Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom 1860 Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich ist die Sache gelaufen.Dieses Spiel muss einfach gewonnen werden.Dann kommt auch noch Pech dazu, die zwei Lattentreffer jeweils zu Beginn der Halbzeiten hätten ja auch rein können!Es soll scheinbar nicht sein!Parmaks "Hinrichtung" in Reutlingen war der Anfang vom Ende!Dazu natürlich zahlreiche Unzulänglichkeiten.Nein, ich habe jetzt keine Lust zu weiterer Kritik! Es ist einfach traurig! Die Mannschaft kann es natürlich immer noch aus eigener Kraft schaffen! Ich glaube nicht daran!Würde mich gerne täuschen! Degerloch wird auf der Fußballkarte in Deutschland ausradiert werden! Die Stadt kann sich die Umbaukosten sparen, das Geld geht nach Cannstatt! Nur noch Leere......
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

spongebob hat geschrieben:Oh Minkwitz, Oh Cast,
endlich seid ihr weg vom Fenster.
Ich muss den Stefan hier wirklich in Schutz nehmen, mit so nem Spielermaterial hätte nichtmal Ottmar Hitzfeld oder Magath etwas auf die Beine gestellt... Mit dem Abgang von Mesic und Hartmann ging doch alles los, in der Hinrunde hatten wir die größte Rumpeltruppe, dann wurde mit dem wichtigen Mann Rosen und Wirbelwind Cerci entscheidend verstärkt, dann war die Kasse aber schon wieder lotterleer (oder wie erklärt ihr euch das unsre Sturmabteilung zB nur mit dem nicht vorhandenen Russo verstärkt wurde?)
Ich halte zu Minki :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

DirtyToby hat geschrieben:I. Freudig überrascht war ich (wiederum hauptsächlich in HZ 1) vom Parmak Ersatz Akcay/Deigendesch, besonders Deigendesch hat mir da heute einige male gut gefallen. Aber es hilft alles nichts, jetzt wirds richtig hart...

P.S.: Kempter war wie erwartet unter aller Sau.
Akcay kann doch leider nicht mal mehr einen Ball stoppen.Den kannst du doch nur als Zerstörer in der Defensive bringen.
Die Ecken von Deigendesch waren einige Male wirklich unteriridisch.

Zu Kempter: Ist kein Heimschiedsrichter pfiff aber gut.Den hätte ich mir in
Reutlingen gewünscht.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Quelle: www.stuttgarter-kickers.de

Kickers verlieren am Abend mit 1:2 gegen TSV 1860 München II

Die 3.000 Zuschauer im GAZi-Stadion auf der Waldau wurden heute leider enttäuscht, denn die Blauen mussten sich der U23-Mannschaft des TSV 1860 München mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Dabei spielten das Team von Trainer Stefan Minkwitz phasenweise ganz ordentlich und hatte durchaus ihre Möglichkeiten, doch wurden sie leider nicht genutzt. Die Gäste aus München hatten bei zwei Lattentreffern von Marco Tucci (3.) und Benedikt Deigendesch (48.) das Glück, vollstreckten aber mehr oder weniger ihre einzigen beiden Chancen im Spiel konsequent. Den 0:1-Führungstreffer von Dunke (30.) glich Marco Tucci nur drei Minuten später aus (33.), doch erneut Dunke traf nach einem Konter zum 1:2-Endstand (72.).
Stefan Minkwitz war nach dem Spiel bedient: "Ich habe heute bei einigen Spielern die Leidenschaft und die Aggressivität vermisst."
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Zur Niederlage möchte ich nun nicht viel schreiben. :cry:

Nur kurz eine Info an alle Kickers Fans:

Nun alle auf nach Frankfurt um die Mannschaft in dieser schwierigen Situation zu unterstützen und die Chance auf die 3. Liga nicht kampflos aufzugeben. Fahrt mit dem FAdSKi Bus, einem PKW oder dem Zug nach Frankfurt!

