DFB-Pokal-Teilnahme 2004/05 doch noch möglich?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
GelsenKickers
Administrator / Moderator

DFB-Pokal-Teilnahme 2004/05 doch noch möglich?

Beitrag von GelsenKickers »

Wenn wir schon nicht mehr aufsteigen können,wegen der nicht-eingereichten 2.Liga-Lizenz,dann lasst uns dennoch weiter von höherem träumen: :wink:

Denn die beiden erstplatzierten der Regionalliga-Süd qualifizieren sich möglicherweise für den DFB-Pokal.
So war zumindest der Modus zur letzten DFB-Pokal-Saison.

Weiss jemand näheres,wie es in dieser Saison aussieht?

Irgendein Ziel nach dem Klassenerhalt brauchen wir doch noch in diesem Jahr! :wink:

Denn würden wir noch Zweiter (ja,ja...träum) dürften wir zwar nicht aufsteigen,aber wenigstens noch am DFB-Pokal teilnehmen???

Alles reine Theorie,aber wie sieht die Praxis aus?

???
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich dachte es dürfen nur die Aufsteiger am Pokal teilnehmen.
Wie war das den damals mit den Lampen Amas? Die wurden in der RL doch mal 2..
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Döniz hat geschrieben:Ich dachte es dürfen nur die Aufsteiger am Pokal teilnehmen.
Dachte ich auch,aber auf der DFB-Seite steht nicht,dass nur 2.Liga-Aufsteiger für den DFB-Pokal qualifiziert sind:
Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison qualifizierten sich für die kommende Saison folgende 28 Amateurmannschaften für den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord. Zudem darf jeweils ein weiterer Amateurklub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben, am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer des Verbandspokal-Endspiels.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

die ersten 2 dürfen im DFB-Pokal antreten. Gerland hat neulich in nem Interview gesagt, dass seine Bayern Amas haben sich es zum Ziel gemacht haben, Erster zu werden, damit sie im DFB-Pokal mitspielen dürfen. Komisch wäre eben nur, wenn sie Erster oder Zweiter werden, und der Dritte zwar aufsteigen darf, aber nicht im DFB-Pokal mit von der Partie ist.
Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Hey... endlich wieder eine Perspektive!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

So war das ja auch seinerzeit: Schweinfurt stieg als Dritter auf und war als einziger Zweitligist nicht im Pokal dabei.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich hoffe aber trotzdem das die Kickers nicht 2. werden, weil man sich sonst wieder über die nicht beantragte Lizenz ärgern muß! :roll:
Kai

Beitrag von Kai »

Das wär wohl der geschmackloseste Witz, den ich jemals erleben durfte...dann gibts KRAWALL! Was für eine Perspektive...scheiß auf DFB-Pokal...ab in Liga 2...aber nein.....
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Die Kickers würden dann halt auf jeden Fall mal wieder groß in den Medien landen - vor allem aber wegen großer Dummheit...

Bei den Lampen war das damals auch so. Die wurden Zweiter in der RL Süd, durften im DFB-Pokal mitmischen, der Dritter (ich glaub Trier) stieg dann auf...
Antworten