden seinerzeit wegen den 4 Punkten abgestiegen wäre - ich glaube, die Roten hätten schon damals ne komplett neue Arena bauen -müssen- ! :wink:
So konnte man "einigermaßen" relaxed zusammen ein paar Bierchens beim PSV einwerfen! :D :D
@das Thema hier:
Noch ist Koblenz vor Kaiserslautern. Es ist ja nicht so, dass sie schon vor ihnen sind. Von daher haben des die Tus-Kameraden noch selbst in der Hand. Wenn sie in der Tat gegen bestehende Vorschriften verstoßen haben, so ist die Bestrafung doch rechtens. Auch wenn man mal über die Höhe diskutieren kann. Wenn sie für das "Vergehen" erst nächstes Jahr bestraft worden wären, dann hätte das auch riesige Diskussionen ausgelöst!
1993/94 gab nur "2" Punkte für einen Sieg. Von daher waren 4 Punkte auch schon ganz schön viel. Im Übrigen hat Dynamo es damals dennoch geschafft. Das letzte Saisonspiel war unten "überm Neckar". War damals in der Dynamo-Kurve. Ein "Hauch von Gewalt" verpürte man nicht - eher einen Orkan :wink: . ("OSTDEUTSCHLAND"... :wink: )Also wenn Dresden seinerzeit wegen den 4 Punkten abgestiegen wäre - ich glaube, die Roten hätten schon damals ne komplett neue Arena bauen -müssen- ! :wink:
So konnte man "einigermaßen" relaxed zusammen ein paar Bierchens beim PSV einwerfen! :D :D
@das Thema hier:
Noch ist Koblenz vor Kaiserslautern. Es ist ja nicht so, dass sie schon vor ihnen sind. Von daher haben des die Tus-Kameraden noch selbst in der Hand. Wenn sie in der Tat gegen bestehende Vorschriften verstoßen haben, so ist die Bestrafung doch rechtens. Auch wenn man mal über die Höhe diskutieren kann. Wenn sie für das "Vergehen" erst nächstes Jahr bestraft worden wären, dann hätte das auch riesige Diskussionen ausgelöst!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
sehe ich völlig andersFord K hat geschrieben:Volle ZustimmungFelix B. hat geschrieben:Das tut richtig weh für Koblenz. Da versaut ein schlechtes Management/Vereinsführung den kompletten sportlichen Erfolg.
Bei aller Respekt vorm Tradtitionsverein FCK: Aber sie haben bei DEN Leistungen es nicht verdient die Klasse zu halten. Und erst recht nicht auf so einem Weg.Vor allem für Hartmann wäre ein sportlicher Abstieg bitter - und das Kapitel Yelldell aus Koblenzer Sicht erledigt.
ich glaube hartmann hat dann den jackpot! der hat doch vertrag laut eigener angabe bis 2010 für liga 1 + 2. damit wäre er ablösefrei auf dem markt kann schön handgeld kassieren und nach seiner bisherigen saisonleistung ist der doch dann bei einem anderen 1 oder 2 ligisten unter vertrag, da fresse ich meinen blauen schal drauf.
andere anmerkung : so eine aktion gab es mit alsenborn in den 60er
in ähnlicher weise. die waren sportlich als dorfverein aufgestiegen, saarbrücken nicht. also schnell mal die zulassungsrichtlinien geändert, die ein dorfverein in der schnelle nicht ausführen konnte und saarbrücken war in liga 2. initiator damals der DFB präse neuberger seines zeichens gebürtiger saarländer. :wink: jetzt muß mit aller macht der fck in der liga gehalten werden.
