Vorschau: Cannstatt III (SSV Reutlingen) - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich sehr hier auch ein ganz herbes Restprogramm für Reutlingen gegen Mannschaften die sich kaum aufgeben werden. Ich seh da höchsten noch zwei Siege für den SSV. Die letzten Spieltage werden für alle die heute noch kämpfen müssen zum Herzschlag-Finale.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Entscheident ist nicht die Verfassung der Reutlinger, sondern der Zustand unserer Helden. Ich hoffe nur, dass sich nicht wieder die alte Selbstüberschätzung nach dem hohen Sieg breit macht, sondern dass die Jungs wissen, dass sie 100 Prozent Einsatz und Konzentration über volle 90 Minuten abliefern müssen. Und vor allem Siegeswillen und Drang nach vorne zeigen, obwohl es vermutlich viele zermürbende Zweikämpfe geben dürfte. Ich erwarte kein schönes Spiel, sondern viel Kampf.

Aalen war nur eine gewonnene Schlacht auf dem langen Weg. Die "Mutter aller Rückrunden" ist noch längst nicht erfolgreich beendet! Ich hoffe, dass Minkwitz die Jungs wieder auf den Boden holen konnte, denn sonst kann es ein schlimmes Erwachen geben.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Das Spiel in Reutlingen wird sicherlich ein Schlüsselspiel werden !
Es können BigPoints gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren werden.
Es können jedoch auch sehr wichtige Punkte verloren gehen !

Ich sehe das Reutlingen-Spiel jedoch nur als eine weitere Station Richtung 3.Liga !
Wir müssen ab sofort in jedem Spiel zeigen, dass wir unbedingt in die 3.Liga wollen, und erst wenn sicher ist, dass wir in der 3.Liga spielen werden, kann der Einsatz ein wenig zurück genommen werden !

Bis dahin heißt es :
Eiskalt soviele Punkte wie möglich holen, und die Qualifikation nicht unnötig spannend machen !

Jeder Punkt kann entscheidend sein !
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Minki wird den Jungs schon klar gemacht haben, dass das Aalenspiel auch nicht mehr Punkte gab als der Krampf gegen Oggersheim.

von daher: noch ist gar nichts erreicht!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

interpretiert man die Minki-Aussage bei der Pressekonferenz nach dem Kantersieg als Grundlage, dann besteht tatsächlich kein Anlass, daran zu zweifeln, dass unsere Jungs Vollgas geben werden. "Wir haben noch nichts erreicht!"

Ich glaube, Minki war's eher nicht so recht, dass wir so deutlich gewonnen haben.

"vs. Aalen war ein schöner Tag, mehr aber auch nicht"(Minki).

Also, die Impfung ist da, wir werden unsere Jungs nach vorne peitschen und hinterher nur Asche....... weil unsere Jungs Gras gefressen haben :lol:
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Grufti hat geschrieben:interpretiert man die Minki-Aussage bei der Pressekonferenz nach dem Kantersieg als Grundlage, dann besteht tatsächlich kein Anlass, daran zu zweifeln, dass unsere Jungs Vollgas geben werden. "Wir haben noch nichts erreicht!"

Ich glaube, Minki war's eher nicht so recht, dass wir so deutlich gewonnen haben.

"vs. Aalen war ein schöner Tag, mehr aber auch nicht"(Minki).

Also, die Impfung ist da, wir werden unsere Jungs nach vorne peitschen und hinterher nur Asche....... weil unsere Jungs Gras gefressen haben :lol:
Ähnlich ist auch die Minki-Aussage zu werten: Es war eines
unserer besseren Heimspiele :!: :wink:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

A-C-H-T-U-N-G

Dritter Bus nach Rt wird angedacht...falls Interesse besteht, zügig melden!

Die Stuttgarter Kickers sollten in Reutlingen doch würdig einfallen!
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 30. April 2008, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Matze
Beitrag von Matze »

SSV Reutlingen - Starzmann setzt gegen die Kickers auf die Fans. Widerspruch gegen Krauss-Urteil eingelegt

»Müssen alle eng zusammen rücken«

VON MANFRED KRETSCHMER

REUTLINGEN. Für beide Mannschaften geht es um eminent wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die neue dritte Liga, darüber hinaus ist es ein prickelndes Derby - wenn sich am Samstag (14 Uhr, Kreuzeiche-Stadion) in der Fußball-Regionalliga der SSV Reutlingen (12. Platz/35 Punkte) und die Stuttgarter Kickers (9. Platz/37) gegenüberstehen, ist Hochspannung angesagt. Der GEA konfrontierte Reutlingens Trainer Peter Starzmann mit einigen Stichworten.
Zuschauer: »Ich bin mir sicher, dass unsere Zuschauer wie eine Bank hinter uns stehen«, so der SSV-Kommandogeber. »Es ist wichtig, dass die Fans das Stadion in ein Tollhaus verwandeln. Ich finde, die Mannschaft hat sich die Unterstützung der Anhänger verdient.«