Der SV Stuttgarter Kickers e.V. hat das verdient!!!
Bild
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Ich muss den Stefan hier wirklich in Schutz nehmen, mit so nem Spielermaterial hätte nichtmal Ottmar Hitzfeld oder Magath etwas auf die Beine gestellt... Mit dem Abgang von Mesic und Hartmann ging doch alles los, in der Hinrunde hatten wir die größte Rumpeltruppe, dann wurde mit dem wichtigen Mann Rosen und Wirbelwind Cerci entscheidend verstärkt, dann war die Kasse aber schon wieder lotterleer (oder wie erklärt ihr euch das unsre Sturmabteilung zB nur mit dem nicht vorhandenen Russo verstärkt wurde?)
Der Markt gab doch nichts her! :D
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Steffen FFC hat geschrieben:Der SV Stuttgarter Kickers e.V. hat das verdient!!!
:shock: :shock:
Wodurch ???

@ Thomas L.
:lol: :lol: :x :cry:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Besonders die linke Abwehrseite war unter aller Sau. Und das was der Markt nicht hergab hätten wir heute anstatt so Laberbacken wie Vaccaro gebraucht.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Stefan Minkwitz war nach dem Spiel bedient: "Ich habe heute bei einigen Spielern die Leidenschaft und die Aggressivität vermisst."
Wenn dem so ist, muss er sich fragen lassen, warum er so spät erst gewechselt hat. Das total daneben !! Mit Härter, Akcay, Stierle, Cerci, Vaccaro gab es genug Kandidaten. Kann nicht verstehen, dass Yildiz da nur die Bank drückt. Wenn er spielte zuletzt, konnte man ihm in den paar Minuten kaum mangelnden Einsatz vorwerfen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Nichts gegen Prediger. Aber wie kann man einen Mann zur 1. holen, der in dieser Saison bei der 2. Mannschaft Ersatzspieler war!?
spongebob, gäbs da denn jemand anderen aus der zweiten Mannschaft ???

:wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

spongebob hat geschrieben: Nichts gegen Prediger. Aber wie kann man einen Mann zur 1. holen, der in dieser Saison bei der 2. Mannschaft Ersatzspieler war!?
Das war heute bestimmt der entscheidende Punkt... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Thomas L. hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Der Markt gab doch nichts her! :D
Bedenklich für die Spieler aus der "ersten" Mannschaft muß doch auch die Tatsache sein, daß Leute aus der "zweiten" mannschaft sich so leicht hervor tun können. Diese Spieler versuchen wenigstens ihre Chance zu nutzen. Wieso wird eigentlich Yildiz nur noch als joker gebracht?
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Positiv
-Rosen
-Cerci
-Fans wie immer geile stimmung
-Wildersinn
-Deigendesch

Negativ
-Härter der isch rummgelaufen wie falschgeld
-Schirri so ein Assi
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blue Chris hat geschrieben:Positiv

-Cerci

-Wildersinn

Negativ

-Schirri so ein Assi
Warst du beim falschen Spiel?
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Blue Chris hat geschrieben:
Negativ
-Schir(r)i so ein Assi
Der kann da nix dafür. So schlecht hat der nicht gepfiffen. War auf jeden Fall 100% besser als die Sch....e in RT.
Heute hätte die ganze Mannschaft noch Stunden kicken (?) können, ohne das da was passiert wäre.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

Das war heute bestimmt der entscheidende Punkt...
Nein, es war nur ein weiterer blöder Gedankengang von Minkwitz und Cast.
Genau bei solchen Aktionen sehe ich dass Laien das Sagen haben.
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

spongebob, gäbs da denn jemand anderen aus der zweiten Mannschaft ???
bei dir ist leider Hopfen und Malz verloren.
Mit ihm wären wir schon sicher in der 3. Liga.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich versuche es mal sachlich. Heute kamen einige Dinge zusammen, die in der Summe sich fatal auswirkten.

Die Startformation war im Mittelfeld zu defensiv für eine Heimmannschaft die gewinnen will und muss ausgerichtet. Akcay, Rosen und ein mittlerweile fast nur noch im defensiven Mittelfeld agierdender Gambo sind des Guten einfach zu viel. Sicher kann man die drei bringen, aber dann muss Gambo seine Rolle rein offensiv interpretieren, damit ein bisschen was nach vorne geht.

Wir haben beim Umschalten von Abwehr auf Angriff eine zu hohe Fehlpassquote, was nicht zuletzt an der mangelnden Ballsicherheit und Technik der Defensivspieler liegt. Wir nehmen dem Gegner einen Großteil der Abwwehrarbeit selber ab indem wir die Bälle gar nicht erst nach vorne bringen. Heute war es besonders krass, so dass wir 60 nie unter Druck setzen konnten. So lange unsere Abwehrspieler nur zerstören müssen, reicht ihre Klasse, zu mehr aber nicht. Hier muss aus meiner Sicht umfassend personell nachgebessert werden - Ligaunabhängig.

