Sehr wichtig! Sellungnahme von Fan Brigade!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Brigade-B
Kickers-Fan
Sehr wichtig! Sellungnahme von Fan Brigade!

Beitrag von Brigade-B »

Liebe Fans und Freunde der Stuttgarter Kickers, liebe Fanclubs!

Nach nur einer Woche Fan Brigade muss ich leider die erste Stellungnahme abgeben.
Hierzu gibt es einiges aufzuklären!
Wir beziehen uns auf einige Mails und Pn´s. Die kammen im Überschuss!
Dies hat u.a mit dem folgenden Artikel zu tun:

http://ultrasstuttgart.blogspot.com/

Dazu wie folgend die Stellungnahme.

1.) Wir haben Fan Brigade ins Leben gerufen um hauptsächlich den Verein finanziell zu unterstützen. > Ziel: Believe in Blue Aktion! Wir wollen ein wenig die Pixelwand füllen! Mit Aktionen wie z.B die Ebay Aktion!

2.) Wir werden nur Fanfreundschaften vorstellen, wenn uns welche zugesendet werden. Berichte, Bilder etc.

3.) Wir werden als kleiner Fanclub mal zusammen einen trinken und auch einen Banner erstellen!

4.) Wir werden, wie jeder Fan im Stadion sein und unser Team anfeuern und alles unterstützen um das Saisonziel Liga 3 zu erreichen!

5.) Veranstaltungen, wie das beliebte "Pfeilwerfen" veranstalten!

Der Artikel, liebe N.G.U.S stößt bei uns auf unmissverständniss! Wir sind im Vorfeld auf den Blogeintrag in keinster Weise unterrichtet worden.
Nur auf x mal 20 mails wurden wir überhaupt darauf hingewiesen.

Wir beziehen uns auf die 5 oben genannten Punkte.
Unsere Fan Brigade ist ein Zusammenschluss von 5 Freunden und 3 neuen Mitgliedern + 2 passive Mitglieder.
Wir sind aus keiner Gruppierung/Abtrümmigen entstanden.
Wir haben in keinster Weise vor ein Dachverband zu werden, wir sind Fans die den Verein unterstützen und freuen uns über jeden neuen aktiven!

Jeder Fan, egal welche Verhältnisse, ob nun Ulta, Schreibtischtäter oder Arbeiter oder der "normale" Stadionbesucher darf bei uns kostenloses Mitglied werden und diesen Fanclub zu gestalten.
> Selbstverwaltung durch die Fans! Ideen und Kreativität mit einbringen!

Durch den Anschein, das das Wort Ultra im ersten Thread genannt worden ist und Fan Brigade als Fanclub Name haben viele User uns in eine Richtung gezogen, in die wir gar nicht wollen! Betonung: Eine Richtung in die wir gar nicht wollen!
Wir haben selbstverständlich ein Nachsehn, wenn hier etwas "missintepretiert" worden ist.

Kurz und bündig: Wir sind eine kleine Fangemeinschaft, die sich über neue aktive Personen freut, die uns in den 5 oben genannten Punkten unterstützt. Sonst nichts!

Wir hoffen, dass wir hiermit Klarheit geschaffen haben. Wir verübeln keiner Gruppierung die ein oder andere Mail. Denke hiermit haben wir Klarheit geschaffen und wollen uns jetzt richtig für den Verein einsetzten.

FAN BRIGADE
Zuletzt geändert von Brigade-B am Dienstag 10. Juni 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ralphonso
Kickers-Fan

Re: Sehr wichtig! Sellungnahme von Fan Brigade!