Torhüter: Reutlingens Keeper Markus Krauss erhielt am vergangenen Samstag bei der 0:2-Niederlage in Unterhaching wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte und wurde mit einer Sperre von zwei Partien belegt. Der SSV hat Widerspruch gegen dieses Urteil eingelegt. Falls es bei diesem Strafmaß bleibt, muss der A-Junioren-Keeper Kevin Kraus am Samstag gegen die Kickers und am nächsten Dienstag in Elversberg zwischen die Pfosten. »Wir alle sind natürlich nicht glücklich über die aktuelle Situation. Jedoch muss jedem klar gewesen sein, dass so etwas passieren kann. Umso wichtiger ist es jetzt, sehr eng zusammen zu rücken und keine Schuldzuweisungen zu machen«, formuliert der 45-jährige Fußball-Lehrer.

Tabellensituation: »Es ist eine ganz einfache Rechnung: Mit einem Sieg über die Stuttgarter Kickers sind wir in der Tabelle vor ihnen und wieder über dem Strich, sprich: auf einem Qualifikationsplatz für die dritte Liga.« Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende, als fast alle SSV-Konkurrenten punkteten, werfen Starzmann nicht aus der Bahn: »Wir haben es selbst in der Hand. Die anderen Mannschaften interessieren mich nicht.«

Gegner: Vor wenigen Wochen lagen die »Blauen« am Boden, der zehnte Platz war in weiter Ferne. In den zurückliegenden sieben Spielen allerdings heimsten die Schützlinge von Trainer Stefan Minkwitz 17 Punkte ein. »Die Kickers kommen mit breiter Brust nach Reutlingen«, weiß Starzmann. Die jüngsten Ergebnisse und die Leistungen würden zeigen, »was der Kopf und Erfolgserlebnisse im Fußball ausmachen«. (GEA)
Matze
Beitrag von Matze »

Und einmal mehr...eure Wetterfee 8)
Am Samstag bleibt es im ganzen Land meist trocken. In den östlichen Landesteilen kann es noch den einen oder anderen Schauer geben. Sonst setzt sich meist recht gut die Sonne durch und die Temperaturen klettern auf 17 bis 22 Grad.
:arrow: www.wetter.de
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Matze hat geschrieben:Und einmal mehr...eure Wetterfee 8)
ach deshalb das rosa hemd am samstag... :wink:

Bild
Matze
Beitrag von Matze »

moehringer hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Und einmal mehr...eure Wetterfee 8)
ach deshalb das rosa hemd am samstag... :wink:

Bild
Zugegeben...Steilvorlage ;)
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Für alle die nicht nach Reutlingen mitkönnen, so wie ich, gibt es wieder die Radio-Variante über Fangeist.

Nächste Sendung Sa. 13:30 Live Radio aus dem Stadion:
RW Oberhausen - Kickers Emden
1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig
SC Verl - SV Babelsberg
Dynamo Dresden - RW Erfurt
1860 München II - SpVgg Unterhaching
Reutlingen - Stuttgarter Kickers

Sehr praktisch für alle mit Handy-Flat - kostenloses mithören des Radios
UNTERWEGS:FanGeist Mobil: 0241-6095 2432

Da wird bei mir im Geschäft nebenbei das Handy aktiviert.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wir brauchen noch (mindestens) 3 Siege aus den ausstehenden 6 Partien. Das müßte bei der Euphorie und den Leistungen der letzten Wochen zu schaffen sein. Fangen wir in RT am besten gleich damit an, denn die Punkte gegen direkte Konkurrenten zählen doppelt!

Ich fürchte aber, dass Gambo (Verletzung, Kullen) fehlt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:...Ich fürchte aber, dass Gambo (Verletzung, Kullen) fehlt.
Uff, geht der Zirkus schon wieder los?
Also wenn sich das mit seinen ständigen Verletzungen und Sensibilitäten nicht ändern, müssen sich die Kickers auf Dauer von ihm trennen.
Bei Parmak hat es sich zum Glück geändert, aber bei Gambo?
Egal wie talentiert ein Spieler ist, aber wenn er ständig ausfällt oder wegen privater Probleme nicht gut spielt, dann nutzt mir das alles nicht wirklich viel.
Außerdem bringt das auch permanent Unruhe in die Mannschaft. Wenn er fit sein sollte, soll er verdammt nochmal spielen. Er krieg von den Kickers sein Geld und nicht vom SSV-Hansi.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ Matze