Die Einstellung und damit die Ausstrahlung der Spieler. War das nun ein unwichtiges Freundschaftsspiel oder Angsthasenfußball? Die Frage ist rein rethorisch. Wenn ich zu Hause gewinnen will und muss, dann muss einfach mehr kommen. Mehr Feuer, mehr Leidenschaft, mehr Einsatz, der dem Gegner signalisiert, dass er in Degerloch nichts zu bestellen hat. Ein Rosen kommt bei uns nur deshalb so gut an, weil er als so ziemlich Einziger über diese Fähigkeiten verfügt. Das ein Rosen zu wenig ist sollte nachvollziehbar sein. Wenn die spielerische Klasse nicht reicht um einen Gegner zu dominieren und in die Knie zu zwingen, dann muss ich ihn halt niederkämpfen. Auch dieses Problem schleppen wir nun schon so lange mit uns herum, dass ich mir nicht vorstellen kann es mit dem vorhandenen Personal in den Griff zu kriegen. Ich würde mich aber freuen, wenn sich die Mannschaft in den letzten Spielen mal am Riemen reißt und mich Lügen straft.

Der psychologische Aspekt des Parmak-Ausfalls. Parmak spielte eine starke Rückrunde und selbst wenn es mal bei ihm nicht so gut lief, so war mit ihm doch jemand auf dem Platz, der mit einer einzigen überraschenden Aktion den Unterschied zum Gegner ausmachen konnte. Nun da er fehlt, fehlt der Mannschaft diese Rückversicherung. Ich denke, das hat das Team zusätzlich blockiert.

Wenn mangelnde Klasse nicht durch überragenden Einsatzeifer kompensiert wird, dann reicht es halt nicht um die Klasse zu halten. Punkt. Aus.

Gut. In der Tabelle sieht es noch nicht hoffnungslos aus, aber nach den Leistungen von Reutlingen und heute muss ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen, wenn man noch die nötigen Punkte holen will.

Bleiben noch vier Endspiele, um den GAU zu verhindern. Ich hoffe wir mogeln uns irgendwie noch auf Platz 10.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

@svk4ever

alles Wichtige gesagt! Genau so sieht´s aus.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Warum sich die Herrschaften nicht den Hintern aufreißen und so ne Jammertruppe aus dem Stadion schießen ist unerklärlich und mir schon fast peinlich.
Dann, beim Gang an den Katakomben vorbei, lautstarke Musik und Jubel aus der Gästekabine gehört.
Dann winken mir aus jedwedem Grund auch noch Spieler aus dem 60er-Bus bei der Abfahrt zu- und ich Depp winke automatisch zurück-.
Dann noch von Elvira, der HT-Taube, auf's Shirt geschissen. Aber das passte wenigstens zum Senffleck (den ich allerdings selbst zu verantworten habe).

What a day :roll:

Aber da ist noch Paule, der aus Norddeutschland heute extra für den Kick mit dem Flieger kam, morgen wieder retour fliegt und am Sa. schon wieder in Frankfurt am Start ist. Wenn's mal Edelmetall für DEN Fan geben sollte....
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Das Spiel begann etwas verhalten. Die ersten Minuten hatten die Kickers mehr Ballbesitz waren aber nicht wirklich gefährlich. Wie in Reutlingen konnte dann aber nur die Latte den Führungstreffer der Kickers verhindern. Der Schuss (vom Gambo war er glaube ich) fand den Weg leider nicht ins Tor.

Weiterhin waren wir aber spielbestimmend und man wurde auch in der Hälfte des Gegners immer gefährlicher. Extrem schlecht fand ich in den ersten 30 Minuten den Schidsrichter und sein Gespann. Ein total klarer, wenn auch unwichtiger, Einwurf für die Kickers wird dem Gegner zugesprochen obwohl selbst der Linenrichter anderer Meinung war. Zwei mal pfeift er einen gefährlichen Freistoß für die 60er zu unrecht (einmal fällt der Spieler viel zu leicht, das andere mal wurde deutlich der Ball gespielt) die zum Glück nicht genutzt wurden. Bald darauf hebt der Linenrichter die Fahne nicht obwohl der Stürmer der 60er deutlich abseits stand. Kurz danach hebt er die Fahne zu Gunsten der Kickers, hier hat sich der Spieler der 60er aber deutlich nicht im Abseits befunden.
Man lies sich davon nicht beirren und war weiterhin das bessere Team, kombinierte gut und spielte sich Chancen heraus. Ich denke bis zum Rückstand hätten wir schon mindestens 2-3 mal in Führung gehen müssen.

