Ausblick Elversberg: Die Kickers qualifizieren sich, wenn...
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Ausblick Elversberg: Die Kickers qualifizieren sich, wenn...
1.) man in Elversberg gewinnt, und das Spiel Siegen gegen Reutlingen Unentschieden endet.
2.) man in Elversberg gewinnt, und Siegen besiegt Reutlingen, aber nicht höher als mit einem 4-Tore-Unterschied.
2.) man in Elversberg gewinnt, und Siegen besiegt Reutlingen, aber nicht höher als mit einem 4-Tore-Unterschied.
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
- Roland
- Kickers-Fan
http://www.swr.de/sport-extra/-/id=2333 ... index.htmlgambo hat geschrieben:Oh, Mann, meine Nerven. Gibt das ein Krimi nächste Woche. Im Fernsehen kommt da doch auch eine Liveschaltung. Von welchen
Spielen denn?
sind wir sicher dabei, hoffe ich jedenfalls
Wenn Siegen klug ist, sollten sie nicht zu sehr auf klare Kickers-Führungen vertrauenBlauerHarry hat geschrieben:Taktische Spielchen:
- Eine zu schnelle klare Führung würde Siegen evtl. schwächen/demotivieren -- daher zumindest nicht zu schnell klar in Führung gehen...
Zu gefährliche taktische Spielchen?
Aber geht es denn ohne solche Gedanken?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wäre echt besch***, wenn die Lampen-Leistung von heute am Ende RT hilft. DENEN haben sie zumindest 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert - wir haben uns EINEN erkämpft 
Mir kommt übrigens ein Motto für den letzten Spieltag in den Sinn:
3 MÜSSEN gewinnen
2 WERDEN gewinnen
1 wird es schaffen - und das werden hoffentlich wir sein
Mir kommt übrigens ein Motto für den letzten Spieltag in den Sinn:
3 MÜSSEN gewinnen
2 WERDEN gewinnen
1 wird es schaffen - und das werden hoffentlich wir sein
-
Überlinger
Also ich gehe mal davon aus, dass es sich um folgende Spiele handelt:Roland hat geschrieben:http://www.swr.de/sport-extra/-/id=2333 ... index.htmlgambo hat geschrieben:Oh, Mann, meine Nerven. Gibt das ein Krimi nächste Woche. Im Fernsehen kommt da doch auch eine Liveschaltung. Von welchen
Spielen denn?
SV Elversberg - Kickers
FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching
Jahn Regensburg - FSV Frankfurt
Sportfreunde Siegen - VfB Bad Cannstatt III
VfB Bad Cannstatt II - SV Sandhausen
Ich denke, dass dies als Gemeinschaftsproduktion von SWR, SR und wahrscheinlich dem BR gestaltet wird. Der HR hat sich schon vor Wochen auf das Livespiel Kassel - Burghausen festgelegt. Aber das macht ja nun wirklich keinen Sinn mehr, zumal Frankfurt im Aufstiegskampf steckt!
Ausgangslage ist klar! Uns stände ein frührs Tor gut zu Gesicht und es wäre auch nicht schlecht wenn Siegen früh führen würde!
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Re: Ausblick Elversberg: Die Kickers qualifizieren sich, wen
Um genau zu sein, wenn wir gewinnen müsste Siegen 4Tore höher gewinnen als wir. Also mit mindestens 5 Toren Unterschied.GelsenKickers hat geschrieben:1.) man in Elversberg gewinnt, und das Spiel Siegen gegen Reutlingen Unentschieden endet.
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Überlinger hat geschrieben:Also ich gehe mal davon aus, dass es sich um folgende Spiele handelt:Roland hat geschrieben:http://www.swr.de/sport-extra/-/id=2333 ... index.htmlgambo hat geschrieben:Oh, Mann, meine Nerven. Gibt das ein Krimi nächste Woche. Im Fernsehen kommt da doch auch eine Liveschaltung. Von welchen
Spielen denn?
SV Elversberg - Kickers
FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching
Jahn Regensburg - FSV Frankfurt
Sportfreunde Siegen - VfB Bad Cannstatt III
VfB Bad Cannstatt II - SV Sandhausen
Genau die 5 Spiele wurde gerade vom SWR genannt. Hast also richtig gelegen.
