Verprügelter Arminia-Ordner mit Schädel- und Kieferbruch
Täterin soll eine 21-Jährige Frau sein
Diese Szenen will keiner sehen.
Beim gestrigen Bundesliga-Spiel zwischen Bielefeld und Bochum gab es auf den Rängen heftige Ausschreitungen. Ein Ordner erlitt dabei schwerste Verletzungen.
Eine 21-Jährige und ein 19-Jähriger sollen brutal auf den Ordner eingetreten und eingeschlagen haben und ihm so die schlimmen Verletzungen zugefügt haben. Die beiden Schläger gehören nicht direkt zu der Bochumer Ultra-Szene, stehen den extremen Bochum-Fans aber nahe.
Der 34-jährige Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma liegt derzeit mit einem Schädelbruch und einem doppeltem Kieferbruch im Krankenhaus. Es besteht zum Glück keine Lebensgefahr.
Wie konnte es zu diesen schrecklichen Ereignissen kommen?
Es begann alles mit einem Feuerwerkskörper (Kanonenschlag), der aus dem Oberrang des Bochum-Fanblocks in den Unterrang geworfen wurde. Der Böller explodierte bei den VfL-Ultras und daraufhin gingen die Tumulte los. Es wurden Rauchbomben gezündet, durch die daraus entstandene Rauchentwicklung kam es zu mehreren leicht verletzten Anhängern im Block.
Der schwer verletzte Ordner stand schon vor Beginn der Tumulte als Ansprechpartner im Auswärtsblock und sollte beruhigend auf die Gästefans einwirken. Als andere Mitarbeiter der Sicherheitsfirma nach Beginn der Ausschreitungen zu Hilfe eilten, war der Betroffene schon mitten im Geschehen.
Die spätere Ansicht der Video-Aufzeichnungen entlarvte die Täter. Die brutalen Schläger konnten noch am Bahnhof gestellt werden.
Bochums Pressesprecher Christian Gruber stellte nach den Vorkommnissen klar: „Wir werden alles tun, dafür zu sorgen, dass die Täter nie wieder ein Fußball-Stadion betreten dürfen. Unser Mitgefühl gilt dem Verletzten und seinen Angehörigen.“
Neben den Tätern sollen aber auch andere Zuschauer für ihr Fehlverhalten bestraft werden. Einige Anhänger sollen tatenlos zugesehen haben, wie der Ordner verprügelt wurde und deshalb wegen unterlassener Hilfestellung angeklagt werden.
www.bild.de
Täterin soll eine 21-Jährige Frau sein
-
Bluebyte
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Ein 34-jähriger vom Sicherheitsdienst bekommt von einem 21-jährigen Girl Prügel, und trägt solch dramatische Verletzungen davon ? ? ?
Mal ehrlich, bei dieser Darstellung stimmt doch was nicht.
Also ich finde das etwas dubios.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

-
Bluebyte
Auf einen am Boden liegenden Ordner kann auch eine 21-Jährige eintreten (Hypothese - anders kann ich es mir auch nicht vorstellen)MrBombastik hat geschrieben:Ein 34-jähriger vom Sicherheitsdienst bekommt von einem 21-jährigen Girl Prügel, und trägt solch dramatische Verletzungen davon ? ? ?
-
Blue Chris
habe selber schon im Stadion (TSV Crailsheim, SSV Ulm bei Derbys gg. Mannheim, Reutlingen u.s.w.) und bei der WM 06 in mehreren Sicherheitsbereichein gearbeitet, und ich kann nur sagen ES IST ALLES MÖGLICH da muß nur so ein besoffener Cannstatter wie bei der WM mit Bierpulle versuchern reinzukommen schon hasch den Salat.Bluebyte hat geschrieben:Auf einen am Boden liegenden Ordner kann auch eine 21-Jährige eintreten (Hypothese - anders kann ich es mir auch nicht vorstellen)MrBombastik hat geschrieben:Ein 34-jähriger vom Sicherheitsdienst bekommt von einem 21-jährigen Girl Prügel, und trägt solch dramatische Verletzungen davon ? ? ?
und den hatte er :wink: :wink:
-
Blue Chris
AUS DER BILD VON HEUTE
Tatort Stadion Bielefeld: Frau sprang Ordner auf den Kopf
Schädelbruch!