Dann der erste gute Spielzug der 60er. Die Flanke wird mit dem Kopf verlängert und findet den Weg links oben ins Eck vorbei an Yelldell. Schön herausgespielt aber die erste nennenswerte Aktion der Münchner. Auffalend war, wie auch beim zweiten Gegentor später, dass sobald es schnell geht die zuordnung in der Kickersabwehr durcheinander gerät.

Geschockt waren die Kickers nicht, man bewies Kampfgeist und so kam es auch rasch zum Ausgleich durch Tucci. Wirklich hochverdient, muss man dazu sagen. Selbst noch in der ersten Hälfte wären die Aktionen nach dem Ausgleich noch die Führung für die Kickers wert gewesen, es ging aber mit dem 1:1 in die Pause.

Zum Wiederanpfiff war ich davon überzeugt, dass wir dieses Spiel nur dann nicht gewinnen werden, wenn wir großes Pech vorm Tor des Gegners haben sollten, und wie ich es mir dachte, begann es auch. Die Kickers weiterhin stärker, mehr Ballbesitz, immer wieder mit gefährlichen Bällen. Höhepunkt wohl der Freistoß von Deigendesch der gegen die Latte knallte.

Leider traf die alte Fußballweisheit (wenn du deine Chancen nicht machst, wird sich das rächen) wieder zu. Überhaupt das zweite mal gefährlich vorm Tor kommt der Münchner frei von rechts aus kurzer Distanz zum Schluss und trifft. Wenn man Kickers heisst, muss es ja so kommen.
Danach habe ich einen wütenden Kampf unserer Mannschaft erwartet, aber dem war nicht so. Die Moral die man nach den 0:1 bewies, war nun wie weggeblasen. Stierle, Cerci, Vaccaro und Akcay übertrafen sich gegenseitig mit Ballverlusten und Fehlpässen. Die Einwürfe landeten beim Gegner, es schien, als ob uns plötzlich die Mittel ausgegangen wären. Meinen Vorrednern muss ich zustimmen, dass Minkwitz viel zu spät wechselte. Prediger war nach seiner Einwechslung bemüht, aber nicht wirklich gefährlich. Petruso schnell und gefährlich wie schon nach seiner letzten Einwechslung. Dummerweise verfiel der Schidsrichter in den letzten 10 Minuten in die Pahse der ersten 30 Minuten. Anstatt den Kickers nach einem Faul an Petruso einen Freistoß aus guter Position vom rechts zu geben, pfiff er das Spiel in der 89. Minute, wenn nicht sogar 88. Minute :shock: ab wenn meine Uhr und die Uhren der beiden Herren hinter mir nicht alle falsch gingen. Selbst wenn es schon die 90. gewesen sein sollte, hätten mehrere Behandlungen vor Spielern, darunter zwei relativ lange eine Nachspielzeit von mindestens drei Minuten gerechtfertigt.

Fazit: Diese Niederlage war sehr unglücklich, wir bis nach dem zweiten Gegentor deutlich überlegen und die Punkte für die Münchner sind keinenfalls verdient. Man brauch aber einfach zu viele Chancen um Tore zu machen, schon längst hätte man führen müssen und auch dass wir wieder zwei mal Aluminium getroffen haben kann keine Ausrede für diese Niederlage sein. Bei solch einem schwach auftretenden Gegner muss man der Glück eben erzwingen. Minkwitz hat mit den zu späten Wechseln nicht gerade zu einer Wende beigetragen und er sollte im Training mal Einwürfe üben lassen. Der Schidsrichter war wirklich grottenschlecht, da wäre mir sein Bruder 100 mal lieber gewesen.

Zu den Spielern:

Yelldell: Bei den Toren war er nicht schuld, aber auch solche hat er schon rausgefischt. Heute leider nicht.

Härter: Verteidigerqualitäten hat er auf jeden Fall. Nur was den Spielaufbau angeht und die Pässe ist leider eben ein Holzfuß. Mehr als Bälle nach vorne dreschen die beim Gegner landen ist nicht drin.

Akcay: Gewann ab und zu wirklich schwierige Zweikämpfe und eroberte überraschenderweise den ein oder anderen Ball. Leider hat er genau so viele leichten versemmelt, wie schwere erobert.

Gambo :arrow: Für mich heute der Beste, zusammen mit Rosen. Kopfballstark, engagiert, auch vorm Tor immer wieder gefährlich.

Rosen :arrow: Hat heute gezeigt, dass er auch mal technisch etwas drauf hat als er einmal sogar drei Gegner stehen lies. Seine kämpferische Stärke hat er dadurch aber nicht eingebüßt. Zu bemängeln hab ich aber, dass er sich nicht traut zu schießen, auch wenn er in guter Position dafür ist.

Deigendesch :arrow: Sehr gute Standards (bis auf eine Ecke wo er den Ball nicht richtig hoch bekommen) Fand ihn heute allgemein ganz gut.

Vaccaro :arrow: Das war heute nix, zwar war er auch mal gefährlich vorm Tor gestanden, aber das war einfach glücklos.

Tucci :arrow: Die Leistung gegen Aalen kann er mit der heute nicht schlagen. Trotzdem freut es mich dass man weiterhin beobachten kann, dass er einigermaßen seine Form hält und es nicht nur ein Strohfeuer war, dass er endlich trifft.

Cerci :arrow: Hat heute sogar mehr gemeckert als Vaccaro. Besonders in der ersten Halbzeit finde ich, hat er sich zu oft beschwert. Eigentlich fand ich ihn garnicht so übel, er lies aber während des Spielverlaufs etwas nach und ging dann nach dem zweiten Gegentor richtig unter.

Petruso :arrow: Schnell, gute Übersicht auf der rechten Seite, war nur mit Fauls zu stoppen die der Schidsrichter, besonders ärgerlich das Faul mit dem Schlusspfiff, nicht ahndete. Ich würde ihn nächstes mal gern von Anfang an sehen.

Prediger :arrow: Sicherlich bemühl aber nicht effektiv. Zu seiner Verteidigung muss man natürlich sagen, dass sich ein Stürmer in solch einer kurzen Phase nicht wirklich auszeichnen kann.

Das Restprogramm ist schwer. Ich sehe, obwohl wir nur 1 Punkt Rückstand haben, schwarz für die dritte Liga; außer wir haben ab jetzt genau so viel Glück wie wir heute am Samstag und Dienstag Pech gehabt haben.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

StuttgKickers hat geschrieben:
Jackel hat geschrieben:Tut mir leid! aber so hat man die 3. Liga echt nicht verdient !!!
Habe heute den Wille vermisst das die Jungs das noch schaffen wollen!!!
Das tut schon verdammt weh! aber denke das wars dann wohl !!!
Genau so sieht es aus!
Das war heute eine Lehrstunde in Sachen "wie baue ich einen völlig harmlosen Gegner auf". Die 60er waren noch schlechter als Oggersheim.
Das ist der Abstieg!
Völlig einverstanden :!: :cry:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom 1860 Spiel

Beitrag von Kickers-Oli »

Buddy hat geschrieben:Der Gegner kommt 3 mal gefährlich vors Tor und macht 2 Tore.

Die Kickers sind 10 mal vor dem Tor und machen nur 1 Tor.

Das gleiche Problem also wie schon in der Hinrunde.
das waren auch meine Gedanken nach dem Spiel, wurde total an die Hinrunde erinnert.
Ansonsten endlich mal ein halbwegs guter Schiri und das Gefühl wir haben nur noch Kondition für 65 Minuten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt,.....
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Trotz eines nicht gerade überzeugenden Spiels gab es Chancen genug. Tucci und Deigendesch trafen noch jeweils die Latte, Gambo, Rosen, Vaccaro hatten gute Kopfballchancen und das war noch nicht alles.
1860 spielt 90 Minuten einen absoluten Stiefel runter und weiß am Ende gar nicht wie die zu zwei Toren gekommen sind. Soviel zum Faktor Glück.

Bedanken können wir uns aber in erster Linie bei unserem "Trainer", der gestern wieder mal ein Spiel verloren hat. Und mittlerweile wohl eines zu viel. :(

Rapp bleibt draußen, dafür spielen zwei desolate Innenverteidiger ohne Spielpraxis, die keinen Ball sauber aus der eigenen Abwehr spielen können und bei den Gegentoren geistig wie körperlich abwesend sind. Dazu Akcay im rechten Mittelfeld - eine komplette Fehlbesetzung, das war schon vor dem Spiel klar. Spätestens zur Pause hätte das auch der Letzte (aka Minki) merken dürfen.
Gewechselt wird dann, wenn das Spiel verloren ist.

Und beim Stand von 1:1 läuft man hirnlos ins offene Messer. Eine taktische Meisterleistung. :evil:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

spongebob hat geschrieben:
Das war heute bestimmt der entscheidende Punkt...
Nein, es war nur ein weiterer blöder Gedankengang von Minkwitz und Cast.
Genau bei solchen Aktionen sehe ich dass Laien das Sagen haben.
Das Probmlem haben wir leider; und Laien ist dabei noch harmlos ausgedrückt !!!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Besser als svk4ever kann man die Situation und das Spiel nicht beschreiben. Genau so sieht es aus.

Um jetzt noch ernsthaft eine Chance zu haben, müssen wir alle 4 Spiele gewinnen, weil ich nicht ganz glauben kann, dass 46 Punkte ausreichen.

Allerdings - wenn man versucht, objektiv zu sein (was in dieser Situation schwer fällt) - muss man halt echt sagen, dass man ohne gegen solche Gurkentruppen (RT oder 60) zu gewinnen, es eigentlich rein sportlich gar nicht verdient hat, sich zu qualifizieren. Aber OK, Hoffnung gibt es immer.
Die Mannschaft ist es dem Verein und uns Fans einfach schuldig, dass sie sich jetzt nochmal zerreist und zumindest alles versucht!

Was mir irgendwie nicht aus dem Kopf will: Die Mannschaft ist doch in der Lage (siehe Aalen oder Burghausen) jeden zu schlagen, zu kämpfen, zu kapieren, was die Stunde schlägt. D.h. rein vom Potential her, ist es also möglich. Warum wird man das Gefühl nicht los, dass zumindest in der zweiten Halbzeit kein Feuer drin war (bis auf wenige Ausnahmen)? Ist das nur wieder Angst vor dem Versagen? Ich verstehe das echt manchmal nicht mehr......egal, wo wir nächstes Jahr spielen, ich will endlich wieder eine pausenlos kämpfende und leidenschaftliche Kickers-Elf sehen! Den Erfolg kann kein Mensch der Welt garantieren, aber genau das ist es doch, was man verlangen kann und auch sehen will.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

dass der "trainer" keine ahnung hat, müsste spätestens heute jedem klar sein. die körpersprache mancher spieler sagt alles. dass die spieler teilweise mehr kraft aufbringen um nach spielschluss mit frustrierten fans zu diskutieren, als in einem zweikampf, ist kaum zu glauben aber wahr (bsp. vaccaro - steht ständig 10 meter abseits, verliert jeden ball, ständig am meckern gg. gegner, schiri u. mitspieler - aber nach dem kick der erste, der wieder die klappe offen hat).
rosen war wieder sehr stark (hut ab), aber ist halt ein mannschaftssport, bei dem er alleine mit 7-8 mitläufern nix ausrichten kann...

sehr frustrierend zu sehen, dass andere (angeblich schwächere) teams vor uns stehen. aber eben verdient, weil die vollgas geben, gras fressen, ums überleben kämpfen, träume lebendig macht - während unser team nur träumt...

der sa. und der di. haben uns sehr tief nach unten gerissen. jedenfalls verein und fans. bei den spielern ist es wohl noch nicht angekommen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Gestern Abend hatte ich mich noch aufgeregt, dass einzelne Fans vom B-Block sich mit Vaccaro anlegten, heute sehe ich das etwas anderes. Wäre er doch lieber gleich in die Kabine gegangen.... und die anderen auch.

Nach dieser eindrucksvollen (für uns scho!) Serie aus den letzten Spielen, wurde jetzt in zwei Spielen ziemlich viel und gestern insbesondere ziemlich unnötig einiges an wiedergewonnenem Kredit verspielt. Nachdem in Reutlingen schon eine Stimmung nach Schlusspfiff herrschte, als ob wir gerade in die Kreisliga abgestiegen sind, so war es gestern...?????

Die Chancen, dass Spiel zu gewinnen waren ja durchaus da. Irgendwie erinnerte mich das an ein Spiel gegen -glaub Fulda- dass wir auch mal daheim mit 1-2 verloren hatten und keiner wusste wie das wieder passieren konnte.

Normalerweise würde ich ja jetzt sagen "Augen zu und durch" oder " he, es sind noch ein paar Spiele und Punkte da (hab ich gestern glaub au gesagt :wink: ) " oder "wird schon weitergehen" - doch heute muss ich wirklich sagen, dass ich echt tierisch enttäuscht bin.

Enttäuscht, weil Du seit Jahren wichtige Spiele (und das gestern war eben ein solches!!!)offensichtlich "da oben" nicht gewinnen kannst. Und das - das ist es - was einfach an den Nerven zehrt, was einem vom Glauben abringen kann - wo einem echt die Hutschnur hochgehen kann.

Frust ist angesagt. Und wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise ein Daueroptimist bin. Ich kann nur hoffen und beten, dass wir es in den nächsten Spielen noch hinbekommen - wie svk4ever schon sagte "auf Platz 10 mogeln".

Gruß an alle aufrechten Blauen - ich weiß, auch im nächsten Jahr werdet ihr da sein - egal in welcher Liga - und die Kickers unterstützen. Ich auch. Schließlich muss ja einem irgendwo mal abundzu die Hutschnur hochgehen... :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

so ein Spiel darf man nicht verlieren
Viele Spieler waren einfach viel zu schlecht, da fehlt schlichtweg die Qualität oder der Willen.
Härter,Wildersinn,Stierle waren meiner Meinung nach Totalausfälle
Cerci und Vaccaro leider auch ganz schwach
und was der Akcay auf diese Position zu suchen hatte habe ich auch nicht verstanden- genausowenig warum Minki so spät wechselte.
60 war kein Übergegner, die Chancen waren da, aber der Gesamteindruck hat mir überhaupt nicht gefallen.
Beim einzigen Spieler wo wirklich richtig Feuer drin war von der ersten bis zur letzten Minute war der Rosen - und dass ist definitiv zu wenig !!!
Jetzt hilft nur noch ein Wunder
Wie man mit der Leistung in Frankfurt was holen soll ist mir momentan ein Rätsel.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf nach Frankfurt !!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

gablenberger hat geschrieben:

sehr frustrierend zu sehen, dass andere (angeblich schwächere) teams vor uns stehen. aber eben verdient, weil die vollgas geben, gras fressen, ums überleben kämpfen, träume lebendig macht - während unser team nur träumt... :!: :!: :!:

.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

nur eine Anmerkungen:
- sobald etwas Geschwindigkeit ins Spiel kam. sahen wir alt aus: eigene Angriffe wurden pomadig vorgetragen und als der Gegner das Tempo anzog, konnten wir (besonders auch unsere beiden Innenverteidiger) nichts entgegensetzen.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Ich denke auch: Das Spiel haben wir sicher in der Verteidigung verloren...
Angesichts des Ausfalls von Parmak war klar, daß Raffinesse im Offensivspiel nicht stattfinden würde. Einige Male wurde der Gegner aber doch ganz hübsch zerpflückt, wenn da Tore gefallen wären hätte heute keiner gemault. Mit Musti hätten wir das Spiel aber ganz sicher nicht vergeigt. Die Löwen waren eigentlich so zahm wie Schmusekätzchen.
Aber: Was die Abwehrreihe - ich nehme da Deigendesch ausdrücklich aus - abgeliefert hat, war schlichtweg nicht hinnehmbar. Stierle war provokant im Auftreten, Härter und Wildersinn schlichtweg überfordert und Yelldell hält seit Bekanntgabe seines Wechsels auch keine 100%er mehr. Was Minkwitz und Malchow dazu gebracht hat, Rapp draussen zu lassen wird ihr Geheimnis bleiben...
Ich habe schon so oft diese Saison die Begräbnisstimmung in mir gespürt - und wir sind dank der Ergebnisse der anderen Mannschaften immer noch am Leben. Eigentlich nicht zu fassen...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Blue Chris hat geschrieben:Positiv
-Rosen
-Cerci
-Fans wie immer geile stimmung
-Wildersinn
-Deigendesch

Negativ
-Härter der isch rummgelaufen wie falschgeld
-Schirri so ein Assi
Naja, also ich fand die Stimmung eher unterirdisch!
Hat sich praktisch dem Szenario auf dem Spielfeld
angepasst, oder andersrum!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Petruso muss auf rechts beginnen,nicht Aczay.
Der bedingungslose Kampf um Liga 3 hat gefehlt.Und natürlich ein Sturmkracher.
Merlin
Kickers-Fan

Beitrag von Merlin »

Vielleicht fehlt es bei vielen Spielern an Qualität aber der Einsatz muss doch stimmen.
Parmak und Mann haben sehr gefehlt. Positiv Rosen und Gambo.

In dieser Situation müsste jeder Spieler kämpfen und alles geben. Auch diejenigen, die Angebote von anderen Vereinen vorliegen oder schon unterschrieben haben, sollten sich bis zum letzten Spieltag wie Profis präsentieren.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Der junge Aushilfstorwart der Reutlinger hat rückblickend auf sein erstes Spiel schneller kapiert, als unsere gesamte Beamtentruppe samt Trainer und sportliche Leitung, auf was es in so einer Situation ankommt:
"Mir hen kämpft wie die Sau" (Interview im SWR-Bericht).

Reutlingen war eine einzige Enttäuschung, ich hatte aber gehofft, dass unsere Truppe aus ihrem Auftritt an der Kreuzeiche die Lehren zieht. Hat sie aber nicht, sondern eher noch mehr Feuer aus dem Spiel genommen, als am letzten Samstag.

Tatsache ist, dass diese Mannschaft nicht "heiß" ist und wohl auch nicht heiß gemacht wurde (bzw. werden konnte). Mit dieser Einstellung werden wir in dieser Saison keinen einzigen Blumentopf mehr gewinnen.

Traurig für die vielen treuen Fans, die z.T ihr letztes Geld ausgeben um eine Mannschaft mit vollem Einsatz zu unterstützen, die es aber nicht mit gleicher Leidenschaft zurückzahlt!

Fazit:
Machen wir uns nichts vor: Der Zug ist nach dem saftlosen Spiel gegen 1860 abgefahren. Alle, die sich nicht quälen wollten, sofort auf die Bank und am Ende des Monats in die Arbeitslosigkeit verabschieden! Lieber hungrige Nachwuchsspieler mit Feuereifer schon jetzt Spielpraxis sammeln lassen. Schlechter als manche unserer überschätzten Söldner können es die Jungen wirklich auch nicht machen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Azulblanco hat geschrieben:
Traurig für die vielen treuen Fans, die z.T ihr letztes Geld ausgeben um eine Mannschaft mit vollem Einsatz zu unterstützen, die es aber nicht mit gleicher Leidenschaft zurückzahlt!
Wenn ich bedenke, dass ich (als Student) für jedes Spiel allein schon für die Anfahrt rund 25-30€ ausgebe frage ich mich doch, wie man schon sooo lange sooo doof sein kann. Aber so ist man als Kickers-Fan nunmal und beim nächsten Spiel ist man wieder da. In der 4. Liga werde ich diese Kosten dann aber doch endlich mal reduzieren und nur noch zu ausgewählten Spielen gehen (Ich weis, das sagt man immer und letztlich steht man eh jedes mal wieder da... :roll: )
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich kanns immernoch nicht fassen wie der gestrige Abend verlaufen ist...
Ebenfalls schlimm sind heute die Comments der Roten Kollegen :twisted:
So Fragen wie ob ich in Liga 4 immernoch ins Stadion gehe können se sich geschmeidig in Hintern schmieren...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich kanns immernoch nicht fassen wie der gestrige Abend verlaufen ist...
Ebenfalls schlimm sind heute die Comments der Roten Kollegen :twisted:
So Fragen wie ob ich in Liga 4 immernoch ins Stadion gehe können se sich geschmeidig in Hintern schmieren...

Aus deren Sicht sind die Fragen vielleicht ja verständlich... ("Erfolgsfans")

Das mit den Kollegen hab ich noch vor mir...
💙
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

na ja, die roten Kollegen können schon mal ihr ticket für
aserbaidschan bestellen,wenn sie glück haben,bvb sei dank...
Antworten