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
@blauweisschwarz
so ich habe mal in der foren von koblenz und fck gestöbert.
da schreibt die rhein zeitung, der schon in der laufenden vorrunde entsorgte geschäftsführer gläsner hat erst im september die bei der dfl hinterlegten zwei jugo verträge in belgrad verändert, sprich nachträglich 1,5 millionen abgedrückt, trotz schon längst bestätigter verträge. deshalb wurde er seinerzeit auch entlassen. der nachfolger hat genau diesen betrag durch verkauf der namensrechte für einen tribünenteil wieder refinanziert und die bilanz wurde dadurch wieder ausgeglichen.es wurde also niemand geschädigt. von einem betrug mit solch einem strafmaß zu sprechen halte ich für grotesk. der in lizenzfragen versierte anwalt schickhardt der nun koblenz vertritt sagt : " diese entscheidung lässt jedes vernünftige maß vermissen. sie ist nicht haltbar und wird keinen
bestand haben."
ich bleibe dabei, der fck hat mehrfach betrogen, hat dubiose steuergeschänke erhalten und der landesvater beck als selbsternannter glühender teufelfan der dreht da mit am rad. die müssen oben bleiben, obwohl für mich abgestiegen. wir wissen doch selber am besten was für eine lobby ein kleiner verein gegenüber den groskopferten hat - keine
ich kann dir morgen im stadion noch einiges mehr über beck
und seine fck machenschafften flüstern, bin ja öfters in lautern.
aber das bier zahlst du :wink:
so ich habe mal in der foren von koblenz und fck gestöbert.
da schreibt die rhein zeitung, der schon in der laufenden vorrunde entsorgte geschäftsführer gläsner hat erst im september die bei der dfl hinterlegten zwei jugo verträge in belgrad verändert, sprich nachträglich 1,5 millionen abgedrückt, trotz schon längst bestätigter verträge. deshalb wurde er seinerzeit auch entlassen. der nachfolger hat genau diesen betrag durch verkauf der namensrechte für einen tribünenteil wieder refinanziert und die bilanz wurde dadurch wieder ausgeglichen.es wurde also niemand geschädigt. von einem betrug mit solch einem strafmaß zu sprechen halte ich für grotesk. der in lizenzfragen versierte anwalt schickhardt der nun koblenz vertritt sagt : " diese entscheidung lässt jedes vernünftige maß vermissen. sie ist nicht haltbar und wird keinen
bestand haben."
ich bleibe dabei, der fck hat mehrfach betrogen, hat dubiose steuergeschänke erhalten und der landesvater beck als selbsternannter glühender teufelfan der dreht da mit am rad. die müssen oben bleiben, obwohl für mich abgestiegen. wir wissen doch selber am besten was für eine lobby ein kleiner verein gegenüber den groskopferten hat - keine
ich kann dir morgen im stadion noch einiges mehr über beck
und seine fck machenschafften flüstern, bin ja öfters in lautern.
aber das bier zahlst du :wink:
- Soulfly
- Kickers-Fan
"Aufgabe der DFL ist es unter anderem, mit Hilfe des Lizenzierungsverfahrens die Grundlage für einen fairen und spannenden Wettbewerb zu sichern. ..."
Also letzteres Ziel wurde hiermit auf jeden Fall erreicht. Es ist wieder
spannend in Liga Zwo. Bravo, meine Herren.
Zum ersten Ziel sollte die DFL erklären, was im Profi-Fussball
überhaupt fairer Wettbewerb ist!
Ist es fair was grad in Hoffenheim abgeht?
Ist es fair, dass beim BVB Aktionäre übelst abgezockt wurden?
Ist es fair, dass Städte, Kommunen, und damit der Steuerzahler,
Geld für Hyper-Arenen locker machen (müssen) ?
Ist es fair, dass einige Vereine jahrelang mit Sondergenehmigung ihre
Heimspiele auf besseren Sportplätzen austragen durften und das Geld
in Spielermaterial investierten? (siehe Wehen)
Und so könnte man ewig weiter machen...
Also letzteres Ziel wurde hiermit auf jeden Fall erreicht. Es ist wieder
spannend in Liga Zwo. Bravo, meine Herren.
Zum ersten Ziel sollte die DFL erklären, was im Profi-Fussball
überhaupt fairer Wettbewerb ist!
Ist es fair was grad in Hoffenheim abgeht?
Ist es fair, dass beim BVB Aktionäre übelst abgezockt wurden?
Ist es fair, dass Städte, Kommunen, und damit der Steuerzahler,
Geld für Hyper-Arenen locker machen (müssen) ?
