Nie mehr Karlsruhe!!!!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Ich weiß nicht, wie es Euch geht: Diese Woche ist für mich ein einziges Déjà-vu-Erlebnis.
Es ist fast auf den Tag genau acht Jahre her, dass wir uns von München aus auf den Weg nach Nord-Westen machten. Das Ziel hieß damals Karlsruhe, wo ein Endspiel um den Abstieg stattfand. Nun ja, eigentlich war es nur für uns ein Endspiel, die Karlsruher waren bereits abgestiegen. Weil die Karlsruher einen Fan-Boykott organisiert hatten und sensationelle 3000 Kickers-Fans ins Badenerland gefahren waren, hatten die Kickers ein Heimspiel im Wildpark. Die Stimmung in der Kurve war unbeschreiblich - die Vorstellung auf dem Platz leider auch. Außer Thommy Maric, der damals schon einen Bundesligavertrag in der Tasche hatte, ist kaum einer gelaufen. Wäre mir Kevric an diesem Abend über den Weg gelaufen, hätte ich mich womöglich zu unbedachten Taten hinreißen lassen. Am Ende stand es 1:1, Sekunden vor dem Ende schoss uns ausgerechnet Marin ausgerechnet auf St. Pauli in die 3. Liga. Die Enttäuschung war unglaublich. Es flossen Trainen. Und wir haben es geschafft, die komplette Rückfahrt nach München nicht mehr als fünf Sätze miteinander zu wechseln. Auch wenn uns TeBe ein paar Wochen später per Lizenzentzug ein Jahr Gnadenfrist verschaffte, ist dieses Spiel für mich bis heute das wohl größte Kickers-Trauma meines Lebens (und da gibt es ja einige).
Am Samstag steigen wir nun wieder in München ins Auto und fahren Richtung Nord-Westen. Meine Mitfahrer sind andere, die Situation ist die gleiche. Wieder gibt‘s ein Abstiegs-Endspiel gegen ein Team, das es bereits erwischt hat. Wieder wird‘s ein Heimspiel in der Ferne geben. Aber nie, nie mehr möchte ich so eine Scheiß-Vorstellung wie in Karlsruhe erleben. Deshalb fordere ich die Mannschaft für Samstag auf, 90 Minuten um jeden Ball zu kämpfen, Gras zu fressen, sich den Arsch aufzureißen. Nennt es, wie Ihr wollt.
Keine Floskel kann beschreiben, worum es am Samstag geht. Vom Sturz in die Drittklassigkeit haben wir uns bis heute nie erholt, in der Viertklassigkeit droht ähnliches. Es geht um Eure Jobs und unseren Verein. Aber wenn es uns schon erwischt, will ich in acht Jahren hier schreiben: Die Jungs haben damals alles gegeben, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.
BLAUE INVASION IN ELVERSBERG!!
Es ist fast auf den Tag genau acht Jahre her, dass wir uns von München aus auf den Weg nach Nord-Westen machten. Das Ziel hieß damals Karlsruhe, wo ein Endspiel um den Abstieg stattfand. Nun ja, eigentlich war es nur für uns ein Endspiel, die Karlsruher waren bereits abgestiegen. Weil die Karlsruher einen Fan-Boykott organisiert hatten und sensationelle 3000 Kickers-Fans ins Badenerland gefahren waren, hatten die Kickers ein Heimspiel im Wildpark. Die Stimmung in der Kurve war unbeschreiblich - die Vorstellung auf dem Platz leider auch. Außer Thommy Maric, der damals schon einen Bundesligavertrag in der Tasche hatte, ist kaum einer gelaufen. Wäre mir Kevric an diesem Abend über den Weg gelaufen, hätte ich mich womöglich zu unbedachten Taten hinreißen lassen. Am Ende stand es 1:1, Sekunden vor dem Ende schoss uns ausgerechnet Marin ausgerechnet auf St. Pauli in die 3. Liga. Die Enttäuschung war unglaublich. Es flossen Trainen. Und wir haben es geschafft, die komplette Rückfahrt nach München nicht mehr als fünf Sätze miteinander zu wechseln. Auch wenn uns TeBe ein paar Wochen später per Lizenzentzug ein Jahr Gnadenfrist verschaffte, ist dieses Spiel für mich bis heute das wohl größte Kickers-Trauma meines Lebens (und da gibt es ja einige).
