Auch wenn natürlich noch keine Vorberichte da sind, eröffne ich in voller Vorfreude schon mal den Thread. Nachdem der Reutlinger Stammkeeper Manuel Krauss in Haching die rote Karte bekommen hat, wird A-Jugendtorhüter Kevin Kraus spielen. Wer als Ersatzmann auf der Bank sitzen wird ist selbst den eigenen Fans nicht klar (die Zweite spielt nur B-Klasse).
Der in der Innenverteidigung spielende Patrick Kirsch, er hat bislang alles Saisonspiele gemacht, fällt wegen der 5. gelben Karte aus.
Wir dürfen die aber keinesfalls unterschätzen. In Reutlingen spricht man vom ersten wirklichen Endspiel und ich will nicht erleben, dass unsere in diesem Derby nicht von Anfang an voll da sind. Der einzige Weg über den sie uns schlagen können ist der Kampf. Und wenn wir genauso dagegenhalten, wird da gepunktet
Zuletzt geändert von Überlinger am Sonntag 27. April 2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffen wir auf gutes Wetter, damit wir unsere technischen Möglichkeiten auch ausspielen können. Hoffen wir, das wir mit der gleichen Aufstellung wie gegen Aalen spielen können. Hoffen wir, das unser Team die gleiche Einstellung an den Tag legt wie gegen Aalen. Das wird nötig sein, denn Reutlingen wird einen ganz anderen Fight liefern wie Aalen.
Dann bin ich sicher das wir dort gewinnen! :D
See you in Reutlingen!
Das Spiel in Reutlingen wird ein ganz heißer Tanz. Für beide geht es da um alles - aber ich glaube wir haben die Reutlinger gerade ganz schön aufgeschreckt. Nicht nur durch das 5:1, sondern auch durch die Serie davor, und dadurch daß wir nun ausgerechnet vor diesem Spiel vorbeigezogen sind.
Außerdem bekommt das Spiel fast den Charakter eines Nachholspiels: Elversberg, Karlsruhe, Siegen, Regensburg, Kassel und Bayern spielen alle schon am Freitag. Ob das nun den Druck erhöht oder etwas abschwächt, mal abwarten.
In den nächsten beiden Spielen haben die Kickers einen entscheidenden Vorteil. Der jeweilige Gegner steht viel mehr unter Druck, weil diese jeweils gewinnen müssen! Und bei der starken Kickers-Abwehr können die da durchaus mal etwas abwartender spielen.
BlauerHarry hat geschrieben:In den nächsten beiden Spielen haben die Kickers einen entscheidenden Vorteil. Der jeweilige Gegner steht viel mehr unter Druck, weil diese jeweils gewinnen müssen! Und bei der starken Kickers-Abwehr können die da durchaus mal etwas abwartender spielen.
Das sehe ich nicht ganz so. In Anbetracht unseres Restprogrammes halte ich 6 Punkte aus den nächsten beide Spielen für
elementar wichtig, bin allerdings auf Grund der zuletzt gezeigten
Leistungen recht optimistisch, daß es klappt
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
BlauerHarry hat geschrieben:In den nächsten beiden Spielen haben die Kickers einen entscheidenden Vorteil. Der jeweilige Gegner steht viel mehr unter Druck, weil diese jeweils gewinnen müssen! Und bei der starken Kickers-Abwehr können die da durchaus mal etwas abwartender spielen.
Das sehe ich nicht ganz so. In Anbetracht unseres Restprogrammes halte ich 6 Punkte aus den nächsten beide Spielen für
elementar wichtig, bin allerdings auf Grund der zuletzt gezeigten
Leistungen recht optimistisch, daß es klappt
6 Punkte wären toll. Aber wer so Auftritt wie in Burghausen oder gegen Aalen, der braucht sich vor Frankfurt und Haching auch nicht in die Hosen machen. Ich gehe ohnehin davon aus, dass der FSV Frankfurt die beiden nächsten Spiele verliert und dann dürfte bei denen dien Luft draußen sein, wenn die Kickers kommen
Im Reutlinger Form ist der Grundtenor, das dieses Spiel gewonnen werden muss. Andersherum bedeutet das, dass wir Cannstatt III ind die 4.Liga schiessen können! Der Gästeblock in Reutlingen (Block V) fasst im übrigen 1.200, ich hoffe es wird recht voll!