Wehe du hast nicht wieder Rosa an :lol:
Das Hemedle brachte uns richtig Glück 8)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Überlinger hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:...Ich fürchte aber, dass Gambo (Verletzung, Kullen) fehlt.
Uff, geht der Zirkus schon wieder los?
Also wenn sich das mit seinen ständigen Verletzungen und Sensibilitäten nicht ändern, müssen sich die Kickers auf Dauer von ihm trennen.
Bei Parmak hat es sich zum Glück geändert, aber bei Gambo?
Egal wie talentiert ein Spieler ist, aber wenn er ständig ausfällt oder wegen privater Probleme nicht gut spielt, dann nutzt mir das alles nicht wirklich viel.
Außerdem bringt das auch permanent Unruhe in die Mannschaft. Wenn er fit sein sollte, soll er verdammt nochmal spielen. Er krieg von den Kickers sein Geld und nicht vom SSV-Hansi.
Jetzt nur mal langsam! Eine Vermutung von Hajo entspricht doch nicht Tatsachen! Warte doch erst mal ab wer aufläuft! Gambo wird sicher alles tun um zu spielen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

heute ist zwar der 1. mai und sollte ein grund zum feiern sein, aber die vorfreude auf samstag überwiegt bei weitem!

bis auf die partie gegen oggersheim, macht es wieder richtig spaß unseren blauen zuzuschauen.

wie gesagt... ich freue mich riesig auf reutlingen und mit der gesunden einstellung der letzten wochen nehmen wir mit sicherheit einen oder noch besser alle punkte wieder mit nach hause... ich hätte noch drei plätze frei :D !!!

schönen feiertag und bis samstag!!!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Stefan74 hat geschrieben:heute ist zwar der 1. mai und sollte ein grund zum feiern sein, aber die vorfreude auf samstag überwiegt bei weitem!

bis auf die partie gegen oggersheim, macht es wieder richtig spaß unseren blauen zuzuschauen.

wie gesagt... ich freue mich riesig auf reutlingen und mit der gesunden einstellung der letzten wochen nehmen wir mit sicherheit einen oder noch besser alle punkte wieder mit nach hause... ich hätte noch drei plätze frei :D !!!

schönen feiertag und bis samstag!!!
na das ist doch mal eine ordentliche ansage zum 1. Mai!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Marc Seemann, Karl-M. Schumacher, Frederick Assmuth

http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS

Mit Schiedsrichter Seemann http://www.dfb.de/index.php?id=11324 haben die Kickers bisher immer gewonnen.
Es gab aber auch erst ein Spiel unter seiner Leitung.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Buddy hat geschrieben:

Mit Schiedsrichter Seemann http://www.dfb.de/index.php?id=11324 haben die Kickers bisher immer gewonnen.
:D
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Jules hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

:D
Dann hoffen wir das die Serie ohne Niederlage bleibt, denn wir müssen punkten in Reutlingen! Unter "Seemann" keine Niederlage!Nur durch punkten kann diese Serie ebenso fortgesetzt werden.

Samstag muss auf jeden Fall mächtig Gas gegeben werden, denn seit dem letztem Spieltag sind wir nicht mehr Jäger, sondern Gejagte! Hoffe die Mannschaft ist sich dessen bewusst!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Anmeldung zur Busfahrt nach Reutlingen sind bis zur Abfahrt, Samstag 11.45h (sofern noch Plätze verfügbar), wie folgt möglich:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 192#168192
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

laut STN sind Benda und Härter morgen im Kader
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Bei einem Herr Seemann hab ich heute eine mündliche Prüfung... :? Kann euch dann berichten, ob es ein gutes oder schlechtes Omen war...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Weiter Nachrichten aus StN/StZ von heute:

Recep Yildiz hat sich einen Bänderriss zugezogen.

Beim VfB II wird der Stürmer Morys wohl im Sommer gehen. Die Kickers seien - neben Freiburg und Reutlinen - interessiert.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:cry: Scheisse, ein wichtiger Mann aus der 2.Reihe! :evil:

Morys hat jetzt in 2 Jahren 7 Tore für den V** erwirtschaftet. Das ist ja nicht gerade ein Knaller. :roll:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Freitag 2. Mai 2008, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

StZ: Benda und Härter gehören wieder zum Kader. Steinle spielt für Stierle. Sonst gibt es keine Veränderungen gegenüber dem Aalen-Spiel
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Vorschau
Spielinfos:

Anstoß: 03.05.2008 14:00
Stadion: Stadion an der Kreuzeiche

Schiedsrichter: Seemann (Essen)
Assistenten: K. Schumacher (Oberhausen), Assmuth (Köln)

SSV Reutlingen 05: Für Krauss (zwei Spiele Sperre) rückt der A-Jugendliche Kraus ins Tor. Maroh dürfte für den gelbgesperrten Kirsch verteidigen.