Beitrag von Ralphonso »

Spiky hat geschrieben:Der Artikel, liebe N.G.U.S stößt bei uns auf unmissverständniss!
lmaa, was es alles für worte "gibt" :lol:

"unverständnis" wäre wohl passender :wink:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

von der "ultrasstuttgart" seite:

Code: Alles auswählen

FAdSKi abschaffen! Nein zu Stuttgart21! JA zum Kickers-Platz! LIBERTÁ PER GLI ULTRÁ!
junge junge, dumm dümmer antifa oder was?
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wenn dann schon bitte von der "so genannten" antifa 8) aber wo du recht hast...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie viele das "Next Generation Ultra' Stoccarda"-Blog lesen.
Mich wundert, dass da bei der Brigade soviele Mails eingegangen sein sollen. Es wurde doch im Vorstellungsthread ganz klar gesagt, dass die Fan-Brigade keine (reine) Ultra-Gruppierung ist und damit fertig. Wo ist da das Problem :?:

Und der zweite Punkt ist doch, dass die Fan-Brigade in keinster Weise die FAdSKi untergraben will, sondern lediglich einige Aktionen wie Dart-Turnier, BiB-Sammlung... macht!
Das einige dabei über den Namen "Fangemeinschaft" aus historischen Gründen gestolpert sind, ist für mich nicht nachvollziehbar!
Die FAdSKi ist schon ewig ein Teil des Vereins und keine (lose) Gemeinschaft mehr. Eine "Fangemeinschaft" ist in meinen Augen ein loser Zusammenschluss von Fans mit (irgendeinem) Ziel und sei es auch nur der Schutz von Rehen im Degerlocher Forst!

Und wenn N.G.U.S. die Brigade als Bereicherung für die Ultra-Szene bei den Kickers sieht und den Untergang der FAdSKi durch diese Fangemeinschaft sieht, sollen sie doch. Die Ziele bestimmt die Brigade selbst und niemand anderes :!:
Zuletzt geändert von Überlinger am Donnerstag 1. Mai 2008, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

Null Gehirn Und Sinnlos...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich finde den Beitrag von Überlinger passend.
Hier ist klar zu stellen: Ja, Fan Brigade hat 3 Ultras, allerdings sind wir (inkl. ich) ein sehr ruhiger Haufen (Familie etc...) und versuchen mit allen Persönlichkeiten aus jeder Klasse, wie oben erwähnt positive Akzente zu setzten >für unseren Verein! Wären wir "wahre Ultras", wie es ein wahrer Ultra bezeichnen würde (klingt blöd, ist aber so!) hätten wir uns bereits anderen Fanclubs/Gemeinschaften angeschlossen.
Wir wollen mit sämtlichen Fans zusammen arbeiten! Inklusive Fadski, denn bin ebenso Mitglied. Von diesen 3 sind wir jetzt eben 10 und der Rest (7) ist alles andere als Ultras! Normale Fans eben.
Ich finde was, Tobi, Steffen (Fadski) und die restliche Bande zugunsten aller Fans organisieren und planen beeindruckend. Das alles in ehrenamtlicher Funktion ausüben und Ihre Freizeit dafür Opfern > Einfach nur Respekt!
Ich habe bereits die N.G.U.S kontaktiert und bin mit Fan Brigade neutral geblieben. In den nächsten Tagen und Stunden wird die Sache auch geklärt werden. Wir von Fan Brigade sind und bleiben keine Ultra Gruppierung! Wir sind und bauen einen normalen Fanclub auf..., jeder darf sich daran beteiligen.....!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Genau :!:

:arrow: Unsere Ziele sind klar von Spiky definiert worden!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Würde mich eh mal interessieren wer aus dem Forum bei euch drinen ist (habe erst soeben erfahren das zB Stefan L. dazugehört) :wink:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Bzw. wie kann man Mitglied werden?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

MrBombastik hat geschrieben:Bzw. wie kann man Mitglied werden?
Geh einfach auf unsere HP, unter der Rubrik ''Schiedsrichter'' und melde dich an :wink: .
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Würde mich eh mal interessieren wer aus dem Forum bei euch drinen ist (habe erst soeben erfahren das zB Stefan L. dazugehört) :wink:
Aja at Bunnychecker. Du bist natürlich auch als ehrenwerter "Spassvogel" herzlich bei uns willkommen,wenn du magst :wink:
Gesunden Humor können wir immer gebrauchen!
Wenn ein Mitglied unseren Banner mit als Signatur anhängt ist das eine super Sache, wenn nicht ist das auch O.K. Zum outing wird bei uns keiner gezwungen, sind ja schließlich nicht diktatorisch....