Das wird ganz schön hart werden und die Reutlinger Kulisse wird ein übriges dazu beitragen. Wir sollten daher die Mannschaft unterstützen so gut es geht, aber dessen bin ich mir sicher :-)
Das Wetter soll ja so halbwegs wechselhaft werden, das sollte kein Nachteil sein. Mit breiter Brust aufgetreten, nicht überheblich und konzentriert dürften wir nicht verlieren.
blauer Hund hat geschrieben:Das wird ganz schön hart werden und die Reutlinger Kulisse wird ein übriges dazu beitragen. Wir sollten daher die Mannschaft unterstützen so gut es geht, aber dessen bin ich mir sicher :-)
Das Wetter soll ja so halbwegs wechselhaft werden, das sollte kein Nachteil sein. Mit breiter Brust aufgetreten, nicht überheblich und konzentriert dürften wir nicht verlieren.
blauer Hund hat geschrieben:Das wird ganz schön hart werden und die Reutlinger Kulisse wird ein übriges dazu beitragen. Wir sollten daher die Mannschaft unterstützen so gut es geht, aber dessen bin ich mir sicher :-)
Bin schon auf Gambo gespannt!
Der schießt den Siegestreffer!
...und bereitet 2 weitere vor.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."
Schwabenrooster hat geschrieben:Im Reutlinger Form ist der Grundtenor, das dieses Spiel gewonnen werden muss. Andersherum bedeutet das, dass wir Cannstatt III ind die 4.Liga schiessen können! Der Gästeblock in Reutlingen (Block V) fasst im übrigen 1.200, ich hoffe es wird recht voll!
..mit unserer Unterstützung wird unsere Mannschaft die Älbler Richtung 4. Liga schießen!
VFBIII finde ich einen sauguten Vergleich!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."
Bin schon auf Gambo gespannt!
Der schießt den Siegestreffer!
...und bereitet 2 weitere vor.
na solange der Rapolder nicht wieder auf der Tribüne sitzt, gibts dagegen nichts einzuwenden !!!
Devas hat geschrieben:Ich bin endlich auch mal wieder am Start.
Mein 3. Auswärtsspiel in 18 Jahren.
Bin natürlich auch da und werde einige Leute mitschleifen!
Die Reutlinger werden einiges mobilisieren und ihr Mannschaft bedingungslos unterstützen.
Da muss man dagegen halten und unserer Mannschaften zeigen, dass wir da sind und "mithelfen"!
Der SSV hat nur 2 "Trümpfe": Die Unterstützung des Publikums und den Kampf.
Es wird auch wichtig sein, dass von Beginn an aus allen Rohren geballert wird. Der A-Jugendkeeper hat vielleicht die Hosen voll vor so einer Kulisse und möglicherweise einen "schleichen".
Zwei frühe Tore wären natürlich das Beste, dann wäre die Sache schon gelaufen bevor sie richtig begonnen hat.
Wir sollten uns am besten nicht darauf verlassen, daß der A-Jugend-
keeper ein Schwachpunkt ist. Es kann auch sein, daß er durch die
Kulisse beflügelt über sich hinauswächst. Wichtig wird sein von
Anfang an kämpferisch dagegen zu halten und den ein oder
anderen spielerischen Akzent zu setzen 1 oder 2 frühe Tore
wären natürlich geil und würden wahrscheinlich auch dem Reutlinger
Publikum etwas den Zahn ziehen
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Und ich nehme als Grundlage für meine Statistik immer die DFB HP.
Übrigens gibt es auf der DFB HP eine Übersicht über alle gesperrten Spieler. http://www.dfb.de/index.php?id=121171
Dort stehen von den Kickers nur Petruso und Stierle drauf.
Derby unter gleichen Vorzeichen
Die Fußballclubs Stuttgarter Kickers und Reutlingen brauchen Punkte und Geld für die dritte Liga
STUTTGART. Am Samstag steht das wichtige Spiel zwischen dem SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers an. Für beide Mannschaften geht es um die Qualifikation für die dritte Liga. “Auf solche Spiele haben wir uns doch gefreut”, sagt der Kickers-Manager Cast.
Von Joachim Klumpp
Joachim Cast ist Manager der Stuttgarter Kickers, doch er hat auch schon beim SSV Reutlingen gespielt - insofern kennt er die beiden Clubs aus dem Effeff. Vor dem Derby am Samstag will er aber kein unnötiges Öl ins Feuer gießen: “Das Verhältnis der beiden Vereine ist grundsätzlich sehr gut.” Das zeigt sich schon daran, dass die jeweilige Heimmanschaft dem Gast automatisch ein höheres Kontingent als die vorgeschriebenen 20 Vip-Karten zukommen lässt.
Aber selbst ohne dieses Entgegenkommen wird in Reutlingen ein Rekordbesuch für diese Saison erwartet: Der liegt bei 4100 gegen den VfR Aalen, der zuletzt auch bei den Kickers für eine Bestmarke gesorgt hat. Trotzdem sagt Cast: “Die Heimmannschaft steht immer etwas mehr unter Druck.” Zumal der SSV Reutlingen neben den Spielen gegen Frankfurt und in Unterhaching zuletzt noch den Stammtorwart Markus Krauss wegen Rot für zwei Partien verloren hat. “Das trifft uns mehr als die Niederlage”, sagt der Trainer Peter Starzmann, der nun auf den 18-jährigen Kevin Kraus aus der A-Jugend baut. Beim Ersatztorwart hofft der SSV noch auf die Zusage eines zuletzt inaktiven Exprofis, wobei in letzter Zeit etliche ausländische Kandidaten im Probetraining waren.