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
-
Bluebyte
Na Roland, bitte die gesamte Sendung aufzeichnen! Vielleicht wird´s ein Meisterwerk das man noch in vielen Jahren gerne immer wieder anschaut. :DRoland hat geschrieben:http://www.swr.de/sport-extra/-/id=2333 ... index.htmlgambo hat geschrieben:Oh, Mann, meine Nerven. Gibt das ein Krimi nächste Woche. Im Fernsehen kommt da doch auch eine Liveschaltung. Von welchen
Spielen denn?
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Wenn Siegen mit 2 Toren Unterschied gewinnt, sind sie auf jeden Fall durchBlauerHarry hat geschrieben:Taktische Spielchen:
- Eine zu schnelle klare Führung würde Siegen evtl. schwächen/demotivieren -- daher zumindest nicht zu schnell klar in Führung gehen...
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
-
Bluebyte
Wir haben 4 Tore Vorsprung auf Siegen. Vorausgesetzt wir gewinnen in Elversberg dann dürfte Siegen schwerlich "durch" sein.Blue Geronimo hat geschrieben:Wenn Siegen mit 2 Toren Unterschied gewinnt, sind sie auf jeden Fall durchBlauerHarry hat geschrieben:Taktische Spielchen:
- bookerty
- Kickers-Fan
Wieso wären Siegen dann durch?
Die Kickers müssen in Elversberg gewinnen um eine Chance zu haben da sind wir und glaube ich einig. Also gehen wir von einem Kickers Sieg aus:
Wenn Reutlingen in Siegen gewinnt ist es egal was wir tun, dann ist Reutlingen durch.
Wenn Siegen Reutlingen schlägt sind die Kickers qualifiziert. Da unser Torverhältnis +1 und Siegens Toverhältnis -3 beträgt.
ABER: Gewinnt Siegen mit 4 Toren mehr unterschied als wir gegen Elversberg ziehen sie im Torverhältnis mit uns gleich und überholen uns in der Anzahl der geschossenen Tore. Bei folgenden Ergebnissen z.B. wäre Siegen also durch:
Kickers 1:0 Elversberg; Siegen 5:0 Reutlingen
Bei einem Unentschieden zwischen Reutlingen und Siegen wären wir auf jeden Fall durch egal wie deutlich bzw. knapp der Sieg wird.
Die Kickers müssen in Elversberg gewinnen um eine Chance zu haben da sind wir und glaube ich einig. Also gehen wir von einem Kickers Sieg aus:
ABER: Gewinnt Siegen mit 4 Toren mehr unterschied als wir gegen Elversberg ziehen sie im Torverhältnis mit uns gleich und überholen uns in der Anzahl der geschossenen Tore. Bei folgenden Ergebnissen z.B. wäre Siegen also durch:
Kickers 1:0 Elversberg; Siegen 5:0 Reutlingen
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Also, dass das Spiel Siegen gegen RT Remis ausgeht, die Wahrscheinlichkeit halte ich für 1 Prozent, da das ja für beide Mannschaften das Dümmste wäre - wenn unsere Blauen siegen!
Wenn es nach 85 Minuten Remis steht und unsere Blauen Götter in Elversberg führen werden beide (RT/Siegen) voll auf Sieg spielen und beide aufmachen (alles andere wäre aus deren Sicht idiotisch).
Wenn es nach 85 Minuten Remis steht und unsere Blauen Götter in Elversberg führen werden beide (RT/Siegen) voll auf Sieg spielen und beide aufmachen (alles andere wäre aus deren Sicht idiotisch).
Ich weiß, wir dürften nicht auf die Gegner schauen, aber ich habe mich mal bezüglich der Gelbsperren bei RT und Siegen umgeschaut. Bei RT ist Grimminger (Abwehr) gesperrt, bei Siegen Bogusz (ebenfalls Abwehr). Außerdem wurde der Reutlinger Aybar (auch ein wichtiger Abwehrspieler) früh ausgewechselt und fällt möglicherweise verletzt aus. Es wäre daher evtl. gut für uns, dass RT die Abwehr umstellen muss. Sehr wichtig, dass ROSEN bei uns NICHT gesperrt ist, hoffentlich hält er auf Grund seiner Verletzung noch ein Spiel durch und vielleicht macht er als Ex-Elversberger ja sogar noch ein Törchen...
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 24. Mai 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es nach 85 Minuten remis steht in Siegen und wir am gewinnen sindBlauerHarry hat geschrieben:Also, dass das Spiel Siegen gegen RT Remis ausgeht, die Wahrscheinlichkeit halte ich für 1 Prozent, da das ja für beide Mannschaften das Dümmste wäre - wenn unsere Blauen siegen!
dann wird Siegen aufgeben und RT wahrscheinlich noch gewinnen.Wie sollte
Siegen da in 5 Minuten noch 5 Tore machen?
Aber egal aller Theorie:
Erst müssen wir erst einmal auf uns selbst schauen und gewinnen.
Fast alle User waren die ganze Woche am rumrechnen was die anderen machen und rechneten selbst mit einem eigenen Sieg.Ergebnis bekannt.
Thomas L. hat geschrieben:Wenn es nach 85 Minuten remis steht in Siegen und wir am gewinnen sindBlauerHarry hat geschrieben:Also, dass das Spiel Siegen gegen RT Remis ausgeht, die Wahrscheinlichkeit halte ich für 1 Prozent, da das ja für beide Mannschaften das Dümmste wäre - wenn unsere Blauen siegen!
dann wird Siegen aufgeben und RT wahrscheinlich noch gewinnen.Wie sollte
Siegen da in 5 Minuten noch 5 Tore machen?
Aber egal aller Theorie:
Erst müssen wir erst einmal auf uns selbst schauen und gewinnen.
Fast alle User waren die ganze Woche am rumrechnen was die anderen machen und rechneten selbst mit einem eigenen Sieg.Ergebnis bekannt.
ich glaube die entscheidung wird, ein sieg von uns vorausgesetzt, hauchdünn ausfallen.
deine einschätzung, dass siegen reutlingen resignierend gewinnen ließe, falls sie während des spiels von unserem hoffentlich positiven ergebnis erfahren, teile ich jedoch nicht.
zum einen wird das stadion in siegen nächste woche ein einziger hexenkessel sein und siegen es sich gar nicht erlauben können sich vor den eigenen fans gehen zu lassen.
zum anderen muss jeder der drei vereine als erste option natürlich um platz 10 kämpfen, aber bei einem suboptimalen zwischenstand in der parallel laufenden partie alles geben um zumindest noch auf platz 11 zu kommen und theoretisch eine chance durch lizenzentzug zu erhalten!
deshalb wird es nächste woche zum ultimativen showdown kommen, in der meiner meinung die chancen bei allen drei mannschaften aufgrund der besonderen situation bei 33% stehen (reutlingen hat meiner meinung nach im endspiel einen großen psychologischen nachteil, wenn man sich ein 0:4 von pfulle einschenken lässt).
deshalb 100% einstellung der mannschaft und unterstützung der fans, 100% hoffen und bangen, 100% autokorso durch elversberg und in stein gemeisselten yelldell im adm-park nach geschaffter quali
wäre fussball eiskunstlauf, würde ich bis nächstes wochenende "einen auf tanja harding machen" und dafür sorge tragen, dass eine höhere macht in siegen nur noch invaliden auf dem feld stehen lässt und die 0 auf beiden seite steht! :)
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
Das ist doch zum kotzen. Gut wir haben es immer noch in der eigenen Hand aber ich glaub, dass wir uns in Siegen vor 12000 Zuschauern die Zähne ausbeißen und der lachende Dritte die Kickers sein werden. Wir hätten heute alles klar machen können:-(
Zum Spiel:
Erste Halbzeit war ordentlich und teilweise richtig gut bis auf unsere Chancenauswertung. Der Kanckpunkt allerdings war für mich auch Aybar´s Verletzung. Maroh war 90 Minuten lang phlegmatisch und ein Unsicherheitsfaktor. Aber der größte Schwachpunkt war ganz klar unsere Torwart. 3 Tore gehen auf seine Kappe. Der hatte die Hosen gestrichen voll. Daher habe ich die Befürchtung, dass er dem Druck in Siegen überhaupt nicht gewachsen ist. Oder hat er evtl. schon in Stuttgart unterschrieben????????
Na ja sei es drum. Hoffe das Beste aber glaub nicht mehr daran. Trotzdem auf geht es nach Siegen!!!!
Das schreiben übrigens die Reutlinger in ihrem Forum. Die haben ganz schön Bammel ...
Zum Spiel:
Erste Halbzeit war ordentlich und teilweise richtig gut bis auf unsere Chancenauswertung. Der Kanckpunkt allerdings war für mich auch Aybar´s Verletzung. Maroh war 90 Minuten lang phlegmatisch und ein Unsicherheitsfaktor. Aber der größte Schwachpunkt war ganz klar unsere Torwart. 3 Tore gehen auf seine Kappe. Der hatte die Hosen gestrichen voll. Daher habe ich die Befürchtung, dass er dem Druck in Siegen überhaupt nicht gewachsen ist. Oder hat er evtl. schon in Stuttgart unterschrieben????????
Na ja sei es drum. Hoffe das Beste aber glaub nicht mehr daran. Trotzdem auf geht es nach Siegen!!!!
Das schreiben übrigens die Reutlinger in ihrem Forum. Die haben ganz schön Bammel ...
Und das schreiben die Siegener so in ihrem Forum:
Ich bin davon überzeugt, dass es für die Stuttgarter nicht einfach sein wird. Vor allem, weil sie sich auch nicht des Aufstieges sicher sein können. Sie müssen ebenfalls nach Siegen schauen. Ich denke, sieh holen maximal einen Punkt in Elversberg. Wir müssen halt Reutlingen schlagen, dann ist noch alles, aber auch wirklich alles, drin!
Ich bin davon überzeugt, dass es für die Stuttgarter nicht einfach sein wird. Vor allem, weil sie sich auch nicht des Aufstieges sicher sein können. Sie müssen ebenfalls nach Siegen schauen. Ich denke, sieh holen maximal einen Punkt in Elversberg. Wir müssen halt Reutlingen schlagen, dann ist noch alles, aber auch wirklich alles, drin!
Dann müsstest Du aber in Elversberg auch nochmal ran.toebinho hat geschrieben: wäre fussball eiskunstlauf, würde ich bis nächstes wochenende "einen auf tanja harding machen" und dafür sorge tragen, dass eine höhere macht in siegen nur noch invaliden auf dem feld stehen lässt und die 0 auf beiden seite steht! :)
Heute hat man ja gesehen, was unsere Helden gegen 11 Statisten auszurichten im Stande sind.
Man könnte ich kotzen.
Hoffentlich sind die nächstes Jahr alle weg.
Yelldell und Parmak (Cerci auch) könnten natürlich bleiben aber die wollen ja wohl nicht.
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Hätte mal ne Frage (Eigentlich utopisch aber bei den Kickers ist ja alles möglich! ...)
Wenn die Kickers 2:1 in Elversberg gewinnen und Siegen sagen wir mal 5:0 gegen Reutlingen gewinnt wären wir Punkt, Tor- und Gegentorgleich mit Siegen. Im direkten Vergleich gab es außerdem zweimal ein 1:1. Was würde eigentlich dann passieren?
Wird dann die Münze geworfen?
Wenn die Kickers 2:1 in Elversberg gewinnen und Siegen sagen wir mal 5:0 gegen Reutlingen gewinnt wären wir Punkt, Tor- und Gegentorgleich mit Siegen. Im direkten Vergleich gab es außerdem zweimal ein 1:1. Was würde eigentlich dann passieren?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- bookerty
- Kickers-Fan
Diese Spekulationen sind doch alle quatsch!
Siegen wird beim letzten Heimspiel nichtmal resignieren wenns alles schon gegessen wäre. Allein ihren Fans sind sie das schuldig, das Leimbachstadion wird bei so einem Entscheidungsspiel hoffentlich beben!
bekanntlich achten Trainer gerne darauf dass ihr Team keine anderen Zwischenstände mitbekommt und wollen erstmal "ihr Ding durchziehen" und dann schauen wie die anderen gespielt haben.
Selbst wenn sie wissen wir führen 5 Min vor schluss z. B. mit 2:0 dann werden die Siegener sicher nicht resignieren. Was wenn Elversberg noch in 5 min 2-3 Tore macht und in Siegen muss man dann eingestehen es verschenkt zu haben? Klar ist das nicht sehr warscheinlich aber im Fußball ist vieles möglich.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich denke, dass die Fairplaywertung vorher noch eine Rolle spiele wird bevor das Los entscheidet. Und da sind wir dank Vaccaro sicher nicht vorn dabeiAnonymer User hat geschrieben:Hätte mal ne Frage (Eigentlich utopisch aber bei den Kickers ist ja alles möglich! ...)
Aber ich denke Buddy kenn sich da wieder genauer aus.
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Entscheidungsspiel?Anonymer User hat geschrieben:Hätte mal ne Frage (Eigentlich utopisch aber bei den Kickers ist ja alles möglich! ...)
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Auf diese Antwort bin ich aber mal gespannt, auch wenn dieses Szenario nicht vorkommen wird!bookerty hat geschrieben:Ich denke, dass die Fairplaywertung vorher noch eine Rolle spiele wird bevor das Los entscheidet. Und da sind wir dank Vaccaro sicher nicht vorn dabeiAnonymer User hat geschrieben:Hätte mal ne Frage (Eigentlich utopisch aber bei den Kickers ist ja alles möglich! ...)
Wird dann die Münze geworfen?![]()
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik

ich hoffe ja auch, dass das spiel siegen gegen RT knapp für siegen ausgeht oder eben ein unentschieden. aber wenn ich ehrlich bin, traue ich den jungs aus siegen an sich wenig zu. die haben sich über die gesamte saison schon sehr dumm angestellt. hoffen wir darauf, dass siegen einen guten tag erwischt und die reutlinger nichts zustande bringen. von einem psychologischen nachteil für die reutlinger kann man eigentlich nicht sprechen. sie haben die beste ausgangssituation und können es aus eigener kraft schaffen. und gewinnen müssen alle drei teams, den druck haben siegen, RT und wir! ist beim letzten spiel eigentlich wieder der reutlinger stammtorwart wieder dabei oder war der schon gegen pfullendorf wieder am start?
Ich denke, dass in diesem Fall erst noch die Anzahl an gewonnenen Spielen eine Rolle spielen wird.MrBombastik hat geschrieben:Auf diese Antwort bin ich aber mal gespannt, auch wenn dieses Szenario nicht vorkommen wird!bookerty hat geschrieben:Ich denke, dass die Fairplaywertung vorher noch eine Rolle spiele wird bevor das Los entscheidet. Und da sind wir dank Vaccaro sicher nicht vorn dabeiAnonymer User hat geschrieben:Hätte mal ne Frage (Eigentlich utopisch aber bei den Kickers ist ja alles möglich! ...)
Wird dann die Münze geworfen?![]()
In diesem Fall dann KICKERS 11 und Siegen 10.
Bin mir aber auch nicht sicher...
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Quelle RP Online:
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
- Anzahl der erzielten Tore
- das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
- die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
- die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
- ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt
- ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Vielen Dank!Kickers Wum hat geschrieben:Quelle RP Online:
Damit wären also die Kickers durch wegen der Anzahl der auswärts erzielten Toren. Dann 18:16. Sehr gut!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- MrBombastik
- Kickers-Fan
HAMMER ! ! !Anonymer User hat geschrieben:Vielen Dank!Kickers Wum hat geschrieben:Quelle RP Online:
Damit wären also die Kickers durch wegen der Anzahl der auswärts erzielten Toren. Dann 18:16. Sehr gut!
. . . und vielen Dank für die Info.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik

-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Vielleicht sollte unser Management mal mit ein paar Elversbergern (Knödler, Willmann...) und ein paar Siegenern Spielern (Wulnokowski, Müller...) in Verhandlungen treten wegen eines Vertrags für die nächste Saison beim Drittligisten Stuttgarter Kickers. Die werden dann hoffentlich ganz im Sinne ihres möglichen zukünftigen Vereins spielen. In der Woche nach dem Spiel kann man die Verhandlungen ja dann als gescheitert erklären. :wink: