Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Was mich einfach erschüttert, ist wie plötzlich Tausende sich diese Retorten-Veranstaltung in Hoffenheim ankucken. Das Volk ist ja wirklich so blöd und kuckt sich alles an, wenn man es nur richtig verpackt.
Irgendwie komme ich mit meinem (wahrscheinlich hoffnungslos altmodischen) Verständnis von Fussball nicht mehr hinterher. Woher soll ich denn den Kitzel kriegen bei einer (wenn auch jungen) Söldner-Truppe, die unter einem Banner zusammengezogen ist, das mich vor vier Monaten noch nicht im Geringsten gejuckt hat und mich - im Falle des Misserfolgs bald auch nicht mehr juckt? Sorry, selbst die Spiele unserer Blauen gegen die TSG (verschont mich mit diesem gefaketen 1899, das von DSF immer so freudig betont wird) liessen mich irgendwie kalt.
Dass Hopp ein hochintelligenter Vollprofi ist, der den Verein intelligent hochgezogen und wohl auch abgesichert hat - dafür meine Anerkennung. Dass er aber einer der Hauptprotagonisten ist, die mir durch die Perfektionierung der Kommerzialisierung den Fussball weggenommen haben - dafür meine Abneigung.
Irgendwie komme ich mit meinem (wahrscheinlich hoffnungslos altmodischen) Verständnis von Fussball nicht mehr hinterher. Woher soll ich denn den Kitzel kriegen bei einer (wenn auch jungen) Söldner-Truppe, die unter einem Banner zusammengezogen ist, das mich vor vier Monaten noch nicht im Geringsten gejuckt hat und mich - im Falle des Misserfolgs bald auch nicht mehr juckt? Sorry, selbst die Spiele unserer Blauen gegen die TSG (verschont mich mit diesem gefaketen 1899, das von DSF immer so freudig betont wird) liessen mich irgendwie kalt.
Dass Hopp ein hochintelligenter Vollprofi ist, der den Verein intelligent hochgezogen und wohl auch abgesichert hat - dafür meine Anerkennung. Dass er aber einer der Hauptprotagonisten ist, die mir durch die Perfektionierung der Kommerzialisierung den Fussball weggenommen haben - dafür meine Abneigung.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Hallo? Halte Deine Kritik doch für reichlich überzogen. Erstmal musst Du ja auch soetwas mal entwickeln - dann vermarkten. Also von "Also ich bin der Dietmar. Und das. Das ist meine Software. SAP. Hört sich komisch an. Ist es auch, aber teuer..." ...kann ja keine Rede sein. Da schreit der Neid raus. Warum ist es schwer, solchen Leuten einfach zu gönnen, dass sie Kohle wie Heu verdienen. Und? Wenn es die Firmen weltweit zahlen? Und? Warum dann billig verkaufen? Glaube nicht, dass es sich für die weltweiten SAP-Anwender finanziell nicht lohnen wird, genau das einzusetzen. Oder? Was meinst Du? Vielleicht arbeitest Du ja mit SAP. Dann weißt Du ja. Einfach ist anders - aber komplex ist SAP.Bluebyte hat geschrieben:....Und, und, und. Es fehlte gerade noch, dass Dietmar Hopp sich entschuldigen muss für sein Engagement im Sport!
Quelle: kicker.de
Ja hoppla... es ist das Geld der Kunden von SAP, die viel zu hohe Lizenzgebühren und Wartung für ihre intuitive Software bezahlt haben. Mit ehrlicher Arbeit ist ja noch keiner reich geworden, auch der Dietmar nicht. Herr Hopp kann sich dafür mit dem Verteilen dieses Geldes profilieren und wie man dem Kicker-Artikel entnehmen kann finden sich genug Beifall heischende Speichellecker, die das Wesen des Turbo-Kapitalismus und seine Auswirkungen nicht verstanden haben.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
vielen Dank für Deinen Beitrag.Gillan hat geschrieben:Was mich einfach erschüttert, ist wie plötzlich Tausende sich diese Retorten-Veranstaltung in Hoffenheim ankucken. Das Volk ist ja wirklich so blöd und kuckt sich alles an, wenn man es nur richtig verpackt.
Diese künstlich hochgepuschten Vereine haben mit dem, was den Fussball eigentlich ausmacht, überhaupt nichts zu tun.
Diejenigen, die sich jetzt diesen Event Hoffenheim reinziehen, sind morgen beim VfBäh und übermorgen beim Golfen.
Den Flair und die Aura eines Vereins wie die Kickers werden die niemals spüren.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
@gillian: Du hast es in der Tat sehr gut beschrieben. :Dhiblaupositiv hat geschrieben:vielen Dank für Deinen Beitrag.Gillan hat geschrieben:Was mich einfach erschüttert, ist wie plötzlich Tausende sich diese Retorten-Veranstaltung in Hoffenheim ankucken. Das Volk ist ja wirklich so blöd und kuckt sich alles an, wenn man es nur richtig verpackt.
Diese künstlich hochgepuschten Vereine haben mit dem, was den Fussball eigentlich ausmacht, überhaupt nichts zu tun.
Diejenigen, die sich jetzt diesen Event Hoffenheim reinziehen, sind morgen beim VfBäh und übermorgen beim Golfen.
@hiblaupositiv: Du hast vergessen, dass sie wahrscheinlich dann auch wieder beim Tennis sind, sollte dieser Sport wieder so trendy werden wie Mitte der Achtziger. :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Bluebyte
Die Kritik soll provozieren.SIR Andrew hat geschrieben:Hallo? Halte Deine Kritik doch für reichlich überzogen. Erstmal musst Du ja auch soetwas mal entwickeln - dann vermarkten. Also von "Also ich bin der Dietmar. Und das. Das ist meine Software. SAP. Hört sich komisch an. Ist es auch, aber teuer..." ...kann ja keine Rede sein. Da schreit der Neid raus. Warum ist es schwer, solchen Leuten einfach zu gönnen, dass sie Kohle wie Heu verdienen. Und? Wenn es die Firmen weltweit zahlen? Und? Warum dann billig verkaufen? Glaube nicht, dass es sich für die weltweiten SAP-Anwender finanziell nicht lohnen wird, genau das einzusetzen. Oder? Was meinst Du? Vielleicht arbeitest Du ja mit SAP. Dann weißt Du ja. Einfach ist anders - aber komplex ist SAP.Bluebyte hat geschrieben:....Und, und, und. Es fehlte gerade noch, dass Dietmar Hopp sich entschuldigen muss für sein Engagement im Sport!
Quelle: kicker.de
Ja hoppla... es ist das Geld der Kunden von SAP, die viel zu hohe Lizenzgebühren und Wartung für ihre intuitive Software bezahlt haben. Mit ehrlicher Arbeit ist ja noch keiner reich geworden, auch der Dietmar nicht. Herr Hopp kann sich dafür mit dem Verteilen dieses Geldes profilieren und wie man dem Kicker-Artikel entnehmen kann finden sich genug Beifall heischende Speichellecker, die das Wesen des Turbo-Kapitalismus und seine Auswirkungen nicht verstanden haben.
Herr Hopp hat zweifellos eine tolle Leistung aus unternehmerischer Sicht vollbracht. Er war damit zudem zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat den Mut gehabt die dafür notwendigen Risiken einzugehen.
Warum denn immer alles gleich in die Neid-Ecke schieben?
Ich gönne jedem Bürger seine Milliarde.
Es geht mir schlicht um das Problem, das Geld nicht beliebig vervielfacht werden kann, sondern da wo es Super-Reiche gibt es auch super viel Arme geben muss. Aber es gibt eben immer noch zu viele, die an Kettenbriefe und Schneeballsystem glauben. Die wundersame Brotvermehrung. Die gibt es nicht. Hat einer immer mehr Brot, haben die anderen immer weniger.
Und den schleichenden Einfluß auf die Gesellschaft bekommen wir immer mehr zu spüren. Weltweit.
Anderes Beispiel:
Wir zahlen statt 8.50€ jetzt 85€ Eintritt zum Kickers Spiel. Dafür bezahlen wir denselben Spielern das Zehnfache an Gehalt. Was hat sich dann geändert? Wir bekommen den gleichen, einzigartigen Sport, aber es gibt Leute die Jubeln, wenn die Spieler am Ende der Runde großzügig zum Freibier einladen. Sie könnten´s ja auch bleiben lassen? Na, ja, Brot und Spiele für´s Volk. Es ändert sich eben nie etwas. :D
Lebensleistung von Herrn Hopp: Außergewöhnlich gut
Einfluß auf Kommerzialisierung des Sports: Außergewöhnlich hoch und daher schlecht.
BTW: Die SAP-Software, die ich auch nutzen darf, hat genauso viele Bugs wie andere Software auch :wink:
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Endlich wieder einer, der weiß, warum er BLAU ist !hiblaupositiv hat geschrieben:vielen Dank für Deinen Beitrag.Gillan hat geschrieben:Was mich einfach erschüttert, ist wie plötzlich Tausende sich diese Retorten-Veranstaltung in Hoffenheim ankucken. Das Volk ist ja wirklich so blöd und kuckt sich alles an, wenn man es nur richtig verpackt.
SUPERMartin hat geschrieben:ja mann nur noch wenige stunden zur hoffenheimer aufstiegseskalation !!!!!!!!!!!!!!
P.S.: one, two, three checkt menderes neue single unbeatable PPPKKKGAAAAAAAASSSSSSSS
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Freiburg hat wohl früh mitbekommen, was auf den anderen Plätzen läuft
Hätte es Robin Dutt gerne gegönnt. Die Freiburger haben etwas mit uns gemeinsam: gegen die Spitzenteams haben sie besser gepunktet als gegen die Abstiegskandidaten (z. B. 6 Punkte gegen Aufsteiger Köln
).
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Auch wenn die Offenbacher "Kickers" sind: Sie haben in Liga zwo eigentlich traditionell ein schlechtes Torverhältnis, da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Rechnung irgendwann nicht mehr aufgeht. Wobei Lautern natürlich der Spielplan und der bereits feststehende Aufstieg des 1. FC Köln geholfen hat
Aber dass Augsburg so knapp über dem Strich bleibt hätte ich nicht gedacht. Letztes Jahr waren sie ja noch im vorderen Mittelfeld und der Kader hat sich nicht wesentlich verschlechtert. Mit Stürmern wie Scabics oder Thurk darf man eigentlich nicht so weit unten stehen. Im Gegensatz dazu haben der "VFL Reichenberger" oder St. Pauli ziemlich viel aus ihren Möglichkeiten gemacht.
-
Bluebyte
Hoppenheim ist dort angekommen wo ihre Millionen hingehören.
Gratulation an Herrn Rangnick, der .... äh, Sensationelles vollbracht hat. Damit war ja wirklich nicht zu rechnen.... Endlich darf er´s den Schalkern heimzahlen. :D
Herzliches Beileid nach Offenbach, die es zwar selbst in der Hand hatten, aber auch gegen den Spielplan mit einigen demotivierten Mannschaften antreten mussten. :(
Gratulation an Herrn Rangnick, der .... äh, Sensationelles vollbracht hat. Damit war ja wirklich nicht zu rechnen.... Endlich darf er´s den Schalkern heimzahlen. :D
Herzliches Beileid nach Offenbach, die es zwar selbst in der Hand hatten, aber auch gegen den Spielplan mit einigen demotivierten Mannschaften antreten mussten. :(
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Das ist doch genau das, was ich sage:SVK-Yogi hat geschrieben:Unglaublich: So ein Drecksverein spielt nächstes Jahr 1. Liga und wir sind womöglich in der 4.
Fußball macht keinen Spaß mehr
Wir haben hier endlich die Kombination aus unendlich Geld mit unternehmerischer Vollprofessionalität. Als logische Folge spielt jetzt dieses Hobby des Milliardärs Hopp in der Bundesliga, in denen sie kurz- bis mittelfristig sicher auch eine gute Rolle spielen werden. Ekelhafter Nebeneffekt: der heuchlerische Rangnick ("große sportliche Herausforderung" - ha!) wird wieder jedem erklären wollen, wie Fussball funktioniert; der Totalversager Zeidler (der unsere Blauen maßgeblich mit auf dem Gewissen hat) springt plötzlich in der Bundesliga rum (ein Grund mehr, Samstag abend nicht mehr den Fernseher anzumachen). Aber irgendwie hat's der deutsche (oder besser der europäische) Fussball nicht besser verdient. Dieser Trend ist doch schon seit Jahren zu beobachten. Da gibt gibt's die Provinzfürsten wie Scholz in Aalen oder früher diesen LR-Fritzen in Ahlen, die ihr Geld in ihre Provinzclubs stecken aber mit schöner Regelmäßigkeit scheitern, weil sie den Verein samt Personal eben doch nicht hinreichend konsequent durchorganisieren können. Ein paar Etagen höher sind das die Abramoviczens et al. (Chelsea, ManU, Man City, Liverpool, ...), die hunderte Millionen investieren. Dann gab's noch Geldverbrenner wie Kölmel und seine Kinowelt.
Hopp hat's viel cleverer gemacht: er hat sich seinen Mini-Dorf-Club hergenommen, bei dem er sicher sein konnte, dass er unumschränkter König ist und sich nicht mit irgendwelchen Gremien oder Möchtegern-Wichtigs herumschlagen muss, die irgendwelche seltsame Entscheidungen treffen könnten. Dem Verein hat er funktionierende Strukturen verpasst und Leute geholt, die bei aller Erfahrung (und zugegebenermaßen auch Qualifikation) etwas beweisen mussten. Dazu ein hervorragendes Scouting: keine fetten Stars sondern junge Spieler mit Perspektive (die z. T. wohl trotzdem unangenehm überrascht waren, dass sie vor so wenig Zuschauern spielen mussten). Gleichzeitig wurden auch die Medien eingewickelt (wurde der Investitions-Overkill im Fernsehen denn mal so richtig thematisiert? Wie wurden Reaktionen anderer Trainer oder Manager dargestellt? Wie oft sah man die Proteste anderer Fans?), so dass es eine wohlwollende Presse gab.
Das Ergebnis haben wir heute erhalten: alles perfekt gemacht, damit Aufstieg (dass ich die Mainzer aufgrund einer Begegnung mit diesem unsäglichen Klopp (als er noch Spieler war, wollte er in Degerloch mal auf Zuschauer los) auch ums Verrecken nicht verputzen kann, ist eine andere Geschichte :D ). Mittelfristig heisst es dann auch Hoffenheim gegen Barcelona; da wette ich gerne darauf.
Trotzdem - mich friert's bei all dem!
Ich bin mir auch sicher, dass jetzt der ein oder andere Reiche mit Geltungsbedürfnis versuchen wird, das Modell zu kopieren. Als Konsequenz wird es in Zukunft mehr Dorfclubs geben, die mit viel (wirklich viel!) Geld hochgepäppelt werden, das nicht nur in (junge brasilianische etc.) Spieler sondern auch in grosse Trainerstäbe, Internate usw. investiert wird.
Für Traditionsvereine wird's entsprechend noch schwerer werden, wieder hochzukommen (bei denen gibt's zu viele Leute, die mitreden können wollten; von daher steckt man da besser kein Geld rein). Statt der uns so liebgewordenen Duelle wird's in Zukunft dann tendentiell mehr heissen Kohlehausen gegen Grosskotzdorf.
So macht Fussball wirklich keinen Spass mehr.
PS: Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass viele Traditionsvereine auch nicht unerschuldet unten stehen.
Das tollste ist ja, dass jetzt auch noch Kurt Beck zum Freund des Kapitals mutiert ist (zumindest ist ein Kommentar von ihm zu diesem "sensationellen Durchmarsch" im ZDF-Videotext, den ich eher dem Oeddinger zugetraut hätte). Der war wohl heute weder am Bruchweg noch aufm Betze, sondern im Kraichgau

-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
- Killerauge
- Kickers-Fan
Meine Rede - ich bin froh, die Hopp'schen Millionen nicht mehr im Zweitligabetrieb sehen zu müssen und stattdessen dürfen sie sich jetzt mit Gleichsituierten messen - Bundesliga interessiert doch eh kein Mensch...Gillan hat geschrieben:Aber irgendwie hat's der deutsche (oder besser der europäische) Fussball nicht besser verdient.
Außerdem sieht jetzt jeder, mit was wir uns immer so rumschlagen müssen
(so viel zum Thema, die Nordstaffel sei stärker...)
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
-
Bluebyte
@Gillian
..der heuchlerische Rangnick... :D
Gefällt mir! Was der zum Aufstieg wieder vom Stapel gelassen hat.
Aber Vorsicht: Die "Du bist ja nur neidisch" Rufer sind immer schnell zur Stelle
Ach, warum hat man dem Hoeneß seinen Wunsch nach einer Europäischen Superliga nicht erfüllt, in der die Top-Klubs unter sich sind?
Das wär doch traumhaft!
..der heuchlerische Rangnick... :D
Gefällt mir! Was der zum Aufstieg wieder vom Stapel gelassen hat.
Aber Vorsicht: Die "Du bist ja nur neidisch" Rufer sind immer schnell zur Stelle
Ach, warum hat man dem Hoeneß seinen Wunsch nach einer Europäischen Superliga nicht erfüllt, in der die Top-Klubs unter sich sind?
Das wär doch traumhaft!
In einem war er ja ehrlich: "Wir hatten das finanzielle Backing durch H. Hopp."Bluebyte hat geschrieben:@Gillian
Gefällt mir! Was der zum Aufstieg wieder vom Stapel gelassen hat.![]()
Ich hätte ja auch gerne nen potenten Geldgeber für unsere Blauen im Hintergrund. Was mir bei H.heim halt die Augenbrauen bis zum Haaransatz hochzieht, sind die Dimensionen von > 20 Mio. Da geht halt die Verhältnismässigkeit (hey, die haben 2. Liga gekickt!) völlig verloren.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Rüschtüsch!Bluebyte hat geschrieben:
BTW: Die SAP-Software, die ich auch nutzen darf, hat genauso viele Bugs wie andere Software auch :wink:
-
Bluebyte
Hoffenheim, Hopp und der Neid
Neid ist eine negative Charaktereigenschaft. Neid als Schlagwort zu benutzen um einen Denkbann über die notwendigen Fragen zu verhängen ebenso.
Wer sich dafür interessiert, welche Auswirkungen der "Nährstoff des Neides" auf unsere Demokratie hat und wer entsprechenden Manipulationen wachen Auges gegenüber stehen will, dem kann ich den Link auf einen Beitrag empfehlen, den ich über Wikipedia gefunden habe.
http://www1.mpi-halle.mpg.de/~md_simul/ ... nreich.pdf
Neid ist eine negative Charaktereigenschaft. Neid als Schlagwort zu benutzen um einen Denkbann über die notwendigen Fragen zu verhängen ebenso.
Wer sich dafür interessiert, welche Auswirkungen der "Nährstoff des Neides" auf unsere Demokratie hat und wer entsprechenden Manipulationen wachen Auges gegenüber stehen will, dem kann ich den Link auf einen Beitrag empfehlen, den ich über Wikipedia gefunden habe.
http://www1.mpi-halle.mpg.de/~md_simul/ ... nreich.pdf
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
allein das macht es auch nicht aus....oder hat jemand von euch im Vorfeld Ba, Obasi, Ibertsberger, Özcan (mal Eduardo außen vor) gekannt??? niemals....das zeigt wie das ganze Background, der Trainerstab etc fungiert einfach hammer da passt alles und das sollte man neidlos anerkennen...!!!Gillan hat geschrieben:In einem war er ja ehrlich: "Wir hatten das finanzielle Backing durch H. Hopp."Bluebyte hat geschrieben:@Gillian
Gefällt mir! Was der zum Aufstieg wieder vom Stapel gelassen hat.![]()
Ich hätte ja auch gerne nen potenten Geldgeber für unsere Blauen im Hintergrund. Was mir bei H.heim halt die Augenbrauen bis zum Haaransatz hochzieht, sind die Dimensionen von > 20 Mio. Da geht halt die Verhältnismässigkeit (hey, die haben 2. Liga gekickt!) völlig verloren.
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
-
Bluebyte
Du hast aber die Namen der anderen 25 (?) Neuverpflichtungen der letzten 2 Jahre vergessen, die dann genau so schnell gewogen, für zu leicht befunden schnell wieder aussortiert wurden. Aus so einem Pool zu schöpfen und eine bärenstarke Reservebank zu haben sind Möglichkeiten wie sie kein anderer Verein hatte.Mr. Karacho hat geschrieben: allein das macht es auch nicht aus....oder hat jemand von euch im Vorfeld Ba, Obasi, Ibertsberger, Özcan (mal Eduardo außen vor) gekannt??? niemals....das zeigt wie das ganze Background, der Trainerstab etc fungiert einfach hammer da passt alles und das sollte man neidlos anerkennen...!!!
Mmmmh, wenn diese Spieler keiner gekannt hat - warum waren die dann so teuer....?
Neidlos darf man sagen, das diese Mannschaft sehr guten Fußball bietet und zu Recht in Liga Eins aufgerückt ist. Aber wirklich schwer war´s nicht für den Trainerstab. Schwer ist, wenn man aus wenig viel machen muss.
Wie die echten 1899 Blauen.... :wink:
- Tacheles
- Kickers-Fan
So ändern sich die Zeiten. Ohne die TSG wären wir im letzten Jahr vermeintlich aufgestiegen. Nun hat die TSG den nächsten Schritt gemacht und wir stehen mit einem Bein in Liga 4...
Ich hoffe nur, dass Hopp sich nun an Gomez und Co. ranwagt
Ich hoffe nur, dass Hopp sich nun an Gomez und Co. ranwagt
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
Da würde der Gomez hinpassen. Mal sehen wenn der Didi sonst noch einkauft ;)Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Hopp sich nun an Gomez und Co. ranwagt
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1