Ist es fair, dass einige Vereine jahrelang mit Sondergenehmigung ihre
Heimspiele auf besseren Sportplätzen austragen durften und das Geld
in Spielermaterial investierten? (siehe Wehen)
Und so könnte man ewig weiter machen...
Hold Your Fire
-
Bluespirit
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
@Günter Hetzer: Du weißt aber schon, wer da der TuS die Namensrechte für die Tribüne abgekauft hat...
Für alle die es nicht wissen: Die Toto-Lotto Rheinland-Pfalz hat da ein hübsches Sümmchen abgedrückt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und dem FCK Erschleichen von Subventionen anlastet. Ohne diese quasi öffentlich-rechtliche Hilfe für die TuS wären da schon jetzt die Lichter ausgegangen.
Das Bier zahl ich aber trotzdem, bin ja ein ehrenwertes Kerlchen... :wink:
Für alle die es nicht wissen: Die Toto-Lotto Rheinland-Pfalz hat da ein hübsches Sümmchen abgedrückt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und dem FCK Erschleichen von Subventionen anlastet. Ohne diese quasi öffentlich-rechtliche Hilfe für die TuS wären da schon jetzt die Lichter ausgegangen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- MrBombastik
- Kickers-Fan
-
Überlinger
- OSC Offenbach
- Kickers-Fan
Die Tussies und die Lauterer nehmen sich nicht viel... denen gehören beiden mehr als nur 8 Punkte abgezogen... aber die Lauterer haben ja nen Stein im Brett bei DFL und DFB, genau wie unser ungeliebter Nachbar VEB Frankfurt.... zum kotzen... Unsereins wirtschaftet solide und ist am Ende vielleicht noch der Dumme...
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
blauweissschwarz hat geschrieben:@Günter Hetzer: Du weißt aber schon, wer da der TuS die Namensrechte für die Tribüne abgekauft hat...
das hübsche sümmchen waren laut internet 1,5 mill. toto RP zahlt halt werbung, ist doch egal ob das mit toto lotto, gazi, allianz, veltins oder sonstwie getitelt ist. werbung will bezahlt werden
ich rede auch nicht von erschleichen von subventionen seitens FCK sondern von steuervergehen, illegale transfermachenschaften und anderen betrugsdelikten bei denen die verantwortlichen vor ordentlichen gerichten abverurteilt wurden z.b. friedrich und nicht von der dfl mit sehr eigenen interessen, man schaue sich nur die besetzungsliste an. ein fck ist allemal gewinnträchtiger für alle dort beteiligten als so ein emporkömmling wie koblenz. schmuddelkinder wollen die nicht, aber das ist wie im realen ,wir leben halt in einer bananenrepublik
noch so ein schmankerl der teuflischen. denen wurde die stadionmiete
drastisch gesengt auch ein mill - betrag. gegenfinanzierung einfach: alle amateurclubs in und um lautern bekommen weniger geld unter anderem für platzinstanthaltung, jugendtrainer usw. die kleinvereine hatten keine mitsprache ( swr rp) da herrscht momentan an der basis eine teuflische stimmung.
das sollte dir als jugendtrainer eines kleinverein zu denken geben
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich will ja gar nicht den FCK und die Vorgänge bei denen schönreden.
Sie haben das so ziemlich unfairste und unflätigste Publikum im deutschen Profifußball-abzulesen an auf dem Betze gegebene Elfer- und deshalb können sie wegen mir ruhig den Abflug in die 3.Liga machen.
Was ich aber auch aufzeigen wollte: Heilige sind die heutigen Verantwortlichen in Koblenz auch nicht. Die Lottokohle kommt, wenn sie nicht bei einem Profifußballklub versenkt wird, durchaus förderungswürdigeren Zwecken( wie auch der Jugendarbeit :wink:) zu. Und wenn mich nicht vieles täuscht war einer der heutigen Führungscrew der TuS leitender Angestellter bei der Toto-Lotto RP...
Schlußendlich dreht es sich aber ja um die Frage: Will die DFL den FCK mit einer gigantischen Strafe für Konkurrenten in Liga 2 halten oder ist das Ganze abstruses Zeug?