@ MrBombastik. Pn an mich oder e-mail an
fanbrigade@yahoo.de
zudem kann der Navigationspunkt Schiedsrichter, wie es Stefan beschrieben hat unter
http://fan-brigade.npage
benutzt werden.

Wir haben in durchweg positiven E-Mails die Blogaktion der N.G.U.S nun geklärt.

Hier ein Auszug, wie der Blog zu verstehen ist:
Uns ist es in erster Linie egal, ob ihr die Ultrá-Szene bereichert oder nicht, denn ihr bereichert IN JEDEM FALL die Kickers-Szene. Das ist erst einmal das Allerwichtigste. WIR sind Stuttgart! WIR alle zusammen! Wir unterschätzen uns viel zu sehr, denn wir könnten viel mehr bewirken, wenn wir alle an einem Strang ziehen würden.

Ein Auszug mit dem Leben können. Für uns ist somit die Angelegenheit in trockenen Tüchern.

In diesem Sinne konzentrieren wir uns nun auf die interne Aufbauarbeit und geben 1899 vollgas!!!
Bild
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Angi.U.S.

Bild

@Spiky:

Wir hatten uns doch auf "ultra"orientiert oder Supporters geeinigt, oder?
:lol:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

@ Redoute: :lol:

Ultrafreundlich bleibt die Fan Brigade!

Da nun endgültig die Angelegenheit abgeschlossen ist bitte ich die Mods diesen Thread zu schließen. Die Verwirrungen sind klar gestellt worden.

Hier noch die letzte Stellungname und der N.G.U.S

http://ultrasstuttgart.blogspot.com/

In diesem Sinne:
:arrow: closed
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Spiky hat geschrieben:Aja at Bunnychecker. Du bist natürlich auch als ehrenwerter "Spassvogel" herzlich bei uns willkommen,wenn du magst :wink:
Ich fühle mich geschmeichelt :oops: :wink:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Spiky hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Würde mich eh mal interessieren wer aus dem Forum bei euch drinen ist (habe erst soeben erfahren das zB Stefan L. dazugehört) :wink:
Aja at Bunnychecker. Du bist natürlich auch als ehrenwerter "Spassvogel" herzlich bei uns willkommen,wenn du magst :wink:
Wenn ein Mitglied unseren Banner mit als Signatur anhängt ist das eine super Sache, wenn nicht ist das auch O.K. Zum outing wird bei uns keiner gezwungen, sind ja schließlich nicht diktatorisch....

@ MrBombastik. Pn an mich oder e-mail an
fanbrigade@yahoo.de
zudem kann der Navigationspunkt Schiedsrichter, wie es Stefan beschrieben hat unter
http://fan-brigade.npage
benutzt werden.

Wir haben in durchweg positiven E-Mails die Blogaktion der N.G.U.S nun geklärt.

Hier ein Auszug, wie der Blog zu verstehen ist:
Uns ist es in erster Linie egal, ob ihr die Ultrá-Szene bereichert oder nicht, denn ihr bereichert IN JEDEM FALL die Kickers-Szene. Das ist erst einmal das Allerwichtigste. WIR sind Stuttgart! WIR alle zusammen! Wir unterschätzen uns viel zu sehr, denn wir könnten viel mehr bewirken, wenn wir alle an einem Strang ziehen würden.

Ein Auszug mit dem Leben können. Für uns ist somit die Angelegenheit in trockenen Tüchern.

In diesem Sinne konzentrieren wir uns nun auf die interne Aufbauarbeit und geben 1899 vollgas!!!
Roger und Danke ! 8)
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten