Vorschau Kickers-Haching
-
nordlicht
Vorschau Kickers-Haching
Kickers versprechen
Geben Vollgas gegen Haching
Von HELMUT HEIMANN
Jetzt gilt’s! Im ersten von drei „Endspielen“ müssen die Stuttgarter Kickers morgen (19 Uhr, Gazi-Stadion) gegen Unterhaching unbedingt gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben, die neue 3. Bundesliga zu erreichen.
Die Spieler sind fit. Wir werden alles tun, um unser Ziel zu erreichen“, verspricht Trainer Stefan Minkwitz. Gleiche Töne von Mittelfeldchef Alexander Rosen: „Unsere Devise heißt Vollgas.“
Das ist nach drei Spielen ohne Sieg auch dringend notwendig. Zumal Haching noch Aufstiegschancen hat und in diesem Jahr auswärts ungeschlagen ist.
„Wir haben keine Angst, haben bewiesen, dass wir gegen Spitzenmannschaften mithalten können“, so Minkwitz. Auflaufen wird die Elf, die zuletzt beim Tabellenzweiten FSV Frankfurt einen Punkt holte.
Defensivmann Recep Yildiz hat seine Knöchelverletzung auskuriert. Erwartet werden 3500 Zuschauer.
www.Bild.de
Geben Vollgas gegen Haching
Von HELMUT HEIMANN
Jetzt gilt’s! Im ersten von drei „Endspielen“ müssen die Stuttgarter Kickers morgen (19 Uhr, Gazi-Stadion) gegen Unterhaching unbedingt gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben, die neue 3. Bundesliga zu erreichen.
Die Spieler sind fit. Wir werden alles tun, um unser Ziel zu erreichen“, verspricht Trainer Stefan Minkwitz. Gleiche Töne von Mittelfeldchef Alexander Rosen: „Unsere Devise heißt Vollgas.“
Das ist nach drei Spielen ohne Sieg auch dringend notwendig. Zumal Haching noch Aufstiegschancen hat und in diesem Jahr auswärts ungeschlagen ist.
„Wir haben keine Angst, haben bewiesen, dass wir gegen Spitzenmannschaften mithalten können“, so Minkwitz. Auflaufen wird die Elf, die zuletzt beim Tabellenzweiten FSV Frankfurt einen Punkt holte.
Defensivmann Recep Yildiz hat seine Knöchelverletzung auskuriert. Erwartet werden 3500 Zuschauer.
www.Bild.de
- Felix B.
- Forengott a.D.
Re: Vorschau Kickers-Haching
Also tut mir leid, aber wie der Verein in diesem Jahr die Zuschauerzahlen schätzt, das ist wirklich immer viel zu optimistisch. Ich sage nur Zuschauerschnitt, Aalen, jetzt schon wieder!nordlicht hat geschrieben:Erwartet werden 3500 Zuschauer.
- McVillager
- Kickers-Fan
Stz/Stn: http://www.kickersnews.de/?p=1266
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Das ist bei anderenFelix B. hat geschrieben:Also tut mir leid, aber wie der Verein in diesem Jahr die Zuschauerzahlen schätzt, das ist wirklich immer viel zu optimistisch.nordlicht hat geschrieben:Erwartet werden 3500 Zuschauer.
Vereinen auch der Fall.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
- Matze
- Administrator / Moderator
Scheiss drauf..ich finds gut!Felix B. hat geschrieben:Also tut mir leid, aber wie der Verein in diesem Jahr die Zuschauerzahlen schätzt, das ist wirklich immer viel zu optimistisch. Ich sage nur Zuschauerschnitt, Aalen, jetzt schon wieder!nordlicht hat geschrieben:Erwartet werden 3500 Zuschauer.
Mit ner sportlichen Ansage kann man das Ganze ruhig nochmal pushen!
Außerdem ists teils ja wirklich schwer einzuschätzen...meist ein schmaler Grad zwischen Endspielstimmung und Resignation und in dieser Bandbreite bewegt sich dann auch die realisierte Zuschauerzahl!
Ich hoffe auf über 3.000 Zuschauer, wäre der Gegner vom Namen her attraktiver könnte auch eine vier davorstehen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Matze
Unser Mann für Freitag..einer der Worten Taten folgen lässtnordlicht hat geschrieben:Alexander Rosen: „Unsere Devise heißt Vollgas.“
SR / SR-A 1 / SR-A 2
Thomas Metzen, Dirk Margenberg, Stefan Weber
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS
Er hart bisher ein Spiel gepfiffen, und das wurde gewonnen.
Thomas Metzen, Dirk Margenberg, Stefan Weber
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#RLS
Er hart bisher ein Spiel gepfiffen, und das wurde gewonnen.
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
Vorschau
Spielinfos:
Anstoß: 16.05.2008 19:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau
Schiedsrichter: Metzen (Erftstadt-Liblar)
Assistenten: Margenberg (Wermelskirchen), Weber, Stefan (Eisenach)
Stuttgarter Kickers: Trainer Minkwitz vertraut der Startelf vom 0:0 in Frankfurt. Der 19-jährige Petruso ersetzt damit erneut den verletzten Parmak.
SpVgg Unterhaching: Tyce ist gelb-rot-gesperrt. Während der Woche stand noch ein Pokalspiel auf dem Programm, wodurch sich weitere Wechsel ergeben könnten.
Aufstellung
Stuttgarter Kickers
Yelldell - Deigendesch, Mann, Rapp, Stierle - Petruso, Rosen, Gambo, Cerci - Tucci, Vaccaro
Trainer: Minkwitz
SpVgg Unterhaching
Kampa - T. Schulz, C. Hain, Gülselam, Schaschko - O. Fink, Villar, Zillner, Nagy - Konrad, Kolomaznik
Trainer: Hasenhüttl
kicker.de
Spielinfos:
Anstoß: 16.05.2008 19:00
Stadion: GAZI-Stadion auf der Waldau
Schiedsrichter: Metzen (Erftstadt-Liblar)
Assistenten: Margenberg (Wermelskirchen), Weber, Stefan (Eisenach)
Stuttgarter Kickers: Trainer Minkwitz vertraut der Startelf vom 0:0 in Frankfurt. Der 19-jährige Petruso ersetzt damit erneut den verletzten Parmak.
SpVgg Unterhaching: Tyce ist gelb-rot-gesperrt. Während der Woche stand noch ein Pokalspiel auf dem Programm, wodurch sich weitere Wechsel ergeben könnten.
Aufstellung
Stuttgarter Kickers
Yelldell - Deigendesch, Mann, Rapp, Stierle - Petruso, Rosen, Gambo, Cerci - Tucci, Vaccaro
Trainer: Minkwitz
SpVgg Unterhaching
Kampa - T. Schulz, C. Hain, Gülselam, Schaschko - O. Fink, Villar, Zillner, Nagy - Konrad, Kolomaznik
Trainer: Hasenhüttl
kicker.de
- gablenberger
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
es soll warm bleiben, noch abends so bis zu 20°C und höchstwarscheinlich auch nicht regnen. an 3500 glaub ich trotzdem nichtSteffen FFC hat geschrieben:Ich bringe Kollegen mit!
Halte auch die Zuschauerzahl 3.500 für nicht unrealistisch.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
ich bring auch Kollegen (incl. Anhang) mitSteffen FFC hat geschrieben:Ich bringe Kollegen mit!
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
-
Blue Chris
- bookerty
- Kickers-Fan
Richtungsweisende Duelle
Die Bundesliga beendet ihre Spielzeit schon am Samstag, die Akteure der Regionalliga Süd haben noch drei Wochenenden vor ihrem Urlaub zu absolvieren. In der Aufstiegsfrage geht der FC Ingolstadt als Favorit ins Rennen, beim zweiten Platz geht es hingegen deutlich enger zu. Vier Teams liegen eng beieinander: Den FSV Frankfurt (Platz zwei) und den SV Sandhausen (Platz 6) trennen nur zwei Punkte.
Einer dieser Klubs, die SpVgg Unterhaching, tritt am Freitag bei den Stuttgarter Kickers an, die sich noch Hoffnungen auf die Dritte Liga machen können. Bei den Oberbayern wird Roman Tyce mit Gelb-Rot-Sperre fehlen. Die Kickers haben drei Punkte Rückstand auf den zehnten Platz. Präsident Eichelbaum gibt daher die klare Devise aus: "In den letzten drei Spielen sind drei Siege erforderlich."
Quelle: kicker.de
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Dann schaffen wir vielleicht wirklich die 3500 oder noch mehrStefan74 hat geschrieben:... na hoffentlich gibt es noch mehr von deiner sorte :D !!!Trini hat geschrieben:Ich werde mir morgen auch nach ca. 15 Jahren das erste mal wieder die Kickers antun.
Und ich habe eigentlich vor einen Sieg zu bejubeln.
Zuschauer
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
-
Überlinger
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Er gehört ja auch zu unseren Antreibern, ein echtes Vorbild im Abstiegskampf.Matze hat geschrieben:Unser Mann für Freitag..einer der Worten Taten folgen lässtnordlicht hat geschrieben:Alexander Rosen: „Unsere Devise heißt Vollgas.“
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

- stoitschkov
- Kickers-Fan
eine gefährliche, aber auch eine sehr interessante Konstellation: beide Mannschaften brauchen einen Sieg, aus meiner Sicht ist es ein klarer Vorteil dass es auch für Haching noch um sehr viel geht.
Daher hoffe ich mal dass die Mannschaft neben der (eigentlich selbstverständlichen) Kampfbereitschaft auch mit Kopf spielen wird und z.B. bei einem Unentschieden nach 65-70 min eben nicht bedingungslos angreift, sondern geduldig auf die entsprechenden Situationen warten kann. Es wird sicher viel vom Spielverlauf abhängen (wer geht in Führung und wie kann die zurückliegende Mannschaft dann, auch nervlich, darauf noch reagieren). An der Zuschauerunterstützung wird es mit Sicherheit nicht scheitern, aber bei allem Zweckoptimismus der hier verbreitet wird, ich sehe bestenfalls eine 50:50 Chance da Haching in der Rückrunde einen guten Lauf hat und im Angriff sehr gefährlich ist.
Trotz allem: es weiss im Moment niemand ob nicht doch Platz 11 oder 12 reicht, daher kann je nach Spielverlauf auch ein Unentschieden noch o.K. sein. Eine hopp-oder-topp-Einstellung wäre daher ein Fehler.
Nicht auszuschliessen ist allerdings auch die Variante "Begräbnis 1.ter Klasse".
Daher hoffe ich mal dass die Mannschaft neben der (eigentlich selbstverständlichen) Kampfbereitschaft auch mit Kopf spielen wird und z.B. bei einem Unentschieden nach 65-70 min eben nicht bedingungslos angreift, sondern geduldig auf die entsprechenden Situationen warten kann. Es wird sicher viel vom Spielverlauf abhängen (wer geht in Führung und wie kann die zurückliegende Mannschaft dann, auch nervlich, darauf noch reagieren). An der Zuschauerunterstützung wird es mit Sicherheit nicht scheitern, aber bei allem Zweckoptimismus der hier verbreitet wird, ich sehe bestenfalls eine 50:50 Chance da Haching in der Rückrunde einen guten Lauf hat und im Angriff sehr gefährlich ist.
Trotz allem: es weiss im Moment niemand ob nicht doch Platz 11 oder 12 reicht, daher kann je nach Spielverlauf auch ein Unentschieden noch o.K. sein. Eine hopp-oder-topp-Einstellung wäre daher ein Fehler.
Nicht auszuschliessen ist allerdings auch die Variante "Begräbnis 1.ter Klasse".
- Matze
Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers geht mit Zuversicht in den Saisonendspurt
Stuttgart (bw) - Großer Optimismus herrscht bei Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers vor dem drittletzten Saisonspiel heute (19 Uhr) gegen die SpVgg Unterhaching. (…)
„Es ist jedem bewusst, dass nur noch drei Siege helfen“, sagt Kickers-Trainer Stefan Minkwitz. Doch selbst diese neun Punkte könnten nicht zur Qualifikation für die dritte Liga reichen. Schließlich haben die Kickers drei Zähler Rückstand zum rettenden Ufer und sind auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Und es drängeln sich nicht weniger als sechs Mannschaften um den zehnten Platz. Die ersten sieben künftigen Drittligisten aus der Südstaffel dürften bereits feststehen. „Wir haben keine Angst“, unterstreicht der Coach, der trotz der schlechten Ausgangslage vor Optimismus strotzt: „Wir dürfen einfach nicht negativ denken.“ Und die Spieler schließen sich der Zuversicht an. „Der Glaube ist auf jeden Fall da“, betont Alexander Rosen und berichtet vom Training mit „hoher Konzentration und Spannung“. Der Mittelfeldspieler, der erst in der Winterpause nach Degerloch gekommen war, hat sich laut Manager Joachim Cast schnell zum „absoluten Leader“ entwickelt. Er ist nicht nur auf dem Platz eine Führungsfigur, sondern sein Wort zählt auch bei den Mannschaftskollegen. „Das liegt daran, dass ich einer der Ältesten bin und zudem schon viel erlebt habe“, sagt der 29-Jährige, der sowohl in der Bundesliga als auch im Ausland aktiv war. Genauso wie Angelo Vaccaro (9) und Moritz Steinle (4) geht Rosen (4) in die Partie mit der Gefahr, für die nächste Gelb-gesperrt zu werden. Doch trotzdem will er nicht mit angezogener Handbremse spielen. „Ich gebe Vollgas. Sonst könnte ich der Mannschaft möglicherweise mehr schaden, als bei einer eventuellen Sperre“, sagt Rosen - und kassiert dafür vom Trainer Beifall. „Solche Spielertypen sind mir die liebsten“, freut sich Minkwitz auch darüber, „dass Alexander Rosen kam und sofort mit Leistung vorneweg marschierte.“ Auch gegen Unterhaching soll der gebürtige Bayer dies wieder tun. Personelle Änderungen sind gegenüber dem Team, das beim FSV Frankfurt ein 0:0 holte, nicht geplant. Dass die Gäste als Tabellenfünfter mit Aufstiegsambitionen anreisen, schreckt die Kickers nicht. „Wir haben mehrfach gezeigt, dass wir gegen Spitzenmannschaften mithalten und teilweise sogar dominieren können“, übt sich Minkwitz konsequent in Zweckoptimismus.
So wollen sie spielen: Yelldell - Deigendesch, Mann, Rapp, Stierle - Petruso, Rosen, Gambo, Cerci - Tucci, Vaccaro.
Quelle: Esslinger Zeitung
Es sind für heute nochmals Promo-Teams in der Stadt:
3 Spiele
9 Punkte
Es gilt 
Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers geht mit Zuversicht in den Saisonendspurt
Stuttgart (bw) - Großer Optimismus herrscht bei Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers vor dem drittletzten Saisonspiel heute (19 Uhr) gegen die SpVgg Unterhaching. (…)
„Es ist jedem bewusst, dass nur noch drei Siege helfen“, sagt Kickers-Trainer Stefan Minkwitz. Doch selbst diese neun Punkte könnten nicht zur Qualifikation für die dritte Liga reichen. Schließlich haben die Kickers drei Zähler Rückstand zum rettenden Ufer und sind auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Und es drängeln sich nicht weniger als sechs Mannschaften um den zehnten Platz. Die ersten sieben künftigen Drittligisten aus der Südstaffel dürften bereits feststehen. „Wir haben keine Angst“, unterstreicht der Coach, der trotz der schlechten Ausgangslage vor Optimismus strotzt: „Wir dürfen einfach nicht negativ denken.“ Und die Spieler schließen sich der Zuversicht an. „Der Glaube ist auf jeden Fall da“, betont Alexander Rosen und berichtet vom Training mit „hoher Konzentration und Spannung“. Der Mittelfeldspieler, der erst in der Winterpause nach Degerloch gekommen war, hat sich laut Manager Joachim Cast schnell zum „absoluten Leader“ entwickelt. Er ist nicht nur auf dem Platz eine Führungsfigur, sondern sein Wort zählt auch bei den Mannschaftskollegen. „Das liegt daran, dass ich einer der Ältesten bin und zudem schon viel erlebt habe“, sagt der 29-Jährige, der sowohl in der Bundesliga als auch im Ausland aktiv war. Genauso wie Angelo Vaccaro (9) und Moritz Steinle (4) geht Rosen (4) in die Partie mit der Gefahr, für die nächste Gelb-gesperrt zu werden. Doch trotzdem will er nicht mit angezogener Handbremse spielen. „Ich gebe Vollgas. Sonst könnte ich der Mannschaft möglicherweise mehr schaden, als bei einer eventuellen Sperre“, sagt Rosen - und kassiert dafür vom Trainer Beifall. „Solche Spielertypen sind mir die liebsten“, freut sich Minkwitz auch darüber, „dass Alexander Rosen kam und sofort mit Leistung vorneweg marschierte.“ Auch gegen Unterhaching soll der gebürtige Bayer dies wieder tun. Personelle Änderungen sind gegenüber dem Team, das beim FSV Frankfurt ein 0:0 holte, nicht geplant. Dass die Gäste als Tabellenfünfter mit Aufstiegsambitionen anreisen, schreckt die Kickers nicht. „Wir haben mehrfach gezeigt, dass wir gegen Spitzenmannschaften mithalten und teilweise sogar dominieren können“, übt sich Minkwitz konsequent in Zweckoptimismus.
So wollen sie spielen: Yelldell - Deigendesch, Mann, Rapp, Stierle - Petruso, Rosen, Gambo, Cerci - Tucci, Vaccaro.
Quelle: Esslinger Zeitung
3 Spiele
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ich fahre auch gleich aus Frankfurt los und treffe nicht nur meinen Bruder (Dauerkartenbesitzer), sondern wir haben auch unsere Eltern zum Familientreffen ins Stadion bestellt. Wir sind dann also auch gewappnet, falls die Hachinger geistreiche Lieder wie "Eure Eltern, gehen zum..." anstimmen sollten :wink:Überlinger hat geschrieben:Ich werde auch nochmals einige Leute mobilisieren und mitschleppenBlue Chris hat geschrieben:jep bei uns kommen auch noch einige mitSteffen FFC hat geschrieben:Ich bringe Kollegen mit!
Wegen mir reichen auch 1000 Zuschauer und es kann auch in Strömen regnen, Hauptsache wir holen dor drei Punkte
- BLAUER RIESE
- Kickers-Fan