Ich glaube nicht daran, daß sich die DFL mit ihrer gesamten hochkarätigen Führungscrew auf so einen Wahnsinn einlassen würde. Wenn sowas passieren sollte (und irgendwas davon herauskäme) könnten alle Herrschaften dort ihren Lebensabend zu ihrer persönlichen Sicherheit am besten auf einer äußerst einsamen Südseeinsel verbringen...
Neenee, die Kontrollmechanismen in Koblenz haben versagt. Wie kann eine Person solche Summen im Alleingang verschieben? Am einfachsten ist es natürlich wenn man sich auf Verschwörungstheorien beruft-damit werden ja aber nur die verantwortlichen Personen neben dem Geschäftsführer entlastet.
Die Mannschaft mit Trainer muß es jetzt ausbaden- was mir ausgesprochen leid tut, weil in Koblenz dank Rapolder der wohl innovativste Fußball der 2.BL gespielt wird. Allerdings gehe ich davon aus, daß sich die Qualität schlußendlich durchsetzen wird und die TuS (auch dank Manu) sicher in Liga 2 halten kann.
Und wenn nicht: Dann spielt der Manu vielleicht früher als gedacht in der 1. BL. Manchmal sind es die nicht bestimmbaren Zufälle die einen Menschen weiterbringen... :wink:
Was sich aber vielleicht doch herumsprechen sollte: Eine Balkanauswahl mit deutscher Verstärkung wie in Koblenz erfordert in vielerlei Hinsicht charakterstarke Führungspersonen...
Sie haben das so ziemlich unfairste und unflätigste Publikum im deutschen Profifußball-abzulesen an auf dem Betze gegebene Elfer- und deshalb können sie wegen mir ruhig den Abflug in die 3.Liga machen.
Was ich aber auch aufzeigen wollte: Heilige sind die heutigen Verantwortlichen in Koblenz auch nicht. Die Lottokohle kommt, wenn sie nicht bei einem Profifußballklub versenkt wird, durchaus förderungswürdigeren Zwecken( wie auch der Jugendarbeit :wink:) zu. Und wenn mich nicht vieles täuscht war einer der heutigen Führungscrew der TuS leitender Angestellter bei der Toto-Lotto RP...
Schlußendlich dreht es sich aber ja um die Frage: Will die DFL den FCK mit einer gigantischen Strafe für Konkurrenten in Liga 2 halten oder ist das Ganze abstruses Zeug?
Ich glaube nicht daran, daß sich die DFL mit ihrer gesamten hochkarätigen Führungscrew auf so einen Wahnsinn einlassen würde. Wenn sowas passieren sollte (und irgendwas davon herauskäme) könnten alle Herrschaften dort ihren Lebensabend zu ihrer persönlichen Sicherheit am besten auf einer äußerst einsamen Südseeinsel verbringen...
Neenee, die Kontrollmechanismen in Koblenz haben versagt. Wie kann eine Person solche Summen im Alleingang verschieben? Am einfachsten ist es natürlich wenn man sich auf Verschwörungstheorien beruft-damit werden ja aber nur die verantwortlichen Personen neben dem Geschäftsführer entlastet.
Die Mannschaft mit Trainer muß es jetzt ausbaden- was mir ausgesprochen leid tut, weil in Koblenz dank Rapolder der wohl innovativste Fußball der 2.BL gespielt wird. Allerdings gehe ich davon aus, daß sich die Qualität schlußendlich durchsetzen wird und die TuS (auch dank Manu) sicher in Liga 2 halten kann.
Und wenn nicht: Dann spielt der Manu vielleicht früher als gedacht in der 1. BL. Manchmal sind es die nicht bestimmbaren Zufälle die einen Menschen weiterbringen... :wink:
Was sich aber vielleicht doch herumsprechen sollte: Eine Balkanauswahl mit deutscher Verstärkung wie in Koblenz erfordert in vielerlei Hinsicht charakterstarke Führungspersonen...