“Wir brauchen noch drei Siege - egal gegen wen”, sagt Starzmann im Hinblick auf die Qualifikation für die dritte Liga. Wobei der SSV nur mit 2,3 Millionen Euro kalkuliert und damit unter dem schon bescheiden angesetzten Kickers-Etat (drei Millionen) liegt. “Der DFB hat sich sehr fair verhalten, wir müssen eben ein bisschen nachbessern”, sagt SSV-Geschäftsführer Klaus Weiss, der mit dem Kollegen Cast befreundet ist.
Von Freundschaft kann im Fall Hans Kullen nicht unbedingt die Rede sein. Doch trotz aller Dissonanzen zeigt sich auch der ehemalige Kickers-Präsident und das jetzige SSV-Präsidiumsmitglied moderat: “Ich gönne den Erfolg der Mannschaft und vor allem dem Trainer Stefan Minkwitz, den ich schon als Nachfolger für Robin Dutt vorgeschlagen habe.” Was Kullens Klage auf Rückzahlung seines Darlehens angeht, gibt es inzwischen zumindest einen sogenannten Gütetermin vor Gericht: am 25. Juni in Stuttgart.
Stuttgarter Zeitung
Wird mit Sicherheit im Vergleich zum Aalen-Spiel noch ein stückweit schwerer...die Reutlinger werden schwer motiviert sein, doch mit entsprechendem Einsatz des Kickers-Teams dürfte die aktuelle Qualität der Mannschaft deutlich werden - 110% Einsatz vorausgesetzt
Das weitaus wichtigere 6-Punkte Spiel und eine weitere Gelegenheit zu zeigen, wer im Land das sagen hat
Die Stimmung im RT-Forum hat sich heute ziemlich gedreht, von Zuversicht ist nicht mehr viel zu spüren:
Ich hoffe, dass die Medizinische Abteilung am Samstag abend einiges an Eis braucht, um die aufgerissenen Ärsche zu kühlen, aber irgendwie seh ich schwarz...
Machen wir uns nichts vor.
Gegen die Kickers in dieser Verfassung und mit dieser Moral haben wir keine Chance.
Zumal es da ja noch einen Herrn Kullen gibt, der als zusätzliches Doping gelten dürfte ...
Da wäre es einfacher gewesen, Aalen oder Frankfurt zu schlagen.
Sehe ich mittlerweile ähnlich, RT hat sehr viel Respekt vor uns, diesen psychologischen Vorteil sollten wir nutzen.
Schwabenrooster hat geschrieben:Die Stimmung im RT-Forum hat sich heute ziemlich gedreht, von Zuversicht ist nicht mehr viel zu spüren:
Ich hoffe, dass die Medizinische Abteilung am Samstag abend einiges an Eis braucht, um die aufgerissenen Ärsche zu kühlen, aber irgendwie seh ich schwarz...
Machen wir uns nichts vor.
Gegen die Kickers in dieser Verfassung und mit dieser Moral haben wir keine Chance.
Zumal es da ja noch einen Herrn Kullen gibt, der als zusätzliches Doping gelten dürfte ...
Da wäre es einfacher gewesen, Aalen oder Frankfurt zu schlagen.
Sehe ich mittlerweile ähnlich, RT hat sehr viel Respekt vor uns, diesen psychologischen Vorteil sollten wir nutzen.
Ich will das eigene Team nicht schlechtreden und mit entsprechendem Einsatz sieht Reutlingen auch kein Land gegen unser Team, aber Einsatz und Moral müssen stimmen, denn auch Reutlingen wird alles geben!
Wenn ich sagte, dass Reutlingen gegen die Blauen mehr unter Druck stehen würde, so muss ich das mit einem Blick auf das Restprogramm der Reutlinger korrigieren:
Das sehe ich anders, bis auf das Heimspiel gegen Pfullendorf (wenn sie das nicht gewinnen können sie die 3.Liga eh vergessen), wird es schwer in den anderen Partien zu punkten. Siegen wird kämpfen bis zuletzt, Elversberg hat nochmal Blut geleckt, Regensburg away ist auch nicht einfach. Zumal: Nach der Heimniederlage gegen die Kickers hat der SSV nur noch 2 Heimspiele. Gegen Ingoldoof werden sie wohl leer ausgehen, also nur noch ein Heimspiel, in dem sie punkten können. Alles andere als leicht also.