BILD-STUTTGART - Notplan für die 4. Liga

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Gesperrt
Jürgen K.
Kickers-Fan
BILD-STUTTGART - Notplan für die 4. Liga

Beitrag von Jürgen K. »

Von HELMUT HEIMANN
Die Stuttgarter Kickers und ihr verbissener Kampf um die Qualifikation zur neuen 3. Bundesliga – noch ist alles drin.

Doch was passiert, wenn’s nicht klappt?

„Es könnte in der vierten Liga weitergehen“, meint Manager Joachim Cast.

Notplan für Liga 4: Die Lizenz dafür haben die Kickers beim DFB beantragt. Geplant ist ein Etat von 1,5 Millionen Euro und ein Zuschauerschnitt von 1500.

Aber: Ein neuer Hauptsponsor müsste her. „Gazi wird definitiv nicht in der vierten Liga weitermachen“, verrät Präsident Dirk Eichelbaum.

Und: Vom aktuellen Kader haben nur Bashiru Gambo und Neuzugang Gino Russo Verträge, die auch für die 4. Liga gelten.

Die jetzige Kickers-Reserve würde in der Oberliga weitermachen. „Die Verbandsstatuten sehen eine zweite Mannschaft vor“, sagt Cast.

Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich fürchte dies ist kein Notplan sondern bittere Realität!
Einmal Blauer - immer Blauer
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Für so blauäugig, dass es sich hier wirklich um einen Notplan handelt, halte ich nicht mal unsere Offizielle. Dass in der Öffentlichkeit anders geredet wird, versteht sich von selbst.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Re: BILD-STUTTGART - Notplan für die 4. Liga

Beitrag von Überlinger »

Jürgen K. hat geschrieben:...Die jetzige Kickers-Reserve würde in der Oberliga weitermachen. „Die Verbandsstatuten sehen eine zweite Mannschaft vor“, sagt Cast...
Wusst ich's doch! Wieso verschwendet man dann seine Zeit mit Diskusionen über eine Auflösung.
Es ist schon traurig wenn Fans mehr über den Inhalt der Lizenzunterlagen wissen als die Verantwortlichen. :cry:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Bei aller Trauer um ein solches Szenario hört sich ein Etat von 1,5 Mio nicht so schlecht an. Auch die Zuschauerzahl halte ich für realistisch und bei gutem Saisonverlauf für ausbaufähig.

Ein "Fortuna Köln" Modell bei den Kickers würde mir auch Spass machen, und wenn man die Meinung des gesamten Forums als Basis einer Mitsprache einrichten könnte, würde eine fette Zusatzeinnahme zum Etat winken. Für untere Klassen halte ich so ein Modell für machbar.

Neue Zeiten, neue Wege. Das monarchistische Gehabe der Führung der letzten Jahre hat mir den Spass an meinen Blauen ganz schön kaputt gemacht.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Mittwoch 14. Mai 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

notplan ich lach mich tot ... als ob cast und co für die dritte liga den derben plan gehabt hätten ... :roll:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ein Etat von 1,5 Mille ? Nich schlecht, ABER ohne Hauptsponsor erstmal nicht realisierbar denk ich...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ein Etat von 1,5 Mille ? Nich schlecht, ABER ohne Hauptsponsor erstmal nicht realisierbar denk ich...
Da müsste man dann aber schon ordentlich was in Sachen Sponsorensuche tun. Wir haben jetzt ja nur 2,2 Mios und wenn man bedenkt was da wegbricht mit Fernsehgeld und der ein oder andere Sponsor. Halte 1,5 Mio. zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus der Luft gegriffen :!:
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

vor allem wird man ohne ein gescheites konzept auch keine größeren sponsoren mehr bekommen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Es steht und fällt mit einem Hauptsponsor und die stehen vermutlich nicht Schlange.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich kann mir das mit Gazi (noch) nicht so vorstellen. Immerhin haben sie ja noch die Namensrechte am Stadion und Dr. Garcia meinte bei der letzten JHV, er lasse die Blauen nicht in Stich. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Wunschdenken von mir.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Selten haben wohl fünf zitierte BILD-Zeilen überhaupt eine Aufmerksamkeit wiederfahren!

Perspektivisch betrachtet sind mir zwei/drei kleinere Sponsoren lieber als die bereits thematisierte einseitige Abhängigkeit zu GAZI!

Wenn das Produkt (inkl. Management) stimmt, sind wir auch für Sponsoren interessant - eventuell gerade jene Sponsoren, die bislang einfach nicht die Größe hatten in der dritten Liga etwas zu reissen!!

Die zuletzt publizierte Meldung, dass sich eine externe Agentur um zusätzliche Sponsoren bemühen wird, ist hoffentlich nur eine Zeitungsente!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

matze, wann ist wieder arbeitskreis-sitzung?
(und was ist aus der sponsorenwand geworden, wegen der du anfang mai beim verein nachfragen wolltest...?)

nimmst du noch weitere vorschläge und ideen an??
wenn ja, lass uns am fr. kurz plaudern...
hilft ja alles nix, die fähigsten leute sind einfach in reihen der fans, die keine kohle für ihre arbeit bekommen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es könnte in der vierten Liga weitergehen!? Vor paar Monaten hieß es noch, dass es auch in der vierten Liga weitergehen wird. Aber man widerspricht sich ja gern. Da noch an einen seriösen Plan zu glauben geht wohl erst ab 3 Promille.
Matze
Beitrag von Matze »

Nächste Sitzung Arbeitskreis ist morgen (Donnerstag, 15. Mai)!

Sponsorenwand hab ich für morgen bereits notiert.
Wie bzw. ob es in Sachen Arbeitskreis ligaunabhängig weitergeht hängt wohl maßgeblich von den Konstellationen der zukünftig Handelnden von Vereinsseite ab..bzw. der Bereitschaft aller, die sich diesbezüglich engagieren (ob im Arbeitskreis selbst und auch aus Kreisen der Fans -> Arbeitskreis Thread).

Ich denke ein fruchtbarer Austausch (in welcher Form auch immer )würde auch - oder gerade - in Zeiten eines Neuanfangs Sinn machen, denn dieses Instrument haben wir (wenn auch aus der Not geboren) anderen Vereinen voraus!

Ohne uns alle jetzt nicht allzusehr selbst zu loben, aber ich wüsste nicht wo der Verein schon jetzt ohne das ein oder andere Projekt und ohne Mitarbeit und Ideen von Seiten der Fans (aus dem Forum) stehen würde, da gabs schon einiges an größeren und (fast noch wichtiger) kleineren Impulsen!

Ideen generieren und sammeln macht also durchaus auch weiter Sinn!

@Gablenberger: Bis Freitag....
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 14. Mai 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

McVillager hat geschrieben:Dr. Garcia meinte bei der letzten JHV, er lasse die Blauen nicht in Stich. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Wunschdenken von mir.
Was die Aussage wert ist, hat man ja gesehen, als es um Verstärkungen in der Winterpause ging. Hätte der Herr Garcia sein Logo auf unserer Brust sicher in Liga drei haben wollen, dann hätte ein zusätzliches Engagement Sinn gemacht. Aber warum denn? Unser Stadion mit seinem Namen wird 3. Liga erleben, vermutlich bloß nicht mit uns...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

@ matze - volle zustimmung!

vergess dein rosa glücks-shirt nicht. wenn du es an hast und wir gewinnen, zahl ich dir ein bierchen beim paule... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

können wir dann, wenn alles (außerhalb der Norm) ganz zügig geht, zum "weltweit übertragenen" Abgesang präsentieren und Sponsoren, die dann nicht mehr da sein werden in's Rampenlicht rücken! 1x nutzen und dann ab in den Sperrmüll! Lach mich schlapp!

Nicht falsch verstehn, sicher nicht Eure Schuld, logo. Das Thema habe ich schon vor Monaten andiskutiert und außer einem " das haben wir vor" kam nix. Wir sind wohl der einzige Club ab Liga 5, der ohne Interviewzone arbeitet.

Wie sagt dr Schwob? Klepperleslade :!:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

McVillager hat geschrieben:Für so blauäugig, dass es sich hier wirklich um einen Notplan handelt, halte ich nicht mal unsere Offizielle. Dass in der Öffentlichkeit anders geredet wird, versteht sich von selbst.
NOTPLAN?
Absolut lächerlich was sich die Herren im Präsidium/Management hier als Plan B zurecht geschnitzt haben.
Seit einem Jahr müssten diese Personen doch schon mit diesem Thema vertraut sein! Diese Situation in der der Verein sich befindet habe die Herren teilweise selbst verschuldet und ist nicht plötzlich aufgekommen!!!!
Wenn DIE nur noch einen funken Vereinsstolz hätten, könnten die auch eine vernüntige Lösung präsentieren.
Aber nicht mal das schaffen die wahrscheinlich! :cry:
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Matze
Beitrag von Matze »

Grufti hat geschrieben:

können wir dann, wenn alles (außerhalb der Norm) ganz zügig geht, zum "weltweit übertragenen" Abgesang präsentieren und Sponsoren, die dann nicht mehr da sein werden in's Rampenlicht rücken! 1x nutzen und dann ab in den Sperrmüll! Lach mich schlapp!

Nicht falsch verstehn, sicher nicht Eure Schuld, logo. Das Thema habe ich schon vor Monaten andiskutiert und außer einem " das haben wir vor" kam nix. Wir sind wohl der einzige Club ab Liga 5, der ohne Interviewzone arbeitet.

Es gibt auch ein Leben nach dieser Saison...in welcher Liga dann auch immer!

Ich hab keinen Bock auf diese Art von Pessimismus!
blauer Hund
Kickers-Fan

........

Beitrag von blauer Hund »

..in Gedanken hab ich mich mit Liga vier bereits abgefunden. Nur schade, dass es vermutlich wieder keinen richtigen Neuanfang geben wird !

Wenn Cast weiterhin auf der Gehaltsliste steht, ists kein Neuanfang und wenn nur Gambo bleiben würde, hätten wir davon auch nicht viel davon. Müssten uns sportlich eh ganz hinten anstellen weil wir wahrscheinlich kein eingespieltes Team wie z.B. HDH oder ähnlich haben...

Eine zweite Mannschaft in der Oberliga halten zu können, wenn die erste in der neuen Regionaliga spielt, halt ich für vermessen. das kann man sich weder sportlich noch finanziell leisten.

Was passieren muss ist definitiv mehr auf die Fans zu hören!

Was hier an konstruktivem die letzten Monate kam, übertrifft die Marketingaktivitäten der zuständigen Herrschaften im Verein bei weitem und dies muss forciert und auch umgesetzt werden!

MATZE for Marketing !! :-)

Ein Wunder wärs, wenn wir die letzten drei Spiele gewännen und es schaffen würden, aber verdient wäre es nicht... Ins Stadion gehe ich trotzdem - bis denn
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Matze hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:

Es gibt auch ein Leben nach dieser Saison...in welcher Liga dann auch immer!

Ich hab keinen Bock auf diese Art von Pessimismus!
Gut gebrüllt, Löwe :wink:
Wenn sich tatsächlich ein paar Leute wie Du durchsetzen, alte Strukturen durchbrechen "(überzeugen") können und außer Schulterklopfen und "gute Idee, überlegen wir uns gleich morgen..." gewinnbringende Resultate zustande kommen, dann hat Euch der Himmel geschickt!
Aber man muss kein Pessimist sein um zu sagen "allein fehlt mir der Glaube".
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

MrBombastik hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Für so blauäugig, dass es sich hier wirklich um einen Notplan handelt, halte ich nicht mal unsere Offizielle. Dass in der Öffentlichkeit anders geredet wird, versteht sich von selbst.
NOTPLAN?
Absolut lächerlich was sich die Herren im Präsidium/Management hier als Plan B zurecht geschnitzt haben.
Seit einem Jahr müssten diese Personen doch schon mit diesem Thema vertraut sein! Diese Situation in der der Verein sich befindet habe die Herren teilweise selbst verschuldet und ist nicht plötzlich aufgekommen!!!!
Wenn DIE nur noch einen funken Vereinsstolz hätten, könnten die auch eine vernüntige Lösung präsentieren.
Aber nicht mal das schaffen die wahrscheinlich! :cry:
.
Mein lieber Bombastik, dass ist jetzt doch ein bischen polemisch. Die 1,2 Mio Schulden die der Verein vor sich herträgt, sind definitiv nicht in der Ära von Eichelbaum entstanden. Somit ist das mit dem Vereinsstolz etwas weit hergeholt.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hat sich jetzt wohl erledigt!
Einmal Blauer - immer Blauer
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Blue Fritz hat geschrieben:Hat sich jetzt wohl erledigt!
Echt :?: :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ja 8)
:arrow: closed (und das mit Vergnügen)
Gesperrt