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
jetzt zum allerletzten mal. mir geht es nicht um einen hartmann oder sonstigen spieler die in der stammformation sind und mit hoher wahrscheinlichkeit ligaabhängige verträge haben, die fallen immer weich.
da hängen personen und familien dran z.b geschäftsstelle usw. die auf der straße stehen.
natürlich gehört die tus bestaft nur das strafmaß stimmt nicht. die haben
übrigens eine schadenersatzklage gegen gläsner eingeleitet. wie sagte gestern der neue manager der tus bei premiere: es ist niemand geschädigt worden, da die tus die bilanzfälschung durch eigene kontrolle
entdeckte und ausglich. und jetzt kommt die dfl einen tag vor dem spiel
7 monate später, mit diesem wahnsinnsurteil, das im übrigen alle die um auf oder abstieg spielen relavant betrifft.
daum sagte im tv sein manager maier sitzt auch in diesem gremium und der habe versucht ihm dies zu erklären, so richtig habe er es nicht verstanden !
junge da geht es um handfeste finanzielle vorteile der vereine der jeweiligen vertreter der dfl. lautern spült mehr kohle rein als so ein provinzclub.deine hochkarätig besetzte führungscrew ( der bundestag ist auch hochkarätig)viel ja schon mehrfach auf den bauch bei solchen lizenzierungen hertha, lautern, wolfsburg alle wie jetzt koblenz von schickhardt vertreten.
wie schon gesagt, früher hat halt der dfb ein urteil gefällt ( alsenborn )
heute macht es die dfl. das ergebnis ist immer gleich, der große darf und muß bleiben, der kleine wird geopfert.
wie im realen leben
da hängen personen und familien dran z.b geschäftsstelle usw. die auf der straße stehen.
natürlich gehört die tus bestaft nur das strafmaß stimmt nicht. die haben
übrigens eine schadenersatzklage gegen gläsner eingeleitet. wie sagte gestern der neue manager der tus bei premiere: es ist niemand geschädigt worden, da die tus die bilanzfälschung durch eigene kontrolle
entdeckte und ausglich. und jetzt kommt die dfl einen tag vor dem spiel
7 monate später, mit diesem wahnsinnsurteil, das im übrigen alle die um auf oder abstieg spielen relavant betrifft.
daum sagte im tv sein manager maier sitzt auch in diesem gremium und der habe versucht ihm dies zu erklären, so richtig habe er es nicht verstanden !
junge da geht es um handfeste finanzielle vorteile der vereine der jeweiligen vertreter der dfl. lautern spült mehr kohle rein als so ein provinzclub.deine hochkarätig besetzte führungscrew ( der bundestag ist auch hochkarätig)viel ja schon mehrfach auf den bauch bei solchen lizenzierungen hertha, lautern, wolfsburg alle wie jetzt koblenz von schickhardt vertreten.
wie schon gesagt, früher hat halt der dfb ein urteil gefällt ( alsenborn )
heute macht es die dfl. das ergebnis ist immer gleich, der große darf und muß bleiben, der kleine wird geopfert.
wie im realen leben
Wer kann schon von außen beurteilen, wie das Ganze wirklich abgelaufen ist und ob die Strafe tatsächlich angemessen ist oder nicht. Für den Fussball wünsche ich mir aber, dass die Geschichte (Einspruch, etc.) in kürzester Zeit abschließend geklärt wird, damit die Saison "normal" zuende gespielt werden kann und nicht erst in 5 Wochen am grünen Tisch die Absteiger ermittelt werden.
@günther h.:
keine ahnung, was gewesen wäre, wenn die jungs aus koblenz das gemeldet hätten, was abgelaufen ist. weiß nicht, ob das ganze so gesehen wird, dass versucht wurde, was zu vertuschen.
klar, was fußball angeht, ist lautern eine andere adresse. aber rein von der einwohnerzahl her hat koblenz mehr einwohner als kaiserslautern :wink: (nur, weil du "provinzclub" schriebst).
keine ahnung, was gewesen wäre, wenn die jungs aus koblenz das gemeldet hätten, was abgelaufen ist. weiß nicht, ob das ganze so gesehen wird, dass versucht wurde, was zu vertuschen.
klar, was fußball angeht, ist lautern eine andere adresse. aber rein von der einwohnerzahl her hat koblenz mehr einwohner als kaiserslautern :wink: (nur, weil du "provinzclub" schriebst).