Von R. HOFFMANN, S. HUP, U. VIELBERG und G. POHL
Diese brutale Attacke schockiert die Liga.
Tatort: Das Stadion in Bielefeld.
Die Tat: Eine Frau (21) soll im Bochumer Fanblock einem Ordner (34) auf den Kopf gesprungen sein. Er liegt mit Schädel- und beidseitigem Kieferbruch im künstlichem Koma.
Der Gewalt-Wahnsinn!
Schon Sekunden vor dem Anpfiff explodieren Rauchbomben und Kanonenschläge im Gäste-Block. Fünf Personen werden verletzt (u.a. Verbrennungen, Augenreizungen).
Als Ordner Radenko R. eingreifen will, passiert das Unfassbare: Eine Frau springt laut Polizeiangaben von einem etwa zwei Meter hohen Zaun, der den Steh- vom Sitzplatzbereich trennt, auf den Kopf des Ordners. Der Mann sinkt zu Boden, wird von weiteren Chaoten mit Stößen und Tritten attackiert, bis ihn Kollegen retten können.
Bewusstlos wird Radenko R. aus dem Block getragen, erst 30 Minuten nach der Tat kommt er wieder zu sich. Mit schwersten Kopfverletzungen liegt er jetzt in der Aufnahmestation des Evangelischen Krankenhauses Gilead in Bielefeld-Bethel.
Seine Mutter weinend zu BILD: „Meinem Sohn geht es sehr schlecht.“
Die 20 Euro Ordner-Honorar hätte Radenko R. fast mit seinem Leben bezahlt. Nach Angaben der Polizei soll keine Lebensgefahr mehr bestehen.
Die beiden Haupttäter konnten mit Überwachungskameras ermittelt werden. Die Frau und ein 19-jähriger Mann wurden nach dem Spiel am Bielefelder Bahnhof festgenommen, sind aber schon wieder auf freiem Fuß.
In beiden Fällen werden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Höchststrafe: 10 Jahre Gefängnis.
Tatort Stadion Bielefeld: Frau sprang Ordner auf den Kopf
Schädelbruch!
Von R. HOFFMANN, S. HUP, U. VIELBERG und G. POHL
Diese brutale Attacke schockiert die Liga.
Tatort: Das Stadion in Bielefeld.
Die Tat: Eine Frau (21) soll im Bochumer Fanblock einem Ordner (34) auf den Kopf gesprungen sein. Er liegt mit Schädel- und beidseitigem Kieferbruch im künstlichem Koma.
Der Gewalt-Wahnsinn!
Schon Sekunden vor dem Anpfiff explodieren Rauchbomben und Kanonenschläge im Gäste-Block. Fünf Personen werden verletzt (u.a. Verbrennungen, Augenreizungen).
Als Ordner Radenko R. eingreifen will, passiert das Unfassbare: Eine Frau springt laut Polizeiangaben von einem etwa zwei Meter hohen Zaun, der den Steh- vom Sitzplatzbereich trennt, auf den Kopf des Ordners. Der Mann sinkt zu Boden, wird von weiteren Chaoten mit Stößen und Tritten attackiert, bis ihn Kollegen retten können.
Bewusstlos wird Radenko R. aus dem Block getragen, erst 30 Minuten nach der Tat kommt er wieder zu sich. Mit schwersten Kopfverletzungen liegt er jetzt in der Aufnahmestation des Evangelischen Krankenhauses Gilead in Bielefeld-Bethel.
Seine Mutter weinend zu BILD: „Meinem Sohn geht es sehr schlecht.“
Die 20 Euro Ordner-Honorar hätte Radenko R. fast mit seinem Leben bezahlt. Nach Angaben der Polizei soll keine Lebensgefahr mehr bestehen.
Die beiden Haupttäter konnten mit Überwachungskameras ermittelt werden. Die Frau und ein 19-jähriger Mann wurden nach dem Spiel am Bielefelder Bahnhof festgenommen, sind aber schon wieder auf freiem Fuß.
In beiden Fällen werden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Höchststrafe: 10 Jahre Gefängnis.