Heiko K. hat geschrieben:Ich könn mich totlachen über diesen Thread. Nur leider steht er im Kickers-Forum...
Von wem ist diese Transparent
-
freudolin
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich bin auch der Meinung dass politische und religiöse Banner da nichts zu suchen haben. Ich verstehe wieso ihr euch über den Vergleich mit Osama aufregt, das war vielleicht etwas unpassend von Tobi78 aber was er damit gemeint hat kann ich irgendwie nachvollziehen.
Glaub mir, es gibt Menschen die halten von Jesus und der Kirche genau so viel wie ihr alle und ich von Osama. Also sollte man so etwas vielleicht doch ganz weglassen.
Glaub mir, es gibt Menschen die halten von Jesus und der Kirche genau so viel wie ihr alle und ich von Osama. Also sollte man so etwas vielleicht doch ganz weglassen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
Also Ihr habt ja momentan alle Sorgen. Ich denke mal dass wir doch eh alle die gleiche Religion haben - und die nennt sich Kickers.
Vielleicht kann der Kumpel mit seiner Jesus-Fahne ja mal einen gezielten Gruß an seinen "Chef" schicken, vielleicht hilft´s ja. Welcher der Götter auch immer einen guten Draht zum Fußballgott hat ist mir persönlich echt egal. Den Weg nach Stuttgart sollte der Fußballgott ja noch kennen, er war ja vor einem Jahr schon einmal da, hat sich aber nur leider in der "Tür" geirrt.
Ich finde das ist alles was gerade zählt, nicht was für eine Fahne im Stadion hängt. Soll doch einer ein Banner vom "Süddeutschen Verband der landwirtschaftlichen Genbefürworter" aufhängen, mir wurst.
Vielleicht kann der Kumpel mit seiner Jesus-Fahne ja mal einen gezielten Gruß an seinen "Chef" schicken, vielleicht hilft´s ja. Welcher der Götter auch immer einen guten Draht zum Fußballgott hat ist mir persönlich echt egal. Den Weg nach Stuttgart sollte der Fußballgott ja noch kennen, er war ja vor einem Jahr schon einmal da, hat sich aber nur leider in der "Tür" geirrt.
Ich finde das ist alles was gerade zählt, nicht was für eine Fahne im Stadion hängt. Soll doch einer ein Banner vom "Süddeutschen Verband der landwirtschaftlichen Genbefürworter" aufhängen, mir wurst.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Fernsehturm
- Kickers-Fan
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
-
Blauer Klaus
- Kickers-Fan
-
Bluespirit
- svk4ever
- Kickers-Fan
Homo homini lupus. Ein bisschen mehr Toleranz und allen wäre gedient.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
Überlinger
Man muss doch unterscheiden ob sich Spieler und Funktionäre religiös zeigen oder Fans indem sie da nen Banner an den Zaun hängen.
Mir es ist Religion im Fußball eigendlich relativ egal. Wers braucht soll's praktizieren. Daher finde ich das Verbot der Fifa für Spieler zum kotzen. Man ist doch frei und kann machen was man will! Allerdings sollte es sich bei Spielern schon im Rahmen halten. Wenn er sich beim betreten des Platzes und nach nem Tor kreuzigt ok. Aber ich finde es einfach unpassenden wenn er das das halbe Spiel nach jedem Torschuss in die 4. Etage macht.
Wie wenig Toleranz hier einige haben ist halt schon bedenklich. Lass doch jeden das machen was er will solange er damit keinen anderen beeinträchtigt. Mich kotzt an wenn an nem Freitagabend hinter mir im B-Block ein Affe im Anzug steht der 90 Minuten ein totalen Schrott labert und offensichtlich relativ wenig mit den Kickers zu tun hat. Würde dem Typen trotzdem nie dumm kommen. Denn 1. sind die Kickers für alle da, zweitens kann er eben machen und denken was er will und 3. lässt er unter Umständen mit Wurst und Bier noch mehr Geld bei den Kickers als ich. :wink:
Kann mich also svk4ever nur anschließen...
Mir es ist Religion im Fußball eigendlich relativ egal. Wers braucht soll's praktizieren. Daher finde ich das Verbot der Fifa für Spieler zum kotzen. Man ist doch frei und kann machen was man will! Allerdings sollte es sich bei Spielern schon im Rahmen halten. Wenn er sich beim betreten des Platzes und nach nem Tor kreuzigt ok. Aber ich finde es einfach unpassenden wenn er das das halbe Spiel nach jedem Torschuss in die 4. Etage macht.
Wie wenig Toleranz hier einige haben ist halt schon bedenklich. Lass doch jeden das machen was er will solange er damit keinen anderen beeinträchtigt. Mich kotzt an wenn an nem Freitagabend hinter mir im B-Block ein Affe im Anzug steht der 90 Minuten ein totalen Schrott labert und offensichtlich relativ wenig mit den Kickers zu tun hat. Würde dem Typen trotzdem nie dumm kommen. Denn 1. sind die Kickers für alle da, zweitens kann er eben machen und denken was er will und 3. lässt er unter Umständen mit Wurst und Bier noch mehr Geld bei den Kickers als ich. :wink:
Kann mich also svk4ever nur anschließen...
-
Fernsehturm
- Kickers-Fan
NickTheButcher
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht dass es Spieler bei den Kickers gibt/gab, die einer Religion angehörten, die nicht dem Christentum zu zuordnen ist ? Die sich evtl. durch so ein Banner gestört fühlen könnten ?
Habt ihr auch mal darüber nachgedacht ob es evtl. Christen gibt, die sich mit diesem Banner verarscht fühlen ?
Egal wie das Banner auch gemeint sein soll, es ist nicht von der Hand zu weisen dass bei solch polarisierenden Themen wie Politik und Religion immer Leute gibt, die sich unterdrückt, verarscht, gestört oder was auch immer fühlen. Und beim Thema Religion ist das nicht nur eine Einstellung (so wie bei Parteien), es ist bei vielen glücklicherweise eine Lebenseinstellung, vielleicht sogar der größte Lebensinhalt.
An alle die sich nun aufregen, was für Sorgen wir nun hier diskutieren, sei noch einmal darauf hingewiesen, dass nicht Tobi den Thread eröffnet hat, sondern Gambo, der gleich noch seine Wertung für das Banner abgegeben hat. Weshalb also soll sich Tobi nicht auch zu Wort melden und sagen dass er solch polarisierende Themen im Stadion für unpassend hält ?
Habt ihr auch mal darüber nachgedacht ob es evtl. Christen gibt, die sich mit diesem Banner verarscht fühlen ?
Egal wie das Banner auch gemeint sein soll, es ist nicht von der Hand zu weisen dass bei solch polarisierenden Themen wie Politik und Religion immer Leute gibt, die sich unterdrückt, verarscht, gestört oder was auch immer fühlen. Und beim Thema Religion ist das nicht nur eine Einstellung (so wie bei Parteien), es ist bei vielen glücklicherweise eine Lebenseinstellung, vielleicht sogar der größte Lebensinhalt.
An alle die sich nun aufregen, was für Sorgen wir nun hier diskutieren, sei noch einmal darauf hingewiesen, dass nicht Tobi den Thread eröffnet hat, sondern Gambo, der gleich noch seine Wertung für das Banner abgegeben hat. Weshalb also soll sich Tobi nicht auch zu Wort melden und sagen dass er solch polarisierende Themen im Stadion für unpassend hält ?
-
Überlinger
Ich sag nur "Zitat aus dem Zusammenhang gerissen"...Fernsehturm hat geschrieben:das ja jetzt auch seltsam. was ist denn jetzt schlimm daran, wenn man von der arbeit direkt ins stadion geht? Dies finde ich eher sehr löblich!Überlinger hat geschrieben: Mich kotzt an wenn an nem Freitagabend hinter mir im B-Block ein Affe im Anzug steht
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Ich als Christ habe auch nichts gegen den Islam, im Gegenteil. Relgionen kann ich immer nur unterstützen. Verschiedene Religionen sind wie verschiedene Sprachen, die auf der Welt gesprochen werden. Alle gehen auf die jeweiligen Gegenbenheiten vor Ort ein. Zum Beispiel im Islam das Recht, mehrere Frauen zu besitzen: Damals gab es in Arabien einen hohen Frauen-Überschuss und so konnten auch die versorgt werden. Wer sich als Muslim oder Buddhist also über eine christliche Fahne aufregt, lebt hinter unserer Zeit. Abgesehen davon, dass Jesus in fast allen Religionen zumindest als Prophet anerkannt ist.
Warum hat Religion im Stadion nichts zu suchen? Ist man weniger gläubig, sobald man ins Stadion kommt? Warum sollte man das nicht zeigen dürfen? Ich finde das gut, wenn jemand - so wie der Besitzer der Fahne - so hinter seinen Prinzipien steht.
Warum hat Religion im Stadion nichts zu suchen? Ist man weniger gläubig, sobald man ins Stadion kommt? Warum sollte man das nicht zeigen dürfen? Ich finde das gut, wenn jemand - so wie der Besitzer der Fahne - so hinter seinen Prinzipien steht.
Ach, manche stören sich an bloßen HolzkreuzenMaro hat geschrieben:Man es gibt so viele Religionen, die können nicht alle gleich wahr sein.
Aber, das sich ein Spieler durch das Spruchband "Jesus" gestört vorkommt, könnte ich mir nicht vorstellen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- svk4ever
- Kickers-Fan
Einfach ignorieren... Don't feed the troll!Bluebyte hat geschrieben:Dieser Thread.....
Gääääääähn
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
-
NickTheButcher
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- MrBombastik
- Kickers-Fan
... und genügend Platz ist im Stadion ja auch noch vorhanden!renegade hat geschrieben:da liegt noch viel (fan)potenzial drin!!!DirtyToby hat geschrieben:Ja, es wuchert schonTobi78 hat geschrieben:Hallo Gambo, du musst den Trööt umbenennen. Es muss seit Heute heißen: Von wem sind diese TransparentE, es waren plötzlich 2. :wink:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Also wirklich Gambo, ich muss mich doch nicht mit jedem Text einer Band, deren Lieder ich gerne höre, identifizieren. Ich höre auch Grönemeyer und muss deswegen nicht religiös sein. Wenn du wirklich so konsequent bist, dann darfst du das Radio nicht mehr einschalten. Die Texte vieler populärer Hits sind völliger Schwachsinn und man hört sie sich trotzdem gerne an.gambo hat geschrieben:Hallo Tobi,
du bist ja böhse Onkelz Fan. Böhse Onkelz singen z.B. in dem
Liede "Onkelz versus Jesus":
"Bis jeder verstehn muss –
Wir sind die Onkelz
Und bekannter als Jesus"
Da müssen sich die Böhsen Onkels aber noch ein bißchen
anstrengen um bekannter als Jesus zu sein!
PS: Übrigens nochmal vielen Dank für das Buch (man könnte das allerdings auch als Missionierungsversuch interpretieren)