-
StevenJay
- Kickers-Fan
Das sagt doch eigentlich alles...Günther Hetzer hat geschrieben:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Die Dummen sind doch immer die Kleinen.
Bei unserem 1. Bundesligaabstieg ende der 80 er Jahre hatte der 1.FC Nürnberg auch gegen Lizensierungsauflagen verstossen und schon damals zig Millionen DM Schulden. Normalerweise hätten die damals einen Lizenzentzug
erhalten müssen dann wären wir drin geblieben.Aber nichts ist passiert.
Den Herren der Verbände geht es doch nur ums Geld und da sind denen eben publikumsträchtige Vereine wie Nürnberg oder Kaiserlautern lieber.
Hätte der FCK gegen Auflagen verstossen wäre die wahrscheinlich mit 1 oder 2 Punkten Abzug bestraft worden und dann wahrscheinlich erst für die kommende Saison.
Bei unserem 1. Bundesligaabstieg ende der 80 er Jahre hatte der 1.FC Nürnberg auch gegen Lizensierungsauflagen verstossen und schon damals zig Millionen DM Schulden. Normalerweise hätten die damals einen Lizenzentzug
erhalten müssen dann wären wir drin geblieben.Aber nichts ist passiert.
Den Herren der Verbände geht es doch nur ums Geld und da sind denen eben publikumsträchtige Vereine wie Nürnberg oder Kaiserlautern lieber.
Hätte der FCK gegen Auflagen verstossen wäre die wahrscheinlich mit 1 oder 2 Punkten Abzug bestraft worden und dann wahrscheinlich erst für die kommende Saison.
-
Bluebyte
Für mich stellt sich die Frage, ob sich Koblenz dadurch gegenüber den anderen Vereinen einen sportlichen Vorteil in dieser Saison verschafft hat. Nur dann ist ein Punktabzug gerechtfertigt. Ist dies nicht der Fall, darf man einen Punktabzug nur zu Beginn der nächsten Runde ansetzen.
Alles andere ist Betrug!
Alles andere ist Betrug!
So ist esBluebyte hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, ob sich Koblenz dadurch gegenüber den anderen Vereinen einen sportlichen Vorteil in dieser Saison verschafft hat. Nur dann ist ein Punktabzug gerechtfertigt. Ist dies nicht der Fall, darf man einen Punktabzug nur zu Beginn der nächsten Runde ansetzen.
Alles andere ist Betrug!
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Zum Thema "Die Kleinen sind immer die Dummen":
Während die Koblenzer Krokodilstränen vergießen, weil sie halt Mist gebaut haben, räumen sie kurzerhand die Besten unseres Kaders ab.
Nicht daß ich es David und Musti nicht gönnen würde - aber ausgerechnet unsre Solidarität haben sie nun wirklich nicht verdient.
Vielleicht haben sie aber doch gemerkt daß Balkanimporte so ihre Haken haben können
Während die Koblenzer Krokodilstränen vergießen, weil sie halt Mist gebaut haben, räumen sie kurzerhand die Besten unseres Kaders ab.
Nicht daß ich es David und Musti nicht gönnen würde - aber ausgerechnet unsre Solidarität haben sie nun wirklich nicht verdient.
Vielleicht haben sie aber doch gemerkt daß Balkanimporte so ihre Haken haben können
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Na sauber, FCK hat heute 1:2 gegen Mainz verlorenOSC Offenbach hat geschrieben:Die Tussies und die Lauterer nehmen sich nicht viel... denen gehören beiden mehr als nur 8 Punkte abgezogen... aber die Lauterer haben ja nen Stein im Brett bei DFL und DFB, genau wie unser ungeliebter Nachbar VEB Frankfurt.... zum kotzen... Unsereins wirtschaftet solide und ist am Ende vielleicht noch der Dumme...
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."