Stuttgarter Kickers: Für Stierle (fünfte Gelbe Karte) sollte Steinle verteidigen. Ansonsten dürfte Trainer Minkwitz nach dem 5:1 über Aalen nichts ändern.

Aufstellung
SSV Reutlingen 05

Krauss - Grimminger, Aybar, Maroh, Janic - Rill, Vujevic, Otto, Scheuring - Mayer, Bischoff

Trainer: Starzmann

Stuttgarter Kickers

Yelldell - Deigendesch, Mann, Rapp, Steinle - Parmak, Rosen, Gambo, Cerci - Tucci, Vaccaro

Trainer: Minkwitz

kicker.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

StZ: Und wer ist nun der Ersatz für den Ersatz Kevin Kraus?

Starzmann: Wir haben im Training etliche Feldspieler auf der Position getestet, eine andere Alternative haben wir nicht.
:lol: :lol:
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

haha, das ist echt mal gut
Blauer Block
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Block »

Von der SSV Reutlingen-Homepage:

SSV REUTLINGEN NEWS | 02.05.2008
SSV-I: SSV Reutlingen verpflichtet Torwart Tobias Lenk
Der SSV Reutlingen hat auf die Spielsperre von Stammtorhüter Markus Krauss reagiert. Mit sofortiger Wirkung ist der 33-jährige Tobias Lenk für den Fußball-Regionalligisten SSV Reutlingen spielberechtigt.

[SSV Reutlingen] - Der SSV Reutlingen hat auf die Spielsperre von Stammtorhüter Markus Krauss reagiert.
Zur Erinnerung, Krauss wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Punktsspiele gesperrt.
Mit sofortiger Wirkung ist der 33-jährige Tobias Lenk für den Fußball-Regionalligisten SSV Reutlingen spielberechtigt und könnte bereits beim morgigen Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers zum Einsatz kommen.

Trainer Starzmann zeigte sich sehr zufrieden über die kurzfristige Verpflichtung.
„ Es bestand absoluter Handlungsbedarf nach der roten Karte von Markus Krauss. Wir können nicht mit nur einem Torwart in die beiden nächsten Spiel gehen. Das sind wir den Fans und der Mannschaft schuldig. Tobias hat in der Oberliga Südwest schon starke Leitungen gezeigt und dies auch diese Woche im Training bestätigt. Wir sind froh, dass er uns in dieser schwierigen Situation zur Verfügung steht.“

Spieler: Tobias Lenk

Geb.: 31.01.1975

Nationalität: Deutsch

Beruf: Leiter einer Torwartschule

Frühere Vereine:

Jugend: SV Alsenborn, BSG Kaiserslautern, 1.Fc Kaiserslautern, VfR Kaiserslautern

Aktiv: Wormatia Worms, VfB Leimen, TuS Hohenecken bis 2007-Kariereende

http://www.ssv-news.de/content/news/new ... 34b612c52f
Blaues Stuttgart

Statistik: http://www.wormatia.de/cms/index.php?id ... pielerid=7

So eine Graupe! :twisted: Abgesehen davon zeigen sie damit, das sie Kevin Kraus nicht vertrauen. Ich bezweifel mal, das die Entscheidung aus psychologischer Sicht besonders clever ist. :lol:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Schwabenrooster hat geschrieben:
:cry: Scheisse, ein wichtiger Mann aus der 2.Reihe! :evil:

Morys hat jetzt in 2 Jahren 7 Tore für den V** erwirtschaftet. Das ist ja nicht gerade ein Knaller. :roll:
"Dem 21jährige 1,85m-Mann fehle laut Trainer Rainer Adrion die professionalle Einstellung."

willkommen bei den Kickers !!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

DirtyToby hat geschrieben:Bei einem Herr Seemann hab ich heute eine mündliche Prüfung... :? Kann euch dann berichten, ob es ein gutes oder schlechtes Omen war...
Gutes Omen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

DirtyToby hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Bei einem Herr Seemann hab ich heute eine mündliche Prüfung... :? Kann euch dann berichten, ob es ein gutes oder schlechtes Omen war...
Gutes Omen ;-)
Glückwunsch!
Bild
Fernsehturm
Kickers-Fan
Beitrag von Fernsehturm »

reutlingen hat wohl noch schnell einen neuen torwart besorgt... steht zumindest auf deren homepage. na da ist ja die verwirrung komplett bei denen!
Blaues Stuttgart

Steht hier doch schon! 8)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Steffen FFC hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Gutes Omen ;-)
Glückwunsch!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

beim hessischen rundfunk läuft gerade kassel gegen bayern II live. steht im moment 3:1 für die kleinen bayern. hätte dort lieber ein unentschieden gesehen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Antworten