Am Samstag steigen wir nun wieder in München ins Auto und fahren Richtung Nord-Westen. Meine Mitfahrer sind andere, die Situation ist die gleiche. Wieder gibt‘s ein Abstiegs-Endspiel gegen ein Team, das es bereits erwischt hat. Wieder wird‘s ein Heimspiel in der Ferne geben. Aber nie, nie mehr möchte ich so eine Scheiß-Vorstellung wie in Karlsruhe erleben. Deshalb fordere ich die Mannschaft für Samstag auf, 90 Minuten um jeden Ball zu kämpfen, Gras zu fressen, sich den Arsch aufzureißen. Nennt es, wie Ihr wollt.
Keine Floskel kann beschreiben, worum es am Samstag geht. Vom Sturz in die Drittklassigkeit haben wir uns bis heute nie erholt, in der Viertklassigkeit droht ähnliches. Es geht um Eure Jobs und unseren Verein. Aber wenn es uns schon erwischt, will ich in acht Jahren hier schreiben: Die Jungs haben damals alles gegeben, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Mit diesem Text hast Du die Erinnerungen von vielen in Worte gefasst. Ich bin damals im Zug nach Karlsruhe gefahren, auf der Rückfahrt war nicht mehr viel los. Enttäuschung pur!
Ich bin mir jedoch sicher, dass es uns am Samstag nicht so ergehen wird. Mit der Unterstützung der zahlreichen Kickersfans wird die Mannschaft bis zum Ende um jeden Ball kämpfen und verdient gewinnen! :D
Wir haben es alle in der Hand: Gemeinsam in die 3. Liga!!!
Ich bin mir jedoch sicher, dass es uns am Samstag nicht so ergehen wird. Mit der Unterstützung der zahlreichen Kickersfans wird die Mannschaft bis zum Ende um jeden Ball kämpfen und verdient gewinnen! :D
Wir haben es alle in der Hand: Gemeinsam in die 3. Liga!!!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Damals haben wir Rückfahrer im Auto über eine Stunde nicht gesprochen.
Das Einzige war: Tschüss...
So was will ich am Samstag nicht.
Hoffe mal auf Siegen und siegen

Das Einzige war: Tschüss...
Hoffe mal auf Siegen und siegen
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
waren wir im selben Fahrzeug?? Spass beiseite, ich hoffe natürlich auf ein besseres Ende.barneygumble hat geschrieben:Damals haben wir Rückfahrer im Auto über eine Stunde nicht gesprochen.
Das Einzige war: Tschüss...![]()
Hoffe mal auf Siegen und siegen![]()
Edith erinnert sich gerade, dass ich mir damals im Vorfeld keinerlei Gedanken gemacht habe, für mich war damals klar, dass wir die Nummer packen werden. Diesmal hab ich da kein so gutes Gefühö mehr.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
-
NickTheButcher
mir kommt genau das auch wieder ins gedächtnis. Ja und auch ich hätte dieses Ars...... Kevric am liebsten gebatscht. Wie langsam der zum Eckball ging. Ihm war offensichtlich ALLEs egal. Auf der Rükfahrt baute ich beinahe noch einen Unfall in dem ich bei der Auffahrt auf die A5 beinahe eine Polizestreife angefahren hätte.
Wie schön dass alles anders wird am Samstag !
Wie schön dass alles anders wird am Samstag !
- Matze
- Administrator / Moderator
Angekommen im Stadion, die letzten Stufen zum Block genommen und vor uns ein Meer an tausenden freudentaumelnden Kickersfans...
Nach dem Schlusspfiff...Fassungslosigkeit!
Nie wieder Karlsruhe
Kämpfen und Siegen
Sollte es klappen wird in Stuttgart Geschichte geschrieben, die jede dahergelaufene Meisterfeier des Stuttgarter Spaß- und Klatschpublikums vergessen lässt
Der SVK endlich wieder da 
Nach dem Schlusspfiff...Fassungslosigkeit!
Nie wieder Karlsruhe
Sollte es klappen wird in Stuttgart Geschichte geschrieben, die jede dahergelaufene Meisterfeier des Stuttgarter Spaß- und Klatschpublikums vergessen lässt
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Wir waren damals die letzten Drei die den Gästeblock in Karlsruhe verließen. Erst als es schon lange dunkel war konnten wir unseren Mitfahrer zum Aufstehen bewegen. Das Argument "es gibt schönere Orte den Rest seines Lebens zu verbringen als den Wildpark" hatte dann irgendwann doch gezogen.
Wenn ich an den Tag zurück denke klingt mir noch immer ein Lied in den Ohren: "Wir steigen ab und ihr kommt mit!"
Bitte nicht wieder!!!
Wenn ich an den Tag zurück denke klingt mir noch immer ein Lied in den Ohren: "Wir steigen ab und ihr kommt mit!"
Bitte nicht wieder!!!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Und ich habe noch immer in Erinnerung dass auf der Anzeigentafel das unteres Ender der Tabelle der 2. Liga zu sehen war und über die Boxen lautstark "That's the way I like it" gespielt wurde.Anonymer User hat geschrieben:Wenn ich an den Tag zurück denke klingt mir noch immer ein Lied in den Ohren: "Wir steigen ab und ihr kommt mit!"
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
- BlackDevil
- Kickers-Fan
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Als kleine Aufmunterung hier meine Erinnerung an ein gewonnenes
Endspiel vor fast genau 17 Jahren: Das 3:1 gegen St. Pauli in
Gelsenkirchen. In meinem Umfeld hat jeder nach dem1:1 in der
Kloschüssel gesagt, das packt Ihr nicht mehr. Ich habe aber 4
Kisten Bier auf Sieg verwettet und gewonnen
An Karlsruhe 2000
möchte ich eigentlich nicht mehr erinnert werden

Endspiel vor fast genau 17 Jahren: Das 3:1 gegen St. Pauli in
Gelsenkirchen. In meinem Umfeld hat jeder nach dem1:1 in der
Kloschüssel gesagt, das packt Ihr nicht mehr. Ich habe aber 4
Kisten Bier auf Sieg verwettet und gewonnen
möchte ich eigentlich nicht mehr erinnert werden
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
- McVillager
- Kickers-Fan
Ich will an Karlsruhe nicht erinnert werden. Auch Elversberg unter dem Abstieg unter Adrion erinnere ich mich ungern. 1:0 gewonnen und mit mindestens zwei Toren mussten wir gewinnen da am letzten Spieltag spielfrei. Auch da rettete uns ein Lizenzentzug (war es Waldhof?).
Die StN widmet sich heute auch den "Endspielen im Abstiegskampf" der Blauen: http://www.kickersnews.de/?p=1286
Die StN widmet sich heute auch den "Endspielen im Abstiegskampf" der Blauen: http://www.kickersnews.de/?p=1286
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
NickTheButcher
aber wenn ich ganz ehrlich bin, war für mich der Abstieg aus der BL mindestens genau so schlimm. Ich weiss noch wie heute, wie wir gegen Bochum 2:0 führten. In Gladbach schien alles seinen guten Weg zu laufen, die Gladbacher führten lange Zeit 2:0. Selbst ein Unentschieden hätte gereicht. Als 15 Minuten vor Schluß keine Ergebnisse mehr durchgegeben wurden war für mich klar, da stimmt was nicht. Ein Anruf zuhause brachte die Gewissheit : Gladbach - Wattenscheid 2:3. Und ich fing das Flennen an. Und das allerschlimmste: in der Kloschüssel wurde auch noch gefeiert: Tausende VFBäh Fans kamen in die Kloschüssel und feierten neben uns trauernden Blauen ihre Meisterschaft.
In meinem ganzen Leben habe ich mich nich nicht so gedehmütigt gefühlt wie damals.
Aber: auch das haben wir überlebt. Und das sollte uns für den Samstag aufmuntern. es gibt einen Kickersgott, dessen bin ich mir sicher. Und ADM steht an seiner Seite
In meinem ganzen Leben habe ich mich nich nicht so gedehmütigt gefühlt wie damals.
Aber: auch das haben wir überlebt. Und das sollte uns für den Samstag aufmuntern. es gibt einen Kickersgott, dessen bin ich mir sicher. Und ADM steht an seiner Seite
-
Bluebyte
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Nachdem Sieg in Chemnitz dachte keiner daran, dass das in KA schief gehen konnte. Aber keine Panik - ich war damals - unfassbar - genau bei diesem Spiel nicht dabei. Musste einer Veranstaltung im Schwarzwald beiwohnen, welche genau zeitgleich Freitagabends zum Spiel stattfand. Mein Frust natürlich vor und während dem Kick riesengroß. Sahen doch auch wir auf der A8 die vielen Blauen Anhänger auf dem Weg in die vermeintliche Glückseligkeit. Und dann der Schock. Mein Kollega und ich nutzten die Stunde um uns den Frust des Seminars am entscheidenden Wochenende der Kickers und den Frust des vermeintlichen Abstiegs mal so richtig durch die Kehle zu spülen. Doch am 05.Juni kam schon wieder der Aufstieg und mit Boysen kurzfristig der "neue Aufstiegstrainer". Kein Spiel - schon geschafft - Prima! Dieser Tag - glaub ein Montag und auch ein Geburtstag von einem der Fansprecher, wenn ich mich recht entsinne :wink: , wird von daher aber auch als einer der schönsten Kickers-Feieren in die Historie eingehen. Gerade weil Karlsruhe so schrecklich war - wurde die Meldung des Lizenzentzugs von TeBe begeistert im Vereinsheim gefeiert. Immer mehr Fans, Spieler und Funktionäre sammelten sich auf der Terrasse und im Lokal. Flugs wurde eine (die Fananlage) Anlage organisiert und das Getümmel ging los. Glaube, dass einige der Anwesenden am nächsten Morgen etwas Schwierigkeiten mit dem Aufstehen hatten - ich machte mich glaub morgens zwischen 3-4 Uhr auf den Weg.
Im Übrigen, wenn hier schon der schwarze Tag von Karlsruhe aufgegriffen wird - denkt an den letzten Spieltag der Saison 2002-2003.....wir spielten gar nicht mit, hatten spielfrei und dann.....
Auch hier spielte uns die Glückgöttin Fortuna aber hervorragend in die Karten "auf dem grünen Tisch" und schickte den Waldhof in "die Abgründe" des Fussballs......
Von daher sind wir jetzt einfach dran. Dran das notwendige Quentchen Glück endlich für uns zu pachten und sportlich qualifiziert in die dritte Liga aufrücken! Wir werden das Spiel in Elversberg gewinnen und Reutlingen wird verlieren, zumindest nicht gewinnen. Basta. Auf nach Elversberg!
Im Übrigen, wenn hier schon der schwarze Tag von Karlsruhe aufgegriffen wird - denkt an den letzten Spieltag der Saison 2002-2003.....wir spielten gar nicht mit, hatten spielfrei und dann.....
Auch hier spielte uns die Glückgöttin Fortuna aber hervorragend in die Karten "auf dem grünen Tisch" und schickte den Waldhof in "die Abgründe" des Fussballs......
