Vor dem Derby: Eine Portion Fairness, ein Bissen Feindschaft
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Vor dem Derby: Eine Portion Fairness, ein Bissen Feindschaft
Patrick und ich waren am Mittwoch bei einem Zeitungsinterview mit 2 VfB Fans für den Blick vom Fernsehturm:
Eine Portion Fairness, ein Bissen Feindschaft
VfB- und Kickers-Fans sprechen über das Regionalliga-Derby an diesem Samstag und die Stuttgarter Fußball-Rivalität
Degerloch. Am morgigen Samstag spielen die Stuttgarter Kickers gegen die Amateure des VfB im Gazistadion. Es ist ein klassisches Derby - und gleichzeitig ein Schicksalsspiel für die Kickers. Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Blauen drei Punkte vom zehnten Platz der Regionalliga entfernt, auf dem sie sich für die neue dritte Liga qualifizieren würden. Der BLICK VOM FERNSEHTURM sprach mit zwei VfB- und zwei Kickers-Fans über das Spiel, die Rivalität der beiden Clubs und über rote Würste.
Von Rüdiger Ott
Für die Kickers wird das morgen ein Entscheidungsspiel. Werden die Blauen den Sprung in die dritte Liga noch schaffen?
Steffen Müller (Kickers-Fan): Man muss bei dem Tabellenstand auch auf die anderen hoffen, sprich Regensburg, Reutlingen und Siegen. Die müssen verlieren, damit wir vorbeiziehen können. Wenn die Kickers das Spiel am Samstag gewinnen, haben sie aber noch ganz gute Chancen. Vor allem, da es für Elversberg am letzten Spieltag ja um nichts mehr geht. Die werden ohnehin in die vierte Liga absteigen.
Patrick Keifer (Kickers-Fan): Ich denke auch, dass wir jetzt eine Chance haben, gegen zwei Mannschaften zu spielen, für die es eigentlich um nichts mehr geht. Auch wenn das Spiel gegen den VfB ein Derby ist.
Drücken Sie als VfB-Fan den Kickers die Daumen?
Frank Schneider (VfB-Fan): Es wäre schade, wenn die Kickers viertklassig würden. Wir von den Roten Degerlochern waren ja auch bei dem wichtigen Spiel der Kickers gegen Pfullendorf auf der Tribüne. Und das war ja praktisch der Startschuss damals zu dieser großen Serie, die die Kickers dann gestartet haben. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für Samstag.
Andreas Mieder (VfB-Fan): Meine Meinung ist ein ganz klares Nein. Die sind genau da, wo sie hingehören, nämlich unter uns, in jeglicher Hinsicht. Und ich hoffe mal, dass sie am Samstag in die vierte Liga geschossen werden.
Für die VfB-Amateure geht es bei dem Spiel eigentlich um nichts mehr. Sie stehen auf dem dritten Tabellenplatz, dürfen aber nicht in die zweite Liga aufsteigen. Werden die das Spiel schleifen lassen und den Kickers vielleicht ein wenig Schützenhilfe geben?
Mieder: Ne, das ist ein Derby, und da ist immer Brisanz drin.
Keifer: Das seh" ich auch so. Die jungen Spieler bekommen ja schon eingetrichtert, dass sie gegen die Kickers zehn Prozent mehr geben müssen. Und die Kickers selber spielen gegen den Abstieg. Beide Mannschaften werden Vollgas geben.
Müller: Auch letzte Woche ging es für die VfB-Amateure eigentlich um nichts mehr. Und dann haben sie doch noch mit 5:0 in Karlsruhe gewonnen.
Das Stadion, in dem der VfB II bislang spielt, ist nicht drittligatauglich. Nächste Saison werden die Amateure ihre Heimspiele deshalb im Gazistadion bestreiten, das die Heimat der Blauen ist und das für viele das Kickers-Stadion bleibt. Werden die VfB-Fans dann trotzdem dort hingehen?
Schneider: Das ist ja wegen der neuen DFB-Richtlinie, bei der es um Sicherheit, um überdachte Sitzplätze und Ähnliches geht. Und da müssen die VfB-Amateure eben umziehen.
Und die Fans auf blauen Stühlen sitzen.
Schneider: Ob man da jetzt auf einem blauen Stuhl sitzt oder auf einem grünen, ist doch egal. Letzten Endes zählt die Leistung, die die Spieler auf dem Platz zeigen. Ich hab" jedenfalls keine Probleme, mich auf einen blauen Stuhl zu setzen.
Mieder: Ich geh" da nicht hin. Und ich sprech" da auch im Namen von vielen anderen. Wir werden definitiv nicht dieses Stadion betreten. Das ist ganz klar.
Das offizielle VfB-II-Heimstadion der nächsten Saison wird also nicht Ihr Heimstadion sein.
Mieder: Nicht, wirklich.
Keifer: Aber Hoffenheim hat ja ein ähnliches Problem. Jetzt, da sie in die erste Liga aufgestiegen sind, müssen die ja nach Mannheim ausweichen. Und es mag sein, dass da die entscheidenden Punkte verloren gehen.
Falls es mit der dritten Liga nicht klappen sollte, werden die Kickers dann ab und zu mal zu den VfB Amateuren gehen, um ein Drittliga-Spiel zu sehen?
Müller: Wenn es die Kickers nicht schaffen sollten, bin ich mir sicher, dass kein Kickers-Fan ein Drittliga-Spiel sehen möchte.
Wird es nächste Saison im Gazistadion rote Würste geben? Bislang heißen die ja Stadionwürste.
Müller: Das müssen Sie wohl den Herrn Rörich fragen, der die Bewirtung macht.
Mieder: Ich ess" eh bloß Bratwurst.
Geld schießt Tore, zumindest ein paar. Vierte Liga bedeutet weniger Einnahmen, weniger Geld für teure Spieler, weniger Erfolg. Kommen schwere Zeiten auf die Kickers zu?
Keifer: Wir haben eigentlich einen guten Unterbau mit Spielern aus der eigenen Jugend. Aus der Amateurmannschaft schaffen immer wieder Spieler den Sprung in die Erste. Deswegen werden wir da eine konkurrenzfähige Mannschaft behalten.
Müller: Es haben wohl nur wenige Spieler einen Vertrag für die vierte Liga. Und sollten wir es nicht schaffen, werden die nächsten Tage und Wochen wohl sehr interessant werden. Das Gleiche gilt auch für die Sponsorenseite. Da muss man abwarten, wer da noch dabeibleibt oder dazukommt.
Wäre es nicht ein dickes Ding, wenn die Kickers doch noch die Qualifikation für die dritte Liga schaffen und dann wegen ihrer Finanzprobleme keine Lizenz bekommen?
Keifer: Da rechnen wir gar nicht damit. Ich vertraue dem Verein, und ich vertraue dem Vorstand. Wir gucken uns das Spiel an, und was drum herum passiert, das macht das Management.
Mieder: Ich muss mal ganz ehrlich sagen, als ich das in der Zeitung gelesen habe, dass die Kickers so kurz vor dem Konkurs stehen, war das emotional sehr erregend für mich.
Was meinen Sie damit?
Mieder: Seit die Kickers das letzte Mal in der Bundesliga gespielt haben, hab" ich eine Abneigung gegen diesen Verein. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich mag den Verein nicht mehr. Dem gönn" ich nur das Schlechteste.
Sehen Sie das denn auch so, als zweiter Fan des VfB Stuttgart hier am Tisch?
Schneider: Das Ziel der Roten Degerlocher ist es nicht, gegen die Kickers zu arbeiten, sondern wir wollen natürlich den VfB unterstützen. Es gibt ja mittlerweile an die 300 Fanclubs für den VfB, einen sogar in Dubai, einen anderen in Hamburg. Aber es gab eben keinen in Degerloch, weshalb wir uns gegründet haben.
Es ist zwar schon lange her. Aber wären die Kickers heute woanders, wenn der VfB nicht immer ihre besten Spieler weggekauft hätte?
Müller: Ich möchte es mal so sagen. Hätte sie nicht der VfB gekauft, hätte sie wahrscheinlich ein anderer Bundesligist weggekauft. Das ist eben das Problem der kleineren Mannschaften.
Mieder: Aber wann war denn das letzte Mal? Und wenn sie mit dem Geld nicht klarkommen und über die Jahre nur Misswirtschaft machen, dann verdienen die das auch.
Eine letzte Frage: Wie wird das Spiel morgen ausgehen?
Schneider: Ich denke, die Kickers werden gewinnen und sich auch retten. Ich glaube schon, dass sich irgendwie das Schicksal der Blauen zu ihren Gunsten wenden wird.
Keifer: Mit einem unverdienten 1:0 in der 90. Minute wäre ich vollkommen zufrieden. Hauptsache Sieg.
Müller: Mein Tipp ist ein engagiertes Spiel der Kickers und ein 2:0-Sieg.
Mieder: Ich bin dunkelrot, und deshalb gibt es nur einen VfB-Sieg. Egal wie, auch wenn"s ein dreckiges 1:0 wird. Hauptsache ist, die Kickers kommen in die vierte Liga.
Schneider: Eine Frage hab" ich dann auch noch. Habt ihr euch eigentlich gefreut, als der VfB letztes Jahr Meister geworden ist?
Müller: Nö, das war mir ziemlich egal.
Keifer: Da saß ich grad im Fanbus von Kassel nach Stuttgart. Als das dann im Radio kam, wollt" ich eigentlich nur noch einschlafen.
23.05.2008 - aktualisiert: 23.05.2008 06:00 Uhr
Eine Portion Fairness, ein Bissen Feindschaft
VfB- und Kickers-Fans sprechen über das Regionalliga-Derby an diesem Samstag und die Stuttgarter Fußball-Rivalität
Degerloch. Am morgigen Samstag spielen die Stuttgarter Kickers gegen die Amateure des VfB im Gazistadion. Es ist ein klassisches Derby - und gleichzeitig ein Schicksalsspiel für die Kickers. Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Blauen drei Punkte vom zehnten Platz der Regionalliga entfernt, auf dem sie sich für die neue dritte Liga qualifizieren würden. Der BLICK VOM FERNSEHTURM sprach mit zwei VfB- und zwei Kickers-Fans über das Spiel, die Rivalität der beiden Clubs und über rote Würste.
Von Rüdiger Ott
Für die Kickers wird das morgen ein Entscheidungsspiel. Werden die Blauen den Sprung in die dritte Liga noch schaffen?
Steffen Müller (Kickers-Fan): Man muss bei dem Tabellenstand auch auf die anderen hoffen, sprich Regensburg, Reutlingen und Siegen. Die müssen verlieren, damit wir vorbeiziehen können. Wenn die Kickers das Spiel am Samstag gewinnen, haben sie aber noch ganz gute Chancen. Vor allem, da es für Elversberg am letzten Spieltag ja um nichts mehr geht. Die werden ohnehin in die vierte Liga absteigen.
Patrick Keifer (Kickers-Fan): Ich denke auch, dass wir jetzt eine Chance haben, gegen zwei Mannschaften zu spielen, für die es eigentlich um nichts mehr geht. Auch wenn das Spiel gegen den VfB ein Derby ist.
Drücken Sie als VfB-Fan den Kickers die Daumen?
Frank Schneider (VfB-Fan): Es wäre schade, wenn die Kickers viertklassig würden. Wir von den Roten Degerlochern waren ja auch bei dem wichtigen Spiel der Kickers gegen Pfullendorf auf der Tribüne. Und das war ja praktisch der Startschuss damals zu dieser großen Serie, die die Kickers dann gestartet haben. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für Samstag.
Andreas Mieder (VfB-Fan): Meine Meinung ist ein ganz klares Nein. Die sind genau da, wo sie hingehören, nämlich unter uns, in jeglicher Hinsicht. Und ich hoffe mal, dass sie am Samstag in die vierte Liga geschossen werden.
Für die VfB-Amateure geht es bei dem Spiel eigentlich um nichts mehr. Sie stehen auf dem dritten Tabellenplatz, dürfen aber nicht in die zweite Liga aufsteigen. Werden die das Spiel schleifen lassen und den Kickers vielleicht ein wenig Schützenhilfe geben?
Mieder: Ne, das ist ein Derby, und da ist immer Brisanz drin.
Keifer: Das seh" ich auch so. Die jungen Spieler bekommen ja schon eingetrichtert, dass sie gegen die Kickers zehn Prozent mehr geben müssen. Und die Kickers selber spielen gegen den Abstieg. Beide Mannschaften werden Vollgas geben.
Müller: Auch letzte Woche ging es für die VfB-Amateure eigentlich um nichts mehr. Und dann haben sie doch noch mit 5:0 in Karlsruhe gewonnen.
Das Stadion, in dem der VfB II bislang spielt, ist nicht drittligatauglich. Nächste Saison werden die Amateure ihre Heimspiele deshalb im Gazistadion bestreiten, das die Heimat der Blauen ist und das für viele das Kickers-Stadion bleibt. Werden die VfB-Fans dann trotzdem dort hingehen?
Schneider: Das ist ja wegen der neuen DFB-Richtlinie, bei der es um Sicherheit, um überdachte Sitzplätze und Ähnliches geht. Und da müssen die VfB-Amateure eben umziehen.
Und die Fans auf blauen Stühlen sitzen.
Schneider: Ob man da jetzt auf einem blauen Stuhl sitzt oder auf einem grünen, ist doch egal. Letzten Endes zählt die Leistung, die die Spieler auf dem Platz zeigen. Ich hab" jedenfalls keine Probleme, mich auf einen blauen Stuhl zu setzen.
Mieder: Ich geh" da nicht hin. Und ich sprech" da auch im Namen von vielen anderen. Wir werden definitiv nicht dieses Stadion betreten. Das ist ganz klar.
Das offizielle VfB-II-Heimstadion der nächsten Saison wird also nicht Ihr Heimstadion sein.
Mieder: Nicht, wirklich.
Keifer: Aber Hoffenheim hat ja ein ähnliches Problem. Jetzt, da sie in die erste Liga aufgestiegen sind, müssen die ja nach Mannheim ausweichen. Und es mag sein, dass da die entscheidenden Punkte verloren gehen.
Falls es mit der dritten Liga nicht klappen sollte, werden die Kickers dann ab und zu mal zu den VfB Amateuren gehen, um ein Drittliga-Spiel zu sehen?
Müller: Wenn es die Kickers nicht schaffen sollten, bin ich mir sicher, dass kein Kickers-Fan ein Drittliga-Spiel sehen möchte.
Wird es nächste Saison im Gazistadion rote Würste geben? Bislang heißen die ja Stadionwürste.
Müller: Das müssen Sie wohl den Herrn Rörich fragen, der die Bewirtung macht.
Mieder: Ich ess" eh bloß Bratwurst.
Geld schießt Tore, zumindest ein paar. Vierte Liga bedeutet weniger Einnahmen, weniger Geld für teure Spieler, weniger Erfolg. Kommen schwere Zeiten auf die Kickers zu?
Keifer: Wir haben eigentlich einen guten Unterbau mit Spielern aus der eigenen Jugend. Aus der Amateurmannschaft schaffen immer wieder Spieler den Sprung in die Erste. Deswegen werden wir da eine konkurrenzfähige Mannschaft behalten.
Müller: Es haben wohl nur wenige Spieler einen Vertrag für die vierte Liga. Und sollten wir es nicht schaffen, werden die nächsten Tage und Wochen wohl sehr interessant werden. Das Gleiche gilt auch für die Sponsorenseite. Da muss man abwarten, wer da noch dabeibleibt oder dazukommt.
Wäre es nicht ein dickes Ding, wenn die Kickers doch noch die Qualifikation für die dritte Liga schaffen und dann wegen ihrer Finanzprobleme keine Lizenz bekommen?
Keifer: Da rechnen wir gar nicht damit. Ich vertraue dem Verein, und ich vertraue dem Vorstand. Wir gucken uns das Spiel an, und was drum herum passiert, das macht das Management.
Mieder: Ich muss mal ganz ehrlich sagen, als ich das in der Zeitung gelesen habe, dass die Kickers so kurz vor dem Konkurs stehen, war das emotional sehr erregend für mich.
Was meinen Sie damit?
Mieder: Seit die Kickers das letzte Mal in der Bundesliga gespielt haben, hab" ich eine Abneigung gegen diesen Verein. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich mag den Verein nicht mehr. Dem gönn" ich nur das Schlechteste.
Sehen Sie das denn auch so, als zweiter Fan des VfB Stuttgart hier am Tisch?
Schneider: Das Ziel der Roten Degerlocher ist es nicht, gegen die Kickers zu arbeiten, sondern wir wollen natürlich den VfB unterstützen. Es gibt ja mittlerweile an die 300 Fanclubs für den VfB, einen sogar in Dubai, einen anderen in Hamburg. Aber es gab eben keinen in Degerloch, weshalb wir uns gegründet haben.
Es ist zwar schon lange her. Aber wären die Kickers heute woanders, wenn der VfB nicht immer ihre besten Spieler weggekauft hätte?
Müller: Ich möchte es mal so sagen. Hätte sie nicht der VfB gekauft, hätte sie wahrscheinlich ein anderer Bundesligist weggekauft. Das ist eben das Problem der kleineren Mannschaften.
Mieder: Aber wann war denn das letzte Mal? Und wenn sie mit dem Geld nicht klarkommen und über die Jahre nur Misswirtschaft machen, dann verdienen die das auch.
Eine letzte Frage: Wie wird das Spiel morgen ausgehen?
Schneider: Ich denke, die Kickers werden gewinnen und sich auch retten. Ich glaube schon, dass sich irgendwie das Schicksal der Blauen zu ihren Gunsten wenden wird.
Keifer: Mit einem unverdienten 1:0 in der 90. Minute wäre ich vollkommen zufrieden. Hauptsache Sieg.
Müller: Mein Tipp ist ein engagiertes Spiel der Kickers und ein 2:0-Sieg.
Mieder: Ich bin dunkelrot, und deshalb gibt es nur einen VfB-Sieg. Egal wie, auch wenn"s ein dreckiges 1:0 wird. Hauptsache ist, die Kickers kommen in die vierte Liga.
Schneider: Eine Frage hab" ich dann auch noch. Habt ihr euch eigentlich gefreut, als der VfB letztes Jahr Meister geworden ist?
Müller: Nö, das war mir ziemlich egal.
Keifer: Da saß ich grad im Fanbus von Kassel nach Stuttgart. Als das dann im Radio kam, wollt" ich eigentlich nur noch einschlafen.
23.05.2008 - aktualisiert: 23.05.2008 06:00 Uhr
- klinsiserbe
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
- Killerauge
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
-
Blue Chris
schaut mal Morgen im Gästeblock nach ner 10Jährigen Heulsuse!! wenn das Spiel 5:2 für die Blauen Götter stehtNickTheButcher hat geschrieben:looool, genau das habe ich auch gedacht. Von der Ausdrucksweise und der Einstellung würde ich ihn auf 11 oder 12 schätzen.DirtyToby hat geschrieben:Der Mieder is ja mal putzig
NickTheButcher hat geschrieben:looool, genau das habe ich auch gedacht. Von der Ausdrucksweise und der Einstellung würde ich ihn auf 11 oder 12 schätzen.DirtyToby hat geschrieben:Der Mieder is ja mal putzig
tippe auf sandkasten-ultra...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Genau das! Von dem her können mir solche plumpen Aussagen grad recht seinpipes hat geschrieben:Goldig, der Kleine. :-)
Ein "neutraler" Stuttgarter wird nach diesem Artikel wohl eher zu uns stehen, wie zu nem kleinen bockigen Roten.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Danke Steffen und Patrick
Ich hoffe für Euch, Daß Ihr Euch nichts
ansteckendes geholt habt
:wink:
ansteckendes geholt habt
Zuletzt geändert von Blue Geronimo am Freitag 23. Mai 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
-
Blue Chris
-
Überlinger
Re: Vor dem Derby: Eine Portion Fairness, ein Bissen Feindsc
Oh man, wieso sind mir VfB-Spiele immer so egal...Steffen FFC hat geschrieben:...,war das emotional sehr erregend für mich...
...ich würde mich wie Klein-Nieber an Lampen-Pleiten gerne auch mal s**uell "sehr" erregen, aber es klappt einfach nicht!
Mein Gott bin ich froh wenn dieses scheiß Wochenende vorbei ist! Ich hasse diese verneintlichen Derbys. Eine ganze Reihe Leute lebt da ihre "Derbyfreuden" aus, die es aufgrund der Niederklassigkeit der Kickers eigendlich gar nicht gibt. Wir spielen gegen eine bessere A-Jugend-Mannschaft von denen a) fast keiner aus Stuttgart kommt und b) waren die meisten von denen beim letzten Pflichtspielderby 1992 noch im Kinderwagen und sind nur heiß drauf weil ihnen irgendjemand gesagt hat es sei ein Derby.
Die Mieders sind unter den Roten relativ rar geworden. Welcher halbwegs geistig zurechnungsfähige hegt noch ernsthaft Hass gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Lokalrivalen. Im Umkehrfall wäre mir der VfB dann einfach vollkommen Wurst. Es ist letztlich nur das lechzen nach Rivalität.
Wir sind seit Kriegsende eigendlich immer hinter dem VfB gewesen, gegen einen Größeren ist also ein Feindbild schon verständlicher!
Das einzig positive was ich an diesem alljährlich zweimal wiederkehrende Gespacke abgewinnen kann ist die Tatsache, dass die Kickers einmal richtig Kohle einsacken.
Rein von der Ausgangslage her bin ich ohne Parmak, Vaccaro und evtl. Mann eher pessimistisch. Aber wenn die Roten schlau sind lassen sie uns durch nen dummen Elfer gewinnen. Denn falls wir die 3. Liga nicht erreichen sehe ich die zweite Ausbauphase stark in Gefahr. Die Stadt wird doch nicht wegen 350 Lampen pro Heimspiel die Hütte umbauen. Stattdessen können sie dann die Zweite unter hohen Kosten in der Kotzschüssel spielen lassen.
-
joniz
- Kickers-Fan
Im Jahr des 100-Tore-Sturms 1948 waren wir vor den Lampen und dann 1955 auch noch einmal. Mit deiner Analyse hast du aber trotzdem recht.Überlinger hat geschrieben:Wir sind seit Kriegsende eigendlich immer hinter dem VfB gewesen,...Steffen FFC hat geschrieben:...,war das emotional sehr erregend für mich...
- McVillager
- Kickers-Fan
Wie recht er hat. Das ist kein Derby, das ist eine Schande. Wir liegen in der Tabelle weit hinter der 2. Mannschaft des VfB und spielen evtl. nächste Saison sogar eine Liga unter deren 2. Mannschaft!
Zum Glück haben die meines Wissens keine 3. Mannschaft.
Zum Glück haben die meines Wissens keine 3. Mannschaft.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Stefan74
- Kickers-Fan
meine worte!!!Überlinger hat geschrieben: Welcher halbwegs geistig zurechnungsfähige hegt noch ernsthaft Hass gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Lokalrivalen.
die "roten", welche uns den untergang in die 4. liga wünschen, das sind die halbstarken, die erst vor kurzem gelernt haben im stehen zu pinkeln. da der eine oder andere noch dazu ein loch im bauch hat, pinkeln sie sich selber an... übung macht den meister :D !
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Überlinger
Hatte ich mir jetzt auch gedacht, wie hätte er sonst noch die Bundesliga-Zeit der Kickers miterleben können?Steffen FFC hat geschrieben:Da habt Ihr leider falsch getippt. Der Typ war gechätzt Mitte 30.
Wie kann man als VfB-Fan in dieser Zeit einen Hass auf die Kickers bekommen haben, wir haben brav 4 Mal unsere Punkte abgeliefert.
Der Typ ist einfach geistig nicht beieinander...
Achja: Mir fehlt diesmal irgendwie die Quoten-Pöbel-Lampe hier. Wo sind Aydin und die ganzen anderen geistigen Tiefflieger. Is ja langweilig
Zuletzt geändert von Überlinger am Freitag 23. Mai 2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
moehringer
- Kickers-Fan
-
Überlinger
Lies meinen vorletzten Beitrag...BunnyCheckerGott hat geschrieben:Och, würd ich so nicht sagen. Gibt doch bei uns genausoviele Leute die die Roten absolut nicht leiden können. Wenn die absteigen würden o.ä. würde ich auch ein Fass aufmachenÜberlinger hat geschrieben: Der Typ ist einfach geistig nicht beieinander...
Oh mann, jetzt macht doch mal langsam...
solche Aussagen bei unserer momentanen Lage
dienen doch nur zur Provokation.
Die Leute haben so ihr verpasstes Hochgefühl (UEFA-Cup)
wieder.
Als Kickers-Fan sollte man da drüberstehen und dies einfach ignorieren.
Minderwertigkeitskomplexler findet man mit Sicherheit
viel häufiger bei den Roten (wie solche Interviews zeigen), den als solcher wäre man sicher kein Kickers-Fan geworden oder man hätte spätestens vor 10-15 Jahren die Farben gewechselt.
Deshalb würde ich mir für Morgen eine gesunde Ignoranz wünschen.
D.h. ausschliesslich Anfeuerungen und Fangesänge für UNSERE Blauen
und keine Gesänge oder auch Kontragesänge gegen die Roten.
Anmerkung:
Bevor hier wieder falsch interpretiert wird.
Die Roten sind mir so egal wie Cottbus, Bielefeld, Bayern, Unterhaching,........... oder sonstige Mannschaften.
Freue mich weder wenn die gewinnen noch wenn die verlieren oder unentschieden spielen. Es ist mir einfach sch....egal.
solche Aussagen bei unserer momentanen Lage
dienen doch nur zur Provokation.
Die Leute haben so ihr verpasstes Hochgefühl (UEFA-Cup)
wieder.
Als Kickers-Fan sollte man da drüberstehen und dies einfach ignorieren.
Minderwertigkeitskomplexler findet man mit Sicherheit
viel häufiger bei den Roten (wie solche Interviews zeigen), den als solcher wäre man sicher kein Kickers-Fan geworden oder man hätte spätestens vor 10-15 Jahren die Farben gewechselt.
Deshalb würde ich mir für Morgen eine gesunde Ignoranz wünschen.
Anmerkung:
Bevor hier wieder falsch interpretiert wird.
Die Roten sind mir so egal wie Cottbus, Bielefeld, Bayern, Unterhaching,........... oder sonstige Mannschaften.
Freue mich weder wenn die gewinnen noch wenn die verlieren oder unentschieden spielen. Es ist mir einfach sch....egal.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Das sehe ich genauso!Higginson hat geschrieben:Deshalb würde ich mir für Morgen eine gesunde Ignoranz wünschen.
Die Mannschaft braucht unsere Anfeuerung! So wie gegen Unterhaching. Wenn wir gegen die Roten schreien nutzt das gar nichts, stachtelt nur die Roten an (Fans und Mannschaft).
dieser mieder wollte doch einfach nur pöbeln. wäre ja sonst auch langweilig gewesen das interview. aber uns darüber aufzuregen, lenkt uns natürlich von der eigenen nervosität ab. insofern passt das schon!
ich hoffe echt inständig, dass wir morgen die 3 punkte holen! ich hoffe, dass mann spielen kann und dass kacani und tucci einen sauguten tag erwischen! und hoffentlich ist und das glück hold! das wurde schon länger nicht mehr überstrapaziert, sodass wir nun mit dem glück auch mal wieder dran sind!!
ich hoffe echt inständig, dass wir morgen die 3 punkte holen! ich hoffe, dass mann spielen kann und dass kacani und tucci einen sauguten tag erwischen! und hoffentlich ist und das glück hold! das wurde schon länger nicht mehr überstrapaziert, sodass wir nun mit dem glück auch mal wieder dran sind!!
- Matze
- Administrator / Moderator
Und morgen sollte das Anfeuern gegen die Nervosität helfen..wäre schön, wenns ähnlich abgeht wie gegen Haching...mit Tacheles auf dem ZaunJules hat geschrieben:dieser mieder wollte doch einfach nur pöbeln. wäre ja sonst auch langweilig gewesen das interview. aber uns darüber aufzuregen, lenkt uns natürlich von der eigenen nervosität ab. insofern passt das schon!
Allez, Allez....
In Stuttgart - Nur Kickers 
die stimmung wird mindestens so gut sein, wenn auch etwas brisanter, da mehr fans des gegners da sein werden. wäre cool, wenn wir wenig gegen die fans des gegners und den gegner selbst schreien und uns stattdessen voll darauf konzentrieren, unsere mannschaft anzufeuern! gegen haching war das vorbildlich! und so machen wir es morgen wieder, nur noch lauter, weil noch mehr leute kommen :DMatze hat geschrieben:Und morgen sollte das Anfeuern gegen die Nervosität helfen..wäre schön, wenns ähnlich abgeht wie gegen Haching...mit Tacheles auf dem ZaunJules hat geschrieben:dieser mieder wollte doch einfach nur pöbeln. wäre ja sonst auch langweilig gewesen das interview. aber uns darüber aufzuregen, lenkt uns natürlich von der eigenen nervosität ab. insofern passt das schon!
![]()
Allez, Allez....
Jules hat geschrieben:die stimmung wird mindestens so gut sein, wenn auch etwas brisanter, da mehr fans des gegners da sein werden. wäre cool, wenn wir wenig gegen die fans des gegners und den gegner selbst schreien und uns stattdessen voll darauf konzentrieren, unsere mannschaft anzufeuern! gegen haching war das vorbildlich! und so machen wir es morgen wieder, nur noch lauter, weil noch mehr leute kommen :DMatze hat geschrieben:Und morgen sollte das Anfeuern gegen die Nervosität helfen..wäre schön, wenns ähnlich abgeht wie gegen Haching...mit Tacheles auf dem ZaunJules hat geschrieben:dieser mieder wollte doch einfach nur pöbeln. wäre ja sonst auch langweilig gewesen das interview. aber uns darüber aufzuregen, lenkt uns natürlich von der eigenen nervosität ab. insofern passt das schon!
![]()
Allez, Allez....
Des muss morgen richtig abgehn !
Wir haben ein Heimspiel, und da müssen wir den Roten zeigen, wer hier das sagen hat !
Also muss morgen einfach jeder so laut er kann die Mannschaft anfeuern !
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Das wird wohl (leider) ein frommer Wunsch bleibenKickers-Louis hat geschrieben:Lasst Die vom Wasen Böses schreien wie sie mögen - steht darüber - seit diplomatisch !!!!! - feuert nur unsere Mannschaft an -
sonst kann dies effektiv unsere Mannschaft schaden, sprich die
Cannstatter Spielr zusätzlich motivieren.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
Überlinger hat geschrieben:Mein Gott bin ich froh wenn dieses scheiß Wochenende vorbei ist! Ich hasse diese verneintlichen Derbys. Eine ganze Reihe Leute lebt da ihre "Derbyfreuden" aus, die es aufgrund der Niederklassigkeit der Kickers eigendlich gar nicht gibt. Wir spielen gegen eine bessere A-Jugend-Mannschaft von denen a) fast keiner aus Stuttgart kommt und b) waren die meisten von denen beim letzten Pflichtspielderby 1992 noch im Kinderwagen und sind nur heiß drauf weil ihnen irgendjemand gesagt hat es sei ein Derby.Steffen FFC hat geschrieben:...,war das emotional sehr erregend für mich...
Wir sind seit Kriegsende eigendlich immer hinter dem VfB gewesen, gegen einen Größeren ist also ein Feindbild schon verständlicher!
Denn falls wir die 3. Liga nicht erreichen sehe ich die zweite Ausbauphase stark in Gefahr. Die Stadt wird doch nicht wegen 350 Lampen pro Heimspiel die Hütte umbauen. Stattdessen können sie dann die Zweite unter hohen Kosten in der Kotzschüssel spielen lassen.
Genau so sehe ich das auch! Das letzte Derby fand 1992 statt und da hat der komplette CC-Kindergarten sich noch in die Hosen gemacht... Aber wenn ich mich recht erinnere, waren wir damals auch immer ganz heiß auf diese Spiele, was sich dann mit der Zeit doch ziemlich verloren hat... Ja und die Miederles dieser Welt... solche gab's früher bei den Roten in Massen und mich freut es immer wieder, wenn wir denen doch noch nicht ganz egal sind. Ob nun zehn oder mitte dreißig, manche entwickeln sich eben nicht weiter... Schön, wenn man sich bei einem ehem. deutschen Meister noch immer mit einem Amateurclub auseinandersetzt.
Und das mit den Roten in der kommenden Saison auf dem Kickers-Platz tut mir eigentlich mehr weh, wie eine Niederlage gegen ihre 2. oder die 4. Liga nächstes Jahr. Zumal ich wirklich keinen Grund sehe, 3. Liga in der "wunderschönen" Canstatter Arena zu spielen. Vermutlich will der Verein, der anscheinend seit 1893 den Namen einer Stadt trägt, in der er erst seit 1905 spielt nun aber wirklich mal Heimspiele in dieser Stadt austragen. Nun ja, moderner Fußball hin oder her, das Stadion ist seit 1905 unsere Heimat und wird es auch bleiben; da können sie die Klos mit noch so viel weiss-rotem Müll zukleben! Was mich jedoch etwas gewundert hat ist, dass man offensichtlich auch noch die VIP-Räume nutzen möchte, die teilweise ja von Kickers-Sponsoren eingerichtet wurden... Ich erinnere mich da noch gut an die erste Bundesligasaison, als unsere VIPs in einem Tischtennisraum ihre Heimat fanden und die Roten anfänglich sogar ein paar Leute zu unseren Heimspielen geschickt haben um aufzupassen, dass auch ja keiner in deren VIP-Raum eindringt... Schade eigentlich, dass diese Zeiten vorbei sind.
Eine Aussage im Interview war übrigens mehr als treffend: Wenn wir es nicht schaffen, wird sich wohl kein Kickers-Fan für die 3. Liga interessieren! Super!!! Haben die denn wirklich geglaubt, dass wir dann zu den Roten gehen, um diese "ach so tolle" Liga anzugucken? Da sieht man mal, was so Journalisten heute für eine Ahnung von Fußball-Fans (zumindest von denen der "alten" Sorte...) haben. Und da ja immer wieder TSG ein Thema, und in Cannstatt wohl grad das Angstgespenst ist: Na da können wir doch eher nach Hoffenheim fahren, statt zur 2. der Roten zu gehen - da gibt's wenigstens Erstligafussball... ;-) Späßle!
Zuletzt geändert von VolkerB am Samstag 24. Mai 2008, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Herrlich dieser Mieder. Scheinbar hat man aus 50.000 Roten den Dümmsten für dieses Interview gecastet. Oder meint Ihr etwa da unten im Tal gibt es noch mehr von der Sorte. Der Typ ist so matt, ich könnte wetten der steht um 14 Uhr auf der Wangener Höhe und fragt die Spaziergänger nach dem Weg zum Stadion.
- MrBombastik
- Kickers-Fan