Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Unterhaching!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:Ärgerlich wirklich das Minkwitz den Vaccaro nicht in der Schlussphase wegen der Gelbgefahr rausgenommen hat.Da muss ich als Trainer doch mitdenken.
Er als Spieler aber auch, er weiß doch das eine Sperre droht. Da soll er halt in den letzten 10 Minuten bei einer 2:0 Führung vorsichtiger sein.

Jules hat geschrieben:yelldell gut gehalten, jedoch auch 2-3 unsicherheiten.
Vor allem bei Rückpässen ist er unsicher. Da habe ich immer die Befürchtung, dass er mal über den Ball schlägt oder den Gegner anschießt.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Wobei der Minki ja die Hachinger klar besser gesehen hat ...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Das war wirklich klasse gestern. Super Leistung von der ganzen Mannschaft. Die Kickers haben verdient gewonnen. Ich finde es immer etwas schade, dass man in Spielen gegen die Spitzenteams keinen Unterschied sieht bzw. die Kickers oft sogar besser sind, in Spielen gegen die hinteren Mannschaften die Kickers sich deren Leistung anpassen.

Gestern hatte ich 3 Kollegen dabei die noch nie bei den Kickers waren. Die waren total begeistert, vom Spiel, vom Stadion (nah dran), von der tollen Stimmung im B-Block (war wirklich genial gestern - jetzt noch 2 mal so!) und vom ganzen drumrum mit Paule und den ganzen Kontakten zwischen den Fans. 2 haben versprochen im Bus mit nach Elversberg mitzufahren wenn es noch um etwas geht. Einer hat sich sogar gestern schon für den Elverberg Bus angemeldet!
Bild
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

@SteffenFFC: Na, das ist doch mal was ...
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

GOLeo-nberg hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:7Das wird am Samstag eine ganz schwere Kiste.
Was für ne schwere Kiste? Der VFB lässt uns eh gewinnern. Auch wenn es offiziel keine Absprachen gibt, Aber der VFB II läst uns allein wegen der Stadionsanierung gewinnen. Insofern finde ich es schade, das wir gerade gegen die Lampen uns letztes Heimspiel bestreiten. Eigentlich Wettbewerbsverzerrung.
Irgendwie seh ich die Chancen dazu bei 1%, ist hier noch jemand dieser Meinung? :shock: :D
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Felix B. hat geschrieben:Gutes Spiel, bei dem unser Sieg so wirklich ernsthaft nicht gefährdert war in Halbzeit 2. Schwach waren die Einwechslungen/Auswechlungen von Minki. Steinle im RM, aha mal was neues... Warum nicht den gefährdeten Vaccaro runter, statt Tucci? Fragen über Fragen.
Weil Tucci platt war und um seine Auswechslung gebeten hatte. Genauso wie Gambo der wieder unter/mit starken schmerzen spielte !!
Hauptsache es können einige immer wieder auf Minkwitz schimpfen.

Und jetzt soll mir keiner kommen mit, ja dann wurde schelcht oder falsch trainiert.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

bestimmt schon paar mal erwähnt. starkes spiel unserer blauen!! SUPER!!
auch die "nachlässigkeit" in der 2.hz war zu verschmerzen, wobei es nach nem anschlusstreffer dann wieder eng und zitterig geworden wäre. ist es aber nicht uns somit alle kraft und hoffnung auf den nächsten spieltag!!

den kleinen verein aus cannstatt müssen wir einfach genauso angehen wie haching dann haut das hin.

BEIM SPIEL GEGEN DIE LAMPEN HABT IHR AUCH WIEDER DIE MÖGLICHKEIT EUCH AM FADSKI STAND VORM B-BLOCK FÜR DEN BUS NACH ELVERSBERG AN ZU MELDEN..

DIESMAL AUCH IN DER HALBZEITPAUSE :!: :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Großes Lob an Mannschaf und Fans.

Petruso geiles, Spiel Junge !!!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

positiv
- promo-aktion in der stadt
- vvk fürs derby
- zuschauerzahl
- viele neue gesichter, denen das erlebnis fußball mit engem, stimmungsgelandenem stadion und paule-party super gefallen hat
- stimmung
- yelldell (schön, dass 77 immernoch die umfrage macht!)
- party beim paule, incl. ausparken der älteren dame...
- rolands lieder zu später stunde
- the sixth 8)
- matze hat mir ein bier bezahlt

negativ
- kopfweh heute morgen
- trotzdem brauchen wir noch 2 siege...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Grandiose Stimmung - hervorragende kämpferische Einstellung
Yeldell, Mann, Gambo überragend
Vaccaro deutliche Steigerung - unverständlcih nach wie vor Meckerei und
völlig unnötige 10.( ! ) gelbe Karte
Wenn es stimmt, dass jeder Spieler ( oder Mannschaft ? )5.000 € zusätzlich für den Sieg bekommen hat bin ich der Meinung, dass dies
bestenfalls nach Erreichen des 10. Tabellenplatze gerechtfertig ist.
Jetzt können wir nur hoffen, dass wir noch Schützenhilfe bekommen, sonst
nutzen auch 3 Siege nichts ( Vereine die keine Lizenz bekommen sollten ausgeschlossen )
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ich war gegen Aalen da, gegen 60 im Urlaub und jetzt gestern gegen Haching wieder vor Ort. Wie konnte man bitte gegen 60 vergeigen???
Klar habe ich mir erzählen lassen wie das Spiel gelaufen ist, aber wenn die Mannschaft auch nur in 2/3 der Heimspiele so aufgetreten wäre wie gegen Aalen und Haching, dann könnten wir uns jetzt schon gemütlich zurücklehnen.
Gegen den VfB ist leider damit zu rechnen, dass die einiges an "Fans" mitbringen werden, solche von der eher unangenehmen Sorte, die das Spiel dann schon ordentlich anheizen werden. Sehr, sehr unangenehme Vorstellung es womöglich ausgerechnet in diesem Spiel zu vergeigen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Noch was zur Zuschauerzahl.

Es war das Spiel mit den 9.meisten Zuschauern in der Kickers RL Geschichte.
http://svk1899.de/KickersZuschauerzahlT ... 990-91.pdf
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Geschlossene Mannschaftsleistung. Kickers vor allem defensiv stark, bis auf den einen oder anderen Aussetzer. Haching hatte die reifere Spielanlage und einige gute Chancen. Dank David und der Abschlussschwäche der Hachinger haben wir zu Null gespielt. Der Sieg war aber insgesamt verdient, weil die Kickers den größeren Siegeswillen hatten.
Großes Lob an die Fans! Riesenstimmung, so macht das richtig Spass. Dauersingen hilt zum Glück auch ein bischen gegen die Nervosität.

JETZT HEIMSIEG GEGEN V** II!!
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Das Spiel war, wie erwähnt ziemlich gut und interessant. Haching an sich sicher eine der stärksten Mannschaften, die man in dieser Saison in Degerloch gesehen hat. Dass wir verdient gewonnen haben zeigt: Wir hatten gestern einen unserer guten Tage. Vor dem Spiel war ich ja der Meinung, dass dieses eigentlich das Schwerste werden würde von den dreien, die man mit Sicherheit alle gewinnen muss.
Aber was ist eigentlich aus Kacani geworden? Dass er technisch nicht brilliant ist, ist klar, aber der Einsatz hat doch in der Hinrunde immer gestimmt. Meistens war es eher zu viel des guten. In den letzten Spielen ist er aber total verunsichert und geht nicht richtig drauf. Hau lieber mal wieder rein wie früher Kacani, sonst hilfst du uns nicht.
Nervlich ist diese Saison eine ganz harte Angelegenheit. Wie oft hatte ich die Saison im Geist schon abgehakt (nach der Hinrunde, nach Bayern II, nach 60 II) und immer kommt dann doch wieder neue Hoffnung auf...
Die Situation mit den Cannstattern erinnert mich ein bißchen an Karlsruhe vor Jahren, damals als wir sportlich aus der zweiten Liga abgestiegen wären. Da hat man vor dem Spiel auch tausend Gründe gefunden, warum es für Karlsruhe schlecht wäre und sie kein Interesse daran haben können, dass die Kickers zusammen mit ihnen absteigen. Letzten Endes haben sich die Karlsruher dann aber doch reingehängt und das damalige Ergebnis dürfte den meisten hier bekannt sein. Ich denke, dass jetzt genau das gleiche Gerede wieder losgeht, von wegen Nachbarschaftshilfe usw.. Schon allein deswegen werden die es sich gar nicht leisten können, sich nicht reinzuhängen, mal abgesehen davon, dass das rote Fangesindel sicherlich nur darauf wartet, uns den finalen Tritt in die Weichteile verpassen zu dürfen. Ich würde mich nicht eine Sekunde auf den Gedanken einlassen, dass uns die Cannstatter aus irgendwelchen Gründen etwas schenken. Wenn die Blauen so denken sollten, dann geht der Schuss 100 %ig nach hinten los.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

wir dürfen uns auf keinen fall auf andere verlassen. das hat der trainer ja nun auch noch einmal deutlich herausgestellt! die jungs müssen (wie gestern) ihre leistung bringen. in der abwehr stabil und sicher stehen und auch offensiv gas geben. wenn keine tore geschossen werden, dann können sie 3h spielen und es kommt nichts dabei raus. das war ja auch immer wieder das problem diese saison.

was man differenzieren muss, ist das "rote fangesindel". die fans sind ja nicht die spieler. und wenn ein paar der fans uns den niedergang wünschen, dürfte das die spieler wenig interessieren.

egal wie stark der vfb nächste woche gegen uns spielt. die jungs müssen von der ersten minute an einfach alles geben und hochkonzentriert sein. es wird schwer ohne vaccaro, aber es muss gehen.

zwei spiele müssen sie sich noch zusammenreißen, den ar... aufreißen, kämpfen bis zum umfallen. abgerechnet wird am letzten spieltag! egal, wie die anderen spiele heute ausgehen!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Haas hat Reutlingen in der 7. Minute in regensburg iun Führung gebracht ....sch...................
Kickers-Louis
Kickers-Fan

ausgerechnet Bischoff legt in der 9. Minute zum 0:2 nach
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Kickers-Louis hat geschrieben:ausgerechnet Bischoff legt in der 9. Minute zum 0:2 nach
Schaust du :arrow: Fußball allgemein :!:

Stell hier ja auch keine Kochrezepte rein.. ;)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

HappY hat geschrieben:
GOLeo-nberg hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:7Das wird am Samstag eine ganz schwere Kiste.
Was für ne schwere Kiste? Der VFB lässt uns eh gewinnern. Auch wenn es offiziel keine Absprachen gibt, Aber der VFB II läst uns allein wegen der Stadionsanierung gewinnen. Insofern finde ich es schade, das wir gerade gegen die Lampen uns letztes Heimspiel bestreiten. Eigentlich Wettbewerbsverzerrung.
Irgendwie seh ich die Chancen dazu bei 1%, ist hier noch jemand dieser Meinung? :shock: :D
Ganz sicher werden uns die Lampen nicht gewinnen lassen!

Die stehen doch voll hinter RT !

Unsere Mannschaft muss und wird alles geben um diese Spiel zu gewinnen, denn ihnen droht der Gang zum Arbeitsamt !
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Die Lampen lassen uns niemals gewinnen, das ist für die doch ne Genugtuung. Und ausserdem stehen die hinter den Älblern :evil:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

die brauchen uns auch nicht gewinnen lassen. viel cooler, wenn wir eine bemühte vfb-mannschaft platt machen!
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Ich glaube auch nicht, daß die Lampen uns gewinnen lassen.Aber wir
müssen trotzdem auf jeden Fall gewinnen, vor allem nach den Er-
gebnissen heute :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Jules hat geschrieben:die brauchen uns auch nicht gewinnen lassen. viel cooler, wenn wir eine bemühte vfb-mannschaft platt machen!
Eben, nach ner 2:0-Führung wie gestern, stecken die Lampen dann auch auf, da es für sie um nix mehr geht. Wir können nur beten, daß die Mannschaft wieder so ne Leistung wie gestern abrufen kann. Dann bekommen wir unser Endspiel in Elversberg.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Nicht auszudenken wenn wir gestern verloren hätten nachdem RT 3:0 in R3egensburg gewonnen haben.

Jetzt wirds richtig eng.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

erich schmeil hat geschrieben:Nicht auszudenken wenn wir gestern verloren hätten nachdem RT 3:0 in R3egensburg gewonnen haben.

Jetzt wirds richtig eng.
Jetzt wirds richtig spannend.
Wir besiegen den Vau eF Bäh :roll:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Genau ! Auf dass wir nächste Saison weiter Derbys gegen unsere Feindbilder aus Cannstatt und Reutlingen genießen können. Regensburg und Siegen sind da nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass unsere Blauen am nächsten Samstag überzeugen. Es darf nicht Schützenhilfe nach aussehen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Matze hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:ausgerechnet Bischoff legt in der 9. Minute zum 0:2 nach
Schaust du :arrow: Fußball allgemein :!:

Stell hier ja auch keine Kochrezepte rein.. ;)
Will ich auch hoffen! Hab ich schon gemacht, denk dir was Eigenes aus :wink:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

erich schmeil hat geschrieben:
HappY hat geschrieben:
GOLeo-nberg hat geschrieben: Was für ne schwere Kiste? Der VFB lässt uns eh gewinnern. Auch wenn es offiziel keine Absprachen gibt, Aber der VFB II läst uns allein wegen der Stadionsanierung gewinnen. Insofern finde ich es schade, das wir gerade gegen die Lampen uns letztes Heimspiel bestreiten. Eigentlich Wettbewerbsverzerrung.
Ganz sicher werden uns die Lampen nicht gewinnen lassen!

Die stehen doch voll hinter RT !

Unsere Mannschaft muss und wird alles geben um diese Spiel zu gewinnen, denn ihnen droht der Gang zum Arbeitsamt !
Leute, ich will Euch nicht ärgern, aber ich erweitere mal meine Theorie.
Bitte dran denken - Spass, nicht erst gemeint.

Die Baubürgermeisterin von Stuttgart sendet den kleinen Roten einen blauen Brief, dass Sie die Kickers gefälligst gewinnen zu lassen haben. Nur so kann den Steuerzahlern erläutert werden, warum die Stadionsanierung finanziert wird. Hehe.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

lieber absteigen als hilfe von den lampen.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

SektionLB hat geschrieben:lieber absteigen als hilfe von den lampen.

bist du doof oder besoffen :twisted:

na um die uhrzeit tippe ich auf variante 2
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wer hat denn überhaupt so einen Schmarrn in die Welt gesetzt? Eher schneits am Samstag in Degerloch. :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

gablenberger hat geschrieben: negativ
- kopfweh heute morgen
- trotzdem brauchen wir noch 2 siege...
-der dicke mann auf dem zaun
Hallo, erst große reden schwingen und dann net erwähnen... *hahaha*
:arrow: du ar muslinga :!:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Günther Hetzer hat geschrieben:

Mal ganz ehrlich, was hätte der Sport sonst noch für einen Sinn? Ich kann mich mit einer Mannschaft nicht identifizieren die nur dank Absprachen in Liga 3 gekommen ist. Geht doch nicht darum egal auf welche Weise aufzusteigen. Wenn die Mannschaft zu schlecht ist hat man es auch nicht verdient. Komisches Verständnis vom Fußball...
Und so blöde werden die Lampen auch nicht sein, wenns raus kommt haben die auch viel Spaß.
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Ist es nicht ein Unterschied, ob es eine Absprache gibt, oder sie einfach nicht voll in jeden Zweikampf gehen?
Wie das endet hat man gestern auch bei der Hertha gesehen, die wegen der Fair PLay Wertung kein Foul mehr begehen wollten.

Also Absprache = no go
Das sie nicht voll reingehen könnte man sich aber vorstellen und dann sollten wir das Ding auch 2:0/3:1 gewinnen
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Tobi78 hat geschrieben:Dauersingen hilt zum Glück auch ein bischen gegen die Nervosität.
genau das hab ich in der 2. Halbzeit auch gedacht...
nachdem uns Tucci und Rosen leider nicht den Gefallen getan haben, die Sache früh klar zu machen...
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Günther Hetzer hat geschrieben:

Mal ganz ehrlich, was hätte der Sport sonst noch für einen Sinn? Ich kann mich mit einer Mannschaft nicht identifizieren die nur dank Absprachen in Liga 3 gekommen ist. Geht doch nicht darum egal auf welche Weise aufzusteigen. Wenn die Mannschaft zu schlecht ist hat man es auch nicht verdient. Komisches Verständnis vom Fußball...
Und so blöde werden die Lampen auch nicht sein, wenns raus kommt haben die auch viel Spaß.
Eben. Danke :!:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Etwas verspätet:

Starker Einsatz, Starker Sieg!

Eine starke und aufopferungsvoll kämpfende Kickers-Elf holt sich einen verdienten Sieg - begünstigt durch entscheidende Tore in den entscheidenden Momenten!

Positiv:

- David Yelldell
- Einsatz und Kampf
- Ansprechende Zuschauerzahl
- Stimmung im Stadion: Fans und Team gemeinsam
- Tacheles auf dem Zaun
:arrow: Mannschaftsaktion zum Anpfiff von Halbzeit zwei

Negativ (Ausbaufähig!)

- Chancenverwertung
- Schiedsrichterleistung
- die zwei letzten Spiele entscheiden über den Stellenwert dieses Sieges
hoffe das Team hat aus den Fehlern nach dem Aalen-Spiel gelernt!

Zu den Diskussionen ums anstehende Derby:

es mag für den ein oder anderen auf den ersten Blick Gründe geben, dass die Cannstatter mit angezogener Handbremse spielen!

Es gibt aus meiner Sicht allerdings weitaus mehr Gründe, die dagegen sprechen - entscheidend ist was auf dem Platz passiert:

- den jungen Roten wird das Gehabe ums Stadion reichlich egal sein
- Zukünftiges Etat der Roten wird ebenfalls nicht entscheidend durch ein Derby in Liga drei getragen
- Das Umfeld der Roten ist mindestens genau so heiss aufs Derby wie wir!

Meine Theorie:

Genau diejenigen in den Reihen der Fans, die es momentan besser wissen und den Gegner schlechtreden, schreien im Nachgang am lautesten über den mangelnden Einsatz:

Das anstehende Derby wird sauschwer...ist gemeinsam aber zu packen!

Und mal ehrlich..nichts geileres als ein Derby in dem es um alles geht:

- Volles Haus bringt massig Kasse

:arrow: Hoffe ihr macht ordentlich Werbung im blauen Umfeld!

Gegengerade, Haupttribüne und Hintertortribüne müssen blau sein :arrow: Vollgas geben :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Matze hat geschrieben: :arrow: Hoffe ihr macht ordentlich Werbung im blauen Umfeld!
fürs spiel und den ELVERSBERGBUS :!: :!:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Also die Unterstützung der Fans war wirklich super, nicht nur der B-Block, eigentlich hat sich diesmal die gesamte Kickers-Fangemeinde lautstark beteiligt, und zwar mit Anfeuerungsrufen FÜR DIE EIGENE Mannschaft. Und genauso stell ich mir das auch am Samstag vor, was hilft es dem Team, Hassgesänge gegen das Team des Gegners abzulassen? Das kann man dann wieder bei weiteren Spielen dieser Art in der dritten Liga machen....
Und was die gelbe Karte von Vaccaro und seine Sperre angeht. Es ist eigentlich egal, welche 11 Spieler am Samstag auf dem Platz stehen, die Einstellung ist das Wichtigste, und mit der Einstellung vom Spiel gegen Haching werden wir den Platz als Sieger verlassen. Wer die Tore schießt, ist dann egal.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

positiv:

- Vaccaro und Yeldell sind absolut hervorzuheben
- zuschaueranzahl
- rauchzeichen im hachingblock

negativ:

- joint boy wieder nicht da
- übertriebene polizei präsenz...beim derby sind es wohl genauso viele
und damit wohl viel zu wenig....das wird was geben
- huren schiri...plus der assi auf unserer seite...ohne netz puuuh derbe