Von daher sind wir jetzt einfach dran. Dran das notwendige Quentchen Glück endlich für uns zu pachten und sportlich qualifiziert in die dritte Liga aufrücken! Wir werden das Spiel in Elversberg gewinnen und Reutlingen wird verlieren, zumindest nicht gewinnen. Basta. Auf nach Elversberg!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich glaube das Spiel beim KSC war damals mein erstes Auswärtsspiel wie sicher für viele, bei der Menge die wir da waren. Aber es kann ja nicht immer so laufen (auch wenn mir da auch schon mögliche Szenarien durch den Kopf gegangen sind)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- pipes
- Kickers-Fan
Karlsruhe war der Horror. Vor dem Spiel dachte wohl jeder, wir packen das schon. Wir müssen ja nur gegen den Absteiger verlieren und die wollen uns sowieso nicht eine Klasse tiefer.
Nach dem Spiel dann die Fassungslosigkeit und die Tränen. Das einzige Mal wo ich nach ein Spiel richtig aggresiv wurde.
Jetzt am Samstag ist es ähnlich - wir müssen gewinnen, dann sind die Chance auf die dritte Liga nicht schlecht. Irgendwie bekomme ich Angst, das Siegen einen 1:0 Sieg oder 1:1 in Reutlingen holt und wir es nicht packen.
Warten wirs ab - wenn es eine Gerechtigkeit im Fussball gibt, dann wollen wir sie am Samstag sehen.
Nach dem Spiel dann die Fassungslosigkeit und die Tränen. Das einzige Mal wo ich nach ein Spiel richtig aggresiv wurde.
Jetzt am Samstag ist es ähnlich - wir müssen gewinnen, dann sind die Chance auf die dritte Liga nicht schlecht. Irgendwie bekomme ich Angst, das Siegen einen 1:0 Sieg oder 1:1 in Reutlingen holt und wir es nicht packen.
Warten wirs ab - wenn es eine Gerechtigkeit im Fussball gibt, dann wollen wir sie am Samstag sehen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Mit das Schlimmste in Karlsruhe war ja dieses endlose Warten nach dem Schlusspfiff, weil das Spiel in Pauli noch lief. Damals hatten in der oberen Hälfte des Blocks gerade mal 1-2 Leute ein Handy, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Die beorderten die Lieben zuhause mit wüsten Worten an den Videotext... das Ergebnis ist bekannt.
Samstag also moderne Zeiten - mit hoffentlich gutem Ausgang!
Samstag also moderne Zeiten - mit hoffentlich gutem Ausgang!
McVillager hat geschrieben:Die StN widmet sich heute auch den "Endspielen im Abstiegskampf" der Blauen: http://www.kickersnews.de/?p=1286
Er wurde damals auch erst in der Winterpause verpflichtet, also konnte er gar nicht zu mehr Einsätzen kommen.1994:
... Stefan Minkwitz: Der heutige Kickers-Trainer gab alles, kam allerdings nur auf 19 Einsätze und wechselte nach der Saison zu Fortuna Düsseldorf.
Das schlimmste damals war echt die Einstellung der Kickersspieler, die Art und Weise des Auftretens.
Das war Zeitlupenfussball.
Trotzdem hatte ich nach dem 1:0 das Gefühl, dass wirs packen.
Ab dem 1:1 ging es mir immer schlechter, auch weil GAR NICHTS ging in dieser Mannschaft.
Das war so ein bitterer Tag, als dann so spät der Ausgleich auf St.Pauli fiel dachte ich immer an einen bösen Traum.
Dieser Tag war neben dem Abstieg aus der Buli beim Heimspiel gegen Bochum als Wattenscheid ähnlich knapp und erst am Schluss gewann mit die schlimmsten Tage für mich als Kickersfan,wobei zweiterer noch fast schlimmer war, weil da der V** noch Meister wurde.
--> Alle guten Dinge sind drei !!!
--> Ich glaube fest an die Mannschaft, die Einstellung wird und muss ne andere sein
--> Wir packens und wenn uns Okpala Schützenhilfe geben will, dann darf ers gerne machen
Das war Zeitlupenfussball.
Trotzdem hatte ich nach dem 1:0 das Gefühl, dass wirs packen.
Ab dem 1:1 ging es mir immer schlechter, auch weil GAR NICHTS ging in dieser Mannschaft.
Das war so ein bitterer Tag, als dann so spät der Ausgleich auf St.Pauli fiel dachte ich immer an einen bösen Traum.
Dieser Tag war neben dem Abstieg aus der Buli beim Heimspiel gegen Bochum als Wattenscheid ähnlich knapp und erst am Schluss gewann mit die schlimmsten Tage für mich als Kickersfan,wobei zweiterer noch fast schlimmer war, weil da der V** noch Meister wurde.
--> Alle guten Dinge sind drei !!!
--> Ich glaube fest an die Mannschaft, die Einstellung wird und muss ne andere sein
--> Wir packens und wenn uns Okpala Schützenhilfe geben will, dann darf ers gerne machen
-
Bluespirit
-
Überlinger
Das ist eh klar! Wir haben es ja selbst nicht mehr in der Hand. Ich hoffe einfach, dass Minkwitz die Mannschaft locker macht und sie sich frischer präsentieren als gegen die Lampen.Bluespirit hat geschrieben:...Wenns bei einem Sieg doch nicht reicht,hat man den Profifussball in Degerloch sicher nicht in Elversberg verspielt.
Wenn wir es schaffen sollten ist das nicht verdient sondern absolutes Glück. Aber dann wird sich wieder auf die Schulter geklopft und so weitergewurstelt wie bisher! Deshalb habe ich grad wenig Bock auf Liga 3
- Azulblanco
- Kickers-Fan
So sehe ich das auch! Dieses Endspiel im Fernduell wäre leicht zu vermeiden gewesen, wenn die Mannschaft insgesamt und einzelne Spieler im Besonderen in der Vorrunde eine professionellere Einstellung gezeigt hätten.Bluespirit hat geschrieben:Wenn man in Elversberg nicht gewinnt,hat man die dritte Liga auch nicht
verdient.Wenns bei einem Sieg doch nicht reicht,hat man den Profifussball in Degerloch sicher nicht in Elversberg verspielt.
Daher kann man nur hoffen, dass es zu keinem zweiten Karlsruhe kommt, wo einige Spieler offensichtlich gar nicht gewinnen wolten, weil sie sich mit besser bezahlenden Vereinen bereits einig waren. Hoffentlich laufen einem diese Charakterschweine nie über den Weg! Noch heute sollen sie sich schämen, wenn sie in den Spiegel schauen!
Ich unterstelle allen Spielern der jetzigen Mannschaft, dass sie inzwischen kapiert haben, was für den Verein und für die Ehre jedes einzelnen Spielers auf dem Spiel steht! Ich erwarte von jedem Spieler Einsatz bis über die eigene Leistungsgrenze und absoluten Siegeswillen!!! Ausreden gibt es keine!
Achwas kann man an deinen letzten ca 10 Beiträgen ja garnicht rauslesenÜberlinger hat geschrieben:Deshalb habe ich grad wenig Bock auf Liga 3
Ich würde sagen wenn du unbedingt 4. Liga willst, dann lässt du bis Samstag Nachmittag die Finger vom PC und vermiest es nicht allen anderen. Sollten wir dann Absteigen kannst du ja wieder was schreiben und dich auf die 4.Liga freuen und wenn wir es packen suchst du dir nen neuen Klub in der neuen Regionalliga
(Reutlingen wäre dann vielleicht ein Kandidat für dich
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
..der war gut :?Azulblanco hat geschrieben:Bluespirit hat geschrieben: ... dass sie inzwischen kapiert haben, was für den Verein und für die Ehre jedes einzelnen Spielers auf dem Spiel steht!
Ich unterstelle, dass die Jungs das schon lange kapiert haben. Aber Anspannung lässt sich nicht über einen langen Zeitraum aufrecht halten. Seit vielen Wochen geht's bei uns bei jedem Spiel "um Alles". Da stumpfst Du zumindest ein Stück weit ab. Immer das gleiche Trara, ähnlich lautende Überlebensschlagzeilen in der Presse, die gleichen Sprüche......
Aber richtig ist sicherlich, dass wir überzeugt sein können, dass beim Finale unsre Jungs den "Kittel wackeln lassen"
- McVillager
- Kickers-Fan
Joe Bauer zu den Erinnerungen: http://www.kickersnews.de/?p=1288
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Oeffinger hat geschrieben:Achwas kann man an deinen letzten ca 10 Beiträgen ja garnicht rauslesenÜberlinger hat geschrieben:Deshalb habe ich grad wenig Bock auf Liga 3![]()
Ich würde sagen wenn du unbedingt 4. Liga willst, dann lässt du bis Samstag Nachmittag die Finger vom PC und vermiest es nicht allen anderen. Sollten wir dann Absteigen kannst du ja wieder was schreiben und dich auf die 4.Liga freuen und wenn wir es packen suchst du dir nen neuen Klub in der neuen Regionalliga:wink:
(Reutlingen wäre dann vielleicht ein Kandidat für dich:wink: )
Danke Oeffinger für das Posting.
-
Überlinger
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Bock auf Liga 4 habe? Im Gegenteil: Da hab ich noch weniger Bock draufOeffinger hat geschrieben:Achwas kann man an deinen letzten ca 10 Beiträgen ja garnicht rauslesenÜberlinger hat geschrieben:Deshalb habe ich grad wenig Bock auf Liga 3![]()
Ich würde sagen wenn du unbedingt 4. Liga willst, dann lässt du bis Samstag Nachmittag die Finger vom PC und vermiest es nicht allen anderen. Sollten wir dann Absteigen kannst du ja wieder was schreiben und dich auf die 4.Liga freuen und wenn wir es packen suchst du dir nen neuen Klub in der neuen Regionalliga:wink:
(Reutlingen wäre dann vielleicht ein Kandidat für dich:wink: )
Aber ein Neuanfang wird beim erreichen der 3. Liga nicht kommen. Leider
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich glaub halt noch weniger daran, dass man in einer tieferen Klasse den Schalter umlegen kann. Diese Illusion hat man uns doch schon nach dem letzten Abstieg vermittelt. Ende bekannt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Also wenn wir in die 4. Liga absteigen dann werden wir da versauern. Ich glaub nicht das wir da in den nächsten 3 Jahren rauskommen 
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Re: Nie mehr Karlsruhe!!!!
Blauer Bayer hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es Euch geht: Diese Woche ist für mich ein einziges Déjà-vu-Erlebnis.
Es ist fast auf den Tag genau acht Jahre her, dass wir uns von München aus auf den Weg nach Nord-Westen machten. Das Ziel hieß damals Karlsruhe, wo ein Endspiel um den Abstieg stattfand. Nun ja, eigentlich war es nur für uns ein Endspiel, die Karlsruher waren bereits abgestiegen. Weil die Karlsruher einen Fan-Boykott organisiert hatten und sensationelle 3000 Kickers-Fans ins Badenerland gefahren waren, hatten die Kickers ein Heimspiel im Wildpark. Die Stimmung in der Kurve war unbeschreiblich - die Vorstellung auf dem Platz leider auch. Außer Thommy Maric, der damals schon einen Bundesligavertrag in der Tasche hatte, ist kaum einer gelaufen. Wäre mir Kevric an diesem Abend über den Weg gelaufen, hätte ich mich womöglich zu unbedachten Taten hinreißen lassen. Am Ende stand es 1:1, Sekunden vor dem Ende schoss uns ausgerechnet Marin ausgerechnet auf St. Pauli in die 3. Liga. Die Enttäuschung war unglaublich. Es flosse n Trainen. Und wir haben es geschafft, die komplette Rückfahrt nach München nicht mehr als fünf Sätze miteinander zu wechseln. Auch wenn uns TeBe ein paar Wochen später per Lizenzentzug ein Jahr Gnadenfrist verschaffte, ist dieses Spiel für mich bis heute das wohl größte Kickers-Trauma meines Lebens (und da gibt es ja einige).
Wie sich das Erlebnis immer wieder ähnelt. Wir damals zu viert im PKW nach Karlsruhe. Als das Spiel dann rum war, der Abstieg fest stand, sagte unser Fahrer nur noch einen Satz: "Lasst uns fahren" und das sollte unter uns vieren bis zur Ankunft zu Hause auch das letzte "Gesprochene" sein. Zu den Tränen sag ich mal auch nichts. Schlafen konnte ich in dieser Nacht sowieso nicht. Bin glaube ich 5 Mal aufgestanden, der Tag danach auf der Arbeit war mörderanstrengend, vor allem die mitleidigen Blicke der Lampen-Kollegen, die einen aufeinmal trösten wollten. Was war das entwürdigend! Stellt Euch vor, von so Lampen Mitleid zu bekommen. Nee, dann lieber 5 mal nichts zu Weihnachten.
Auch wenn ich für dieses Mal ein ganz doofes Gefühl habe, hoffe ich schwer, dass unsere Jungs wie Mike es geschrieben hat, Grass fressen, Arsch aufreißen werden. Wenn schon in die Viertklassigkeit dann wenigstens durch einen großen Fight, mit wehenden Fahnen untergehen.
Das Schlimmste ist immer noch, dass man nicht dabei sein kann. Hat mich gesundheitlich so erwischt, dass ich nicht dabei sein kann. Zu Hause auf die Ergebnisse warten wir unsäglich sein. Habe 1989 und 1992 im "Neckarstadion", 2000 im Wildpark alles live miterlebt. Immer nicht wie es sein sollte. Alle "guten" Dinge, sind bekanntlich drei. Nach dem "Gesetzt der Serie" kann es ja diesmal nur gut gehen. Jetzt warte ich zu Hause wie es ausgehen wird und beneide jeden der dabei sein kann.
Auf geht`s, auf die Blaue, jetzt erst recht
Forza Italia - Forza Kickers
- svk4ever
- Kickers-Fan
Gute BesserungItalo-Blauer hat geschrieben:Das Schlimmste ist immer noch, dass man nicht dabei sein kann. Hat mich gesundheitlich so erwischt, dass ich nicht dabei sein kann. Zu Hause auf die Ergebnisse warten wir unsäglich sein.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
auch von mir gute Besserung. Du meintest sicher aller guten Dinge sind vier, denn 3 mal gings bei Dir ja schon schief. Vielleicht reicht es ja aus dass Du dieses Mal zuhause bleibst. Wenn dem so ist, wirst Du ab sofort bei jedem letzten Spieltag bei dem es um die Wurst geht, für einen Tag inhaftiert ;).
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Deutschland EM Meister 08 und WM Meister 2010 im Tausch gegen die 3. Liga für die Blauen, ich würde nicht mit der Wimper zucken. Von mir aus darf selbst Holland die EM gewinnen, wenn dafür die Blauen drin bleiben.
Leute, mir gehts kotzeschlecht. Es sind noch 2 ätzende Tage bis zur Gewissheit
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Deutschland EM Meister 08 und WM Meister 2010 im Tausch gegen die 3. Liga für die Blauen, ich würde nicht mit der Wimper zucken. Von mir aus darf selbst Holland die EM gewinnen, wenn dafür die Blauen drin bleiben.
Leute, mir gehts kotzeschlecht. Es sind noch 2 ätzende Tage bis zur Gewissheit
-
Bluespirit
- Auer Blauer
- Kickers-Fan